[Angenommen] Ai'ta

  • Guten Abend!


    Ich bin auf Eure Gilde durch die TH-RP Seite gestoßen - und da ich bisher noch gar keinen Anschluss gefunden habe und schüchtern bin (was das anspielen angeht, arbeite dran!) dacht ich mir, ich bewerb mich mal hier - da das Konzept sehr sehr spannend klingt!


    Was gibt es zu mir zu sagen?


    Ich im RL bin 23 Jahre alt, weiblich, spiele mit einer RIESIGEN Pause seit ungefähr 4 Jahren. RP hab ich leider hier noch nicht machen können, besitze aber RP-Erfahrung allgemein aus meinen letzten zehn Jahren MMO-Sucht :3 Dazu kommt der RL-Alltag als Azubi!


    Nachfolgend die Bewerbungsvorlage, wobei ich diese extrem vereinfacht und lückenhaft darstellen werde. Ich habe wie gesagt hier noch nicht RPt, würde mir also für die Gilde dementsprechend einen Charakter zusammenzimmern, ebenso kann ich dadurch mit euch Absprache halten und etwas passendes, konsequentes und vor allem stimmiges darstellen!


    Name: wird je nach Rasse vergeben
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: alles, außer Menschen und Cyborgs
    Alter: eher jung, zwischen 20-30, je nach Rasse (?)
    Rang: nicht vorhanden
    Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.): gewünscht wäre etwas machtsensitives, unausgebildet damit ich die Chance habe, an diesem Konzept selbst auch zu wachsen (wenn der Rahmen dafür möglich ist?). Dann ehern in Richtung Attentäter oder Verteidigung, vllt. mit Doppellichtschwert. Alternativ vieleicht Scharfschützengewehr.



    Erscheinungsbild: nicht vorhanden
    Aktueller Aufenthaltsort: nicht vorhanden
    Auftreten (Verhalten): nicht vorhanden



    Stärken des Charakters: -
    Schwächen des Charakters: -


    Geburtsort: -


    Ich hoffe ich kann bald von euch hören - zur Vereinfachung damit man sich nicht verpasst anbei noch meinen Discord, dort eigentlich immer erreichbar, außer ich arbeite grade (hehe).


    Discord-Tag: Saskua#1534


    Fahae

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fahae,


    vielen Dank für dein Interesse an der Gilde und deinen Wunsch, dich bei uns zu bewerben. :)


    Es ist lieb von dir, dass du einen Charakter erstellen möchtest, der zu unserer Gilde passt und daher eine verkürzte Form der Bewerbung gepostet hast, aber komplett vorschreiben möchten wir dir dennoch nicht, was du spielen sollst.


    Generell hast du viele Möglichkeiten bei uns in der Gilde und es sollte danach gehen, was genau du spielen möchtest. In der Vorlage oben hast du bereits erwähnt, dass du gerne einen unausgebildeten, machtsensitiven Charakter spielen möchtes. Das würde demnach einem frischen Akolythen entsprechen, die wir sehr gerne aufnehmen! (Besonders ich freue mich auf neue Mitschüler für meine Akolythin! ^^)


    Dahingehend wäre ein Hintergrund im Outer Rim empfehlenswert. Erstens, da wir uns im Outer Rim aufhalten und dein Charakter so leichter zu uns finden kann (ode rumgekehrt). Zweitens, weil im imperialen Raum ein machtsensitiver Charakter eher auffallen würde und früher an die Akademie geschickt worden wäre. Zwanzigjährige Akolythen sind schon eher "spät dran". Und letztlich, weil du im Outer Rim auch etwas mehr Freiraum hast, die Vielfalt der Rassen und Hintergrundgeschichten zu wählen.


    Wichtig ist wohl noch zu erwähnen, dass Akolythen zunächst die Grundausbildung durchlaufen müssen und damit alle so ziemlich das Gleiche lernen, bevor sie sich spezialisieren. Da wir die Ausbildung zum Sith auch ausführlich und so detailliert wie möglich ausspielen möchten, werden bei uns Akolythenkonzepte in der Regel mindestens zwei RL-Jahre bespielt, bevor wir sie IC zum Sith ernennen. In den meisten Fällen haben die Leute ihre Akolythen sogar noch länger gespielt. Hier solltest du dir also noch Gedanken machen, was dir wichtiger ist - Bereits Sith sein und ein paar neue Fähigkeiten (lernen) können oder die Ausbildung durhcleben und auch OOC ein wenig in den Charakter wachsen.


    Ich denke alles weitere wird sich ergeben, sobald du das Konzept ausgebaut hast.


