[vorerst auf Eis gelegt] Yequ Vhey

  • Name: Yequ Vhey
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mensch
    Alter: 40
    Klasse: Kopfgeldjäger
    Ausbildungsschwerpunkt: Söldner


    Erscheinungsbild:
    Kräftige 90 kg verteilen sich auf 190 cm Körpergröße Wenn er denn mal seinen Helm ablegt, wird man darunter einen Mann mittleren Alters entdecken. Der Mann wirkt älter, als er tatsächlich ist, auch wenn seine wachen Augen grün hervorstechen. Seine ehemals dunklen Haare weisen schon einige grauen Flecken auf, sind aber stets perfekt geschoren. Die Rüstung des Mandalorianers ist grau gehalten mit einigen grünen Applikationen, sein Helm mit T-Visor ist gleicher Farbe. Außerdem trägt Yequ an beiden Hüftseiten jeweils einen Blaster, sowie das charakteristische Jetpack auf seinem Rücken.


    Aktueller Aufenthaltsort:
    Lebt auf seinem Schiff „Rancor X“


    Auftreten (Verhalten):
    Yequ ist nicht sehr geschwätzig. Im Allgemeinen ist seine Ansprache kurz und direkt auf den Punkt, also eher militärischer Natur. Gegenüber seinen Auftraggebern ist er stets geschäftlich distanziert. Bei ihm gibt es keine Ausschweifungen, man könnte ihn abwertend als steif bezeichnen, wohlwollend als diszipliniert.


    Stärken des Charakters:
    Loyal
    Ordnungsliebend
    Hohe Willenskraft
    Wachsam
    Diszipliniert


    Schwächen des Charakters:
    Unflexibel
    Stur
    Neigt zum Jähzorn


    Geburtsort: Mos Eisley auf Tatooine



    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:


    Yequ wurde als Kleinkind von einem Mandalorianer adoptiert, der seinerzeit als Kopfgeldjäger seinen Vater tötete. Er wurde im Sinne der mandalorianischen Gesellschaft erzogen und legte wie üblich mit 13 seine Reifeprüfung ab. Der kleine Vhey-Clan lebt seit Jahrzehnten nomadisch auf einem Frachtkreuzer. Er ist spezialisiert auf den Fang von wilden und gefährlichen Tieren, die in die blutrünstigen Arenen der Galaxien verkauft werden. Hauptabnehmer sind diverse Hutts sowie die Arenen Rattataks.


    Neben dieser Tätigkeit gehen er und einige seines Clans immer wieder auf Kopfgeldjagd, da es hier Synergien gibt. Akribisch bereitet er sich auf die Jagden vor und er besitzt ein hohes Maß an Disziplin diese durchzuführen und zu beenden.


    Mit 26 Jahren heiratete er seine Frau Dara, die ihm im selben Jahr einen Sohn gebar. Yequ ist völlig vernarrt in den kleinen Jungen, den er selbstverständlich nach den Regeln der Resol‘nare erzieht. Auf dem Weg nach Tatooine kurz vor der Reifeprüfung seines Sohnes bricht der Kontakt zu seinem Clan ab, den er seit diesem Zeitpunkt sucht.


    Yequ‘s Leben besteht aus Regeln und wenn er diese anwenden kann, funktioniert er prächtig. So steht das Resol’nare über allem, er richtet sein gesamtes Leben nach diesen mandalorianischen Regeln aus. Probleme bekommt er, wenn er Entscheidungen treffen muss, die nicht einfach zu kategorisieren sind. Sie sprengen die Grenzen seiner Ordnung. Yequ legt großen Wert auf die Eigenständigkeit seines Clans und verabscheut eigentlich klassisches Söldnertum.


    Aus dieser Situation heraus ist das Verschwinden seines Clans eine Sache, die ihn in seinen Grundfesten erschüttert hat. Er hat über den Verbleib seiner Familie und seines kleinen Clans keinerlei Hinweise. Aufgrund der Kriegswirrungen ist seine Beweglichkeit stark eingeschränkt und die Informationen fließen spärlich. Da seine Mittel mittlerweile erschöpft sind, befindet er sich auf der Suche nach einer festen Anstellung, aus der heraus er Sicherheit für seine Suche gewinnen kann. Zähneknirschend beschließt er sich als Söldner zu verdingen, weil er derzeit keine andere Möglichkeit mehr sieht um mit einem geregelten Einkommen eine geregelte Suche durchzuführen.


