[Angenommen] Coercia


  • Name: Coercia
    Bürgerlicher Name: <SGD-Freigabe erforderlich> Erin Caldor-Shen
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Mensch
    Alter: 27
    Rang: Sith

    Geburtsort:
    Dromund Kaas
    Alter bei Eintritt in die Akademie: 12
    Alter bei Ernennung zum Sith: 17
    Ausbildungsschwerpunkt: Sith-Ermittlerin


    Coercia ist eine Vertreterin der neuen Generation Sith, welche die alten Traditionen kaum noch kennt, und ihnen nur herzlich wenig Liebe entgegenbringt. Die ehemalige Sklavin erlangte zur Zeit des Revan-Aufstandes den Rang des Sith-Lords und hat sich seither einen Platz im Sithgeheimdienst verdient, indem sie Revanitern, Vitiate-Loyalisten, Rebellen, Zakuul-Sympathisanten und anderen inneren Feinden nachstellte. Philosophisch ist sie dem Lager des verstorbenen Darth Marr zuzuordnen; sie glaubt an die Notwendigkeit eines geeinten Imperiums und ist dazu bereit, ihre persönlichen Ambitionen diesem Ideal unterzuordnen.


    Erscheinung
    Coercia ist eine junge Frau von durchschnittlichem Wuchs. Schlank, athletisch und stets in eine formpassende Dunkelrüstung gehüllt, könnte man sie leicht für eine Marodeurin oder Attentäterin der Sith halten - ein Eindruck, dem auch das Doppellichtschwert im Rückenholster kein Abbruch tut.


    Sie besitzt einen bronzefarbenen Teint, hohe Wangenknochen und aristokratisch scharfe Gesichtszüge, die trotz einiger Verwässerung auf eine Herkunft hohen Geblütes schließen lassen könnten. Ihr Paar Augen ist stechend gelb und aufmerksam, der schwarze Haarschopf zu einem kurzen, unordentlichen Zopf zurückgebunden.


    Auftreten
    Der jungen Sith-Ermittlerin ist eine Form hemdsärmliger Professionalität zu eigen; selbstbewusster, als gut für sie ist, stets fokussiert auf die vorliegende Aufgabe, zugleich aber direkt, und mit nur wenig Geduld für Protokoll und Formalitäten gesegnet. Ein oberflächlicher Beobachter könnte ihr Leichtfertigkeit attestieren, insbesondere ob ihrer Angewohnheit, Beobachtungen in Form milden Humors - oder scharfen Spotts - kundzutun.


    All dies verblasst jedoch in Konfliktsituationen - und solchen, die ihre Ungeduld dazu werden lässt - in welchen sie eine Frau kühler, scharfer Imperative wird.


    Fähigkeiten:

    • Ermittlerin / Operative Training
    • Ataru-Spezialistin, Doppellichtschwert
    • Geistesbeeinflussung (Suggestion, Zwang, Mind Scan)
    • Telekinese (Grundlegend)
    • Rüstungskunde: Dunkelrüstung
    • Pilotin


    Persönliche Ausrüstung:

    • Doppellichtschwert, roter Synth-Kristall
    • mittlere Dunkelrüstung
    • modifizierter S-SC4 Bloodmark Sternenjäger, hyperraumfähig


    Stärken des Charakters:
    Sith-Ermittlerin
    Coercias primäre Spezialisierung ist die einer Ermittlerin, spezialisiert auf die Verfolgung von Machtnutzern und ihrem Gefolge - in erster Linie Revaniter, Vitiate-Loyalisten und abtrünnige Sith. Im Laufe ihrer Karriere hat sie ein intuitives Toolkit aus Befragungen, Verhören, Datensichtungen und Geistesbeeinflussungen entwickelt, welches sie bei dieser Aufgabe unterstützt.
    Stark in der Macht
    Ihre Zeit als Sklavin und das damit verbundene Stigma sind ein Quell endloser Ressentiments und unerschöpflichen Hasses für Coercia, den zu kultivieren sie schon früh in ihrer Ausbildung ermutigt wurde. Zusammen mit ihrem angeboren starken Willen besitzt sie ein hohes Macht-Potential.
    Ataru-Spezialistin
    Coercia ist eine Expertin der Form IV. Im Kampf setzt sie auf eine explosive Eröffnung mit raumgreifende Sprung- und Sturmangriffen, und nutzt weite Flächen, um Gegenangriffen auszuweichen. Ob der Begrenzungen der Form IV - und ihres eigenen Temperaments - versucht sie, ihre Feinde zügig zu überwältigen, und zieht sich zurück, sobald ein Kampf zu einer Probe des Durchhaltevermögens wird.
    Operative Training
    Coercia beherrscht eine Reihe SGD-relevanter Fähigkeiten - die Sichtung größerer Datenmengen, das Warten ihrer Dunkelrüstung, das Steuern von Swoop-Bikes und Sternenjägern - gut genug, um in Abwesenheit eines dedizierten Spezialisten trotzdem handlungsfähig zu bleiben, oder, um sich mit einem solchen im Bedarfsfall in Fachjargon unterhalten zu können.
    Pragmatikerin
    Die Galaxis ändert sich, und so muss das Imperium sich ebenfalls ändern. Als bekennende Liberale besitzt Coercia nur wenig Liebe für die Dogmen und Traditionen der Sith. Sie hält sie hoch, wo ihre Vernachlässigung sie in Schwierigkeiten brächte - doch sollten sie mit der harschen Realität der Galaxis kollidieren, ist sie bereit, bis hin zum Kodex selbst alles über Bord zu werfen, das sich als unzureichend herausstellen sollte.
    Artikuliert
    Coercia ist artikuliert, kann taktvoll sein, wenn sie etwas will, und stellt eine recht passable Unterhändlerin dar - wenn Ungeduld und Frustration sie nicht übermannen.
    Eigenständig
    Als SGD-Operative ist Coercia es gewohnt, ohne direkte Involvierung von Vorgesetzten zu agieren. Sie ist eigenständig, selbstorganisiert und es gewohnt, rasche Entscheidungen zu treffen.
    Teamfähig
    Von der Sith-Akademie geformt wie jede andere Sith, wurde Coercia rasch von der Realität eingeholt, als direkt nach Beendigung ihrer Ausbildung in rascher Folge die Revaniter, Darth Vitiate und schließlich Zakuul dem Sith-Imperium zusetzten. In Reaktion darauf stellt Coercia das Ideal Darth Marrs eines geeinten Imperiums über ihre persönlichen Ambitionen - nicht aus irgendeiner philosophischen Überzeugung, sondern aus blankem Überlebenswillen.
    Schwächen des Charakters:
    Ungeduldig
    Coercias Temperament entspricht in allen Lebenslagen dem einer Ataru-Kämpferin: Ungeduldig, impulsiv und stets darauf aus, schnelle Ergebnisse zu erzielen.
    Naiv
    Als rangniedere Sith und langjährige SGD-Agentin neigt Coercia dazu, die Welt in Verräter und Loyalisten einzuteilen. Sie ist mit dem Hauen und Stechen der Sith-Politik vertraut, war jedoch selbst nie dessen Ziel, und nimmt daher reflexhaft an, dass pro-imperiale Sith genau wie sie ihre persönlichen Ambitionen dem Wohl des Imperiums unterordnen.
    Nachtragend
    Als gebürtige Sklavin findet sich Coercia - aus eigenen Kräften, aber dennoch unverhofft - viele Stufen weiter oben in der Imperialen Nahrungskette wieder. Ihre in Knechtschaft verbrachte Jugend und die Herablassung vieler Ausbilder und Aufseher in der Akademie haben ein Gefühl der Rachsucht in ihr kultiviert, welches sie mit Wonne an Imperialen auslässt, die in ihrer Gegenwart traditionalistisches Gedankengut äußern.
    Wenig subtil
    Für eine SGD-Ermittlerin ist Coercia überraschend unsubtil. Sie verfolgt ihre Ziele offen und erhobenen Hauptes, trägt eine schwarze Dunkelrüstung auf und nutzt sowohl die Macht, als auch ihre Autorität als Sith, um rasche Ergebnisse zu erzwingen - ein effizientes Vorgehen, welches jedoch ebenso viele Türen zustößt, wie es öffnet.
    Jedi
    Coercia hat den Großteil ihrer Zeit als Sith im Imperialen Raum damit zugebracht, das Sith-Imperium gegen Feinde von innen zu verteidigen. Nur wenige Einsätze brachten sie in direkten Kontakt mit Zakuul, der Allianz, und erst recht der Republik, weshalb sich ihr Wissen um Jedi und andere helle Machtnutzer sich vor allem auf die imperiale Propaganda stützt. Die Mysterien der Hellen Seite und die Motivation ihrer Anhänger stellen einen blinden Fleck für sie da.
    Blasterfeuer
    Als Expertin der Form IV ist eine von Coercias größten Limitierungen im Kampf Blasterfeuer. Zwar beherrscht sie durchaus die Grundzüge des Soresu, doch dessen Paraden lassen sich mit der Ataru-Akrobatik oft genug nicht vereinen. Da sie Fernangriffen besser ausweicht, als sie zu parieren, würde anhaltendes Blasterfeuer aus mehreren Richtungen ausreichen, um sie zum Rückzug zu zwingen - oder zu überwältigen, sollte sie sich gerade im Zweikampf befinden. Überdies kann sie Blasterbolzen nicht zu ihrem Ursprung zurücklenken.
    Enge Räume
    Ein weiterer Nachteil ihrer Ataru-Fokussierung ist, dass Coercia auf offene Flächen angewiesen ist; sowohl zum Ausweichen, als auch, um die nötige kinetische Energie für ihre Angriffe aufzubauen. Innerhalb beengter Räumlichkeiten ist sie stark im Nachteil.
    Helle Flamme, kurze Brenndauer
    Coercia hat durch ihren Hass und ihren starken Willen ein hohes Machtpotential. Dies hat ihr bereits früh in der Ausbildung sehr geholfen - so sehr, dass sie niemals den Wert von Präzision und Finesse im Umgang mit der Macht wertschätzen gelernt hat. Nun imitiert ihr genereller Modus Operandi eine natürliche Schwäche des Ataru: Im Kampf, im Verhör und im Alltag nutzt sie die Macht als Krücke für kurze, explosive Ausbrüche, die langfristig nicht aufrecht zu erhalten sind. Sollte ein Widersacher mit starker physischer oder mentaler Defensive sich in der initialen Phase einer Konfrontation gegen Coercia durchsetzen können, sollte sie besser den Rückzug anzutreten.
    Jack of all Trades, Master of None
    Als Sith-Ermittlerin sind Coercias Fähigkeiten sehr breit aufgestellt; sie ist es gewohnt, das große Ganze einer Operation im Blick zu behalten und mit Spezialisten, SGD-Operatives und anderen Sith zusammenzuarbeiten, wo besondere Expertise erforderlich ist. Dies macht sie jedoch verwundbar gegen Machtnutzer mit vergleichbarer Erfahrung, die einen höheren Fokus auf ihre Kampffähigkeiten legen.




