[Angenommen] Rashyk Mej

  • Name: Rashyk Mej
    Geschlecht: Männlich
    Rasse: Rattataki
    Alter: 21
    Rang: kein
    Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.): Unbekannt (Steht noch nicht fest)



    Erscheinungsbild: Befremdliche Kleidung, stammestypische Tättowierungen
    Aktueller Aufenthaltsort: Korriban
    Auftreten (Verhalten): Bedacht, Sympathisch, Monoton, Unberechenbar
    Meister (falls vorhanden): Verstorben
    Schüler (falls vorhanden): -



    Stärken des Charakters: Teilt sich den Geist mit seiner Schwester
    Schwächen des Charakters: Kaum verständnis über die Welt der Sith.



    Geburtsort: Rattatak




    Rashyk Mej wurde, zusammen mit seiner Schwester, Rasha Mej, auf dem Planeten Rattatak geboren. In einer Welt von Gewalt und Kampf lernten sie schnellm was es heißt sich zu beweisen. Für sie waren die Welten außerhalb ihres Systems unbekannt und nie haben sie davon geträumt oder erahnt, dass sie eines Tages ihren Heimatplaneten verlassen würden.


    Die Rituale ihres Stammes würden vielen Reisenden wohl als befremdlich oder gar barbarisch vorkommen. So war das Verspeisen ihrer gefallenen Krieger oder das Abhalten von Opfergaben das normalste der Welt für die Zwillinge. Sie lebten ihren Alltag bis zu ihrem 20. Lebensjahr. Der Tag zur Feier ihres Lebensabschnittes sollte wohl alles ändern. Das donnernde Geräusch eines Schiffes im Anflug auf den Dschungel riss den Stamm in Aufruhr. Sie hämmerten ihre Trommeln und riefen zum Kampf. Ebenso Rashyk und Rasha beteiligten sich selbstredend. Als sie sich dem Schiff näherten, sprang eine Kreatur aus dem Schiff. Sie war geschützt durch einen schwarzen Panzer und trug ein brennendes Schwert in ihren Klauen. Die Rattataki bekämpften die Kreatur erbittert, doch vergebens. Die Kreatur war so mächtig, dass beinahe der ganze Stamm unter dem brennenden roten Schwert fiel. Einzig die beiden Geschwister blieben verschont.


    Es stellte sich heraus, dass die Kreatur aus dem Schiff, ein Sith war. So etwas wie einen Sith hatten die beiden Rattataki noch niemals gesehen. Er sagte, dass er auf der suche nach Kriegern sei und wenn sie sch ihm unterwerfen, so würde er sie verschonen. Eine solche Macht hatten sie niemals erahnen können. Sie waren verängstigt und gleichermaßen fasziniert von so viel Macht. Rasha und Rashyk hatten bereits als Kinder die Gabe, die Gedanken des anderen zu sehen, zu verstehen und wiederzugeben. In ihrem Stamm wurden sie deshalb als besonders gesehen und ihre Gabe als Zeichen der Götter tituliert. Der Sith jedoch verstand schnell, dass diese Gabe ein Anzeichen für Machsenitivität war und so entschloss er sich ihnen die dunkle Seite der Macht zu zeigen. Er brachte ihnen den Umgang mit dem Lichtschwert bei, redete viel über einen Planeten namens Korriban, der voll von Sith und Macht wäre. Er erzählte über die Freiheit der SIth und darüber, wie sie die Galaxie beherrschten, als Krieger. Von dem Gedanken der Freiheit und der Neugierde getrieben, eiferten die Zwillinge ihrem neuen Meister nach. Sie erwiesen sich als eifrige Schüler und verschlangen regelrecht das Wissen, welches er ihnen mitteilte. Gemeinsam mit ihrem Meister verließen sie schließlich Rattatak, um mit ihm seine Pläne in die Tat umzusetzen. Es dauerte nicht lang bis sie ihren Meister übertrafen und ihn im Schlaf töteten. Sie verschlangen seine Überreste, nahmen seinen Besitz an sich und machten sich dann auf um den Planeten der Sith zu erkunden - Korriban.


