[Angenommen] Rhaast - Bewerbung zum Akolythen



  • Name: Rhaast
    Geschlecht: Männlich
    Rasse: Zabrak
    Alter: 17
    Rang: Schüler/Akolyth (sofern eins von beiden platz hat)
    Ausbildungsschwerpunkt: Marodeur
    Aktueller Aufenthaltsort: Noch Undefiniert


    Erscheinungsbild:
    Rhasst ist etwa 1.78 gross und wirkt leicht trainiert wie jeder andere auch. das einzige Merkmal an Ihm sind seine Hörner die wie eine Krone auf seinem Kopf angewachsen sind, sowie die Tätowierungen an seinem Körper was gewöhnlich ist für diese Rasse. Zeigt sich aber stehts seinen Meistern und Höher Rangigen Sith's Respektvoll gegenüber.



    Auftreten (Verhalten):


    - Temperamentvoll: Hat nicht stehts seine Gefühle unter Kontrolle was oft dazu resultiert das er sehr schnell Wütend werden kann.


    - Überheblicher Stolz: Rhaast hat wie für sein Volk bekannt den Überheblichen Stolz jedem Überlegen zu sein, Typisch für seine Rasse.



    Stärken des Charakters:
    - Gelernte Kampfform: Jar-Kai eine Unterform der Niman die sechste Form des Lichtschwertkampfes.
    - Macht Techniken: "Macht-Schwertwurf", "Macht-Schub", "Macht-Sprung". Hat sie nicht gemeistert und übt diese noch.


    Schwächen des Charakters:
    - Ist schwächer mit der Macht da er mehr in seine Kampfkunst Verbesserung investiert hat
    - Nicht wirklich geschult in eine Soziale Gesellschaft, ist eher gerne nicht im Mittelpunkt.
    - Nachtragend, Rhaast vergibt nicht so schnell, kann auch in Rache ausarten.
    - Vertraut niemandem wirklich, ob nun einem Sith oder einem Jedi oder sonst jemandem.


    Geburtsort: Barab I, Albanin Sektor
    Alter bei Eintritt in die Akademie: 15
    Alter bei Ernennung zum Sith: -



    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit:
    In Rhaast Akolythenzeit wurde er stark in der Kampfkunst ausgebildet was natürlich für ihn bedeutete das er nicht gut in der Macht selbst war. Er übte stehts fleissig mit den Übungsklingen öfters auch länger als andere. In der Akademie war es üblich sich in kleinen Gruppen der Klasse wieder zu finden, Rhaast fand sich ebenso in einer kleinen Gruppe wieder doch wirkliche Freunde hatte er keine. Nun sollte er einige Aufgaben sowie seine Zeit als Akolyth unter neuer Führung wiederfinden...



    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:


    Rhaast wurde auf Barab I geboren, als Junger Sklave hatte er nicht viele Freiheiten. Während die Eltern ihr Twistes Leben nahe der Sklaven Kolonie in einer Mine arbeiteten, freundete Rhasst sich mit einigen anderen Kinder aus der Siedlung an, sie teilten alle das gleiche "eigentliche" Schicksal. Sie spielten oft miteinander während die Eltern Arbeitet mussten, die Ältesten die nicht mehr Arbeiten konnten passten währenddessen auf die Kinder auf, so gut sie mithalten konnten, die Kinder versuchten aus der Trostlosen Siedlung aus der sie stammten etwas freunde heraus zu gewinnen. Stetige Einfälle von Soldaten die die Sklaven Siedlung Terrorisierten sei es wegen Ungehorsamkeit oder gar aus purer Laune heraus machten es jedoch nicht gerade einfach für die Erwachsenen und Kinder, Freunde und Familien die man Jahrelang kannte wurden verschleppt und man sah sie nie mehr wieder, das färbte sich natürlich auf den Jungen Rhaast ab. Mit Dreizehn und etlichen Umzügen in neue Kolonie Siedlungen verschachert sah Rhaast sich gezwungen selbst sein Schicksal in die Hand zu nehmen: Er schloss sich einer kleinen Untergrund Gruppe an in mitten der Siedlung, mischt sich in Konflikten und Scharmützeln ein, ob nun gegen Soldaten oder gegen andere klein Kriminelle und zeigt sich im grossen und ganzen als ein Raufbold und Unruhestifter. Als er sein Vierzehntes Lebensjahr erreichte hatte änderte sich sein Leben abrupt, Rhaast versuchte mit einigen anderen einen kleinen Konvoi der ihre Siedlung erreichte um die Essens Ration zu überbringen, ihr versuch war es diesen zu überwältigen und den ganzen Lagerbestand des Konvois zu plündern, doch wie es das Schicksal wollte misslang ihr Plan und Rhasst und Fünf andere wurden gefangen genommen. Bei ihrem Urteil gegenüber eines Adel Hauses das für den Konvoi verantwortlich war wurden 2 Jugendliche Zabraks hingerichtet um anderen ein Exempel wie sie es nannten zu statuieren, die anderen 2 und Rhaast wurden in die Akademie geschickt da sie durch ihr Kampfgeschick das noch "Roh" ausfiel doch aufgefallen waren, man glaubte ihren Willen zu Rebellieren so zu Brechen, zu dem die Eltern der Dreien im unwissend tappten was mit ihren Kindern passiert ist und so sie mehr Furcht in die Sklaven Kolonien erregen würden nicht nur die Eltern der Dreien sondern der ganzen Kolonie.




