[Angenommen] Priamus-Sulla

  • Name: Priamus-Sulla
    Geschlecht: M
    Rasse: Mensch (Cyborg)
    Alter: ca. 30
    Rang: Sith
    Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.): Krieger


    Erscheinungsbild: Sichtbare Implantate im Gesicht, Glaze, sportlich, blass heller Hauttyp
    Aktueller Aufenthaltsort: YAVIN 4
    Auftreten (Verhalten): Arroganz, Wortgewandtheit, Aufrichtig, manchmal frech bis übermütig
    Meister (falls vorhanden): Lord Vestará
    Schüler (falls vorhanden): N.N.


    Stärken des Charakters: Schwertkampf, Nahkampf, Jagdpilot (spezialisiert auf Scout-Schiffe)
    Schwächen des Charakters: Sith-Hexerei, sein verschollener Bruder GANICUS
    Alter bei Eintritt in die Akademie: ca. 15
    Alter bei Ernennung zum Sith: ca. 20
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit:


    Diverse Zwischenfälle mit Todesfolge anderer Akolythen und Hilfspersonal bei Ausbildungen die in Verbindung mit PRIAMUS gebracht wurden.


    [Falls zutreffend]
    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie: Ausbildung durch Lord VESTARÀ
    Einsatzorte: Dromund Kaas (Verfeinerung der Machtfähigkeiten und Kampfausbildung), Hoth (wurde dort in der Eiswüste ausgesetzt um seinen Überlebenswillen zu prüfen), diverse Nebenschauplätze
    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith: Pilotenausbildung,
    Sithausbildung war hart, grausam und schmerzhaft, erschuf jedoch tiefe loyalität zur seiner Meisterin.
    Lob und Anerkennung wurden dem Sith PRIAMUS für seinen heldenhaften Einsatz während des Kommandoeinsatzes auf dem Planten Balmorra ausgesprochen. Sein selbstloser Einsatz, gepaart mit Einfallsreichtum und unerbittlichem Kampfwillen trug erheblich zum Erfolg der Mission bei.
    PRIAMUS zog sich zurück (Exil) nach einer schicksaalhaften Suche / Begegnung
    mit seinem Bruder und den Folgen des ZAKUUL - Überfalls bei dem auch seine Meisterin Verschwand. Nun sucht er seinen neuen Platz in der galaktischen Ordnung.


    [Falls zutreffend]
    Alter bei Ernennung zum Lord:
    Errungenschaften die Ernennung untermauerten:
    Tätigkeiten als Lord:
    - - -
    Kurze Beschreibung der Zeit als Lord:


    [Falls zutreffend]
    Alter bei Ernennung zum Darth: - - -
    Errungenschaften die Ernennung untermauerten: - - -
    Tätigkeiten als Darth: - - -
    Kurze Beschreibung der Zeit als Darth: - - -


    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:
    Bei einer Routinekontrolle eines Frachtschiffes (Schiffsname: SULLA) im Imperialen Raum, stellten die Imperialen Truppen Unregelmäßigkeiten im Logbuch des Schiffes fest. Das Schiff und Fracht wurden vorläufig beschlagnahmt. Die Besatzung bestand aus Menschen (ein Mann und seine Frau, sowie zwei männlichen Kindern). Der Mann, vermutlich Schiffseigentümer leistete Widerstand als imperiales Personal das Schiff übernahmen, worauf hin es zu einem Zwischenfall kam, bei dem die beiden Erwachsenen umkamen. Die Kinder (im Alter von etwa 2-3 Jahren, Namen PRIAMUS und GANICUS) wurden vorläufig in Schutzhaft genommen und bei KAAS CITY festgesetzt. Auf Beschluss der Behörden wurden die Kinder getrennt von einander an Pflegefamilien übergeben.
    Im pubertären Alter des PRIAMUS kam es zu einem Zwischenfall von häuslicher Gewalt bei dem der Ziehvater
    verstarb. Laut Protokoll sagte PRIAMUS aus, dass sein „Vater“ versuchte ihn durch erwürgen zu töten woraufhin
    PRIAMUS eine „Explosion“ auslöste. Es handelte sich hierbei um eine sehr intensive unkontrollierte Nutzung der MACHT.


    Als Sicherheitskräfte in die Cantina in Kaas City alamiert wurden um eine größer Schlägerei zu
    befrieden, wurde unter anderem ein junger Sith Namens PRIAMUS festgenommen. Laut Aussage des Cantinabetreibers, fiel
    PRIAMUS nach einiger Zeit und etlichen Gläsern Corellianisches Ale durch aggressives Verhalten gegenüber seinen Wettgegnern auf. Zudem beklagten sich einige Tänzerinnen über unangemessene Berührungen. Im Anschluss daran kam es dann zu Handgreiflichkeiten, welche sich in kürze auf die gesamte Cantina ausweiteten. PRIAMUS wurde für einige Tage inhaftier.


    Schüler PRIAMUS ist unter Begleitung eines Kopfgeldjägers BANDERAS und ohne dem Wissen seiner Meisterin, nach Corellia gereist um, dort seinen Bruder zu finden. Sein Bruder GANICUS sollte sich im AXIAL-Park von Corellia aufhalten. Auf Corellia gerieten beide in schwere Kampfhandlungen mit Republikanischen Streitkräften, wodurch PRIAMUS schwer verletzt wurde. Später stellte sich heraus, dass sein verschollener Bruder inzwischen ein JEDI ist.


    Timeline der Vita des Charakters:
    9 – 7 VVC: Geburt (Ort und genaues Datum unbekannt)
    5 VVC: Verlust der leiblichen Eltern und Trennung vom Bruder
    10 NVC: Tötung des Pflegevaters und Überstellung an die Sith-Akademie
    15 NVC: Ernennung zum Sith; Schüler von Lord Vestará
    17 NVC: Begegnung mit seinem Bruder
    18 NVC: Verlust seiner Meisterin in Folge des Zakuul Konflikts und Rückzug ins 'Exil'


    OOC zu Euch als Spieler:


    Euer Alter: 35
    Eure bisherige RP-Erfahrung: lange Geschichte ^^  
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: geht scho
    Was Ihr sonst loswerden möchtet: bin für alles offen und freue mich auf neue Begegnungen (jeder Art ^^)

  • Und Pein freut sich auf die Begegnung mit deiner Art, aber ohne um den heißen Brei zu reden, ich finde die Bewerbung ganz angenehm, ich musste schmunzeln als ich den Hang bemerkte sich in Schwierigkeiten zu bringen. Für mich liest sich das ganze stimmig, bei der RP erfahrung wüsste ich aber gerne wie lange du schon RP machst, die Erfahrungen selbst kannst du ja Stichworthaltig aufzählen, muss kein Aufsatz sein ;) . (P&P, WoW, etc)


    Trotz seines Titels scheint dein Charakter hier und da einige Verhaltensauffälligkeiten mit sich zu tragen, z.B. frech bis übermütig, das sind eher Eigenschaften die ich auf einen normalen Sith setzen würde als auf einen Lord, lässt sich aber gut mit der Vergangenheit in Verbindung bringen.


    Im großen und ganzen ist sie gut, vielleicht fällt den anderen noch was dazu ein :)


    Mfg Pein

  • Hallo,


    Kurz und knapp. Zu der Frage auf welche bisherigen RP Erfahrungen ich zurück greife, nun ja, genau genommen bin ich erst seid nicht ganz einem Jahr RP´ler und das auch nur hier in SWTOR. Um es zu erlernen, hab ich damals bei meiner alten RP Gilde angeheuert. Diese hat mich in die Geheimnisse des RP Games eingeführt. Dazwischen hab ich dann Erfahrungen in kleineren Intermezzos im freien RP (Bar´s, Veranstaltungen etc.) gemacht.


    Zu dem Punkt Char Timeline, hab ich mir bisher noch überhaupt keine Gedanken gemacht. Zumal ich mich noch mit der gültigen RP Zeitrechnung beschäftigen muß. Hier wäre ich für eine kleine Hilfestellung dankbar. Was ich bisher gelesen habe ist, dass wir uns wohl in 21 NVC befinden, richtig? Für was steht VVC und NVC und sind es wie RL Jahre zu rechnen?


