[Angenommen] Yerah

  • Name: Yerah
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Mensch
    Alter: 20, fast 21
    Rang: Sith
    Ausbildungsschwerpunkt: -
    Erscheinungsbild: (siehe Bild)
    Aktueller Aufenthaltsort: Dromund Kaas
    Auftreten: Sie versucht, sich anderen Sith, gar Lords oder Darth, stets respektvoll gegenüber zu verhalten.
    Meister: -
    Schüler: -
    Stärken des Charakters: hohe Affinität zu Technik, ehrgeizig, schnelle Auffassungsgabe
    Schwächen des Charakters: zu neugierig, zu chaotisch, leicht reizbar
    Geburtsort: Alderaan
    Alter bei Eintritt in die Akademie: 15
    Alter bei Ernennung zum Sith: 20
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit: Im Gegensatz zu ihrer Zwillingsschwester Yneha hielt sich Yerah während ihrer Zeit als Akolythin mehr oder weniger im Hintergrund, wenn es darum ging, sich mit den anderen Akolythen im Kader zu messen und zu beweisen. Ihre Schwester war für ihre Aufmüpfigkeit bekannt gewesen, auch, wenn sie vor Yerah an der Akademie war. Anderen Akolythen, die ihr im Weg standen, ging Yerah meist aus dem Weg und tötete sie nur, wenn es sein musste oder jene Akolythen ihr im Weg standen. Die meisten Akolythen wurden vom Kader-Aufseher aus dem Weg geschafft, wenn er sie für zu schwach empfand. Da Yerah jedoch die ihr gestellten Prüfungen zur Zufriedenheit des Aufsehers erledigte, gab es für ihn keinen Grund, sie zu töten.
    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie: Sie verweilte nach Abschluss der Akademie auf Dromund Kaas bei einer Verbündeten (Sith Kira Crane), bis sie vom Logistik- und Kriegsministerium dem Gefolge von Darth Vastor zugeteilt wurde.
    Einsatzorte: Dromund Kaas
    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith: Während ihrer Zeit als Sith traf sie ihre Schwester Yneha wieder. Die Zwillinge haben sich ca. 15 Jahre lang nicht gesehen. Ihre Schwester war im Besitz eines Astromech, der auf den Namen T7-O5 hörte.
    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben: Wirklich schlimm war die Trennung von ihrer Schwester, da beide zu diesem Zeitpunkt erst 5 Jahre alt waren und Yerah den Grund dafür noch nicht verstand. Ihre Eltern lebten seitdem in Angst, sodass sie sich in einem unterirdischen Bunker mit ihr versteckten. Als Yerah dann soweit war und ihre Eltern verließ, da sie Yneha nacheifern wollte, aktzeptierten diese die Entscheidung ihrer Tochter natürlich. Ihr größter Wunsch, ihre Schwester wieder zu sehen, erfüllte sich. Zwar war sie mit der Neuzuweisung wieder von ihr und ihrer Verbündeten getrennt, jedoch wusste sie, wo Yneha war und dass das Sith-Dasein kein Leben war, indem sie das machen konnte, was sie wollte.
    Timeline der Vita des Charakters: 5 NVC - 20 NVC (Kinheit)
    Yneha und Yerah wurden als Kinder einer Dinerfamilie auf Alderaan geboren. Sie erlebten eine unbeschwerte Kindheit, bis Yneha im Alter von 5 Jahren ihren Eltern weggenommen, da ihre Affinität zur Macht entdeckt wurde, da ihre Eltern dem mit dem Imperium verbündeten Haus Theyn unterstanden. Yerah selbst war zu dieser Zeit nicht anwesend und schien Glück gehabt zu haben. Jedoch verstand sie zu dieser Zeit nicht, warum ihre Schwester auf einmal nicht mehr da war. Ihre Eltern versteckten sie, aus Angst, sie ebenfalls an das Imperium zu verlieren. Obwohl sie Yerah aus den Geschehnissen in der Galaxis heraus hielten, bekam das Mädchen mit, was um sie herum geschah. Da sie wie Yneha ebenfalls machtsensitiv war, beschloss sie, sich dem gleichen Schicksal zu stellen, welches ihrer Schwester wiederfahren ist und kam an die Sith-Akademie auf Korriban.
    20 NVC - 25 NVC (Akolythenzeit)
    Im Gegensatz zu ihrer Zwillingsschwester Yneha hielt sich Yerah während ihrer Zeit als Akolythin mehr oder weniger im Hintergrund, wenn es darum ging, sich mit den anderen Akolythen im Kader zu messen und zu beweisen. Ihre Schwester war für ihre Aufmüpfigkeit bekannt gewesen, auch, wenn sie vor Yerah an der Akademie war. Anderen Akolythen, die ihr im Weg standen, ging Yerah meist aus dem Weg und tötete sie nur, wenn es sein musste oder jene Akolythen ihr im Weg standen. Die meisten Akolythen wurden vom Kader-Aufseher aus dem Weg geschafft, wenn er sie für zu schwach empfand. Da Yerah jedoch die ihr gestellten Prüfungen zur Zufriedenheit des Aufsehers erledigte, gab es für ihn keinen Grund, sie zu töten. (von Akolythenzeit)
    ab 25 NVC (Zeit als Sith)
    Nach Bestehen der Prüfungen war Yerah eine vollwertige Sith und hielt sich ab diesem Zeitpunkt hauptsächlich auf Dromund Kaas auf, wo sie ihre Schwester Yneha (durch Zufall?) wieder traf, die auf der Suche nach ihren Meister war, dann jedoch einem anderen Gefolge zugeteilt wurde. In der Sith Kira Crane fand Yerah eine Verbündete, bei der sie sich aufhielt, bevor sie selbst vom Logistik- und Kriegsministerium dem Gefolge von Darth Vastor zugeteilt wurde.




