[Keine Rückmeldung] Vonex Xid

  • Name: Vonex Xid
    Geschlecht: Männlich
    Rasse: Reinblut
    Alter: 21
    Rang: Sith
    Ausbildungsschwerpunkt: Inquisitor


    Erscheinungsbild: Schlanke Figur; aufrechter, fast schon arroganter Gang mit Händen meist hinter dem Rücken verborgen; eine Kreuznarbe über dem Gesicht; kräftige rote Haut; strahlend rote Augen.
    Aktueller Aufenthaltsort: Belsavis in der Nähe des Gefängnisses
    Auftreten (Verhalten): Meist ruhiges und gelassenes Auftreten, solange er sich nicht in einer Befragung befindet. (dort ändert er sein Gemütszustand so oft wie Unterwäsche.
    Meister (falls vorhanden): -
    Schüler (falls vorhanden): -


    Stärken des Charakters: Manipulation von Feinden/Gefangenen/Zielobjekten; Folter zur Informationsbeschaffung; Brechen des Geistes eines Opfers mithilfe von Geräten oder seiner eigenen Machtfähigkeit.
    Schwächen des Charakters: Zweikampf mit dem Lichtschwert; sehr reizbar innerhalb eines Kampfes; starke Abneigung gegenüber Sklaven und niedrigen Bediensteten.


    Geburtsort: Dromund Kaas
    Alter bei Eintritt in die Akademie: 13
    Alter bei Ernennung zum Sith: 18
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit:
    Seine Zeit als Akolyth fiel ihm wie sonst sehr wenigen wirklich leicht. Da die Kunst andere zu beeinflussen und zu manipulieren bereits sehr früh gemeistert wurde, konnten sich die anderen Akolythen in ihrer Anfangszeit kaum dagegen wehren. Somit fiel ein Großteil der Gruppe bereits in den ersten 2 Jahren weg. Natürlich konnte er sich nicht nur mit ein paar Spielchen durch die Ausbildung schmuggeln. Er fokussierte sich auf seine Fertigkeiten mit der Macht, woraufhin er auch einige Folterpraktiken erlernen konnte. Die neu erlernten Fähigkeiten an Tukatas und K’lor’schnecken übend, wurden auch einige seiner Gruppe im falschen Moment im Grab von diesen Praktiken erwischt. Letzten Endes war er einer von 4, welche Korriban erfolgreich verließen.


    [Falls zutreffend]
    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie: Für Befragungen von Gefangenen zuständig.
    Einsatzorte: Dromund Kaas, Balmorra, Belsavis
    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith:
    Nach dem Abschluss seiner Ausbildung wurde er wegen seiner Fähigkeiten was die Informationsbeschaffung und Folter betrifft auf mehrere Stationen verschiedener Planeten geschickt um Gefangene zu verhören und die gewonnen Informationen an das Imperium weiterzuleiten. Meist war er in Begleitung anderer Inquisitoren, von denen er den ein oder anderen Trick erlernen konnte.


    [Falls zutreffend]
    Alter bei Ernennung zum Lord: -
    Errungenschaften die Ernennung untermauerten: -
    Tätigkeiten als Lord: -
    Kurze Beschreibung der Zeit als Lord: -



    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:
    Vonex Xid wurde in eine recht wohlhabende Sith-Familie hineingeboren. Sowohl Vater als auch Mutter hatten eine starke Verbindung zur Macht und standen im Dienste des Imperiums. Von Anfang an imperial erzogen und die Gepflogenheiten der Sith näher gebracht ging es mit 13 Jahren in die Sith-Akademie auf Korriban. Dort angekommen, hatte er bereits einige Vorteile gegenüber den anderen Mitstreitern, denn schon vor der Akademie zeigten sich für ihn die Wege der Macht und die Vorliebe andere zu manipulieren (mehr bei der Akolythenzeit). Nach Abschluss seiner Ausbildung und den Lehren der Inquisitoren erhielt er Aufträge um Gefangene zu befragen und die Informationen aus ihnen heraus zu quetschen. Das Leid anderer zu sehen, fällt ihm keinesfalls schwer, er nährt sich eher von den Schreien seiner Opfer. Doch dies ist ihm im Alltag nicht einmal anzusehen, denn seine doch ruhige Ausstrahlung macht es anderen schwer ihn einzuschätzen. Seine Loyalität gilt dem Imperium und sich selbst, denn durch die ganzen Informationen, welche er durch seine Befragungen erlangt, baut er sich bereits Stück für Stück seine eigene Machtbasis auf.