    Angekommen auf Korriban erfuhren sie eine neue, verwirrende Welt. Zunächst waren sie überwältigt von der Macht und der dunklen Seite, die in jedem Winkel spürbar war. Eifrig wie sie waren, versuchten sie Wissen zu erlangen, kontakte zu knüpfen und Stärker zu werden. Doch schnell wurden sie von der Realität der Welt der Sith gepackt und zu Boden geworfen. Niemand war hier bereit, sein Wissen mit ihnen zu teilen. Nun waren sie auf sich selbst gestellt und immernoch auf der Suche nach Führung. Hier beginnt die Geschichte.


    OOC Nachtrag: Diese Geschichte ist eine Stark gekürzte fassung um nicht allzuviel zu verraten aber dennoch einiges zu erfahren. Falls es fragen geben sollte warum diese beiden einen Sith innerhalb von einem Jahr übertroffen haben, so könnte der Sith weder Lord noch Darth gewesen sein. Sondern einfach ein Sith der sich überschätzt hat ;)
    Zudem möchte ich anmerken das wir diese Charaktere bewusst entworfen haben um sie durch das kommende RP entwickeln zu lassen. Deshalb haben sie weder eine vernünftige Ausbildung erfahren noch irgendeinen Rang.



    Timeline der Vita des Charakters:
    Geburt 0 NVC
    Verlassen von Rattatak: 20 NVC
    Ankommen auf Korriban : 21 NVC


    ______________________________



    Euer Alter: 30
    Eure bisherige RP-Erfahrung: 1,5 Jahre Sith-Rp Gldenführung, 3 Jahre Swtor RP, 15 Jahre allgemeine RP erfahrung
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Sith-RP Gildenführung
    Was Ihr sonst loswerden möchtet:
    Nach langer Zeit als Gildenleitung, freuen wir uns darauf mal einen "unbedeutenden" Charakter zu bespielen. Welcher sich durch das Gilden Rp entwickelt und angepasst wird. Ebenso freuen wir uns auf Authentisches Sith-RP chinese

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr beiden und danke für die schnelle Bewerbung. Vorbildlich :)


    Da die Inhalte ja fast deckungsgleich sind, beschränke ich mich mal darauf, nur hier zu antworten.


    Im ersten Überblick fallen mir drei Sachen ein:


    1. Rattatak ist ein Wüstenplanet, so staubtrocken wie Tatooine. Nix mit Dschungel ;)


    2. Über den aktuellen Status von Korriban wurde zu Beginn von Kotfe viel diskutiert. Für uns ist die Welt aktuell verlassen bzw. möglicherweise leben da einzelne Leute, streifen durch die Ruinen usw. aber es gibt keine wiederaufgebaute Akademie aus unserer Sicht. Das hat damit zu tun, dass wir es als massiv unlogisch empfinden würden, wenn Zakuul sich die Mühe macht Korriban zu zerstören, auf jeden unnötigen Planten eine Sternenfestung packt und auf Korriban die Sith dann aber wieder Ausbildungsprogramme machen ließe. Damit würde man dem Feind in die Karten spielen und das ist nicht so klug.


    Zudem haben wir mit dem Imperium unter Acina nicht mehr viel am Hut und würden nicht mehr offen zurück nach Korriban. Im Notfall kriegen wir euch aber auch da abgeholt, man müsste halt im Detail drüber reden.


    3. Die geistige Verbindung der beiden interpretiere ich jetzt mal als rudimentär ausgebautes Machtband. Hier ist es wichtig, dass ihr da nicht sonst was aus dem Hut zaubert. Wenn sie Gefühle und rudimentäre Gedanken aufnehmen können - fein. Wenn sie ganze Gespräche abhalten würden als würden sie tatsächlich reden, haben aber nur ein Jahr Training in dem Umgang mit der Macht, wäre das zu viel. Und so weiter. Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will. Wenn ihr selbst Gildenleitung gewesen seid, dann ist euch die Thematik des Power-Levels ja sicherlich nicht fremd.


    Ansonsten sieht das ganze positiv aus für mich. Ich lass die anderen noch drüber lesen und dann schlage ich euch morgen Abend oder so einen Termin fürs Probe-RP vor.