    OOC zu Euch als Spieler:


    Euer Alter: auf jeden Fall volljährig^^
    Eure bisherige RP-Erfahrung: vorhanden, ich bin seit einigen Jahr RP-mäßig in SWTOR unterwegs, hauptsächlich auf Imp-Seite
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Auf jeden Fall vorhanden. Ich kenn mich zwar nicht so gut aus in der Lore, richte mich aber so gut es geht nach ihr. Bespielt habe ich bisher Akolythen, normale Sith. Für einen Lord oder Darth hab ich das Gefühl, dass mir dafür das notwendige Wissen fehlt und ich nicht sicher bin, ob ich so einen Char rüberbringen könnte. U.a. ist für einen solchen Char auch das Power Level sehr hoch.
    Was Ihr sonst loswerden möchtet: Nix Besonderes^^ich suche etwas Abwechselung, da ich derzeit aktuell nur die Zwillingsschwester von Yerah bespiele, die aber in einem anderen Gefolge ist. Einige kenne mich vielleicht von den Wächtern der Dunkelheit, wo ich seit einem Jahr nicht mehr bin. Wegen dem Char hab ich bereits mit Vastor geschrieben, er weiß, dass ich die Bewerbung poste. Wenn ihr Fragen zu der Bewerbung habt, Unklarheiten sind: bitte ansprechen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Yerah,


    auch auf diesem Wege nochmal willkommen im Forum und danke für deine Bewerbung. Freut mich, nun auch von dir zu lesen!


    Insgesamt halte ich deine Bewerbung schon für ein gutes, solides Grundgerüst. Einige Punkte habe ich dennoch, bei denen ich mich über Aufklärung freuen würde.



    Ausbildungsschwerpunkt: -


    Verständnisfrage: Wie lang genau ist sie denn schon Sith? Wenige Monate bis maximal ein Jahr, wenn ich ihr Alter mal im Verhätnis zum Zeitpunkt der Sith-Ernennung setze. Hat sie bewusst noch keinen Ausbildungsschwerpunkt, weil sich da noch nichts ergeben hat? So lese ich es aktuell (und das wäre ok).


    Daran angeschlossen: Wo liegen denn ihre Stärken, Talente und/oder Interessen? Klassischer Schwertkampf, eher Machtfähigkeiten, irgendwas abgefahrenes wie Ritualismus oder Alchemie? Kurzum: Womit beschäftigt sie sich den lieben langen Tag?



    Erscheinungsbild: (siehe Bild)


    Einfach nur ein Querverweis auf das Bild ist mir an der Stelle zu wenig. Zumal das auch nur den Kopf zeigt und der ganze restliche Körper potenziell auch noch Merkmale haben kann. Narben, Tattoos, Cellulite am Oberschenkel obwohl sie erst 20 ist, was weiß ich. Ein Satz oder zwei dürfen es schon sein ;)


    Auftreten: Sie versucht, sich anderen Sith, gar Lords oder Darth, stets respektvoll gegenüber zu verhalten.


    Quasi selbige Anmerkung: Ihr Verhalten beschränkt sich ja nich nur auf Interaktion mit anderen Sith und selbst wenn dem so wäre gäbe es unterschiedliche Interpretationen von respektvoll, weswegen es schön wäre zu lesen, wie sich das denn äußert. Was aber vor allem gemeint ist, ist genereller. Ist sie extrovertiert oder eher wortkarg. Hat sie n komischen Tick wie z.B. immer eine Haarsträhne um einen Finger zu wickeln, was Kerle dann als Suggestion aufnehmen, obwohl es gar nich so gemeint ist? Ist sie zynisch, optimistisch, grumpy oder lebensfroh ... you get the point.


    Stärken des Charakters: hohe Affinität zu Technik, ehrgeizig, schnelle Auffassungsgabe
    Schwächen des Charakters: zu neugierig, zu chaotisch, leicht reizbar


    Wieder quasi selbe Anmerkung: Wie äußert sich das alles? Lob jedoch dafür, das es auf den ersten Blick schön ausgeglichen wirkt. Sehr schön!


    Alter bei Eintritt in die Akademie: 15
    Alter bei Ernennung zum Sith: 20


    Nur ein Hinweis: Wir kalkulieren mit 3-4 Jahre Akolythenzeit, 5 Jahre kann auch mal vorkommen, wenn man n bisschen n Spätzünder war. Macht also nichts, 5 Jahre ist fein, nur ein Hinweis, wie wir es handhaben, damit du es einordnen kannst ;)


    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie: Sie verweilte nach Abschluss der Akademie auf Dromund Kaas bei einer Verbündeten (Sith Kira Crane),


    Warum wurde sie einer Verbündeten zugeteilt oder durfte bei dieser verweilen und wurde nicht gleich in irgendein Gefolge gesteckt oder zu einem Einsatz geschickt? Was hat sie dann bei Sith Crane gemacht in den letzten Monaten? Frage geht also in die selbe Richtung wie die weiter oben sowie die nächste.


    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith: Während ihrer Zeit als Sith traf sie ihre Schwester Yneha wieder. Die Zwillinge haben sich ca. 15 Jahre lang nicht gesehen. Ihre Schwester war im Besitz eines Astromech, der auf den Namen T7-O5 hörte.


    Siehe oben.


    Ihre Eltern lebten seitdem in Angst, sodass sie sich in einem unterirdischen Bunker mit ihr versteckten. Als Yerah dann soweit war und ihre Eltern verließ, da sie Yneha nacheifern wollte, aktzeptierten diese die Entscheidung ihrer Tochter natürlich.


    Zusammenhängend mit dem nächsten zitierten Block:


    Aus meiner Sicht widerspricht sich das etwas - oder ich verstehe es nicht. Yneha wurde weggenommen und die Eltern haben seitdem Angst, das der zweiten Tochter das gleiche passieren könnte. So viel Angst, dass sie sich selbst und Yerah in einem Bunker verstecken.


