[Keine Rückmeldung] Iroh Shinodro

  • Vorwort!
    Nun ich bin Sandro (OT Name) und habe hier eine zeit lang rum geschraubt an seiner Story doch gestehe ich das meine Lore Kenntnisse nicht überragend sind. Drum habt bitte Nachsicht damit wie ich es geschrieben habe. Ich bin auch völlig für Verbesserungsvorschläge und der gleichen Offen


    Ich Bewerbe mich mit Iroh auch als Archivar der Gilde im RP welcher sich um die Ordnung und die Verwaltung des Archivs Kümmern würde


    Viel Spaß beim lesen des Charakter Lebenslaufs und Steckbriefs.
















    Optische Daten
    Spezies:Mensch
    Größe: 1.85
    Gewicht: 112 KG
    Hautfarbe: Weiß/leicht Gebräunt
    Haarfarbe: Grau/Weiß



    Biografische Daten
    Gebürtiger Name: Iroh Shinodro
    Alter: 124
    Herkunft: Dromund Kaas
    Sprachen: Basic
    Familie:
    Vater: Darth Azulon Shinodro
    Mutter: Lady Ilah Shinodro
    Bruder: DarthOzai Shinodro
    Sohn: Lu-Ten Shinodro (Tot)



    Medizinische Daten



    Medizinische Akte: Für sein alter Fit jedoch hat er gelenkt und Bewegungsprobleme durch sein Alter.
    Psychologisches Verhalten: Ein ruhiger Geist, welcher Ruhig die Aufgaben angeht und alle seine Handlungen durchdenkt auch wen es nicht immer danach aussiht


    Sith Orden
    Sith Namen: -
    Rang: Lord(er selbst sieht sich nicht als Lord)



    Meister: Darth Azulon Shinodro
    Schüler: Lu-Ten Shinodro
    Erhebung zum Sith wann/durch: Erhebung zum Sith



    Grund zur Erhebung zum Sith: Abschluss der ausbildung und Teilnehme an der Belagerung von Balmorra.


    Spezialisierung: Früher Schwertkampf Doch durchs alter Umgeschult auf Machttechniken.


    Lichtschwertformen:
    Form 1 Shii Cho (Standart+)
    Form 2 Makashi(Standart)
    Form 4 Ataru(Standart)


    Machttechniken:
    Macht-Zerdrückung (Perfektion)
    Lebensentzug (Theorie)
    Macht-Angst (Standart)
    Macht-Blitzen(Lila fast Weiß)
    Kettenblitz (Perfektion)
    Macht-Sicht (Leicht über Standart)
    Macht-Geschwindigkeit(Perfektion)
    Machtschild (Standart)


    Machtaura:



    Hintergrund des Charakters:


    97 VVC(0Jahr): Iroh wurde auf Dromund Kaas als der älteste Sohn von Azulon und Ilah geboren. Somit war er dazu Bestimmt die Familie in Zukunft anzuführen.


    85 VVC(12Jahre): Iroh Besuchte die Akademie auf Dromund Kaas als er 12 Jahre alt war. Er wurde Aufseher Reibu zugeteilt und legte unter ihm die Akolythen Prüfungen ab.


    86 VVC(13Jahre): Geburt von Azulon Shinodro


    78 VVC(20)Jahre: Iroh hat das Akolyth sein mit Bravur gemeistert und wird Schüler seines Vaters Azulon Shinodro


    75 VVC(23Jahre): Iroh wird zum Sith ernannt durch „Darth“ Azulon
    Hat Mei-To kennen gelernt und sich verliebt.


    74 VVC(24Jahre): Geburt von Lu-Ten und Heirat von Iroh und Mei-To


    73 VVC(25Jahre): Verlegung nach Balmorra wo er an der Front Kämpfte um dem Imperium einen Sieg zu beschaffen.


    70 VVC(28Jahre): Beförderung zum General-Kommandant des 3en Front-Bataillons.


    64 VVC(34Jahre): Ernennung zum Lord durch „Darth“ Azulon als Iroh einen Bedeutenden Sieg für das Imperium errungen hat.


    62 VVC(37Jahre): Rückkehr nach Dromund Kaas als Kriegsheld und Wiedervereinigung mit Mei-To


    55 VVC(54Jahre): Nahm Lu-Ten als Schüler auf und bildete ihn aus.


    50 VVC(59Jahre): Zurück Beorderung an die Balmorrianische Front wo er erneut die Führung des 3ten Front-Bataillon übernahme des General-Kommandanten Postens


    48 VVC(61Jahre): Tot von Lu-Ten was dazu Führte das Iroh sich aus dem Krieg zurückzog und wieder nach Dromund Kaas Reiste um Mei-To die Nachricht von Lu-Tens Tot zu überbringen welche sich darauf das Leben nahm. Iroh stürzte darauf in eine tiefe Emotionale kriese und Legte inoffiziel den Titel Sith-Lord ab und fing an durch die Gegend zu reisen.


