[keine Rückmeldung] Akolyth Lyaneyha

  • Name: Lyaneyha

    Geschlecht: weiblich

    Rasse: Mensch/Theelin-Mensch-Hybrid

    Alter: 19

    Rang: Akolyth

    Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.): /


    Erscheinungsbild (optional): Lyaneyha hatte eine Größe von ca. 1,61 m, war recht zierlich und schmal gebaut und verfügte nicht über viel Körperkraft aufgrund ihrer Statur. Sie hatte dunkles, fast schwarzes bob-mäßiges Haar und braune Augen. Ihre Gesichtsform erschien oval und sie hatte helle Haut. Über ein sehr besonderes Merkmal der Theelin-Mensch-Hybriden verfügte sie nicht. Sie trug die Standardkleidung für Akolythen.

    Auftreten (Verhalten): Lyneyha neigte gerne zu vorschnellem Handeln. Sie zeigte Sympathisanten des Imperiums ihre Abneigung, da sie einfach nichts vom Imperium hielt. Zwar hörte sie sich die Storys über das Imperium an, doch hinterher schüttelte sie meist nur den Kopf darüber.

    Meister (falls vorhanden): /

    Schüler (falls vorhanden): /


    Stärken des Charakters: analytisches Denken (kann Probleme erkennen und lösen), Affinität zu Technik (kann einfache technische Geräte reparieren), ist recht beweglich durch sportliche Aktivitäten, Wissbegierde

    Schwächen des Charakters: Neugierde (steckt gerne überall ihre Nase rein und handelt sich so Ärger ein), Neigung zu sprunghaftem Handeln, Unordnung (in ihrem Zimmer sah es meist unordentlich aus)


    Geburtsort: Arvala-7 (Outer-Rim-Territorium)

    Alter bei Eintritt in die Akademie: 19

    Alter bei Ernennung zum Sith: /

    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit: /


    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie: /

    Einsatzorte: /

    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith: /


    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:


    Die junge Lyaneyha hat eine permanente Abneigung gegenüber des Imperiums. Umso mehr ist sie geschockt, dass sie zu einer Sith werden soll. Für ihre Eltern (Mutter = Theelin-Mensch-Hybrid / Vater = Mensch) waren ihre Fähigkeiten (schnelle Reflexe, hohe Beweglichkeit) "ihre Talente", unbewusst dessen, dass es sich dabei um Machtfähigkeiten handelte. Diese Reflexe kamen ihr wahrscheinlich in der Reperaturwerkstatt ihres Vaters von einfachen technischen Geräten bis hin zu Schrott zugute. Sie war in der Lage, einfache Geräte zu reparieren sowie schnell zu erkennen, welchen Defekt ein Gerät hatte. Lyaneyha lebte ähnlich eines Farmerlebens, jedoch hatte ihr Vater keine Farm, sondern einen Elektro- und Schrotthandel der Nähe in einer kleineren Stadt auf Arvala-7. Das junge Mädchen war das heiße Wüstenklima dadurch gewohnt, da sie ihr ganzes Leben auf diesem Planeten verbrachte. Natürlich bekam sie mit, was sich in der Galaxis tat und befürwortete die Jedi und die Republik. Da Arvala-7 keine Zugehörigkeit hatte, war dies eine gesetzlose Welt. Wenn man als Bewohner dieser Welt nicht aufpasste, könnte man Opfer eines Verbrechens oder etwas anderes werden. Lyaneyha war stets bedacht, auf sich aufzupassen, wenn sie sich durch die Gegend bewegte. Sie beherrschte einiges Skills, die für das Überleben auf diesem Planeten wichtig waren, wie Selbstverteidigung, schnelle Behandlung von kleineren Verletzungen wie Wunden, wie man am ehesten in der kargen Wüste überlebte. Eines Tages waren jedoch Imperiale auf Arvala-7 zugegen, da diese eine bestimmte Person suchten. Wer diese Person war, war für Lyaneyha gänzlich unbekannt, jedoch gewehrte ihr Vater dieser Person in seiner Werkstatt Zuflucht. Als die Person von den Imperialen entdeckt wurde, zeigten sich Lyaneyha's unkontrollierte Machtkräfte (Machtschub), indem ihren Vater und auch die gesuchte Person vermeintlich vor den Imperialen schützen wollte. Daraufhin wurde die 19-jährige vor die Wahl gestellt: Entweder sie ginge mit den Imperialen mit, um sich einer Ausbildung zu einer Sith zu unterziehen oder sie würde, zusammen mit ihren Eltern, sofort sterben. Obwohl sie nicht viel vom Imperium hielt, stimmte sie zu, um ihre Eltern zu retten. Für die gesuchte Person galt dies aber nicht. Sie wurde an Ort und Stelle von den Imperialen getötet.


