[Keine Rückmeldung] Maar-Lec

  • Name: Maar-Lec
    Geschlecht: Männlich
    Rasse: Zabrak
    Alter: 23
    Rang: Sith
    Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.): Hexer


    Erscheinungsbild: Einige Narben über dem gesicht und eine Große auf der Brust, ansonsten in einem Oval angeordnete Hörner auf dem Kopf. Eher kräftige rote Haut und gekleidet in einer grau-weißen Robe.
    Aktueller Aufenthaltsort: Korriban
    Auftreten (Verhalten): Grundsätzlich erstmal gar nicht auffällig, ein klein wenig Überheblichkeit, sollte man mit ihm ins Gespräch kommen eventuell noch. Unfassbare Wissbegierde fehlt natürlich noch.
    Meister (falls vorhanden): Lord Sanguinem
    Schüler (falls vorhanden): -


    Stärken des Charakters: unter Schmerz - Starke Machtfähigkeiten, theoretischer Schwertkampf
    Schwächen des Charakters: Andauernde, lange Kämpfe; körperlich ein zerstörter Überrest seines alten Selbst [Bedeutet soviel wie, dass er einst in der Lage war körperlich wesentlich agiler und stärker aufzutreten, wegen einer Verletung allerdings fällt es ihm zunehmend schwerer in der Form zu bleiben.)


    Geburtsort: Unbekannt
    Alter bei Eintritt in die Akademie: 20
    Alter bei Ernennung zum Sith: 23
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit: Immer danach strebend die anderen Akolythen zu übertreffen besiegte er einen nach dem anderen, bis er zum Schluss gegen die Schülerin einer weiblichen, hohen Sith antrat und sie schlussendlich im Kampf besiegte. Die danach nach Aufmerksamkeit lechzende und besiegte Schülerin war der Grund wieso er sein Lichtschwert bekam und endlich zum Schüler erhoben wurde.
    Tätigkeiten nach Abschluss der Akademie: Bislang nichts großartiges. Er musste einmal nach Balmorra, er sollte dort einem, bei seinem Auftraggeber, recht beliebten Söldner ein Gesuch offerieren, artete in einer Prügellei aus.


    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:


    Maar-Lec ist im Normalfall ein recht besonnener Schüler. Er nutzt die Provokationen anderer gegen sie und beweist seine gewonnene Stärke gerne jedem der es wagt seinen Status als Sith in Frage zu stellen. Er ist der Ansicht, dass Sith miteinander Kämpfen sollten, und nicht gegeneinander, das unbegründete Wut und Leidenschaft lediglich heiße Luft sind und man wahre Kraft aus dem Hintergrund für dunkle Emotionen nimmt, nicht aus ihnen an sich. Die essentiellsten Momente seines Lebens waren wohl drei große Überereignisse.


    Der Grund wieso er an die Akademie von Korriban kam. Als Sklave lebend hatten die Wärter ohne jeglichen Grund seine Familie misshandelt. Den wachsenden Zorn nicht Herr werdend nutzte er die Macht um die Feiglinge zu bestrafen und sie alle samt auszurotten. Dieses Spektakel wurde von seinem Meister Lord Sanguinem beobachtet. Und als Maar-Lec begriff, dass er es nicht mit ihm aufnehmen konnte, da seine Macht die Maar-Lecs bei weitem überstieg war er damit einverstanden bei Lord Sanguinem in die Lehre zu gehen, um diese Gabe auszubauen und zu verfeinern.


    Durch dieses Erlebniss hatte er gelernt, dass es Mächte gibt die seine weit übersteigen und er sich vor ihnen hüten sollte.


    Das zweite Ereigniss war die Stundenlange Schümpftirade einer reinblütigen Sith, die ihm klar machte, dass es Arrogantes Fußvolk auf dieser Welt gab, die ungerechtfertigt Arrogant und selbstzerstörerisch sind. So schwor er sich nicht selbst zu zerstören und niemals so zu werden wie diese Individuen.


    Das letzte war der Sieg über die Schülerin einer höheren Sith, die ihm klar machte, dass er wesentlich weiter war als jeder Akolyth, er war auf dem Niveau eines Schülers. Dies alles bestätigte ihm Lord Sanguinem indem er ihm ein Lichtschwert übergab und eine Autoritätsperson der Akademie, ein Aufseher, ihm den Titel eines Sith´s übergab nachdem er vor ihm sein Können erneut unter Beweis stellte indem er einen anderen Lichtschwertnutzer besiegte.


    So ist die Mentalität meiner Rolle zustande gekommen.


    ich bitte jemanden hier zu Antworten, oder gar Privat, um mich ein wenig aufzuklären.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maar-Lec,


    danke für dein Interesse und deine Bewerbung. Im Folgenden werde ich auf die Punkte deiner Bewerbung eingehen, bei denen wir Anmerkungen/Fragen haben.


    Dies ist keine persönliche Kritik, sondern Hinweise, damit wir alles in Form bringen können.


    Rang: Sith-Schüler


    Zunächst: Sith-Schüler ist ein Titel neben der Rang-Hierarchie und kein eigener Rang. Man ist Akolyth -> Sith -> Lord -> Darth. Ein Schüler kann jeder werden, der über den Rang eines Akolythen hinaus ist und die Prüfung zum Sith bestanden hat. Die meisten Schüler sind Sith, es gibt aber auch Lords die Schüler von Darths sind oder Darth die Schüler anderer Darth sind.


    grau-weißen Robe.

    Warum sollte ein Sith grau-weiße Roben tragen? Weiß ist eine Farbe der Jedi. Schwarz, grau, violett, rot sind die Farben der Sith.

    Meister (falls vorhanden): Lord Sanguinem

    Da sich der Spieler hier auch schon meldete ganz kurz die Frage: Bist Du der Spieler von Sanguinem mit einem zweiten Account oder bist Du ein Kumpel von ihm?

    körperlich ein zerstörter Überrest seines alten Selbst.

    Wie genau meinst Du das? Ein bisschen mehr Details wären hier hilfreich.

    Alter bei Eintritt in die Akademie: 22
    Alter bei Ernennung zum Sith: 23

    Die durchschnittliche Zeit von Akolyth bis Sith beträgt bei Reinblütern 3 Jahre und bei Fremdlingen 4-5, es sei denn es herrscht sehr viel Vorbildung, dann können diese es mitunter auch in 3 schaffen. Jedenfalls nicht in einem.

    wieso er sein Lichtschwert bekam und endlich zum Schüler erhoben wurde.

    Siehe oben. Sith ungleich Schüler.

    Und als Maar-Lec begriff, dass er es nicht mit ihm aufnehmen konnte, da seine Macht die Maar-Lecs bei weitem überstieg war er damit einverstanden bei Lord Sanguinem in die Lehre zu gehen, um diese Gabe auszubauen und zu verfeinern.

    Unmittelbar nach der Akademie nehme ich an?

    Das letzte war der Sieg über die Schülerin einer höheren Sith, die ihm klar machte, dass er wesentlich weiter war als jeder Akolyth, er war auf dem Niveau eines Schülers. Dies alles bestätigte ihm Lord Sanguinem indem er ihm ein Lichtschwert übergab.

    Die Lichtschwerter, die Akolythen übergeben werden und sie von Akolythen zu Sith werden lassen, werden von den Aufsehern der Akademien vergeben, von niemanden sonst. Die Aufseher haben die Hoheit über die Ernennung, keine Lords.




    Die Zeit "Tätigkeiten nach Abschluss der Akademie" wurde ausgelassen. Bitte einfügen.


    Die Timeline bitte ebenfalls.




    Sollte es bei einigen Punkten Hilfe-Bedarf geben, stehen wir gerne zur Verfügung. Vorab danke für deine Antworten.

  • Ich danke dir natürlich zu allererst danken, dass du mir geantwortet hast. Ich werde einfach mal auf deine Einwürfe eingehen und sie gegebenenfalls in meiner Vorstellung abändern.


    Also, dann lasse mich beginnen.


    Zu aller erst, ich bin zwar kein Neuling mehr was Rollenspiel oder das Schreiben von texten angeht, aber in diesem Rollenspiel bin ich es noch eher. Ich werde Ausnahmslos immer entweder mit Schüler oder Sith-Schüler angesprochen, sogar von den Lords. Daher... glaubte ich, dass dies mein Rang ist. Durch deine Weisung kann ich den Rang meiner Rolle also in meiner Vorstellung den Rang zu Sith ändern.


    Ich bin eine Person die Dinge ic gerne Ausspielt. Maar-Lecs Meister, Lord Sanguinem, hat ihm diese Robe bei seinem Austritt aus den Reihen der Akolythen gegeben und deshalb trägt er sie auch. Grundsätzlich gefällt sie mit und ich wurde eher für das Aussehen meiner Rolle gelobt, als das ich ausgeschimpft wurde. Von dem her trägt meine Rolle sie einfach. Wenn das ein Problem, ein Kriterium ist, ihn nicht aufzunehmen, dann verstehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht. Sith müssen nicht immer in purem Schwarz herum laufen. Ich würde sagen, dass ich ein hervorragender Rollenspieler bin und habe Sith in Braun und Weiß gesehen die weit aus besser Rollen spielen können als ich und wesentlich vertrauter mit der Materie sind, daher sehe ich das problem, dass man mit meiner Kleidung haben könnte irgendwie nicht.


    Ich bin nicht der Kerl, der sich hier schon angemeldet hat. Ich spiele einen Schüler von Lord Sanguinem und bin eine gänzlich andere Person als er, also nein, ich bin nicht er. Ein Freund schon eher.


    Ich habe zu der Beschreibung, bei der du um Ergänzung gebeten hast noch etwas hinzugefügt, grundsätzlich heißt es, dass er einst ein noch fähigerer Kämpfer war als er es jetzt ist. Nach einer Zeit allerdings, nicht sofort aber nach nicht langer Zeit, beginnt seine Wunde unerträglich zu Schmerzen. Er lernt daraus Kraft zu ziehen, als Schmerz und Furcht. Nun ist er was Nahkampf angeht ein Schatten seiner selbst, aber in der Macht mehr denn je.


    Das problem bei der Zeit seiner Ernennung und der Sithwerdung, das ist Eure ansicht die Dinge zu Sehen, geschätzter Vastor. Niemals hat mir jemand das mit den 3 Jahren erzählt. Das Rollenspiel in Starwars ist in viele viele Splittergruppen geteilt, jede spielt anders. Darum sieh mir bitte nach wenn ich sowas nicht weis.


    Und ja, ich habe es bereits abgeändert.


    Unter anderem ja. Aber in der Geschichte war es so, dass er in seinem Blutrausch von Sanguinem gestoppt wurde, er kam wieder runter und beruhigte sich als er dies Begriff. Ich dachte das käme rüber.


    Auch bei deiner nächsten Antwort ist ein Missverstädnnis aufgetreten. Ich muss sagen, dass die geschichte fälschlicherweise nicht korrekt interpretiert wurde. Ich habe ergänzt, wie es Ic passiert ist, nachdem er sein Können unter beweis stellen durfte ward er zum Sith erhoben. Ich denke damit gibt es kein Problem. Es war eine Person aus der Sippe der ich vorher angehörte. Falls das nicht zählen sollte plediere ich darauf, dass Ich als Person getestet werde. Denn ich weis, dass ich von Reinen Können Locker einen Sith-lord spielen könnte. Aber wie gesagt, ich spiele alles gerne Ic aus und deshalb bin ich gänzlich damit zufrieden einen Schüler zu spielen und hab keinerlei bedürfniss all zu schnell aufzusteigen.


    Ich bitte immer gerne um Hilfe, wenn du Vorschläge hast, nur raus damit.
    Ich hoffe damit ist alles geklärt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maar-lec,


    ehrlich gesagt verstehe ich bzw verstehen wir alle nicht, warum Du einen so garstigen Ton anschlägst. Ich schrieb, dass es keine persönliche Kritik sondern Hinweise seien. Zudem habe ich nirgends geschrieben, dass Du das alles hättest wissen müssen. Aber dazu im Einzelnen mehr:


    Ich werde Ausnahmslos immer entweder mit Schüler oder Sith-Schüler angesprochen, sogar von den Lords.


    Tut nichts zur Sache. Wenn Du Schüler von Lord Sanguinem bist, ist Schüler dein Titel, aber Sith dein Rang. Man kann Schüler mit "Schüler XY" oder "Sith XY" ansprechen.


    Wenn das ein Problem, ein Kriterium ist, ihn nicht aufzunehmen, dann verstehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht. Sith müssen nicht immer in purem Schwarz herum laufen.


    Habe ich das gesagt? Ich fragte, warum er diese Robe trägt und "war ein Geschenk von Sanguinem" hätte als Antwort auch gereicht.


    Das problem bei der Zeit seiner Ernennung und der Sithwerdung, das ist Eure ansicht die Dinge zu Sehen, geschätzter Vastor. Niemals hat mir jemand das mit den 3 Jahren erzählt. Das Rollenspiel in Starwars ist in viele viele Splittergruppen geteilt, jede spielt anders. Darum sieh mir bitte nach wenn ich sowas nicht weis.


    Was soll diese passiv aggressive Haltung? Ich habe auch nie gesagt, dass Du das alles hättest wissen müssen. Wir, als Gilde, halten uns an die Vorgaben der Lore. Anbei mal ein Link, der passende Guides dazu beinhaltet. Wichtig vor allem: Der Rang des Schülers. Man beachte die Quellen.


    Gerade weil das Rollenspiel in viele Splittergruppen unterteilt sind, ist es wichtig, mit Bewerbungen zu prüfen, ob jemand ins eigene Rollenspiel-Verständnis passt oder nicht. Es gibt Gruppen, die die Grenzen des SW-Universums sehr flexibel auslegen, weil angeblich alles andere dem Spielspaß schaden würde und Gruppen wie uns, die auf die Lore bedacht sind, weil es für unseren Spielspaß erforderlich ist, sich in den richtigen Rahmen zu bewegen.


    Wichtig ist nicht, ob man etwas schon weiß, sondern ob und wie man es annimmt. Das lässt Du leider etwas vermissen.


    Denn ich weis, dass ich von Reinen Können Locker einen Sith-lord spielen könnte.


    Selbstbeweihräucherung ist selten ein guter Helfer. Und auch hier ist es abhängig in welchen Kreisen Du deiner Meinung nach einen Lord spielen könntest. Für uns gehört da auch fundierte Kenntnis der Lore dazu, weil ein Lord ein RP-Generator für andere ist und der Spieler einfach "fest" im Wissen um das Universum sein muss. Zudem plant er ic und ooc Plots für andere und fungiert als Regulator bei Unstimmigkeiten. Tolle Emotes schreiben ist nur die halbe Miete.


    Ich habe zu der Beschreibung, bei der du um Ergänzung gebeten hast noch etwas hinzugefügt, grundsätzlich heißt es, dass er einst ein noch fähigerer Kämpfer war als er es jetzt ist. Nach einer Zeit allerdings, nicht sofort aber nach nicht langer Zeit, beginnt seine Wunde unerträglich zu Schmerzen. Er lernt daraus Kraft zu ziehen, als Schmerz und Furcht. Nun ist er was Nahkampf angeht ein Schatten seiner selbst, aber in der Macht mehr denn je.


    Gemessen an dem Alter deines Chars und der Zeit, die er auf einer Akademie hätte verbringen müssen, finden wir es schon sehr sportlich, was er aus deiner Beschreibung schon alles erlebt haben soll.




    Nach Durchsicht und Absprache sind wir einstimmig zum Ergebnis gekommen, die Bewerbung abzulehnen. Weiterhin viel Spaß in swtor.


    Vastor

  • Ähm, es war niemals meine Absicht einen passiv agressiven Ton an den Tag zu legen, ehrlich nicht. Wenn das so rüber kam tut es mir wirklich leid, ich versuche es nicht mehr zu tun.


    Nun, dann ist alles klar. Habe verstanden.
    Mit dem Können meinte ich nicht die Hintergrundstory, die fehlt mir, das gebe ich zu. Ich meinte damit eher das Schreibkönnen, das Verhalten und das Auftreten. Mag sein, dass das ein wenig überheblich klingen mag, es wäre aber eine Schande (im Allgemeinen Wortgebrauch, sowas wie "es wäre aber schade") wenn mir hier gar mein Selbstbewusstsein genommen wird, das wäre irgendwie furchtbar.


    Und die Tatsache, dass ihr ablehnt bedrückt mich zu tiefst. Dann wünsche ich euch das selbe, also das mit dem Spaß in... ach egal.


    Ich wäre bereit gewesen zu lernen wie ihr dies handhabt, das wär für mich auch kein problem gewesen.

    • Offizieller Beitrag

    Aloha,


    da ein klärendes TS-Gespräch - danke an alle Beteiligten dafür - stattgefunden hat, ist die Bewerbung wieder geöffnet.


    Noch einmal der Hinweis: Sith ungleich Schüler.


    Offener Punkt, bei dem ich noch um Klärung oder Ideen bitte: Wenn Maar-lec aktuell Schüler von Sanguinem ist, wie und wieso sollte er dann zu Vornn kommen und sich diesem unterstellen?


    VG Vastor

  • Es wurde nach einem sehr klärenden Gespräch ebschlossen, dass ich ein bisschen Probe-Rp zu tun habe, um zu zeigen in wie fern ich hier herein passe. Am 30. diesen Monats soll ich mittels des Meisters meiner Rolle, Lord Sanguinem, Kontakt zu den Anhängern der Vindicar aufnehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiße im Kontext darauf hin, dass der Name der Vindicar IC geheim ist und nicht einmal allen innerhalb der Gilde ic bekannt ist.


    Weiterhin werde ich - wie ich Sanguinem schon sagte - am 30. nur am Rande Zeit für ein Gespräch haben. Ordentliches Probe-RP wäre dann zusätzlich gesondert anzusetzen.


    Freue mich aber auf ein erstes Treffen am 30. und bin gespannt :)