    Timeline der Vita des Charakters:
    5 nVC – 12 nVC Geburt und Erziehung nach imperialen Standarts
    13 nVC – 18 nVC Erlernung der Sith-Etikette und erste Schritte in der Macht
    18 nVC – 23 nVC Akolyth auf Korriban
    24 nVC – dato Inquisitor für Befragungen und Folter auf oben genannten Planeten




    OOC zu Euch als Spieler:


    Euer Alter: 21
    Eure bisherige RP-Erfahrung: 7 Jahre SWTOR-RP mit längeren Pausen, während den Pausen RP in anderen Spielen gehabt.
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Nun verstorbener Main von Akolyth bis Lord ausgespielt. Mehrere Charaktere auf Imp-Seite „erzogen“ und „fallen“ gesehen.
    Was Ihr sonst loswerden möchtet: Ach eigentlich nicht allzu viel. Habe auf die Gildenwerbung von euch reagiert und freue mich darauf frisches RP erleben zu dürfen, bzw. euch frisches RP liefern zu können.
    Die Akte meines Charakter wird mit der Zeit natürlich ausführlicher, da sich während man den Charakter bespielt ja noch das ein oder andere ändert.


    LG

  • Hallo erstmal und willkommen bei uns. Danke schonmal vorab, dass du dir so schnell die Mühe gemacht hast den Bogen anzulegen und, dass du die Timeline genutzt hast. Gut gemacht :D.


    Ich würde evtl. die Akademiezeit um ein Jahr verkürzen und die Zeit als Sith verlängern. Vor allem Macht im Bezug auf Gedankenmanipulation ist ja jetzt nichts, was man direkt nach Akademieaustritt kann, daher würde das so mehr Sinn machen, aus meiner Sicht. Außerdem gibt es Machtfähigkeiten, die den Geist betreffen, daher wäre das nicht unwichtig, wenn du dahingehend nen groben Plan hast, was genau der Char kann oder nicht.
    Der nächste Punkt, den du angefügt hast, ist die Sache mit dem Inquisitor. An sich sind die Befrager, die Sith sind oftmals Teil des Sith-Geheimdienstes weil es so gesehen keine Inquisition an sich gibt. Aber dazu werden sicher noch andere ihren Senf dazu geben.


    Ansonsten habe ich selbst erstmal nichts auszusetzen. Ich würde vielleicht noch dabei schreiben, welche Lichtschwertformen er anwenden kann, aber wenn du da noch keine Vorahnung hast, ist das ja nicht schlimm.

  • Ich schließe mich in vielen Punkten meinem Vorredner an. Der Sith ist mit 21 jung hatte dann 3 Jahre nach der Ausbildung zeit. Wäre sozusagen frisch Befrager. Was mir persönlich sehr gut gefällt da mein Char einen ähnlichen Background hat. Wir sind halt low Power rp von daher wäre es supi wenn du ein bisschen ausführen könntest auf was seine Gedankenangriffe gehen. Psychischer Schmerz oder emotionale Beeinflussung oder so. Rassistisches bzw. Arrogantes Reinblut finde ich spannend weil das ein anspruchsvolles Konzept ist und dem Spieler viel abverlangt. Ansonsten keine Inquisition wurde ja schon gesagt einfach Befrager nennen und dem SGD zuordnen dann sollte das passen.


