[Zurückgezogen] Toma'kau

  • Name: Toma'kau (Jonn Anjara)
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mensch
    Alter: 27
    Rang: Sith
    Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.): Diplomatie ; Hexer


    Schwertstil Kenntnisse: Shii-Cho ; Soresu (Nur Basis Kentnisse)


    Machtkräfte: 9 Jahre Erfahrung in: Telekinese, Machtschübe, Machtgriff, den Körper mit der Macht stärken, Machtschild und Macht Gedankentricks ; Wenig bis keine Erfahrung (unter 2 Jahren): WIssen entziehen, Macht Zuhören und Macht Visionen ; Nur rein theoretisches Wissen: Machtblitze und Macht entziehen


    Erscheinungsbild: Gänzlich in einer schwarz, grauen, imperial angedeuteten Robe gekleidet ist er eine knapp 1.90cm große, relativ schlanke Person mit einer schwarzen Maske, ohne Augenlöcher oder des Gleichen, hinter der sich sein Gesicht versteckt, da dieses durch ein Disziplinar Verfahren von seinem Meister aus mit ein paar relativ starken Machtblitzen sehr vernarbt ist. Mit seiner Maske versucht er diese Schande vor jedem zu verbergen. Der Rest des Kopfes ist mit dunkel gefärbten Binden umschlungen.
    Aktueller Aufenthaltsort: Imperiale Flotte
    Auftreten (Verhalten): Zunächst erscheint er recht höflich, allerdings, desto mehr man ihn kennen lernt, umso mehr wird einem seine Arroganz und Aufdringlichkeit bewusst. Von seinen grazielen und schon fast geplanten Bewegungen her könnte man meinen, dass er eigentlich ein Buttler sein könne.
    Meister (falls vorhanden): Lord Nashatir'i (verstorben, und nun evtl. suchend)
    Schüler (falls vorhanden): (suchend)


    Stärken des Charakters: Mit Worten alleine schaft er es meistens, jeden von sich und seinen Absichten zu überzeugen (wobei ihm die Macht natürlich einen großen Vorteil bringt). Ihm fällt es teils einfach, Leute zu überzeugen und zu beinflussen. Zudem recherchiert er viel was ihm einiges an Wissen gibt.
    Schwächen des Charakters: Er lästert gerne, was ihm ab und zu auch schon so einiges erschwert hat. Außerdem hungert er nach Macht. Er ist recht eitel und hasst Schmutz bzw. schmutzige Sachen. Er hasst es mit seinem wahren Namen angesprochen zu werden. Geringe körperliche Kraft und mangelhafte bzw. nur Basis Fähigkeiten was den Umgang mit einem Lichtschwert angeht.


    Geburtsort: Drumond Kaas
    Alter bei Eintritt in die Akademie: 14
    Alter bei Ernennung zum Sith: 18
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit: Relativ Arbeitsscheu hat sich Toma'kau eher zu den Lehren und Bibliotheken der Sith hingezogen gefühlt. Die meisten physischen Aufgaben hat er von frischen Akolythen, welche er dazu überredet hat, für sich erledigen lassen. Erwischt wurde er nie, obwohl ihm das auch vollkommen gleich wäre.


    [Falls zutreffend]
    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie: Begleitung seines Meisters auf diplomatische Missionen.
    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith: Es wurde mehr mit Worten gekämpft als mit seinem Lichtschwert.


    [Falls zutreffend]
    Alter bei Ernennung zum Lord: -
    Errungenschaften die Ernennung untermauerten: -
    Tätigkeiten als Lord: -
    Kurze Beschreibung der Zeit als Lord: -


    [Falls zutreffend]
    Alter bei Ernennung zum Darth: -
    Errungenschaften die Ernennung untermauerten: -
    Tätigkeiten als Darth: -
    Kurze Beschreibung der Zeit als Darth: -


    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:


