[Keine Rückmeldung] Elvalia Avari

  • Bewerbungsbogen:



    Name: Elvalia Avari
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Mirilaner
    Alter:25
    Rang: keiner
    Gesinnung: chaotisch gut
    Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.): nix



    Erscheinungsbild: Schlank, trägt recht herkömmliche Kleidung, am Gürtel 2 Blasterpistolen, sowie an den Handschuhen diverse Extras. Im Gesicht sind Tätovierungen zu sehen
    Aktueller Aufenthaltsort: Nar Shaddar
    Auftreten (Verhalten): Elvalia ist redegewandt, manchmal etwas impulsiv, teilweise kann man sie auch als naiv bezeichnen, sie sieht überall und in allem immer das gute und positive. Ebenso ist sie meist hilfsbereit, wofür sie bei ihrem bisherigen reisen in der Galaxis schon das eine oder andere mal ausgenutzt wurde
    Meister (falls vorhanden): -
    Schüler (falls vorhanden):-



    Stärken des Charakters: kann recht gut mit ihren blastern umgehen, recht fähig im fliegen von raumschiffen, verfügt über solides medizinisches wissen
    Schwächen des Charakters: manchmal naiv, überschätzt sich manchmal selber, geht öfter mal risiken ein


    Geburtsort: Mirial
    Alter bei Eintritt in die Akademie:-
    Alter bei Ernennung zum Sith:-
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit:-



    [Falls zutreffend]
    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie:-
    Einsatzorte:-
    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith:-



    [Falls zutreffend]
    Alter bei Ernennung zum Lord:-
    Errungenschaften die Ernennung untermauerten:-
    Tätigkeiten als Lord:-
    Kurze Beschreibung der Zeit als Lord:-



    [Falls zutreffend]
    Alter bei Ernennung zum Darth:-
    Errungenschaften die Ernennung untermauerten:-
    Tätigkeiten als Darth:-
    Kurze Beschreibung der Zeit als Darth:-



    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt
    essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn?
    Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in
    eigenen Worten zu beschreiben:
    Elvalia ist ein Freigeist durch und durch. Was sagen lassen tut sie sich nur selten. Ihre Interessen drehen sich um Medizin sowie (teilweise recht ausgefallene) Technik. Sie erkundet gerne neue Gegenden und ist anderen gegenüber recht aufgeschlossen. In ihrer Naivität geht sie aber auch oft diverse Risiken ein, aus der sie aber immer recht gut heil raus gekommen ist. Derzeit hält sie sich auf Nar Shaddar auf, wo sie mit zweifelhaften Geschäften sich ihre Credits verdient



    Timeline der Vita des Charakters:
    vor 25 Jahren auf Mirial geboren
    vor 20 Jahren einen generellen Bildungsgang angefangen hat (Schule, etc)
    Vor 10 Jahren eine medizinische ausbildung mit integrierter Technik angefangen
    Vor 5 Jahren diese abgeschlossen und seitdem in verschiedenen teilen der Galaxis unterwegs, immer dort wo das meiste geld zu machen ist


    ______________________________




    OOC zu Euch als Spieler:



    Euer Alter:29
    Eure bisherige RP-Erfahrung: 5 Jahre online rp, 6 jahre PNP
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: recht wenig, naja eigentlich so gut wie gar nicht^^
    Was Ihr sonst loswerden möchtet:

  • Hallo Elnaria!



    Voss? Mystikerin? Heilung? Vorherrsehung? 8|
    Klingt alles etwas arg stark. Zumal ich mir schon allein bei der Rasse an sich die Frage stelle, wie du das abbilden/darstellen willst?


    Da kommen ja schon einigen Fragen auf hinsichtlich Sprache, Zugang zum Imperium, Kultur, Hintergrund für den Beitritt, usw..



    Liebe Grüße!

  • servus.


    ja, ist ein etwas ausgefalleneres Konzept. ich hab gestern mit vornn auch ne zeitlang drüber ingame geredet und er fands halt recht interessant und meinte ich solle halt im forum nen steckbrief hinterlassen und das dann geguckt wird, obs passt oder ggf noch angepasst werden sollte. aber wenn ich gleich so begrüßt werde bezüglich des konzepts, kommen mir da schon gewisse zweifel



    Zitat

    hinsichtlich Sprache, Zugang zum Imperium, Kultur, Hintergrund für den Beitritt, usw..

    kann man wunderbar im rp ausspielen. beitrittshinterbrund steht sogar in der kurzbio drin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Elnaria,


    danke für deine schnelle Bewerbung. :) Zweifel, ob direkter Nachfragen zum Konzept brauchst Du nicht zu haben. Wir wollen nur sicherstellen, dass es passt und dir gleichzeitig helfen, an die relevanten Punkte zu denken.