    Demnach würde ich dich bitten, erstmal das Konzept in die Richtung auszuführen, in die du gehen möchtest. Wenn du weitere Fragen hast oder sich Schwierigkeiten ergeben, kannst du uns gern hier erneut ansprechen oder auch über Discord erreichen (Kontakte sind im Profil).


    Das war's demnach erstmal von mir. Ich bin sehr gespannt auf dein Konzept! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fahae,


    danke auch von meiner Seite für deine Bewerbung und das damit verbundene Interesse an der Gilde!


    Nimityas Worten kann ich mich nur anschließen.


    Noch zwei weitere Fragen: Wo/was hast du denn früher gespielt, wenn du in der swtor-Community schon mal aktiv warst? Und wieviel Erfahrung besitzt du im Bereich Sith-RP?


    Sollte letzteres eher wenig sein (nicht schlimm) empfhielt sich ein frischer Akolyth umso mehr, weil es eben die schöne Option bietet die Dinge parallel zu deinem Charakter zu lernen. Ein frischer Akolyth muss sich noch nicht auskennen, dafür ist er ja Akolyth und entsprechend müsstest du das als Spielerin auch noch nicht. Empfinden viele als hilfreich und angenehm.


    Mehr Feedback dann, wenn du ein Konzept gepostet hast :)


    VG Vastor

  • Abend,


    gespielt hab ich zuletzt, als das ganze Ding noch Valerjavis Chain hieß oder dergleichen, Sith-RP, oder gar SWTOR-RP habe ich bis her noch gar keins gemacht.


    Ich würd gern denke ich dann auch einen frischen Akolythen spielen, allerdings merke ich gerade dass ich es glaube ich nicht alleine hinkriege, einen einigermaßen dürftigen Hintergrund zu erstellen, und würde mich über Hilfe sehr freuen - ich hab zwar jetzt ein bisschen die Wikis durforstet, aber so einfach ist das ganze dann doch nicht :D Auch was Story allgemein angeht lese ich natürlich alles im Spiel durch, was mir in die Finger kommt.. aber da ich noch nicht (ganz)= mit Kotfe durch bin, und durch den neuen Char dann noch ein paar Tage brauchen werde, dauert das eh noch.


    Könnte man sich vielleicht irgendwie außerhalb des Forums mal zusammensetzen? Das wär vieleicht einfacher zwecks Kommunikation - ich glaube dass ich auch die Discord-Tags der Mitglieder nicht einsehen darf, da noch kein Forum-Account vorhanden ist :3

  • Name: Ai'ta
    Geschlecht: Weiblich
    Rasse: Twi'lek
    Alter: 18
    Rang: -
    Ausbildungsschwerpunkt: -


    Erscheinungsbild:
    Imgur: The magic of the Internet
    (mit Rüstung, IC wird sie definitiv was angemessenes tragen (heißt, einfache Zivi-Klamotte)


    Aktueller Aufenthaltsort: Rishi
    Auftreten (Verhalten): Schüchtern, wenn Fremd, ab und zu aber doch ein loses Mundwerk, autoritätsrespektierend



    Stärken des Charakters:
    - gute Schwimmerin
    - machtsensitiv (Im Sinne des Erspürens?)
    -Kein Problem mit Dreck oder Unrat


    Schwächen des Charakters:
    -schüchtern (und gleichzeitig ab und an recht schnatterig)
    -Angst gegenüber Hutten
    -Probleme mit Terminals und Computern aller Art
    -ein wenig sozial inkompetent


    Geburtsort: Ryloth - Twi'lek Prime





    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:


    Angst. Tod. Vernichtung. Kriminalität. Täglich Dinge, denen sie begegnet. Schließlich hat sie keine Wahl. Hatte sie noch nie. Das erste, was ihr in den Sinn kam, wenn sie zurückdachte, und das tat sie nicht gern, war das Ende ihrer Familie. Danach ging es nur bergab. Angeheuerte Söldner waren es, die ihrer Familie auflauerten, sie erpressten, und sie in den Schuldenruin trieben. Natürlich konnte der Vater das nicht erarbeiten, die großen Geschwister waren schon zu verschandelt, also nahm man sich das unschuldige Kind. Der Beginn ihrer Sklaverei. Viel passierte noch, aber dann.. dann konnte sie fliehen, und findet sich in einer schmierigen Cantina auf Rishi wieder, wo sie hart versucht am Leben zu bleiben. Hier wird vielleicht ihre Reise beginnen.



    Timeline der Vita des Charakters:
    (?) -> (Hilfe!)




    Anbei mal soweit ich ausfüllen konnte, Hife etc gern gesehen!