    Timeline/Lebenslauf des Charakters:


    - 12 NVC - Geburt auf Arvala-7 | 0 Jahre

    - 31 NVC - Vom Imperium entdeckt und zur Ausbildung geschickt | 19 Jahre

    • Offizieller Beitrag

    *flattert heran*

    Hello there!

    Ich mache mal den Anfang und bedanke mich für dein Interesse an unser Gilde und gebe zu, ich war das erste Mal bei einer Bewerbung um einen Anfang verlegen!


    Das lag stark daran, dass ich den Namen direkt mit einer anderen, älteren Bewerbung verbunden habe - die von einem Spieler kam, der es danach auch nochmal probiert hatte. Der Name war Rey Skywalker (Discordname) => daher war ich zumindest dezent verwirrt ^^


    Jetzt aber zur Bewerbung an sich. Bitte sieh hier alles als Feedback- es ist keine Kritik und wir eruieren im Bewerbungsprozess immer gemeinsam, was geht und was nicht.


    So hat mir auch direkt gefallen, dass du einen Akolythen zum Einstieg spielen willst. Jung von einer Welt, die nicht imperial, aber auch nicht republikanisch erscheint.

    Hier habe ich tatsächlich auch ein paar Fragen:


    1) Du schreibst, dass sie geschockt war, dass sie Sith werden soll? Wer hat das denn bestimmt bzw. Wie ist sie dem Imperium in die Hände gefallen? Unabhängig davon, dass eine Abneigung gegen das Imperium nicht problematisch ist, würde ihre freie Meinungsbildung eben von einer imperialen Welt hinweg deuten - vielleicht kannst du da grob darauf eingehen,

    - Wer auf der Welt das sagen hat?

    - Wie Ihre Sensibilität entdeckt wurde?

    - Was erzeugt ihre Abneigung fürs Imperium?

    - Und wie sie eben in die Hände der Sith fällt?



    2) Stärken und Schwächen.

    Ich fasse mal grob zusammen:

    Sie hat:

    - Die Fähigkeit Probleme zu lösen (wenn sie sich Zeit nimmt)

    - hat ein Talent für alles technische

    - Ist schnell/agil (hat auch gute Reflexe)

    Im Gegenzug ist sie aber:

    - Neugierig

    - neigt zu impulsiven Entscheidungen (weil sie sich nicht oft die Zeit nimmt) und

    - Ist unordentlich/nicht diszipliniert


    Per se habe ich hier mit keinem Punkt Sorge, dass da was zu 'op' ist, aber ich war etwas stutzig => Du beschreibst, dass sie die Reflexe in der Werkstatt gebrauchen konnte, wo genau da denn? Ist da dauernd irgendwas gefallen? Oder wie ist da die Verbindung?

    Auch würde mich interessieren, ob sie beim Zerlegen und Zusammenbauen nicht durch ihre Impulsivität und die Neigung zu Unordnung öfter Probleme bekam - welche sie möglicherweise durch die Kreativität/Lösungsfindung wieder ausgleicht.


    3. Kleinigkeiten

    - Du beschreibst den Planeten als Wüstenklima - ist die helle Haut da nicht etwas untypisch?

    - Wenn Sie ähnlich eines Farmerlebens lebte, hat sie dadurch Survival-Skills erhalten?


