[Angenommen] Schreiben von Korriban an den Kult

  • Werte Siths des Kultes,
    wir möchten ihnen mitteilen das ein weitere Grupep Akolythen getestet wurde. Hier die wichtigen daten der überlebenden der Ausbildung.


    Name: Figal
    Geschlecht: Weiblich
    Rasse: Miraluka
    Alter: 17
    Rang: Akolythin
    Ausbildungsschwerpunkt: Grundtechniken im Schwertkampf sowie Theoretisches wissen der Sith.


    Optische Daten:
    Größe: 151cm
    Augenfarbe: -
    Haarfarbe: Dunkles Braun
    Hautfarbe: gebräunt (durch die sonne Korribans)
    Statur: durchschnitt


    Derzeitiger Standort der Akoylthin Korriban Akademie.
    Beobachtetes Verhalten: Figal sprach nie viel aber war stets bemüht die ihr aufgetragenen Aufgaben zu erfüllen. Mit den anderen Akolythen sprach sie nach berichten der Aufseher selten bis gar nicht. Bei Übungs kämpfen handeltes sie selten impulsiv sondern mehr durchdacht. Zu Rang höhreren war sie bisher immer sehr respektvoll und auch demütig. Etweilige eigenschaften durch ihre machtsicht war das sie gut einschätzen könnte ob eine Person den Sith zugetan war oder nicht. Jedoch erfordete es scheinbar viel kraft von ihr. Es ist nicht bekannt ob die Machtsicht weitere Vorteile bringt. Nachteile jedoch werden schnell erkennbar da sie von starken Machtpresenzen wie geblendet scheint.


    Meister/in: -
    Schüler/in:-


    Geburtsort: Laut infomation des sklaven händler wurde sie auf Balmorra in ärmlichen verhältnissen geboren.
    Aufnahmealter: 14


    Kurzfassung der Stärken:
    Handelt überlegt, versucht die ihr aufgetragenen aufgaben stets zu erfüllen, kann macht affinitäten sehen.


    Kurzfassung der Schwächen:
    Macht affinität ersehen kostet sie viel kraft, wird durch starke Machtquellen geblendet (kann man übung wohl verbessert werden), denkt oft zu viel nacht, spricht kaum zu anderen.




    Freitext:


    Figal ist eine junge Miraluka welche ihren Eltern entrissen wurde im alter von 11 jahren. Mit 14 wurde sie von einem Händler nach Korriban verkauft. Ihr zeit vor der Sklavenzeit verbracht sie viel mit kindlichem spielen und auch mit dem helfen auf dem felde der eltern. Während ihrer zeit als sklavin bei dem händler verrichtete sie niedere arbeiten worauf auch ihre schweigsamkeit herzuführen ist. Ihre Eltern erklärten Figal das es weder Böse noch Gut gibt da alles seine ordnung hat. Jedoch wollte Figal immer eine Jedi werden. Durch die zeit auf Korriban jedoch, wo sie der Dunklen seite ausgesetzt war wurde sie "süchtig" nach der dunklen seite.



    RL Daten:
    Alter: 26
    RP-Erfahrung: Lineage 2 Virtuell RP, Shadowrun Run PnP.
    Star Wars erfahrung: Ich habe vor einigen jahren schon einmal versucht ins RP einzusteigen was jedoch nur schwer bis gar nicht gelang durch die wahl meiner Rasse, daher Sith RP erfahrung nicht wirklich vorhanden.
    Was ich sonst noch los werden wollte: bisher nichts.

  • Hallo erstmal und danke für deine Bewerbung.


    Ich habe ein paar Hinweise für dich, was die Miraluka an sich angeht, daher möchte ich dir dahingehend ein paar Hinweise geben. (Ich werde hier sicherlich auch korrigiert, wenn ich etwas falsches schreibe.)


    Miraluka an sich müssen mit der Macht sehen, es gibt da gar keinen Ausweg. Es kann dir daher nicht schwer fallen, mit der Hilfe der Macht zu sehen, ob jemand der hellen oder der dunklen Seite zugetan ist, es kommt da eher auf die Genauigkeit an und eben ob du erkennen kannst, wie stark eine Machtpräsenz ist.
    Es gibt, zum Beispiel Miraluka die dazu nicht in der Lage sind, solche sind aber in der Regel auch nicht Machtsensitiv genug, um Sith oder Jedi werden zu können.


    Ansonsten würde mir in deiner Story noch fehlen, wie sie zum Imperium gekommen ist, da Balmorra ja an die Republik gegangen ist und nicht an das Imperium. Außerdem fehlt die Timeline. Solltest du dahingehend Probleme oder Fragen haben, wird dir hier sicherlich gern geholfen.
    Ansonsten hab ich erstmal nichts weiteres zu sagen.


    Solltest du dich etwas mehr mit den Miraluka befassen wollen, hab ich hier noch nen klienen Link für dich.


    RP-Spielhilfe zu den Miraluka - Guides / Hilfestellungen - Tulak Hord RP Community

  • Erstmal danke Tedjao,


    das Miraluka mit der macht sehen ist mir durch aus bewusst, daher hat sie mit der normalen wahrnehmung ja auch keine wirklichen probleme. Jedoch dachte das Miraluka die macht mehr "neutral" sehen also erstmit etwas übung erkennen können ob jemand dunklen/helle seite angehört. Jedoch wenn Miraluka das von sich aus können werde ich es natürlich berichtigen. Wie in meinem obrigen beitrag schon beschrieben wurde sie "ihren" eltern entrissen von einem händler. Welche sie dann an das Imperium verkaufte. Daher ist die frage welche aufkam wie so von Balmorra zu dem Imperium kam an sich ja schon beantwortet.


    Mit der Timelinie könnte ich wahrlich hilfe gebrauchen da ich nun nicht weis welche für das RP nun wirklich gültig ist. Und zu der Timeline wäre vielleicht auch eine Information hilfreich in welchem Jahre wir uns gerade befinden.


    Mit freundlichen grüßen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Figale,


    willkommen im Forum und danke für deine Bewerbung.


    Folgende Anmerkungen habe ich:


    • Ich darf dich bitten auf dein Schriftbild zu achten. Das ist teilweise schon anstrengend zu lesen und wenn man irgendwo eine Bewerbung hinterlässt, seinen Hut in den Ring wirft, dann darf man sich auch gern die Zeitnehmen zumindest Word mal drüber scrollen zu lassen.
    • Verstehe ich das richtig, dass sie jetzt gerade ihre Akolythen-Zeit absolviert hat und nun Sith ist? Die Einleitung suggiert dies, weil sie die letzte Überlebende der Akolythen-Gruppe ist, im Rang steht aber noch Akolythin und weitere Hinweise fehlen.
    • Gesinnung per Machtsicht: Habe verschiedene Quellen konsultiert. Wookiepedia ist uneindeutig, weißt für mich aber darauf hin, dass das einfach geht, weil sie die "Force radiating" sehen. Das Star Wars D20 RPG geht in der Sektion für Miraluka nicht drauf ein, ebenso wenig wie die SWTOR Encyclopedia. Das neuere RPG von FFG hat Miraluka noch nicht einmal als Rasse. Somit bleibt Kotor 2 und die Tatsache, das Visas Marr dem SC die Machtsicht ihres Volkes beibringt. Dort sieht man dann auch die Aura der Charaktere in blau oder rot oder eben grau. Ich tendiere also dazu ebenfalls anzunehmen, das das relativ problemlos möglich ist.
      Zu bedenken ist natürlich, das die meisten Sith ihre Aura mehr oder minder permanent verschlossen halten. Je besser sie das tun, desto anstrengender würde es für Figale werden da "durchzublicken" und dennoch eine Ausrichtung zu erkennen. So ist es dann auch ausgespielt irgendwie schöner, wenn es zwischendurch anstrengend ist.
    • Stärken und Schwächen sind mir generell zu kurz. Da geht noch was. Aufgetragene Aufgaben zu versuchen zu erfüllen ist im Übrigen keine Stärke, sondern eine nicht erwähnenswerte Voraussetzung zum Überleben unter Sith.
      Aus dem Ausbildungsschwerpunkt geht hervor, dass sie eher Talent im Schwertkampf hat und sich für Wissen um die Sith interessierte. Eher untypisch für Miraluka, aber okay. Wie hat sich ihr Talent geäußert? Wird es durch komplementäre Faktoren wie körperliche Zähigkeit begleitet? Oder hab ich es falsch verstanden und ihre eigentlichen Talente liegen doch in der Macht? Dann drängt sich die Frage auf, welche Fähigkeiten sie bisher gelernt hat und in welchen sie gut ist. Selbiges gilt für die Schwächen.
      Bonus-Tipp: Introvertiertheit aka kein/seltenes aktives Ansprechen anderer SCs ist eine ganz schlechte Voraussetzung für RP, von dem ich jedem abrate. Der Knochen kommt nicht immer zum Hund. Die Schweigsamkeit aufgrund der Sklaverei macht Sinn, es wäre dann aber zu überlegen, ob sie die mittlerweile etwas abgelegt hat oder sie nach und nach bei uns abzulegen, damit du dir das RP-Leben selbst einfacher machst.
    • Freitext und Akolythenzeit: Insgesamt auch recht dünn, könnte gerne noch ausgeschmückt werden, aber ich verstehe die Punkte. Insbesondere als schweigsame, einzelgängerische, Fremdlings-Akolythin wäre sie eigentlich ein gefundenes Fressen für andere Akolythen und Aufseher gewesen, die ihr wieder und wieder im Weg gestanden hätten. Wie sie diese Probleme jeweils gelöst hat wäre noch interessant. Fallen? Intrigen? Bündnisse? Eingeschmeichel? Bestechungen? Schlicht überlegen in ihren Fähigkeiten?
    • Timeline: Du hast die Bewerbungsvorlage ja gelesen, auch wenn du sie abgeändert und gekürzt hast. Punkt 2 der Hinweise geht genau auf diese Frage ein ;) Dann nimmst du einfach das Jahr, ziehst das Alter deiner Miraluka ab, hast damit das Geburtsjahr und kannst mit ein bisschen Kopfrechnen alle relevanten Daten befüllen.


    Soweit erst einmal von meiner Seite, freue mich auf deine Antworten!


    VG Vastor
    :maskelila:

  • Achso, alles klar, hab ich überlesen.