    Timeline der Vita des Charakters:

    Das Jahr 11 nVC (0 Jahre alt)
    In einer Kargen Einöde auf Barab I dem bekannten Sklaven Planeten im Albanin Sektor kommt ein Zabrak zur Welt, eigentlich ein besonderer Moment doch ist es eher nur ein weiteres Maul das gestopft werden muss. Das kleine Zabrak Baby kommt in einem Dunklen Zelt zur Welt und das nur, dank den Bewohnern dieses Nomaden Artige Kolonie einer sogenannten Siedlung wie es die Adligen und Sklavenhändler so schön nennen, die Eltern dieses Kindes sind einerseits Glücklich ihr Kind bekommen zu ein zäher Junge mit einer starken Lunge, aber vergiessen sie auch Tränen der Traurer den sie kennen bereits das Schicksal ihres Kindes - Die Sklaverei.


    Das Jahr 24 nVC (13 Jahre alt)
    Angekommen vor einigen Wochen und mit Gemischten Gefühlen machte sich Rhasst bekannt mit der Siedlung in der er und seine Eltern untergekommen sind. Die Siedlung war deutlich grösser als seine alte und es schien wie eine kleine Stadt zu wirken, es gab einen Markt, Leute unterhielten sich, es war ein Lebhafte klein Stadt könnte man sagen so gab es auch dort natürlich Kriminelle die sich gegen die Adligen und ihre Soldaten sich widersetzten. Rhaast fand sich schnell unter ihnen wieder, als klein Ganove Arbeite er mit anderen wie eine Art Clique zusammen um Profit zu machen, er hatte es satt zuzusehen wie seine Eltern Arbeiten mussten in den Minen aber am Existenz Minium leben mussten, daher machte er bei einigen krummen Sachen mit. Eines Tages wollte die kleine Gruppe einen Konvoi mit Essen's Vorräte Überfallen die für ihr Gebiet der Siedlung da war, in diesem Konvoi gab es aber auch Essen für andere Gebiete und diese wollte sich die Gruppe zu eigen machen, es kam wie zu erwarten war die Wache war ihnen Diszipliniert und Erfahrungsmässig überlegen und sie konnten die Gruppe überwältigen.


    Das Jahr 26 nVC (15 Jahre alt)
    Rhaast tritt in Korriban der Sith Akademie bei. Er und seine Zwei Freunde werden voneinander getrennt und in diversen Klassen unterteilt wo sie sich neu finden müssen. Zu beginn der Akademie lernt Rhaast zuerst den Planeten selbst und die Geschichte einiger bedeutenden Sith's kennen um sich ein Bild davon zu machen was er genau hier tut. Die strenge Regeln und die Hierarchie in der Akademie ist Rhaast sich schon gewohnt von früher, doch fällt es ihm schwer sich in eine Gruppe zu etablieren da ihm sein Stolz und sein Ego ihm im Wege stehen, es dauerte etwas bis er selbst feststellen musste das er nur überlebt wenn er sich einer Gruppe zuordnet und mit ihnen die Prüfungen besteht, ansonsten war er zumeist alleine. Für einen Fünfzehn Jährigen zeigt sich Rhaast besonders stark in der Kampfkunst, glänzen tut er besonders mit Zwei Übungsklingen in der Hand womit er den Gegner mit endlosen Attacken aus der Reserve gerne lockt.


