[Zurückgezogen] Tasmi Abbaddon

  • Name: Tasmi Abbaddon
    Geschlecht: Weiblich
    Rasse: Mensch
    Alter: 37
    Rang: Lord
    Ausbildungsschwerpunkt: Krieger, weiterhin Geschult in einigen anderen Aspekten der Nutzung der Macht.


    Erscheinungsbild: Wer Lord Abbaddon erblickt, sieht eine Voll gerüstete, hinter der sich Jahre des harten Trainings erkennen lassen, Kriegerin der Sith vor sich. Sie ist selten Unbehelmt anzutreffen, zum einen um Ihre Bionik zu schützen, welche vom Kehlkopf bis hin zur rechten Wange sämtliches Gewebe ersetzt, zum anderen um dem Gegenüber nichts durch Ihre Mimik verraten zu können. Dank der Bionik, und der darin enthaltenen Bionischen Stimmbänder, ist Ihre Stimme Hart und kalt.


    Aktueller Aufenthaltsort: Unbekannt


    Auftreten (Verhalten): Tasmi ist eher die Beobachterin und rationalere Person. Sie scheut sich jedoch nicht davor das zu sagen was sie Denkt oder Taten sprechen zu lassen. Sie wirkt Selbstbewusst und kontrolliert, zeigt oft Ihre Arroganz anderen Gegenüber. Loyalität zahlt Sie mit Loyalität zurück. Ebenfalls zollt Sie jenen Respekt, die auch Ihr gegenüber diesen zollen. Sie ist ebenfalls eine leidenschaftliche Sadistin, was zumeist Ihre Gefangenen am lebendigen Leibe erfahren (ohne jene die sie unbeabsichtigt berühren, denn unwillkommener Körperkontakt belohnt sie stets mit Schmerzen) durften.


    Meister (falls vorhanden): Darth Setus (Verbleib unbekannt)
    Schüler (falls vorhanden): XX


    Stärken des Charakters: Via PN
    Schwächen des Charakters: Via PN


    Geburtsort: Alderaan
    Alter bei Eintritt in die Akademie: Sieben Jahre
    Alter bei Ernennung zum Sith: Sechszehn Jahre
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit:


    Tasmi war in Ihrer Zeit als Akolyth eher die Einzelgängerin und hatte wenige Akolythen mit denen Sie sich zusammentun konnte. Ihr barscher Tonfall und Ihre Vorliebe anderen Lebewesen die Knochen zu brechen amüsierten Darth Sytarr sehr, weswegen er Sie, ohne Ihr Wissen, unterstützte.
    Nach Ihrem Abschluss von der Akademie nahm Darth Sytarr sie als Schülerin auf und förderte Ihre Ausbildung zum Krieger. Als der Galaktische Krieg erneut ausbrach zogen die beiden ebenfalls mit den Imperialen Truppen aus. Die Kämpfe wurden hauptsächlich auf Balmorra und, später im Verlauf des Krieges, auf Corellia geführt.
    Während der Corellia-Offensive wurde Tasmi und Sytarr, samt dem unterteilten Zug Imperialer Soldaten, in einem Hinterhalt überrascht welcher schwere Verluste unter den Imperialen Truppen bedeutete. Darth Sytarr starb ebenfalls Stunden später, ernannte Tasmi jedoch noch in diesem kurzen Zeitraum (aus rein Politischer Sicht und der Eigentumssicherung) zum Lord. Nach einigen Wochen wurde Tasmi jedoch wieder abbeordert und reiste nach Korriban zurück.


    Sich wohl bewusst das Ihre Ernennung noch viel zu Früh war und die "Machtbasis" ihres alten Meisters nicht besonders Groß war, begab Sie sich auf die Suche nach einem neuen Herren und schloss sich Darth Setus' Zirkel auf der Azure Sunset an, wo sie an mehreren Archäologischen Ausgrabungen teilnahm, für die Befragung und Folterei von Gefangenen und dem Führen der, Ihr zugeteilten, Bodentruppen zuständig war. Sie sah sich ebenfalls als Verantwortlich dafür die Loyalität im Zirkel zu sichern, was auch zu Kämpfen führte.
    Auf Dromund Kaas stellte Sie die Überläuferin Lord Therra, auf Ihrer Flucht, im Raumhafen der Hauptwelt.


