Name: Viscera Dashad
Geschlecht: Weiblich
Rasse: Mensch
Geburtsdatum: 14nVC
Geburtsort: Ziost
Rang: Akolyth
Ausbildungsschwerpunkt: Krieger
Das Schwarze Haar gibt einen starken Kontrast zu der hellen nahezu makellosen Haut, die durch die vielen Sommersprossen an Leben und Wärme gewinnt.
Orangegelben Augen zieren ihre blasse Haut, die sich in den glühenden Lippen widerspiegelt. Eine Vererbung aus einer lange vergessenen Familie aus Reinblüter ergibt.
Auftreten:
Sie ist zart und beinahe zerbrechlich, doch strahlt eine innere Stärke aus.
Eine würdevolle Haltung und ein gepflegtes Äußeres zeugen von ihrer Herkunft aus hohem Hause.
Doch ein ungeheuerlicher Schmerz verbirgt sich tief in ihrer Seele...
Stärken des Charakters:
- Ehrgeizig
- schnelle Auffassungsgabe
- geschickt mit Übungsklingen
Schwächen des Charakters:
- Zierlicher kleiner Körper (keine besondere Körperstärke)
- Ungeduldig
- Geringes technisches Wissen
- Misstrauisch gegenüber andere
- Impulsiv
Charakterbeschreibung:
Viscera wurde auf Ziost geboren, in der Hauptstadt Neu-Adasta. Doch sie war anders. Ihre Mutter war eine ehemalige Jedi - der Feind. Lange von dem Orden verstoßen, als Graue Jedi.
Sie wurden vom Rest der Familie geheim gehalten. Visceras Vater, ein wohlhabender Adeliger hielt sie verborgen, unter dem Radar, fern von der Öffentlichkeit und den anderen Sith. 3 Jahre, hatte Viscera eine unbeschwerte Kindheit, liebende Eltern, ein schützendes Umfeld, doch dann änderte sich alles auf einen Schlag...
Eines Morgens wurde sie aus ihrem Bett gezerrt, die Bediensteten rannten wild umher, ein wirres Chaos. Ihr Vater nahm sie und brachte sie auf ein Shuttle. Sie hörte nur die Schreie der anderen, ein ungeheuerliches Geräusch, das Bersten der Gebäude um sich. An mehr konnte sie sich nicht erinnern.
Eine Naturkatastrophe hieß es immer, habe ihr zuhause zerstört und alle anderen getötet.
Sie entkamen nur knapp mit dem Leben und flohen zu ihren Verwandten, nach Arda III. Der Sitz des Hauses Dashad. Ein wunderschöner Planet mit gewaltigen Bergen, saftig grüne Wiesen und ein klarer Himmel, ganz anders wie auf ihrer Geburtswelt Ziost.
Die Offenbarung Visceras und ihrer Mutter traf die Familie schwer, besonders ihre Tante, die einen Hass gegen die Jedi führt, der ihres gleichen sucht. Das Oberhaupt der Dashad war der Bruder ihres Vaters, er konnte ihn Überzeugen das Viscera bleiben durfte. Sie wurde geduldet, doch nicht akzeptiert. Ihre Mutter wurde verbannt, ins Exil geschickt. Eine düstere und erbarmungslose Zeit brach für sie an...
Mit 6 Jahren wurde sie in die Bräuche der Sith unterwiesen. Ihr Vater lehrte sie wie die Macht wirkt, wie man sie kontrolliert, sie leitet. Viscera lernte den Kodex mit 8 und führte eine Klinge das erste Mal mit 9 Jahren.
Jeden Tag übte sie, schlug sich die Hände Blutig und studierte die Kunst der Klinge.
Mit 12 Jahren, übte sie mit einem ihrer Cousins. Der Sohn des Oberhauptes des Hauses. Kýrat, ein sadistischer, abgrundtief verdorbener junger Krieger. Sie verdankt ihm eine Lichtschwert wunde, die sich über den gesamten Rücken zog, von der rechten Hüfte, hinauf bis zur linken Schulter.
Als sie am Boden lag, schreiend, kaudernd und wimmernd, lachte er nur. Er lachte sie aus und ließ sie einfach dort zurück. Alleine im Regen biss sie die Zähne zusammen und rappelte sich auf. An diesem Tag schwor sie Rache, ein Versprechen, niemals wieder in so eine Situation zu kommen, nie wieder sich erniedrigen lassen.
Aus der kleinen, schüchternen und liebevollen Viscera wurde eine kalte, einsame, verbitterte und Hasserfüllte Anwärterin der dunklen Seite.
Es stand nie fest, ob sie zum Sith intern ausgebildet oder an eine Akademie gebracht wird. Als sie das Alter erreichte, um eine Ausbildung zu erhalten, wurde sie vor dem Familien-Rat gebracht. Sie musste sich beweisen.
Eine Mission auf einer der Monde von Arda III. Ein Fleischräuber hatte sich dort niedergelassen und war der Familie seit geraumer Zeit ein Dorn im Auge. Nur wenn sie ihn tötete und seinen Kopf als Beweis brachte, würde ihr die Ehre einer Ausbildung zuteilwerden.
Doch das Schicksal schlug grausam zu: Der Fleischräuber entkam ihr und hinterließ eine tiefe Narbe über ihrem linken Auge.
Gebrochen und von Scham erfüllt kehrte sie zurück…
Der Rat beschloss sie nicht intern ausbilden zu lassen. Stattdessen wurde sie weit weg geschickt. Ein neues Leben beginnen, wo sich ihr Schicksal für immer verändern würde...
Timeline des Charakters:
- 14nVC - 17nVC: Geburt und Leben auf Ziost
- 17nVC: Flucht von Ziost
- 17nVC: Ankunft auf Dashad-Anwesen auf Arda III.
- 20nVC: Ausbildung in die Bräuche der Sith
- 22nVC: Kodes der Sith
- 23nVC: Übung mit dem Schwert
- 26nVC: Kampf mit Kýrat
- 26nVC - 31nVC: Leben und Ausbildung auf Arda III:.
- 30nVC: Entscheidung des Familien-Rates
- 31nVC: Jagd auf Fleischräuber
- 32nVC: Verwies vom Dashad-Anwesen
Der Familienname Dashad, hat nichts mit der Spezies Dashade (Khem Val) zutun.