    Das Jahr 27 nVC (16 Jahre alt)
    Die Übungen mit der Macht stellen sich hierbei schwer an da diese sehr Unausgereift zu sein scheinen, die Übung fehlt hierbei ihm da er sich mehr auf die Kampfkunst selbst Orientiert hatte, beim Kämpfen in den letzten Zwei Jahren zeigt Rhaast sich immer besser, Kämpfe ob nun gegen Übungsroboter oder gegen eigene Mitschüler sucht Rhaast einen schnellen Sieg, lange Kämpfe werden zunehmend schwerer für ihn zum halten wenn der Feind eine Haltung gefunden hat gegen ihn. Im grossen und ganzen zeigt sich Rhaast Stolz aber im Hintergrund des ganzen als ob er sich eine eigene kleine Welt errichtet hat für sich...


    Das 27 nVC Ein halbes Jahr später(16 Jahre alt)
    Nach einem halben Jahr wurden die Schüler in diversen Gebieten des Sith Imperiums Versetzt um mehr über andere Sith's zu lernen. Rhasst wurde zu Darth Vastors Gefolge geschickt im Outerrim, er fügte sich schnell den Befehlen und machte sich auf den Weg samt Begleitung in einem Shuttle zum Outterim hin, um von seinem neuen Lehrer bis zum Akadamie Abschluss zu lernen, er geht natürlich mit gemischten Gefühlen hin einerseits freut sich endlich von Korriban weg zu sein, anderseits fragt er sich wie es sein wird, diese Gefühle behält er natürlich für sich und zeigt sich äusserlich ruhig und still während der Fahrt zum Gefolge.





    OOC zu Euch als Spieler:


    Euer Alter: 25
    Eure bisherige RP-Erfahrung: Foren sowie andere Games wo Text RP im Vordergrund stand, (Schätzung: 8-9 Jahre Erfahrung)
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Noch keine aber deshalb bin ich ja hier um zu lernen.



    Was Ihr sonst loswerden möchtet: Wie besprochen mit Vastor haue ich hier mir mal meine Bewerbung raus, hoffe die Bewerbung geht so ist meine erste. Dies ist mein erster Charakter und wohl auch meine erste Gilde wie auch das erste Swotor RP das ich nun sehen werde, daher bin ich mal gespannt sofern ich angenommen werde was mich so erwartet und wenn ich so kennenlernen werde mit Rhaast (Name wird eventuell noch geändert je nachdem ob dieser noch überhaupt frei ist. Sollte was Verbessert oder Ergänzt werden schreibt mich an.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Teliminos,


    danke für deine Bewerbung und dein damit verbundenes Interesse an unserer Gilde. Die Bewerbung sieht alles in allem schon ganz aus, insbesondere für jemanden, der noch nicht tief in der Materie ist.


    Ein paar Anmerkungen habe ich auf den ersten Blick direkt:


    Rohe Gewalt. Gut für Hinterhalte oder schon geschwächte Gegner.


    Rohe Gewalt ist eher eine Ausprägung des Vorgehens als eine Stärke. Die Stärke wäre dann eher "hohe körperliche Kraft" o.ä.


    "Gut für Hinterhalte und geschwächte Gegner" - verstehe ich nicht. Was soll das heißen? Das er gut als Attentäter geeignet wäre? Oder das seine rohe Gewalt gut gegen geschwächte Gegner ist? So oder so ist auch das keine Stärke des Chars, sondern eine Konsequenz aus etwas anderem.


    Wissbegierig
    - Lernfähig


    Auch kaum Stärken, sondern nützliches Verhalten/Eigenschaften, würde ich aber durchgehen lassen.


