[Angenommen] Akolythin Viscera Dashad

• Name: Viscera Dashad

Rasse: Mensch

Geburtsdatum: 14nVC

Geburtsort: Ziost

Rang: Akolyth

Ausbildungsschwerpunkt: Krieger

Erscheinungsbild:

Das Schwarze Haar gibt einen starken Kontrast zu der hellen nahezu makellosen Haut, die durch die vielen Sommersprossen an Leben und Wärme gewinnt.
    Orangegelben Augen zieren ihre blasse Haut, die sich in den glühenden Lippen widerspiegelt. Eine Vererbung aus einer lange vergessenen Familie aus Reinblüter ergibt.

Auftreten:

Sie ist zart und beinahe zerbrechlich, doch strahlt eine innere Stärke aus.

Eine würdevolle Haltung und ein gepflegtes Äußeres zeugen von ihrer Herkunft aus hohem Hause.

Doch ein ungeheuerlicher Schmerz verbirgt sich tief in ihrer Seele...

Stärken des Charakters:

• Ehrgeizig
    • schnelle Auffassungsgabe
    • geschickt mit Übungsklingen

Schwächen des Charakters:

• Zierlicher kleiner Körper (keine besondere Körperstärke)
    • Ungeduldig
    • Geringes technisches Wissen
    • Misstrauisch gegenüber andere
    • Impulsiv

Charakterbeschreibung:

Viscera wurde auf Ziost geboren, in der Hauptstadt Neu-Adasta. Doch sie war anders. Ihre Mutter war eine ehemalige Jedi - der Feind. Lange von dem Orden verstoßen, als Graue Jedi.

Sie wurden vom Rest der Familie geheim gehalten. Visceras Vater, ein wohlhabender Adeliger hielt sie verborgen, unter dem Radar, fern von der Öffentlichkeit und den anderen Sith. 3 Jahre, hatte Viscera eine unbeschwerte Kindheit, liebende Eltern, ein schützendes Umfeld, doch dann änderte sich alles auf einen Schlag...

Eines Morgens wurde sie aus ihrem Bett gezerrt, die Bediensteten rannten wild umher, ein wirres Chaos. Ihr Vater nahm sie und brachte sie auf ein Shuttle. Sie hörte nur die Schreie der anderen, ein ungeheuerliches Geräusch, das Bersten der Gebäude um sich. An mehr konnte sie sich nicht erinnern.
    Eine
    Naturkatastrophe hieß es immer, habe ihr zuhause zerstört und alle anderen getötet.

Sie entkamen nur knapp mit dem Leben und flohen zu ihren Verwandten, nach Arda III. Der Sitz des Hauses Dashad. Ein wunderschöner Planet mit gewaltigen Bergen, saftig grüne Wiesen und ein klarer Himmel, ganz anders wie auf ihrer Geburtswelt Ziost.

Die Offenbarung Visceras und ihrer Mutter traf die Familie schwer, besonders ihre Tante, die einen Hass gegen die Jedi führt, der ihres gleichen sucht. Das Oberhaupt der Dashad war der Bruder ihres Vaters, er konnte ihn Überzeugen das Viscera bleiben durfte. Sie wurde geduldet, doch nicht akzeptiert. Ihre Mutter wurde verbannt, ins Exil geschickt. Eine düstere und erbarmungslose Zeit brach für sie an...

Mit 6 Jahren wurde sie in die Bräuche der Sith unterwiesen. Ihr Vater lehrte sie wie die Macht wirkt, wie man sie kontrolliert, sie leitet. Viscera lernte den Kodex mit 8 und führte eine Klinge das erste Mal mit 9 Jahren.

Jeden Tag übte sie, schlug sich die Hände Blutig und studierte die Kunst der Klinge.