    Coercias Spezialisierung ist es, Machtnutzer zu verfolgen und aufzuspüren - um diese auch zu stellen, täte sie gut daran, Verstärkung mitzunehmen.


    Timeline der Vita des Charakters:

    • 271 VVC Lord Khor erobert den Planeten Valentia VII im Namen des Sith-Imperators. Das herrschende Haus Caldor-Shen wird für ihren besonders hartnäckigen Widerstand gegen die Sith dazu verurteilt, Khor und seinen Nachfahren als Sklaven zu dienen.
    • 2 VVC Geburt des Sklavenmädchens Erin Caldor-Shen auf Dromund Kaas, als Teil des Haushalts von Darth Ramallus, einem direkten Erben Lord Khors.
    • 10 NVC Sith-Sucher bestätigen die Machtsensitivität Erins, das Mädchen wird zur Korriban-Akademie beordert.
    • 10 NVC - 15 NVC Ausbildung Erin Caldor-Shens auf Korriban. Ihre Vergangenheit als Sklavin und insbesondere die Umstände der Versklavung ihrer Familie ist ein Stigma, welches ihr den abfälligen Rufnamen "Prinzessin" einbringt. Von Aufsehern und Mit-Akolythen schlagen ihr anhaltend Spott, Verachtung und Demütigung entgegen. Bereits im zweiten Jahr ihrer Ausbildung sieht es so aus, als würde sie brechen, doch das Blatt wendet sich, als sie lernt, ihre Ressentiments als Verbindung zur Dunklen Seite zu nutzen.
    • 15 NVC (Akolyth) Aufgrund der Zuspitzung des Galaktischen Krieges wird die Ausbildungszeit von Erins Akolythengruppe verkürzt. Der Akolythin gelingt es trotz der sich überschlagenden Ereignisse, einen kruden Geistestrick zu meistern, und schwingt ihn wie einen Hammer, um sich in den letzten Prüfungen gegen ihre Mit-Akolythen durchzusetzen. Sie wird in den Rang eines Sith-Lords erhoben und nimmt als Hommage an ihre neuen Fähigkeiten den Namen Coercia an.
    • 15 NVC (Sith) Die Republik überfällt Korriban, nur wenige Tage nach Coercias Erhebung zum Sith-Lord. Noch im Vaiken-Raumdock, wird sie zurück nach Korriban beordert, um als Teil der zweiten Welle des Gegenangriffs die Sith-Akademie und das Tal der dunklen Lords von versprengten republikanischen Truppen zu säubern. Coercia verweilt nach der Säuberung auf Korriban, um den Diebstahl aus den Archiven zu untersuchen, und wird später in Darth Marrs Task Force eingegliedert.
    • 16 NVC (Yavin 4) Einsatz auf Yavin 4. Coercia leistet den entscheidenden Beitrag zu einigem geringeren taktischen Sieg gegen die Truppen des Revan-Ordens, als sie mittels der in den Archiven Korribans gesammelten Informationen vorhersagt, dass in einem der alten Tempelanlagen ein Massassi-Ritual durchgeführt werden soll. Sie führt erfolgreich ein Einsatzteam an, um das Ritual zu stören, und wird nach dem finalen Sieg der Koalition über Darth Revan in den neu begründeten Sith Geheimdienst einberufen.
    • 16 NVC (SGD) Coercia verweilt auf Dromund Kaas, um die gesammelten Informationen über den Revan-Orden mit Informationen aus den Datenbanken des aufgelösten IGDs zu vergleichen, als die Nachricht über das Schicksal Ziosts das Imperium erschüttert. Über SGD-Kanäle erfährt sie die Details um Vitiates Verrat - diese Informationen, und der vorherige Dienst unter Darth Marr, prägen die ohnehin liberale Sith zu einer überzeugten Anti-Traditionalistin.
    • 17 NVC Angriff des Ewigen Imperiums. Coercia befindet sich als Teil eines Teams aus SGD-Operatives auf Ziost, mit dem Auftrag, verwertbare Informationen über das nächste Ziel Vitiates aus den Überresten des Planeten zu kratzen, als das Ewige Imperium die Galaxis überfällt. Der Trupp wird in die unbekannten Regionen verlegt, kann dort aber weder einen Taktischen Sieg erringen, noch Aufklärungsdaten von Bedeutung sammeln. Der Isotop-5-getriebenen schnellen Fregatte Ravager gelingt nur unter Verlust ihres kompletten Jagdgeschwaders ein Rückzug nach Dromund Kaas, bevor der interstellare Flugverkehr zusammenbricht. Coercia kannte einen der Piloten. Der Verlust traf sie schwerer, als sie erwartet hätte.
    • 17 NVC - 19 NVC Festigung des Herrschaftsanspruches von Darth Ascina. Coercia und andere SGD-Agenten werden angesetzt, um mögliche Rebellen gegen die Herrschaft von Darth Ascina als Kaiserin der Sith aufzuspüren, damit der Machtwechsel reibungslos vonstattengehen kann.
    • 19 NVC - 22 NVC Auch zwei Jahre nach dem Angriff des Ewigen Imperiums gibt es immer noch zahllose Ungereimtheiten, was die Verlust- und Vermisstenberichte des Sith-Imperiums angeht. Es ist ein offenes Geheimnis, dass einige hochrangige Sith sich von Ascinas Imperium distanziert haben, anstatt offene Rebellion anzustreben. Coercia folgt drei Jahre lang der Spur eines Darths und seines Gefolges, wird jedoch von ihrem Auftrag zurückbeordert, bevor sie zufriedenstellende Ergebnisse liefern kann.
    • 22 NVC Der Sieg bei der Schlacht von Odessen zementiert die Allianz des Fremdlings - scheinbar - als langfristigen galaktischen Akteuer. Coercia wird von ihren Ermittlungen abgezogen und infiltriert die Allianz unter dem Deckmantel einer neuen Rekrutin, um herauszufinden, bis zu welchem Grad das Sith-Imperium durch das zur Allianz desertierte Personal kompromittiert wurde.
    • 23 NVC Zerstörung der Ewigen Flotte durch den Zildrog-Zwischenfall. Coercia wird von der geschwächten Allianz abgezogen und reist zurück in den imperialen Raum.
    • nach 23 NVC ???




    OOC zu Euch als Spieler:


    Euer Alter: Baujahr '93


    Eure bisherige RP-Erfahrung: Ich war bislang hauptsächlich im MMO-RP unterwegs, vor allem WoW, SWTOR und GW2. Außerdem betreibe ich seit einigen Jahren regelmäßig Pen & Paper.


    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Ich bin mit den Prequels aufgewachsen, habe diverse Bücher verschlungen, kenne alle Staffeln von Clone Wars und The Mandalorian und harre momentan ungeduldig den nächsten Folgen von The Bad Batch.
    In SWTOR bin ich seit dem Headstart unterwegs und habe bis vor KotFE auch noch relativ regelmäßig RP betrieben - jedoch hauptsächlich in internen Gruppen und als Mandalorianer. Aktive Erfahrung im Spielen von Sith habe ich praktisch keine, jedoch halte ich mich für belesen genug in diesem Thema, dass ich keine größeren Probleme erwarte.


    Was Ihr sonst loswerden möchtet: Ich habe zwar bereits die ersten Missionen auf Ossus gespielt, bin aber noch lange nicht firm in dem, was in der Story nach der Zerstörung der Ewigen Flotte passiert - außer, dass Malgus zurückkehrt, der Krieg zwischen Republik & Imperium wieder entflammt und sich die Allianz auf eine der beiden Seiten schlägt.
    Coercias Lebenslauf endet daher momentan noch 23 NVC. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir hier helfen könntet - vielleicht findet man dann ja auch direkt einen Aufhänger, durch welchen sie zu euch stößen könnte. :)
    Außerdem habe ich einen kleinen Sohn, weshalb meine Zeit oftmals leider begrenzt ist - Coercia ist daher bewusst so ausgelegt, dass ihre Tätigkeit im Bedarfsfall auch offscreen und solo eingebunden werden kann, wenn sich RL & RP mal im Wege stehen.


    Was ich außerdem loswerden möchte: This is the way.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Coercia,


    vielen Dank für deine Bewerbung!


    Deine Bewerbung liest sich wirklich gut. Ein durchdachtes Konzept, welches mir stimmig scheint und dass neugierig macht.