    - Wie lange waren sie in dem Bunker? Die Eltern waren ja Diener und mussten sicher arbeiten, irgendwann wären auch etwaige Essensvorräte im Bunker leer.
    - Wie lange blieb Yerah in dem Bunker?
    a) Wenn "die ganze Zeit" dann: Wie hat sie doch noch irgendwas von der Außenwelt bzw. was passierte mitbekommen und verstanden?
    b) Welche Fähigkeiten hat sie erworben? Das fängt schon bei Bascis wie Lesen, Schreiben und Mathe an. Je nach dem wie lange sie im Bunker versteckt wurde, hätte sie sowas dann ja über die Eltern nach deren Feierabend lernen müssen. War dem so?
    - Irgendwann entdeckte sie ihre Machtsensitivität und war soweit, dass sie zur Akademie wollte?
    a) Warum wollte sie das? Wenn sie seit sie 5 war nur die Angst der Eltern gespiegelt bekommen hat und ja "böse Leute" ihre Schwester weggenommen haben, warum will sie das dann? Angst überträgt sich hervorragend auf Kinder.
    b) Ihre Eltern haben dem "natürlich" zugestimmt. Warum? Wenn sie so viel Angst davor hatten, das Yerah gefunden wird, warum sagen sie dann "alles klar, gute Reise, schreib ne Postkarte"? Was ist passiert, dass sie ihre Meinung so radikal änderten?


    Da sie wie Yneha ebenfalls machtsensitiv war, beschloss sie, sich dem gleichen Schicksal zu stellen, welches ihrer Schwester wiederfahren ist und kam an die Sith-Akademie auf Korriban.


    Das sind meine Punkte erst einmal. Freue mich auf deine Antworten und verbleibe bis dahin mit besten Grüßen! :)

  • Heyho, dann will ich mal. :)

    Zitat

    Verständnisfrage: Wie lang genau ist sie denn schon Sith? Wenige Monate bis maximal ein Jahr, wenn ich ihr Alter mal im Verhältnis zum Zeitpunkt der Sith-Ernennung setze. Hat sie bewusst noch keinen Ausbildungsschwerpunkt, weil sich da noch nichts ergeben hat? So lese ich es aktuell (und das wäre ok).

    Hier sage ich mal Letzteres, weil sich bisher noch nichts ergeben hat. Mittlerweile ist sie ca. ein 3/4 Jahr Sith.

    Zitat

    Daran angeschlossen: Wo liegen denn ihre Stärken, Talente und/oder Interessen? Klassischer Schwertkampf, eher Machtfähigkeiten, irgendwas abgefahrenes wie Ritualismus oder Alchemie? Kurzum: Womit beschäftigt sie sich den lieben langen Tag?

    Sie interessiert sich für den Schwertkampf, der ihr jedoch nicht so sehr zu liegen scheint, sodass sie einen Kampf meist immer mit dem Einsatz von Machtfähigkeiten kombinierte. Sie beherrscht die Basisfähigkeiten. Alchemie schließe ich als Interesse mal aus, Ritualismus scheint ihr Interesse zu wecken. Sie trainiert sehr viel, da sie unbedingt ihre Schwertkampffähigkeiten verbessern will.

    Zitat

    Einfach nur ein Querverweis auf das Bild ist mir an der Stelle zu wenig. Zumal das auch nur den Kopf zeigt und der ganze restliche Körper potenziell auch noch Merkmale haben kann. Narben, Tattoos, Cellulite am Oberschenkel obwohl sie erst 20 ist, was weiß ich. Ein Satz oder zwei dürfen es schon sein. ;)

    :rolleyes:


    Sie ist ca. 160 cm groß, wiegt ungefähr 55 kg, hat feuerrote Haare (vorher schwarz), braune Augen, hat ein kindliches Gesicht, wirkt aufgrund ihrer Statur recht zierlich, schmal und klein. Man könnte durchaus denken, sie sei magersüchtig, was sie eigentlich nicht ist. Hier mal das Bild ([icon='fa-copyright',32][/icon] Loonylein) etwas größer:



    Zitat

    Quasi selbige Anmerkung: Ihr Verhalten beschränkt sich ja nich nur auf Interaktion mit anderen Sith und selbst wenn dem so wäre gäbe es unterschiedliche Interpretationen von respektvoll, weswegen es schön wäre zu lesen, wie sich das denn äußert. Was aber vor allem gemeint ist, ist genereller. Ist sie extrovertiert oder eher wortkarg. Hat sie n komischen Tick wie z.B. immer eine Haarsträhne um einen Finger zu wickeln, was Kerle dann als Suggestion aufnehmen, obwohl es gar nich so gemeint ist? Ist sie zynisch, optimistisch, grumpy oder lebensfroh ... you get the point.