Mit 12 Jahren, übte sie mit einem ihrer Cousins. Der Sohn des Oberhauptes des Hauses. Kýrat, ein sadistischer, abgrundtief verdorbener junger Krieger. Sie verdankt ihm eine Lichtschwert wunde, die sich über den gesamten Rücken zog, von der rechten Hüfte, hinauf bis zur linken Schulter.

Als sie am Boden lag, schreiend, kaudernd und wimmernd, lachte er nur. Er lachte sie aus und ließ sie einfach dort zurück. Alleine im Regen biss sie die Zähne zusammen und rappelte sich auf. An diesem Tag schwor sie Rache, ein Versprechen, niemals wieder in so eine Situation zu kommen, nie wieder sich erniedrigen lassen.
    Aus der kleinen, schüchternen und liebevollen Viscera wurde eine kalte, einsame, verbitterte und Hasserfüllte Anwärterin der dunklen Seite.

Es stand nie fest, ob sie zum Sith intern ausgebildet oder an eine Akademie gebracht wird. Als sie das Alter erreichte, um eine Ausbildung zu erhalten, wurde sie vor dem Familien-Rat gebracht. Sie musste sich beweisen.
    Eine Mission auf einer der Monde von Arda III. Ein Fleischräuber hatte sich dort niedergelassen und war der Familie seit geraumer Zeit ein Dorn im Auge. Nur wenn sie ihn tötete und seinen Kopf als Beweis brachte, würde ihr die Ehre einer Ausbildung zuteilwerden.
    Doch das Schicksal schlug grausam zu: Der Fleischräuber entkam ihr und hinterließ eine tiefe Narbe über ihrem linken Auge.

Gebrochen und von Scham erfüllt kehrte sie zurück…

Der Rat beschloss sie nicht intern ausbilden zu lassen. Stattdessen wurde sie weit weg geschickt. Ein neues Leben beginnen, wo sich ihr Schicksal für immer verändern würde...

Timeline des Charakters:

• 14nVC - 17nVC: Geburt und Leben auf Ziost
    • 17nVC: Flucht von Ziost
    • 17nVC: Ankunft auf Dashad-Anwesen auf Arda III.
    • 20nVC: Ausbildung in die Bräuche der Sith
    • 22nVC: Kodes der Sith
    • 23nVC: Übung mit dem Schwert
    • 26nVC: Kampf mit Kýrat
    • 26nVC - 31nVC: Leben und Ausbildung auf Arda III:.
    • 30nVC: Entscheidung des Familien-Rates
    • 31nVC: Jagd auf Fleischräuber
    • 32nVC: Verwies vom Dashad-Anwesen

Der Familienname Dashad, hat nichts mit der Spezies Dashade (Khem Val) zutun.

• Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum. Ich freue mich über deine Bewerbung und habe dazu ein paar Anmerkungen, Vorschläge und Änderungswünsche, die sich auf die Lore-Treue beziehen.

Wichtig: Das ist ausschließlich als konstruktive Kritik gedacht und soll dich nicht persönlich angreifen oder anderweitig böse gemeint sein! Denn den Kopf bekommt man bei uns ganz sicher nicht abgerissen ;)

Viscera wurde auf Ziost geboren, in der Hauptstadt Neu-Adasta. Doch sie war anders. Ihre Mutter war eine Jedi - der Feind.

Wie kommt es, dass eine Jedi auf Ziost - einer der Hauptwelten des Sith-Imperiums - lebt und dort eine Familie gründet? Machtsensitive können einander für gewöhnlich fühlen und selbst eine besonders mächtige Jedi hätte große Schwierigkeiten, sich dauerhaft unerkannt auf einer von Sith bevölkerten Welt aufzuhalten, geschweige denn ein unbeschwertes Leben zu führen. Der Hass der Sith und des Imperiums auf Jedi ist ziemlich stark ausgeprägt und wenn ein Jedi aufgefunden oder gestellt wird, gibt es nur zwei Möglichkeiten, wie man mit ihnen verfährt: Entweder man beschließt, dass sich das Brechen und auf die Dunkle Seite ziehen lohnt - oder man tötet sie. Da gibt es keine wirkliche Grauzone.