    Jonn Anjara wurde ihm Jahre 1 NVC geboren. Auf Dromund Kaas fand ihn ein reisender Händler in einer Seitengasse, welcher ihn bis zu seinem 14. Lebensjahr wie seinen Sohn aufzog. Mit den anderen Kindern in Kaas-City verstand er sich nie gut da sie, seiner Meinung nach, alle nicht an den richtigen Sachen interessiert waren. Nämlich Büchern und Geschichten. Mit 14 Jahren wurde er dann von einem Sith zu der Sith Akademie auf Drumond Kaas "mitgenommen". Während seiner Ausbildung fand er immer einen Weg, Arbeit zu umgehen. Dies beinhaltete unter anderem frischen Akolythen seine Arbeit aufzuschwätzen und dann den Rum dafür einzukassieren. Nur Prüfungen, bei denen es rein um Rescherche ging, hat er auch selbst erledigt. Mit 18 Jahren schloß er seine Ausbildung ab, erhielt den neuen Namen "Toma'kau" und wurde offiziel zum Schüler von Lord Nashatir'i (im Alter von 84 Jahren), einem devaronianischen Sith Lord, welcher ihn Aufgrund seiner Arglistigkeit und seiner Nutzung der Macht Gedankentricks als seinen Schüler, auserwählt hat.Dieser starb allerdings 8 Jahre später durch ein undiaknostizierten Herzleiden. In seinen letzten Momenten sah er nur Jonn über ihm stehend. Seine Augen mit Verachtung gefüllt. Seitdem ist er auf der Suche nach einem neuen Meister, der ihm weiter die Künste der dunklen Seite unterrichten kann. Während seiner Zeit mit seinem nun verstorbenen Meister hat er einige diplomatische Missionen im Namen der Sith, vorallem auf Korriban und Dathomir miterlebt. Nun möchte er seine eigene Diplomaten Karriere sarten und wendet sich so an das Gefolge des Darth Vastor's.


    Timeline der Vita des Charakters:


    1 NVC: Geburt auf Dromund Kaas
    15 NVC: Beitritt der Sith Akademie auf Korriban
    19 NVC: Abschluss der Sith Akadmie, Schüler von Lord Nashatir'i
    24 NVC - 27 NVC: Schüler von Lord Nashatir'i ; begleitet mehrere diplomatische Missionen
    27 NVC: Tod von Lord Nashatir'i ; "Start" seiner Diplomaten Karriere







    OOC zu Euch als Spieler:



    Euer Alter: 22
    Eure bisherige RP-Erfahrung: Ich besitze an sich einige Jahre an RP Erfahrung, nur müsste dies noch einmal aufgefrischt werden da ich seit Jahren kein RP mehr gemacht habe. Besonders kein Sith RP. Aber gerade was das Geschichten schreiben und erfinden angeht bin ich relativ... naja. Hintergrundgeschichten kann ich mir nicht so leicht ausdenken daher sind es immer nur... Sekelette. So würde ich sie beschreiben. Sie erklären nur das Nötigste aber man kann diese mit RP weiter ausbauen. Außerdem muss ich ständig zwischen Englisch und Deutsch hin und her switchen weil ich mit beiden Sprachen als Muttersprachen groß geworden bin. Also entschuldige ich mich schon einmal im Vorraus für irgendwelche Unklarheiten.
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Ich würde meine Erfahrung als relativ groß einschätzen da ich auch mit den Sith als meine Lieblingsfraktion aufgewachsen bin. Aber sobald es mit tiefer Legends Lore und so anfängt hab ich so gut wie keine Ahnung mehr.
    Was Ihr sonst loswerden möchtet: -

  • Hallo, ich bin mal so frei mache ein paar Anmerkungen.


    1. Es liest sich schöner wenn die in Klammern aufgeführten Hinweise was und wie etwas sein soll, raus genommen werden.


    2. Was für Machttechniken und Schwerrkampffähigkeiten hat sich dein Char so über die Jahre angeeignet?


    3. Was hat dein Char zur Zeit des Ewigen Imperiums gemacht?


    4. Soweit ich weiß wird man nach Abschlusa an der Akademie zum Sith ernannt und gemäß der Traditionen, wenn man in einem "fairen Duell" einen Lord tötet, erbt man dessen Besitz und Titel, oder liege ich da falsch?


    5. Diplomatie entdeckt man nicht einfach so, man erlernt sie und macht sie immer für ein höheres Ziel. Im Grunde ist man dann eine Mischung aus Politiker, Handelsvertreter und Abgesanter für eine Regierung, eine Firma oder einen Meister.


    Lass dir dazu doch ein bisschen was einfallen, vielleicht war der Lord ja Diplomat und hat Verhandlungen geführt um Verbündete für das Imperium zu gewinnen.


