[Angenommen] Siriell Anderborn

  • Name: Siriell Anderborn
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mensch
    Alter: 19


    Rang: Sith


    Ausbildungsschwerpunkt : Krieger


    Erscheinungsbild:


    Sirell ist von magerer, schwächlicher Statur. Die dunkle Seite zeichnet ihn, auch wenn sie nicht der einzige Auslöser zum einfallen seiner Gesichtszüge ist. Er ist 1,70m groß und hat hellbraunes, beinahe blondes Haar.



    Aktueller Aufenthaltsort:Dromund Kaas


    Auftreten (Verhalten):


    • Höher rangigen Sith gegenüber verhält sich Siriell meist sehr respektvoll
    • Gegenüber Gleichrangigen verhält er sich offener, wenn er auch darauf bedacht ist nicht zu viel von sich preis zu geben
    • Sarkastisch
    • Aufmerksam
    • stolz
    • Stärken des Charakters:
    • Siriell ist ein guter Lichtschwertkämpfer und schon immer sehr auf seine Technik bedacht. Es verwundert deshalb nicht, dass er Form 2 anwendet. Er sieht jedoch auch die Schwächen des Makashi und übt sich deshalb ebenfalls im Shien, jedoch mit eher moderatem Erfolg.
    • Siriell zieht seine Kraft wie alle Sith aus Emotionen, doch das ist im meist nicht anzusehen. Er ist deshalb nicht die Art von Person, die sich so schnell selbst überschätzt. Manche würden ihn auch als kalt und berechnend bezeichnen.
    • Siriell verfügt über einen starken Überlebenswillen.
    • Er hat eine gute Auffassungsgabe und achtet sehr auf die Körpersprache von anderen.



    Schwächen des Charakters:

    • Siriells schmächtige Gestalt, die seiner Zeit an der Akademie zu verschulden ist, macht ihn zu keinen besonders starken Mitglied der menschlichen Rasse.
    • Siriell erkrankte auf Hoth an einer starken Grippe (oder so was in der Richtung). Dies liegt noch nicht lange zurück, weshalb er noch immer leicht auf Krankheiten anspringt.
      Geburtsort: Dromund Kaas Alter bei Eintritt in die Akademie: 8 Alter bei Ernennung zum Sith: 18




    Kindheit:



    Siriell wuchs auf Dromund Kaas auf. Seine Familie stand im Dienst eines Sithlords und führte für diesen eine Kriegsdroidenfirma. Siriell erkannte schon früh, dass der Wohlstand und der Rang seiner Familie eng mit dem Sithlord verknüpft waren. Wann immer sein Vater einen neuen Droiden auf den Markt brachte, tat er immer so, als habe der Sithlord und nicht er den Droiden entwickelt. Sein Vater erklärte ihm, dass der ganze Ruhm des Imperiums nicht nur allein dem Imperator zuzuschreiben sei, sondern ebenso den Sith, die es beschützen und es zum Sieg über alles in der Galaxis führten.


    Mit Acht wurde er, von seiner Familie finanziert, in ein Vorbereitungsprogramm für die Akademie auf Korriban geschickt. Ein Sithlord förderte in einer Einrichtung auf Dromund Kaas machtbegabte Kinder, um sie schon im jungen Alter die Pfade der Dunklen Seite zu lehren und sie auf die Akademie vorzubereiten. In dieser Einrichtung lernte Siriell schon früh viel über die Kultur der Sith. Auch sein Körper wurde dort auf die Strapatzen der Akademie vorbereitet. Dachte er jedenfalls...



    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit:


