[Angenommen] Raylocor

  • Hallo! Hier, wie mit Vastor besprochen, meine Bewerbung. Zwei kleine Anmerkungen noch:


    1. Ich habe im RP-Forum irgendwo die Info gefunden, dass wohl aktuell von vielen das Jahr 15 NVC bespielt wird (?). Entsprechend sind die Zahlen angepasst. Sollte ich total falsch liegen, müssten die Zahlen dann einfach angepasst werden.
    2. Ich hoffe, es ist kein (Lore)Fail, wenn ich Planeten nenne, die so nicht im Spiel genannt werden. Ich gehe nur davon aus, dass solch galaktische Staaten deutlich mehr an "Land" besitzen, als die Welten, welche in der Engine bisher auftauchen.


    Name: Sarac Raylocor
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Reinblütiger Sith
    Alter: ca. 22
    Rang: Sith
    Ausbildungsschwerpunkt: Marodeur



    Erscheinungsbild:
    - ca 1,90m groß
    - muskolös gebaut
    - die Kleidung ist zumeist pragmatischer und kriegerischer Natur
    - trägt fast immer eine schlichte Maske und verbirgt sein Gesicht



    Aktueller Aufenthaltsort:
    - offizieller Wohnsitz in Dromund Kaas
    - scheint jedoch viel unterwegs zu sein



    Auftreten (Verhalten):
    - in Gesellschaft ein eher ruhiges und gelassenes Auftreten
    - hält sich gerne im "Hintergrund" auf
    - hin und wieder sarkastisch



    Meister: ehemals Darth Noxat; gilt als verschwunden
    Schüler: -



    Stärken des Charakters:Lichtschwertkampf mit zwei Schwertern
    Schwächen des Charakters: weniger Begabung in "Machtzaubern"



    Geburtsort: Dromund Kaas
    Alter bei Eintritt in die Akademie: 12
    Alter bei Ernennung zum Sith: 18
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit:
    Schon früh bemerkten Raylocors Eltern die Machtbegabung ihres jüngsten Spösslings und übergaben ihn schließlich im Alter von 12 Jahren der Obhut der Akademie. Als jüngstes unter drei Kindern in seiner Familie hatte er zunächsthart aufgrund von fehlendem Selbstbewusstsein sowohl in der Familie, als auch später auf der Akademie mit den Mitakolythen zu kämpfen.
    Nach einigen Konflikten mit anderen Akolythen hat er sich letztendlich in einem heimlichen Duell vor allem dadurch Respekt erkämpft, dass er mit seinen beiden damaligen Widersachern unbarmherzig verfuhr, nachdem er sie besiegt hatte. Dieses Ereignis sollte bis heute seine Weltsicht und Philosophie prägen.



    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie:
    Nach seiner Ernennung zum Sith, reiste Raylocor mit seinem ehemaligen Meister, Darth Noxat, durch die Galaxis, um die „Ruhe" des Kalten Krieges dafür zu nutzen, die Herrschaft des Imperiums auf diversen Welten unterstützend zu sichern.
    Nach dem Ende des kalten Krieges begann Raylocors Meister, Darth Noxat, mit dem Waffenforschungsprojekt "Phasenkanone". Dabei unterstützte der Sith seinen Meister und forschte in der gesamten Galaxis nach Artefakten.
    Einsatzorte:
    Unter anderem Balmorra, Zaramac, Umbra und einige andere
    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith:
    Unter Anleitung seines Meisters Darth Noxat kam Raylocor viel im imperialen Raum herum. Er lernte zum einen das Kriegshandwerk, als auch Methoden zur Kontrolle von Rebellen und Bevölkerungen mithilfe des Mittels des „Terrors".




    Beschreibt Euren Charakter im Freitextmit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters.Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:


    Raylocor selber würde sich als einen „Kriegerpoeten" bezeichnen. Er legt Wert auf tatsächliche körperliche Stärken und Fähigkeiten, schätzt allerdings die Philosophie und das metaphysische Betrachten der Dinge hoch ein.
    Die Zeit als Akolyth hat ihn vor allem in dem Weltbild bestärkt, dass das Grauen ein essentieller Aspekt des Lebens ist. Entweder ist man auf der Seite des Grauens, oder man ist dessen Feind.
    Auf Lutan IV nutzte Raylocor das erste Mal diese Weltanschauung in einer größeren Dimension. Statt langen, Zeit- und Ressouren raubenden Kämpfen half er seinem Meister dabei, die Bevölkerung dieser Welt in aller Grausamkeit zu terrorisieren, sodass sie schon nach relativ kurzer Zeit sich den Ansprüchen des Imperiums fügte.