    Gerade exotische Konzepte brauchen halt immer 1,2 Gedanken mehr ;)


    Wir haben uns als Gilde mal etwas ausgetauscht und sehen im wesentlichen folgende Punke:



    1. Das Powerlevel der Heilungs- und Seherfähigkeiten. Im Bereich Heilung kann man natürlich gern Wunden heilen können, sich medizinisch auskennen, entsprechende Rituale usw. haben. Nichts desto trotz, sollte dem verletzten Charakter eine Regenerierungszeit auferlegen werden. D.h.: Char verletzt sich im Gefecht und hat ne Tiefe Wunde im Arm, darüber hinaus ist der Arm angebrochen. Durch die Heilung wird die Blutung gestoppt, der Arm stabilisiert. Nichts desto trotz muss der Char ins Lazaret und dort ausführlich behandelt werden, hat in der Zeit also auch noch Schmerzen. Er wird nicht einfach geheilt, steht auf und kämpft weiter. Das würde dazu führen, dass man den Heiler als Joker ansehen kann und sich um Konsequenzen für den Char weniger Sorgen macht und das wäre kontraproduktiv. Das ganze wie gesagt nur als ein fiktives Fallbeispiel.


    Seher: Visionen sind mit Vorsicht zu genießen. Wir möchten in unserem RP in einem Rahmen bleiben, der logisch ist und uns nicht auf eine Stufe mit den Protagonisten aus der Story stellt. Wieder Beispiele: Eine Vision von Arkann, der seine Flotte auf den nächsten Feldzug schickt -> zu viel. Vision, wie wir in irgend einer Landschaft stehen und irgendwas finden, z.B. ein wichtiges Gebäude, eine Person oder ein Artefakt. -> in Ordnung und daraus kann man dann auch schön Plots bauen. In Bezug auf Visionen halt einfach schauen: Weniger ist mehr.


    2. Die Abreise von Voss. Das machen wenige Voss, auch wenn es nach dem kalten Krieg hin und wieder Erwähnung findet. Bitte also im Hinterkopf behalten, dass die wenigsten Voss das tun, und eben nicht die Regel. ;)




    Das war es erstmal. Schönen Gruß, Vastor

  • danke für die antwort.


    ja, ich stimme dir in punkto vision und heilung zu. ein heiler im rp an der seite ist für den kämpfenden char kein godmode, auch wenn in engine die heilergefährten dies gerne verkörpern :D. mit dem heilerdasein habe ich es mir auch so gedacht, das elna zwar über die macht heilen kann, da sie aber neutral ist, laugt sie das auch selber etwas aus. sprich, wenn sie zu viel oder zu intensiv heilt, würde sie auch selber zusammenbrechen


    was die visionen angeht, die können auch falsch sein oder bestimmte dinge können sich ihrer sicht einfach entziehen. stichwort zakuul: der planet ist irgendwo am anderen randende der galaxis, dromund oder voss am ganz anderen ende. soweit würden ihre seherfähigkeiten einfach nicht reichen, um ne klare aussage zu treffen. sie könnte zwar sagen "ich sehe, das der ewige thron was plant" aber das wars auch schon. sie kann nicht sehen, was der thron plant oder was auf zakuul vor sich geht. visionen sind in meinen augen immer recht verschleiert und schwer zu deuten, siehe mittelalterliches griechisches orakel oder dergleichen. und so wollte ichs auch ausspielen, das die visionen schleierhaft sind und auch nicht immer eintreffen.


    bezüglich der voss, dessen bin ich mir bewusst, das die meisten voss lieber unter sich bleiben, deshalb habe ich mir ja schon eine plausible begründung einfallen lassen. hab ich aber natürlich auch alles im hinterkopf

  • hallöchen,


    ich hab heute mit vornn nochmal gesprochen und da er mir nahelegte, ein alternativ konzept lieber zu nehmen, hab ich das *siehe oben* schon mal angepasst, damit ichs nich vergesse :)


    ich hab mit ihm auch über einen passenden beitrittsgrund geredet und wir sind dazu gekommen, das tia sich auf einem zakuul transporter befindet und in einem plot dann entsprechend befreit wird.


    wie der char überhaupt zur gefangennahme gekommen ist, hab ich ins konzept schon reingeschrieben

  • Hallöchen,


    ich wollte mich mal zurückmelden. Als ich in der Gilde aufgenommen wurde, musste ich mich aus familiären Gründen ne Zeitlang aus dem Spiel zurückziehen.