    Timeline der Vita des Charakters:


    20 VVC Geburt
    18 VVC Adoption
    7 VVC Reifeprüfung
    1 NVC Beginn der Tätigkeiten als Tierhändler und Kopfgeldjäger
    6 NVC Hochzeit mit Dara und Geburt seines Sohnes Daqu
    10 NVC Alor des Clans Vhey
    Ende 19 NVC begibt sich Yequ auf eine Jagd
    Anfang 20 NVC Abbruch des Kontaktes mit dem restlichen Clan als sich dieser auf dem Weg nach Tatooine befand
    Seitdem auf der Suche nach dem Clan


    ______________________________


    OOC zu Euch als Spieler:


    Euer Alter: 44
    Eure bisherige RP-Erfahrung:
    - Lediglich im Fantasybereich P&P DSA und Cthulu, sowie online diverse Neverwinter Nights Persistent Worlds


    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich:
    - keine



    Was Ihr sonst loswerden möchtet:
    - Meine Lorekenntnisse halten sich in Grenzen, aber ich bin sehr lernfähig und interessiert neue Dinge zu erfahren. Ich halte mich auch für kritikfähig, bin also gerne bereit welche anzunehmen. Wie bereits per PM an Vastor mitgeteilt wird meine Hauptspielzeit in den späten Abendstunden ab 21 Uhr liegen, weil wir einen 6 Monate alten Fratz haben, mit dem ich jeden Moment genieße.

  • Sehr schöne Bewerbung, die sich für mich stimmig liest. Freue mich sowieso über jeden Bewerber, der eher in meiner Altersgruppe liegt (höhö) und keinen Machtsuchti spielt. ;)


    Deswegen ein herzliches Willkommen von mir, Vod! (Und nein, Vilna ist keine Mando. Damit erschöpfen sich ihre Kenntnisse in Mando'a auch schon.)



    -Dein Alter Sack(tm)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vhey,


    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eine für mich stimmige Bewerbung, auch wenn ich nicht viel Ahnung von Mandalorianern habe. ;)


    Das einzige, was nun noch zu klären wäre, ist ein Verbindungspunkt, wie Yequ zu uns finden kann. Da Vornn sich mit seinem Gefolge etwas zurückgezogen hat, wird es sicher schwierig, einen einfachen Kontakt herzustellen.
    Hast du da schon eine Idee oder Anregung, wie das ganze aussehen kann? Das ganze würde dann das Probe-RP werden, was Vornn schon ansprach.


    Gruß
    Nimitya

  • Danke an alle für das positive Feedback. Bezüglich desKennenlernens müssten wir uns was einfallen lassen. Er könnte beispielsweiseeinige Bestien auf Rattatak abgeliefert haben und wenn einer der Lords zufälligeinen Job zu vergeben hätte, könnte er ja davon gehört haben?!?
    Ich hatte eigentlich vor ihn als eine Art Bindegliedzwischen dem Kult und der Aussenwelt zu etablieren. Da er auf der Suche nachseinem Clan ist, kämen ihm Außeneinsätze sehr gelegen, weil er seine Suche miteinem festen Einkommen verknüpfen könnte.


    Wir haben noch ein wenig Zeit da was auszukaspern. Ich hängemit dem Char derzeit in KotfE noch in Kapitel 3 und bin seit ein paar Tagennicht mehr zum Spielen gekommen.


    Wenn jemand eine Idee hat her damit. :)


    @Vilna
    Bin ich der Opa oder Du? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vhey,


    sorry für die späte Rückmeldung. Offenbar ist den anderen, die ich hier eher als Spezialisten für Nicht-Machtanwender sehe, nichts anderes eingefallen, was noch besser wäre als dein Vorschlag.


    Persönlich halte ich ihn für simpel, aber eben auch simpel umsetzbar ;)


    Lediglich den Planeten würde ich auf z.B. Isde Naha ändern wollen. Nach Rattatak haben wir derzeit keine Verbindungen.


    Wenn das für dich passt, schlagen wir zeitnah Termine fürs Probe-RP vor ;)

  • Simpel ist relativ. Ich finde es schon schwierig mit den Mandalorianern eine andere „Rasse“ zu spielen, mit der man wenig gemein hat. Außerdem ist „Bösen“-RP für mich auch immer eine Herausforderung, kuscheln ist einfacher. :thumbup:


    Warum sollte man unter den Bedingungen noch was Kompliziertes dranhängen? Mich hat das auf Fantasy-Servern immer genervt wenn 5 Leute online sind. Stadtelf, guter Dunkelelf, irgendeine Sonderrasse, gefallener Paladin aber nix normales.


    Der Ausgangsplanet ist mir recht egal, da werde ich mir was einfallen lassen. Momentan bin ich in Kapitel 6 oder 7. Wenn ich mit Kotfe durch bin melde ich mich wegen des Probe-RPs. :)

  • Ich gebe mein Bestes rocketlauncher


    Diese Woche werde ich kaum zum Spielen kommen, daher gehe ich davon aus, dass wir das frühestens in der KW 52 direkt vor Weihnachten hinbekommen. Ich hoffe, dass ist in Ordnung.

  • Frohe neues Jahr erst Mal zusammen. :saint:


    Meine Grafikkarte ist vergangene Woche in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Derzeit überlege ich noch, ob ich sie ersetze oder mir direkt ein neues Gerät kaufe. Könnte sich also noch etwas hinziehen bei mir.