    Mit "Stärken" ist tatsächlich gemeint, was der Charakter besonders gut kann. Der Lichtschwertkampf ist ein valider Punkt, hohe körperliche Kraft ebenso. Interessant wäre noch, welche Schwertform er kämpft (Ich nehme an da kennst du dich noch nicht aus und da du schriebst, dass er in Kämpfen schnell ermüdet, schlage ich einfach mal Form IV (Ataru) zusätzlich zu Form V (Djem So) vor, weil Ataru viele Sprünge und Rollen und sonstige Akrobatik beinhaltet und damit die körperlich forderndste Form ist). Auch interessant wäre, welche Machttechniken er so beherrscht


    Schwächen des Charakters:


    Hier fehlt mir auch noch mehr wirklich greifbarer Input. Klassischerweise sind Personen, die sehr gut im Schwertkampf sind und auf dieses Training ihren Fokus legen tendenziell unbegabter oder zumindest antrainierter in der Machtanwendung (Tage haben halt nur 24 Stunden). Man könnte hier also sagen, das er da nicht wirklich gut drin ist und sich seine Machtanwendung eher auf die Grundskills beschränkt, wie bspw. körperliche Fähigkeiten im Kampf etwas zu steigern + Machtschub/-zug


    Auch immer gerne genommen sind nachwirkende Verletzungen, die zu einer Beeinträchtigung führen


    Als man das Potenzial des Jungen erkannte als er bei einem hitzigen Streit mit einem Jungen die Macht unwillentlich nutzte um einen Stein gegen dessen Kopf zu schleudern und es ihn dabei ernsthaft verletzte, sahen die Ältesten im Stamm dies als Grund Rhaast nach Korriban dort lehrte er nebst seinen andren Mitschüler was es bedeutet ein Akolyth zu sein und die Macht zu nutzen.


    Das ist für mich noch nicht ganz rund. Die Zabrak sind ein ziemlich brutales Völkchen und Keilereien sind eher an der Tagesordnung. Iridonia ist ein sehr lebensfeindlicher Planet und da ist ein Steinschlag an den Kopf eig echt harmlos. Vergehen "Schwere Körperverletzung" ist halt nicht "Mord 1. Grades"


    Zudem wundere ich mich, warum die Zabrak ihn eigenständig nach Korriban schicken sollten. Das impliziert, dass die mehr oder minder stete Verbindung zu den Sith haben und mit denen auch gut gestellt sind. Das ist auch eher weniger der Fall.


    Vorschlag: Nach der schweren Körperverletzung war er in seinem Stamm eher "unten durch" und wurde gemieden, vielleicht auch offen getritzt und irgendwann kam mal wieder ein Trupp imperialer, die sich Zabrak als Sklaven/Söldner abholen wollten. Bei der Gelegenheit hat der Stammesältesten ihn dann abgeschoben und erwähnt, das da wohl was mit der Macht sein könnte. Die Imps haben ihn dann direkt nach Korriban verschifft.


    Timeline der Vita des Charakters:


    Die Timeline macht so für uns keinen Sinn. Zum einen fehlt die Hälfte, zum anderen ist er nach deinen Angaben mit 14 zur Akademie gekommen und mit 28 immer noch Akolyth? Die Ausbildung dauert idR 3-4 Jahre, aber nicht viel mehr. Da ist dann eher der Tod das Ergebnis.


    Man kann die 10er-Jahre aber einfach in 20er-Jahre umwandeln und dann sieht es schon besser aus.


    Wir sind im Jahr 28 NVC, er soll 25 sein, also ist er 3 NVC geboren (bitte aufnehmen). Den Vorfall mit dem Stein und dem Jungen würde ich auch datieren. 26 NVC (was du noch als 15 nVC stehen hast) könnte er zur Akademie gekommen sein und jetzt in 28 kommt er zur "Halbzeit" seiner Ausbildung zu uns, um sie dort abzuschließen. Er wäre in 26 NVC dann 23 gewesen und wäre nun mit dem Wechsel zu uns 25. Die Einträge von 15, 16 und 18 NVC würde ich dann auf 26, 27 und 28 datieren.



    Grundsätzlich noch: Akolythen haben keine Lichtschwerter sondern Übungsschwerter (siehe Klassenstories auf Korriban). Lichtschwerter wird dein Char also erst einmal nicht nutzen können.