    Zum Schluss wir haben eine liebe Gildenleitug die beim Feinschliff sehr hilfreich ist :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vonex,


    Willkommen auch erst einmal von mir und vielen Dank für deine Bewerbung! ^^


    Soweit liest sich die Bewerbung gut, mir sind auch nur die Dinge aufgefallen, die bereits erwähnt wurden.


    Ich schreibe mal meine Gedanken nieder, aber bitte nicht erschrecken. Es sieht nach mehr aus, als es eigentlich ist. Ich hoffe, dass ich alles richtig verstanden habe und nichts misinterpretiert habe. Wenn doch, klär mich einfach auf. :)


    • Den Ausbildungsschwerpunkt würde ich ebenfalls anpassen, wie auch die Bezeichnung "Inquisitor". Das Spiel an sich benannt die Klasse zwar so, aber wie die anderen beiden bereits erwähnt haben, gibt es meines Wissens nach in der Lore keine Inquisition unter diesem Namen, weshalb man es wohl auf Befrager oder ähnliches anpassen sollte. Vastor kann dir da sicherlich noch etwas ausführlicher etwas zu sagen.
    • Aus deiner Wahl von Stärken und Schwächen schließe ich darauf, dass seine sonstigen Fähigkeiten sich auf dem Grundlagen-Niveau halten, welches er als Sith an der Akademie gelernt hat? Das heißt, er hat keine zweite Schwertform begonnen zu lernen und sich auch nicht tiefergehend mit Hexerei, Mystik, Alchemie oder Ritualismus beschäftgti - abgesehen von der Geistesmanipulation in der Macht?
      Wenn du ihn generell also auf einem durchschnittlichen Niveau in der Macht hälst und mit der Schwäche im Schwertkampf, wäre das für mich soweit in Ordnung. Das aber nur, solange du nicht davon ausgehst, dass er jeden Sith in der Macht einfach so manipulieren könnte. Wenn du ihn dahingehend etwas stärker haben möchtest, würde ich mir noch weiterführende Schwächen wünschen, die sich auch im Alltag mit den Sith bemerkbar machen. :)
    • Zu der Fähigkeit der Geistesmanipulation hatte Tedjao ja bereits erwähnt, dass es nichts ist, was einem auf der Akademie direkt nahe gelegt wird oder beigebracht wird. Demnach wird er da seine praktischen Kenntnisse vermutlich erst nach der Ernennung zum Sith wirklich das erste Mal erlangt haben oder frühestens zum Ende der Akolythenzeit. Eine Verkürzung der Akolythenzeit würde auch aus meiner Sicht dem Charakter dahingehend gut tun. ohne dem Konzeot zu schaden.
    • Weiteres zu der Fähigkeit Gedankenmanipulation: Man kann dies in der Tat auf verschiedenste Weisen einsetzen und umsetzen. Vieles ist da möglich, daher würde es auch mich freuen, wenn du detaillierter erläutern kannst, inwieweit er dies für sich nutzt und in welchen Bereichen. Es kann bei simpler Folter anfangen, aber über das aktive Suchen und Finden von Wissen, Emotionen oder Erinnerungen, auch bis hin zu permanenter Änderung von Erinnerungen gehen - oder noch ganz anderen Aspekten. Von daher wäre eine grobe Richtung gut, da er mit "nur" 3-4 Jahren Erfahrung noch nicht alles beherrschen kann. ^^  

    Seine Zeit als Akolyth fiel ihm wie sonst sehr wenigen wirklich leicht. Da die Kunst andere zu beeinflussen und zu manipulieren bereits sehr früh gemeistert wurde, konnten sich die anderen Akolythen in ihrer Anfangszeit kaum dagegen wehren. Somit fiel ein Großteil der Gruppe bereits in den ersten 2 Jahren weg.