    Mit respektvoll gegenüber Sith meine ich zb. dass sie sich anderen Sith gegenüber nicht frech verhält, bei Lords/Darth eine Verbeugung/ein Hinknien erfolgt, sie nicht aus der Reihe tanzt und sich wie ein Clown verhält. Sie ist eher ein wenig zurückhaltend, kommt jedoch nach und nach aus sich raus. Fremdlingen gegenüber ist sie freundlich gesinnt, also sie respektiert sie und sie sind für sie kein Abschaum. Wenn sie erst einmal "warm" geworden ist, plappert sie gerne mal los. Irgendwelche Eigenheiten hat sie bisher jedoch noch nicht, da ich den Char auch noch nicht lange genug spiele. Yneha zb. spiele ich schon viel länger.

    Zitat

    Wieder quasi selbe Anmerkung: Wie äußert sich das alles? Lob jedoch dafür, das es auf den ersten Blick schön ausgeglichen wirkt. Sehr schön!

    Danke. :) Ich liste mal der Reihe nach auf:


    hohe Affinität zu Technik: damit ist gemeint, dass sie ein hohes Verständnis für Technikkram hat wie zb. Computer
    ehrgeizig: wenn sie sich Ziele setzt, verfolgt sie diese auch sehr eifrig
    schnelle Auffassungsgabe: sie versteht Dinge recht schnell (zb. in Bezug zu Technik)


    zu neugierig: sie will immer alles wissen, das können auch mal Dinge sein, die sie vielleicht nichts angehen
    zu chaotisch: sie ist unordentlich
    leicht reizbar: man könnte sie leicht auf die Palme bringen

    Zitat

    Nur ein Hinweis: Wir kalkulieren mit 3-4 Jahre Akolythenzeit, 5 Jahre kann auch mal vorkommen, wenn man n bisschen n Spätzünder war. Macht also nichts, 5 Jahre ist fein, nur ein Hinweis, wie wir es handhaben, damit du es einordnen kannst

    Kein Problem. :) Als Spätsünder würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen, das sie mit 15 Jahren an die Akademie kam, Yneha hingegen kam bereits als Kind dort hin und war demensprechend sehr lange dort.

    Zitat

    Warum wurde sie einer Verbündeten zugeteilt oder durfte bei dieser verweilen und wurde nicht gleich in irgendein Gefolge gesteckt oder zu einem Einsatz geschickt? Was hat sie dann bei Sith Crane gemacht in den letzten Monaten? Frage geht also in die selbe Richtung wie die weiter oben sowie die nächste.

    Zugeteilt wurde sie nicht, Kira hat sie bei sich aufgenommen, weil sie nicht gleich irgendeinem Gefolge zugeteilt wurde und zu ihrer Schwester nicht konnte. Sie hat sich während dieser Zeit ein paar Mal mit ihrer Schwester getroffen, nutzte die ihr gegebene Zeit jedoch, wo sie Yneha nicht sehen konnte, zum Üben/Trainieren. Warum sie nicht gleich irgendwo zugeteilt wurde, darüber hab ich mir bisher nicht so wirklich Gedanken gemacht.


    Was ihr "Leben" in dem Bunker angeht:


    Die Eltern hielten sich dort mit ihr ca. 10 Jahre lang versteckt. Der Bunker lag in einem flachen Bergland, sehr abgelegen von einer nächsten Siedlung, sodass er nicht ausfindig gemacht werden konnte. Natürlich war Yerah dort nicht ständig eingesperrt, sie konnte auch raus aus dem Bunker, hielt sich jedoch überwiegend nur in diesem Bergland auf. Die Eltern konnten via HoloNet mitverfolgen, was außerhalb ihres Heimatplaneten um sie herum geschah, wodurch Yerah so gesehen auf einem aktuellen Stand war. Die Eltern hatten Freunde, die ihnen bei dem Versteckspiel die ganzen Jahre lang geholfen haben, wodurch Yerah auch Basics etc. lernen konnte. In dem Bunker war es ihr zudem möglich, ihre tech. Fähigkeiten zu erwerben, weil ihr Vater recht viel an Computern herum gebastelt hat und Yerah da meistens mit dabei war und ihm half. Ihre Machtfertigkeiten entdeckte sie zufällig, als es ihr gelang, einen kleinen Gegenstand leicht schweben zu lassen. Das äußerte sich unkontrolliert, denn Yerah konnte in dem Moment ihre Machtfertigkeiten nicht gezielt einsetzen. ...und klar haben die Eltern Angst gehabt, weil sie befürchteten, Yerah dadurch für immer zu verlieren, wie sie bereits Yneha verloren haben. Doch mit zunehmenden Alter und der Entdeckung ihrer Machtfertigkeiten wurde Yerah bewusst, dass sie Yneha nur wieder sehen, wenn sie lernen würde, mit diesen Fähigkeiten umzugehen. Die Eltern haben dann verstanden, dass Yerah kein kleines Kind mehr war, sie außerdem für den Rest ihres Lebens nicht in diesem Bunker verbringen wollte. Dazu zählte auch, dass sie nicht wollte, dass ihre Eltern wegen ihr den Rest ihres Lebens dort würden verbringen müssen. Wegen diesen Gründen haben sie sich dann damit abgefunden, dass Yerah ebenfalls an eine der Sith-Akademien geht.


    So, ich hoffe, es ist etwas mehr Licht drin. :) Achja: Die bauchfreie Kleidung auf dem Bild dort oben hat Yerah natürlich NICHT. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Anpassungen und Erläuterungen. Vieles passt nun schon besser. Wenn ich jetzt nicht mehr gesondert drauf eingehe, kannst du annehmen, dass es okay ist ;)



    Man könnte durchaus denken, sie sei magersüchtig, was sie eigentlich nicht ist.


    Kein Kritikpunkt, nur ein Kommentar der unser Interesse intern geweckt hat, weil wir mehrheitlich drüber gestolpert sind. Ich habe mal flux gegoogelt. Mit 1,60m als Frau ist 47,4-64kg die Gewichtsspanne laut BMI, sagt google. Ergo hat sie einfach Normalgewicht. The more you know! :D


    Irgendwelche Eigenheiten hat sie bisher jedoch noch nicht, da ich den Char auch noch nicht lange genug spiele. Yneha zb. spiele ich schon viel länger.


    Obwohl ich die Argumentationskette verstehe und zustimme, das sich Kleinigkeiten im Spielfluss selbst ergeben, ist es aus meiner Sicht kein Argument für gar keine Eigenheiten. Sie ist fast 21. Sie wird Ticks oder Besonderheiten haben. Insbesondere bei einer einschlägigen und ungewöhnlichen Background-Story wie dieser ist damit zu rechnen. Dazu aber weiter unten mehr.



    Mir ist schon klar, was die einzelnen Dinge bedeuten :P Die Frage war, wie sich das äußert, nicht was es bedeutet.


    Das mit dem Technikkram hast du ein wenig mit dem Verweis auf das gemeinsame Bastlen mit dem Vater begründet. WIe beeinflusst das ihren Alltag, denn jetzt gerade? Schraubt sie wie Anakin gern an allem möglichen Zeug als Langeweile? Nimmt sie permanent ihr Lichtschwert auseinander und baut es wieder zusammen, wie Soldaten ihre Waffen immer wieder montieren? (Damit hättest du auch direkt einen Tick, der zu ihrer Persönlichkeit passt *hint, hint*)


    Schlägt sich ihre Unordentlichkeit auch in ihrem Äußeren, Auftreten oder gar geistiger Desorientierung/Verzettelt sein nieder? Oder ist sie einfach nur unordentlich?


    So stelle ich mir die Ausfürhungen vor. Wie diese Dinge sich im täglichen Leben auf sie auswirken. Hoffe du weißt, was ich meine.


    Warum sie nicht gleich irgendwo zugeteilt wurde, darüber hab ich mir bisher nicht so wirklich Gedanken gemacht.


    Es wäre schön, wenn du das tust. Es ist einfach so, das Sith keine Freizeit und keine Wahl haben. Sie werden erzogen und ausgebildet um a) das bessere Kanonenfutter zu sein und/oder b) zukünftige Anführer des Imperiums zu werden. Durch drei kurz aufeinander folgende Kriege geschwächt wird dieser Punkt sicher noch mehr greifen als früher. Wenn sie keinem Gefogle zugeteilt wurde, wird sie Missionen bekommen haben. Und wenn sie bei Sith Crane war, dann sollte das Gründe haben, warum die Zitadelle das ok fand.


