[Angenommen] Sith Johnsens

  • Name: Johnsens (Vorname wurde abgelegt)
    Geschlecht: Weiblich
    Rasse: Mensch
    Alter: 29
    Rang: Sith
    Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.): Hexer
    Erscheinungsbild: Johnsens ist die mittlere Schwester der drei Töchter des Darth Johnsens und war die einzige, die zum Sith wurde. Sie ist eine recht kleine Menschen Frau mit schwarz-grauen Haaren und einem unscheinbaren und weichen Gesicht. Wenn sie läuft sieht es für den geneigten Betrachter fast so aus, als wenn sie schweben würde. Im Allgemeinen sieht auch so aus als wenn sie mit den Gedanken woanders ist. Wenn man sie so sieht, muss man unweigerlich denken, dass das Weltliche sie nicht berührt und sie in ganz anderen Sphären schwebt.
    Aktueller Aufenthaltsort: Korriban
    Auftreten (Verhalten): Ihr Auftreten ist sehr passiv und sie mischt sich auch eher selten in Angelegenheiten anderer ein, solange man sie nicht stört. Im Allgemeinen hat sie auch eher wenig Ambitionen und kein Interesse am Kämpfen. Daher ist sie sehr zufrieden mit Ihrer Position. Die meiste Zeit über ist mit alten Texten oder mit ihrer Forschung der Macht beschäftigt ist, wenn sie nicht gerade mit essen, schlafen, meditieren. Insgesamt betrachtet ist sie sehr verschlossen und es kann auch durch aus sein, dass sie mitten im Gespräch auf einmal nicht mehr antwortet, weil sie bei solchen Sachen sehr leicht abdriftet, wobei sie sich aber bei höher rangigen Sith durchaus zusammenreißen kann.
    Meister (falls vorhanden): Lord Kagaras *verstorben
    Schüler (falls vorhanden): Keine
    Stärken des Charakters: Johnsens ist ganz eine Forscherin und Analystin. Besonders gut kann sie die Kampftechniken anderer analysieren, hat aber auch starke Machtkräfte.
    Schwächen des Charakters: Die Stärke in der Macht verleiht ihr die Schwäche, dass sie schnell erschöpft ist. Weiterhin ist sie wie bereits beschrieben sehr verschlossen und Lichtschwert Duelle gehören sicherlich auch nicht zu ihren Stärken.
    Geburtsort: Dromund Kaas, Anwesen des Darth Johnsens
    Alter bei Eintritt in die Akademie: 16
    Alter bei Ernennung zum Sith: 21
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit: Auf der Akademie hatten sie es recht schwer, aufgrund ihrer Verschlossenheit und Passivität, weswegen sie von anderen Akolythen gemobbt wurde, bis schließlich der Rädelsführer einen sehr plötzlichen und vollkommen unerklärlichen Tod gefunden hat. Denn dieser war vor Lord Kagaras zusammen gebrochen und war einfach Tod. Dies hatte die Aufmerksamkeit von Lord Kagara auf sich gezogen, der sie seid dem überwacht hatte. Ein Jahr später war sie Lord Kagaras Schülerin.
    [Falls zutreffend]
    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie: Forschung unter Lord Kagaras und anschließend Hilfe bei Verteidigung von Terminus Prime und die Ermöglichung der Flucht der Imperialen Truppen und anschließend weiterführende Forschung unter Darth Johnsens
    Einsatzorte: Korriban, Terminus Prime, Dromund Kaas
    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith: Nach dem Sie Lord Kagaras Schülerin wurde, hat sie ein Jahr lang im Anwesen von Lord Kagaras auf Terminus Prime an Geheimen Projekten für diesen geforscht. Welche laut Aufzeichnungen auch sehr bedeutend und erfolgreich waren. Nach diesem Jahr kam es jedoch zum Angriff der Zakuul, welche das Anwesen von Lord Kagaras angriffen. Dieses konnte man auch dank der analystischen Fähigkeiten von Johnsens mehrere Monate lang halten, bis die Vorräte ausgingen und die Truppen von Lord Kagaras sich zurück ziehen mussten. Johnsens fand dabei eine Lücke in der Blockade der Zakuul Flotte und so konnten alle fliehen. Lord Kagaras wurde jedoch bei dem Rückzug durch die Zakuul getötet. Anschließend hat sie im Anwesen mehrere Jahre im Anwesen von Darth Johnsens auf Dromund Kaas geforscht, bis dieser sich entschlossen hat, sie zu einem anderen Sith zu schicken, damit sie neue Erfahrungen machen kann.
    Wie ihre Schwester Agnea, wurde Johnsens schon früh in der Kindheit durch ihren Vater geprägt. Als Lieblingskind des Vaters lastete immer eine große Verantwortung auf Johnsens, jedoch hat der Vater mit ihr auch die meiste Zeit verbracht und so sind letztendlich auch die viele Eigenheiten des Vaters auf sie abgefärbt. Anfangs hatte sie eine schlechte Beziehung zu ihrer großen Schwester, was sich jedoch im Erwachsenen Alter änderte durch den Verrat ihrer kleiner Schwester an der Familie und noch viel schlimmer am Imperium. Während die kleine Schwester aus der Familiengeschichte gelöscht wurde, so hat das doch dazu beigetragen, dass die Restliche Familie enger zusammen rückte. Bei Johnsens hat man schon früh sehr starke Machtkräfte und eine tiefe Verbindung zur Macht festgestellt, jedoch leidete sie auch schon früh darunter, weil ihr kleiner Körper nicht damit zu recht kam. Ihre Kindheit war geprägt von Krankheiten, was sich jedoch mit dem Einstieg in das Teenageralter änderte. Zwar hat sie es bis heute nicht überwunden, dass ihr schnell die Puste ausgeht, aber dadurch hat sie einen scharfen analytischen Verstand entwickelt und sucht seid dem nach einer Möglichkeit mehr Energie zu haben. In der Akademie zeigte sie, dass sie sehr schnell lernt und regelrecht Bücher und Texte verschlungen hat, allerdings war sie auch unaufmerksam und rasselte durch mehr als eine Prüfung. Durch ihre häufige Geistige Abwesenheit und der starken Passivität kam es auch zum Mobbing durch andere Akolythen, daraus ging sie jedoch in dem sie ihre Fähigkeiten weiterentwickeltet. In den späten Jahren der Akolythen Zeit, konnte man schon bemerken, dass sie Gewalt ganz zielgerichtet einsetzt. Wie der Vorfall mit dem Rädelsführer beweist. Innerhalb des Imperiums ist sie bekannt dafür die Zusammenhänge zwischen den Zellen und der Macht zu erforschen und ist damit einhergehend auch eine bekannte Biologin.
    Timeline der Vita des Charakters:
    Geburt bis 16. Lebensjahr: Erziehung und Ausbildung durch ihren Vater und dessen Angestellte
    16. bis 21. Lebensjahr: Akolyt an der Akademie auf Korriban
    21. bis 22. Lebensjahr: Schülerin von Lord Kagaras
    22. Lebensjahr: Verteidigung von Terminus Prime und erfolgreiche Flucht
    23. Lebensjahr bis 29. Lebensjahr Forschung und einige Aufträge unter Darth Johnsens
    29. Lebensjahr: Suche einen neuen Mentors
    ______________________________
    OOC zu Euch als Spieler:
    Euer Alter: immer noch 23
    Eure bisherige RP-Erfahrung: Auch dieser Charakter ist schon länger bei mir und war eingelagert worden und soll nun wieder reaktiviert werden. Ansonsten hatte ich wie gesagt auch mit anderen Charakteren öfters mal RP gespielt und auch viel Erfahrung von anderen Spielen.
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Hatte damals ne Ausbildung mit einem anderen Char bekommen, jedoch ist das schon sehr lange her, weswegen ich wohl viel vergessen habe.
    Ich bin auch noch in einem Arma 3 Clan aktiv und in einem Holdfast Nations at War Regiment, was meine Zeit ein wenig einschränkt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Johnsens,


    Erstmal vielen Dank für dein Interesse an der Gilde und schön, dass du deinen Weg zu uns gefunden hast! ^^


    Ich beziehe mich nun mal auf beide Berwerbungen in diesem Post, da ich nicht sehr viel zu sagen habe. Für mich sind die Konzepte stimmig und ich habe nicht wirklich etwas an ihnen auszusetzen.


    Etwas habe ich jedoch anzumerken:


    In beiden Bewerbungen fehlt der Freitext. Hier wäre es schön, wenn du diesen noch in beiden Fällen nachreichst.


    Dann stellt sich mir persönlich noch die Frage, warum du zwei Konzepte auf einmal einbringen möchtest. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es Zeit braucht, bis man sich mit einem Charakter in einer neuen Gesellschaft eingefunden und Fuß gefasst hat. Geht dir das anders und du möchtest dir lieber mehr Optionen offen halten oder hat es andere Gründe? Darauf musst du mir nicht antworten oder kannst es auch per PN an mich schicken. Es ist einfach ungewöhnlich, dass jemand sofort zwei Charaktere einbringt. ^^


    Wie gesagt sind die beiden Konzepte sonst aber gut so und ich freue mich auf das RP mit dir. ^^


    Lieber Gruß,
    Nimitya

    • Offizieller Beitrag

    Moin Johnsens,


    danke für die schnellen Updates!


    Das sieht im Großen und Ganzen gut aus, allerdings gibt es zwei Punkte, bei denen ich einhaken muss:


    und dabei eine neue Schwerttechnik entwickelte, bei der man mit wenig Bewegung auskommt.


    Das ist overpowered. Die sieben Schwertformen existieren seit Jahrtausenden und halten auch noch Jahrtausende. Die einzige Abweichung ist dann das Vaapad von Windu. Es wird seine Gründe haben, dass diese sieben Formen existieren und genutzt werden, zumal Soresu und Niman ohnehin schon Formen sind, die den Wunsch deiner Sith nach wenig Bewegung erfüllen. Um wirklich eine Schwertform entwickeln zu können, muss man die anderen erst einmal meistern. Wenn überhaupt traue ich das einem Schwertmeister des Jedi-Ordens wie Kao Cen Darach oder Cyn Drallig zu, aber keiner Akolythin. Dazu kommt, dass den Akolythen ohnehin nur Form V Djem So eingetrichtert wird und das nicht gerne gesehen wird, wenn die "die Formen der Jedi" nutzen. Quelle: Buch der Sith


    Innerhalb des Imperiums ist sie bekannt dafür die Zusammenhänge zwischen den Zellen und der Macht zu kennen und ist damit einhergehend auch eine bekannte Biologin.


    Auch das ist leider overpowered und kann ich so nicht durchwinken. Der Zusammenhang zwischen Zellen (Midichloreanern) und der Macht ist zur Zeit von TOR noch so unbekannt, dass man noch nicht einmal weiß, dass es diese gibt. Es gibt auch noch keine Bluttests wie Obi-Wan/Qui-Gon es mit Anakins Blut machen. Darth Plagueis war der erste, der diese Thematik detaillierter erforscht hat. Wenn eine junge Sith nun so etwas machen würde, wäre das eine bahnbrechende Entdeckung, sie müsste "weltbekannt" sein und es würde den Verlauf der definierten Star Wars Geschichte konterkarieren.



    Kurzum: Weniger ist mehr. Nicht die Stärken und Talente machen Chars interessant, sondern ihre Schwächen und ihre Persönlichkeit.



    Bitte fasse die direkten Worte nicht als persönlichen Angriff auf, denn so sind sie nicht gemeint. Es ist ein sachlicher Kommentar zum Konzept. Ich sage auch nicht, dass dein Konzept "falsch" ist. Nur, dass es in der Form nicht zu uns und dem Powerlevel, das wir bespielen wollen, passt.

  • Okay, dass mit der Schwertkampftechnik wusste ich ich nicht, ändere ich


    Bezüglich des zweiten Teils habe ich ja nicht gesagt, dass sie das entdeckt. Sie erforscht das nur und kennt sich halt entsprechend ganz gut damit aus, soweit wie es damals halt möglich ist.


    Nachtrag: Ich habe jetzt mal geschrieben, dass sie dass erforscht. Muss ja nicht heißen, dass sie da Durchbrüche erzielt.