    • 5. Dazu habe ich zwei Fragen: Erstens, beziehst du dich mit der "Kunst, andere zu beeinflussen und manipulieren" auf seine Handlungsweisen und Sprechweisen oder bereits auf die Macht? Wenn es die Macht ist, würde ich es rausnehmen, da es wie oben erwähnt zu viel für einen Akolythen ist. Wenn es sich dabei um Ränkespiele, Intriegen Schmieden etc. handelt, ist das in Ordnung.
    • 6. Aber daran schließt meine zweite Frage an: Was genau meinst du mit Wegfall der Gruppe? Hat er alle umgebracht oder wolltest du damit sagen, dass er dafür gesortg hat, dass die Akolythen ihm keine Schwierigkeiten mehr machen?
    • 7.Woher stammt sein Interesse an und bereits das Wissen um die Manipulation anderer Personen und all das? Hat er das von seiner Familie mitbekommen? Als 13 Jähriges Reinblut stelle ich mir eher vor, dass es da eher typisch ist, ein Krieger sein zu wollen, als gerade dann schon diesen Weg einschlagen zu wollen. Kannst du da vielleicht ein zwei Sätze im Freitext dazu verfassen? ^^  
    • 8.Und als letzte Frage: Wie denkst du, kommt Vonex in das Gefolge von uns? Es wird sicherlich bekannt sein, dass Darth Vastor eine liberalere Einstellung hat. Hat Vonex aktiv nach einer Versetzung gebeten? Wird er zugeteilt? Möchtest du einen kleinen Plot zur Einführung deines Chars ins Gefolge anbieten? Was hast du dir da überlegt?


    An sich finde ich das Konzept gut und würde mich sehr über einen weitere Reinblüter freuen!
    Für mich persönlich ist auch gerade der Fokus deines Chars auf die Gedankenmanipulation interessant, da ich da auch einen Char habe, der sich damit tiefergehend beschäftigt. ^^


    Von daher bin ich sehr gespannt auf deine Antwort!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vonex,


    danke für deine Bewerbung und das damit verbundene Interesse an der Gilde. Auch meinerseits willkommen!


    Ich schließe mich meinen Vorrednern an und versuche mich entsprechend kurz zu halten:


    zu Inquisitoren: In der Tat gibt es keine definierte "Inquisition" als Institution ähnlich der Ministerien. Es gab den imperialen Geheimdienst und seit dem Weggang von Darth Jadus den Sith-Geheimdienst. Etwaige "Befrager" werden vermutlich in diesem Geheimdienst tätig sein.
    Wenn du auf den Archetyp des Inquisitors abstellst - als Gegenstück zu den Kriegern - die gibt es natürlich durchaus und umfassen alles, was nicht Krieger ist. Meist wird bei uns direkt auf die Sith Hexer als Untergruppierung abgestellt, um Missverständnissen vorzubeugen.


    Akolythenzeit: Stimme zu, die Ausbildungszeit sollte verkürzt werden, die Erlernung von "Gedankenmanipulation via Macht" aus der Zeit außenvor gelassen werden. Ferner erbitte auch ich eine konkrete Benennung der Machtfähigkeiten, die er heutzutage dafür nutzt.


    RP als Verhörer: Hier möchte ich einfach nur darauf hinweisen, das man nicht ständig Personen zum Verhören haben wird. Eher selten, würde ich gar sagen. Das benötigt entsprechende Plots, NPCs oder Fehltritte anderer SCs, die sich dann eine Befragung "verdienen", worauf ich als Hauptfokus meines RPs eher nicht wetten wollen würde.


    Wie er ins Gefolge kommt: Auch da schließe ich mich Nimitya an. Je nach seiner Gesinnung können auch unterschiedliche Dinge Sinn machen. So würde ein streng traditionalistisches Reinblut vermutlich weniger um eine Versetzung zu einem bekannten Verfechter von Kooperation und Fremdlings-Gleichstellung bitten, als ein Reinblut, das diese Phase der Aufklärung schon hinter sich hat ;)


    Freue mich auf dein Feedback!


    :vindicar: