[Angenommen] Sith Jenna Lon

• Name: Jenna Lon

Rasse: Theelin-Mensch-Hybrid

Geburtsdatum: 07.12.12 nVC

Geburtsort: Dromund Kaas

Rang: Sith

Ausbildungsschwerpunkt: Krieger

Meister: keiner

Schüler: keiner

Erscheinungsbild:

Die derzeit 19-jährige Jenna gehörte der Rasse der Theelin-Mensch-Hybriden an, verfügte jedoch über keinerlei typische Merkmale dieser Rasse, sondern besaß eine menschliche Erscheinung. Daher war es für Unwissende schwierig, zu erkennen, dass sie eben jener Rasse angehörte. Ihre Mutter wollte ihre Tochter vor dem Rassismus gegen Fremdlinge im Imperium schützen, weshalb sie die starke Ähnlichkeit von Jenna zum Menschen nutzte, um sie als solchen zu tarnen. Während ihrer Zeit als Akolyth trug sie die typische vorgeschriebene Akolythenkleidung, doch als Sith stand es ihr frei, welche Kleidung sie bevorzugte. Sie setzte eher auf bequeme Kleidung, die hauptsächlich aus Leinen bestand. Jenna war ca. 1,61 m groß, klein und drahtig durchtrainiert, hatte braune Augen und schwarzes kürzeres Haar sowie einen hellen Teint.

Auftreten:

Obwohl die junge Sith als Akolyth als eher wild galt, so war ihr stets doch bewusst, wie sie sich als Sith anderen Ordensmitgliedern gegenüber zu verhalten hatte. Der übliche Gruß „Ruhm dem Imperium“ hatte sich gefestigt, denn schon während ihrer Vorbereitungsphase auf das Dasein als Akolyth wurde ihr dieser beigebracht. Als Akolyth sprach sie Sith immer mit „mein Sith-Lord“ an, andere Akolythen respektierte sie, sofern diese nicht ihren Weg blockierten. In den Gräbern Korribans war sie rücksichtslos gegenüber Akolythen, die sie daran hinderten oder hindern könnten, ihr Ziel zu erreichen. Reinblütige Sith schien sie weniger zu mögen, jedoch behandelte sie diese auch mit Respekt. Fremdlingen gegenüber war sie offen und behandelte auch diese mit Respekt, genau wie Nicht-Sith.

Gesprochene Sprachen:

• Basic (Muttersprache)
    • Binär (verstehen)

Lichtschwert-Stil:

• Form I: Shii-Cho

Besondere Machtfähigkeiten:

• grundlegende Machttechniken

Stärken des Charakters:

• Anpassungsfähigkeit
    • schnelle Auffassungsgabe
    • gute Tech-Kenntnisse
    • analytisches Denken

Schwächen des Charakters:

• Ungeduld (fängt sich in ernsten Situationen, um mit der nötigen Strategie an die Sache herangehen zu können)
    • Naivität (fängt sich in ernsten Situationen, um mit der nötigen Strategie an die Sache herangehen zu können)
    • Impulsivität (Hang zu rücksichtlosem Verhalten)
    • Defizite in der Machtnutzung
    • körperliche Schwäche (aufgrund des schmächtigen und kleinen Körperbaus)

Charakterbeschreibung:

Als Jenna dem Sith-Orden übergeben wurde, war es für ihre Eltern zunächst nicht sehr leicht, sich damit zurecht zu finden. Ihre unkontrollierten Machtkräfte zeigten sich vor allem, wenn sie wütend wurde. Dies geschah in Form von leichten Machtschüben, mit denen sie leichte Gegenstände durch die Gegend werfen konnte. Sie war nicht in der Lage, ihre Emotionen zu kontrollieren und gab sich diesen. Durch ihre Emotionen war Jenna jedoch der perfekte Kandidat, um den Sith-Lehren unterzogen zu werden. Es wurde darauf hingearbeitet, sie mit theoretischen Dingen zu versorgen, damit sie mit 15 Jahren in die Akademie eintreten konnte. Sie war dann soweit, die Ausbildung zu durchlaufen, um sich dann Sith nennen zu können und im Dienst des Imperiums zu stehen. Für die Eltern Jenna's war es jedoch eine Ehre, das ihr einziges Kind die Möglichkeit bekam, eine Ausbildung zur Sith genießen zu dürfen. Wie sie verehrte auch die Jenna die Sith und das Imperium.

Beschreibung der Akolythenzeit:

Bereits im Alter von 7 Jahren wurde bei der damals noch sehr jungen Jenna die Machtsensivität festgestellt, woraufhin sie in die Obhut des Sith-Ordens übergeben wurde. Da sie für die Akademie einfach noch viel zu jung war, erhielt sie bis zu ihrem 15. Lebensjahr Vorbildung in theoretischen Aspekten, um sie auf die spätere Akolythenzeit vorzubereiten. Dies geschah in Form von Aneignen von Wissen, wie die Geschichte der Sith oder den Sith-Kodex. Während ihrer Zeit an der Akademie galt Jenna als wild, da sie nicht davor zurückschreckte, andere Akolythen zu töten, wenn diese ihr im Weg standen. Es zeigte sich, dass sie Defizite in der Machtnutzung besaß und mehr auf den Kampf fokussiert war.

Beschreibung der Zeit als Sith:

Über Jenna's Zeit als Sith ist bisher noch nicht all zu viel bekannt, da sie erst vor kurzer Zeit zum Sith ernannt wurde. Ihr wurden vielleicht 1-2 Mal Aufträge erteilt, bei denen es darum ging, eine andere Person auszuschalten, wozu jedoch ein Sith gebraucht wurde, dessen Fähigkeiten im Kampf lagen. Dafür wurde sie ausgewählt, da sie wegen ihres Ausbildungschwerpunktes dafür infrage kam und die Zitadelle sehen wollte, ob und wie sie solche Aufträge erledigte.

Timeline/Lebenslauf des Charakters:

• 12 nVC: Geburt auf Dromund Kaas
    • 19 nVC: Feststellung der Machtsensivität
    • 19-27 nVC: Erhalt von Vorbildung in theoretischen Aspekten
    • 27 nVC: Eintritt in die Akademie
    • 32 nVC: Ernennung zum Sith

OOC zu Euch als Spieler:

Euer Alter: 29

Eure bisherige RP-Erfahrung: vorhanden

Eure bisherigen Erfahrung in Star Wars, speziell Sith-Bereich: nicht allwissend, doch ich bin mit der Lore vertraut, allerdings würde ich mir nicht zutrauen, einen Lord oder höher im RP zu bespielen, da ich unsicher bin, einen solchen Charakter als glaubhaft darstellen zu können

Was Ihr sonst loswerden möchtet: ich habe mich gewollt gegen einen Akolythen entschieden, da ich im RP doch gerne etwas freier sein möchte und nicht wirklich die Aktivität geben kann, die ggf. für einen Akolythen-Char erwartet wird, habe mir den Guide Sith oder Akolyth durchgelesen und aufgrund dessen für einen Sith entschieden, da ich eher gelegentliches RP machen möchte und auch kein großer Freund von (riesigen?) Plots oder (zu großen?) Gruppen bin

• Hey du und danke schonmal für die Bewerbung und dein Interesse an der Gilde.
    Früh beim Lesen ist mir aufgefallen, dass du einen Hybriden spielst - aber auf die Tatsache, dass er einer ist, fast gar nicht eingeht. Während das ic: kein Problem ist, erzeugt es bei mir ooc: schon ein paar Denker-Falten auf der Stirn.^^
    Warum willst du einen Theelin-Hybriden spielen, wenn du davon nichts hasst?

Das wäre meine erste "große Frage", ehe ich kurz auf Stärken und Schwächen eingehen würde: Wo genau nun Fähigkeiten/Eigenschaften hingehören, das bestimmst mMn du, weil beides Stärken und Schwächen sein könnten.
    Was mich verwirrt wären jedoch einerseits, dass du "Eigenschaft" und "Fähigkeit" als Punkte schreibst und zu analytischem Denken bei Stärken, auch Ungeduld/Naivität bei Schwächen hinzufügst. Widerspricht sich das in deinen Augen nicht?

Da ich annehme, das meine Kollegen auch noch Anmerkungen haben, würde ich mich hier über eine Rückmeldung freuen :)

:vindicar:

"Was ich bevorzuge? Wenn ich wählen muss - das Lichtschwert. Doch eigentlich lasse ich meine Feinde am Liebsten für die eigene Vernichtung sorgen." - Gespräch mit Sith Rejalus

"Was mein Ziel ist? Ich will mich über meinen Rang erheben." - Gespräch mit Darth Vastor

• Hallo Jenna,

wir freuen uns, dass du den Weg in unseren Bewerbungsbereich gefunden hast. Deine Bewerbung habe ich gelesen und werde sie nun im Folgenden nach und nach aufdruseln.

Wichtig: Das soll konstruktive Kritik sein und dich zu keinem Zeitpunkt angreifen. Falls etwas unklar ist oder du weitere Fragen hast, zögere bitte nicht, mich darauf anzusprechen.

Name: Tally Weijl

Das ist der Name eines Einzelhandelsunternehmens im Textilbereich. Ebenso wie wir 'echte' Namen aus dem echten Leben (z.B. Bruce Willis) nicht als Charakternamen nehmen wollen, möchten wir auch von Namen echter Firmen Abstand halten - insbesondere, wenn diese markenrechtlich geschützt sind. Denk dir bitte einen eigenen Namen aus. Falls dir keiner einfallen sollte, findest du HIER Generatoren für Phantasienamen.

[...] Tally gehörte der Spezies der Theelin-Mensch-Hybriden an, verfügte jedoch über keinerlei typische Merkmale dieser Spezies, sondern besaß eine menschliche Erscheinung.

Theelin zeichnen sich für gewöhnlich durch ein recht auffälliges Äußeres aus. Auch bei Hybriden ist ihnen das normalerweise anzusehen. Natürlich lassen sich Körpermerkmale wie Hände mit drei Fingern oder Hufe als Füße nicht in der Engine des Spiels darstellen - andere Besonderheiten jedoch schon.

Frage: Theelin und ihre Hybriden verfügen - abseits eines angeborenen Talents für die musischen Künste - über keine Vor- oder Nachteile gegenüber Menschen. Wenn dein Character obendrein auch wie ein Mensch aussehen soll - warum dann überhaupt einen Hybriden spielen wollen?

[...] war ca. 1,61 m groß, sehr schmächtig [...]

Das passt meiner Meinung nach nicht gut mit einem Character zusammen, der sich auf ein Dasein als Kriegerin spezialisiert haben soll. Zwar nutzen auch Sith-Krieger die Macht, um ihre Körper und Angriffe zu verstärken - eine gewisse Physis sollten sie dennoch entwickelt haben. Ich schreibe dir an dieser Stelle nicht vor wie dein Char auszusehen hat, sondern möchte das lediglich als Denkansatz dalassen.

Schwächen des Charakters:

• Ungeduld
    • Naivität
    • Eigenschaft Impulsivität (Hang zu rücksichtslosem Verhalten)
    • Defizite in der Machtnutzung
    • Fähigkeit Körperliche Schwäche (Aufgrund des schmächtigen und kleinen Körperbaus)

Die Stärken und Schwächen sind für mich soweit in Ordnung, da der Character noch jung ist und sich noch entwickeln können wird. Bei den Schwächen habe ich dir je ein Beispiel für eine Eigenschaft und eine Fähigkeit vorgeschlagen, die zu deinem Character passen würden. Du kannst sie übernehmen, musst du aber nicht.

Zitat

Als Tally ihren Eltern weggenommen wurde, [...]

[...] zumal sie auf Dromund Kaas geboren wurde und vom Imperium geprägt war. Sie kannte nichts außerhalb der Sith-Heimatwelt.

Nach und nach fasste das Mädchen Vertrauen [...]

Der Character wurde auf Dromund Kaas geboren und ist daher ein Kind des Imperiums. Sie wurde entsprechend nicht weggenommen, sondern freiwillig dem Orden der Sith übergeben. Ihre Eltern müssten - dem Geburtsort nach - ebenfalls Imperiale sein, weshalb es für die Familie eine große Ehre darstellt, wenn ein Kind zur Sith ausgebildet werden kann. Das heißt auch, dass der Char die Sith bereits kannte - und verehrte. Wer im Imperium aufwächst sieht die Sith als unfehlbare Halbgötter und muss nicht erst lernen, ihnen oder dem Imperium zu vertrauen. Bitte anpassen.

Die Story zum Char ist knapp, aber ausreichend. Was mich noch interessieren würde ist, warum man eine Kriegerin für den Job eines Attentäters geschickt hat, aber das ist Erbsenzählerei meinerseits.

Vielleicht möchtest du ja noch einen Grund angeben, warum der Character ausgerechnet zu uns nach Anantapar - irgendwo draußen im Outer Rim - versetzt werden soll. Kein Muss, aber eine Frage, die man ihr im Spiel womöglich stellen wird.

Fazit:

Ich finde es gut, dass du dir die Zeit genommen hast, unsere Guides zu lesen und dir offenbar schon einige Gedanken zu deinem Character gemacht hast. Bis auf die o.g. Punkte habe ich erstmal keine weiteren Fragen.

Wichtig ist noch die Aktivität - die du selbst schon angesprochen hast. Wir verlangen kein tägliches RP, würden uns aber sehr freuen, wenigstens einmal pro Woche etwas von deinem Character mitkriegen zu dürfen. Das muss nicht zwingend im gemeinsamen RP stattfinden, sondern kann auch über das Verfassen von Gerüchten hier im Forum geschehen.*
    *für die entsprechenden Bereiche wirst du nach Aufnahme in die Gilde freigeschaltet

Ich freue mich auf deine Antworten :)

• Hallo Venefycia, schon einmal danke für die Rückmeldung. :) Zu den Theelin-Mensch-Hybriden bin ich durch Jecki Lon aus der Serie the Acolyte gekommen. Ich fand sie als eine der besten Figuren aus der Serie. Warum der Charakter ausgerechnet dieser Rasse angehört, würde ich damit erklären, dass ein Elternteil die typischen äußerlichen Merkmale dieser Rasse hat (wie eben Jecki Lon) und der andere Elternteil ein Mensch war. Bei Tally wurde als Rasse eben diese angegeben, obwohl sie äußerlich eher menschlich wirkt. Gerne kann man auch noch auf weitere typische Merkmale der Rasse eingehen.

Bei den Stärken und Schwächen brauche ich vermutlich Hilfe, da ich da leider Probleme habe, diese richtig zu verteilen, sodass der Char stimmig wirkt.

• Hallo Aduyai, ich nehme deine Anstöße zur Kenntnis, natürlich in Form von Verbesserungsvorschlägen. Was den Namen angeht, so denke ich mir natürlich einen anderen aus. Ich weiß, dass es sich dabei um ein Einzelhandelsunternehmen handelt, doch der Name hat mir vom Klang her gut gefallen, weshalb ich ihn wählte. Auf die Punkte, die du aufgelistet hast, werde ich morgen eingehen. :)

• Das ist der Name eines Einzelhandelsunternehmens im Textilbereich. Ebenso wie wir 'echte' Namen aus dem echten Leben (z.B. Bruce Willis) nicht als Charakternamen nehmen wollen, möchten wir auch von Namen echter Firmen Abstand halten - insbesondere, wenn diese markenrechtlich geschützt sind. Denk dir bitte einen eigenen Namen aus. Falls dir keiner einfallen sollte, findest du HIER Generatoren für Phantasienamen.

Hallo, nun komme ich dazu, mich in Ruhe und ausführlich dazu zu melden. Als Name würde ich Jenna Lon nehmen, sofern ok.

Theelin zeichnen sich für gewöhnlich durch ein recht auffälliges Äußeres aus. Auch bei Hybriden ist ihnen das normalerweise anzusehen. Natürlich lassen sich Körpermerkmale wie Hände mit drei Fingern oder Hufe als Füße nicht in der Engine des Spiels darstellen - andere Besonderheiten jedoch schon.

Frage: Theelin und ihre Hybriden verfügen - abseits eines angeborenen Talents für die musischen Künste - über keine Vor- oder Nachteile gegenüber Menschen. Wenn dein Character obendrein auch wie ein Mensch aussehen soll - warum dann überhaupt einen Hybriden spielen wollen?

Wie gesagt mochte ich die Figur Jecki Lon sehr, deshalb dachte ich an einen Theelin-Mensch-Hybriden. Vielleicht könnte man es auch so erklären, da ein Elternteil der Rasse angehörte und über die Merkmale verfügt, die Tochter aber eher menschlich war und das Elternteil, in dem Fall die Mutter, wollte, dass als Rasse bei ihrer Tochter ihre Rasse angegeben wird.

Das passt meiner Meinung nach nicht gut mit einem Character zusammen, der sich auf ein Dasein als Kriegerin spezialisiert haben soll. Zwar nutzen auch Sith-Krieger die Macht, um ihre Körper und Angriffe zu verstärken - eine gewisse Physis sollten sie dennoch entwickelt haben. Ich schreibe dir an dieser Stelle nicht vor wie dein Char auszusehen hat, sondern möchte das lediglich als Denkansatz dalassen.

Ich kann aus dem sehr schmächtig ein recht zierlich machen, dann würde es auch zu der einen Schwäche gut passen.

Die Stärken und Schwächen sind für mich soweit in Ordnung, da der Character noch jung ist und sich noch entwickeln können wird. Bei den Schwächen habe ich dir je ein Beispiel für eine Eigenschaft und eine Fähigkeit vorgeschlagen, die zu deinem Character passen würden. Du kannst sie übernehmen, musst du aber nicht.

Die Beispiele hab ich übernommen, danke dafür. :)

Der Character wurde auf Dromund Kaas geboren und ist daher ein Kind des Imperiums. Sie wurde entsprechend nicht weggenommen, sondern freiwillig dem Orden der Sith übergeben. Ihre Eltern müssten - dem Geburtsort nach - ebenfalls Imperiale sein, weshalb es für die Familie eine große Ehre darstellt, wenn ein Kind zur Sith ausgebildet werden kann. Das heißt auch, dass der Char die Sith bereits kannte - und verehrte. Wer im Imperium aufwächst sieht die Sith als unfehlbare Halbgötter und muss nicht erst lernen, ihnen oder dem Imperium zu vertrauen. Bitte anpassen.

Passe ich an.

Die Story zum Char ist knapp, aber ausreichend. Was mich noch interessieren würde ist, warum man eine Kriegerin für den Job eines Attentäters geschickt hat, aber das ist Erbsenzählerei meinerseits.

Vielleicht möchtest du ja noch einen Grund angeben, warum der Character ausgerechnet zu uns nach Anantapar - irgendwo draußen im Outer Rim - versetzt werden soll. Kein Muss, aber eine Frage, die man ihr im Spiel womöglich stellen wird.

Darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht und auch nicht wirklich eine Idee..

Wichtig ist noch die Aktivität - die du selbst schon angesprochen hast. Wir verlangen kein tägliches RP, würden uns aber sehr freuen, wenigstens einmal pro Woche etwas von deinem Character mitkriegen zu dürfen. Das muss nicht zwingend im gemeinsamen RP stattfinden, sondern kann auch über das Verfassen von Gerüchten hier im Forum geschehen.*
    *für die entsprechenden Bereiche wirst du nach Aufnahme in die Gilde freigeschaltet

An ca. 1-2 Mal die Woche im RP präsent sein habe ich gedacht. In Form von Gerüchten wäre für mich auch kein Problem.

Was mich verwirrt wären jedoch einerseits, dass du "Eigenschaft" und "Fähigkeit" als Punkte schreibst und zu analytischem Denken bei Stärken, auch Ungeduld/Naivität bei Schwächen hinzufügst. Widerspricht sich das in deinen Augen nicht?

Ich habe mich ein wenig der vorgegebenen Beispiele bedient, und einige der Schwächen sollen sich auch verbessern, wie eben Ungeduld oder Naivität. Hast du ggf. Ideen oder Vorschläge, was man stattdessen nehmen könnte? Oder ich lasse das analytische Denken weg.

• Zuerst einmal vielen Dank für deine ausführlichen Antworten.

Bevor wir mit deiner Bewerbung weitermachen, möchte ich ein Thema ansprechen, das mir und der Gilde beim Lesen aufgefallen ist:

Deine Bewerbung weist einige deutliche Parallelen zu einer anderen Bewerbung aus dem Jahr 2024 auf.

Besonders aufgefallen sind uns dabei folgende Punkte:

• gleiche Körpergröße (161 cm)

• gleiches Alter (19 Jahre)

• gleiche Spezies (Mensch–Theelian-Hybrid mit Bezug zu The Acolyte)

• sehr ähnlicher Schreibstil, inklusive wiederkehrender Fehler bei Rechtschreibung und Grammatik (bitte nicht als Angriff verstehen – es ist uns einfach nur aufgefallen)

• noch kein Beitritt zu unserem Discord-Server (damals ebenfalls erst nach Aufforderung)

• Nutzung einer erkennbaren „Einmal“-Mailadresse bei der Accounterstellung*

*diese Information ist nur für mich sichtbar und wird selbstverständlich nicht weitergegeben

Warum wir das ansprechen:

Die erwähnte Bewerbung verlief damals leider unglücklich. Die Person hatte Schwierigkeiten, ihr Konzept zu entwickeln, es gab Anpassungen und schließlich auch einen geplanten Termin zum Einspielen des Charakters. Dieser Termin wurde jedoch nicht wahrgenommen, ohne dass eine Absage oder Rückmeldung erfolgte. Wir saßen vergeblich vor dem PC, wurden letztlich geghostet und die Person hat den Discord-Server wortlos verlassen.

Das war für uns natürlich enttäuschend, weil wir Zeit und Energie investiert und uns auf das gemeinsame RP gefreut hatten. Daher haben wir damals entschieden, dieser Person keine weiteren Bewerbungen zu ermöglichen.

Unsere Bitte an dich:

Wir möchten transparent mit dir teilen, warum uns diese Parallelen aufgefallen sind und warum wir vorsichtig reagieren. Sollte es sich dabei einfach um Zufälle handeln oder du dich beim Schreiben an älteren Bewerbungen orientiert haben, ist das selbstverständlich völlig in Ordnung.

Falls du jedoch tatsächlich die gleiche Person bist, wäre es uns wichtig, dass du das ehrlich sagst. Niemandem wird hier ein Strick daraus gedreht – es ist schließlich nur ein Hobby. Aber wir möchten Klarheit haben und wissen, mit wem wir es zu tun haben.

Wir hoffen, du kannst unsere Bedenken nachvollziehen, und freuen uns auf deine Rückmeldung.

• Nachdem wir ein paar Sachen per PN geklärt haben, mache ich mal weiter mit deiner Bewerbung:

Als Name würde ich Jenna Lon nehmen, sofern ok.

Ist okay. Falls dir der erste Name besser gefallen hat, könntest du ihn auch einfach abändern, sodass er nicht mehr 1:1 die Marke, aber phonetisch ähnlich ist.

Wie gesagt mochte ich die Figur Jecki Lon sehr, deshalb dachte ich an einen Theelin-Mensch-Hybriden. Vielleicht könnte man es auch so erklären, da ein Elternteil der Rasse angehörte und über die Merkmale verfügt, die Tochter aber eher menschlich war und das Elternteil, in dem Fall die Mutter, wollte, dass als Rasse bei ihrer Tochter ihre Rasse angegeben wird.

Eine gute Erklärung dafür wäre der nach wie vor prävalente Rassismus gegen Fremdlinge im Imperium. Vielleicht wollte ihre Mutter sie schützen und hat die starke Ähnlichkeit deines Chars zu Menschen genutzt, um sie als solchen zu tarnen? Nur eine Idee meinerseits. Da es ansonsten anscheinend keinerlei Auswirkungen hat, dürfte es im RP ohnehin keine echte Rolle spielen.

Ich kann aus dem sehr schmächtig ein recht zierlich machen, dann würde es auch zu der einen Schwäche gut passen.

Zwei Worte für die gleiche Sache. Ich würde vorschlagen, ihren Körperbau als "Klein und drahtig durchtrainiert" zu beschreiben. Dann ist sie eben eher die flinke, agile Kriegerin und nicht er große Muskelprotz.

Passe ich an.

:thumbup:

Darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht und auch nicht wirklich eine Idee..

Ist nicht weiter schlimm. Notfalls hat man in der Zitadelle einfach entschieden, dass man auf Anantapar noch ein paar Krieger brauchen könnte, und sie deswegen dorthin versetzt.

An ca. 1-2 Mal die Woche im RP präsent sein habe ich gedacht. In Form von Gerüchten wäre für mich auch kein Problem.

:thumbup:

Ich habe mich ein wenig der vorgegebenen Beispiele bedient, und einige der Schwächen sollen sich auch verbessern, wie eben Ungeduld oder Naivität. Hast du ggf. Ideen oder Vorschläge, was man stattdessen nehmen könnte? Oder ich lasse das analytische Denken weg.

Ich würde vorschlagen, dass man das analytische Denken schon drin behalten könnte. Um es nicht in Konflikt mit der Ungeduld und der Naivität zu bringen, könnte man z.B. sagen, dass sie zwar normalerweise eher naiv und ungeduldig ist, sich in ernsten Situationen aber berappelt und mit dem nötigen Kalkül an Situationen herangeht.

Ich bin gespannt auf deine Ergänzungen

• Jadyn

Hat den Titel des Themas von „[Sith] Tally Weijl“ zu „[Sith] Jenna Lon“ geändert.
  • Ist okay. Falls dir der erste Name besser gefallen hat, könntest du ihn auch einfach abändern, sodass er nicht mehr 1:1 die Marke, aber phonetisch ähnlich ist.

Ich habe "Jenna Lon" genommen und den Namen entsprechend überall eingesetzt. Dieser gefällt mir ehrlich gesagt besser als eine Anpassung an "Tally Weijl".

Eine gute Erklärung dafür wäre der nach wie vor prävalente Rassismus gegen Fremdlinge im Imperium. Vielleicht wollte ihre Mutter sie schützen und hat die starke Ähnlichkeit deines Chars zu Menschen genutzt, um sie als solchen zu tarnen? Nur eine Idee meinerseits. Da es ansonsten anscheinend keinerlei Auswirkungen hat, dürfte es im RP ohnehin keine echte Rolle spielen.

Ich finde die Idee gut und habe sie übernommen.

Zwei Worte für die gleiche Sache. Ich würde vorschlagen, ihren Körperbau als "Klein und drahtig durchtrainiert" zu beschreiben. Dann ist sie eben eher die flinke, agile Kriegerin und nicht er große Muskelprotz.

Habe ich zu der Charakterbeschreibung hinzugefügt.

Ich würde vorschlagen, dass man das analytische Denken schon drin behalten könnte. Um es nicht in Konflikt mit der Ungeduld und der Naivität zu bringen, könnte man z.B. sagen, dass sie zwar normalerweise eher naiv und ungeduldig ist, sich in ernsten Situationen aber berappelt und mit dem nötigen Kalkül an Situationen herangeht.

Auch hier habe ich die beiden Schwächen entsprechend angepasst. Die Ergänzungen sind in dunklem lila hinterlegt. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Falls doch, bitte darauf hinweisen. :)

• Aduyai

Hat den Titel des Themas von „[Sith] Jenna Lon“ zu „[Angenommen] Sith Jenna Lon“ geändert.