  • Nabend! Mit etwas Hilfe habe ich das ganze aktualisiert, also poste ich es mal.


    Name: Ai'ta
    Geschlecht: Weiblich
    Rasse: Twi'lek
    Alter: 18
    Rang: Zivilist
    Ausbildungsschwerpunkt: keinen, da Zivilist, relativ erbärmlicher Umgang mit dem Blaster, keine Nahkampf oder Machtkünste bekannt

    Erscheinungsbild:
    Siehe kleines Bild, trägt Zivilklamotten und einen Blaster, genauere Beschreibung wird nachgereicht und mit etwas Muße meinerseits viualisiert


    Aktueller Aufenthaltsort: Rishi


    Auftreten (Verhalten):
    Schüchtern, wenn Fremd, ab und zu aber doch ein loses Mundwerk, autoritätsrespektierend

    Stärken des Charakters:
    - gute Schwimmerin
    - machtsensitiv (ein inneres Gefühl für "Timing" - unbewusst)
    -Kein Problem mit Dreck oder Unrat
    -körperlich fit


    Schwächen des Charakters:
    -Angst gegenüber Hutten
    -Probleme mit Terminals und Computern aller Art
    -ein wenig sozial inkompetent (ihr entgehen die ein oder andere Nuance für Feinheiten, ebenso teilweise Ironie- u. Sarkasmusfremd)
    -relativ schnell unterwürfig
    -beinflussbar


    Geburtsort: Ryloth - Twi'lek Prime


    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:


    Angst. Tod. Vernichtung. Kriminalität. Tägliche Dinge, denen sie begegnet. Schließlich hat sie keine Wahl. Hatte sie noch nie. Das erste, was ihr in den Sinn kam, wenn sie zurückdachte, und das tat sie nicht gern, war das Ende ihrer Familie. Danach ging es nur bergab. Angeheuerte Söldner waren es, die ihrer Familie auflauerten, sie erpressten, und sie in den Schuldenruin trieben. Natürlich konnte der Vater das nicht erarbeiten, die großen Geschwister waren schon zu verschandelt, also nahm man sich das unschuldige Kind. Der Beginn ihrer Sklaverei. Den Rest versucht man zu verdrängen, auch wenn es schwer fällt. Besonders Verrat.


    Kurz vor der Flucht

    Weit entfernt auf dem Planeten des Hutten: Sie saß da. Sie präsentierte sich.. und schaute auf die Fetzen von Kleidung herunter, die sie anziehen sollte. Sie sah für andere gut aus.. aber sie fühlte sich so nackt. Soo.. nackt. Und dann betatsche er sie. Immer wieder, erfreute sich an ihrer Abscheu. Aber sie ertrug es schüchtern wie eh und je. Sie sollte sein Goldkehlen sein, doch da ihre Stimme zu rau war, brachte man ihr das Spielen bei. Jeden Abend. Immer wieder. Kein Entkommen.
    "Ich kann mich nicht wehren." denkt sie ängtlich, verbittert. "Wie es jedem von uns ergeht.." flüstert sie leise. Nein, sie würde die beiden Hutten nicht vergessen. Einer bekam schon die Hybris und die Frucht seiner Gier zu spüren, der andere.. nun DER .. nein. Sie wird sich nicht rächen, wie soll sie auch? Ihre Gedanken schweifen weiter. WARUM hat ihr Bruder sie verraten? Warum haben sie sich demütigen lassen? Wieso.. wieso müssen sie immer klein bei geben? Es war so ungerecht.. aber besser in Gehorsam weniger angegriffen zu werden, als im Aufstand zu sterben. Sie wollte nicht sterben, auf keinen Fall. Es gab ja keine Magie oder so. Aber auf seine Sinne kann man sich verlassen, das sagte zumindest eine der netteren Mitglieder des Hutten. Ihn.. ja ihn, mochte sie. "Vieleicht verspür ich irgendwann keine Angst mehr.." denkt sie sich abermals und stand auf, denn der Hutte hatte Geschäftliches zu besprechen.
    Sie blinzelte. Alle waren auf den Hutten konzentriert. Irgendetwas war passiert. Ihr Bauch kribbelte. Sie hatte da so eine.. Ahnung. Ein Gefühl. "Ich muss weg." flüsterte sie sich leise. Keiner achtete auf sie. Sie eilte in die Umkleide der Leibwächter, schnappte sich einen Blaster und etwas weniger fetzenreiches, plünderte die Kassen und eilte davon. Niemand bemerkte sie.. warum bemerkte sie niemand? Schüsse. Feinde! Aber.. nein. Sie griffen sie nicht an, sie duckte sich unter einigen Schüssen davon und sprintete an der Mauer entlang zur nächsten Fähre, die sie sah um sich in die Kisten zu schmuggeln. Ihr Bauch hörte auf zu kribbeln.. aber das Blut rauschte durch ihren Körper. Sie wagte es nicht, sich zu bewegen, erst, als die Fähre abhob und sie die Bewegung spürte, wagte sie es sich in einen Salzsee voller Tränen aufzulösen.