    Ich habe jedoch ein paar Anmerkungen, die ich gerne aufführen möchte:

    Sith-Lord

    Du führst ein paar Mal an, dass sie ein "Sith-Lord" ist. Nur, damit es nicht zu Missverständnissen kommt (du hast oben bei Rang ja selbst Sith geschrieben), wollte ich nur klar stellen, dass wir keine Lords aufnehmen. Sie müsste dann schon "nur" einfache Sith sein. Aber ich denke, dass hattest du so gemeint? ^^


    Rüstungskunde: Dunkelrüstung

    Was ist eine Dunkelrüstung? Kannst du das genauer erläutern, was es damit auf sich hat?


    Coercia ist eine Expertin der Form IV.

    Helle Flamme, kurze Brenndauer

    Jack of all Trades, Master of None

    Zu den Stärkn und Schwächen wäre mir wichtig, dass du da nicht zu weit gehst und dein Powerlevel im Auge behälst. Wir spielen mit einem eher niedrig gehaltenen Powerlevel, sodass wir so etwas im Hinterkopf behalten werden. Du selbst hast ja mit den beiden Punkten geschrieben, dass sie schnell erschöpft und vieles kann, aber nichts wirklich sehr gut. Dennoch wollte ich noch einmal darauf hinweisen, dass weniger mehr ist. :)


    In dem Zusammenhang ist das Wort "Expertin" jedoch schon kritisch. Perfekt wird niemand und auch, wenn sie direkt nach der Ernennung zum Sith mit Ataru angefangen hat, wird sie vermutlich nicht so gut darin sein, wie ein Sith, der sich wirklich 10 Jahre lang auf Ataru spezialisiert hat. Eben durch die oben genannten Punkte, dass sie recht breit aufgestellt ist und daher nicht alles sehr gut können kann. Dann kommen noch die geistigen Machtfähigkeiten dazu (die nicht einfach sind und auch eher ein fortgeschrittenes Level bedeuten), die sie auch Zeit gekostet haben werden.



    Schließlich noch zu deiner Timeline.
    Wir gehen immer vorsichtig damit um, unsere Chars in die Ereignisse der Swtor Story einzubinden.
    Klar, den Angriff auf Korriban von der Republik hat meine damalige Akolythin auch mitbekommen - washalb sie IC dann nach DK verlagert wurde - und auch, als die Zakuul eingefallen sind, hat das unsere Chars alle betroffen. Aber keiner unserer Chars war aktiv an irgendeiner Mission beteiligt, in denen die "Hauptcharaktere" der Swtor-Story beteiligt waren. Von einigen Missionen wissen unsere Chars nicht einmal etwas.


    Daher würde ich dich da bitten, ein paar der Missionen zu streichen oder anzupassen (weg von der Swtor-Story, hin zu etwas selbst erdachtem, ohne Einfluss auf das gesamte Imperium). ^^  

    und wird später in Darth Marrs Task Force eingegliedert.

    Den Satz am Besten einfach streichen, der Rest passt ja. Wr halten es lieber so, dass kein Char persönlich diese großen Namen kennengelernt hat.


    • Bei der Revan Aktion auf Yavin 4 habe ich gerade nicht im Kopf, wie geheim das war. Da bitte ich um Meinungen der anderen Gildenmitgleider. Da war sie ja auch noch gar kein Teil des Geheimdienstes, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Coercia folgt drei Jahre lang der Spur eines Darths und seines Gefolges, wird jedoch von ihrem Auftrag zurückbeordert, bevor sie zufriedenstellende Ergebnisse liefern kann.

    Da nur eine inhaltliche Frage: Ich nehme an, sie sollte nur Informationen sammeln? Weil so allein als einfache Sith wird sie ja nichts gegen einen Darth und sein Gefolge anrichten können.


    Coercia wird von ihren Ermittlungen abgezogen und infiltriert die Allianz unter dem Deckmantel einer neuen Rekrutin, um herauszufinden, bis zu welchem Grad das Sith-Imperium durch das zur Allianz desertierte Personal kompromittiert wurde.

    Hier wäre mir auch nur wichtig, dass sie in der Allianz niemals mit den Namen aus der Story direkt in Berührung gekommen ist und vielleicht auch gar nicht von allen gehört hat. Den Fremdling wird sie nicht-einmal von weitem gesehen haben - was auch etwas durch das Spiel an sich bedingt ist, da man ja nicht fest sagen kann, wer es war. ^^


    • Bezüglich den fehlenden Jahren und dem Inhalt nach der Story um Zakuul etc. kannst du dir eher deine eigenen Gedanken machen. Soweit ich das richtig im Kopf habe, ist diese ganze Angelegenheit um Malgus zu kritisch und zu... speziell (ich will dich nicht spoilern), als dass das jeder pups-Sith (wie wir es sind) davon wissen könnte. Wir wissen vielleicht, dass es da auf Ossus Aktivität des Imperiums gab, aber die Details mit Malgus sind - meiner Meinung nach. NIcht bekannt.
      Demnach kannst du dich einfach auf den Teil fokussieren, dass die Republik nun wieder ein deutliches Ziel im Krieg wird und dass es da sicherlich genügen Einsatzmöglichkeiten von Coercia in der Galaxis gab.


    So, das war es dann auch von mir.
    Sieht nach mehr aus, als es ist, hoffe ich und es ist wirklich schon Meckern auf hohem Niveau. ^^


    Ich bin sehr gespannt auf deine Antworten und Anmerkungen aus der Gilde.
    Ebenso freue ich mich auf den Charakter im RP und bleibe gespannt! :)

  • Hallo Nimitya,

    Deine Bewerbung liest sich wirklich gut. Ein durchdachtes Konzept, welches mir stimmig scheint und dass neugierig macht.


    Das ist ein großes Lob, ich danke dir. :)


    Du führst ein paar Mal an, dass sie ein "Sith-Lord" ist. Nur, damit es nicht zu Missverständnissen kommt (du hast oben bei Rang ja selbst Sith geschrieben), wollte ich nur klar stellen, dass wir keine Lords aufnehmen. Sie müsste dann schon "nur" einfache Sith sein. Aber ich denke, dass hattest du so gemeint?

    Genau. Ich verwende den Begriff "Sith-Lord" hier nur in seinem weitesten Sinne. Coercia hat keinen Titel.


    Zitat von Nimitya

    Was ist eine Dunkelrüstung? Kannst du das genauer erläutern, was es damit auf sich hat?

    Das Buch der Sith kann es besser beschreiben, als ich:

    Zitat von Das Buch der Sith

    Typisch für die Sith ist die Dunkelrüstung - eine Plattenrüstung, die mittels Sith-Alchemie von einer Essenz der Dunklen Seite durchdrungen ist. Einst rar, wurden sie im letzten Krieg in Massen in den Sith-Werkstätten produziert.

    Ich hoffe, ich habe mich hier nicht in der Zeitlinie vergriffen. Es ist für mich nicht ganz ersichtlich, worauf sich "im letzten Krieg" genau bezieht, aber die Abbildung zeigt die Rüstung von Darth Malgus - welche wiederum nichts anderes ist als dieselbe Rüstung, die jeder namen- und ranglose Sith-Krieger-NPC trägt, von Umhang und Kapuze einmal abgesehen. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass Coercia eine Standard-Kriegerrüstung trägt.


    Zitat von Nimitya

    Zu den Stärkn und Schwächen wäre mir wichtig, dass du da nicht zu weit gehst und dein Powerlevel im Auge behälst. Wir spielen mit einem eher niedrig gehaltenen Powerlevel, sodass wir so etwas im Hinterkopf behalten werden. Du selbst hast ja mit den beiden Punkten geschrieben, dass sie schnell erschöpft und vieles kann, aber nichts wirklich sehr gut. Dennoch wollte ich noch einmal darauf hinweisen, dass weniger mehr ist.


    In dem Zusammenhang ist das Wort "Expertin" jedoch schon kritisch. Perfekt wird niemand und auch, wenn sie direkt nach der Ernennung zum Sith mit Ataru angefangen hat, wird sie vermutlich nicht so gut darin sein, wie ein Sith, der sich wirklich 10 Jahre lang auf Ataru spezialisiert hat. Eben durch die oben genannten Punkte, dass sie recht breit aufgestellt ist und daher nicht alles sehr gut können kann. Dann kommen noch die geistigen Machtfähigkeiten dazu (die nicht einfach sind und auch eher ein fortgeschrittenes Level bedeuten), die sie auch Zeit gekostet haben werden.

    Da gehen wir d'accord, das Konzept steht und fällt für mich nicht mit dem Wort "Expertin". Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ihre Kenntnis der Form IV solide genug ist, dass sie sich nicht mehr aktiv in Ausbildung befindet - aber natürlich könnte sie nicht mit einem dedizierten Ataru-Krieger mithalten, der das vergangene Jahrzehnt über seine Form vollendet hat. Dafür hatte sie in der Zeit zu viel anderes zu tun.


    Ich muss offen zugeben, dass es mir schwer fällt, hier rein auf dem Papier den richtigen Punkt zu finden, ohne ein festes Regelwerk und ohne, einmal zusammengespielt zu haben. Daher noch einmal von mir als Bestätigung: Coercia ist als etwas breiter aufgestelltes Low Power Konzept angedacht.



    Zitat von Nimitya

    Da nur eine inhaltliche Frage: Ich nehme an, sie sollte nur Informationen sammeln? Weil so allein als einfache Sith wird sie ja nichts gegen einen Darth und sein Gefolge anrichten können.