    Generell habe ich mehrmals über die Bewerbung gelesen und hoffe, wir können im Weiteren meine Fragen, aber auch die der anderen Gildenmitglieder eruieren ^^

    Freue mich auf deine Antwort und wünsche einen schönen Tag.


    Gruß geht raus,

    Die Fledermaus



    :vindicar:

    "Was ich bevorzuge? Wenn ich wählen muss - das Lichtschwert. Doch eigentlich lasse ich meine Feinde am Liebsten für die eigene Vernichtung sorgen." - Gespräch mit Sith Rejalus


    "Was mein Ziel ist? Ich will mich über meinen Rang erheben." - Gespräch mit Darth Vastor



  • Hallo und herzlich willkommen auch von mir.

    Es freut mich, dass du dich für unsere Gilde und das Sith-RP mit uns interessierst und gebe auch gleich mal meinen Senf dazu:


    Zuerst möchte ich mich Venefycias Punkten anschließen und würde mich freuen, wenn diese etwas weiter eruiert werden würden.


    Dann noch ein weiterer Punkt von meiner Seite aus:


    Ich stolpere sehr über den Namen des Characters.

    Für meinen Geschmack ist Rey Starwalker zu nah am Vorbild Rey Skywalker angelehnt, weshalb ich an dieser Stelle darum bitten möchte, die Namenswahl nochmals zu überdenken.


    Natürlich kann Rey durchaus als Vorname dienen, da es meiner Ansicht nach ohnehin merkwürdig wäre, wenn in einer derart großen Galaxie und Zeitspanne ein Name nicht mehr als einmal auftaucht.

    Doch ich denke, es ist nachvollziehbar, dass man trotzdem lieber davon absehen möchte, die Namen von Hauptpersonen aus den Filmen etc. zu nutzen, wie z.B. auch Han, Luke, Ahsoka oder Anakin.


    Da du ein großer Rey-Fan zu sein scheinst, wäre ich mit dem Vornamen cool, würde mich jedoch über einen anderen Nachnamen freuen, damit es nicht zu sehr nach einer Kopie des Originals aussieht.


    Das ist nicht persönlich oder böse gemeint, sondern lediglich der Versuch, deinen Character einzigartiger zu machen, damit es auch wirklich 'dein' Character ist.


    Ansonsten freue ich mich auf deine Antwort und hoffe, dass wir schon bald miteinander spielen können werden :)

  • Hallo, Lord Venefycia / Eleyah !


    Erstmal vielen Dank für dein Feedback, was ich natürlich NICHT als Kritik auffasse, sondern als Verbesserungsvorschläge. Bei Discord heiße ich übrigens lyaneyha, doch das der Name "Rey Starwalker" für Verwirrung sorgt, kann ich irgendwo verstehen. Die Welt, von der der Charakter stammt, gehört weder zum Imperium, noch zur Republik.


    Um auf deine Fragen einzugehen:


    1) - Wer auf der Welt das sagen hat?

    Arvala-7 ist eher neutral und all zu viele ist über diese Welt auch nicht bekannt auf Wookiepedia. Wenn es ok ist, würde ich mir "jemanden ausdenken" (ne Person oder Organisation).

    - Wie Ihre Sensibilität entdeckt wurde?

    Überwiegend durch schnelle Reflexe, würde ich sagen.

    - Was erzeugt ihre Abneigung fürs Imperium?

    Geschichten, die sie über das Imperium hörte. Diese waren überwiegend negativ, vor allem, wie die Sith miteinander oder mit anderen Personen umgingen.

    - Und wie sie eben in die Hände der Sith fällt?

    Ich würde sagen, vielleicht durch einen Imperialen, dem sie auffiel und der dies dem Imperium meldete.


    2) Sie konnte diese Reflexe dafür gebrauchen, um schneller zu erkennen, was für ein Defekt ein Gerät hatte. Doch dadurch baute sie diese Geräte dann einfach direkt komplett auseinander. Da eher zu Unordnung neigte, sah es dann immer aus die Einzelteile von betroffenen Geräten lagen überall herum. Sie war aber auch in der Lage, die Geräte sehr schnell wieder zusammen zu bauen. Und ja, Probleme bekam sie, da ihr Vater es nicht so toll fand, wenn die Ersatzteile immer überall herumflogen. Wenn es nicht passt, müssen die Stärken/Schwächen anders ausgeglichen werden. Dabei könnte ich vermutlich etwas Hilfe gebrauchen.