    VG Vornn

  • Hallo Ihr Beiden,ich handhabe es mal wie Vornn und antworte hier :)


    Schön das es noch Spieler gibt die sich für Ratta's entscheiden,finde ich gut! :thumbup:


    Nun zur Story. Schön geschrieben,bin auf die lange Fassung gespannt. Dennoch finde ich es nicht optimal,das dieser Sith über Rattatak "wütet". Die Kriegertradition ist hier so tief verankert,das es einem einzigen Sith schwer fallen wird hier alles nieder zu metzeln. Die Clans sind zwar autark,wenn es aber um Ihre Heimat geht werden sie jeden Angreifer als Einheit bekämpfen. Auch wenn dort das Recht des Stärkeren gilt. Die Sith haben seit jeher einen "guten Draht" zu den Rattataki,deshalb würde ich es ein wenig entschärfen.


    Es sind nur Anregungen,und meine persönliche Meinung. Wir haben uns darauf verständigt innerhalb der Gilde,offen mit Bewerbungen um zu gehen. Daher nehmt die Kommentare nicht als direkten Angriff! :)


    Schönen Feiertag!

  • Hallo,


    zuerst möchte ich mich für die schnellen Antworten bedanken. Schnelles Feedback ist immer hervorragend :thumbup:


    Vastor, du weisst wie ich zu Bewerbungen stehe ^^ Die beiden hatten bis gestern Abend noch garkeine detaillierte Vorgeschichte und die hier habe ich mir schnell aus den Fingern gesogen.
    Wir haben die Charaktere aus einer fixen Idee geboren, wir fanden es witzig die Sätze des anderen zu beenden. Dies bot sich vorallem an da wir auch OOC nebeneinander sitzen ^^


    Wir passen die Charaktere gerne so an, dass sie auch natlos in euer Konzept passen, dennoch möchte ich kurz auf das Feedback eingehen.


    1. Rattatak
    Wüste ^^ Hab ich mit Dathomir verwechselt, Schwestern der Nacht und so, passe ich an.


    2. Wir wolten zunächst auch ausspielen das Korriban zerstört bleibt, war auch logischer. Allerding hätte uns das die Tür zum Open-RP verschlossen. Durch die 5 jahre Krieg mit dem Ewigen Imperium könnte man ja dennoch sagen, dass die beiden nach Korriban reisten, da der besagte Sith ja immer davon sprach und sie es eben nicht wissen.


    3. Das Band der beiden besteht bereits seit Geburt (so hatte ich es mir gedacht). Man hört und liest ja auch im Kanon von Machtzwillingen die, die Gedanken und Emotionen des anderen spüren obwohl sie von Kind auf getrennt leben. Diese beiden sind immer zusammen gewesen und konnten dieses Band ausleben. Als Power-Rp sehe ich das nicht unbedingt, da es sie nicht besonders mächtig, oder schwerer zu besiegen macht. Sie können ja sonst nichts, der Umgang mit dem Lichtschwert ist stümperhaft und wirken könne sie auch nicht. Sie denken allerdings, dass sie alles richtg machen ;)


    Dann noch schnell zu Nuroo:


    Ich wollte nicht ausdrücken, dass dieser Sith auf ganz Rattatak wütet (war vllt etwas unverständlich). Der Stamm von dem ich sprach, stelle ich mir als einen kleinen vor, der vllt aus 4-6 leuten besteht. So ein Planet hat ja mehrere 1000 Quatdratkilometer Fläche. Ich glaube, dass ein Sith, schon allein wegen seinem Lichtschwert, in der Lage ist ein paar Rattataki zu töten, in diesem fall höchstens 4.


    Aber wie gesagt, wir passen das alles gerne an.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr zwei,


    Ich freue mich ebenso über eure Bewerbung und sie liest sich sehr gut.^^ Angeschlossen an meine Vorredner hab ich nur eine kleine Verständnisfrage.


    Es dauerte nicht lang bis sie ihren Meister übertrafen und ihn im Schlaf töteten.

    Ich nehme mal an, dass die Vormulierung unglücklich gewählt ist und du nicht sagen willst, dass beide innerhalb eines Jahres stärker als ein Sith geworden sind, der bereits ein paar Jahre Erfahrung und vorherige Ausbildung aufweist, sondern dass sie einfach einen Hinterhalt genutzt haben, um ihn im Schlaf zu töten?
    Falls sie ihn nämlich doch auch Kräfte-technisch übertroffen haben sollten, würde es nach meiner Auffasung schwer werden, einen Sith über einem Level eines Akolythen innerhalb eines Jahres zu übertreffen.