    So konnte sie fliehen, und findet sich in einer schmierigen Cantina auf Rishi wieder, wo sie hart versucht am Leben zu bleiben. Hier wird vielleicht ihre Reise beginnen. Oder auch nicht!



    Timeline der Vita des Charakters:
    7 NVC
    -Geburt: "Ende Mai ( 23.)"
    - normales, einigermaßen lebenswertes Leben auf Ryloth mit ihrer Familie innerhalb ihres Clans
    13 NVC
    -Hutten-Banden kamen als sie 6 Jahre alt wurden, verlangten hohe Abgaben und trieben den gesamten Clan in den Schuldenruin
    -Vater begann in den Minen für Hungerlohn zu arbeiten
    -Großer Bruder schloss sich den Söldnern an
    15 NVC
    -mit 8 Jahren an einen eher schwachen Hutten verkauft
    -wurde als Trophäe aufgezogen, lernte Basic und wurde für ihre Schönheit "kultiviert"
    19 NVC
    - mit 12 wurde der Hutte der sie besaß ermordet und sein gesamtes Inventar und die Bande von einem mächtigerem Hutten(Quarban der Fette) übernommen. Dieser schickanierte und missbrauchte die Sklavin hin und wieder. Gleichzeitig hat sie dort von einigen Mitgliedern das Xantha-spielen erlernt - auf Aufforderung des Bosses
    20 NVC
    - mit 13 mehrmals mit Schuhsohlen geschlagen, allerdings immer so, dass die "Perle" nicht an Schönheit verlor
    23 NVC
    -Sie musste die Sklaverei bis 16 erdulden, dann zeigte sich neben ihrem Durchhaltevermögen auch ihre Machtsenivität, als sie begann ein inneres "timing" zu entwickeln - ab und an zu spüren, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist oder nicht: und genau so ein Zeitpunkt ermöglicht ihr die Flucht
    -durch eleganten Schmuggel als "blinder Passagier" oder Xantha-Unterhaltungsfimmel schaffte sie es über mehrere Stationen nach Rishi zu fliehen
    -kurz nach Ankunft erlernte sie unfreiwillig das Schwimmen (natürlich warf man sie auf der tiefen Seite ins Wasser, und seitdem ist sie eine begeisterte Wasserratte)
    24 NVC
    -erlernte mit 17 ein wenig den Umgang mit dem Blaster (zumindest schießt sie sich damit nicht selber in den Fuß)
    -fand Arbeit als Unterhalterin in den ansässigen Cantinas der Räuberbucht. Wenn nicht als Unterhaltung, kellnert sie.
    25 NVC
    -bis aktuellem Einstiegpunkt zweimaliges Aneinanderrasseln mit den Nova-Blade (sofern noch exsistent), kann sich aktuell vor erneuter Sklaverei retten (noch.)


    Idee des Einstiegs:
    Nach wunderbarer Hilfe und dem ein oder anderen Denkanstoß von Nimitya wäre mir auch eine Idee eingefallen, wie es Sinn machen würde, meine ehem. Sklavin aufzusammeln.


    Falls ihr nicht gerade in der Nähe seid, könnte ja das Gerücht die Runde machen, dass Relikte des ehem. Revaniter-Orden aufgetaucht sind (der dunklen Seite, oder vllt auch nicht?) und Piraten diese wohl ausgebuddelt haben, nachdem der Orden ja dort vor Jahren die beiden Flotten hingelockt hat und präsent war. So eine Chance lässt man sich doch nicht entgehen, um seine Macht vielleicht zu steigen.. oder das schändliche Wissen zu zerstören. Im Laufe dieser Arbeiten könnte man auf meine Ai'ta treffen.


    Natürlich bin ich auch anderen Ideen und Anregungen völlig offen, schließlich wird das mein erstes Rodeo hier in SWTOR :3
    Weitere Geschichten für die Vita kann ich mir auch relativ spontan noch einfallen lassen, sonst ist das ganze ja nicht mehr spannend!

  • Hallo und willkommen und danke dass du dich bei uns vorstellst :) (Bitte nachfolgenden Satz einfach ignorieren)


    Noch eine Twi'lek...