    Timeline der Vita des Charakters:


    - 7 VVC: geboren
    - 5 NVC: eintritt in die Akademie
    - 11 NVC: Ernennung zum Sith
    - zwischen 11 NVC und 12 NVC: Teilnahme an Missionen zur Erschließung und Sicherung diverser Welten
    - 12 NVC bis 15: Unterstützung seines Meisters bei dessem Waffenforschungsprogramm. Die Suche nach alten Artefakten der Macht


    ______________________________



    OOC zu Euch als Spieler:


    Euer Alter: 27


    Eure bisherige RP-Erfahrung: Ich macheseit ca. 10 Jahren RP, unter anderem in Guild Wars 1 & 2, WoW,HdRo, TESO und früher auch in Swtor


    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars,speziell, Sith-Bereich: Zu Releasezeiten habe ich ein bisschen RP gemacht. Aufgrund von Zeitmangel und auch gewissem „Nichtgefallen"des damaligen Sith-RP's gab es dann eine Pause bis heute.


    Edit: Ein paar Tippfehler beseitigt.

  • 1. Ich habe im RP-Forum irgendwo die Info gefunden, dass wohl aktuell von vielen das Jahr 15 NVC bespielt wird (?). Entsprechend sind die Zahlen angepasst. Sollte ich total falsch liegen, müssten die Zahlen dann einfach angepasst werden.
    2. Ich hoffe, es ist kein (Lore)Fail, wenn ich Planeten nenne, die so nicht im Spiel genannt werden. Ich gehe nur davon aus, dass solch galaktische Staaten deutlich mehr an "Land" besitzen, als die Welten, welche in der Engine bisher auftauchen.

    Das ist beides vollkommen in Ordnung. Wir spielen gildenintern auch mit der Ansicht, dass die IC-Zeit die RL-Zeit - 2000 Jahre ist, wir also im Moment in 15 NVC spielen. Ein kleiner Zettel in irgendeiner Cutscene hat uns da nicht gereicht, sämtliche Konzepte anpassen zu müssen. ;)


    Planeten erfinden ist ebenfalls absolut kein Problem. Das ist bei der schieren Masse an Planeten in der Galaxis und bei der vergleichsweise geringen Anzahl in der Lore genannter Welten auch logisch keine Hürde.

  • Das ist beides vollkommen in Ordnung. Wir spielen gildenintern auch mit der Ansicht, dass die IC-Zeit die RL-Zeit - 2000 Jahre ist, wir also im Moment in 15 NVC spielen. Ein kleiner Zettel in irgendeiner Cutscene hat uns da nicht gereicht, sämtliche Konzepte anpassen zu müssen. ;)
    Planeten erfinden ist ebenfalls absolut kein Problem. Das ist bei der schieren Masse an Planeten in der Galaxis und bei der vergleichsweise geringen Anzahl in der Lore genannter Welten auch logisch keine Hürde.

    Alles klar, dann wären die Punkte ja schon mal geklärt. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sarac,


    vielen Dank für deine Bewerbung. Wie ebenfalls besprochen, habe ich das Thema der Lords im Gefolge gestern im TS besprochen.


    Wir sind im Konsens auseinander gegangen, dass vier Lords in der Gilde, wobei bislang drei (ink. Vornn) zum Gefolge gehören und eine "nur" Verbündete ist, genug sind. Bei knapp über 20 aktiven Accounts und ca. 15 Leuten, die regelmäßig im RP sind, würden fünf Lords einfach das Verhältnis sprengen.


    Deine Bewerbung liest sich aber insgesamt gut und auch das bisherige RP, mag es auch kurz gewesen sein, stimmte positiv.


    Aus diesem Grund möchten wir dir vorschlagen/anbieten Sarac entweder auf Sith zurückzustufen - abhängig davon wie viel seiner Geschichte Fluff ist, den man editieren kann und wieviel wirklich IC ausgespielt wurde, sodass es einen impact auf andere Spieler hätte. Oder Du bewirbst dich mit einem anderen, ggf. neuen Char. Das kann sowohl Sith sein, aber auch Nicht-Sensitives jeder Art.


    Wir würden uns freuen, wenn so etwas für dich in Betracht kommt. Rückfragen natürlich immer gern.


    VG Vastor

  • Hey ho!


    Nun, seine Vergangenheit bis zur Ernennung zum Lord, ist natürlich Fluff, der Char existiert ja immerhin seit Release und ist mit dem Titel an den Start gegangen (auch wegen einem Freund, sonst hätte ich evtl. kleiner gestartet).
    Der Punkt ist halt, dass er schon immer IC auch als Lord ausgespielt wurde und das nicht erst seit letztens auf der "Gala". Auch das Projekt von ihm wurde bereits in der Vergangenheit bespielt.