    Ansonsten wie schon angemerkt, eine gute Bewerbung und ich will nur kein Missverständis in meinen Gedanken behalten. ;)


    Gruß,
    Nimitya

  • Genau so habe ich das gemeint Nimitya, also mit dem Hinterhalt :D


    Da sie zusammen in einem Schiff gereist sind, und sich die Zwillinge nicht viel Unterhalten müssen um Pläne zu schmieden. Warteten sie einfach den geeigneten moment ab um ihn in seiner schwächsten Stunde zu treffen. Dieser satz machte mir schon sorgen als ich es Schrieb. Also alles gut ;)

  • Hallöchen,


    dann auch mal von mir eine kleine Rückmeldung.
    Erstmal finde ich die Charaktere sehr interessant, gerade mit dieser Verbindung, könnte im RP sehr witzig werden :D


    Dann stimme ich meinen Vorrednern natürlich zu und habe noch eine Kleinigkeit, die ich unstimmig finde und zwar sagtest du, dass sie sowas wie einen Sith noch nie gesehen hatten und keine Ahnung hatten, was das ist.
    Das finde ich schon sehr schwierig, gerade zur aktuellen Zeit. Selbst wenn der Stamm abseits lebt, werden sich ja zumindest Gerüchte verbreitet haben und generell sind ja Sith meines Wissens nach auf Rattatak auch nicht unbekannt.
    Also vielleicht sind sie eher überrascht mal einen Sith live zu sehen :D


    LG,
    Nerika

  • Hey Nerika,


    da hast du schon recht. Mein gedanke war dabei der Fall des Imperiums während des Krieges. Also müssten die Zwillinge zu anfang des Krieges 15 gewesen sein. Ich kann mir vorstellen das in den 5 jahren, kein SIth nach Rattatak gekommen ist. Und die beiden halt noch nie einen gesehen haben könnten. Aber auch das ist alles nur auslegungssache. Wenn es ein Punkt ist der stören könnte ändern wir auch das ab.


    Danke für das Feedback.

    • Offizieller Beitrag

    Aloha,


    vielen Dank an alle Fragesteller für den Input und an die Mejs für die schnelle Beantwortung :)


    Die angesprochenen Punkte von uns wurden aus meiner Sicht alle geklärt, sodass lediglich ein Thema übrig bleibt, was eher genereller Natur ist: Korriban.


    Offiziell gilt unser Verbund als Vermisst, nur von einzelnen Leuten ist bekannt, dass sie noch aktiv sind. Wir meiden also imperialen Raum derzeit aus zwei wesentlichen Gründen:


    a) Eine Rückkehr ins Imperium würde die unangenehme Frage aufwerfen, warum man sich noch nicht zurück gemeldet hat und man müsste "Flagge bekennen".


    b) Nach dem aktuellen Stand der Dinge ist Zakuul mehr oder omnipräsent, überall und nirgends. Sie haben Sternenfestungen (wenn auch nach dem was bekannt ist, nicht direkt im imperialen Kern-Raum) und spontane Patroullien. Würde man also da hin reisen, noch dazu zum wichtigsten Planeten nach Dromund Kaas, dann würde das vermutlich auffallen.


    Um hier den Rahmen nicht zu sprengen, würde ich euch gerne ein paar Vorschläge per PM hier schicken und wenn wir uns was ausgedacht haben, schreibe ich hier ein kurzes Update rein. Dann bleibt der Thread sauber und driftet nicht ins Off-Topic ;)


    VG Vornn

  • Grüße,


    die Frage mag vllt "unpassend" sein, aber nicht unangenehm. Das erste was ich tat als ich Vastor anschrieb war, ihm genau das zu sagen.


    Ich war Gildenanführer der Gilde "Legionen von Trayus" (Im vc-rp nachzulesen) und der dortige Charakter heisst Odiûs. Unser Nebenprojekt war "Jedi-Enklave von Tatooine".
    Beide Gilden sind auf Eis gelegt, exsistieren aber noch im OOC. Der Grund, oder die "Gründe" waren verschiedene. Wie heisst es so schön ? "Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören" ;)


    Das Konzept war für mich, einfach ... "Fad" geworden, nach dem Zeitsprung hatten wir IC kaum noch interessante Themen, die Charaktere wurden langweilig und ich hatte die Lust am "Anführer-sein" schlichtweg verloren.


    Das heisst aber nicht das die lust am Rp gestorben ist. Ich für meinen Teil freue mich riesig darauf mal keinen Darth zu spielen :D