    MfG PRIAMUS

  • NVC steht für "Nach Vertrag von Coruscant" und analog VVC für davor. Wir spielen im Moment im Jahr 21 nach dem Vertrag.


    Ursprünglich hat man sich in der Com darauf geeinigt Echtzeitjahr - 2000 zu bespielen. Somit wäre jetzt 16 NVC. Durch den 5-Jahres Sprung mit Zakuul wurden wir eben auf 21 NVC gezwungen.
    Daraus erschließt sich ebenfalls dass ein IC-Jahr genauso lang wie ein OOC-Jahr ist.


    Der Vertrag von Coruscant war das Abkommen zwischen Republik und Imperium, das sie zu dem bekannten kalten Krieg zwang, nachdem das Imperium die Republik und die Jedi austaktiert und letzteren Tempel zerstört hat.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Priamus,


    Danke für die Bewerbung. Ich habe über den Tag hinweg Feedback in der Gilde eingesammelt. Folgende Fragen/Anmerkungen haben wir noch:


    1. Schreib bitte nicht im Caps-Lock. Das stört den Lesefluss und ist unangenehm. Danke.


    2. 10 ist als Akolyth etwas zu jung. Da die Ausbildung ja auch körperlich sehr hart und intensiv ist, gehen wir davon aus dass man erst ab 13 wirklich Akolyth werden kann. Die Zeitspanne von 5 Jahren ist allerdings gut gewählt. :)


    3. Du beschreibst seine Machtentdeckung bei der Explosion gegen den Vater war im pubertären Alter. Dieses Ereignis müsste ja vor der Akademie gewesen sein. Gerade Jungs sind vor 10 noch nicht pubertär sondern vllt ab 12,13 aufwärts. Unterstreicht also Punkt 2 :)


    4. Die Akolythenzeit wird mit einem Einsatz auf Balmorra beschrieben. Auf Balmorra gibt es keine Akademie und während man Akolyth ist verlässt man den Planeten nicht. Korriban-Akolythen bleiben auf Korriban, Dromund Kaas-Akolythen auf DK usw. Der Einsatz passt eher in die Sith-Zeit.


    5. Warum er Lord wurde ist nicht erklärt. Hier ist es.uns also nicht möglich uns ein Bild zu machen. Generell schlagen wir dir vor vom Lord-Titel Abstand zu nehmen. Dies hat mehrere Gründe. Der wichtigste ist, dass wir schon ein paar haben. Darüber hinaus erfordert der Titel tieferes Wissen über die SW-Lore, das Rp und als Lord ist man eine Führungsposition und als solcher mitverantwortlich dafür RP zu generieren. Wenn Du noch Recht neu im swtor-rp bist tust Du dir selbst keinen Gefallen. Ic halten wir es ohnehin so dass alte Titel nichts bei uns aussagen weil wir nicht mehr offiziell zum Imperium gehören sondern unser eigenes Ding machen.


    6. Ausbildung auf Voss. Wieso da und wie kam es dazu? Voss hat strenge Einreisekontrollen weil die Voss neutral bleiben wollen und Außenweltler insbesondere Machtanwender sind nicht gern gesehen.


    7. Timeline hat Sem ja schon erläutert.


    Sonstiges: sollte das Ganze doch nicht mehr passen weil zu viel mit dem rp der alten gilde zusammenhängt kannst Du dich auch mit einem anderen Konzept bewerben. Soldat, Mando, Akolyth sind die Sachen die wir gerade besonders suchen.


    Die Anmerkungen sind bitte nicht als Angriff oder Vorwurf zu verstehen. Es sind einfach Anmerkungen, die helfen sollen Konzept und Gilde auf einen Nenner zu bringen.