Der Sith-Imperator kehrte zurück und verschlang den ganzen Planeten und alles, was darauf lebte. Sie entkamen nur knapp mit dem Leben und flohen zu ihren Verwandten [...]

Wie entkamen sie der Katastrophe von Ziost? Die Bevölkerung wurde von Vitiates Angriff völlig überrascht und der Planet binnen kürzester Zeit vollständig ausgelöscht. Wichtig: Die Katastrophe von Ziost unterliegt im Imperium aller höchster Geheimhaltungsstufe. Selbst ranghohe Darths und Mitarbeiter der Zitadelle wissen nicht, was wirklich vorgefallen ist und es kursieren unterschiedliche Theorien über eine Superwaffe der Republik oder eine Naturkatastrophe.

Die Offenbarung traf die Familie schwer, [...] Viscera wurde geduldet, doch nicht akzeptiert.

Wie kam es zur Offenbarung, nachdem die Mutter sich jahrelang erfolgreich getarnt haben soll? Warum wird Viscera nicht akzeptiert? Als Mensch ist sie kein Fremdling und den Sith-Orden interessiert vor allem, ob jemand machtsensitiv ist - weniger wer die Eltern waren. Für Familien Nicht-Machtsensitiver ist die Erkenntnis, dass eines ihrer Kinder machtsensitiv ist und zum Sith ausgebildet wird, eine große Ehre und bedeutet auch für die Familie häufig einen (weiteren) sozialen Aufstieg. Wichtig: Sith werden von der normalen Bevölkerung wie Halbgötter verehrt - etwas, das von den Sith und der imperialen Propaganda gefördert wird und ihren Machtanspruch im Imperium rechtfertigt.

Es stand nie fest, ob sie zum Sith ausgebildet wurde oder nicht. Als sie das Alter erreichte, um eine Ausbildung zu erhalten, wurde sie vor dem Rat gebracht. Sie musste sich beweisen.

Doch. Das stand fest, seit man von ihrer Machtbegabung wusste. Im Imperium werden ausnahmslos alle Machtsensitiven an eine der Akademien geschickt, um als Akolythen ausgebildet zu werden. Die Auslese erfolgt im Rahmen der Ausbildung selbst - nicht jeder Akolyth überlebt die Ausbildung oder die abschließenden Prüfungen.

Potentielle Akolythen werden auch nicht vor den Rat gebracht - denn der hat viel wichtigere Dinge zu tun. Damit würde sich auch die Mission erübrigen, mit der sie sich qualifizieren sollte. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie nicht trotzdem diesen Fleischräuber erledigt haben kann - nur eben nicht unter der Prämisse einer Eignungsprüfung für die Akolythenausbildung.

Ein paar weitere, kleinere Punkte, die ich gerne mit dir besprechen möchte:

1. Aussehen - Leuchtende Augen bei einer Akolythin

Leuchtende Augen sind ein Zeichen für die Korruption der dunklen Seite. Bei Menschen und den meisten anderen Spezies treten diese nicht natürlich auf, sondern manifestieren sich - wenn überhaupt - erst später, wenn der Fortschritt der Korrumpierung beginnt, den Körper zu verändern. Es gibt jedoch Ausnahmen: Reinblüter haben von Natur aus leuchtende Augen, weil sie eine inhärente Verbindung zur dunklen Seite haben. Wenn du dieses Erscheinungsmerkmal gerne für deinen Char haben möchtest, könntest du ihre Herkunft von Ziost als Mittel nehmen und Viscera einen reinblütigen Vorfahren verpassen - dessen leuchtende Augen sie geerbt hat.
    2. Alter des Charakters