    Ich ziehe diesen Punkt einmal vor, da er einfach zu beantworten ist: Genau. Informationen sammeln, Zeugen verhören, Verkehrs- und Finanzdatenbanken auswerten. Einen Darth und sein Gefolge alleine zu stellen, wäre natürlich Selbstmord. :D


    Natürlich, wir sind alle keine Hauptcharaktere. "Darth Marrs Task Force" ist nur fancy Weg von mir, zu sagen, "sie war auf Yavin 4 dabei und stand in der Zeit unter dem Oberbefehl von Darth Marr" - in etwa so, wie "Facility Manager" gewichtiger klingt, als "Hausmeister". :)


    Ich gehe nicht davon aus, dass sie von Big M je mehr gesehen hat, als seine an die Allgemeinheit gerichteten Funk- und Holoübertragungen - aber so etwas prägen einen Menschen natürlich trotzdem, deswegen bin ich bei dem Punkt etwas mehr ins Detail eingegangen.


    Tatsächlich wäre Yavin 4 das einzige Ereignis aus der Hauptstory, welches sie am Rande und aus der Perspektive des namenlosen Fußvolkes, aber trotzdem noch relativ direkt miterlebt hätte. Mir gefallen die Revaniter als Karriereauftakt für einen Charakter, der in seiner Zeit als Sith vor allem Verschwörer und Verräter gejagt hat.


    Aber es ist eben nur Yavin.


    Beim Angriff von Korriban war sie erst dabei, als bereits alles vorbei war, und von Ziost hat Coercia ebenfalls erst aus dem Holonetz erfahren - aber Ziost war als ehemalige Hauptwelt eine Welt mit reicher imperialer Geschichte, der Sitz des imperialen Logistikministeriums und meiner Kenntnis nach obendrein der einzige Planet in jüngerer Geschichte, der vollständig ausgelöscht wurde, noch dazu ohne konventionelle Waffen. Ich würde daher davon ausgehen, dass Ziost so etwas wie das 9/11 des Sith-Imperiums gewesen sein wird, mehr noch als Korriban. Dass man, wenn alles vorbei ist, Agenten, die schon auf Yavin waren, schickt, um die Ruinen zu untersuchen, scheint mir da nicht zu weit hergeholt - gerade wegen der Verbindung zwischen den beiden Vorfällen.


    Zitat von Nimitya

    Hier wäre mir auch nur wichtig, dass sie in der Allianz niemals mit den Namen aus der Story direkt in Berührung gekommen ist und vielleicht auch gar nicht von allen gehört hat. Den Fremdling wird sie nicht-einmal von weitem gesehen haben

    Natürlich, natürlich. Deswegen war sie auch erst nach der Schlacht von Odessen dabei - ich würde annehmen, dass die Allianz davor auf der galaktischen Bühne gar nicht bekannt war. Aber bei so vielen imperialen Verrätern auf einem Haufen gehe ich davon aus, dass man eine ganze Reihe von Agenten geschickt haben wird, um dort nach dem Rechten zu sehen, deswegen wäre eine reine Teilnahme bei der Allianz für ein Jahr auf dieser Basis in meinen Augen noch keine "Hauptstory".


    Um daher noch einmal explizit auf den Punkt "Missionen streichen" zurückzukommen:


    Der SGD wurde meiner Kenntnis nach je nach Verlauf der Agenten-Hauptstory entweder in Reaktion auf Yavin 4 ins Leben gerufen, oder, wenn er durch die Entscheidungen von Ziffer 9 bereits existierte, zu diesem Zeitpunkt durch die Ernennung Lana Benikos als Geheimdienstministerin zumindest neu ausgerichtet - da macht es für mich Sinn, zu Beginn jedes noch so kleine Auge auf Darth Vitiate zu richten. Das ist so das eine Stückchen Lore, zu dem Coercia eine persönliche Verbindung hat - und auch dieses hat sie nur aus der äußeren Peripherie mitbekommen. Tatsächlich würde ich es seltsam finden, wenn jemand, der auf Yavin dabei war und seit 16 NVC Teil des SGDs ist, keine Ahnung von den Ereignissen rund um Vitiate hätte.
    Dafür weiß Coercia wiederum nichts von Belsavis, Ocricon oder Iokath, und kennt auch von Namen wie Satele Shan oder Leontyne Saresh nur das, was die Imperiale Propaganda hergibt - und natürlich weiß sie auch nicht, dass Vitiate und Valkorion ein und dieselbe Person sind.


    Ich würde daher argumentieren, dass das weit genug ab von der Hauptstory ist, um es gelten zu lassen - wie siehst Du das?


    Anbieten würde ich aber, ihre Involvierung bei der Allianz zu streichen - dann ginge ihre fruchtlose Verfolgung des namenlosen Darths noch ein Jahr länger. (Und einmal so gefragt: Wo wart ihr eigentlich zwischen 19 und 23 NVC? ;) )


    Zitat von Nimitya

    Bezüglich den fehlenden Jahren und dem Inhalt nach der Story um Zakuul etc. kannst du dir eher deine eigenen Gedanken machen. Soweit ich das richtig im Kopf habe, ist diese ganze Angelegenheit um Malgus zu kritisch und zu... speziell (ich will dich nicht spoilern), als dass das jeder pups-Sith (wie wir es sind) davon wissen könnte. Wir wissen vielleicht, dass es da auf Ossus Aktivität des Imperiums gab, aber die Details mit Malgus sind - meiner Meinung nach. NIcht bekannt.
    Demnach kannst du dich einfach auf den Teil fokussieren, dass die Republik nun wieder ein deutliches Ziel im Krieg wird und dass es da sicherlich genügen Einsatzmöglichkeiten von Coercia in der Galaxis gab.

    So weit im Speziellen bin ich noch gar nicht. Ich wollte damit eher sagen, dass ich keine Ahnung habe, wie das Sith-Imperium zu dieser Zeit allgemein aussieht, und wie es um den Krieg mit der Republik bestellt ist. Ich erinnere mich z.B., dass man von der Twi'lek Offizierin erzählt bekommt, dass das Imperiale Militär nun für Sklaven geöffnet wurde, und, dass sie selbst eine war. Details von solcher Art wären für eine Liberale Sith wie Coercia natürlich höchst interessant.



    Danke, dass Du dir die Mühe die Mühe mit dem Feedback gemacht hast, Nimitya. :) Ich freue mich ebenso auf das RP!

  • Halli Hallo, ich senf dann einfach mal Frech dazu damit Nimi nicht so alleine ist, auch wenn sie das wie immer super macht. :D


    Puncto Konzept und Timeline liest sich das erst mal sehr durchdacht, das ist immer gut das man sieht das sich jemand bei der Erstellung auch Mühe gibt. Was da noch evtl. problematisch ist wurde ja schon ausgearbeitet.


    Was mir ein bisschen Bauchschmerzen macht, weswegen ich auch schreibe, ist adas Powerlevel. Also ich glaube ich verstehe wie du es meinst und es wirkt son bisschen wie wenn man einen Pen & Paper Charakter auf Swtor format umgeschrieben. Mir gefällt das, vor allem die Gliederung aber ich hab da ein bisschen zu meckern ^^"


    Dunkelrüstung:


    Also ich hab mir die Beschreibung durchgelesen. Rüstung die von Dunkler Essenz durchdrungen ist. Viele Alchemisten Spieler können weil sie noch andere Machtfähigkeiten haben oder doch ein bisschen Schwertkampf aussuchen gerade mal Ringe oder Amulette herstellen. Eine ganze Rüstung ist schon nicht so einfach, nur weil die später häufig war, heißt das ja nicht das jeder Sith sie selber für sich hergestellt hat. Auch bei der Häufigkeit in unserer Zeit bin ich mir sehr unsicher. Weil: Darth Malgus, trug einen Prototyp, welcher dem späteren Modell sehr ähnlich war. ((Quelle: Jedipedia, ja nicht die beste :'D))


    Wenn Malgus zu unserer Zeit prototypen trägt klingt das für mich eher danach das sie zu unserer Zeit nicht so häufig ist. Aber kann mich da auch irren.


    Geistesbeeinflussung (Suggestion, Zwang, Mind Scan):



    Ich würde mir ein bisschen Aufklärung wünschen wie weit der Zwang geht und was mit Mind Scan gemeint ist. Also lasse ich einen Sith in sein eigenes Lichtschwert stürzen nachdem ich seine Gedanken gelesen habe, oder zwinge ich eher Soldat xy und kann so ein bisschen erahnen ob mein Gegenüber es ehrlich meint oder nicht.




    Hinzu kommt das sie sich gut mit Ataru auskennt was kein Schwacher Stil ist und auch noch Pilotin ist, und zwar Jägerpilotin.


    Also auch hier, wir haben Sith deren gimmick ist der Piloten Skill als Alleinstellungsmerkmal. Die führen dann eine Jägerstaffel an und sind da ziemlich gut. Müssen aber auch zeit in ihr Training investieren. Wenn jetzt 'nur' Pilot alla "Kann halt fliegen" gemeint ist wäre n kleiner Transporter vllt sinnvoller.


    Also um das ganze ein wenig abzukürzen, mir fehlt da ausgleichende Schwäche zur Stärke und ich weiß nicht ob die Fähigkeiten an sich nicht bisschen to much sind. Ist jetzt erst mal mein Empfinden, ich kenne dich ja leider nicht und weiß deswegen auch nicht wie das im Rp ausgespielt wird, habe da aber eiun bisschen Bauchschmerzen.



    Und zum schluss noch, ich weiß es nicht mehr aber mir war so das wir mal festgelegt hatten das vor 14 keine Ausbildung statt findet an den Akademien. Aber kann mich da jetzt auch irren, ich bin auch manchmal vergesslich.



    Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht verschreckt und vllt kannst du mir meine Sorgen ja etwas nehmen. :D

  • Danke auch dir, Asaliyo :)


    Ich fange mal mit dem einfachen an und arbeite mich zum komplizierten vor.