    45 VVC(64Jahre): Verrat durch Ozai welcher Azulon Manipulierte und so Nächstes Familien Oberhaubt wurde.
    Iroh reiste nach Corellia und ging zu den Grünen Jedi um dort etwas zu lernen


    46 VVC(65Jahre): Erlangte das vertrauen der Jedi und sie Brachten ihm viel Wissen bei welches ihn und die siecht auf die Macht verändert haben. Und er zum gutmütigem Mann wurde.


    00 NVC(97Jahre): Er beendete seine Reise durch die Galaxis. In den Jahern wurde ihm viel Wissen zuteil Helles wie Dunkles wissen. Er konnte viel Lernen jedoch erlaubte sein Alter nicht mehr das er dieses Wissen Praktisch anwenden konnte. Aus diesem Grund machte er es sich zur Aufgabe sein Wissen an die jüngere Generation weiter zu geben. Zudem Hat er eine Tee Leidenschaft in den Jahren entwicktel und hat viel zugenommen er hat seine Fähigkeiten in der macht Perfektioniert und ein oder andere Neu dazugelernt.


    03 VVC(100Jahre): Fing an den Inhalt des Archivs auf Korriban zu studieren sowie die Baupläne der Akademie wodruch er weiter hin viel wissen aneignete.


    05 VVC(103Jahre): Ging nach Dromund Kaas und studierte die Inhalte des Archivs


    09 VVC(107Jahre): Beendete seine Studien und genoss seinen etwa „Ruhestand“ und Reiste viel durch die Gegend um sein Wissen nebenbei weiter zu erweitern

  • Hallo und vielen Dank für dein Interesse, und dass du dir die Zeit für die Bewerbung genommen hast!


    Ich möchte vorab anmerken, dass die Namen die du genannt hast leider viel zu offensichtlich aus Avatar übernommen sind und dich bitten, die zu ändern, auch wenn die sich zugegebenermaßen cool anhören, ist es in der Masse leider kaum verträglich. Auch ist das Alter selbst für Menschen in Star Wars zu hoch. Das Iroh könnte bleiben.


    Ich hoffe, dass du dafür Verständnis hast.


    Edit: Bei näherer Betrachtung ist dein Charakter 1 zu 1 Iroh aus Avatar... wenn dein Charakter so ähnlich sein SOLL, dann ändere wenigstens einige Details ab und führe diese mehr aus. Ein solches Konzept mag zwar Spaß machen, aber das passt so wie es jetzt ist nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Iroh,


    wir haben ja schon etwas über Discord gesprochen, aber auch hier nochmal Danke für deine Bewerbung und das damit verbundene Interesse an der Gilde.


    Ich hatte ja schon bei ein, zwei Aspekten vorgewarnt, hier kommen die weiteren Anmerkungen. Lies bis zum Ende, da gibts dann noch Vorschläge!





    Vorab: Lord-Posten sind bei uns nicht mehr frei, da müsste man schauen, wie man das löst. Titel abgeben ist in der Theorie soweit ganz nett, eig aber unrealistisch und n weird flex, but ok.


    Des Weiteren ist, wie bereits angemerkt wurde, nicht nur das Verhalten und der Name sondern alle Namen und quasi die ganze Story von Avatar übernommen. Das geht so nicht. Dieses Maß von Kopieren deutet aus großen Mangel an Kreativität hin und geht zudem gegen alle RPler, die sich die Mühe machen eigene Charaktere mit individuellen Storys und Persönlichkeiten zu erstellen und diese angemessen auszuspielen.


    Du weißt ich finde Iroh und Avatar auch cool und fand auch die Idee lustig ein paar Züge davon zu übernehmen, aber sicherlich nicht in diesem Ausmaß. Das ist etwas, das in der gesamten Gilde beim ersten Lesen schlecht angekommen ist und entsprechend könnten wir das Konzept nicht so annehmen.


    Nun zu den Details:



    Alter: 124


    Wie soll ein menschlicher Sith 124 Jahre werden, wenn die Sith-Lebenserfahrung in Abhängigkeit der Profession im Schnitt maximal bei 30-40 liegt? Zudem wird ohnehin kein Mensch 124, er bräuchte also Sith-Alchemie oder ähnliche Spielerein, die aber in der (sehr knappen) Story nicht aufgeführt sind.


    Das ist viel zu stark. Wir spielen als Gilde auf einem normalen bis unterdurchschnittlichem Powerlevel und das wäre das hier nicht. Lila bis weiße Machtblitze implizieren eine Stärke, die noch über die von Palpatine hinausgehen, was ich schon sehr fragwürdig finde. Kettenblitz ist eine Fähigkeit, die *ausschließlich* von Starkiller und Palpatine beherrscht wurde. Perfektion ist bei jeder Fähigkeit ein Wort, das ich nicht wählen würde, da niemand vollkommen ist und es immer Raum für Verbesserung gibt.