    Nachtrag:
    Eine Maske soll dich anonymisieren und dem Gegner Angst machen, außer sie hat medizinische Zwecke. Als Diplomat wirst du versuchen die Leute mit Freundlichkeit und Wohlwollen schon mal positiv auf dich ein zu stellen. Dazu ist eine Maske eher ungeeignet. Du hast es leichter am Verhandlungstisch auch mit geistiger Manipulation, wenn dein Gegenüber dich nicht voller Angst oder Abscheu anstarrt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tomakau,


    vielen Dank für deine Bewerbung und dein Interesse an der Gilde! Wir hatten ja bereits gestern ganz grob geschrieben. ^^


    Erstmal vorab:
    Wenn du noch gar keine Efahrung im Sith-RP und auf Imperialer Seite hast, empfehlen wir immer gern, mit einem Akolythen im RP einzusteigen. Der muss keine Ahnung von all dem haben und kann IC noch lernen, wie die Sith und das Imperium funktionieren. So könntest du IC alle Fragen stellen, mit denen du dir OOC unsicher bist und lernst somit auch OOC selbst etwas. Bei einem Sith mit fast zehn Jahren Erfahrung, sollte dieser sich mit den Eigenheiten der Sith und im Imperium auskennen. Wenn du dich da sicher genug fühlst, ist das aber natürlich in Ordnung. :)


    Ich habe ein paar Anmerkungen zu dem Konzept, hauptsächlich Verständnisfragen. Sieht nach mehr aus, als es ist, weil ich gern direkt etwas Input oder Beschreibungen liefere:

    • Toma'kaus Stärken: Du schreibst, dass er wotgewandt ist und über eine gute Überzeugungskraft verfügt und das mit der Macht unterstützt. Ich nehme an, dass du darauf hinaus willst, dass er mit Hilfe der Macht sein Gegenüber manipuliert, genauer gesagt, dass Toma'kau die Geistesmanipulation beherrscht. Mich würde interessieren, auf was für einem Level er da ist, bzw. wie lange er dies schon lernt. Da er sich erst seit ca. anderthalb Jahren mit diplomatischen Aufgaben beschäftigt, wird es vermutlich nicht viel länger sein? Oder hat er bereits nach Abschluss der Akademie damit begonnen, da er sein Talent für die Überzeugungskraft während seiner Akolythenzeit entdeckt hatte?
    • Auch zu den Stärken: Was genau meinst du, dass er aus Recherche Wissen gewinnt? Geht es dabei um Informationen über die konkreten Personen selbst oder eher über die kulturellen Gegebenheiten und mögliche, typische Eigenheiten von bestimmten Spezies?
    • Zu den Schwächen wünsche ich mir noch weitere Punkte, die auch im Alltag mit den anderen Sith auffallen können, außer dass er gerne lästert. ;) Da er ja auf der Akademie gerade die physischen Aspekte vernachlässigt hat - wie es sich liest - nehme ich an, dass der Schwertkampf definitiv eine Schwäche für ihn sein könnte und ebenfalls generell seine physischen Verfassung - dass er einfach körperlich schwach ist, nicht viel aushält, keine Ausdauer hat? So etwas könntest du auf jeden Fall noch mit aufnehmen.
    • Zu der Akolythenzeit solltest du noch wissen, dass er aber auf jeden Fall grundlegende Aspekte des Schwertkampfes gelernt haben wird. Shii-Cho muss jeder Akolyth grundlegend beherrschen und aus den Unterrichtseinheiten dazu wird er sich auch nicht gestohlen haben können. Gleiches gilt für die grundlegenden Machtfertigkeiten: Telekinese, Machtschübe, Machtgriff, den Körper mit der Macht stärken und Machtschild.
    • Gibt es einen bestimmten Grund, warum Toma'kau auf die Akademie von Korriban gebracht wurde? Auf Dromund Kaas gibt es ebenfalls eine Sith-Akademie und wenn er ohnehin vor Ort aufgewachsen ist, wäre es doch schneller gewesen, ihn einfach direkt dort einzugliedern? Die Akademie auf Dromund Kaas wird leider im Spiel nicht so deutlich erwähnt, vermutlich liegt es daran? ^^
    • Hat sich Toma'kau irgendwie besonders als Akolyth hervorgetan, dass der Lord ihn direkt nach der Ernennung zum Schüler ernannt hat? Der Lord muss ja sicherlich Gründe dafür gehabt haben, ihn auszuwählen. Vielleicht kannst du so auch noch ein paar weitere Eigenschaften einbauen, die dem Charakter etwas Tiefe geben. Hatte er sich z.B. bereits auf der Alademie viel mit Ausgrabungen und alten Zeiten beschäftigt und belesen und dem Lord ist dies aufgefallen, weil er durch seine Arbeit im Bergungsdienst selbst oft in den Archiven war?
    • Wie erfahren soll Toma'kau als Diplomat sein? Wenn er sich nun noch keine zwei Jahre mit dem Thema an sich beschäftigt, muss ich Dashi zustimmen, dass es nichts ist, was man mal eben so lernt. Dass er Interesse dafür mit der Zeit entwikelt hat, finde ich wiederrum nicht schlimm. Interessen wandeln sich und wenn er sich darauf nun fixieren möchte, ist das vlöllig in Ordnung für mich. Nur kann man so etwas nicht innerhalb eines oder von zwei Jahren lernen. Viele Adlige oder Abgesandte beginnen derlei Dinge bereits als Kind zu lernen und zu studieren und dürfen sich dann nach vielen Jahren in der Praxis vielleicht wahre Meister nennen. Sicherlich hilft ihm die Macht bei dem Punkt der Überzeugung weiter, aber bei der Diplomatie geht es ja auch darum, Kompromisse zu finden und vorzuschlagen, jemanden in einen politischen Hinterhalt zu führen und ein gewisses Verhandlungsgeschick etc. ist eben auch nötig, um solche Gespräche zu führen. Das alles benötigt Zeit zum lernen. Vielleicht wäre da Dashis Vorschlag ganz gut, dass Lord Nashatir'i vielleicht ebenfalls auch auf diplomatischen Missionen unterwegs gewesen ist, bei denen TomaÄkau bereits lernen konnte und der Lord ihm dann auch in der Zeit etwas oder einiges in die Richtung gelehrt hat. Solltest du jedoch einen Diplamten spielen wollen, der am Anfang steht, ist das auch in Ordnung.
    • Die Fragen zwei und drei von Dashi würden mich auch interessieren. Bei den Fähigkeiten wäre alles über die Grundlagen der Akolyhenausbildung interessant. Dabei möchte ich direkt anmerken, dass ein Machtblitz keine simple Fähigkeit der dunklen Seite ist. Das Spiel suggeriert das leider, da alle Inquis (Hexer/Attentäter) das bereits ab Level 1 beherrschen, aber ein Machtblitz ist eigentlich schon fortgeschrittene Hexerei der dunklen Seite, die kein Akolyth mal eben so beherrscht. Auch einen kleinen Schock nicht.

    Das war es dann von mir. Das grundlegende Konzept ist für mich ansonsten soweit in Ordnung. Ich würde einfach gern noch ein paar mehr Details haben. :)


    Ich bin gespannt auf deine Antworten!


    Abeschließend noch bezüglich @Dashi 's Punkt 4 (auch wenn ich gar nicht genau weiß, was das mit der Bewerbung zu tun hat. Wurde vielleicht editiert?):
    Es ist richtig, dass man den Titel eines anderen Lords erben kann und dann seine Machtbasis übernimmt. Dies muss aber nicht immer in einem "fairen" offiziellen Duell erfolgen. Es kann auch einfach ein Schüler oder Sith aus dem Gefolge sein, der die Macht an sich reist, nachdem der Lord gestorben ist oder ermordert wurde etc. Aber genauso können auch Sith ohne Meister den Titel erlangen, wenn sie sich besonders herausstellen oder und besondere Errungenschaften und ähnliches für das Imperium erreichen. Zudem können Darth auch relativ frei Sith zu Lords ernennen. Da muss man dann natürlich bedenken, dass die ernannten Sith ihre Position irgendwie halten müssen können, da sonst der nächstbeste Sith ankommt und sich den Titel klaut. ^^

  • Guten Abend und danke für die zügigen Rückmeldungen,



    Zu Punkt 1: Er hat direkt mit der Abschluss der Akademie damit bekommen.


    Zu Punkt 2: Dabei geht es um alles. Er bereitet sich gerne ausgiebig vor und verbringt jedem Moment den er erübrigen kann mit Recherchen und Sammeln von Wissen.


    Zu Punkt 3: Das wäre definitiv auch eine seiner Schwächen.


    Zu Punkt 4: Da reicht mein Wissen nicht aus und für genügend Recherche zu dem Thema fehlt mir leider die Zeit, deswegen bin ich hier für alle Vorschläge offen.


    Zu Punkt 5: Da gibt es keinen Grund für, ich hatte mir in dem Moment einfach nur Korriban als seine Akademie ausgedacht. Ich kann das aber gerne ändern.


    Zu Punkt 6: Ich würde sagen durch sein starkes Potential in der Macht, aber auch hier bin ich offen für Vorschläge.


    Zu Punkt 7: Ich verstehe nicht ganz was ihr beide damit meint. Er hat ein gewisses Interesse entwickelt und geht diesem nun nach.


    Zu Punkt 8: s. 6.



    Und natürlich habe ich Sith RP Erfahrung, nur hat sich das auf meine langjärige Pause hin bezogen aber trotzdem bin ich über jede Hilfe dankbar und ich ändere die angesprochenen Punkte.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tomakau,

    Zu Punkt 4: Da reicht mein Wissen nicht aus und für genügend Recherche zu dem Thema fehlt mir leider die Zeit, deswegen bin ich hier für alle Vorschläge offen.

    Das war von mir auch eher als Informaiton gedacht. Also du kannst davon ausgehen, dass dein Charakter die von mir aufgelisteten Fähigkeiten grundlegend beherrscht. Wenn er sie nicht weiter ausgebaut hat, bleibt es auf dem Nibeau, aber ich denke mal, dass ein Sith mit 9 Jahren Erfahrung sicherlich zumindest an der Telekinese und dem Machtschub gearbeitet hat, weil man das einfach im "täglichen Gebrauch" immer mal wieder nutzt. ^^


    Zu Punkt 5: Da gibt es keinen Grund für, ich hatte mir in dem Moment einfach nur Korriban als seine Akademie ausgedacht. Ich kann das aber gerne ändern.

    Fände ich gut, wenn du es einfach auf DK anpasst. Wenn er eh schon direkt vor Ort war, musste man da keinen Aufwand betreibung und ihn umherfliegen.


    Zu Punkt 6: Ich würde sagen durch sein starkes Potential in der Macht, aber auch hier bin ich offen für Vorschläge.


    Zu Punkt 7: Ich verstehe nicht ganz was ihr beide damit meint. Er hat ein gewisses Interesse entwickelt und geht diesem nun nach.

    Bei meinem Punkt 7 habe ich ja angefragt, wie weit er da schon ist. Also wie gut sollen seine Kenntnisse in dem Bereich sein? Dazu wollten wir dir lediglich erläutern, dass dein Char mit noch keinen zwei Jahren Erfahrung im Bereich der Diplomatie, noch kein perfekter Diplomat/ Verhandlungsführer sein wird.
    Möchtest du hingegen, dass er bereit versiert in der Diplomatie ist und weiß, was er tut, hätte ich vorgeschlagen, dass du in sein Konzept mit aufnimmst, dass er die Diplomatie bereits von seinem ehemaligen Meister gelernt hat. Dann hätte er das bereits über etwa 8 Jahre von Lord Nashatir'i gelernt und hat es nun selbst aktiv fortgeführt.


    Das würde dann vielleicht auch zu einer Erklärung für Punkt 6 führen: Wenn der Lord aktiv nach solchen Sith gesucht hat, ist ihm Toma'kau als Akolyth vielleicht aufgefallen und hat ihn somit direkt zum Schüler geschnappt, um ihn weiter in dem Bereich auszubilden. ^^


    8. Die Fragen zwei und drei von Dashi würden mich auch interessieren. Bei den Fähigkeiten wäre alles über die Grundlagen der Akolyhenausbildung interessant. Dabei möchte ich direkt anmerken, dass ein Machtblitz keine simple Fähigkeit der dunklen Seite ist. Das Spiel suggeriert das leider, da alle Inquis (Hexer/Attentäter) das bereits ab Level 1 beherrschen, aber ein Machtblitz ist eigentlich schon fortgeschrittene Hexerei der dunklen Seite, die kein Akolyth mal eben so beherrscht. Auch einen kleinen Schock nicht.

    Also bei den Fähigkeiten können wir dir nicht vorschreiben, welche Fähigkeiten dein Char können soll. Das müsstest du selbst entscheiden, was er über die Jahre gelernt hat und was ihm vielleicht im Bereich der Diplomatie weiterhilft. Da du ihn ja als Hexer eingestuft hast, wird er sich demnach ja auf den Bereich der aktiven Machtfertigkeiten konzentriert haben. Demnach wird er kein guter Schwertkämpfer sein, er wird kein Ritualist sein und keine Alchemie betreiben. Auf Wookieepedia findest du eine Auflistung von vielen Machtfähigkeiten, an denen du dich vielleicht orientieren kannst. Ein paar wenige könntest du dir ja für das Konzept aussuchen, die dein Charakter können soll. Dabei musst du nur beachten, dass du keine Light-Side-Fähigkeiten aussuchst und auch bitte das Powerlevel beachtest. Er ist kein Darth und kein Auserwählter. ;) Wenn du dir ein paar ausgesucht hast, die dir gefallen würden, geben wir dir da gern Feedback zu.


    Zum Schwertkampf kannst du dir noch überlegen, ob Toma'kau einen zweiten Schwertstil erlent hat. Als Hexer mit Fokus auf Diplomatie muss er das nicht getan haben, aber könnte er vielleicht. Auch hier findest du auf Wookiepedia Informationen zu den 7 Schwertstilen, die zu unserer Zeit im RP etwa in der Form existieren. Form I Shii-Cho, wurde ihm auf der Akademie gelehrt. Wenn du möchtest, kann er sich einen weitere Stil gesucht haben, der zu ihm passt. Musst du aber nicht.


    Dann schließlich noch zum Teil mit dem Ewigen Imperium. Hast du die Story in Swtor schon komplett durch, dass du die Zeit mit dem Einfluss der Zakuul mitbekommen hast? In der Zeit war ja das Imperium und die Republik gleichermaßen vom Ewigen Imperium unterdrückt und zu Beginn dessen, gab es auch einen Großangriff auf die Hauptwelten. er Einfluss von Zakuul lag von Mitte 17 NVC bis Neujahr 24 NVC auf der Galaxis. Das heißt, dein Char wird das in seienr Akolythenzeit miterlebt haben. Vielleicht kannst du da im Freitext ein paar Sätze zu verfassen, wie er das aufgenommen hat oder ähnliches?


    Die übrigen Punkte passen so für mich und kannst du demnach gern oben in das Konzept schonmal einpflegen. :)


    Nachtrag:
    Eine Maske soll dich anonymisieren und dem Gegner Angst machen, außer sie hat medizinische Zwecke. Als Diplomat wirst du versuchen die Leute mit Freundlichkeit und Wohlwollen schon mal positiv auf dich ein zu stellen. Dazu ist eine Maske eher ungeeignet. Du hast es leichter am Verhandlungstisch auch mit geistiger Manipulation, wenn dein Gegenüber dich nicht voller Angst oder Abscheu anstarrt.

    Ach und noch kurz hier zu: Vielleicht magst du dazu einmal Feedback geben, was du dir mit der Maske gedachst hast. Weil auch hier bin ich eigentlich bei Dashi, dass es als Diplomat einfach ist, wenn man seinem Gegenüber ein wenig "Vertrauen" schenkt und sein Gesicht zeigt. Du kannst aber gern erläutern, warum du dir denkst, dass eine Maske angebracht sei. Das kann ja gute Gründe haben. ^^

  • Moin Nimitya,

    Zitat von Nimitya

    Ach und noch kurz hier zu: Vielleicht magst du dazu einmal Feedback geben, was du dir mit der Maske gedachst hast. Weil auch hier bin ich eigentlich bei Dashi, dass es als Diplomat einfach ist, wenn man seinem Gegenüber ein wenig "Vertrauen" schenkt und sein Gesicht zeigt. Du kannst aber gern erläutern, warum du dir denkst, dass eine Maske angebracht sei. Das kann ja gute Gründe haben.


    habe ich direkt, nachdem sie gefragt hat, in meiner Bio. aktualisiert.
    DIe Maske trägt er zum verstecken seiner Scharm aka. die Narben die er durch seinen Meister erlitten hat


    Zitat von Nimitya

    Zum Schwertkampf kannst du dir noch überlegen, ob Toma'kau einen zweiten Schwertstil erlent hat. Als Hexer mit Fokus auf Diplomatie muss er das nicht getan haben, aber könnte er vielleicht. Auch hier findest du auf Wookiepedia Informationen zu den 7 Schwertstilen, die zu unserer Zeit im RP etwa in der Form existieren. Form I Shii-Cho, wurde ihm auf der Akademie gelehrt. Wenn du möchtest, kann er sich einen weitere Stil gesucht haben, der zu ihm passt. Musst du aber nicht..Ich hab mal eben reingeguckt und würde sagen das er vlt. ein wenig Soresu gelernt hat, aber auch wirklich nur ein wenig.


    Zitat von Nimitya

    Das war von mir auch eher als Informaiton gedacht. Also du kannst davon ausgehen, dass dein Charakter die von mir aufgelisteten Fähigkeiten grundlegend beherrscht. Wenn er sie nicht weiter ausgebaut hat, bleibt es auf dem Nibeau, aber ich denke mal, dass ein Sith mit 9 Jahren Erfahrung sicherlich zumindest an der Telekinese und dem Machtschub gearbeitet hat, weil man das einfach im "täglichen Gebrauch" immer mal wieder nutzt.