    3) Mit heller Haut meine ich, dass sie nicht farbig ist. Sie hat ne normale Hautfarbe (europäisch, um es so zu beschreiben). In der Wüstenhitze laufen die Leute ja auch nicht in kurzen Klamotten rum, sondern tragen Kleidung aus Leinen und leichte Stoffe, um sich vor der Sonne zu schützen. Über Survival-Skills habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht. Daher würde ich sagen: nein.

    • Offizieller Beitrag

    Hey du! Danke für die Antworten. Ich gehe mal kurz drauf ein:

    zu 1) Ausdenken bei bestehenden Planeten ist immer etwas schwierig- aber wo ein Planet 7 ist, sollten auch 1-6 irgendwo im System sein^^

    Da kann man abweichen und zum Beispiel schlicht sagen "Eher gesetzlose Welt, auf der zB ein Kartell aus Großfarmern die Regeln vorgibt" => Auf so einer neutralen Welt verschlägt es dann auch Raumreisende, die unter dem Radar bleiben wollen. Und die könnten den Jugendlichen auch von Republik und Imperium erzählt haben. Da wohl auch mehr vor dem Imperium flüchten, könntest du da einen Bogen schließen.


    zu 2)

    Das klingt nicht nach Reflexen, sondern extrem schneller Auffassungsgabe. Reflexe wären eher, sie weicht auf einem Meter einem geworfenen Ball aus.

    Generell ist eine gute Auffassungsgabe übrigens nicht unbedingt stark - Die Macht entzieht sich ja eigentlich der Logik ~


    Das Generell aber ihre Fähigkeit Probleme zu lösen einem Chaos gegenüber steht, finde ich so okay. Solltest du aber eines noch weiter steigern, wäre das steigern des Gegenpools für mich wichtig :-3

    Wo wir hier gerade den Vater erwähnen- wie steht sie zu Familie, Freuden, kommt sie mit Regeln einer Gesellschaft klar oder fährt gnadenlos ihre eigene Schiene?


    3) Alles klar, ich denke dann wird sie durch den Aufenthalt auf Kaas sicher auch etwas Bräune verloren habe und Generell bin ich bei Optik nicht sooo versteift, außer es sind von Natur aus ŵeiße, pinke usw. Haare oder silberne/schwarze Augen ;-3

    Ergo bin ich dann auch bei den Narben happy- wenn es sie gibt, reicht mir das.


    Was Skills angeht - überleg dir vielleicht noch 1-2 Dinge, wie zB sich selbst versorgen, Verbände oder kann gut handeln - Details machen den Charakter noch interessanter.


    => Wenn Sie nen anderen Nachnamen ohne Walker oder so hat, fände ich das echt gut und für Rey gibt es zB auch Ray, Rhea oder andere Abwandlungen, die man nehmen kann.


    Generell super, dass du auch offen dafür bist - bei Fragen und Problemen gibt es übrigens auch viele Möglichkeiten zB ein Gespräch in unserm Discord - bin auch für sowas offen.

    Gruß,

    Die Fledermaus

  • Hey ^^.


    Wenn man nach https://starwars.fandom.com/wiki/Arvala-7 geht, ist der Planet an der 7. Stelle im System. Sterne hat das System nur einen. Ich bevorzuge da generell immer das englische Wiki, weil es informativer ist als das deutsche Jedipedia, zb. Eigentlich sollte der Charakter erst von DK stammen, doch dann hätte diese Feindseligkeit dem Imperium gegenüber nicht gepasst. Ich stelle es mir interessant vor, wenn der Charakter auf die Seite des Imperiums gezogen wird. Da Arvala-7 keine Zugehörigkeit hat, würde ich sagen, dass es eine gesetzlose Welt ist.

