[Angenommen] Sith Varo Tuzo

  • Varo Tuzo


    Name: Varo Haus Tuzo
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Reinblütiger Sith
    Alter: 25
    Rang: Sith
    Ausbildungsschwerpunkt: Diplomat


    Erscheinungsbild: Gepflegt
    Aktueller Aufenthaltsort: Dromund
    Auftreten : Souverän
    Meister : keinen
    Schüler : keinen


    Stärken des Charakters: Sicheres Auftreten und Wortgewandtheit
    Schwächen des Charakters: Als Folge seiner Entwicklung nach der der Sith Prüfung ist sein können, im Umgang mit der Macht und dem Lichtschwert im Offensiven bereich weniger Entwickelt als im vergleich zu den Kampferfahrenen Sith.



    Lebenslauf


    Geburtsort: Dromund
    Alter bei Eintritt in die Akademie: 14
    Alter bei Ernennung zum Sith: 17
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit: Varo stieß erst später zu der Akolythen Klasse dazu, da er aber seit seiner Kindheit von diversen Mentoren in der Macht ausgebildet wurde, stellte dieses kein großes Hindernis da.
    Allerdings war er sofort ein verhasstes Fremdkörper in der Gruppe von Akolythen. Was wohl vor allem an seiner Herkunft lag und das der Aufseher alles versuchte um ihn zu deformieren. Dieses Gelang ihm sogar zum Teil, als Folge wurde er nach erfolgreichem Ablegen der Prüfung nicht von einem Lord als Schüler erwählt.
    So Fand er seinen Weg in das Logistikministerium, wo er unter diversen Lords und Darth diente.



    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie: Botschafter / Diplomat
    Einsatzorte: Dromund
    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith: Im Logistikministerium wurde er immer wider diversen Lord und Darth als Attaché zugeteilt und lernt so vieles von diesen, was außerhalb des normalen Kriegsalltags lag.
    In seiner wenigen Freizeit beschäftigte er sich mit der Sith Kultur und dem Studium der Kampfeskünste


    Varo ist ein Reinblüter wie man es von diesen erwartet trotz seiner Souveränen Art und dem typischen Auftreten, hat er bis heute sein Leben und Dasein in den Dienst des Imperiums gestellt. In Folge dessen wurde ihm eine kleine Siedlung über verantwortet, was ihn auf verschiedene Art und Weisen fordert.
    Ihm ist bewusst, das dieses nur eine weitere Prüfung seiner Fähigkeiten. Da auf dem selben Mond auch andere Junge Sith Siedlungen in ähnlicher Größe bekommen haben.


    Timeline der Vita des Charakters:


    4 VVC: Geburt auf Dromund
    1 NVC: Beginn der Privatausbildung
    10 NVC: Eintritt in die Akademie von Korriban
    13 NVC: Ernennung zum Sith
    13 NVC: Unterstellung zum Logistikministerium
    20 NVC: Verantwort für eine kleine Bauernsiedlung übertragen bekommen.
    21 NVC: Heute: Dromund



    OOC:
    Moin, ich bin 30 Jahre Jung und habe damals auf Jen Jedai das RP in Swtor erlernt. Nach nun einer längeren Pause bin ich zurück und suche anschluss an eine passende RP Gilde.
    Ich selber bin ein Teamspeak muffel und nur selten, oder garnicht drin.
    Tja, sonst wenn ich nicht online bin dann meistens arbeiten oder fahre ne kleine runde mit meinem Motorrad durch die gegen.

  • Jetzt liked jeder nur und schreibt nichts, hm? :P


    Teamspeakmuffel ist voll in Ordnung, bin ich auch, ist auch keine Pflicht, es sei denn du würdest in nen Raid mitgehen wollen da ist es dann einfach viel praktischer.


    Mir gefällts dass dein Charakter die Schwächen aufweisen kann, wie groß sein diplomatisches Geschick ist werden wir dann spätestens sehen wenn du auf Kisa'e triffst :D


    Meine Frage wäre aber: Hat dein Charakter diese kleine Siedlung noch inne? Wieso will er von da weg? Bei den Vindicar angelangt wird er eine solche Position nicht mehr haben. Dazu fehlt die Notwendigkeit würde ich einfach mal behaupten, dafür sind Diplomaten aber wieder ganz nützlich.


    Lange rede, kurzer Sinn, zu einem Aufstieg im Imperium wird das auf lange Sicht vielleicht nicht für ihn werden.^^

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Varo,


    die Bewerbung liest sich sehr gut. Wie Vornn schon sagte, schön bodenständig und ohne unnötigen Schnickschnack. ;)


    Neben Shi'alas Frage würde mich noch interessieren, warum Varo von dem Aufseher auf der Akademie behindert wurde. Ist nur eine kleine Anmerkung, die auch überhaupt nichts an der guten Bewerbung ändert, dennoch interessiert es mich, da gerade Reinblüter (und Menschen) als ideale Sith angesehen werden und eher Fremdlinge Probleme haben würden. Hat dieses Hindernis also einen bestimmten Grund?
    Dass die anderen Akolythen ihn nicht unbedingt mögen müssen, ist verständlich. ^^


    Und um erneut auf Shi'ala einzugehen: Auch mit guten diplomatischen Fähigkeiten, kann man sich einen guten Aufstieg sichern. Man muss eben nur wissen, wie. ;)


    Lieber Gruß
    Nimitya




    P.S.:

    Jetzt liked jeder nur und schreibt nichts, hm?