    Möglichkeiten, die mir ad hoc einfallen:


    - Sie wurde Sith Craine zugeteilt, vermutlich auf Bitte Sith Craines hin. Die Vorteilsargumentation hätte dann natürlich gut genug sein müssen, das kann man dann unterstellen.
    - Yerah hat kleinere Missionen für die Zitadelle erledigt, die alle jedoch nur wenige Wochen dauerten. In den Phasen des Wartens war sie bei Sith Crane.


    Sollte es dazu eine Spielerin/Spieler geben, dann ggf. mit diesem abstimmen.


    Was ihr "Leben" in dem Bunker angeht:


    Um ehrlich zu sein halte ich die Story schon für ziemlich hoch gegriffen. Zehn Jahre quasi unentdeckt sowas durchzuziehen ist auch mit Freunden schwer. Kann man zum Beispiel im Roman "Ahsoka" auch schön nachlesen. Aber sei es drum. Was mir viel wichtiger ist, ist was diese Kindheit mit ihr gemacht hat. Da sind wir wieder am Punkt von oben "Eigenheiten".


    Sowas prägt und verändert einen ja, gerade im frühen Kindesalter. Schwester weg, Eltern panisch, plötzlich Leben im Bunker. Eltern oft weg, weil arbeiten, Essen unregelmäßig ... ständig gesagt bekommen, man soll sich versteckt halten, nich zu weit vom Bunker weg laufen. Sich fragen, was "da draußen" gerade ist und passiert. Sich eingesperrt fühlen, rastlos, ängstlich ... all that good stuff.


    Da würde ich dich bitten nochmal intensiver drüber nachzudenken und das ganze mit mehr Leben zu füllen - wird auch deinem Charakter und wie du ihn darstellst gut tun ;) Zumindest mir geht's so das eine Vielzahl von Details sehr helfen sich möglichst schnell in einen neuen Char reinzufühlen.


    Achja: Die bauchfreie Kleidung auf dem Bild dort oben hat Yerah natürlich NICHT.


    Das gibt einen :thumbup:


    VG :maskelila:

  • Heyo, naja, Yerah selbst steht nicht so sehr auf Dickies, weshalb sie schon darauf achtet, nicht zu zu nehmen. gamer

    Zitat

    Das mit dem Technikkram hast du ein wenig mit dem Verweis auf das gemeinsame Bastlen mit dem Vater begründet. WIe beeinflusst das ihren Alltag, denn jetzt gerade? Schraubt sie wie Anakin gern an allem möglichen Zeug als Langeweile? Nimmt sie permanent ihr Lichtschwert auseinander und baut es wieder zusammen, wie Soldaten ihre Waffen immer wieder montieren? (Damit hättest du auch direkt einen Tick, der zu ihrer Persönlichkeit passt *hint, hint*)


    Schlägt sich ihre Unordentlichkeit auch in ihrem Äußeren, Auftreten oder gar geistiger Desorientierung/Verzettelt sein nieder? Oder ist sie einfach nur unordentlich?


    So stelle ich mir die Ausführungen vor. Wie diese Dinge sich im täglichen Leben auf sie auswirken. Hoffe du weißt, was ich meine.

    Ok, dann hab ich da was falsch verstanden. :rolleyes:


    hohe Affinität zu Technik: Sie baut gerne alles Mögliche, was sie in die Finger bekommt, auseinander, aus reiner Neugierde, weil sie wissen will, wie tech. Zeug von Innen aussieht. Bei ihren Eltern waren das hauptsächlich alte Computer, mit denen sich der Vater beschäftigt hat, um sie wieder funktionsfähig zu bekommen. Aber auch andere tech. Geräte, die Yerah in der Wohnung (dem Bunker) fand, nahm sie mit in ihr Zimmer und baute sie dort auseinander. Im Laufe der Zeit lernte sie dann auch, Teile, die sie auseinander genommen hat, wieder zusammen zu bauen - durch die Hilfe ihres Vaters, weil sie sie ihm so eine Hilfe bei seiner Tätigkeit war.
    ehrgeizig: Bestes Bsp. siehe oben, warum sie so ehrgeizig ist. :saint:
    schnelle Auffassungsgabe: Sie lernte schnell, wenn sie sich mit ihrem Hobby beschäftigte. (auch wieder siehe oben)