    Zu Schwertkampf würde ich gerne ein wenig Soresu mit reinnehmen. Das Thema wird er dann allerdings nur angekratzt haben.
    Bei den Machtkräften werde ich die übernehmen, die du genannt hast. Was ich auch noch gerne dazu nehmen würde, wären einmal Wissen entziehen, Psychometrie, Macht-Geistestrick, Macht Zuhören und Macht Visionen. Der Schwerpunkt bei seiner Ausbildung lag vlt. bei der Meisterung des Macht-Geistestricks wobei hier WIssen entziehen, Psychometrie, Macht Zuhören und Macht Visionen, auch wie bei Soresu, eher angekratzt wurden.
    Außerdem stimme ich dir zu das man bestimmt an Telekinese usw. arbeiten würde. Das übernehme ich dann auch als Teil seiner Ausbildung.
    Und noch dazu würde ich evtl. das Interesse daran hinzufügen Machtblitze und Macht entziehen zu erlernen.


    Zitat von Nimitya

    Dann schließlich noch zum Teil mit dem Ewigen Imperium. Hast du die Story in Swtor schon komplett durch, dass du die Zeit mit dem Einfluss der Zakuul mitbekommen hast? In der Zeit war ja das Imperium und die Republik gleichermaßen vom Ewigen Imperium unterdrückt und zu Beginn dessen, gab es auch einen Großangriff auf die Hauptwelten. er Einfluss von Zakuul lag von Mitte 17 NVC bis Neujahr 24 NVC auf der Galaxis. Das heißt, dein Char wird das in seienr Akolythenzeit miterlebt haben. Vielleicht kannst du da im Freitext ein paar Sätze zu verfassen, wie er das aufgenommen hat oder ähnliches?


    Die Story habe ich nicht durch, nur den aller esten Teil der Geschichte der ewigen Flotte. Allerdings war das zu dem Zeitpunkt wo sie rauskam. Also auch schon Jahre her. Ich erinnere mich noch grob den Imperator getötet zu haben, aber da bin ich mir echt nicht mehr sicher. Wenn ich die Zeit finde, dann versuche ich sie aufjedenfall mal durch zu spielen oder ich versuch mir ein paar Zusammenfassungen anzuschauen/durchzulesen. Ab kommender Woche wird das ein wenig schwer da ich beruflich von 5 Uhr Morgens bis 6 Uhr Abends unterwegs bin. Ich werde aber mein Bestes tun, was das angeht.


    Zitat von Nimitya

    Das würde dann vielleicht auch zu einer Erklärung für Punkt 6 führen: Wenn der Lord aktiv nach solchen Sith gesucht hat, ist ihm Toma'kau als Akolyth vielleicht aufgefallen und hat ihn somit direkt zum Schüler geschnappt, um ihn weiter in dem Bereich auszubilden.


    Und den Punkt würde ich auch so übernehmen.




    PS: Ich habe ganz vergessen Macht Zuhören, Macht Visionen und Macht entziehen mit aufzulisten.

  • Hallo erstmal und danke für deine Bewerbung.


    Ich habe auch noch ein paar Anmerkungen, ich fange Mal bei den Lichtschwertstil an, den du für dich erwählt hast Soresu.


    Unter den Sith ein eher verpöhnter Lichtschwertstil, da er rein auf Verteidigung basiert. Das ist natürlich lediglich ein Hinweis und kein du darfst das nicht.


    Zum zweiten die Vielzahl an Machtfähigkeiten zwei davon fallen in meinen Augen in einem Rahmen, den man nicht erlernen kann sondern die angeboren sein müssen, damit meine ich Macht-Visionen und Psychometrie.
    Ja manche Machtfähigkeiten sind angeboren.
    Sollte ich falsch liegen werde ich hier aber bestimmt auch korrigiert.
    Bei den geistigen Machtfähigkeiten will ich ebenfalls nochmal drauf hinweisen, dass es nicht Mal eben so einfach ist in einen Geist einzutauchen, um beispielsweise Wissen zu entziehen. gerade bei Machtanwendern ist das eine heiklere Angelegenheit, aber ich denke mit 9 Jahren als Sith, sind die Fähigkeiten des Geistes und die anderen Sachen in einem angemessenen Rahmen nur bei Psychometrie und Macht-Visionen, solltest du dich für eines von beiden entscheiden.

  • Moin Tedjao,


    Zitat von Tedjao

    Zum zweiten die Vielzahl an Machtfähigkeiten zwei davon fallen in meinen Augen in einem Rahmen, den man nicht erlernen kann sondern die angeboren sein müssen, damit meine ich Macht-Visionen und Psychometrie.


    ich hatte das so verstanden. dass es einige Machtanwender, die mit einer Gabe für diese Dinge geboren werden und diese so, nicht umbedingt erlernen müssen, gibt. Gerade bei Macht Visionen, dachte ich, dass so ziemlich jeder diese Fähigkeit besitzen kann. Wenn ich da aber falsch liege dann tut mir das leid aber wie ich schon erwähnt habe ist meine verfügbare Zeit was Recherche usw. angeht im Moment stark begrenzt. Daher vertraue ich dir da jetzt voll und ganz.



