[Angenommen] Rua'tek Keron

  • Name: Rua'tek Keron
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Reinblut
    Alter: 30
    Rang: Sith (Schüler unter Lord Sanguinem)

    • Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.): Krieger/Attentäter



    Erscheinungsbild: Rua'tek ist ein athletisch gebauter Sith mit nahezu purpur farbener Haut. Sein schlankes, leicht vernarbtes Gesicht ist übersäht mit den, für seine Art, üblichen Hornwuchsen und der Schmuck in seinem Antliz stimmt silbern mit dem in seinen Haaren überein. Die leuchtend roten Augen betrachten seine Umgebung neugierig, suchend, wie auf der Pirsch.
    Von Bestien stammende Narben zieren sein vom Kampf gestähltes Leib und zerfurchen das Bild einer sonst makellosen tiefroten Haut. Zusätzlich zum Schmuck in Gesicht und Haar trägt er schlichte silberne Ringe an seinen Daumen und Mittelfingern mit verschnörkelten bis zackigen Symbolen.



    Aktueller Aufenthaltsort: Korriban


    Auftreten (Verhalten): Rua'tek ist ein Abbild seines Meisters selbst. Er weist eine gelassene und oft mals nachdenkliche Art auf. Trotz dessen ist er ein Krieger. Einer der sich auf bequeme, praktische Kleidung und galanten Bewegungn verlässt.
    Kommt man mit Ihm in ein Gespräch, so hat er immer einen freundlichen, angenehmen Ton aufgelegt. Er wirkt offen und neugierig auf seine Umgebung und doch kann seine freundliche Seite schnell spottent sein.
    Eingekehrt in sich sucht er abgelegene Stellen auf an denen er meditieren kann. Er zieht leichten Abstand vor und genießt die Schatten und Ecken in denen er wandelt.



    Meister (falls vorhanden): Lord Sanguinem
    Schüler (falls vorhanden): Unterweist einen Schüler Sanguinems in der Ataru und dem Kampf mit dem Doppellichtschwert.



    Stärken des Charakters: Das Reinblut ist, seinen Bewegungen im Kampf zu urteilen, ein Dschungelwesen. Seine Umgebung ist ein Spielplatz, Ruinen, Wälder, Wracks oder Felslandschaften sind seine Jagtgründe. Denn in eben diesen ist er wie ein Geist welcher hinter jedem Stein, unter jedem Geäst sein könnte und doch wiederum nicht.
    Seine galanten Bewegungen ergänzen den besonnenen und dennoch konzentrierten Kampf mit dem Doppellichtschwert.
    Neben dem hat er anscheinend die Redegewandtheit seines Meisters geerbt.



    Schwächen des Charakters: Neben einer Schwäche für gutes Essen mag es nicht Rua'teks Art sein abgrundtief Böses zu tun. In den Augen vieler Sith, ein Zeichen großer Schwäche. Doch er folgt den Worten Sanguinems und legt viel Wert darauf Bündnisse zu schmieden oder zumindest Sympathie zu erwecken und diese zu nähren, statt gleich mit dem Lichtschwert zu argumentieren. Er ist ein Freund der Imperialen. Ein Sith der sich völlig normal mit einfachen Soldaten unterhält und eher den Idealen des Militärs anhängt als denen der Sith.



