[Zurückgezogen] Elvalia

  • Bewerbungsbogen:



    Name:Elvalia
    Geschlecht:weiblich
    Rasse:Mirilaner
    Alter: 25
    Rang: Technikerin/Medikus
    Ausbildungsschwerpunkt echniker, später Biochemiker


    Erscheinungsbild: Kaelyn hat braune Haare und einen schlanken Körperbau. Am Gürtel trägt sie 2 kleine Blaster. Sie ist in einfacher Zivilkleidung gekleidet und wirkt meist recht offen und aufgeschlossen. Ihr Gesicht ist von 2 Tattoos unterhalb der Augen verziert
    Aktueller Aufenthaltsort: Dromund Kaas
    Auftreten (Verhalten): Kaelyn ist meist offen und aufgeschlossen. Sie hilft anderen gerne und sieht Gewalt als letztes Mittel. Ebenso lässt sie sich nur schwer reizen und bleibt meist ruhig
    Meister (falls vorhanden): keiner
    Schüler (falls vorhanden): keiner



    Stärken des Charakters:
    -Hilfsbereitschaft
    -Offenheit
    -ist meist recht einfallsreich, wenns darum geht, aus einer Situation rauszukommen, auch in Bezug auf Waffen
    Schwächen des Charakters:
    -manchmal etwas naiv
    -ihre Gutmütigkeit kann man recht leicht ausnutzen
    -ist nicht sonderlich fähig in der Benutzung ihrer beiden Blaster



    Geburtsort:Mirial
    Alter bei Eintritt in die Akademie:---
    Alter bei Ernennung zum Sith:---
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit:---
    siehe charaktergeschichte


    [Falls zutreffend]
    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie:
    Einsatzorte:
    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith:



    [Falls zutreffend]
    Alter bei Ernennung zum Lord:
    Errungenschaften die Ernennung untermauerten:
    Tätigkeiten als Lord:
    Kurze Beschreibung der Zeit als Lord:



    [Falls zutreffend]
    Alter bei Ernennung zum Darth:
    Errungenschaften die Ernennung untermauerten:
    Tätigkeiten als Darth:
    Kurze Beschreibung der Zeit als Darth:



    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt
    essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn?
    Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in
    eigenen Worten zu beschreiben:


    Geboren und aufgewachsen ist Elvalia wie wohl die meisten Mirilaner auf
    Mirial, wo sie einer gewissen Affinität zur Technik natürlich auch die
    üblichen Gebräuche ihres Volkes lernte, etwa, die Macht als eine
    Religion anzusehen. Und obwohl sie weder machtsensitiv ist, noch sie
    überhaupt nutzen oder wahrnehmen kann, verehrt sie die Macht auf ihre
    eigene Weise, da sie sie als eine Religion ansieht.



    Nach ihrer Ausbildung zur Technikerin reiste sie nach Nar Shaddaa, wo
    sie auf der Promenade einen Technik Laden aufmachte, in dem sie neben
    allerlei Kleingeräten auch Gleiter, Droidenteile und dergleichen
    verkaufte. Nach einem jahr erweiterte sie ihren Laden jedoch, ging einen
    neuen Weg und spezialisierte sich auf Biochemie, wodurch sie neben
    diversen Medipacks und handelsüblichen Stims auch Implantate verkaufte.
    Es war von daher kein Wunder das die Medicenter zu ihren Hauptkunden
    dann zählten.



    Als sie schliesslich 25 Jahre alt war und ihr Laden soweit auch gut
    lief, wurde ihr von einigen Imperialen angeboten, das sie ihren Laden
    vielleicht doch auf Dromund Kaas verlegen könnte, da ihre
    Verdienstmöglichkeiten dort besser wären, woraufhin sie auch
    einwilligte.



    Nachdem sie auf Dromund Kaas ihren Laden dann aufmachte, meldeten sich
    auch die ersten Medicenter, um bei ihr zu bestellten, selbst einige Sith
    zählten zu ihren Kunden. Viele sahen Elvalia zuerst als minderwertig
    an, wegen der Rasse, die Qualität der Ware überzeugte die meisten jedoch
    vom Gegenteil. Ein Sith Lord wollte sie allerdings nicht bezahlen,
    sondern sie stattdessen mit einem Jawa-Sklaven bezahlen, was für Elvalia
    aber auch in Ordnung war.