    Wenn du nach diesem Input doch keinen Akolythen mehr spielen willst, wäre die Alternative einen gerade fertigen Sith zu spielen (wie es in deinem Timeline-Eintrag zu 18 NVC angedeutet wird), sodass er direkt von der Akademie als Frischling seinen "ersten Job" bei uns antritt. Die IC-Erwartungshaltung an den Char wäre dann aber, wie per PM besprochen, schon eine andere.



    Soweit erst einmal von meiner Seite :)


    VG Vastor

  • Vastor hat ja schon was dazu gesagt, dem schließe ich mich an und möchte dir noch ein paar Überlegungen mitgeben.


    Wir spielen aktuell 28 NVC das musst du in deiner Timeline beachten, wenn dein Char also 14 NVC mit 14 Jahren zu Akademie gekommen ist, dann ist er nach logischer Konsequenz inzwischen 28. Wobei er für einen Akolythen recht alt ist, dass ist ungewöhnlich, denn nach etwa 4 Jahren sind Akolythen meist fertig mit ihrer Ausbildung oder Tod.


    Überlege bitte nochmal wie das vom Alter her passt, mein Vorschlag dazu wäre, dass dein Akolyth zwischen 16 und 18 Jahre alt ist und erst spät als Machtsensitiv erkannt wurde, vielleicht eben mit 16-17 Jahren erst. Damit er überhaupt eine Chance hat, wurde er nach einer „Prüfungszeit“ (einige Monate vielleicht) in einer der Akademien, ich empfehle da Dromund Kaas, an Darth Vastor überstellt. Das könnte man, soweit Vastor damit einverstanden ist, als Aufhänger nutzen warum du bei uns gelandet bist.


    Deine Herkunft ist Iridonia, klar die Heimatwelt der Zabrak, allerdings liegt das nicht gerade im imperialen Raum. Der Planet ist im Mid Rim, links (westlich) von Ord Mantell und noch weit vor Ilum, ob das passt muss ein anderer bewerten. Es wäre aber auch möglich, dass dein Zabrak nicht von seiner Heimatwelt stammt. Wie Twe’Lek, Rodianer und fast alle anderen Spezies auch, gibt es einige die in ihrem ganzen Leben nie ihre eigentliche Heimatwelt sehen. Weil sie als Siedler, Sklaven, Kolonisten oder aus 1000 anderen Gründen ganz wo anders geboren und aufgewachsen sind.


    Was mich persönlich etwas verwirrt ist, hat dein Char nun zwei Schwerter oder ein Doppelschwert? Unabhängig davon, dass ein Akolyth ja noch kein Lichtschwert hat, kann ein auf den Kampf fokussierter Akolyth aber bisweilen durchaus mit zwei Übungsschwertern oder einem Stab üben, was eine spätere Schwertwahl deutlich erleichtert.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    Rhaast hat sich über das th-rp Forum bei mir gemeldet und erklärte nachvollziehbare OOC-Unwägbarkeiten. Wir haben noch eine Frage zur Timeline abgestimmt und entsprechend sollte hier zeitnah dann die nächste Meldung erfolgen. Bin guter Dinge, das wir dann auch zum Abschluss kommen.


    VG

  • Ich denke der Kollege meldet sich nicht mehr.

    Ne ne ich bin noch da.

    Das fürchte ich auch. Auf meine letzte Anfrage bei ihm, von vor zwei Wochen, habe ich auch keine Rückmeldung erhalten.

    Ich habe leider gar nichts bekommen.



    Hallo zusammen,


    Bin guter Dinge, das wir dann auch zum Abschluss kommen.


    VG

    Ja bin nämlich fertig, neue Story aber die etwas denke ich besser passt als die alte, hoffe es geht jetzt so.


    MfG Teli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Teliminos,


    danke für deine Anpassungen. Die Story ist für mich so schlüssig und ich habe keine größeren Stolpersteine gefunden. Nur auf Groß- und Kleinschreibung solltest du etwas achten ;)


    Die Bewerbung nehme ich damit gerne an. Bzgl. eines Probe-RPs kann ich dir Montagabend ab 20 Uhr anbieten. Würde das passen?


    VG Vastor