    Zitat von Asaliyo

    Dunkelrüstung

    Dann habe ich mich hier in der Zeitlinie vergriffen, danke dir für die Klarstellung. Wenn Malgus' Rüstung nur ein Prototyp ist und die Produktion noch nicht auf industriellem Standard ist, dann trägt Coercia natürlich nur eine Sith-Kriegerrüstung.


    Zitat von Asaliyo

    Geistesbeeinflussung (Suggestion, Zwang, Mind Scan)

    "Zwang" sehe ich als eine krudere und weniger mächtige Form von "Suggestion" an - rascher, schneller, impulsiver, aber eben auch absolut offensichtlich für alle Beteiligten. Bei Suggestion würde man einen Soldaten mit "Wir sind alles Freunde" davon überzeugen, das Feuer von selbst einzustellen, bei geistigem Zwang würde ein "Waffen senken" zu demselben Ergebnis führen - mit dem Unterschied, dass die Person merkt, dass es nicht seine eigene Entscheidung ist, und entsprechend reagiert (und z.B. Alarm schlägt), sobald sie frei von der "Bezauberung" ist.


    "Mind Scan" ist für mich das, was Kylo Ren in Episode VII mit Rey gemacht hat, ein Eindringen in den Geist einer anderen Person und das Überwinden ihrer geistigen Barrieren, um eine Information zu erlangen.


    Generell sehe ich Geistesbeeinflussung als ein Duell des Willens an, bei welchem Sith natürlich einen deutlichen Vorteil gegenüber Nicht-Machtsensitiven haben. Und offensichtlich suizidale Handlungen wären natürlich umso schwerer "durchzubringen" - viel schwerer, als wenn z.B. ein Telekinet sich ganz einfach der Waffe des Feindes bemächtigt. (Again, gegen Nicht-Machtnutzer. Gegen Jedi und Sith gelten schließlich immer andere Regeln.)


    Zitat von Asaliyo

    Hinzu kommt das sie sich gut mit Ataru auskennt was kein Schwacher Stil ist und auch noch Pilotin ist, und zwar Jägerpilotin.



    Also auch hier, wir haben Sith deren gimmick ist der Piloten Skill als Alleinstellungsmerkmal. Die führen dann eine Jägerstaffel an und sind da ziemlich gut. Müssen aber auch zeit in ihr Training investieren. Wenn jetzt 'nur' Pilot alla "Kann halt fliegen" gemeint ist wäre n kleiner Transporter vllt sinnvoller.


    "Pilot" wäre für mich tatsächlich kaum mehr als "kann fliegen". Ich habe bisher angenommen, dass ein Machtnutzer mit ein wenig Training durchaus mit einem normalen Piloten mithalten kann - daran orientiert, wie viele Jedi (und Sith) in den Prequels und Clone Wars nebenher regelmäßig ins Cockpit eines Sternenjägers springen. Ein dedizierter Sith-Pilot ist aber natürlich ein ganz anderes Kaliber, und weit jenseits dessen, was Coercia an den Tisch bringt.


    Generell war meine Intention lediglich, Coercia ein interstellares Vehikel zu beschaffen, mit welchem sie unabhängig ihre Spuren verfolgen kann. Ein Interceptor der Fury Klasse wäre für eine ranglose Sith natürlich viele Hausnummern zu hoch gegriffen, aber ich habe ehrlich gesagt Schwierigkeiten, mir vorzustellen, dass ein SGD-Operative mit etwas so wehrlosem wie einer Fähre aufwarten würde. Irgendetwas kleines, mit guter Sensor- und Kommunikationskapazität - deshalb der Bloodmark, anstelle z.B. einem Blackbolt oder gar einem imperialen Jagdbomber.


    Das Transportmittel - und die Fähigkeit, es grundlegend zu bedienen - sind für mich nur Fluff-Skills. Ich denke nicht, dass diese allzu häufig im Rollenspiel relevant würden, aber angesichts des Hintergrunds fühlte es sich seltsam an, wenn hier gar nichts wäre. Ich bin nicht mit diesem Detail verheiratet. Wenn Ihr einen Sternenjäger für zu mächtig erachtet, hätte ich kein Problem damit, es zu downgraden oder nötigenfalls zu streichen. Vielleicht ein Kurierschiff?


    Zitat von Asaliyo

    Was mir ein bisschen Bauchschmerzen macht, weswegen ich auch schreibe, ist adas Powerlevel. Also ich glaube ich verstehe wie du es meinst und es wirkt son bisschen wie wenn man einen Pen & Paper Charakter auf Swtor format umgeschrieben. Mir gefällt das, vor allem die Gliederung aber ich hab da ein bisschen zu meckern ^^"

    Zitat von Asaliyo

    Also um das ganze ein wenig abzukürzen, mir fehlt da ausgleichende Schwäche zur Stärke und ich weiß nicht ob die Fähigkeiten an sich nicht bisschen to much sind. Ist jetzt erst mal mein Empfinden, ich kenne dich ja leider nicht und weiß deswegen auch nicht wie das im Rp ausgespielt wird, habe da aber eiun bisschen Bauchschmerzen.

    Zitat von Asaliyo

    es wirkt son bisschen wie wenn man einen Pen & Paper Charakter auf Swtor format umgeschrieben

    Erwischt! :D


    Ich muss zugeben, es ist schon eine Weile her, dass ich einen MMO-RP-Charakter gebaut habe, der nicht bloß überwiegend soziales Rollenspiel betrieben hat, bei dem kompetetive Stärken und Schwächen Nebensache sind.


    Ich denke, unsere Schwierigkeiten mit dem Powerlevel rühren genau daher. "Weiche Schwächen" wie "erschöpft schnell", "erfordert ein Duell des Willens, um zu funktionieren" oder "kann vieles, aber nicht so richtig" sind natürlich deutlich einfacher auszuhandeln - und viel bedeutungsvoller -, wenn man sie wie im P&P mit harten, allgemeingültigen Zahlen untermauern kann. Mea culpa, das hätte ich bedenken sollen.


    Zitat von Asaliyo

    Und zum schluss noch, ich weiß es nicht mehr aber mir war so das wir mal festgelegt hatten das vor 14 keine Ausbildung statt findet an den Akademien. Aber kann mich da jetzt auch irren, ich bin auch manchmal vergesslich.

    Bist Du dir da sicher? In dem Fall müsste ich natürlich noch einmal meine Timeline überarbeiten.


    Zitat von Asaliyo

    Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht verschreckt und vllt kannst du mir meine Sorgen ja etwas nehmen. :D

    Ich hoffe, das konnte ich - und keine Sorge, ich bin hart im Nehmen. Du hast nichts, was unser GM bei der Charaktererstellung nicht schonmal gegen mich geworfen hätte. :D



    Und auch dir natürlich nochmal danke für dein Feedback. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Coercia,


    auch meinerseits willkommen und danke für deine Bewerbung.


    Ich bin erst jetzt dazu gekommen, deine Bewerbung und die bisherigen Antworten zu lesen - allerdings nur mobil. Eine dedizierte Antwort liefere ich vom PC am späten Abend oder spätestens morgen. Sorry dafür, aber Nimitya und Asaliyo haben ja schon eine Menge aufgegriffen, das ich auch angesprochen hatte.


    Insgesamt liest sich die Bewerbung sehr gut, sehr ausführlich und gut strukturiert - vorbildlich. Die einzelnen offenen Details kriegen wir sicher für beide Seiten zufriedenstellend geklärt, da mache ich mir keine Gedanken.


    Soweit erstmal :maskelila:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    nun also meine Antworten. Ich gehe explizit nur punktuell auf einige Sachen ein und rolle (fast) nichts schon besprochenes auf - da die Punkte abzuhaken obliegt jenen, die sie aufgeworfen haben, da will ich gar nicht groß reingrätschen ;)


    Los geht's:


    Bei der Revan Aktion auf Yavin 4 habe ich gerade nicht im Kopf, wie geheim das war. Da bitte ich um Meinungen der anderen Gildenmitgleider. Da war sie ja auch noch gar kein Teil des Geheimdienstes, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Tatsächlich wäre Yavin 4 das einzige Ereignis aus der Hauptstory, welches sie am Rande und aus der Perspektive des namenlosen Fußvolkes, aber trotzdem noch relativ direkt miterlebt hätte. Mir gefallen die Revaniter als Karriereauftakt für einen Charakter, der in seiner Zeit als Sith vor allem Verschwörer und Verräter gejagt hat.


    Aber es ist eben nur Yavin.


    Das war insgesamt schon eine eher unbekannte Aktion mit einer überschaubaren Taskforce von beiden Seiten, ja. Ich glaube auch nicht, dass man das groß an die Glocke gehangen haben wird, zumindest nicht alle Aspekte davon. Das gemeine Fußvolk wird sicherlich eher wissen, das es darum ging die Revaniter aufzuhalten und den Part "wenn wir das nicht schaffen, wird der Imperator wiedererweckt, der übrigens das ganze Imperium verraten hat" wird man schön ausgelassen haben. Das hätte ja die Ansichten und Überzeugungen min. der Imperialen in den Grundfesten erschüttert.


    Wenn es bei diesem peripheren Blickwinkel bleibt, ist das unter Berücksichtigung der Charakterentwicklung, die du damit begründen willst, ok für mich.


    Wir wissen vielleicht, dass es da auf Ossus Aktivität des Imperiums gab, aber die Details mit Malgus sind - meiner Meinung nach. NIcht bekannt.
    Demnach kannst du dich einfach auf den Teil fokussieren, dass die Republik nun wieder ein deutliches Ziel im Krieg wird und dass es da sicherlich genügen Einsatzmöglichkeiten von Coercia in der Galaxis gab.


    Dem stimme ich zu.


    Ich hoffe, ich habe mich hier nicht in der Zeitlinie vergriffen. Es ist für mich nicht ganz ersichtlich, worauf sich "im letzten Krieg" genau bezieht, aber die Abbildung zeigt die Rüstung von Darth Malgus - welche wiederum nichts anderes ist als dieselbe Rüstung, die jeder namen- und ranglose Sith-Krieger-NPC trägt, von Umhang und Kapuze einmal abgesehen. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass Coercia eine Standard-Kriegerrüstung trägt.


    Asaliyo und du habt das ja im Wesentlichen schon geklärt, dennoch ein ergänzender Hinweis:


    Ich hab das Buch der Sith hier auch liegen und habe die Stelle rausgesucht. Man erkennt ja durch die anders geformten und designten Seiten im Buch immer gut, was zu welchem Kapitel gehört und es wird in den jeweiligen Kapiteln ja eingeleitet, von wem das geschrieben ist.


    Dieses Kapitel ist von Darth Bane und heißt "Die Regel der Zwei". Es ist also nach den Ereignissen der Ruusan Reformation geschrieben, als Darth Bane den Orden der Sith gerade ausgelöscht, reformiert und die Regel eingeführt hatte. "Der letzte Krieg" bezieht sich deshalb auf den Konflikt zwischen der Bruderschaft der Dunkelheit und den Jedi, der mit der Schlacht um Ruusan endete. Das spielt ca. 1000 Jahren vor den Filmen und somit ganz grob ca. 2.500 Jahre nach SWTOR.


    Passt also insofern zu Asaliyos Quelle, das Malgus einen Prototyp hatte und das dann später industrialisiert wurde.


    Da du ja aber ohnehin nur sagen wolltest, das sie eine übliche Sith-Krieger Rüstung tragen soll, ist das keine inhaltliche Kritik, nur ein Trivia-Fakt am Rande ;)


    Coercia ist als etwas breiter aufgestelltes Low Power Konzept angedacht.


    So ist das auch fein für mich. Jack of all Trades Konzepte gibt es selten und die gesunde Skepsis, die meine Kollegen hier angebracht haben ist auch berechtigt, weil es gerne mal eine Ausrede ist doch höher zu schrauben und zu sagen "aber mein Char kann doch". Entsprechend werden wir uns das angucken und ich behalte mir vor, dann nochmal mit dir in den Diskurs zu gehen. Aber: Im Zweifel für den Angeklagten und deswegen passt das erstmal so. Bin gespannt! :)


    "Mind Scan" ist für mich das, was Kylo Ren in Episode VII mit Rey gemacht hat, ein Eindringen in den Geist einer anderen Person und das Überwinden ihrer geistigen Barrieren, um eine Information zu erlangen.


    Fällt für mich alles unter die Kategorie "Gedankentrick". Explizit in den Unterformen "Mind control" und "Mind Shard"



    Was Kylo Ren macht ist aus unserer Sicht am ehesten dem "Memory Walk" zuzuordnen - da geht es explizit um's Extrahieren von Informationen. Eine potenziell sehr starke Fähigkeit, die mein Darth gut gemeistert hat, die ich aber sehr bedacht und mit viel OOC-Absprachen drum rum und entsprechend selten ausspiele.


    Es wäre mir lieb, wenn du diesen Teil rauslässt - also nicht wie Kylo, der die Infos im Geist des anderen dann direkt sieht, sondern "geistige Folter" über Mind Control und Mind Shard, sodass der Verhörte entsprechend irgendwann klein bei gibt und plaudert.


    Hoffe, das passt für dich.


    Ich muss zugeben, es ist schon eine Weile her, dass ich einen MMO-RP-Charakter gebaut habe, der nicht bloß überwiegend soziales Rollenspiel betrieben hat, bei dem kompetetive Stärken und Schwächen Nebensache sind.


    Ich denke, unsere Schwierigkeiten mit dem Powerlevel rühren genau daher. "Weiche Schwächen" wie "erschöpft schnell", "erfordert ein Duell des Willens, um zu funktionieren" oder "kann vieles, aber nicht so richtig" sind natürlich deutlich einfacher auszuhandeln - und viel bedeutungsvoller -, wenn man sie wie im P&P mit harten, allgemeingültigen Zahlen untermauern kann. Mea culpa, das hätte ich bedenken sollen.

    Ich bin nicht ganz sicher, ob ich das richtig lese, bzw. was du meinst:


    Ist deine Aussage, das alles einfacher wäre, wenn man einfach eine Skala dran legen würde, wie im P&P Bogen auch? Könntest du ja im Zweifel für dich selbst machen oder das bilateral mir dann zeigen, wenn dir das irgendwie hilft.


    So weit im Speziellen bin ich noch gar nicht. Ich wollte damit eher sagen, dass ich keine Ahnung habe, wie das Sith-Imperium zu dieser Zeit allgemein aussieht, und wie es um den Krieg mit der Republik bestellt ist. Ich erinnere mich z.B., dass man von der Twi'lek Offizierin erzählt bekommt, dass das Imperiale Militär nun für Sklaven geöffnet wurde, und, dass sie selbst eine war. Details von solcher Art wären für eine Liberale Sith wie Coercia natürlich höchst interessant.

    Da kann ich sicherlich Abhilfe schaffen. Ich weise darauf hin, das das Spoiler beinhalten wird. Lesen also auf eigene Gefahr!


    Hier ist die quasi-offizielle Timeline aufbereitet und übersetzt. Nach Kotfe und Kotet kamen einige Flashpoints, die so dramatisch wichtig jetzt nicht sind.


    Insgesamt ist festzuhalten, das Republik und Imperium sich langsam aber sicher in einen neuen Krieg miteinander begeben, nun da Zakuul gebannt ist und der Alliance Commander eben entweder einer oder der anderen Seite hilft.


    Ossus ist wichtig. Ein paar überlebende Jedi unter der Leitung von Meister Gnost-Dural haben sich auf Ossis niedergelassen. Das Imperium startet einen Raid auf die Ossus-Bibliothek, in der Schlacht wird diese stark beschädigt und viel Wissen geht da verloren. Darth Malora (die Akolythin bei Lord Renning auf Korriban im Tal unten) ist nun im Rat der Sith, wird im Verlauf aber entweder gefangen oder getötet und damit abgesetzt. Den Ansturm führt der Spieler mit Darth Malgus, der offenbar doch nicht tot ist und für Kaiserin Acina (oder alternativ Imperator Vowrawn) arbeitet.


    "Onslaught" ist das aktuellste Add-On. Ein neuer Krieg ist nun in vollem Gange, Fokus liegt auf einem neuen State of the Art Shipyard über Corellia, auf den das Imperium einen Erstschlag ausübt, bevor er fertiggestellt wird. Wichtig ist das Thema Treibstoff. Während das Imperium direkt nach Corellia durchreisen kann, müsste die republikanische Verteidigung zwischenstoppen und auftanken, was der imp. Spieler versucht zu verhindern. Dafür geht's nach Onderon und Mek-sha.


    Wie das ganze Thema ausgeht ist leider abhängig von den Spielerentscheidungen und reicht von "zerstört" bis "fertiggestellt und für die Republik im Einsatz".


    Auch hier leitet Darth Malgus den Assault, wird in Folge verletzt und verschwindet, Schicksal unklar.


    In den Story-Abschnitten nach dem Addon werden dann ein paar lose Fäden von vorher aufgegriffen und gelöst, Darth Malgus weiter beleuchtet und im aktuellen FP geht's zur Jedi-Enklave auf Dantooine aus Kotor.


    Fazit: Es herrscht Krieg zwischen Republik und Imperium, in unserer (und auch bei den meisten anderen RP Gilden) Auslegung ist Kaiserin Acina an der Spitze. Sie gibt an einem Punkt ganz klar vor (frag mich nicht, wann genau, meine es ist Ende von Kotet), das die Sith weniger intrigieren dürfen/sollen und mehr kooperieren sollen und töten auch Leute, die sich nicht dran halten. Darth Nox (Sith-Inquistor SC) kann sich entscheiden seinen Platz zurückzuholen im Rat der Sith und knechtet den Sith ziemlich beiläufig aus dem Leben. Das lässt Acina durchgehen, weil er halt Commander der Allianz und Darth Nox ist, sagt ihm aber, das sie hofft das sowas nicht mehr nötig sein wird.


    Die Gleichstellung von Aliens gegenüber Menschen und Reinblütern schreitet also voran und ist zumindest systematisch auch weitgehend integriert. Bis sich so eine Tradition von Jahrtausenden bei allen in den Köpfen wirklich ändert dauert es natürlich länger als ein paar Jahre. Auch im Militär sind Aliens mittlerweile zugelassen und üblicher als vorher (schon auf Makeb gab es einen Cathay Offizier). Wie da Prozentquoten aussehen oder was der höchste bisher erreichte Rang eines Aliens im Militär ist, ist leider nicht bekannt.


    Ich hoffe, das hilft. Weitere Fragen sonst auch gern bilateral via Discord. Ich könnte nochmal schauen ob die Kodex-Einträge ingame etwas hergeben.


    Viele Grüße,
    Vastor

  • Moin Vastor,


    danke auch dir für deine Mühe. :)


    Ich habe gerade noch nicht die Zeit, auf alles in der notwendigen Tiefe einzugehen, aber ich würde gerne schon einmal den Rest zusammenfassen, weil gerade viele Punkte offen sind und mir ein wenig Organisation gut täte, um nicht alles gleichzeitig im Kopf behalten zu müssen.


    Geklärt sind:

    • Keine Dunkelrüstung - ist abgehakt. Ich war mir nicht bewusst, dass die zur Zeit von SWTOR noch eine Seltenheit ist, und Coercia hat definitiv nicht den passenden Background für so etwas. Eine Kriegerrüstung wird's.
    • Background-Rolle auf Yavin 4 beim Angriff auf den Revan-Orden - es feut mich, dass ihr kein Problem damit habt, denn Yavin passt als Auftakt einfach perfekt für die Art von Charakter, die mir bei Coercia vorgeschwebt war.



    Offen sind noch:

    • Alter des Akademie-Eintritts: Ihr spielt damit, dass dies erst mit 14 geschieht, ist das richtig? Wenn ihr das so haltet, mache ich Coercia gerne zwei Jahre älter. Dann wäre sie 4 VVC geboren, 8 NVC entdeckt und 10 NVC zur Akademie geschickt worden. Die Zeit von 8 NVC bis 10 NVC wird man bestimmt gut mit Vorbereitungen verbracht haben können, gebt mir einfach die Info, wie ihr es mit den Zahlen haltet. :)
    • Unterwanderung der Allianz: Seht ihr dies als zu nahe an der Hauptstory, bedenkt man, dass Coercia immerhin bereits mit auf Yavin 4 war? Der Punkt wäre nichts, was ich für Coercia als prägenden Charaktermoment sehe; wenn ich euch hier also entgegenkommen kann, will ich das gerne.
    • Piloten-Fähigkeit: Ich bin bislang davon ausgegangen, dass ein Machtnutzer mit Flug-Grundausbildung durch Nutzung der Macht mit einem normalen Sternenjäger-Piloten gleichziehen können sollte. Nicht mit einem Fliegerass, aber mit einem normalen Piloten. Geht ihr damit d'accord, oder seht ihr das als etwas, was man abschwächen sollte? Letztlich geht es mir nur darum, eine glaubwürdige und stimmungsvolle Weise zu finden, auf der ein Ermittler des SGD die Galaxis bereist haben würde, ich bin also für Vorschläge offen. :)
    • Wissen um den Verrats Vitiates: Die Fragen "Warum waren die Revaniter überhaupt auf Yavin 4?" und "Was hat Ziost zerstört?" werden Coercia sehr wichtig gewesen sein - wichtig genug, um Zeit und Ressorcen zu investieren, um sie zu beantworten. Da sie beim SGD war, sehe ich da durchaus die reelle Möglichkeit, dass sie es erfahren haben könnte. Durchaus auch, dass sie Teil der Ermittlungen war, die sich mit den Hintergründen beider Ereignisse beschäftigt hat. Da Coercia durch ihren Hintergrund als Sklavin und ihre Zeit auf Yavin eine sehr geprägte Liberalistin und Pragmatikerin ist, finde ich, dass das Wissen um das, was auf Ziost passiert ist, diese Ausrichtung thematisch wunderbar abrunden würde. Wie seht ihr das?
    • Jack of all Trades: Ich kann deine Sorge verstehen, Vastor, und um ehrlich zu sein, stimmt mich das gerade selbst nachdenklich, wie ich das am besten Umsetzen kann, ohne in die "der Char kann das halt"-Falle zu tappen. Klar sagen zu können "Mein Charakter kann dies gut und das gar nicht", ist in einer Umgebung ohne Stats eben leichter zu handhaben. Vielleicht erstelle ich mir tatsächlich einen Charakterbogen mit expliziten Stats, vielleicht gehe ich aber auch noch einmal mit einem Rotstift an den bestehenden Bogen und spezialisiere Coercia mehr. Ist ja momentan alles noch im Reißbrett-Statium. Ich lasse mir etwas einfallen.
    • Mind Scan: Ich habe grade im Moment nicht die Zeit, mich damit näher zu beschäftigen - aber danke dir für die Links, ich werde sie mir später zur Gemüte führen. Es ist ein Punkt, der mir persönlich durchaus wichtig ist, lass uns daher gerne später noch einmal etwas ausführlicher darüber schreiben.


    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ja ein bisschen offene Punkte Orga macht durchaus Sinn. Entsprechend gehe ich kurz und bündig drauf ein, dann kannst du es in deiner ausführlichen Antwort direkt berücksichtigen:


    Alter des Akademie-Eintritts:


    Das ist korrekt, wir gehen davon aus, das die Charaktere unter 14 körperlich schlicht in der Lage sein werden, eine Chance auf Überleben zu haben. Die Sith sind im Aussortieren zwar rigoros, aber wir unterstellen, das sie auch nicht so blöd sind alle Leute zu verheizen, bevor sie auch nur eine Chance hätten. Immerhin will man ja, das da welche überleben.


    Mach sie also ruhig zwei Jahre älter und schau wie man sie Zeit sinnvoll aufrundet. Wir gehen von einer üblichen Ausbildungszeit von 3-4 Jahren aus, Je nach Umständen auch mal 5.


    Unterwanderung der Allianz:


    Dein Angebot das rauszunehmen, wenn du Yavin 4 drin lassen kannst, nehme ich gerne an. Sehe diesen Punkt auch kritischer als Yavin, also passt. Danke.


    Piloten-Fähigkeit:


    Wie so oft: Es kommt drauf an. Rein vom pilotier-skill und den Reaktionen kann ein Sith sicher mit einem normalen Piloten mithalten, weil die Macht die Reaktionszeit so verkürzt, das es ein komplett unfairer Vorteil ist, der das Unwissen dann sozusagen ausgleicht. Da gibt es auch diverse Beispiele in vielen Roman zu. Jaina Solo, Kyp Duron, auch die Jedi in den neuen High Republic Büchern teilweise.


    Andererseits werden unausgebildete Sith/Jedi in Punkto Flugmanöver, Formationsflug und koordinierte Angriffsmanöver auch gegenüber einem "normalen" Piloten den kürzeren Ziehen, schlicht weil sie nichts davon wissen, es ja nicht gelernt haben und sich pur auf ihre machtbedingte Intuition und Reaktion verlassen.


    Asaliyo ging es aus meiner Sicht aber auch eher um die Abgrenzung eines ausgebildeten Sith-Piloten, wie wir einen bespielten Char in unseren Reihen haben und das da nicht die Erwartungshaltung entsteht die beiden müssten gleich gut sein, weil "der Char kann das ja" (Du merkst, der Kreis schließt sich ;) )


    Ich würde mal annehmen das Coercia ein Schiff der Fury-Klasse nicht unähnlich oder eben direkt eine Fury hat und damit geht so ein Schiffsdroide einher, der im Normalfall fliegt. Wenn sie dann doch mal selbst Hand anlegen muss, dann siehe oben. So wäre meine Interpretation.


    Wissen um den Verrats Vitiates:


    Auch da ein Kompromissvorschlag: Lass sie es vermuten, ein paar Indizien gefunden haben, aber auch Gegen"beweise" und der Versuch die Story auch intern abzufälschen etc. pp. Sind wir mal ehrlich - Charaktere, die an ein bisschen Infos kommen und 1 und 1 zusammenzählen können, kommen früher oder später eh auf diese Vermutung, weil es nun mal nicht viele (eigentlich keine) Entität gibt, die so ein Power-Level aufwarten kann. Aber sie weiß es eben nicht sicher.


    So kannst du es als innere Überzeugung spielen, aus der sie ihre Schlüsse zieht, was für deine Charenticklung relevant ist und wir haben trotzdem nicht den Fakt des "eine Sith kennt die Faktenlage, die wir eigentlich als gänzlich unbekannt ausspielen."


    Hoffe, das passt so.


    Jack of all Trades:


    Alles klar!


    Mind Scan:


    Alles klar!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Coercia,


    ich wollte mich auf jeden Fall noch für deine ausführlichen Antworten bedanken! ^^ Kam leider jetzt erst dazu.


    Nun habt ihr ja breits alles wichtige besprochen. Ich möchte lediglich zu dem Thema "Alter bei Eintritt in die Akademie" noch etwas sagen.
    Ja, generell sagen wir, dass der physische Teil aus körperlichen Gründen so ab ca. 14 Jahren machbar ist, aber wir hatten auch schon ein paar Mal gesagt, dass wenn die Charaktere früher gefunden werden, diese eben erstmal die theoretische Ausbildung und vor allem Geschichte und Indoktrination mitbekommen. Eben eine Vorbereitung auf das richtige Akolythendasein.


    Demnach würde es ja ungefähr genau passen.
    Mit 12 zur Akademie, zwei Jahre theoretische Vorbildung und dann mit 14 Jahren bis 17 Jahren die drei Jahre Regelzeit auf der Akademie als Akolyth bis hin zum Sith.


    Der Rest passt alles so, wie beschrieben für mich. :)

  • Ich danke euch beiden ^^


    Dann nehme ich in die "geklärt"-Liste schon einmal mit auf:


    • Coercia bleibt 27; Im Jahr 10 NVC wurde ihre Machtsensitivität entdeckt; 10-12 NVC war sie auf der Akademie auf Dromund Kaas zur theoretischen Ausbildung; 12-15 NVC Verlegung nach Korriban für die praktischen Prüfungen.
    • Die Unterwanderung der Allianz fand nicht statt; 19-23 NVC jagt Coercia abtrünnige Sith.
    • Coercia kann fliegen, sie beherrscht allerdings nur die Grundausbildung, auf Durchschnitts-Kampfpiloten-Niveau gepusht nur durch die durch die Macht verbesserten Reflexe. Effektiv genug, um ein einzelnes Schiff zu fliegen. Komplexe Manöver, Formationsflüge und weitere Grundlagen, die nötig wären, um als Teil einer Kampfstaffel agieren könnte, beherrscht sie explizit nicht.
    • Sie war an den "Aufräumarbeiten" des SGD nach Yavin 4 und Ziost beteiligt. Als einfacher Operative hat sie nie einen Blick auf das Große Ganze gewährt bekommen, anhand der Indizien, die sie zusammengetragen hat, ist sie jedoch zu dem Schluss gelangt, dass niemand anderes als der Sith-Imperator die Zerstörung von Ziost herbeigeführt hat - aus Gründen, die sie sich nicht einmaö ausmalen kann. Coercia behält diese Theorie tunlichst für sich, jedoch ist sie der letzte Anstoß, den sie zu der Überzeugung gebraucht hat, dass das Imperium ihrer Jugendzeit makelhaft war und reformiert werden muss, wenn es überleben soll.