    Kurz nachdem der Lord wieder raus war, nahm sie dem Jawa das
    Sklavenhalsband ab und schenkte ihm die Freiheit. Seitdem folgt er ihr
    und unterstützt sie bei ihren Geschäften


    Timeline der Vita des Charakters:
    siehe charaktergeschichte


    ______________________________




    OOC zu Euch als Spieler:



    Euer Alter:28
    Eure bisherige RP-Erfahrung: ca 10 jahre
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: recht wenig, hab bisher nur D&D gespielt
    Was Ihr sonst loswerden möchtet: RP im Star wars Setting ist sicher ein ganz anderes RP-Feeling und ich bin schon gespannt drauf, wie das ganze dann aussehen würde, da es da ja bekanntlich nicht sowas wie D&D zauber etwa, wiederauferstehung, feuerbälle, untote vertreiben und dergleichen gibt. allerdings würde mich vorab schon mal interessieren, mit wie vielen anderen ich bei dem rp in der gilde so zu rechnen habe^^ da ich auch gerne selber was veranstalte und auch früher den SL gemimt habe an manchen abenden

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kaelyn,


    vielen Dank für deine Bewerbung. Schön, dass Du deinen Weg ins Star Wars RP gefunden hast.


    Das Charakterkonzept hat Ecken und Kanten, auf die ich nachfolgend näher eingehe. Ich denke es macht dann Sinn, dass wir uns mal im Skype zusammen setzen und etwaige Anpassungen so durchsprechen. Das geht dann schneller. Verstehe das gesagte bitte nicht als böse Kritik, sondern als neutrale Anmerkungen, die dir den Einstieg erleichtern sollen.




    • Aus dem Char-Konzept geht für uns nicht hervor, was genau sie nun ist. Ist sie Sith, Sklavin, Baran Do? Was ganz anderes? Alles davon? Hinweis dazu: Wer die Akademien der Sith nicht absolviert ist, ist nicht offiziell Sith.
    • Die Baran Do sind ein Kult von Kel'dor auf deren Heimatwelt Dorin. Seit Dorin mit der Republik und damit den Jedi verbunden ist, gibt es fast gar keine Baran Do mehr und die Existenz jener ist nicht einmal jedem Kel'dor bekannt. Des Weiteren ist der Orden exklusiv für Kel'dor zuständig, was bedeutet, dass deine Mirialanerin da nicht gewesen sein kann.
    • Seherin ist vom Power-Level für unsere Gilde zu hoch. Machtvisionen sind extrem selten, selbst unter Jedi und unter Sith kommen sie so gut wie nie vor, werden von Sith auch nicht wirklich ernst genommen.
    • Ihr hilfsbereites Verhalten und die Abneigung von Gewalt passen hervorragend zu einer Mirialanerin, aber nicht zum Imperium oder gar den Sith. Das Imperium ist eine Leistungsgesellschaft, in der lediglich der Stärkste überlebt, Schwäche ausgemerzt wird und Mitleid beinahe als Vaterlandsverrat betrachtet wird. Liebe, hilfsbereite Charaktere überleben da nicht lange, es sei denn sie sind in den untersten sozialen Schichten beiheimatet, sodass es nicht jeder mitbekommt. Eine weitere Möglichkeit ist natürlich, dass sie ihre eigentlich hilfsbereite Art gut verbergen und gegenüber z.B. Sith nicht zeigt.
    • Machtheilung wird von der hellen Seite genutzt. Die dunkle Seite ist kaum in der Lage zu heilen. Es gibt dunkle Heilung, welche aber nicht wirklich heilt, sondern lediglich den Schmerz aushalten lässt. Zudem muss der Anwender sich konstant auf seinen Hass konzentrieren. Sobald er sich auch nur ein bisschen über die Schmerzlinderung freut, verpufft der Effekt. Darth Sion war ein Meister der Fähigkeit und Darth Vader schaffte es wenige Sekunden ohne seinen Helm zu überleben. (Darum sitzt er in den Filmen in der Meditationskammer und man sieht wie der Helm wieder aufgesetzt wird, wenn die imp. Offiziere mit ihm sprechen wollen)
    • Da Machtheilung als Heilung unter Sith nicht möglich ist, könnte Kaelyn auch nicht in einem Medic auf DK arbeiten, weil das sofort auffallen würde und dazu führen würde, dass man sie gefangen nimmt und befragt/foltert.
    • Woher hat sie das Lichtschwert? Baran Do nutzen keine und Jedi oder Sith ist sie nicht.




    Wie gesagt .. ich biete mich gern zum TS-Gespräch an, sodass wir uns Alternativen überlegen können. Neuspielern, die sich noch nicht im SW-Universum auskennen, helfen wir immer gern. :)


    Schönen Gruß,
    Vastor

  • ein headset habe ich leider nicht. für alternativen bin ich aber natürlich immer offen. ich hätte auch sonst noch einen mirilanischen powertech, den ich als auf dromund kaas ansässigen zivilen techniker ausspielen würde

  • so, nachm kleinen gespräch mit vastor, hier nochmal ne kleine angepasste char geschichte meiner mirilanischen söldnerin:


    Geboren und aufgewachsen ist Elvalia wie wohl die meisten Mirilaner auf Mirial, wo sie einer gewissen Affinität zur Technik natürlich auch die üblichen Gebräuche ihres Volkes lernte, etwa, die Macht als eine Religion anzusehen. Und obwohl sie weder machtsensitiv ist, noch sie überhaupt nutzen oder wahrnehmen kann, verehrt sie die Macht auf ihre eigene Weise, da sie sie als eine Religion ansieht.


    Nach ihrer Ausbildung zur Technikerin reiste sie nach Nar Shaddaa, wo sie auf der Promenade einen Technik Laden aufmachte, in dem sie neben allerlei Kleingeräten auch Gleiter, Droidenteile und dergleichen verkaufte. Nach einem jahr erweiterte sie ihren Laden jedoch, ging einen neuen Weg und spezialisierte sich auf Biochemie, wodurch sie neben diversen Medipacks und handelsüblichen Stims auch Implantate verkaufte. Es war von daher kein Wunder das die Medicenter zu ihren Hauptkunden dann zählten.


    Als sie schliesslich 25 Jahre alt war und ihr Laden soweit auch gut lief, wurde ihr von einigen Imperialen angeboten, das sie ihren Laden vielleicht doch auf Dromund Kaas verlegen könnte, da ihre Verdienstmöglichkeiten dort besser wären, woraufhin sie auch einwilligte.


    Nachdem sie auf Dromund Kaas ihren Laden dann aufmachte, meldeten sich auch die ersten Medicenter, um bei ihr zu bestellten, selbst einige Sith zählten zu ihren Kunden. Viele sahen Elvalia zuerst als minderwertig an, wegen der Rasse, die Qualität der Ware überzeugte die meisten jedoch vom Gegenteil. Ein Sith Lord wollte sie allerdings nicht bezahlen, sondern sie stattdessen mit einem Jawa-Sklaven bezahlen, was für Elvalia aber auch in Ordnung war.


    Kurz nachdem der Lord wieder raus war, nahm sie dem Jawa das Sklavenhalsband ab und schenkte ihm die Freiheit. Seitdem folgt er ihr und unterstützt sie bei ihren Geschäften

    • Offizieller Beitrag

    Schreibst Du das dann bitte noch in den Startpost rein, indem Du dort editierst und die Bewerbungsvorlage auf die Technikerin anwendest. Die Seherin braucht da ja nicht mehr zu stehen und verwirrt nur. Damit die Eckdaten nicht nur in Fließtext da sind dann bitte wie gesagt die Vorlage für die Technikerin übernehmen.


    Danke :)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für's anpassen.


    Ich selbst habe erst Freitag wieder im RP Zeit. Heute habe ich Spätschicht und die kommenden Tage sind mit RP-Terminen belegt.


    Nimitya wird sich hier melden und dir sagen, wann sie Zeit hat um mit dir und ggf ein zwei weiteren aus der Gilde die Ankunft deiner Technikerin auszuspielen. Wenn alles problemlos läuft, lade ich ein wenn ich wieder da bin.


    VG