    Zitat von Tedjao

    Bei den geistigen Machtfähigkeiten will ich ebenfalls nochmal drauf hinweisen, dass es nicht Mal eben so einfach ist in einen Geist einzutauchen, um beispielsweise Wissen zu entziehen. gerade bei Machtanwendern ist das eine heiklere Angelegenheit, aber ich denke mit 9 Jahren als Sith, sind die Fähigkeiten des Geistes und die anderen Sachen in einem angemessenen Rahmen nur bei Psychometrie und Macht-Visionen, solltest du dich für eines von beiden entscheiden.


    Hier kann ich Psychometrie gerne rausnehmen. Als Diplomat bringt mir diese Fähigkeit sowieso überhaupt nichts. Aber ich dachte mir, dass das eine recht interessante Fähigkeit wäre. Von daher kann ich das gerne ändern.

  • Naja an sich kann man Visionen durch Meditation bekommen ja. Aber es gibt da halt Unterschiede, wenn man kontrolliert eine Vision mit der Macht hervorruft oder wenn dieacjt dir eine Vision offenbart. Wie gesagt ich finde es etwas viel, selbst wenn man die Fähigkeiten so erlernen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Moin in die Runde,


    auch von mir willkommen im Forum und danke für deine Bewerbung @Tomakau


    Danke ebenso an alle Vorredner, die die Bewerbung bisher bearbeitet und kommentiert haben. :)


    Zu den Fähigkeiten:


    Was ist mit Macht-Zuhören gemeint? Ich nehme an, dass damit gemeint ist, das er deutlicher/in einem weiteren Radius gut hören kann, wenn er sich darauf konzentriert. Das wäre auch ok.


    Macht-Visionen steuert man nicht aktiv, zumal Sith nicht, die an so einen "Humbug" nicht glauben und generell alles ablehnen, das den Eindruck erweckt, sie wären nicht selbst in Kontrolle. Visionen haben zudem das Potenzial sehr schnell OP zu werden. Würde ich rausnehmen oder wenn er mal "Eingebungen" haben soll (daraus lassen sich ja ggf. gute Plotaufhänger stricken), dann sprich das bitte jeweils individuell mit mir vorher ab, damit wir gemeinsam den Rahmen abstecken können.


    Rest ist für mich in Ordnung, da hatten die anderen ja auch schon das ein oder andere gesagt. Weitere, neue, Anmerkungen habe ich auch nicht.


    Entsprechend steige ich einfach mal mit einer kurzen Zusammenfassung der Ereignisse aller Add-Ons ein (also alles nach den Klassenstories), damit du einen groben Überblick hast, was passiert ist, da du ja sagtest Kotfe + folgendes sei dir nicht bekannt.







    Es folgen einige eher nebensächliche Patches mit ein bisschen hin und her in der Story.



    • Offizieller Beitrag

    Super, für mich passt dann soweit auch alles, so wie es nun im Konzept steht. ^^


    Dann bliebe letztlich nur noch die Frage, wie genau Toma'kau in unser Gefolge kommen soll.
    IC agieren wir derzeit im Outer Rim, das heißt wir sind nicht in den imperialen Welten zugegen. Eine simple Möglichkeit wäre immer eine standard Versertzung zu uns, wie du es glaube ich auch im Konzept angedacht hattest. Hier wäre nur das Problem, dass wir das vermutlich erst frühestens ab dem 01.09. anbieten können, da Vastor und ich ab morgen erstmal ohne PCs sind, da wir umziehen über das WE.


    Alternativ könnte man einen kleinen Plot draus machen, dass Toma'kau auf dem Rückweg einer diplomatischen Mission ist, aber sein Schiff/ Shuttle Probleme macht und er auf einer der Welten in unserer Nähe stranded. Er sendet ein Notsignal und die Sith unseres Gefolges könnten das auffangen und dem nachgehen. So könnte unsere Gilde dich schonmal in Augenschein nehmen und dich mit auf unser Gildenschiff (einen Terminus-Kreuzer) nehmen. Dann hättest du eben vorab schonmal RP mit einem Teil der GIlde.


    Wie würdest du es gerne handhaben? Wenn du noch ganz andere Ideen hast, immer her damit!

  • Ja wie gesagt den Empfang kann ich dann ja machen vielleicht mit Anderborn zusammen.
    Dann könnte er vorerst Rp machen und wäre als Gast da, Ehe er dann bei nimis und Vastors Rückkehr ins Gefolge aufgenommen werden könnte.