[Angenommen] Sith Dilera Purple

  • Name: Dilera Purple
    Geschlecht: Weilblich
    Rasse: Miraluka
    Alter: 25 Jahre
    Rang: Sith
    Ausbildungsschwerpunkt: Machtfokusierung, Macht-Sicht, Makashi mit 2 Lichtschwertern, Machtanwendung im Nahkampf


    Erscheinungsbild: Verschleiert, Keine narben, keine Tatoos, 1 Lichtschwert und 1 Shoto am gürtel, Trägt gerne knapp wenn es geht, Schwarz und rot
    gekleidet
    Aktueller Aufenthaltsort: Korriban
    Auftreten (Verhalten): Grimmig, Verstörend, Rätselhaft, Passiv aggressiv weiß aber wie man sich vor höheren zu benehmen hat.... meistens.
    Meister (falls vorhanden): Sith-Lord Vira Purple (†)
    Schüler (falls vorhanden): /


    Stärken des Charakters: Sie beherrscht die von ihren Volk bekannten Macht Fähigkeiten im guten Ausmaße, Desweiterein ist sie ein trainierte Makashi Anwenderin und fügt ihren Kampf style ein paar Macht Fähigkeiten dazu, Stoßen und ziehen oder normale Telekinese. Das machtwürgen gehört auch dazu auch wenn sie das im Kampf nicht anwenden kann. Sozusagen eine allrounderin wo sie nicht wirklich in etwas eine Meisterin ist. Dafür hat sie eine unnormale Ausdauer.
    Schwächen des Charakters: Ihr Ehrgeiz für den sieg ist meist ihre schwäche der will immer die beste zu sein lässt sie Fehler machen. Da sie auch recht instabil ist, geistlich gesehen, hat sie meist Gefühl Schwankungen, kann abdriften geistlich, ruhig und dann plötzlich schnell aggressiv werden. Ihr verhalten endet sich meist recht schnell. Sie kann man auch leicht in diesen zustand verfrachten wenn man sie niedermacht also provoziert. Ansonsten sind keine wirklich anderen Macht Fähigkeiten bekannt.


    Geburtsort: Alpheridies
    Alter bei Eintritt in die Akademie: 13. Lebensjahr
    Alter bei Ernennung zum Sith: 18. Lebensjahr
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit: Bevor sie in die Akademie kam wurde sie von einer sith im frühen alter aufgenommen und Adoptiert, dabei auch ihren Nachnamen angekommen. In den ersten 2 Jahren was sie mehr ein klotz am bein, da sie jung und unerfahren war was sie dunkle Seite anging. Ihre automatische Hingabe zur hellen Seite machte es schwer sie zu überzeugen. Deshalb sperrte ihre Meisterin sie auf korriban ein für mehrere Monate vorbei ihr verstand brach durch die pure Anwesenheit der Dunkelheit selbst. So brach auch ihr verstand was sie Instabil werden ließ. Als sie rausgelassen wurde aus den grab war sie nicht mehr die selbe sie umarmte die Dunkelheit. Ihre Meisterin trainierte sie ein wenig über die Jahre im Wege der sith bevor sie dann als Akolythin tätig wurde. Sie war mehr die schweigsame, hielt sich von anderen fern und befolgte befehle der Aufseher eher mit Missgunst. Doch die Meisterin verlange von den Aufsehern das sie weiter ausgebildet wird. Bis zu ihren Abschluss wurde sie im Schwert Kampf und Nahkampf macht Anwendung geschult so wie ein wenig Theorie.


    [Falls zutreffend]
    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie: Als Schülerin unter Lord Vira Purple
    Einsatzorte: Tatooine, Yavin 4, Dromund Kaas
    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith: Ist ihrer Meisterin gefolgt auf Missionen auf verschiedenen Planeten. Sie gehörte der 7. Sith-Legion an. Ihre aufgaben wehrend der Missionen waren meist aufspüren, verhören oder angst einjagen was sie richtig gut konnte. Durch ihre Instabilität wurde sie auch kannibalisch und aß von anderen Spezies das Fleisch. Die Meisterin erlaubte es da es der Schülerin den antrieb gab weiter sich von der dunklen Seite verführen zu lassen. Was genau auf den Missionen geschah und mit wem oder was ist unbekannt da es gut wie möglich verstuscht oder geheim gehalten wurde. Die meiste zeit verbrachte sie aber auf den Schlachtschiff über korriban um sich voll und ganz auf ihrer Ausbildung zu konzentrieren oder um zu meditieren. Sie hatte sogar einen eigenen ruhe Bereich wo sie die ganze zeit ihren Ritual für die Miralukas nachgehen konnte.