    Zitat von Vastor

    Ich würde mal annehmen das Coercia ein Schiff der Fury-Klasse nicht unähnlich oder eben direkt eine Fury hat und damit geht so ein Schiffsdroide einher, der im Normalfall fliegt. Wenn sie dann doch mal selbst Hand anlegen muss, dann siehe oben. So wäre meine Interpretation.

    Wirsprechen von der Fury-Klasse? Persönliche Kabine, Konferenzraum,umfangreiche Kommunikations- und Computereinrichtungen? Wenn das für euch kein Problem darstellt, gerne, so ein Schiff nimmt Coercia mit Handkuss. :D


    Was im Einzelnen sie nach 23 NVC gemacht habe, überlege ich mir, sobald ich den Charakterbogen als ganzen aktualisiere.




    Um damit zu den größeren Punkten zu kommen:

    Zitat von starwars.fandom.com

    Memory Walk

    "You are strong, Lord Krayt—But I know who you are, who you were, and where your weaknesses lie!"


    The ability consisted of mentally reaching into the victim's mind, forcing them to relive all the worst memories of their life, both painful ones and ones that were merely embarrassing, over and over and over again to the point where it almost seemed to cause physical pain.

    Das klingt für mich tatsächlich nach einer sehr starken Sorcerer Fähigkeit, für die es entsprechend einiges an Erfahrung bedarf, um mit ihr umgehen zu können. Das liegt tatsächlich deutlich über dem, was ich als Coercias Powerlevel ansehe - es ist aber auch gar nicht das, was ich mir vorstelle.


    Ich hatte viel mehr an Mind Probe gedacht:

    Zitat von starwars.fandom.com

    Mind Probe


    "Your mind will speak, or it will break."


    Mind probe was a powerful ability of the Force that allowed the user to sense or even sift through the thoughts, emotions, and memories of the victim, seeking useful information.

    Für mich klingt das durchaus nach dem gleichen "Genre" wie Memory Walk, aber in deutlich schwächerer Form.


    Die Fähigkeit passt sowohl in Coercias Fähigkeitsprofil, da es eine Erweiterung des Mind Tricks ist, und Coercias Machtfähigkeiten sich hauptsächlich auf Geistesbeeinflussungen stützen - als auch zu ihrem Charakter, da es eine rücksichtslose, impulsive und sehr direkte Methode des Verhörs ist.


    Potentiell ausgespielt sehe ich es so, dass es ein Duell des Willens erfordert, und damit natürlich bei einfachen Zivilisten am besten funktioniert, während die Fähigkeit gegen willensstarke Individuen und Machtnutzer einiges mehr an Anstrengung erfordert (und damit IC-Vorarbeit, OOC-Absprachen, Würfel und das ganze Programm). Frei nach der Faustregel "Je wichtiger die Information, desto schwerer ist sie zu bekommen."



    Um ein plastisches Beispiel zu bringen: Man verfolgt einen Agenten, um ihn eine bestimmte Information zu abzuringen. Dieser Agent wiederum hat Söldner angeheuert, die er auf seine Verfolger hetzt, um sie loszuwerden.


    Der Standard-Söldner wäre nun ein relativ leichtes Ziel für eine mentale Sondierung - aber er hat auch nicht die Information, die man benötigt. Bestenfalls kann man ihm die Richtung entlocken, in welcher man den Agenten findet.


    Hat man nun aber den Agenten gefangengenommen, kann man ihm die gesuchte Information wiederum nicht einfach so via Mind Probe entreißen, weil er anzunehmenderweise deutlich willensstärker ist und womöglich noch mit mentalen Blockaden ausgestattet wurde (hallooo, Darth Baras). Entsprechend müsste der Agent erst einmal über übliche Verhör- und Foltermethoden mürbe gemacht werden, bevor man ihm die Information entreißen kann, was längeres und interessanteres Spiel für alle Beteiligten bedeutet.



    Tatsächlich sehe ich mentale Sondierungen als eine Ausprägung des Mind Tricks als das Gimmick von Coercia an - als Fähigkeit für ihre Tätigkeit in etwa so zentral, wie ihre Erfahrung auf Yavin 4 es für ihre Persönlichkeit ist. Wäre mir bewusst gewesen, dass das für euch ein Problem darstellt, wäre ich darauf schon im Charakterbogen deutlich genauer eingangen und hätte es nicht einfach bloß kommentarlos mit aufgelistet.


    Wenn das für euch zu stark ist, können wir gerne darüber reden, an welchen anderen Stellen man Coercia zurechtstutzen könnte, damit sie als Charakter wieder ausbalanciert ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Coercia,


    danke für die Updates. Passt soweit!


    Wirsprechen von der Fury-Klasse? Persönliche Kabine, Konferenzraum,umfangreiche Kommunikations- und Computereinrichtungen? Wenn das für euch kein Problem darstellt, gerne, so ein Schiff nimmt Coercia mit Handkuss.


    Ich sagte ja der Fury-Klasse nicht unähnlich oder Fury. Es ist immer wieder bedauerlich, das es nur so wenige definierte Schiffstypen zu swtor geht und man nicht genau weiß, was "normale" Charaktere benutzen würden. Der imp. Agent erhält ja z.B. die Phantom als Prototyp - das lässt die Frage offen, wie sich denn alle anderen Agenten fortbewegen.


    Mir ging's eigentlich eher um den Punkt des Piloten-Droiden :)


    Ich hatte viel mehr an Mind Probe gedacht:


    Interessant, den Skill kannte ich noch gar nicht. Wird auch nicht in der Liste der Force Abilities geführt. Danke für den Link.


    Finde ich schon passender und ist auch okay, wenn du das einbaust. Was sich anbieten würde, wäre, das sie "Sideeffects" verspürt, wenn sie sich zu lange oder zu intensiv in diesem "Duell des Willens" befindet. Konzentrationsstörung, Kopfschmerzen, blurry Vision, komische Träume - alles temporär natürlich, aber im Endeffekt ein "je intensiver sie des macht, desto mehr Nebenwirkungen kriegt sie selbst", was intrinsisch dazu motivieren sollte mit dem Skill sorgsam umzugehen.


    Wäre jetzt ein Vorschlag. Kann man auch lassen und auf einen ganz anderen Skill abstellen, denn man dann schwächt, die Dikussion können wir aber auch gerne in den Discord verlagern, falls nötig.


    Ansonsten passt das alles für uns und es fehlt nur noch die Festlegung eines ersten Termins zum RP-Einstieg. In der kommenden Woche kann ich dir Dienstag-Donnerstag anbieten. Passt da was?!


    VG

  • Moin Vastor,

    Zitat von Vastor

    Finde ich schon passender und ist auch okay, wenn du das einbaust. Was sich anbieten würde, wäre, das sie "Sideeffects" verspürt, wenn sie sich zu lange oder zu intensiv in diesem "Duell des Willens" befindet. Konzentrationsstörung, Kopfschmerzen, blurry Vision, komische Träume - alles temporär natürlich, aber im Endeffekt ein "je intensiver sie des macht, desto mehr Nebenwirkungen kriegt sie selbst", was intrinsisch dazu motivieren sollte mit dem Skill sorgsam umzugehen.

    das freut mich sehr - dann sind wir uns einig. ^^


    Sideeffects nach besonders intensivem Einsatz (jetzt nicht gegen den 08/15 Mook, aber z.B. beim Verhör eines Machtnutzer oder von jemanden mit mentalen Blockaden) klingt für mich ebenfalls sinnvoll. Das klassische wären für mich Kopfschmerzen und Konzentrationsstörungen, auf einen konkreten Satz immer gleichbleibender Nebeneffekten würde ich mich aber noch nicht festlegen wollen, das entwickelt sich bestimmt organisch beim Spiel. Wir sind auf jeden Fall auf derselben Seite, was die sorgsame Anwendung anbelangt (oder eher, dass eine impulsive Anwendung Kosten haben sollte).


    Zitat von Vastor

    Ansonsten passt das alles für uns und es fehlt nur noch die Festlegung eines ersten Termins zum RP-Einstieg.


    Nächsten Mittwoch würde mir passen. So um 20:30 Uhr herum?


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Alles klar, können wir so machen.


    Schreib mich dann am Mittwoch um 20:30 ingame unter "Vornn" an, ich sende dir dann einen Invite und weitere Details.


    Worüber wir nun noch gar nicht gesprochen haben, ist, wie/warum sie denn nun zu uns kommt, raus aus den Kernwelten, rein in den Anoat-Sektor.


    Eine klassische Versetzung geht natürlich immer, ist aber auch entsprechend unspektakulär.


    Wenn du da Ideen oder Wünsche hast, gern raus damit. Alternativ können wir noch versuchen etwas zu erarbeiten.


    VG

  • Mittwoch, 20:30, Vornn - alles klar.


    Ein paar grobe Ideen hätte ich schon, die bräuchten natürlich noch etwas Fleisch auf den Knochen. Kann man sich irgendwo in den Anoat-Sektor und eure Rolle darin einlesen?


    Grundsätzlich fände ich es cool, wenn Coercia im Rahmen eines Ermittlungs-Auftrages in eurer Gegend unterwegs wäre. Vielleicht sogar schon länger, wenn die Größe des Sektors das hergibt, die Zeit nach 23 NVC ist in ihrer Timeline ja noch offen.


    VG