    MfG
    Vastor

  • OK Kritik angenommen ^^ Danke und ich arbeite die Punkte wie Oben mal nach den Zahlen ab:


    1. Caps-Lock ist mein pers. Still um Orte und wichtige Personen zu kennzeichnen. (hat sich bisher immer sehr bewährt)


    2. Das Alter habe ich angepasst.


    3. siehe 2. ^^


    4. Stimmt! Habe ich umgesetzt.


    5. Den Lord Titel oder sonstige führe ich seit ich Gildenfrei bin eh nicht mehr. Viel Wert lege ich da eh nicht drauf, weshalb mich eure Philosopie diesbezüglich so angesprochen hat. Ist für mich also kein Problem den Teil raus zu lassen. Dachte nur, bei dem Frageintensiven Bewerbungsbogen, wenn man schon danach fragt, schreib ich halt mal was dazu.


    6. Versteh ich nicht? Ich habe keinerlei Anhaltspunkte für deine Aussage "strenge Einreisekontrollen" gefunden. Selbst wenn, sind die Bewohner von Voss nicht der Raumfahrt mächtig oder lehnen sie ab. Da es nicht den geringsten Anhaltspunkt für eine Planetare / Orbitale Sicherheitsstruktur oder Überwachungsanlage gibt, erscheint es mir Unloggisch zu sein, wie ein kleines Raumschiff das irgendwo auf dem Planeten landet die Aufmerksamkeit der Einwohner erweckt.
    Bedarf es trotzdem einer Erklärung für die Art der Ausbildung und warum da, ergänze ich diese gern.


    7. Danke, werde es Zeitnah umsetzten. ^^


    Sonstiges: Priamus ist mein Main-Char, welchen ich gerne weiter bespielen möchte - sollte es nicht möglich sein mit dem Char Anzuheuern, hätte sich die Sache auch schon erledigt :-I




    Gruß PRIAMUS

  • Voss ist unter Quarantäne gestellt. Sprich die Ein- und Ausreise wird streng überwacht. Was natürlich nicht heissen soll, das man nicht vielleicht doch da mal landen könnte. Mit viel Glück. Darüber hinaus wurde der Planet auch erst vor einigen Jahren überhaupt entdeckt. Also eine langfristige Ausbildung hätte da gar nicht stattfinden können.


    Als das Imperium den Planeten angriff, haben sie jedenfalls empfindlich einen auf die Fr...e bekommen und sind seit dem übervorsichtig. D.g. die Republik.


    Ich sehe jedenfalls relativ wenig Grund darin einen Sith auf Voss auszubilden, da gibt es IMHO wesentlich besser dafür geeignete Planeten.


    PS: Du gehst anscheinend von der Engine aus. Da hüpfen natürlich alle möglichen Spieler über den Planeten, obwohl in den Quests ausdrücklich darauf hingewiesen wird, das man einer der wenigen Privilegierten ist, und man dort üblicherweise nur unter strengen Auflagen landen darf. Einfache Akolythen werden dort bestimmt nicht einfach so hingeschickt.


    PPS: Das mit deinem Char bekommen wir schon irgendwie geregelt. Mach Dir da mal nicht zu viele Gedanken. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin nochmal.


    Erst mal danke für die schnelle Antwort und die kompromissbereite Anpassung :)


    Zu Voss: Im Grunde was Vilna sagt. Es macht Sinn alle 8 Klassen-Storys durchzuspielen weil man dann alle unterschiedlichen Blickwinkel hat. Leider kriegt man mit nur einigen Storys nicht alles ausreichend mit.


    Voss wurde erst vor weniger Jahren entdeckt. Sowohl Imperium als auch Republik sind dann schnell da und wollen die Voss auf ihre Seite ziehen, weil das ganze Volk eng mit der Machtverbunden ist. Die Voss kümmern sich aber nur um die Visionen ihrer Seher und empfinden beide Seiten meist eher als Störung denn als Bereicherung. Man wird teilweise in den Quests ausdrücklich dazu angehalten nicht zu viel Radau zu machen oder willkürlich zu töten weil dass die Voss verärgern könnte.


    Entsprechend sind auch An und Abreise reguliert und man braucht Genehmigungen dafür.