    Da nun aber wieder alles in Butter ist, würde ich gerne zurückkommen, sofern noch platz für ne Meditechnikerin da ist^^


    Am Konzept will ich eigentlich nix großartig ändern, das wurde ja so wie es ist, angenommen und für mich passt es auch wunderbar. Mit Vastor hab ich per skype auch schon geschrieben und er meinte, ich solle mich im forum nochmal melden. Ein neues Probe rp können wir prinzipell problemlos machen, allerdings bin ich derzeit nur im spätdienst eingeplant, dh erst ab frühestens 23 uhr zuhause. aber ich denke, da lässt sich sicher was finden. wochenende hätt ich zb frei, oktober müsst ich noch aufn dienstplan gucken und november hab ich eh urlaub, da würde es sowieso passen.


    aber vastor meinte ja auch, das es gut 2 wochen dauern könnte, es eilt also nicht :)

  • Hallöchen nochmal,


    nachdem ich ingame nochmal mit vastor gesprochen hab, wird es wohl das beste sein, wenn für eine ic aufnahme der char komplett neu der gilde beitritt.


    ich habe mir dazu bereits ein paar gedanken gemacht:
    - der char arbeitet irgendwo als technikerin und die gilde ist übers holonetz auf Tia aufmerksam geworden
    - In der Gildenbeschreibung steht, das die gilde nach kotfe sich auf nem dschungelplaneten einnistet. wäre ja möglich, das Tia auf diesem planeten schon etwas länger lebt und somit eine Kontaktherstellung möglich ist
    - wie bei meinem vorherigen Beitritt mit gekapertem Zakuul schiff wäre nach wie vor auch eine möglichkeit
    - Die gilde kauft auf irgendeinem planeten (Nar shaddar wäre naheliegend) technikteile, Tia stößt dazu und aus dem Feilschen-Gespräch kristallisiert sich dann eben doch etwas mehr hinaus.


    das wären meine bisherigen spontanen Ideen. vielleicht fällt jemandem noch etwas anderes feines ein

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde sagen, dass man den ersten und letzten Punkt gut kombinieren könnte.
    So könnte man auch RakCo wieder nutzen und ein paar Spieler könnten vorab mit Tia reden und sie dann später zur Nihilum bringen. Das bietet direkt auch anderen die Möglichkeit, den Char kennen zu lernen.
    Welchen Planeten man dann in Anbetracht der Zakuul nimmt, könnte man noch überlegen.


    Andere Meinungen oder Gedanken sind natürlich gerne gesehen. ;)

  • jo, waren halt wie gesagt, spontane ideen, die mir so beim kaffeekochen eingefallen sind. derzeit bin ich eh dabei, mich ins spiel erstmal wieder reinzufinden, eilt ja aber nicht.


    man könnte sich aber natürlich auch vorab schon für ein paar rp stunden immer mal treffen. denke, abends gegen 23 uhr sind immer mal noch ein paar on, da ich ja derzeit nur spätdienste hab.


    aber auf jeden fall freuts mich, das für tia nochn platz warmgehalten wurde^^

  • Ich habe mir mal die Freiheit genommen, meinen Charakterbogen nochmal zu überarbeiten und ihm gleichzeitig einen hübscheren Namen zu geben, da mir jetzt grade auch eingefallen ist, das man seit einiger Zeit den chars auch Nachnamen geben kann.


    ich würde auch gerne schon mal einen termin fürs Probe RP vereinbaren. Wäre euch dritter, vierter oder fünfter Oktober recht? an den Tagen hätte ich frei und da würde sich das dann natürlich wunderbar anbieten. Zudem hätten wir dann noch ne Woche Zeit, zu überlegen, wie das Probe RP gestaltet wird

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Namen ist absolut kein Problem. :)
    Ein Probe RP wäre erst mit dem 5. Oktober möglich, damit Vastor dabei sein kann oder in der darauf folgenden Woche ab Sonntag, den 9.10., sodass Vastor oder ich anwesend sein könnten. Die Startzeit wäre dann 20 Uhr.
    Du kannst dich gern äußern, was dir hier lieber wäre. ^^


    Lieber Gruß
    Nimitya

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Elvaria.


    Mir gefällt auch die Kombination beider Punkte und mir kam noch eine verfeinerte Idee:


    Eine unserer Spielerin möchte derzeit ebenfalls einen weiteren Charakter einbringen. Dieser ist ebenfalls auf Nar Shadaa in einer Klinik in den unteren Ebenen als Ärztin tätig.


    Dort könnte dein Charakter ja auch tätig sein, sodass die beiden sich auch kennen, ggf auch mal zusammenarbeiten und so weiter.


    Unsere Leute könnten dann dort Ausrüstung/Technik oder sonstiges Ankaufen wollen - was in den unteren Ebenen von Nar Shadaa ja auch gut und unauffällig geht und dabei kann man dann ins Gespräch über mögliche "berufliche Perspektiven" kommen. Der Rest ergibt sich und ihr könntet mit zur Nihilum genommen werden.


    Wäre das denkbar?


    VG Vastor