    Ich kann Euren Punkt natürlich absolut nachvollziehen, keine Frage!
    Aber sicherlich könnt Ihr auch nachvollziehen, dass man als Spieler an seinen Main-Char hängt, sprich: ich würde natürlich gerne mit _ihm_ Anschluss im Sith-RP finden und sei es "nur" ein Bündis.


    Mir kommen da halt nun zwei Möglichkeiten (abgesehen von "es klappt einfach nicht"):


    1. Ich stufe Raylocor klammheimlich zurück. Nur dann ändert sich halt an der Vita einige Punkte und ich sollte bei alten Bekannten vorsichtig sein.


    2. Ich biete quasi zusätzlich, um die Quote zu erhalten, noch einen kleinen Char an (ich level zur Zeit einen Attentäter; der könnte wirklich als blutiger Anfänger starten).


    Warum die 2. nicht ohne Raylocor? Wie oben schon erwähnt: Ich suche nicht nur allgemein Anschluss ans Sith-RP, sondern auch RP für meinen Main.


    Aber bitte nicht falsch verstehen! Ich will Euch diesen Char nicht aufzwingen! Wenn's nicht geht, dann geht's natürlich nicht. :)


    Aber vielleicht kann man ja die Tage da noch drüber sprechen.

  • Kurze Info, weil ich eben drüber nachgedacht habe:


    All jene, die meinen Char IC und OOC von früher kennen, spielen eigentlich nicht mehr wirklich (nur einer kommt alle Jubeljahre on). Das könnte beim Zurückstufen den Impact im Grunde verhindern, wenn ich letztens bei dem Event nicht zu sehr als "Lord" aufgefallen bin. ^^


    Daher tendiere ich eher zu 1 und würde die Bewerbung nochmal anpassen, wenn das gewünscht/erlaubt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sarac,


    schön zu hören, dass Du da flexibel bist. Wenn das für dich tragbar ist, Sarac zurückzustufen, dann ist das für mich/uns von der Bewerbung her vollkommen fein.


    Du kannst den Attentäter natürlich zusätzlich später auch einbringen, wenn Du willst, es ist kein entweder oder. Aber dann fangen wir erstmal mit Sarac an.


    :)

  • So, ich habe die Bewerbung dann oben im Eingangspost bearbeitet bzw. meinen Char angepasst.


    Ich hatte schon bei meinem Wiedereinstieg ins Spiel vor ein paar Wochen "bereut", dass Raylocor schon ein Lord ist, da es doch recht viele ausgespielte Lords und Darths gibt und ich mir normalerweise solche Dinge auch gerne erspiele.


    Deshalb war das jetzt Gewohnheit, dass er noch als Lord aufgetreten ist. Aber wie gesagt, die Nasen von früher sind eh nimmer am spielen. ^^



    Den Attentäter kann ich natürlich irgendwann einmal einbringen, klar, aber erst mal mit dem Main wieder zurecht finden. ^^  
    Eine kleine Kuriosität, die ich tatsächlich jetzt schon anbieten könnte, Dank entsprechender Rüssis, ist ein Droide. XD

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sarac,


    Die Bewerbung sieht nun prima aus und wir möchten dir einen Probe-Rp-Termin anbieten. Da ich die nächsten 2.5 Wochen terminlich komplett ausgebucht bin, werden 2-3 der Gildis den Termin übernehmen.


    So lernst Du dann auch direkt neue Leute kennen. Wir hatten ja schon kurz am.Empfang das Vergnügen.


    Zum einen bräuchten wir dann also einmal bitte Terminvorschläge von dir, wann Du Zeit hast.


    Zum zweiten brauchen wir einen Aufhänger / Einstiegsgrund für den Termin. Vielleicht hast Du da schon eine Idee bevor wir ins.blaue etwas vorschlagen müssen?

  • Halli hallo,


    erst mal schön, dass ich es bis hier hin geschafft habe ;D


    Termin? Nun ich hätte schon morgen am frühen Abend (so gegen 18:00) Zeit bis ca. 21:00 Uhr.


    Ansonsten dann auf jeden Fall Montag, Dienstag, Donnerstag immer abends. Freitag und Samstag bin ich mir noch nicht sicher.