    Mit 13 kam Siriell schließlich auf die Sithakademie. Sirell zog die Lehren der Sith gleich zu Anfang in sich auf und war ein extrem williger Schüler der dunklen Seite. Er wollte dem Imperium zu Ruhm verhelfen, und ging wild entschlossen seine Studien an – doch schon bald lernte er die Kehrseite der Akademie kennen. Er verstand schon bald, dass er und nur er allein für das Fortbestehen seines Lebens verantwortlich war und er sich vor den anderen Schülern schützen musste. Doch seine Bemühungen trugen keine Früchte. aus einem ihm unbegreiflichen Grund schien seine körperliche Stärke nicht wachsen zu wollen. Wenn er sich im Djem So übte, dann schmerze sein ganzer Körper schon nach wenigen Minuten des Kampfes. Die anderen Akolythen nannten ihn einen Schwächling und Siriell konnte sich auch nicht gegen ihre gewaltvollen Übergriffe wehren.
    Doch auch wenn sein Körper ihm nicht gehorchte, so war die Macht trotzdem stark in ihm. Und die Frustation und die Gewalt der anderen Akolythen nährten seinen Hass. Einer der Aufseher erkannte das Potenzial darin und unterstütze Siriell. Er schlug Siriell vor, sich fortan auf das Makashi zu konzentrieren, da es bei diesem Stil mehr auf Geschick und Schnelligkeit ankam, als auf rohe Kraft.
    Leider wurde der Aufseher nach einigen Monaten versetzt, sodass Sirell seine Technik im Makashi im Eigenstudium verveinern musste. Ihm war sehr wohl bewusst, dass er Makashi nie meistern würde, wenn er nicht seine ganze Willenskraft in das Selbststudium legen würde. Er übte sich deshalb jeden Tag im Lichtschwertkampf. Seine Technik machte nur langsam fortschritte, doch wenigstens wurde er fortan nicht laufend verprügelt.


    Trotzdem machten die anderen Sith sich laufend über Siriell lustig, sei es weil er sich im Makashi übte, oder weil er so eine schmächtige Gestalt hatte. Siriell stimmte mit ihnen in einem Punkt über ein – er war zu schwach. Seine körperliche Schwäche war verabscheuungswürdig, und er musste etwas dagegen tun. Doch es war, als wolle er nicht wachsen. Er verstand nicht warum, doch sein Körper schien denen der andern ständig nach zu hinken. Zu dieser Zeit knüpfte er jedoch ebenfalls erste „Freundschaften“. So fand er eine Trainingspartnerin für das Makashi und drei Akolythen, die nicht so ganz auf sein Ableben fixiert waren.


    Als er dann im Alter von 15 mit einigen anderen Akolythen eine Mission außerhalb der Akademie erledigen sollte, wurde Siriell von drei anderen Akolythen angegriffen. Sie wollten ihn hinterrücks mit einem Blaster erschießen, den sie offensichtlich gestohlen hatten. Siriell konnte den Blasterfeuer nichts entgegensetzen und konnte nur knapp entkommen. Sein Makashi war gegen den Beschuss machtlos.


    Bei der nächsten Mission außerhalb der Akademie stellte er sich deshalb den drei anderen Akolithen getrennt. Er tötete sie separat ohne große Probleme. Er erkannte zu dieser Zeit, dass Makashi zwar ein guter Duellstil war, aber er gegen Blasterfeuer nichts auszurichten vermochte. Deshalb übte er sich fortan ebenfalls im Shien, um auch gegen gegen Gegner mit Blastern bestehen zu können.


    2 Jahre später machte Siriell eine für sich schreckliche Entdeckung. Eine Akolythin in seinem Alter – er hatte sich in sie verliebt, und hatte oft mit ihr Makashi geübt – vergiftete ihn seit mehreren Jahren. Sie wollte ihn nicht umbringen, sonst hätte das Probleme an der Akademie mit sich gezogen, deshalb gab sie ihm eine Art Schwächungsmittel. Deshalb war Siriell die ganzen Jahre über nicht gewachsen. Als sie merkte, dass Siriell ihr auf die Schliche gekommen war, verließ sie fortan nicht mehr den Schutz der Gruppe und Siriell konnte sich nicht rächen – vorerst.


    Im Alter von 18 wurde er, während einer Auseinandersetzung mit anderen Akolythen, in den Sithgräbern verschüttet. Auch die verräterische Akolythin befand sich unter den Schuldigen, die sich dummerweise mitverschüttet hatten. Sie erklärte ihm, dass sie ihn hasste, weil die Kampfdroiden seines Vaters für die Vernichtung ihrer Familie verantwortlich gewesen sein. Sie griff Siriell mit zwei anderen Akolythen an, doch diesmal unterlag Siriell nicht. Sein Shien half im zwar nicht so viel wie er gehofft hatte und auch seine Fortschritte im Makashi hätten besser sein können, doch Siriells Enttäsuchung und Wut auf seine frühere Freundin machten ihn stark. Er tötete ihre zwei Mitstreiter und wollte schließlich auch sie töten, überließ sie dann jedoch einigen Bestien, die das frische Blut gewittert hatten und die Gräber durchstreiften. Als er sie verletzt zurückließ, fing sie an zu schreien und ihm um Hilfe anzuflehen. Sie behauptete sie würde ihn lieben, sie sagte, dass es ihr leidtue, doch Siriell ließ sie einfach liegen. Als Siriell nach einiger Zeit das Echo ihrer Schreie hörte, konnte er keine Genugtuung empfinden und auch keine Schuld. Es fühlte sich einfach… kalt an. Siriell verinnerlichte dieses Gefühl. Es nahm in vollständig ein und er nahm sich vor, durch dieses starke Gefühl seine Macht zu verstärken und alle Widrigkeiten, die die Gräber noch zu bieten hatte, zu überleben.


    3 Tage lang war er noch in den Tiefen der Sithgräber gefangen. Dunkle Mächte verwirrten seinen Verstand und Bestien, die er nur im roten Schein seines Lichtschwertes erkennen konnte, verfolgten ihn ständig. Doch er überlebte. Als er an die Akademie zurückkehrte, war er geschwächt und kaum mehr als Haut und Knochen. Doch sein Hass war stärker als je zuvor. Die Meister erkannten ihn als würdig und er wurde zum Sith.

  • Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie:



    Nach seiner Ernennung zum Sith reiste Siriell nach Dromund Kaas, um sich dort dem Sithlord, dem die Droidenfabrik senes Vaters gehörte, vorzustellen. Dieser war nicht gerade von ihm beeindruckt und war nicht dazu bereit ihn als Schüler anzunehmen. Doch Siriell bekam die Möglichkeit sich zu beweisen – er wurde nach Hoth geschickt, wo gerade ein Modell seiner Familie getestet wurde, welche auch in eisiger Kälte funktionstüchtig blieben.


    Der Eisplanet war eigentlich das letzte, was Siriell in seinem angeschlagenen Zustand gebrauchen konnte, doch er führte den Auftrag so gut er konnte aus. Bei einem Angriff von Piraten wurde Siriell jedoch von der Basis abgeschnitten. Er musste zudem feststellen, dass die Piraten bei weitem in der Überzahl waren. Nach einer Stunde hartem Kampf, lebte kein einziger Pirat mehr, doch auch die meisten Droiden waren zerstört. Mit den wenigen Droiden die noch übrig waren zog er sich schließlich zurück.


    Nach drei Tagen wurde schließlich der Imperiale Posten, in dem Siriell stationiert war, von den Tals angegriffen. Es handelte sich lediglich um einen kleinen Stützpunkt und sie wurden überrannt. Siriell schaffte es jedoch den Anführer der Tals umzubringen, was für Verwirrung beim Feind sorgte und es den restlichen imperialen Truppen ermöglichte den Feind zurückzuschlagen. Trotzdem musste der Stützpunkt aufgegeben werden. Außerdem waren alle Droiden seiner Familie bei dem Angriff zerstört worden – was der Sithlord zum Anlass nahm, Siriell als Versager abzustempeln. Er nahm es als Ironie des Schicksals, dass er sich auf Hoth eine starke Erkältung zuzog. Ein Medidroiden untersuchte ihn schließlich, und Siriell erzählte bei dieser Gelegenheit von dem Schwächungsmittel, was man ihm bis vor kurzem noch verabreicht hatte.


    Er wurde schließlich auf Dromund Kaas gründlich untersucht und er bekam ein Stärkungsmittel, was ihm ermöglichen sollte doch noch etwas zu wachsen. Doch das würde einige Jahre in Anspruch nehmen.



    Einsatzorte: Hoth


    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith:



    Sirell war klar, dass er in seinem jetzigen Zustand nicht an der Front zu gebrauchen war. Sein Vater machte ihn schließlich auf die Welt, auf der sich der Kult der Vindicar gerade befindet, aufmerksam. Dort sollte eine kleine Lieferung von Prototypen der Firma hingehen, die man eigens für das feucht, heiße Klima auf Dschungelplaneten konstruiert hatte. Sie rosten nicht und konnten sich im Wald tarnen.


    Die Lieferung sollte an einen dort zurzeit stationierten Sithlord gehen, der sich dort mit seinem Gefolge zurückgezogen hatte.


    Siriell könnte die Droiden diesem Sithlord übergeben und sich dann eventuell dessem Gefolge anschließen. Dort könnte er seine Fähigkeiten verbessern, war jedoch nicht an der Front wo er in Gefahr lief erneut zu erkranken. Siriell willigte ein und flog mit zum Kult der Vindicar.


    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:



    Seine Kindheit prägt Siriell noch heute. Er ist stolz als Sith dem Imperium zu dienen und ist von Sithkodex überzeugt. Allerdings hasst er es, wenn Sith unnötig morden – sei es einen einfachen Soldat oder einen anderen Sith. Versagen muss bestraft werden, und Sith stehen immer in Konkurrenz zueinander, doch Siriells Überzeugung ist, dass man es vermeiden sollte Ressourcen des Imperiums zu verschwenden.


    Auch die Akademie hat ihre Spuren hinterlassen. Früher durchströmte die dunkle Seite Siriell, brannte in ihm wie ein loderndes Feuer und er kämpfe sich manchmal in eine Art Rausch. Doch dem ist nun nicht mehr so. Die Wut Sireills ist berechnender, kälter geworden und auch wenn er immer noch mit Leidenschaft und Hass kämpft, so hat Sirell jedoch immer noch einen klaren Kopf während er kämpft.




    Timeline der Vita des Charakters:



    4 VVC - Geburt
    4 NVC - 9 NVC - Vorbereitungsprogramm der Akademie
    9 NVC - 14 NVC - Akolythenzeit
    15 NVC - Einsatz auf Hoth



    OOC zu Euch als Spieler:


    Euer Alter: 19
    Eure bisherige RP-Erfahrung:


    Habe schon einige RPGs mitgemacht, muss allerdings sagen, dass dies bisher nur Schriftlich von statten ging und ich nicht wirklich mit einer Figur rumlaufen konnte, um mit anderen zu interagieren. Ich freue mich deshalb besonders darauf das RP aus dieser Perspektive zu erleben.
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich:


    Meine Star Wars Kenntnisse haben sich bisher (man verzeihe es mir) auf die Jedi beschränkt. Das allerdings sehr gründlich und ich bin mit der Substanz rund um das Star Wars Universum gut vertraut. Habe sogar einige Bücher gelesen, auch zu Old Republic.


    Mit den Sith kenn ich mich leider nicht soo gut aus, doch denke ich das mein Wissen ausreichen wird. Außerdem – ich bin gerne bereit zu lernen.
    Was Ihr sonst loswerden möchtet:


    Bin sehr gespannt auf das RP und freue mich schon darauf. Ich hoffe, dass wir uns gut verstehen werden und gut und lange zusammen schreiben können. RPGs machen gerade mit vielen Leuten Spaß und ich freue mich auf alle Gildenmitglieder. Wenn ich irgendetwas falsch machen sollte – ich habe kein Problem damit korrigiert zu werden.



    Und es tut mir leid, dass diese Bewerbung so lang geworden ist. Aber ich wusste gegen ende echt nicht mehr, was ich kürzen sollte...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anderborn,


    vielen Dank für deine Bewerbung und schön, dass Du Interesse hast.


    Das die Bewerbung lang ist, ist eher gut als schlecht, weil es zeigt, dass Du dir ausführlich Gedanken gemacht hast.


    Da Du von den Jedi kommst vorab noch ein "Willkommen auf der richtigen Seite der Macht" ;)


    Deine Geschichte ließt sich schlüssig, es wirkt auch vom Power-Level passend. Auch dein Vorschlag mit der Droidenlieferung können wir gern so übernehmen. Allerdings ist der Standort des Gefolges geheim und wenn mein Lord Droiden bestellt, wird er sie nicht an die Haustür liefern lassen. Da können wir uns dann aber im Detail mal per Whisper oder Skype unterhalten.


    Änderungswunsche von unserer Seite:


    Mit 8 an die Akademie ist sehr früh. Da es keine genauen Quellen gibt, wann das Training da wirklich so los geht, wurde das in der RP-Community mal umfassend diskutiert und man hat sich drauf geeinigt, dass das ab ca 13 der Fall ist, weil man vorher körperlich gar nicht in der Lage sein kann, das zu überleben. Die Akolythenzeit soll zwar hart, aber nicht unmöglich sein. Demnach könnte er von 8-13 in einem Vorbereitungsprogramm der Akademie gewesen sein, wo er schon mal ordentlich indoktriniert wurde, viel zu lesen bekam und den Kodex lernte. 13 -18 dann "normale" Akolythenzeit. Zudem schreibst Du einmal 19 statt 18 im Fließtext.


    An der Akademie wird zudem nur Shii-Cho gelehrt und wenn man das beherrscht, Djem So. (Shii-Cho, Djem-So und Juyo sind die einzigen offiziellen Sith-Schwertformen, vgl. Buch der Sith)


    Wenn er Makashi gelernt hat, dann wäre eine kurze Erklärung wo oder wie er das gelernt hat gut. Vielleicht hatte er einen Deal mit einem Aufseher? Oder er hat es komplett im Eigenstudium gemacht? Da wie gesagt an der Akademie fast nur Shii-Cho gelernt wird, würde ich das Makashi-Niveau von "gut" auf "befriedigend" setzen, und Shien auf "ausreichend", um mal in Schulnoten zu sprechen.


    Zur Timeline:


    Wir (wie ein Großteil der Community) spielen im Jahr 15 NVC (immer Realjahr - 2000, also 2015 - 2000 = 15 NVC). Demnach 15 - 19 = -4 -> 4 VVC Geburt.


    4 VVC - Geburt
    4 NVC - 9 NVC - Vorbereitungsprogramm der Akademie
    9 NVC - 14 NVC - Akolythenzeit
    15 NVC - Einsatz auf Hoth


    So viel von unserer Seite, schönen Gruß


    Vastor

  • Lord Vastor,


    Ich danke auf Knien dafür, dass Ihr euch meiner so rasch angenommen habt.



    Eure Änderungsvorschläge werde ich direkt so übernehmen und vielen dank für die Timeline, ich glaube, ich komme dank der Erklärung in Zukunft besser damit zurecht.


    Könnte nur sein, dass ich etwas vom ersten Post in den zweiten verschieben muss, da ja das Zeichenmaximum bei 10.000 liegt und ich diese Marke schon jetzt streife, also nicht wundern wenn etwas fehlt, es wird nur verschoben.



    Die richtige Seite der Macht? Hmm...
    Ich bin gepsannt darauf, ob es auch die stärkere ist.

  • Super.


    Montag passt besser, da ich Freitags Training habe.


    Allerdings komme ich sehr wahrscheinlich erst spät aus der Schule. Zwischen 17 - 20 Uhr müsste ich aber Zeit haben. (Schule fängt bei mir nächsten Montag erst an - ich habe leider keine Ahnung wie lange sie gehen wird. Eventuell kann ich auch früher, dann würde ich mich nochmal melden...)


    Danke für die Hilfe,


    Anderborn

  • Also, wenn es ok ist kömme ich 17 Uhr on...


    dann können wir ja erst darüber reden wie es überhaupt dazu kommt, dass Siriells Vater von dem Aufenthaltord von Lord Vastor weiß...
    (eventuell hat es ihm der Sithlord, dem die Firma gehört, befohlen bekommen oder einen Auftrag von der Zitadelle bekommen?)


    ...und mit RP anfangen. ^^


    Ich freue mich schon drauf :D



    Ähm, allerdings muss ich darauf hinweisen, dass mein Internet manchmal dazu neigt einfach für ein paar Minuten auszugehen. Ist dann nicht böse gemeint, sondern einfach Zufall...

  • Ha! Ich glaube, keiner kann es besser nach empfinden, wie das ist, wenn das Spiel sagt "du kommscht hier net rein". Vornn hat zwar keine häufigen Internetausfälle, dafür zeigt ihm das Spiel immer mal wieder den Mittelfinger und grinst hämisch dabei. :)


    Ist aber gut zu wissen, wenn man vorher weiß, dass der andere offline fallen kann und das dann an der Technik liegt und nicht am Spieler. Erspart viele Fragezeichen. ;)