    Was die Timeline angeht, befinden wir uns momentan im Jahr 26 NVC, NVC bedeutet nach dem Vertrag von Corouscant.
    Dein Char wäre also demnach 09 NVC geboren worden und ab da beginnst du mit der Timeline.


    9NVC Geburt von Figal
    20NVC Trennung durch Händler von der Familie
    20-23NVC Leben in Sklaverei
    23 NVC Eintritt in die Akademie Korriban



    Was mir noch zu deinem Hintergrund aufgefallen ist, dass deine Eltern dich gelehrt haben sollen, dass es kein gut und Böse gibt, ist aus reiner Miraluka sicht absolut falsch. Das Volk der Miraluka verabscheut tiefgehend die dunkle Seite, nur als kleine Randinfo, sie haben sogar eine Machtanwender-Gruppe, die Miraluka, die der dunklen Seite verfallen sind Jagt und auch nit davor zögern sie zu töten.

  • Erstmal vielen Dank für alle die Kritik Punkte, ich versuche sie nun hierabzuarbeiten.
    Da ich meinen ersten Beitrag leider nicht editieren kann mache ich jenes ineinem neuen Beitrag.

    • Ich darf dich bitten auf dein Schriftbild zu achten. Das ist teilweise schon anstrengend zu lesen und wenn man irgendwo eine Bewerbung hinterlässt, seinen Hut in den Ring wirft, dann darf man sich auch gern die Zeitnehmen zumindest Word mal drüber scrollen zu lassen.

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung. In Zukunft werde ich mehr darauf achten.



    • Verstehe ich das richtig, dass sie jetzt gerade ihre Akolythen-Zeit absolviert hat und nun Sith ist? Die Einleitung suggiert dies, weil sie die letzte Überlebende der Akolythen-Gruppe ist, im Rang steht aber noch Akolythin und weitere Hinweise fehlen.


    Nach meinem Wissenstand (bitte um Korrektur falls diese Information nicht stimmt),ist man solange Akolythen bis jene Person von einem Sith zur Schülerin genommenwird.
    Jedoch ja Ihr Ausbildung auf Korriban ist derzeit beendet.


    • Gesinnung per Machtsicht: Habe verschiedene Quellen konsultiert. Wookiepedia ist uneindeutig, weißt für mich aber darauf hin, dass das einfach geht, weil sie die "Force radiating" sehen. Das Star Wars D20 RPG geht in der Sektion für Miraluka nicht drauf ein, ebenso wenig wie die SWTOR Encyclopedia. Das neuere RPG von FFG hat Miraluka noch nicht einmal als Rasse. Somit bleibt Kotor 2 und die Tatsache, das Visas Marr dem SC die Machtsicht ihres Volkes beibringt. Dort sieht man dann auch die Aura der Charaktere in blau oder rot oder eben grau. Ich tendiere also dazu ebenfalls anzunehmen, das das relativ problemlos möglich ist.
      Zu bedenken ist natürlich, das die meisten Sith ihre Aura mehr oder minder permanent verschlossen halten. Je besser sie das tun, desto anstrengender würde es für Figale werden da "durchzublicken" und dennoch eine Ausrichtung zu erkennen. So ist es dann auch ausgespielt irgendwie schöner, wenn es zwischendurch anstrengend ist.

    Ich gebe zu deine Erläuterung ist durch aus logisch, daher würde ich esauch so gerne übernehmen das Figale nicht "verschleierte" Macht Aurenohne Mühe sehen kann. Sollten sie jedoch Verschleiert sein kostest es sie sehrviel Mühe und kraft. Jedoch wenn sie es öfters tut wird es ihr über lange Zeithin weg denke ich einfacher fallen.



    • Stärken und Schwächen sind mir generell zu kurz. Da geht noch was. Aufgetragene Aufgaben zu versuchen zu erfüllen ist im Übrigen keine Stärke, sondern eine nicht erwähnenswerte Voraussetzung zum Überleben unter Sith.
      Aus dem Ausbildungsschwerpunkt geht hervor, dass sie eher Talent im Schwertkampf hat und sich für Wissen um die Sith interessierte. Eher untypisch für Miraluka, aber okay. Wie hat sich ihr Talent geäußert? Wird es durch komplementäre Faktoren wie körperliche Zähigkeit begleitet? Oder hab ich es falsch verstanden und ihre eigentlichen Talente liegen doch in der Macht? Dann drängt sich die Frage auf, welche Fähigkeiten sie bisher gelernt hat und in welchen sie gut ist. Selbiges gilt für die Schwächen.
      Bonus-Tipp: Introvertiertheit aka kein/seltenes aktives Ansprechen anderer SCs ist eine ganz schlechte Voraussetzung für RP, von dem ich jedem abrate. Der Knochen kommt nicht immer zum Hund. Die Schweigsamkeit aufgrund der Sklaverei macht Sinn, es wäre dann aber zu überlegen, ob sie die mittlerweile etwas abgelegt hat oder sie nach und nach bei uns abzulegen, damit du dir das RP-Leben selbst einfacher machst.


    Ich bitte um Verzeihung das dies wohl zu kurz war. Hier die überarbeiteVersion.
    Figale musste in ihrer Zeit als Akolythin ihren Schwertkampf mehr trainierenals ihrer Mitstreiter. Jedoch durch ihre Abstammung fiel ihr das Lernen vonMachtanwendungen einfacher. Darunter fallen noch kleine Machtschübe oder ihreeigene kraft mittels der Macht zu verstärken. Jedoch zeigte sie in ihrerAusbildung eine starke Affinität zur Shien Form. So wurde von ihrem Aufseherhin mehr jenes trainiert jedoch mit Macht Unterstützung Anwendungen.
    Jedoch kann sie durchaus auch aktiv macht wirken.
    Immer wenn sie jedoch eine Aufgabe erteilt bekam machte sich sichtlich Unbehagenin ihr breit, wohl scheinen jene von Selbstzweifeln zu kommen. Zwar wurde jenerim Laufe der Zeit auf Korriban besser doch ganz verschwunden ist jenes nicht.
    Sie versuchte auch sich mehr oder weniger mit anderen Akolythen zuunterhalten, jedoch wurde sie meist geschlagen oder gemieden, wodurch sie sichmehr und mehr zurückzog. Aber es fiel auf das sie zu einem ihrer Aufseher jenerwelcher Geschichte unterrichtet hatte sehr aufgeschlossen war.
    Daher ist vermuten das sie sich durch aus öffnen kann.
    Den Aufsehern ist jedoch nicht entgangen das die Ausgrenzung der anderenAkolythen ihre Ausbildung forderte da sie mehr und mehr "Hass" aufjene entwickelt hat.
    Zusammen Fassung in Kurzform:
    Stärken:
    - Affinität zur Shien Schwertkampf Form.
    - Aufgrund Ihrer Abstammung einer recht hohe Macht Affinität.
    - Wurde in Kombination mit Machtanwendung und Schwertkampfunterrichtet.
    - Handelt nicht unbedacht
    Schwächen:
    - Leidet unter selbst zweifeln
    - Wirkt auf recht Schweigsam, mit Ausnahme einige Personen
    - Ist körperlich eher unterer Durschnitt
    - Hat eine Affinität zur Hellen Seite
    - Hat vor allem mit schwächeren Wesen, Sklaven oder Unterdrückten Mitgefühl.



    • Freitext und Akolythenzeit: Insgesamt auch recht dünn, könnte gerne noch ausgeschmückt werden, aber ich verstehe die Punkte. Insbesondere als schweigsame, einzelgängerische, Fremdlings-Akolythin wäre sie eigentlich ein gefundenes Fressen für andere Akolythen und Aufseher gewesen, die ihr wieder und wieder im Weg gestanden hätten. Wie sie diese Probleme jeweils gelöst hat wäre noch interessant. Fallen? Intrigen? Bündnisse? Eingeschmeichel? Bestechungen? Schlicht überlegen in ihren Fähigkeiten?


    Freitext:


    Figale wurde im Jahr 9 NVC auf Balmorra geboren. Ihr Familie warn einfach Landleutesomit bestellten ihr Vater und ihre Mutter regelmäßig die Felder. Jedoch wardie kleine Familie glücklich. Die Kindheit von Figale war wie jeder andereauch, sie spielte viel herum und liebte es streiche zu spielen.


    Jedoch mit9 Jahren als sie sich einmal zu weit von ihrem Elternhaus entfernte geschah es,sie wurde mit einem Schlag auf den Kopf bewusstlos geschlagen undentführt.
    Wie sich heraus stellte war ihr Entführer ein Sklavenhändler welcher rechtimmense schulden beim Imperium hatte welche er mit Figale begleichen wollte. Sobrachte er sie nach Dromund Kaas wo sie als "Wertgegenstand zum Erlassseine Schulden" akzeptiert wurde.


    Nach dem sie gekauft wurde, hat man siesogleich weg gesperrt und unaufhörlich befragt und leichter Folter ausgesetzt.Da man sich sicher sein wollte das sie keine Spionin der Republik sei, als diesgeklärt wurde war Figale 11 Jahre alt und wurde nach Korriban gebracht so siesich der Ausbildung unterziehen sollte. Durch die Folter welcher sie durchleben musste wurde sie sehr schweigsam da sie nun dachte sollte sie etwas sagenwas nicht richtig sei würde sie wieder gefoltert werden.


    Auf Korriban war die Freudein ihrer Gruppe nicht sonderlich groß als eine Miraluka dazukam. Die Begrüßungbestand aus Schlägen und verbalem Spott. So weinte sie sich jede Nacht in den Schlaf,wodurch die Verspottung und die Schläge noch schlimmer wurden ihrer "Mitschüler",auch die Aufseher hatten recht wenig für sie übrig. Doch dann begann der Geschichtsunterrichtund Aufseher Ziros war sehr angetan von der jungen Miraluka, sie war zwarschweigsam im Unterricht doch lauschte sie seinen Worten wohl sehr aufmerksamda sie den Test immer mit Bravour bestand.
    So begann er mit Figale zu reden undnach und nach vertraute sich Figale ihm an. So erzählte sie ihm was sie durchmacht auf Korriban, Ziros entgegnete nur "Nehme es hin und nähre dich davon,wenn du hier überleben willst". So tat sie es auch die nahm all dieSchikanen auf sich und weinte nun nicht mehr jede Nacht.
    Es dauerte nicht mehrlange dann begann auch die praktische Prüfung mit Übungsklingen. Die Aufsehergingen alle Kampfstile durch und Figale scheinte die Shien-Form schnell lernenzu können jedoch gab es ein Problem. Sie war körperlich nicht geeignet dafür.
    Es vergingen 2 Jahre Figale war nun 13 als sie den ersten Übungskampf gegeneinen Zabrak aus ihrer gruppe austragen sollte. "Lasst euch von Euren Gefühlenleiten" Sprach der Aufseher und so lief Figale all Ihrem hass welcher sichin den 2 Jahren aufstaute freien Lauf. Sie prügelt auf ihren Gegner ein jedochwar er körperlich überlegen und blockte die Angriffe. So hohlte er um angriffaus und Figale konnte die schwerthiebe nur mit sehr viel Mühe abwehren, jedochwollte sie nicht verlieren "dem will ich es zeige, ich will ihm das mauelstopfen" dachte sie voller Zorn. So passierte es das sie unbewusst ihren Körpermit der macht etwas stärkte und das Blatt wendete, wie ihm Wahn schlug sie aufihren Gegner ein auch als jener zu Boden ging, er schrie und weinte und Figalehörte schlag artig auf und begann zu zittern und brach kurz darauf hinzusammen.
    Als sie aufwachte fand sie sich auf der Krankenstation wieder, Ziros standneben ihr mit einem breiten Grinsen "Geht doch" meinte er einbisschen stolz.
    So nahm Ziros Figale dann mehr an seine eigene Hand und unterrichte sieweiter im Schwertkampf, in Geschichte so wie macht Anwendungen. Jedoch musstesie auch aufgaben mit den anderen absolvieren. Ihre Gruppe bestand am Anfangaus 10 Akolythen. nach der ersten Prüfung wo sich Figale verlaufen hatte undviel zu spät ankam waren es schon nur noch 6. Ein anderes Mal sollten sie Teamgeistbeweisen, Figale kam mit einer jungen Reinblütigen in eine gruppe. Jedoch hieltsich das Reinblut für etwas Besseres und ignoriert Figale, was ihr selbst nurrecht war. Jedoch als sie in eine höhle gegen wollte packt Figale die Hand der Reinblütigenund schüttelte nur mit dem Kopf und deute an leise zu sein. Figale konnte ihrenTrumpf ausspielen ihre Macht Sicht. die Höhle war für normale Augen Pechschwarz jedoch konnte Figale ohne mühe hineinsehen und den Zabrak und einenTwillek in der Höhle welche nur auf der Lauer lagen. Dies berichte Figale artigwie sie war an ihre Mitstreiterin, auch wenn Figale sie hasste wusste sie genau,dass man die Aufgabe nur zu zweit meistern konnte. So beschrieb sie derReinblüterin genau wo beide sich versteckten hatten welche kurz daraufhin einpaar Blitze zucken ließ, wodurch die beiden in der Höhle panisch herausrannten undan den beiden vorbei spurten mit wilden droh Gebärden. So gingen beide in die Höhleund versuchten das Rätsel der Aufseher zu löse welches 2 Tage dauert. Als diebeiden zurück kamen fehlte von dem Zabrak und dem Twillek jegliche Spur, siehatten es nicht geschafft.
    So bestand die Gruppe nur noch aus 4 Akolythen.Jedoch verstrichen die Jahre in Theorie und praktischem Unterricht. Sieversuchte sich in der Zeit mit der Reinblütigen anzufreunden jedoch bekam sienur Ignoranz und Ablehnung als Antwort. So blieb ihr weiterhin nur Ziros zum Reden,sie glaubte er versteht sie oder tat er nur so?
    Nun ist sie 17 Jahre alt, die letzte Prüfung stand an. Die Aufseher hattenin einem unwichtigen grab ein Artefakt versteckt. Wer es zurück bringt hat dieAusbildung abgeschlossen und wird mit etwas Glück an einen Vollwertigen Sithvermittelt als Schülerin. So nahmen die 4 bestehen aus Figale, derReinblüterin, und zwei Menschen ihr klingen und etwas Proviant und gingen los.Als sie mit den Aufsehern an der Höhle ankamen gab es nur einen Satz welchergesprochen wurde "keine regeln".
    Und so begann die letzte Prüfung, anhand der Zufriedenheit der Aufseherdürften die 4 nach einander eintreten. Zuerst das Reinblut dann die 2 Menschenund dann Figale. Das gab war gut ausgeleuchtet somit hatte sie keinen Vorteilin der Hinsicht.
    Als sie einige Meter ging hörte sie schon kampfschreie und sah machtblitzewelche sie beinahe belendeten. So versteckte sie erstmal und lauschte scheinbarkämpfen die zwei Menschen geschlossen gegen das Reinblut. So schlich sie näherheran um alles sehen zu können. Sie hatte richtig geraten die zwei Menschenprügelten gerade auf die Reinblüterin ein als sie einen der zwei mit einem machtlosdirekt traf welcher schreiend zu Boden viel jedoch kostete sie das wohl viel Kraftwodurch das Reinblut durch den Menschen nieder gestreckt wurde mit einemgewaltigem schlag auf den Kopf. Der Mensch stützte sie auf der klinge ab undkeuchte. "Jetzt oder nie" dachte sie sich und stürmte los auf den Menschenzu, er richte sich auf blickte sie völlig erschöpft an, auch wenn er einer war welchersie damals drangsalierte hat so konnte sie ihn nicht töten und bleib stehen.Der Mensch grinste überheblich "du bist zu schwach" so stürme erwiederum auf sie zu. körperlich war sie nach wie vor unterlegen aber er warerschöpft so konnte sie sich zu Wehr setzen. so kämpfen die beiden mehrschlecht wie recht um das Überleben. Es kam ihr vor wie stunden doch dann fokussiertesie sich ein letztes Mal und wirkte ihren ganzen stolz einen Macht Schubwelcher den Menschen gegen die Wand schleuderte... jedoch sehr unglücklich aufeine kante welche das Genick der Kontrahenten trag. Man hörte nur ein lautes knacktund er sank leblos zu Boden. So brach sie zusammen und blieb einige Zeit liegenum zu Atem zu kommen jedoch bekam sie langsam Hunger. So wollte sie etwas essenund bemerkt dann erst das ihr Proviant nur aus "steinen" bestand"haha... wie lustig ihr doch seid" knurrte sie in sich hinein. soblieb ihr nichts anderes übrig als nach dem Artefakt zu suchen, welches zum Glückvon Macht erfüllt war. sie musste zwar suchen aber fand es Schluss endlichdoch. So nahm sie es an sich und verließ das Grab. Die Aufseher schauten sie anmit Enttäuschen, entsetzen "Ausgerechnet du!?"sprach einer jedocherhob das Reinblut welches sie auch auf Korriban willkommen hies die Stimme"die Prüfung ist beendet, verbreitet die Kunde das eine weiter Absolventingibt welche nun einen Meister sucht". Figale brach aber nun vor Erschöpfungzusammen und erwachte erst wieder in ihrem Zimmer.







    • Timeline: Du hast die Bewerbungsvorlage ja gelesen, auch wenn du sie abgeändert und gekürzt hast. Punkt 2 der Hinweise geht genau auf diese Frage ein ;) Dann nimmst du einfach das Jahr, ziehst das Alter deiner Miraluka ab, hast damit das Geburtsjahr und kannst mit ein bisschen Kopfrechnen alle relevanten Daten befüllen.


    Hier noch die beigefügte Timeline:


    Geboren: 9 NVC


    Entführt: 18 NVC


    Verkauf und Gefangenschaft bis ende: 19 NVC


    Nach Korriban gekommen: 19 NVC


    Ende der Ausbildung auf Korriban: 26 NVC




    Ich hoffe ich konnte alle Kritik punkte zufriedenstellend beseitigen.

    • Offizieller Beitrag

    hi nochmal,


    danke für die fixen Anpassungen, sieht deutlich besser aus!



    Ich bitte vielmals um Entschuldigung. In Zukunft werde ich mehr darauf achten.


    Alles ok. Ist einfach eine Sach des Umgangs und des ersten Eindrucks. ;)


    Nach meinem Wissenstand (bitte um Korrektur falls diese Information nicht stimmt),ist man solange Akolythen bis jene Person von einem Sith zur Schülerin genommenwird.
    Jedoch ja Ihr Ausbildung auf Korriban ist derzeit beendet.


    Tja, da sind wir leider bei einem sehr unliebsamen Thema. Das Spiel selbst macht in einigen Punkten keinen guten Job darin zu vermitteln, wie sowas abläuft. Ja, im Spiel wird das so beschrieben, auch in der Encyclopedia auf der einen Seite. Auf einer anderen steht quasi das Gegenteil.


    Lass mich also aufklären:


    Akolythen sind mit Abschluss der Prüfungen grundsätzlich als Sith anzusehen. Diese Ernennung obliegt den Aufsehern - weil diese ja auch bestimmen, wer wann eine Prüfung bestanden hat. Sith werden dann irgendeinem höheren Sith zugeteilt und sind in dessen Machtbasis aktiv. Dafür wird das Wort "Schüler" im Spiel benutzt, es ist aber sehr irreführend, weil das in keiner Weise mit einer direkten Schülerschaft (Ausbildung) wie z.B. Vader, Maul oder Dooku sie hatten zu vergleichen ist.


    Die Freiheitsgrade bzw. die Intensität kann sich stark unterscheiden. Jeder Sith hat immer irgendjemanden über sich. Auch mein Darth hat einen anderen Darth über sich, der wieder einen Darth üebr sich hat, der einen über sich hat und so weiter, bis man beim Rat der Sith und schließlich Kaiserin Acina ankommt. Einige "Meister", Vorgesetzte ist eigentlich passender, machen wirklich nicht mehr als aus der Ferne Aufträge zu erteilen. "Geh damit, mach das, hilf Lord Y auf Welt X". Das wäre quasi am "weitesten weg" und am wenigsten Schülerschaft. Dann gibt es das, was die absolute Mehrheit bespielter SCs ist: Zugehörigkeit zu einem Gefolge, ohne direkte Schülerschaft (also persönliche Ausbildung).


    Beispiel: Alle Sith und Lords in unserer Gilde gehören zum Gefolge meines Darth. Sie arbeiten für ihn, leben auf seiner Welt, unterstehen seiner Zuständigkeit und seinem Urteil. Sie lernen alle auch was, mal von ihm, mal von anderen Sith vor Ort, mal durch bloße Anwesenheit. Wirklich "Schülerin" ist jedoch nur der Charakter von @Nimitya, die auch als solche bezeichnet wird und die 1:1 Betreuung von meinem Darth kriegt, all seine Dinge lernt und in alles eingeweiht wird.


    Was auch passieren kann, ist, das man nach Abschluss der Akademie erst einmal keinem Gefolge direkt zugeordnet wird, sondern schlicht Missionen für die Zitadelle (genauer für die einzelnen Verantwortlichen in den 12 Ministerien, aber der Einfachheithalber fasst man das einfach unter dem Schirm der Zitadelle zusammen) erledigt. Aktuell ist Krieg. Das passiert recht häufig. Denn was sollen Sith vor allem? Kriege gewinnen. Sith ist also fertig und dann heißt es "geh zu Welt XY, hilf an der Front, versuch nicht zu sterben und je besser du dich anstellst, desto höher deine Chancen auf bessere Aufgaben".


    Nachzulesen ist das beispielsweise in den Tagebucheinträgen von Darth Malgus im Buch der Sith, in denen er die Belagerung einer Welt beschreibt und wie unterlegen sie waren. Er forderte Verstärkung an, kriegte von der Zitadelle Sith geschickt. Diese unterstanden *für die Dauer des Einsatzes* unter seinem Befehl, waren aber nicht seine Schüler oder sonstiges. Mission erledigt und alle haben sich wieder zerstreut.


    Das mal als kleiner Exkurs. Ziemlich verwirrend auf den ersten Blick, ich weiß.


    Akolyth > Sith (Krieger, Mystiker, was auch immer für eine Spezialisierung) > Lord > Darth.


    Schüler ist ein gesonderter Titel neben dem Haupttitel und kann ab Sith aufwärts getragen werden. Nimityas Charakter ist Lord und Schülerin, auch ein Darth kann Schüler eines anderen Darth sein. Die meisten Schüler sind Sith und ihre dazugehörigen Meister Lords.


    Ich gebe zu deine Erläuterung ist durch aus logisch, daher würde ich esauch so gerne übernehmen das Figale nicht "verschleierte" Macht Aurenohne Mühe sehen kann. Sollten sie jedoch Verschleiert sein kostest es sie sehrviel Mühe und kraft. Jedoch wenn sie es öfters tut wird es ihr über lange Zeithin weg denke ich einfacher fallen.

    Passt, so machen wir das!

    Jedoch zeigte sie in ihrerAusbildung eine starke Affinität zur Shien Form.

    Hierzu sei noch gesagt, dass an der Akademie nicht alle sieben Formen unterrichtet werden, sondern nur solche, die als für Sith passend erachtet werden.


    Das sind im wesentlichen:


    Form I - Shii-Cho
    Form IV - Ataru
    Form V - DjemSo/Shien
    (Form VII - Juyo)


    Juyo ist zwar passend, aber so schwierig, das es nicht an unbedarfte Akolythen vermittelt wird. Hier empfhielt sich tatsächlich eine Schülerschaft zu erreichen und es fachkundig zu erlernen. Form II - Makashi und Form VI - Niman sieht man auch unter Sith, allerdings selten und begründet, weil es eben eigentlich zu passiv ist. Form III - Soresu ist als rein defensive Form unter Sith verpönt und wird nicht gelehrt.


    Shien passt also!

    Immer wenn sie jedoch eine Aufgabe erteilt bekam machte sich sichtlich Unbehagenin ihr breit, wohl scheinen jene von Selbstzweifeln zu kommen. Zwar wurde jenerim Laufe der Zeit auf Korriban besser doch ganz verschwunden ist jenes nicht.
    Sie versuchte auch sich mehr oder weniger mit anderen Akolythen zuunterhalten, jedoch wurde sie meist geschlagen oder gemieden, wodurch sie sichmehr und mehr zurückzog. Aber es fiel auf das sie zu einem ihrer Aufseher jenerwelcher Geschichte unterrichtet hatte sehr aufgeschlossen war.
    Daher ist vermuten das sie sich durch aus öffnen kann.

    Finde ich gut, schöner Absatz

    Finde ich auch gut, schön aufgelistet!

    versteckten hatten welche kurz daraufhin einpaar Blitze zucken ließ, wodurch die beiden in der Höhle panisch herausrannten undan den beiden vorbei spurten mit wilden droh Gebärden.

    Noch so ein Thema mit dem Spiel.


    Akolythen lernen nicht, wie man Machtblitze wirkt. Das ist eigentlich eine ziemlich schwierige und anstregende Fähigkeit, die der Hexerei zugeordnet ist. Es erfordert tiefe Verbundenheit zur dunklen Seite und entsprechende Übung. Es können auch bei Leibe nicht so viele, wie man denken mag. Darth Maul konnte das nicht. Darth Vader konnte das nicht. Asajj Ventress, Savage Oppress ... die Liste ließe sich fortsetzen.


    Der Grund warum Inquisitor-Charaktere das im Spiel können ist ganz plump: Es ist neben dem Machtwürgen die wohl ikonischste Machtfähigkeit, die jeder aus den Filmen kennt und man brauchte eine "Signature-Ability".


    Also: Bitte rausnehmen und gedanklich streichen. Können Akolythen nicht. ;)


    Wie gesagt, Spiel suggeriert anderes, demnach vollkommen verständlich, das du das so angenommen hast.




    Das war es von meiner Seite. Passt so für mich und sieht gut aus.


    Was noch fehlt ist ein Termin für ein Probe-RP sowie ein Grund warum sie zu uns kommt. Da würde ich einfach sagen, sie wird zu uns versetzt, uns zugeteilt. Das entspricht ja deiner Aufmachung mit der Akte und der Info bzgl. Meistersuche usw. nur eben das sie keine direkte Schülerin werden wird.


    Terminlich - wie sieht's da bei dir aus?


    VG :maskelila:

  • Zitat von Tedjao

    Was mir noch zu deinem Hintergrund aufgefallen ist, dass deine Eltern dich gelehrt haben sollen, dass es kein gut und Böse gibt, ist aus reiner Miraluka sicht absolut falsch. Das Volk der Miraluka verabscheut tiefgehend die dunkle Seite, nur als kleine Randinfo, sie haben sogar eine Machtanwender-Gruppe, die Miraluka, die der dunklen Seite verfallen sind Jagt und auch nit davor zögern sie zu töten.

    "Many Miraluka worshiped two gods, Ashla and Bogan, through the philosophy of the Greater Force. They did not believe in good or evil, but were taught to accept both life and death." (Quelle: Miraluka | Wookieepedia | Fandom )


    Da zeigt sich aber wieder die sehr bescheidene Quellenlage, denn wenn man sich den Artikel zu den Luka Sene anschaut, dann findet man den schönen Absatz:
    "The Luka Sene disapproved of the dark side and served as guiders and guardians to protect Miralukans from falling to the dark side."


    Dennoch würde ich sagen, dass die Miraluka per se nicht an gut oder böse glauben, einfach aus dem Grund, dass sie die Macht als Volk als ganzes sehen und für sie so keine Unterscheidung in "gut" und "böse" existieren kann.



    Eine klitzekleine Anmerkung, damit sich dieses (Fehl-)Wissen nicht noch weiterverbreitet. Sollte ich da irgendwas überlesen haben, was das erklärt außer "Sie ist eine Miraluka" dann möge man mir das verziehen.

    Hat eine Affinität zur Hellen Seite

    Es ist eine sehr häufig vorkommende Fehlannahme, dass Miraluka eine natürliche, oder angeborene Affinität zur hellen Seite der Macht haben. Ja, ihre gesammte Kultur dreht sich basically um die helle Seite der Macht, ist aber eher damit zu vergleichen, wie affin ein Jedi zur hellen Seite macht. Alles ist nur eine Sache des Umfeldes. Ein/e Miraluka der/die Abseits ihrer Heimat und Einfluss der Kultur seines/ihres Volkes aufwächst wrid von dieser "Affinität" nichts aufweisen können.
    Aber genau wie jede andere Spezies in der großen weiten Galaxis ist es auch für Miraluka genau so schnell möglich der dunklen Seite zu verfallen, wie es ein Mensch kann.
    "However, as with all who felt the Force, a fall to darkness was possible with the Miraluka just as with any other species."


    Meine (sehr späten) 5 cent :)

  • Verstehe,


    jedoch habe mir diese Affinität so zu der "Hellen Seite der Macht" so erklärt.
    Da sie eben auch mitgefühl mit Unterdrückten oder Schwachen lebensformen hat ist sie nicht durch und durch "dunkel" sondern zeigt auch ein paar wesenszüge wie es wohl bei einer Padawan/Jedi oder allgemein "Hellen Macht" Person zu finden ist.
    Aber ich denke mal das meine denkweise wohl nicht ganz so korrekt ist :)

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe,


    jedoch habe mir diese Affinität so zu der "Hellen Seite der Macht" so erklärt.
    Da sie eben auch mitgefühl mit Unterdrückten oder Schwachen lebensformen hat ist sie nicht durch und durch "dunkel" sondern zeigt auch ein paar wesenszüge wie es wohl bei einer Padawan/Jedi oder allgemein "Hellen Macht" Person zu finden ist.
    Aber ich denke mal das meine denkweise wohl nicht ganz so korrekt ist :)

    Es steht dir frei, das zu entscheiden. Nino wollte mit der generellen Sache aufräumen, individuell ist es aber dein Char. Wenn du sagst, sie empfindet so, dann ist das so. Mit allen Für und Wider, das das dann mit sich bringt ;)


    Zum Termin: Kann Sonntag, Dienstag, Mittwoch anbieten. Ggf. können @Nimitya oder @Vis aber auch früher

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Figale ^^


    Also wenn dir eine Lord genügt, die deine Sith in Empfang nimmt, dann kann ich Freitag Abend anbieten. :)


    Wie in unserer Bewerbungsvorlage angemerkt, starten wir unser RP in der Regel immer so ab 20 Uhr, da es für den Großteil der Gilde wegen Schule, Studium, Arbeit und RL einfach am besten passt.


    Demnach könnte ich dir Freitag, 20 Uhr anbieten, wenn du den Darth höchstselbst nicht beim ersten RP brauchst. ^^