    Ein Aufhänger, uff. ^^
    Nun, Vastor hat ja eventuell ein Gesprächsfetzen zwischen Sarac und Darth Xorm über Artefakte mitbekommen. Falls ihn diesbezüglich eventuell etwas interessiert? Das Verschwinden von Saracs Meister darf übrigens IC auch gewusst werden, falls das auch für Neugierde sorgen könnte? Allerdings bist du mit deinem Char ja selber nicht da, von daher wäre das wohl eher weniger etwas?


    Ansonsten fällt mir nur ein, dass ich mit Siriell bereits auf dem Abend ein wenig geplaudert hatte (bin mir gerade nicht sicher, ob mit noch jemanden von Euch ^^ ), dass man da irgendwie drauf aufbauen könnte?


    Für einen Vorschlag Eurerseits bin ich aber auf jeden Fall auch offen. Der Ball mussja nurirgendwie ins Rollen gebracht werden.

  • Wie mobil ist dein Charakter? Und hätte er derzeit Gründe, um in der Galaxie ein wenig herum zu reisen? Oder ist dein Char derzeit auf Dromund Kaas?
    Dann könnte man es so machen, dass ein paar Sith aus dem Gefolge nach Dromund Tyne reisen, man dann ab und an nach Dromund Kaas rüber fliegt und dabei auf deinen Char stößt.


    Ist dein Char derzeit in einem Gefolge, oder agiert er alleine?
    Wie lange ist es her, dass der Meister verschwunden ist? Könnte es auch sein, dass das Kriegsministerium ihn einfach in ein anderes Gefolge steckt?
    Wie flexibel bist du, was die Verknüpfung anderer Chars in deiner Bio betrifft? Einen meiner Chars ließ ich neulich sterben. Ich hatte keinen Planenten genannt, nur dass sie durch die Republik hingerichtet worden ist, da ihre Tarnung als Spionin aufflog.
    Eine Idee, die ich spontan hätte wäre einfach die, dass Ray mit meiner Zabrak-Sith zusammen stieß, irgendwo Überschneidungen waren (die man noch ausmachen könnte) und Ray von meiner mittlerweile toten Sith etwas wichtiges anvertraut bekam. Er hatte es seinem Meister geben wollen, dann aber erfahren, dass der verschwunden ist und denkt nun doch darüber nach, es Lord Vastor zu geben, wie ihm die Sith auftrug.
    Auf dem Ball könnte Ray dann ein wenig mit sich gehadert haben und kommt nun zu dem Entschluss, es Lord Vastor doch zu geben. Allerdings ist der Aufenthaltsort vom Gefolge von Lord Vastor geheim. Über Umwege könnte Lord Vastor eine Nachricht erhalten haben, schickt ein paar Leute zu einem Treffpunkt und dort ergibt sich alles weitere.

  • Jetzt mit den Anpassungen meines Chars habe ich mir tatsächlich gedacht, dass sein Meister erst vor Kurzem verschwunden ist, das Gescheniss ist also brand aktuell. Dementsprechend steht Ray momentan etwas "alleine" da, das Projekt seines Meisters eingefroren, sodass er und eventuell das Ministerium tatsächlich überlegen könnten, wie es mit allem und somit auch mit Ray, weiter geht.


    Flexibel bin ich auf jeden Fall und deine Idee klingt nicht nur gut, sondern für mich auch plausibel, das können wir gerne so machen! :)


    Also sprich, Ray hat etwas von deinem verstorbenem Char (klären wir dann gerne noch, was) und möchte es nun Vastor geben.

  • Alles klar, dann können wir gerne IG tippen, oder hier im Forum per PN, um ein paar Details abzusprechen. Wenn Ray von sich aus schnell ein Gefolge für sich findet, dann wird das Kiegsministerium damit sicher auch zufrieden sein und ihm nicht noch im Nacken sitzen.

  • Also den Hintergrund haben wir soweit ausgearbeitet.
    Vornn wird von einer verlässlichen Quelle erfahren haben, dass es einen Sith auf Dromund Kaas gibt, der nach dem Lord sucht und auch auf der Gala anwesend war.
    Es sei wohl sehr wichtig für diesen Sith, mit dem Lord zu reden und dieser habe wohl auch etwas wichtiges für den Lord. Was? Das wäre noch zu klären.
    Da es dem Lord aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist, wird er eine kleine Gruppe entsenden, die sich diesen Sith mal ansieht, das, was der hat und was er will.


    Eine Gruppe von 3-4 Leuten wäre super die nach Dromund Tyne reist und von da aus nach Dromund Kaas.
    Die genannten Tage stehen oben (heute Abend 18-21 Uhr, Montag, Dienstag, Donnerstag).
    Am besten einen Tag ausmachen und ein paar Freiwillige finden.