    Hallo erstmal, nach Ausarbeitung deines Char-Konzeptes, muss ich sagen coole Story an sich finde ich.
    Was dir vielleicht schon klar sein dürfte, solltest du aufgelesen werden, ist das du, da deine Twi
    Machtsensitiv ist / sein soll zwangsläufig in unseren Akolythenkader landen würdest. Was aber völlig ok ist,
    angesichts deiner Vorgeschichte bezüglich Kriminalität usw. ergeben sich so sicherlich sehr viele anspielansätze, die man
    im Rp nutzen kann.


    Tatsächlich würde mein Sith-Krieger bei dem Gerücht durchaus erpicht darauf sein nach Rishi zu fliegen um dem nachzugehen,
    wegen seiner Vergangenheit und mir persönlich gefällt der Ansatz sie so aufzunehmen ganz gut und würde mich dem annehmen wollen, im Zusammenhang mit anderen Spielern, die dahingehend ebenfalls Interesse haben könnten.


    Ich würde mir dafür vllt. was kleines ausdenken, wo/wie man dann auf deine Twi treffen könnte, außer jemand anders würde das gern übernehmen wollen, eine kleine Such-Expidition durchführen zu wollen.


    Gibt ja sonst immer die schnelle und einfache Möglichkeit, einfach aufgelesen zu werden und in den Kader gestopft zu werden, da alles Machtsensitive prinzipiell dahin gepackt würde, weils im Sith-Imperium schlichtweg üblich so ist.


    Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, ansonsten gibts bestimmt noch andere, die was dazu sagen werden.


    Ansonsten wünsche ich dir noch viel spaß beim grübeln :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo auch meinerseits nochmal,


    danke für die Ausführungen und das neue Konzept. Ich habe im Schaffensprotest schon das ein oder andere von Nimitya gehört, deswegen bleibt mir auch nicht mehr viel als zu sagen: passt für mich!


    Den Aufhänger mit Gerüchten zu Revaniter Artefakten können wir durchaus benutzen.


    wie sieht es denn bei dir zeitlich für einen ersten RP Termin aus, sodass wir ein paar Leute zusammentrommeln können? Mit dem RP fangen wir üblicherweise um 20 Uhr an. Passt das für dich?


    VG Vastor

  • Guten Mittach,


    bitte sehr, ich freu mich schon drauf! Leveltechnisch sollte kein Problem sein, auch wenn ich OOC erst um die lvl 30 rumdümpel, solang es nicht in Mob-Gebiete geht (dann wirds anstrengend).


    Zeitlich hab ich mich aktuell sehr frei gemacht, bedeutet ich hab aktuell jeden Tag Zeit, 20 Uhr passt immer perfekt, da bin ich locker zuhause, auch wegen Arbeit. Nur wenn ich Berufsschule hab, (glaub aber erst Anfang nächsten Monat wieder) hab ich Phasen wo ich ein wenig früher ins Bett huschen muss, da ich relativ früh wieder raus muss (pendeln ,yay!)


    Heut und Morgen ginge auf jeden Fall, alles andere danach wie gesagt auch! Ich bin da sehr flexibel.

  • Schließe mich den Vorrednern an und wollte insofern meinen Senf dazugeben, als dass ich bei Revanitern so oder so immer abgehe. Ungeachtet des Charakters!
    Freue mich also drauf!

    Die Jedi sind nicht mehr als eine Lüge. Eine Lüge, die man einer verzweifelten Galaxis auf ihrer Suche nach Ordnung und Stabilität erzählt.

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal:

    Noch eine Twi'lek...

    Tjaaaa ^^ Wa muss wieder wachsen!


    Und das Konzept ist für mich auch in Ordnung. Wenn Tedjao gern etwas dazu beitragen möchte, wie wir den Charakter einbringen, dann steht dir das frei es umzusetzen. :)


    Wenn ich beim Probe-RP / Einspielen dabei sein soll, dann könnte ich leider erst ab Dienstag einen Termin anbieten. Freitag bin ich ebenfalls verplant, aber sonst ist bei mir noch alles möglich. Falls ihr es früher machen wollt, hält euch natürlich niemand auf. ^^


    Ich bin gespannt auf den Char!

  • Hehe. Ich freu mich richtig drauf, dann würde ich sagen richte ich mich nach euch allen, so wie es am besten passt. Schlagt was vor!


    @Nimitya - wir wollten ja nochmal kurz miteinander schreiben, wegen der allseits bekannten Kotet/onslaught Infos, damit ich auf dem neuesten Stand bin :3 Ich würd vorschlagen du meldest dich bei mir wie es passt, und danach würde ich dann einsteigen, dann ist da kein Stress da! <3


    Freufreu!