    Das kommt dabei rum, wenn man vor dem Schlafen gehen noch eben die Bewerbung liest und eine kleine Rückmeldung da lassen will, damit der Chef Bescheid weiß und man sich dann zu Wort meldet, wenn man Zeit hat. ^^

  • Hallo,


    schon mal danke für die schnellen Antworten.
    Ich versuche mal nach einander alles abzuarbeiten.


    1# nächste Woche Dienstag passt Stand heute, kann sich ja immer mal schnell ändern.


    2# Nun, das Charakterkonzept ist eines meiner ersten, ich habe es damals auf Jen Jedai schon bespielt und das sehr erfolgreich. Im Rahmen meiner wider kehr habe ich mich entschlossen das Konzept wider von vorne mit dem Grundgerüst zu bespielen und schauen wie es sich dieses mal entwickelt.


    3# Der Aufseher hat im allgemeinen keine Abneigung gegen Reinblüter oder Menschen, sondern nur gegen Varo speziell gehabt. Dieses lang an persönlichen Befindlichkeiten. Da kann man vieles heran ziehen. wie z.b. wurde erst von Reinblüter für seine Mangelnde Ausbildungsqualität bestraft oder wurde von anderen dazu angestiftet Varo madig zu machen.
    Allgemein empfinde ich es wichtig, das man beim Sith RP alles erarbeitet, denn im Gegensatz zu den Jedi muss der Sith sich seinen Status hart und mühsam erarbeiten. Und einfach macht einfach keinen Spaß.


    4# Zur Siedlung, diese ist für die Charakterentwicklung ein wichtiger Teil und soll jetzt und auch in Zukunft ein Teil des Charakterkonzepts bleiben. Warum? Nun ja es liegt vor allem daran das ein Sith der mal außerhalb von Kultur und Kampf agiert sonst ein wirklich eintöniges Wesen ist.
    Durch die Siedlung kann persönliche Handlungsstränge und Hintergrundgeschichten und Ereignisse in mein RP einfließen. Die Siedlung ist in einer größen Ordnung wo man es nicht als Vollzeitjob betreiben muss, aber dennoch so groß das diese regelmäßige Handlungen bieten wird.
    Zukünftige Grundbasis für den Titel Lord, in ferner Zukunft mit diversen Handlungsbogen.
    Gut mehr möchte ich darüber nicht ausführen da man es einfach selber im RP erleben muss.


    Nun denn noch weitere Fragen?

  • Holla,


    ich wollte mal heute Anfragen unter welchen Vorzeichen das Probe-RP stattfinden wird?
    Also im Klartext welche Handlungsgrundlage für des kennen lernen vorliegt.


    Mein Vorschlag wäre:


    Einer eurer Sith Lord's ist auf Projekt "irsûrsi itsa" des Logistikministeriums aufmerksam geworden und nun wollt ihr einen der jeweiligen dran teilen nehmenden Sith begutachten.
    *hust*
    In den Projekt ist natürlich Varo vertreten
    Varo würde also zu einem Ort eurer Wahl eingeladen werden. Mit den Bewerbungsunterlagen habt ihr ja schon generelle Grundinformationen, wie Sie in der Imperialen Akte auch vorhanden wäre.


    so nun warte ich auf Reaktion.


    IC Info



    • Offizieller Beitrag

    Hallo Varo,


    danke für deine Nachricht.


    Eigene, proaktive Vorschläge eines Bewerbers zum Probe-Rp ... klasse. Sowas hätte ich gern öfter. ;)


    Den Vorschlag können wir gern so umsetzen. Ort IC und OOC können wir dann gern noch die Tage per PM klären, ich suche da erstmal was raus.


    Noch eine generelle Anmerkung: Wir bespielen das Jahr 21 NVC, da die Community von VC-RP sich mal mehrheitlich darauf commited hatte, das Realjahr minus 2000 als Spieljahr zu nehmen. Also 2014 = 14 NVC, 2015 15 NVC, usw. Da durch KotFE der Zeitsprung erfolgte und wir direkt gesprungen sind, ist nun für uns nicht 16 NVC sondern 21 NVC.


    Zweitens gehören wir nicht mehr offiziell zum Imperium. KotFE-Spoiler, falls Du es noch nicht gespielt hast:

  • Nach der Machtübernahme durch Darth Acina haben wir uns nicht mehr zurück in den imperialen Raum begeben und unsere Abgeschiedenheit genutzt, abgekapselt zu bleiben. Einer Sith, die Tributzahlungen an den Feind leistet, wollten wir nicht folgen. Das ist "unsithig". Dementsprechend sind wir offiziell "vermisst". Das nur als Hintergrund vorab


    Hm, habe ich das in eurer Gilden-Vorstellung überlesen?
    Vermisst ist ja nicht Verrat, daher sollte es ja dennoch gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Varo.


    Heute Abend haben wir ja gem. letztem Stand Probe-RP. Ich hoffe, der Termin passt dir noch.


    Ich schlage 20 Uhr vor. Ist das okay?


    Zu deiner Frage: Nein, Du hast nichts überlesen. Der Umstand, dass wir Acina nicht mehr folgen ist nicht in der Gildenvorstellung enthalten, weil wir vermeiden wollen, dass entweder die eine oder die andere Gruppe dann von vorne herein denkt, sie könne nicht mit uns zusammen spielen, weil es bei ihnen halt anders ist.


    Das wir vermisst sind und nicht offiziell rebellieren hat seinen Grund: Nämlich sich die Türen zu möglichst vielen Seiten offen zu lassen und möglichst wenig RP von vorne herein unmöglich zu machen.


    Ich hoffe die Informationen helfen dir. :)