Viscera ist im Imperium geboren und aufgewachsen. Da ihre Machtsensitivität schon früh erkannt wurde (wurde mit 8 Jahren in den Bräuchen der Sith unterwiesen), hätte sie ihre Akolythenzeit deutlich früher anfangen müssen. ABER: Wir möchten bei uns in der Gilde gerne Abstand von minderjährigen Charakteren nehmen. Das ließe sich allerdings gut unter einen Hut bringen, wenn man Visceras Alter um zwei Jahre verringert. Dann würde sie ihre Ausbildung mit 18 Jahren beginnen, könnte trotzdem auf Ziost geboren worden sein und als Grund für den vergleichsweise späten Eintritt in eine Akademie könnte man ihre mangelnde Körperstärke angeben - sie war schlicht zu schwach und man hatte befürchtet, dass sie die Ausbildung nicht überleben würde.

Das waren jetzt ganz schön viele Kritikpunkte, bzw. Verbesserungsvorschläge. Da ich aber nicht nur motzen und meckern will, hab ich hier noch ein paar Punkte, die mir an deinem Konzept gut gefallen haben:

• Schmächtige Kriegerin
      Ich bin ein großer Fan davon, von Stereotypen abzuweichen. Nicht alle Krieger sind automatisch auch meterhohe Muskelberge. Es muss ja auch die schnellen und wendigen geben.
    • Vornehme Herkunft
      Viele der Charaktere in unserer Gilde sind als Außenseiter ins Imperium gekommen und mussten sich erst an die neue Umgebung gewöhnen und das Imperium lieben lernen. Ein Char, der bereits indoktriniert und ehrgeizig in den Kader kommt, würde hier sicher für frischen Wind sorgen.
    • Stärken & Schwächen
      Die Auswahl gefällt mir sehr gut, weil sie viel Luft für zukünftige Veränderungen und Charakterentwicklung lassen. Überdies decken sie sich stellenweise mit bestehenden Charakteren in der Gilde, was ein guter Aufhänger für gemeinsames RP darstellt.

Fazit:

Eine kurze und knappe Bewerbung mit Schwächen, aber auch einigem an Potential.

Ich bin gespannt, was du zu meinen Punkten zu sagen hast und freue mich auf deine Antwort :)

• Huhu, dann will ich auch mal. Nix schlimmes keine Angst das meiste hatte mit Aduyai schon in eine Richtung gebogen wo die lore es zulässt. Mich würde nicht ihr Level an Macht interessieren. Also wir wissen aus Stärken und Schwächen Nahkampf gut und Technik nich so, aber ihr Vater hat sie an der Macht ausgebildet ich kann jetzt nicht erkennen wie weit, wäre cool wenn du das noch irgendwo transparenter machst wie gut sie mit der Macht ist oder ob die klinge ihr auch da einfach mehr liegt. Ansonsten wie gesagt siehts soweit stimmig aus

• Mein Vorschlag:

Durch die Vorbildung, die sie zu Hause erhalten hat, steigt sie mit mehr Erfahrung und einem höheren Powerlevel in die Ausbildung ein, als es bei komplett frischen Machtnutzern der Fall wäre.

Heißt: Sie kann im ersten Jahr an der Akademie bereits das, was die anderen jetzt in ihrem zweiten Jahr können. Das würde die Erfahrungslücke zwischen der frischen und den 'erfahrenen' Akolythen schließen und RP vereinfachen, insbesondere bei Plots oder Unterricht.

• Hey, wie genau soll ich es denn schreiben mit dem Macht Level? Weiß nicht so ganz wie ihr es am Anfang handhabt, können Akolythen noch gar nichts am Anfang, heißt nicht mal ein Stein mit der Macht heben, oder gehört das schon dazu...?

Habe deshalb nichts geschrieben, weil ich nicht genau weiß, was bei euch so Grundlagen sind. Also was sie kann (Was ich als Grundlagen verstehe) sind:

- Grundformen der Levitation (also kleine Objekte heben/schweben lassen)
    - Grundformen der Telekinese

- Macht-Sinn und Wahrnehmung

- Nutzen der Macht im Kampf (verstärken der Sinne, Körperkraft, Sprungkraft, etc.)