    48 VVC(61Jahre): Tot von Lu-Ten was dazu Führte das Iroh sich aus dem Krieg zurückzog und wieder nach Dromund Kaas Reiste um Mei-To die Nachricht von Lu-Tens Tot zu überbringen welche sich darauf das Leben nahm. Iroh stürzte darauf in eine tiefe Emotionale kriese und Legte inoffiziel den Titel Sith-Lord ab und fing an durch die Gegend zu reisen.

    Wie gesagt: Einen Lord-Titel legt man nicht einfach ab. Schon gar nicht, wenn der Grund eine emotionale Krise ist. Die Sith sind die vereinigten drei Gewalten (da es ja keine Gewaltenteilung gibt) personifiziert, nicht weniger als Halb-Götter in den Augen der von ihnen geschaffenen Gesellschaft. Zudem ist die Karriereleiter streng pyramideal und je höher man steigt, desto dünner wird die Luft. Von oben tritt jemand, von unten sägt jemand am Stuhl.


    Wenn ein Lord seinen Titel ablegen würde, dann würde er direkt getötet werden. Durch den ihm vorgesetzten Darth oder die Zitadelle oder einen Schüler oder einen Konkurrenten.


    Des Weiteren ist es auch nur sehr begrenzt möglich durch die Gegend zu reisen. Es ist ein Trugschluss, das Sith viel Freizeit hätten oder sich aussuchen könnten, was sie denn tun. Weder als Akolyth, noch als Sith, noch als Lord, noch als Darth. Es gibt immer einen Sith über dir. Die Sith bei uns haben die Lords über sich, die haben mich (als Darth) über sich und der hat einen Darth über sich und der hat Darth über sich usw. bis man irgendwann bei den 5 Leuten ankommt, die den Rat der Sith bilden. Und selbst die haben die Kaiserin über sich. Wir sind alle nur Räder im System.


    Entsprechend hat jeder Sith auch immer einen "Job", einen "Arbeitsauftrag" und was zu tun. "Durch die Gegend reisen" müsste also auch gut begründet und erlaubt werden (oder nicht auffallen).





    45 VVC(64Jahre): Verrat durch Ozai welcher Azulon Manipulierte und so Nächstes Familien Oberhaubt wurde.
    Iroh reiste nach Corellia und ging zu den Grünen Jedi um dort etwas zu lernen

    Ich glaube kaum, das die grünen Jedi einen gestandenen Lord einfach aufnehmen würden, um ihm was beizubringen. So oder so wird er dann als Verräter angesehen werden.

    46 VVC(65Jahre): Erlangte das vertrauen der Jedi und sie Brachten ihm viel Wissen bei welches ihn und die siecht auf die Macht verändert haben. Und er zum gutmütigem Mann wurde.


    00 NVC(97Jahre): Er beendete seine Reise durch die Galaxis. In den Jahern wurde ihm viel Wissen zuteil Helles wie Dunkles wissen. Er konnte viel Lernen jedoch erlaubte sein Alter nicht mehr das er dieses Wissen Praktisch anwenden konnte. Aus diesem Grund machte er es sich zur Aufgabe sein Wissen an die jüngere Generation weiter zu geben. Zudem Hat er eine Tee Leidenschaft in den Jahren entwicktel und hat viel zugenommen er hat seine Fähigkeiten in der macht Perfektioniert und ein oder andere Neu dazugelernt.

    Das heißt, er hat der dunklen Seite und damit auch der Ideologie des Imperiums den Rücken gekehrt. Damit würden a) viele seine Fähigkeiten nicht mehr funktionieren, weil sie explizit die Nutzung der dunklen Seite und negativer Emotionen voraussetzen, was widerum nicht funktioniert, wenn man sich dem Licht zugewandt hat (übrigens gut illustriert in der Sith-Krieger Story mit dem Alter Ego-Geist in der Oase auf Tatooine). Er ist Verräter und wenn auch nur irgendwer eine Ahnung hätte, wo er sich rumgetrieben und in was für Personenkreisen er verkehrt ist, dann wäre er umgebracht worden. Nicht mehr, nicht weniger.


    Insbesondere die Weitergabe von Wissen ist unter dem Aspekt aus meiner Sicht auch nicht möglich. Wie gesagt, die Ausnahme wäre, das er seine Reise, alle Kontakte, seine veränderte Gesinnung und seine jetzigen Intentionen vor allen geheim halten konnte. Das kann ich mir schwerlich vorstellen. Zudem in SW auch das Erspüren anderer Präsenzen hinzukommt, was es in Avatar nicht gibt. Man würde ihm anmerken, das er nicht mehr von der dunklen Seite und dem Imperium überzeugt ist.




    Kurzum: Entschuldige die deutlichen Worte, aber das Konzept ist schlichtweg geklaut und in diesem Prozess nicht einmal ausreichend logisch angepasst.


    Vorschlag: Du sagtest ja, du bist nicht so fit in der Lore. Du magst aber das RP mit uns. Dann spiel doch einfach einen Akolythen. Erstell dazu ein ganz neues (eigenes) Konzept (wobei wir im Zweifel auch gern helfen) und lern das Sith-RP sowie die Lore von der Pike auf.


    VG Vastor