    zu neugierig: Sie fragte ihre Eltern vieles, wenn sie etwas wissen wollte.
    zu chaotisch: Ihr Zimmer war meistens nie aufgeräumt und wenn sie Dinge auseinander baute, lagen die einzelnen Teile immer überall herum. Sie ist einfach unordentlich und mochte es nie, wenn ihre Mutter in ihr Zimmer kam und dort irgendwas auf- oder umräumte.
    leicht reizbar: Sie kann schnell säuerlich werden.

    Hier würde ich mich für die 2. Option entscheiden. :) Kira Crane ist u.a. ein Charakter von mir, so brauche ich mit niemanden was abstimmen^^.

    Zitat

    Um ehrlich zu sein halte ich die Story schon für ziemlich hoch gegriffen. Zehn Jahre quasi unentdeckt sowas durchzuziehen ist auch mit Freunden schwer. Kann man zum Beispiel im Roman "Ahsoka" auch schön nachlesen. Aber sei es drum. Was mir viel wichtiger ist, ist was diese Kindheit mit ihr gemacht hat. Da sind wir wieder am Punkt von oben "Eigenheiten".


    Sowas prägt und verändert einen ja, gerade im frühen Kindesalter. Schwester weg, Eltern panisch, plötzlich Leben im Bunker. Eltern oft weg, weil arbeiten, Essen unregelmäßig ... ständig gesagt bekommen, man soll sich versteckt halten, nich zu weit vom Bunker weg laufen. Sich fragen, was "da draußen" gerade ist und passiert. Sich eingesperrt fühlen, rastlos, ängstlich ... all that good stuff.


    Da würde ich dich bitten nochmal intensiver drüber nachzudenken und das ganze mit mehr Leben zu füllen - wird auch deinem Charakter und wie du ihn darstellst gut tun Zumindest mir geht's so das eine Vielzahl von Details sehr helfen sich möglichst schnell in einen neuen Char reinzufühlen.

    Den Roman "Ahsoka" hab ich noch nicht gelesen.


    Warum die Schwester weg war, verstand sie zu Anfang natürlich nicht, weil sie dafür einfach noch zu jung war. Ihre Eltern haben ihr gesagt, dass sie bald wieder kommt, konnten ihr jedoch keinen Grund nennen, warum sie weg war. Sie hat immer und immer wieder gefragt, wann ihre Schwester denn wieder käme, ihre Eltern konnten ihr aber nur das sagen, was sie ihr schon vorher immer gesagt haben. Sie fühlte sich allein, innerlich zerrissen, sogar ängstlich, vor allem, als es in den Bunker ging und die Eltern in Angst lebten. Das bekam Yerah mit, da sie es nicht vor ihr verstecken konnten. Ablenkung fand sie nur in ihrem Hobby, wo sie sich im Laufe der Jahre Tag für Tag hinein flüchtete. Erst, als sie alt genug war, erklärten ihre Eltern ihr, was mit Yneha wirklich geschehen war. Trotz der Angst, versuchten die Eltern für Yerah da zu sein und für Ablenkung zu sorgen - jedenfalls der Vater tat es, indem er sie bei seiner Arbeit Teil haben ließ.


    Ich hoffe, es ist etwas genauer und man kann sich etwas mehr darunter vorstellen. Wenn trotzdem noch was unklar ist: Fragen. :)


    Achja: Ich liebe bauchfrei, hab aber schon öfters einen auf den Deckel bekommen, weil Yneha so rum lief. :D

    • Offizieller Beitrag

    Wir fangen mit RP eigentlich immer erst um 20 Uhr an, weil sich das mit anderen Aktivitäten, Abendessen etc. immer gut einfügt. Tagsüber werde ich auch noch busy sein.


    Passt dir das? Ich kann sonst spontan schauen, dass ich dir schreibe, wenn ich früher fertig bin, aber ich würde tbh. nicht drauf wetten.