    Geburtsort: Dromund Kaas
    Alter bei Eintritt in die Akademie: 14
    Alter bei Ernennung zum Sith: 17
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit:
    Mit dem Abschluss des 13ten Lebensjahres trat er auf junge 14 zu. Zeit endlich ein Akolyth auf Korriban zu werden, dachte sich sein Ziehvater, beinahe schon scherzend. Als junges Ding übergab Rua'teks Vater seine beiden Kinder an den Sithlord Velas Sanguinem, einem alten Freund, auf dass dieser gut auf Rua'tek und seine Schwester aufpassen möge. Rua'teks Vater starb wenig später im Kampf. Kaum 9 Jahre alt, drückte der alte Mann den Kindern Trainingsschwerter in die Hände und begann die jungen Reinblüter im Kampf zu trainieren und Kontakt mit der Macht aufzubauen.
    Jahre vergingen und Rua'tek wurde auf die Sithakademie auf Korriban entsannt um dort unter den Aufsehern zusammen mit den anderen Akolythen zu lernen und Wissen sowie Perspektiven anderer Sith zu sammeln und zu analysieren. Auch seine Schwester fand sich bald dort ein, doch gingen beide getrennte Wege aus Angst den anderen möglicherweise töten zu können oder sich zu sehr aneinander zu binden, was einen Verlust um so schlimmer machen würde.
    Rua'tek war einer der Akolythen die sich absonderten und auf eigenem Fuß ihrem Schicksal entgegen kamen. Zu töten, vermied er so gut es ging. Nur zwei Akolyten die den Jungen austricksen und in eine Falle locken wollten, spührten letzt endlich die erdrückenden Felsen auf ihrem Leib, die eigentlich dem Reinblut galten.
    Nach 3 Jahren verlies Rua'tek die Akademie auf geheiss des Lords. Er kam wieder unter Seine Fittiche und führte seine Lehre auf Dromund Kaas fort, zusammen mit seiner Schwester welche jedoch erst ein Jahr später die Akademie verlies.



    [Falls zutreffend]
    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie:
    Als Kämpfer wurden Rua'tek und seine Schwester eingesetzt um auf verschiedenen Planeten die Arbeit der Truppen zu erleichtern. Eine Aufgabe bei der, entgegen Beider Erwartungen, die Sith wahrlich aufblühten.



    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith: Nunmehr, nach diversen Zweimann Kreuzzügen mit seiner Schwester, trennte sich Rua'tek von dieser. Sanguinem spaltete die Zusammenarbeit der Zwei und entsannt die Sith getrennt. Sie sollen, ebenso wie der Schüler Maar'lec seine Worte representierend eben diese in die Köpfe der Jugend einpflanzen und mögliche Verbündete hervorrufen.
    Während Rua'teks Schwester Tenike und der junge Zabrak Maar'lec sich Freunde unter anstrebenden Akolythen auf Korriban machen, ist Rua'tek auf der Suche nach bereits gemachten Sith die ebenso die Sicht seines Meisters teilen und zu verstehen vermögen.



    [Falls zutreffend]
    Alter bei Ernennung zum Lord:
    Errungenschaften die Ernennung untermauerten:
    Tätigkeiten als Lord:
    Kurze Beschreibung der Zeit als Lord:



    [Falls zutreffend]
    Alter bei Ernennung zum Darth:
    Errungenschaften die Ernennung untermauerten:
    Tätigkeiten als Darth:
    Kurze Beschreibung der Zeit als Darth:



    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:



    Rua'tek folgt Idealen die dem Traum seines Meisters entspringen. Sanguinem vermittelte Ihnen nicht Lehren von Hass und ungezügelter, blinder Wut die er gegen seine Feinde hetzen soll. Rua'tek's Beweggründe bauen auf Ehrgefühl und Stolz für das Imperium zu töten und dessen Feinde auszumerzen. Im Kopf des Reinblutes formt sich das Bild eines glorreichen Reiches, unbehelligt von den für ihn beinahe schon kindischen Machenschaften der sich durchweg gegenseitig molchenden Sith. Er folgt diesem Gedanken beinahe schon fanatisch und verabscheut Sith die diesem Wiedersprechen. Lieber wandelt Rua'tek unter normalen Imperialen als unter für Ihn blinden und naiven Sith die Ihren Tod wohl früher durch Ihr eigenes Blut verlieren als durch einen Jedi.
    Ob gleich Rua'tek meditiert oder in den Schatten umherwandert und nachdenkt, so sind es seine Reflexe und sein Jagtinstinkt welche sein Überleben sichern.
    Ansonsten sei zu sagen, man lernt ihn Ic besser kennen als hier.



    Timeline der Vita des Charakters:



    15 vvc Geburt



    10 vvc Einzug in das Haus Sanguinem



    6 vvc Beginn der Lehre unter Lord Sanguinem



    1 vvc Eintritt in die Akademie



    2 nvc Abschluss der Akademie



    3 nvc Unterstützung der Imperialen Truppen verschiedener Sektoren in Begleitung von Tenike Keron.



    14 nvc Die Wege von Rua'tek und seiner Schwester trennen sich auf unbestimmte Zeit.




    15 nvc Rua'tek bekam den Zabrak Maar'lec als Übungspartner zugeteilt und gleichzeitig die Aufgabe Anklang für die Worte seines Meisters zu finden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rua'tek,


    deine Bewerbung liest sich für mich soweit gut, aber für ein abschließendes Urteil, muss sich der Rest der Gilder erst einmal durch deinen Text lesen. ^^


    Was mir nur auffiel ist, dass du da allerhand merkwürdige Links eingebaut hast, die nirgendwo hin führen und alle mit "by quiz games" betitelt sind, die ein wenig den Fluss des Textes unterbrechen. Ich nehme an, das war keine Absicht, es wäre aber sicher nicht schlecht, wenn du das raus editieren könntest.


    Danke dir. :)


    Gruß
    Nimitya

    • Offizieller Beitrag

    Moin Sanguinem,


    danke für deine Bewerbung. Neben den Links, die Nimitya schon ansprach, habe ich folgende Anmerkungen:



    1. Du schreibst in der Akolythenzeit, dass er es vermied zu töten, so gut es ging. Warum?


    2. Wenn Rua'tek als bestehender Schüler Sanguinems zu uns / zu Vornn kommen soll, dann stellt sich die Frage, wie genau das passieren soll? Vornn hat sich gerade noch weiter zurückgezogen als ohnehin schon und sein Verbleib dürfte unbekannt sein. Als normale Unterstützung zur Auffüllung der Reihen kann er von der Zitadelle auch nicht geschickt worden sein, wenn er Schüler eines anderen Lord ist. Hast Du dir dazu was überlegt?


    VG Vornn

  • Die auf merkwürdige Art und Weise erschienen Links wurden entfernt.


    Zu Vastor:


    "1. Du schreibst in der Akolythenzeit, dass er es vermied zu töten, so gut es ging. Warum?"


    Antwort: Es wäre wieder seiner Natur gewesen, besser gesagt: Es hätte den Lehren wiedersprochen die er bereits als Kind aufnahm, potentielle Verbündete oder generell Wesen auszuschalten die auf seiner Seite stehen können.
    Sicher, mied er Jene die IHN töten wollten oder machte sie vorrübergehend Kampfunfähig, bis eben diese den Bogen irgendwann überspannt hatten und in ihrer eigenen Falle krepierten.


    2. Guter Punkt. Vielleicht kann man sich da ja zusammen setzen und etwas austüfteln.
    Sollte der Kult der Vindicar zbs irgendwo unter Lord Vornn Vastors Namen vermerkt sein so könnten allein winzige Informationen wie zbs Vermerke des Sithgeheimdienstes oder einfach Verbleibsel Vastors im Dromund System wie zbs Schriften/Holos allein schon dazu führen dass Rua'tek die langwrierige Suche auf sich nimmt.
    Ansonsten wäre ein kleiner Plott auf Yavin vielleicht eine Alternative wobei ich nicht weis ob es sich für Euch lohnt für einen Neublut n kleines RP Ereignis zu starten.
    Zudem fällt mir nun auf die Schnelle kein Szenario ein welches sich zwischen Rua'tek und einen der Euren abspielen könnte.


    Aber wie gesagt, ich würde gern Stirn an Stirn tocken und etwas aus der Gedankenschmiede holen.

  • Wie wichtig ist denn die Schülerschaft zu dem anderen Lord? Ich könnte mir da mehrere Szenarien vorstellen.


    1. Er hat den Lord verraten/hintergangen, hoffte ggf den Titel zu erben und scheiterte. Ergebnis: Flucht.
    Somit könnte er erstmal Schutz suchen im Outer Rim. Dabei stößt er auf das Gefolge eines anderen Lords, das versteckt lebt und ihm diesen Schutz bieten könnte.


    2. Eine alte Bekanntschaft unter Lords. Die Lehren von Sanguinem sind denen von Vastor recht ähnlich, dass die "sinnlose Dezimierung in den eigenen Reihen" betrifft und dass es klüger ist, diese Energie nach aussen zu leiten zu den Jedi. Da Rua'tek ein Reinblut ist, könnte man es so machen, dass sein Meister der Meinung ist, er braucht eine "Schock-Therapie" in einem liberalen Gefolge.


    3. Darüber hinaus wäre es möglich, dass Rua Infos zu der Schwester hat und sich die Wege, die sich vor einem Jahr trennten, wieder zusammen führen müssen. Er könnte nach ihr suchen, da sie nicht mehr auf Korriban ist (wodurch auch immer) und im Verlauf der Suche auf das Gefolge von Lord Vastor stoßen.


    4. Rua'tek hat einen Auftrag seines Meisters erhalten, etwas zu bergen/zu erforschen/what ever. Das ist in der Nähe des Planeten, wo sich das Gefolge zurück gezogen hat. Das fremde Schiff wird von den Scannern der Nihilum erfasst und damit würde der Start ins RP beginnen.


    Das könnte man auch noch abändern und so drehen, dass Rua'tek glaubt, von seinem Meister verraten und in den sicheren Tod geschickt worden zu sein, weil dieser ihn irgendwo hin schickte, wo er nur knapp entkommen konnte. Das Schiff könnte dadurch nicht mehr hyperraumfähig sein, oder andere Schäden abbekommen haben. Rua fühlt sich verraten und so ist die Chance groß, dass er - nach einigen Monaten und sicher auch vielen Startschwierigkeiten - im Gefolge von Lord Vastor bleibt.


    Möglichkeiten gibt es viele, einen Char einzubringen.
    Wichtig ist halt zu wissen, wo man hin will und wie offen man dafür ist, dass sich der Charakter entwickelt und inwieweit man ihm einschneidende Erlebnisse geben mag, wie zB Verrat, oder ähnliches.

  • Ich finde 2, 3 und 4 sehr angenehm, sollte Vornn Nr. 2 denn gutheissen würde dies zbs gehen. Ansonsten wäre 4 ganz gut, rasch und eben simpel um sich in das Rp einzugliedern.
    Was daraus dann folgt bliebe nun offen.

    • Offizieller Beitrag

    zu 2.: Was ist denn mit Morniskal? Vornn und er sind sich ja auf Korriban begegnet. Wenn er zu Sanguinem gehörte, könnte dieser darüber von Vornn gehört haben und sich über die Zitadelle die Kontaktdaten geben lassen und dann das sagen, was Nahiri vorschlug "Ich hab da ma n Reinblut, was ne Schocktherapie braucht."


    zu 3.: Wäre nicht mein Fevorit.


    zu 4.: Geht immer sowas.

  • <p> 2<br>der CHar hat ein noch zu geringes Lvl um random auf Yavin herum zu laufen.<br>Daher wäre so n "Ich schick den Euch mal rüber, holt den Jungen mal vom Bahnhof ab" vllt fürs erste ganz okay?</p>

  • <p>Ist mir bewusst, aber die andere Auswahlmöglichkeit setzt ja vorraus dass ich iwi aufgeschnappt werde.<br>Oder ja.. Eben das Schiff von Der Nihilum aufgeschnappt wird. Dann stimme dies.<br><br>Also ich finde 4 gut.<br></p>

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ruatek, sorry für die späte Antwort. Arbeit und RP binden mich derzeit überdurchschnittlich ein.


    Also Option 4. Alles klar. In Nahiris Varianta a) Er soll was bergen, ist in der Nähe und unser gildenschiff scannt seins?


    Oder Variante b) Er fürchtet Verrat


    oder c) was ganz eigenes, wenn Du eine Idee zu hast. Du kennst deine Chars schließlich besser als ich.


    VG Vastor

  • Ich schreibe dich dann bei nächster Gelegenheit mal ingame an und dann kannstes vllt weiterleiten.
    Ich muss eh noch ein wenig Geld verdienen für Zierwerk und co.
    Daher hetzt das nich zu sehr. :schwertrot: