Name: Jenna Lon
Rasse: Theelin-Mensch-Hybrid
Geburtsdatum: 07.12.12 nVC
Geburtsort: Dromund Kaas
Rang: Sith
Ausbildungsschwerpunkt: Krieger
Meister: keiner
Schüler: keiner
Erscheinungsbild:
Die derzeit 19-jährige Jenna gehörte der Rasse der Theelin-Mensch-Hybriden an, verfügte jedoch über keinerlei typische Merkmale dieser Rasse, sondern besaß eine menschliche Erscheinung. Daher war es für Unwissende schwierig, zu erkennen, dass sie eben jener Rasse angehörte. Ihre Mutter wollte ihre Tochter vor dem Rassismus gegen Fremdlinge im Imperium schützen, weshalb sie die starke Ähnlichkeit von Jenna zum Menschen nutzte, um sie als solchen zu tarnen. Während ihrer Zeit als Akolyth trug sie die typische vorgeschriebene Akolythenkleidung, doch als Sith stand es ihr frei, welche Kleidung sie bevorzugte. Sie setzte eher auf bequeme Kleidung, die hauptsächlich aus Leinen bestand. Jenna war ca. 1,61 m groß, klein und drahtig durchtrainiert, hatte braune Augen und schwarzes kürzeres Haar sowie einen hellen Teint.
Auftreten:
Obwohl die junge Sith als Akolyth als eher wild galt, so war ihr stets doch bewusst, wie sie sich als Sith anderen Ordensmitgliedern gegenüber zu verhalten hatte. Der übliche Gruß „Ruhm dem Imperium“ hatte sich gefestigt, denn schon während ihrer Vorbereitungsphase auf das Dasein als Akolyth wurde ihr dieser beigebracht. Als Akolyth sprach sie Sith immer mit „mein Sith-Lord“ an, andere Akolythen respektierte sie, sofern diese nicht ihren Weg blockierten. In den Gräbern Korribans war sie rücksichtslos gegenüber Akolythen, die sie daran hinderten oder hindern könnten, ihr Ziel zu erreichen. Reinblütige Sith schien sie weniger zu mögen, jedoch behandelte sie diese auch mit Respekt. Fremdlingen gegenüber war sie offen und behandelte auch diese mit Respekt, genau wie Nicht-Sith.
Gesprochene Sprachen:
- Basic (Muttersprache)
- Binär (verstehen)
Lichtschwert-Stil:
- Form I: Shii-Cho
Besondere Machtfähigkeiten:
- grundlegende Machttechniken
Stärken des Charakters:
- Anpassungsfähigkeit
- schnelle Auffassungsgabe
- gute Tech-Kenntnisse
- analytisches Denken
Schwächen des Charakters:
- Ungeduld (fängt sich in ernsten Situationen, um mit der nötigen Strategie an die Sache herangehen zu können)
- Naivität (fängt sich in ernsten Situationen, um mit der nötigen Strategie an die Sache herangehen zu können)
- Impulsivität (Hang zu rücksichtlosem Verhalten)
- Defizite in der Machtnutzung
- körperliche Schwäche (aufgrund des schmächtigen und kleinen Körperbaus)
Charakterbeschreibung:
Als Jenna dem Sith-Orden übergeben wurde, war es für ihre Eltern zunächst nicht sehr leicht, sich damit zurecht zu finden. Ihre unkontrollierten Machtkräfte zeigten sich vor allem, wenn sie wütend wurde. Dies geschah in Form von leichten Machtschüben, mit denen sie leichte Gegenstände durch die Gegend werfen konnte. Sie war nicht in der Lage, ihre Emotionen zu kontrollieren und gab sich diesen. Durch ihre Emotionen war Jenna jedoch der perfekte Kandidat, um den Sith-Lehren unterzogen zu werden. Es wurde darauf hingearbeitet, sie mit theoretischen Dingen zu versorgen, damit sie mit 15 Jahren in die Akademie eintreten konnte. Sie war dann soweit, die Ausbildung zu durchlaufen, um sich dann Sith nennen zu können und im Dienst des Imperiums zu stehen. Für die Eltern Jenna's war es jedoch eine Ehre, das ihr einziges Kind die Möglichkeit bekam, eine Ausbildung zur Sith genießen zu dürfen. Wie sie verehrte auch die Jenna die Sith und das Imperium.
Beschreibung der Akolythenzeit:
Bereits im Alter von 7 Jahren wurde bei der damals noch sehr jungen Jenna die Machtsensivität festgestellt, woraufhin sie in die Obhut des Sith-Ordens übergeben wurde. Da sie für die Akademie einfach noch viel zu jung war, erhielt sie bis zu ihrem 15. Lebensjahr Vorbildung in theoretischen Aspekten, um sie auf die spätere Akolythenzeit vorzubereiten. Dies geschah in Form von Aneignen von Wissen, wie die Geschichte der Sith oder den Sith-Kodex. Während ihrer Zeit an der Akademie galt Jenna als wild, da sie nicht davor zurückschreckte, andere Akolythen zu töten, wenn diese ihr im Weg standen. Es zeigte sich, dass sie Defizite in der Machtnutzung besaß und mehr auf den Kampf fokussiert war.
Beschreibung der Zeit als Sith:
Über Jenna's Zeit als Sith ist bisher noch nicht all zu viel bekannt, da sie erst vor kurzer Zeit zum Sith ernannt wurde. Ihr wurden vielleicht 1-2 Mal Aufträge erteilt, bei denen es darum ging, eine andere Person auszuschalten, wozu jedoch ein Sith gebraucht wurde, dessen Fähigkeiten im Kampf lagen. Dafür wurde sie ausgewählt, da sie wegen ihres Ausbildungschwerpunktes dafür infrage kam und die Zitadelle sehen wollte, ob und wie sie solche Aufträge erledigte.
Timeline/Lebenslauf des Charakters:
- 12 nVC: Geburt auf Dromund Kaas
- 19 nVC: Feststellung der Machtsensivität
- 19-27 nVC: Erhalt von Vorbildung in theoretischen Aspekten
- 27 nVC: Eintritt in die Akademie
- 32 nVC: Ernennung zum Sith
OOC zu Euch als Spieler:
Euer Alter: 29
Eure bisherige RP-Erfahrung: vorhanden
Eure bisherigen Erfahrung in Star Wars, speziell Sith-Bereich: nicht allwissend, doch ich bin mit der Lore vertraut, allerdings würde ich mir nicht zutrauen, einen Lord oder höher im RP zu bespielen, da ich unsicher bin, einen solchen Charakter als glaubhaft darstellen zu können
Was Ihr sonst loswerden möchtet: ich habe mich gewollt gegen einen Akolythen entschieden, da ich im RP doch gerne etwas freier sein möchte und nicht wirklich die Aktivität geben kann, die ggf. für einen Akolythen-Char erwartet wird, habe mir den Guide Sith oder Akolyth durchgelesen und aufgrund dessen für einen Sith entschieden, da ich eher gelegentliches RP machen möchte und auch kein großer Freund von (riesigen?) Plots oder (zu großen?) Gruppen bin