- Grundwissen über die Macht und Sith

Aber das sind alles nur mal Basics, nichts besonderes, was man halt mit ein paar wenigen Jahren lernt (vergleichbar mit der Grundschule im echten Leben^^)

Der Primäre Fokus würde auf den Schwertkampf basieren (weniger auf Macht. Ist ja eine Kriegerin, keine Hexerin)

• Du fasst es schon sehr gut zusammen. heir ein Auszug aus unserem Akolythenlehrplan für das erste Lehrjahr:

1. Jahr der Akolythenzeit:

• Indoktrinierung: Das erste Jahr ist stark auf die ideologische Formung der Akolythen fokussiert. Sie werden durch Propaganda auf die Philosophie und die Dogmen des Sith-Ordens vorbereitet.
    • Schwertkampf (Shii-Cho): Ein Hauptaugenmerk liegt auf der Einführung in die Schwertkunst, speziell die Form Shii-Cho. Da viele Akolythen bereits Vorkenntnisse im Umgang mit Waffen haben, wird dieser Bereich darauf ausgerichtet, ihre Fähigkeiten systematisch zu verbessern.
    • Grundlagen der Macht: Die Akolythen lernen die Grundlagen der Macht zu spüren und zu nutzen. Meditationen helfen ihnen, eine Verbindung zur Macht aufzubauen, und im Laufe des Jahres kommen Fähigkeiten wie Levitation und am Ende des Jahres das Machtschild hinzu.

Also von meiner Seite aus alles dufte. Viscera hatte immerhin Privatunterricht und darf daher die o.g. Dinge gerne schon können, wenn wie in den Kader einsteigt.

• Genau, meinte auch nicht das. Also hauptsächlich das Wahrnehmen der Umgebung, nichts mit "Force sight" oder "Empathy".

Auch das mit dem Körperverstärken sind nur sowas gemeint wie das Abstoßen vom Boden mit der Macht, um auf erhöhte Positionen zu gelangen, oder das Verwenden von Wut und Zorn, um Angriffe zu verstärken (noch nicht Kontrolle darüber, ist etwas, was viel später erst kommt, halt Basics...)
    Auch sonst nichts Außergewöhnliches (Kein Hulk oder Spiderman, einfach nur das Nutzen der Emotionen und der Macht)

Nicht einmal wirklich intensives gewolltes Nutzen davon, eher so eine Art Impuls der Beigebracht wurde und dieser gilt es zu trainieren und verstehen.

Wie schon gesagt, ich weiß nicht genau mit was ihr alles Arbeitet, was bei euch Grundlagen sind, was eher in Richtung fortgeschritten geht und was man erst als Lord machen kann (bzw. gar nicht erreichen kann als normaler RPler)

Soll kein Angriff öder ähnliches in der Art sein, nur das vorsichtige Herantasten an eure Gilde^^

• ne so wie du das sagst passt es denke ich. Ich bin da nur übervorsichtig. Spannendes rp =/= krasse Charaktere und da schaut wir halt auch mal ab und zu wie versteht das die andere Person.

Du kannst generell davon ausgehen das im zweiten oder dritten Lehrjahr je nachdem wie lange du den ako ako sein lässt schon auch mal speziellere Fähigkeiten kommen dürfen in anfänglichen Varianten. Oder man kann auch mal bei akos auf Neigungen verweisen. Aber sowas wie machtblitz force crush gezielte Gedanken Manipulation also Techniken die ein hohes Maß von Macht und emotionaler Kontrolle erfordern eher nicht. Das ist zum Teil nicht mal bei jungsith drin auch wenn das Spiel selbst das anders suggeriert.

Wie gesagt so wie du das beschreibst denke ich verstehen wir uns :)

• Aduyai

Hat den Titel des Themas von „Viscera Dashad“ zu „[Angenommen] Akolythin Viscera Dashad“ geändert.