[Angenommen] Bewerbung Vacarius Ortega

  • Name: Vacarius Ortega
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mensch
    Alter: 25
    Rang: Sith
    Ausbildungsschwerpunkt: Sith-Krieger



    Erscheinungsbild:
    Vacarius ist 1,90m groß mit sportlicher Statur. Er hat kurzes, dunkelblondes Haar, grüne Augen, sowie einen Vollbart. Es zieren drei nebeneinanderliegende Narben sein linkes Auge, von der Stirn bis runter an den Mund. Meist trägt er Kampfrüstungen oder Anzüge, die ihn bei Kampfhandlungen nicht behindern.


    Aktueller Aufenthaltsort: Weltraum im Anoat-Sektor


    Auftreten:

    Er ist ein stets höflicher, besonnener Charakter, der sich in seinen Aussagen meist präzise und wortgewandt auszudrücken weiß und sein Gegenüber nicht mit unnötig vielen Informationen übergießt. Er analysiert seinen Gesprächspartner und hält sich ggf. zurück, was in mancherlei Reserviertheit resultiert. Gänzlich anders verhält er sich, wenn er auf Kriegsveteranen trifft und ihnen meist mit überschwänglicher Freundlichkeit und kumpelhafter Manier entgegentritt, was auch vor Saufgelagen und anderen Eskapaden mit Kameraden nicht halt macht.


    Meister: Lord Tertiphonus (gefallen)


    Stärken des Charakters: Lichtschwert- & Nahkampf, Wortgewandtheit, erhöhte Ausdauer & Trinkfestigkeit


    Schwächen des Charakters: Reserviertheit, Abneigung gegenüber Mystikern, Sturheit


    Geburtsort: Dromund Kaas


    Alter bei Eintritt in die Akademie: 14


    Alter bei Ernennung zum Sith: 18


    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit:
    Durch anfängliche Gutmütigkeit hatte er eine schwere Anfangszeit, dadurch Fokus auf den Lichtschwertkampf und Ehrengewinn durch gewonnene Duelle & Erlangung von Respekt. Die Kriegsgeschichten & Schlachten faszinierten ihn von Anfang an, sodass er mit der Zeit das Erlernen von Machttechniken vernachlässigte und eine gewisse Antipathie gegenüber Mystikern entstand, auch und gerade, weil sich die Mystiker durch Hinterhältigkeit und Feigheit im ehrlichen Auge-um-Auge-Duell auszeichneten.

    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie:
    Einsätze an diversen Fronten


    Einsatzorte:
    u.a. Kernwelten (Kampf gegen Zakuul-Invasion), Hoth


    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith:
    Endlose Kämpfe an diversen Fronten an der Seite seines Meisters Lord Tertiphonus, der schon früh den besonderen Eifer und Überlebenswillen bemerkte, sowie den Drang, sich im Kampf beweisen zu wollen, zeichneten den bisherigen Weg des Sith. Er steht meist mitten im Kampfgeschehen und erst dort entfaltet er sich vollständig. Er respektiert seinen Gegner und ehrt jeden gefallen Kämpfer, ob einfacher Soldat oder ein anderer Sith (ja, sogar wenn sich mal ein Mystiker aufs Schlachtfeld wagt!) - bis zu dem Zeitpunkt, an dem sich grundlegend etwas ändern sollte ...


    Charakterbeschreibung:




    Timeline der Vita des Charakters:


    0 NVC - Geburt auf Dromund Kaas
    5-14 NVC - Privatunterricht durch eigens von der Familie angestellte Privatlehrer
    14 NVC - Beitritt zur Akademie auf Dromund Kaas
    18 NVC - Ernennung zum Sith
    18 NVC - Beitritt zum Einsatztrupp um Lord Tertiphonus & erster Einsatz gegen die Zakuul-Invasion
    22 NVC - Teilnahme an Gegenoffensive & Zurückdrängen der Zakuul
    25 NVC - Kampf auf Balmorra & Flucht







    OOC zu Euch als Spieler:



    Euer Alter: 29
    Eure bisherige RP-Erfahrung: absoluter RP-Neuling
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Star-Wars-Fan seit Kindheitstagen, in swtor bis auf die neueste Erweiterung alles vor Jahren schon durchgespielt, teils mehrmals, v.a. auf imperialer Seite

  • Die Bewerbung kommt natürlich absolut überraschend und ohne Vorwarnung!


    Habe wenig daran zu meckern, was aber auch an der Uhrzeit liegen mag.
    Einzige Kritikpunkte:
    Die Zakuul griffen (wenn ich nicht total falsch liege) 17NVC Dromund Kaas an. Sprich, in der Timeline das Sith-sein und das Datum schlicht ein Jahr zurückversetzen, was ich von der Ausbildungszeit her so oder so besser finde.
    Des Weiteren würde ich mich über die Wahrnehmung des Chars über den Krieg, insbesondere gegen die Zakuul, freuen. Das geht ja auch an einen Sith nicht spurlos vorbei.


    Ergänzungen durch andere kommen bestimmt, das waren aber meine 10 Cent.


    Beste Grüße!
    Vis

    Die Jedi sind nicht mehr als eine Lüge. Eine Lüge, die man einer verzweifelten Galaxis auf ihrer Suche nach Ordnung und Stabilität erzählt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    willkommen im Forum, danke für die Bewerbung, ich freue mich! Habe ich ja schon verlauten lassen ;)


    Für mich passt das soweit und sieht stimmig aus.


    Bzgl. @Vis Kommentar: Ich hab's tatsächlich anders gelesen. Nämlich das er 18 NVC schlicht seinen (persönlich) ersten Einsatz gegen die Zakuul hatte, nicht, dass es vorher überhaupt keine Einsätze gegen die Zakuul gab. Wäre cool, wenn du noch einmal erläuterst, wie du das meintest.


    Die 4 Jahre Ausbildungszeit finde ich eigentlich charmant, 3 ist halt der Klassiker, von daher freue ich mich auch dann und wann über Abweichungen zu Ungunsten des Chars.


    VG Vastor

  • Moin moin,


    danke für eure Rückmeldungen! Und ja, wie Vastor das schon richtig las, hatte mein Char 18 NVC seinen persönlichen ersten Einsatz gegen die Zakuul-Invasion, hat also nichts mit deren erstem Auftreten zu tun.


    Ich wollte 4 Jahre nehmen, aufgrund der Umstände, die dort zu der Zeit vorherrschten, sodass sich einiges in seiner Ausbildung nach hinten verschieben lassen musste und er somit leider nicht in den Genuss kam, verkürzen zu können.


    Über den Krieg wird er sich noch mehr als genug äußern, ich hielt mich jetzt in der Bewerbung dafür noch vergleichsweise kurz, wollte auch mehr das Drumherum beschreiben, weil er als Krieger bei kaum einem Thema nicht doch noch eine Verbindung zum Krieg herstellen kann und das sonst womöglich zu kurz käme. ;) :D


    LG
    Ortego