    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben: Sie folgt den deren stärke sie anerkennt. Ist jemand deutlich stärker als sie schwört sie diesen die treue. So war immer ihre Ansichtssache oder eben ihre Meisterin vorher das sie ja auch die Mutter war.


    Timeline der Vita des Charakters: Geboren auf Alpheridies bis zum 5. Lebensjahr lebte sie friedlich in einer der vielen Kolonien des Planeten. Friedlich wie die Galaxie nun mal ist wurde ihre Kolonie und die Familie von Piraten attackiert und machte gefangene nur leider von den kindern. Auf Tatooine, einen planeten den sie die "gesehen" hatte. Stand sie auf einen sklavenmarkt wo sie verkauft hätte sollen. Eine Sith war dort mit anwesend ob zufall oder nicht. Weckte die junge Dilera irgendwie die Aufmerksamkeit dieser Sith. Durch wahrscheinlich den kleinen dunklen fleck in ihren Kopf, der Gedanke an Rache was untypisch für eine miraluka war. Sie "kaufte" die kleine miraluka und bei der übergabe des Geldes tötete sie stattdessen den Piraten Anführer und die anderen anwesenden Piraten. Bei den ganzen chaos flohen die beiden unbemerkt vom geschehen. Der Rest wurde in ihrer Akolythen zeit beschrieben sowie Sith zeit.




    OOC zu Euch als Spieler:


    Euer Alter: 24 Jahre
    Eure bisherige RP-Erfahrung: Von 2012-Aktuell aktiv im Rp und nicht nur in Swtor
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Kennen die Filme, die serien und habe mich mit Büchern (Legends) immer mehr informiert. Mit Canon habe ich nicht viel am Hut.
    Was Ihr sonst loswerden möchtet: Freue mich auf das Rp mit euch![cbox][/cbox]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dilera,


    danke für deine Bewerbung. Wir haben uns ja vorab im Discord schon über das ein oder andere unterhalten, freut mich, das du es so zügig hier in Schriftform gepackt hast.


    Folgende Punkte ergeben sich für mich noch:


    Rang: Sith (Schülerin)


    Wenn sie derzeit keine Meisterin mehr hat - die ist ja tot - ist sie auch keine Schülerin mehr, sondern nur noch Sith.


    Alter bei Eintritt in die Akademie: 5. Lebensjahr
    Alter bei Ernennung zum Sith: 16. Lebensjahr
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit: Hatte dort eher weniger was mit anderen Akolythen, war eigentlich nur alleine und hatte auf Anweisungen gewartet da sie auch mit ihrer verstörenden Art nicht mit anderen zurecht kam. Sie befolgte ihre Anweisungen stehts im normalen Umgang soweit es mit ihr möglich war. Ihre Instabilität machte es den Aufsehern meistens schwer doch die zukünftige Meisterin von ihr bestand darauf das sie weiter ausgebildet wird ohne Zwischenfälle was natürlich auch dann so geschah.


    Ich hatte dich so verstanden, das sie erst von der Sith auf Korriban aufgelesen wurde, dann eine Weile bei ihr verbrachte, dann ein paar Monate in den Gräbern eingesperrt wurde und *dann* in die offizielle Ausbildung überging. Das klingt hier nun anders bzw. fehlt.