    Wo wir hier gerade den Vater erwähnen- wie steht sie zu Familie, Freuden, kommt sie mit Regeln einer Gesellschaft klar oder fährt gnadenlos ihre eigene Schiene?

    Eltern, also Mutter und Vater hat sie, hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen. Was ihr Vater halt nicht gut findet, ist ihre Unordnung, vor allem in seiner Werkstatt. Ob sie noch weitere Geschwister hat, ist erst einmal nicht bekannt. Freunde hat sie weniger, aber dafür richtige Freunde, die auch zu ihr halten und hinter ihr stehen.

    3) Alles klar, ich denke dann wird sie durch den Aufenthalt auf Kaas sicher auch etwas Bräune verloren habe

    Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ob sie vorher an einer der Akademien (Korriban oder DK) war und dann zu den Vindicar kommt ODER gleich nach ihrer Entdeckung zu den Vindicar kommt.

    Was Skills angeht - überleg dir vielleicht noch 1-2 Dinge, wie zB sich selbst versorgen, Verbände oder kann gut handeln - Details machen den Charakter noch interessanter.

    Kann ich machen. Soll ich es mit beim Freitext einfügen?

    => Wenn Sie nen anderen Nachnamen ohne Walker oder so hat, fände ich das echt gut und für Rey gibt es zB auch Ray, Rhea oder andere Abwandlungen, die man nehmen kann.

    Ich würde den Charakter "Rey Vantala" nennen. Den Namen "Rey" würde ich schon gerne so beibehalten. :)

    Generell super, dass du auch offen dafür bist - bei Fragen und Problemen gibt es übrigens auch viele Möglichkeiten zB ein Gespräch in unserm Discord - bin auch für sowas offen.

    Wie ist denn deine Discord-ID?

    • Offizieller Beitrag

    Freitext wäre wunderbar ^^

    Und gut, ich denke wir werden uns schon einig -> Schicke dir nachher eine Friendrequest, Discord Name ist "xpert"

  • Lyaneyha

    Hat den Titel des Themas von „Rey Starwalker“ zu „Rey Vantala“ geändert.
  • Lyaneyha

    Hat den Titel des Themas von „Rey Vantala“ zu „[Akolyth] Rey Vantala“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Würde ich jetzt nichts dagegen finden ^^

  • Lyaneyha

    Hat den Titel des Themas von „[Akolyth] Rey Vantala“ zu „Bewerbung Sith-Akolyth“ geändert.
  • Hallo ! Da ich mich wegen des Namens "Starwalker" sehr schwer tat, zog ich meine Bewerbung zurück. Interesse daran, einen Akolythen zu bespielen, bestünde dennoch. Wenn ich dem Char einen komplett anderen Namen geben würde, der nichts mit "Starwalker" zu tun hätte, wäre es möglich, diese Bewerbung zu reaktivieren? Ich würde mich jedenfalls freuen. :) Habe nur leider den Eingangsbeitrag und damit die Bewerbung "gelöscht"...ist es möglich, dass einer der Admins diesen Beitrag vielleicht wieder herstellen könnte? Sonst müsste ich die Bewerbung komplett neu schreiben, da ich sie nirgendwo gespeichert habe...


    Liebe Grüße

    Lyaneyha

  • Lyaneyha

    Hat den Titel des Themas von „Bewerbung Sith-Akolyth“ zu „Bewerbung als Akolyth“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Beziehst du dich auf den obersten Eintrag? Weil den kann ich sehen.

    Oder geht es um eine ältere Version davon? Bräuchtest du den allerersten Eintrag?

    Es gibt ziemlich viele alte Versionen, daher müsste ich wissen, welche du brauchst. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ihn wieder hergestellt. Es dürfen noch mal von vorn Leute darüber lesen und ihre Meinung äußern. Die Aussage zum Namen bleibt bestehen und ändert sich nicht egal welche Argumente vorgebracht werden. (nur ums schriftlich festgehalten zu haben) Ansonsten prüfe ich selber auch noch mal das nichts nachträglich bearbeitet wurde.^^