    Nach Ihrem Kampf gegen Lord Therra, welche während der Konfrontation ums Leben kam, zog sich Lord Abbaddon aus den Geschicken des Imperiums und ihres Zirkels weitestgehend zurück und suchte auf eigene Faust nach Artefakten und Wissen über die Dunkle Seite im ganzen bekannten Raum.


    Der Angriff des Ewigen Imperiums traf auch Sie, wie viele andere, unvorbereitet, weshalb sie seitdem mit ihrem Fury vor den Agenten und Truppen des Ewigen Imperiums floh und nun nach einem Versteck und weiteren Verbündeten sucht, da sie auf sich allein gestellt wohl nur den sicheren Tod finden würde.




    Timeline der Vita des Charakters:


    - 17 VVC: Geburt auf Alderaan
    - 10 VVC: Eintritt in die Akademie von Korriban
    - 1 VVC: Abschluss an der Akademie von Korriban, als Schülerin von Darth Sytarr angenommen
    - 0-12 NVC: Ausbildung durch Darth Sytarr
    - 12 NVC: Beteiligung am Krieg auf Balmorra und Corellia
    - 13-16 NVC: Unter Darth Setus Führung
    - 16- 20 NVC: Unbekannt
    ______________________________



    OOC zu Euch als Spieler:


    Euer Alter: 28


    Eure bisherige RP-Erfahrung:
    - SWTOR: Seit Release
    - WoW: 7 Monate Deathknight auf "Die Aldor" bespielt
    - Meister in meiner zweiten "Warhammer 40.000: The Black Crusade" Gruppe
    - Spieler in mehreren PnP-Runden


    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich:
    - Alle Filme gesuchtet
    - Mehrere Romane gelesen
    - Mein Steam-Account besteht fast nur aus SW-Spielen :D


    Was Ihr sonst loswerden möchtet:


    So, Hallo erstmal! Nach längerer Inaktivität suche ich nun eine Gilde, für meinen Char Abbaddon, in der ich wieder Aktiv am Rollenspiel teilnehmen kann und stieß auf VC-RP auf die Gildenwerbung.
    Da ich SWTOR hauptsächlich wegen dem RP spiele, suche ich natürlich auch nach einer Gilde in der man diesem Hobby nachgehen kann ;) Ich bin eigentlich ein recht humaner Zeitgenosse (Wenn ich da denen, die das behaupten, Glauben schenken darf) und kann auch mit Kritik umgehen und immer bereit eine Lösung zu finden, sollte es mal ein Problem geben.


    Ja, das war's dann erstmal von mir ;)


    MfG Tas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tasmi,


    vielen Dank für deine Bewerbung und dein Interesse an unserer Gilde. Wir haben ja kurz vorab bei vc geschrieben und auch deine PM zu den Stärken und Schwächen hat mich erreicht.


    Soweit sieht die Bewerbung für mich stimmig aus. Sollten die übrigen Gildenmitglieder selbst Punkte haben, werden sie diese hier Kund tun.


    Allgemein haben wir intern gerade ein Thema: Der Umgang mit Lord-Bewerbungen. Im Grunde hatten wir uns schon einmal darauf geeinigt einen Bewerbungsstop für Lords aufzuerlegen, weil wir nicht wollen, dass es mehr Lords als Sith in der Gilde gibt. Dem gegenüber steht, dass wir natürlich Verständnis dafür haben, das Spieler ihre Mains spielen wollen und man es ihnen ja nicht vorwerfen kann, dass sie früher ausgespielte Lords gewesen sind.


    Das ist auch der Grund, warum ich dir Stand jetzt noch keine finale Rückmeldung geben kann. Ich hoffe, dass wir da bis morgen eine Linie gefunden haben. Wenn Du vorab einen Vorschlag zu deinem konkreten Fall hast, dann gerne immer her damit.


    Danke vorab


    Vastor

  • Das man gerne mehr Sith als Lords in einer Gruppe haben möchte, kann ich natürlich nachvollziehen.


    Je nach Art des Einbaus meines Chars im RP kann man mit Sicherheit etwas machen,
    z.B. das Tas Schiffsbruch in der Nähe Eurer neuen Basis erlitten hat und nun Zuflucht bei Euch sucht und sich so langsam eingliedert (Und bei der momentanen Situation wird es wohl auch schwierig sein auf die Schnelle innerhalb des Sith Ordens zu überprüfen wer welchen Rang inne hat, den man nicht kennt, dadurch könnte auch noch einige Zeit verstreichen).


    Da jeder Lord ja auch seine eigenen Aufgabengebiete hat dürfte es, bis auf Vastor, auch leichter sein zu sagen "Du hast diese Bereiche, kümmer dich drum, aber halte dich aus anderen raus.". Klar hat man als Lord immernoch seine Befugnisse gegenüber Rangniederen, aber je nachdem wie Ihr das mit diesen handhabt (Wenn sie auch den jeweiligen Lords unterstellt sind, können die anderen sie ja nur auf Anfrage bei eben diesem oder eben nur für Aufgaben nutzen die wenig Zeit in Anspruch nehmen), findet man da auch schon eine Lösung.


    Da Tas ja auch im späteren Verlauf eher für die Sicherheit im Zirkel zuständig war, agierte Sie ja auch eher im Hintergrund, was Sie als Lord recht Unscheinbar machte.


    /Edit: Einen Satz im Verhalten des Chars hinzugefügt.

  • Hallo Tas!


    Soweit tolle Bewerbung, wenngleich ich stark empfehle, eine Rechtschreibprüfung zu machen. Es ist immer etwas schade, wenn der erste Eindruck durch eine Vielzahl an Schreibfehlern getrübt wird.


    Ein Punkt möchte ich allerdings anfragen:

    Alter bei Eintritt in die Akademie: Sieben Jahre


    Der Eintritt in die Akademie mit sieben Jahren klingt für mich etwas arg jung. Die VC-Community hat sich in der Vergangenheit darauf geeinigt (da es dazu keine offiziellen Quellen gibt), dass ein Akolyth nicht zu jung sein dürfte, um die Akademie zu überleben, da diese doch sehr starken körperlichen und psychischen Belastungen ausgesetzt werden. Das vermutete Alter lag hier bei 10-13 Jahren.


    Meinst du nicht, dass sieben Jahre zu jung sein könnte?


    Liebe Grüße! :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Kleines Update meinerseits: Abstimmung zeigt bislang eine Tendenz, Abstimmung läuft bis morgen Mittag, damit auch die Schichtdienstler noch Zeit haben sich zu melden.


    Morgen Nachmittag dann finale Rückmeldung an dieser Stelle von mir.


    Danke für die Geduld. Müssen wir halt jz für die Zeitsprung-Thematik einmal durchkaspern.

  • @Carrage: Das muss wohl so in meiner Inaktiven Zeit von der Community beschlossen worden sein ;)
    Zum einen habe ich mich für das Alter entschieden, weil mein Char in dem Alter seine Familie verloren hat und dadurch in Imperiale Obhut kam wodurch Sie dann nach Korriban geschickt wurde.
    Zum anderen denke ich, das die Akademie auch, ähnlich wie in Episode 3 bei den Jedi, ihre "Jünglinge" hat, die in den Grundkenntnissen der Macht unterrichtet werden.

  • @Carrage: Das muss wohl so in meiner Inaktiven Zeit von der Community beschlossen worden sein ;)
    Zum einen habe ich mich für das Alter entschieden, weil mein Char in dem Alter seine Familie verloren hat und dadurch in Imperiale Obhut kam wodurch Sie dann nach Korriban geschickt wurde.
    Zum anderen denke ich, das die Akademie auch, ähnlich wie in Episode 3 bei den Jedi, ihre "Jünglinge" hat, die in den Grundkenntnissen der Macht unterrichtet werden.


    Hey Tas,


    danke für deine Rückmeldung.


    Also ersteres Argument kann man so hinnehmen, denke ich. Das klingt mir schlüssig und nachvollziehbar.
    Zweiteres Argument würde ich allerdings nicht anführen, da zwischen der Ausbildung der Sith und der Jedi ein signifikanter Unterschied besteht. Jünglinge werden schließlich in Wahrnehmung, Geschichte und Grundlagen geschult - nicht in tödlichen Prüfungen, die auf Wettbewerb mit gezieltem Filter, abzielen. ;)


    Danke dir für die Erklärung.


    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tasmi,


    vielen Dank für die Geduld. Die Abstimmung hat folgendes ergeben:


    Grundsätzlich werden wir auch künftig Spieler dazu anhalten, sich als Sith oder als "Sith on the edge" zu bewerben. Also Sith, die kurz vor Erreichung des Titels standen/stünden/stehen. Damit kann das Powerlevel sehr ähnlich dem eines Lords bespielt werden, führt aber nicht zu der "Pyramide auf der Spitze" im Extremfall.


    Für Lord-Bewerbungen, bei denen es um bereits fest bespielte, teils über Jahre, Charaktere geht, haben wir uns auch etwas überlegt. Eine Rückstufung des Chars würde da ja zu viele Logikbrüche erzeugen und zu viele Spieler beeinflussen, was wir nicht unterstützen wollen. Auch kann man ja niemanden vorwerfen früher einen Titel erreicht zu haben und auch weiterhin den Main spielen zu wollen ;)


    Wir werden daher IC sinngemäß sagen: "Schön und gut, dass Du früher Lord warst. Deine Expertise in Fachbereich XY erkennen wir natürlich an, aber frühere Titel aus dem Imperium sind für uns nur bedingt relevant. Hier zählt, was Du hier zeigst, was Du einbringst." Damit sind neue Lords nicht per se befugt Sith herumzuscheuchen, nur weil sie Lord heißen. Kompetenzen werden innerhalb des Gefolges vornehmlich nach gezeigter Leistung und erworbenem Vertrauen vergeben.


    So vermeiden wir auch, dass Sith-Spieler der Gilde Gefahr laufen benachteiligt zu werden, wenn neue Lords "auf dicke Hose machen". Das unterstelle ich dir hier nicht, aber wie gesagt haben wir uns allgemein mit dem Thema auseinandergesetzt und wenn Du schon mal Korriban-RP erlebt hast, weißt Du ja, dass es auch solche Lords gibt ;)


    Also in kurz:


    Tasmi würde aufgenommen werden, ihr würde gesagt werden, dass ihr Titel für uns nicht mehr so relevant ist wie er noch vor fünf Jahren gewesen wäre und dass sie nicht per "Kraft durch Titel" Sith kommandieren kann.


    Das Ganze wäre ja auch schon ein Aufhänger für ein erstes Probe-RP, welches wir immer durchführen, damit sowohl Gilde als auch Bewerber etwas einschätzen können, obs passt.


    Ich hoffe die Lösung ist für dich nachvollziehbar und gangbar und nochmals Danke für die Geduld :)


    PS: Ich denke Carrage will darauf hinaus, dass man Siebenjährige nicht in die Gräber schickt oder ihnen so brachiales körperliches Training auferlegt wie z.B. 16-jährigen. Was Vorbildung, Indoktrination, Geschichte und so weiter angeht, sind wir voll bei dir. ;)


    VG Vastor :federmaske:


    EDIT: Ebenfalls wichtiger Punkt ist, dass wir "heut zu Tage" ja auch gar nicht mehr überprüfen können ob jemand Lord war/ist oder nicht und man den Titel schon deswegen etwas relativiert. Man kann ja viel erzählen, wenn der Tag lang ist ;)

  • Moin!


    Sry, hatte die letzten Tage viel um die Ohren (Besuch, neuer Job etc).


    Erst einmal Danke für die ausführliche Erklärung und der Verfahrensweise zur Problematik des Lord-Titels.
    Jedoch werde ich leider meine Bewerbung wieder zurück ziehen. Ich habe durch Zufall einige alte RP-Freunde wiedergetroffen, welche aktiv eine Gruppe spielen.


    Die Absage hat weder etwas mit Euch oder mit den Einstellungskriterien zu tun und ich wäre auch jederzeit bereit mit Euch zu spielen, sollten sich einmal unsere Wege kreuzen ;)


    Ich Danke Euch für die rasche und Freundliche Bearbeitung meiner Bewerbung und wünsche Euch noch viel Erfolg mit Eurer Gilde ;) Man sieht sich bestimmt mal im Spiel!


    mfg Tas