    Diese Story würde aber auch mehr Sinn machen, denn mit 5 kann sie kaum offiziell Akolythin geworden sein, viel zu jung. Nach dieser Phase bei der Meisterin und in den Gräbern und so könnte sie dann irgendwann als "Vor-Akolythin" angefangen und theoretische Ausbildung bekommen haben. So ab ca. 13 ist aus unserer Sicht realistisch, das die Akolythen wirklich damit anfangen Akos zu sein, also hart körperlich trainieren auf Leben und Tod. Die Sith sind zwar rigeros was Schwäche angeht, aber auch nicht so blöd Leute zu verheizen, die schlicht noch gar keine Chance haben zu bestehen.


    Wenn sie so eine eigenartige Person ist, dann ist doch naheliegend, das die anderen Akolythen der Gruppe versucht haben sich ihrer schnell zu entledigen. Hatte sie da in irgendeiner Form mit zu kämpfen? Haben die Aufseher sie besonders herablassend oder böse behandelt, weil sich die spätere Meisterin einmischte? (vgl Sith-Inquisitor Story, Aufseher Harkun und Lord Zash)


    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith: Ist ihrer Meisterin gefolgt auf Missionen auf verschiedenen Planeten. Sie gehörte der 7. Sith-Legion an und war einen Darth unterstellt im Bereich Geheimdienst deswegen waren sie teils immer auf verdeckten Missionen was meist schwer mit so einer miraluka war weswegen sie meist eigentlich nur auf den Schlachtschiff der Legion über Korriban verbrachte


    Das ist hier noch ziemlich knapp, da würde ich mich um ein paar weiterführende Sätze freuen. Insbesondere wenn das alles im RP bespielt wurde, fällt dir sicherlich was zu der Zeit ein ;)


    Es fehlt mehr oder minder die ganze Backstory, wie sie als Miraluka zu den Sith kam und sich da einfand (siehe oben), was es mit dem gleichen Nachnamen von der Meisterin auf sich hat und so weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Iles,


    vielen Dank auch von mir für deine Bewerbung!


    Ich bin auf deine Antworten zu Vastors Punkten gespannt und habe selbst noch zwei Anmerkungen:


    Kannst du ihr "verstörendes Auftreten" genauer beschreiben? Wie äußert sich das? Und warum wirkt ihr Verhalten auf andere verstörend? Wäre super, wenn du da ein paar Beispiele nennen könntest.


    Ansonsten sind keine wirklich anderen Macht Fähigkeiten bekannt.

    Zu diesem Punkt in den Schäwchen habe ich eine Detailfrage: Meinst du damit, dass öffentlich keine weiteren Fähigkeiten von ihr bekannt sind oder dass Dilera auch wirklich keine anderen Fähigkeiten beherrscht? Ersteres wäre nämlich keine Schwäche. Zweites dann schon eher, wenn du dich wirklich nur auf die Punkte bei den Stärken beschränkst. ^^


    Letzlich bleibt die Frage, wie dein Char in unser Gefolge kommen soll. Was hast du dir da für Gedanken gemacht oder Überlegungen angestellt?


    Generell fehlte mir auch vor allem ihr Hintergrund, der gerade als Miraluka etwas erläutert werden sollte, da sich diese ja eher selten im Imperium und bei den Sith finden. Aber das hatte Vastor dir ja bereits mit auf den Weg gegeben.


    Ich bin auf jeden Fall auf den Charakter im RP gespannt!

  • Tach erstmal,


    Miraluka haben auch sehr fähige Seher. Damit könnte recht viel gemeint sein, Von Visionen, hin zur Machtempathie oder Psychometrie lässt diese Aussage viel Freiraum.


    Daher muss ich sagen, finde ich die Schwächen, dafür dass sie mit 2 Schwertern Makashi-kämpft inklusive der Macht-Sicht und anderen Machtfertigkeiten plus ihre Tätigkeiten als geheimdienstliche Sith, für etwas rar gesäet, ansonsten haben die Kollegen vor mir bereits alles gesagt.


    Wohlgemerkt, äußere ich hier nur meine persönliche Meinung, wenn das für die anderen Okay ist, habe ih sonst ebenfalls nichts zu meckern.

  • Abend erstmal und danke schonmal für den empfang. ich freue mich schon auch auf das RP und merke schon das einiges noch überarbeitet werden muss. Ich muss zugeben das ich so ein Konzept von einen Char nicht so bisher gemacht habe ^^.


    Nun Dileras verstörendes auftreten lässt sich so beschreiben sie ein Schräges und breites lächeln aufweist, gerade schon Kieferbrechend. Desweitren knackt sie und zuckt sie meist mit ihre Kopf/Nacken, sie flüstert meist viel mit sich selbst und knackt sich die Finger in komischen Positionen. Auch ihre Art zugehen kommt komisch vor ein schneller gerader gang mit gerade gelassen armen. Und immer diesen lächeln auf den Lippen.


    Sie hat ansonsten keine anderen, außer die genannten, Macht Fähigkeiten.


    Überlegt wo ich reinpasse nun.... Miralukas sind in vielen Sachen Nützlich. Ich habe meine Biografie ja nochmal verbessert vielleicht lässt sich daraus etwas erschließen :D.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Ergänzungen, wirkt schon besser. :)


    Ergänzende Hinweise zu dem, was wir vorab per Discord besprochen haben:


    Ihre Ausbildung ist ein Jack of all Trades-Ansatz, ein Allrounder. So steht es da ja auch. Heißt sie kann viele Basics durchschnittlich, aber nichts "mega".


    Mit den Miraluka-Fähigkeiten war hier die angeborene Sichtweise der Miraluka sowie die damit verbundene "Sicht auf die Machtpräsenz" (vgl. Kotor 2) gemeint.


    Hinsichtlich einer Ankunft ins Gefolge hatten wir lose besprochen, dass sie als absoluter Fremdling nach dem Tod ihrer Meisterin nach anderen "Jobangeboten" geguckt hat, bzw. wo sie unterkommen kann und Vastors Name fällt dann bei so einer Recherche früher oder später.


    Entsprechend wäre es der klassische Versetzungswunsch.


    Ich weiß nun nicht, ob Iles sich in der Zwischenzeit noch was anderes einfallen lassen hat, aber die Karte kann man immer spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Iles,


    danke für deine Antwort und die angepasste Bewerbung!


    Aus den Details, die du hinzugefügt hattest und auf Vastors Punkte hin schließe ich daraus, dass Dilera eine Art Sonderbehanldung durch die Lord erhalten hat. Die Akolythenzeit wird damit sicherlich Spuren bei ihr hinterlassen haben. Eine Sonderbehandlung und das als Fremdling, haben auch sicher zu ihrer Zeit nicht viele Akolythen oder auch Aufseher gern gesehen. ^^ Also das ist in Ordnung für mich.


    Wie eine junge Miraluka in die Hände einer Sith fällt, wäre eigentlich noch ganz schön zu wissen. Zumindest, aus welchen Umständen das geschehen ist. Gerade aus dem Aspekt heraus, dass sich Miraluka ja eher den Jedi und der Hellen Seite zugetan fühlen und damit vermutlich weiter weg vom Imperium leben. Hattest du dir dahingehend Gedanken gemacht?


    ihren Ritualen für die Miralukas nachgehen konnte.

    Ansonsten habe ich nur noch die Frage, was genau du mit Rituale für Miraluka meinst. Gibt es da spezielle Riten, die Miraluka regelmäßig durchführen?


    Ansonsten passt alles für mich soweit und ich bin sehr gespannt auf die kleine Kannibalin. :D


    Edit: Hab mich verlesen und "zwei-jährig" zu "junge" geändert. Da im Text "im frühen Alter" steht.

  • Mit Ritualen war lediglich eine regelmäßige Meditation gemeint, die Dilera durchführt, um ihre Machtsicht zu üben. Das heißt, sie festigt damit ihre Sinne und die Klarheit, um Präsenzen Anderer besser erkennen und „sehen“ zu können.
    Außerdem trainiert sie damit auch ihre Fähigkeit, Peronen/ Präsenzen auf weiterer Entfernung zu spüren. Dilera kann, wenn sie Personen schon einmal „gesehen“ hat und sich diese Präsenz eingeprägt hat, diese auch auf gewisser Entfernung mit Zeit wiederfinden. Alternativ kann sie auch nach Gefühlen oder Einstellungen suchen und markante Merkmale an Personen ausmachen und diese erspüren.