[Angenommen] Callous

  • Name: Callous (englisch: gefühlskalt/taub)
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Mensch
    Alter: 40
    Rang: Lord (nach dem verheerenden Angriff der Zakuul abgelegt)
    Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.): Attentäter / Hexe


    Erscheinungsbild: stets voll bekleidet, schwarz-rote Robe mit weitem Schnitt um die Figur verschleiert zu halten. Auch eine Maske wird stets getragen. Der Gürtel wird von einem schwarzem Totenkopf geziert, der sehr real aussieht.
    Auftreten (Verhalten): Ruhig, berechnend, monotone emotionslose Stimme durch die Maske verzerrt, wirkt unheimlich, gruselig, auch gegenüber anderen Lords oder Darths
    Meister (falls vorhanden): Darth Carrnage (verstorben)
    Schüler (falls vorhanden):


    Stärken des Charakters: Machtfähigkeiten, Selbstkontrolle, berechnend, manipulativ, weiss sich gegenüber anderen Lords und Darths angebracht zu verhalten und zu formulieren, hochintelligent, einschüchternd, gnadenlos, gefühlskalt (Authismus = sie hat keine positiven Gefühle oder Trauer in sich aber kennt Zorn Wut und Hass), Ehre, schnelle Wechsel zwischen den Lichtschwertformen


    Schwächen des Charakters: Authismus (ignoriert Schmerz in dessen Funktion als Warnsignal des Körpers, überschätzt dadurch möglicherweise ihre eigenen Kraftreserven Anmerkung: Stärke & Schwäche), agiert im Kampf mit dem Lichtschwert durchaus selbstzerstörerisch kamikaze-änlich wenn sie unterlegen ist, ihre Schwertfähigkeiten sind in allen Formen bestenfalls Duschschnitt. Callous verfügt über ein paar machtvolle Machttechniken, je mehr sie davon in einem Kampf benutzen muss, umso schneller ist sie erschöpft. Sie ist nicht für lange Kämpfe geeignet.


    Geburtsort: Nar Shaddaa
    Alter bei Eintritt in die Akademie: 11
    Alter bei Ernennung zum Sith: 16
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit:


    Ihre unnatürliche absolut kalte emotionslose und gefühllose Art viel von Beginn an auf. Es dauerte nicht lange bis die anderen Akolythen sie für unheimlich hielten. Je älter sie wurde umso mehr nutzte sie dies um sich Vorteile zu verschaffen in dem sie die anderen einschüchterte. Sie schreckte nicht davor zurück zu Gewalt zu greifen und ihren Kontrahenten oder Trainingspartnern Knochen zu brechen und hätte auch getötet ohne mit einer Wimper zu zucken wenn man sie gelassen hätte.


    Sie eckte dadurch auch an da sie diese Regel andere Akolythen nicht töten zu dürfen nicht verstand. Sie waren schwächer und nachdem was ihr beigebracht wurde haben die Schwachen das Leben nicht verdient. Was ihr im Schwertkampf an Talent fehlte, machte sie durch strebsames Lernen und genaustes Befolgen der Anweisungen der Lehrmeister wett. Es fiel ihr leicht das was mündlich oder praktisch erklärt und gezeigt wurde umzusetzen.



    Als es an die Nutzung der Macht ging lernte sie hier schneller und vieles viel ihr in dem Bereich leichter als den anderen Akolythen. Je mehr sie die gewahr wurde, umso mehr nutzte sie den Ruf unheimlich, nicht normal und gnadenlos zu sein den sie hatte, um weiter voran zu kommen. Sie hielt sich von den anderen Akolythen fern. Als sie einmal etwas über Angriffe in den Geist hörte experimentierte sie damit. Eines Nachts tötete sie so im geheimen einen Widersacher. Es konnte nicht direkt bewiesen werden doch wurde sie von allen für die Tat verantwortlich gemacht. Lediglich ihre Gnadenlosigkeit und Rücksichtslosigkeit sowie ihr schnelles Lernvermögen retteten ihr das Leben, auch wenn sie eine äusserst schmerzhafte Bestrafung erhielt. Hier zeigte sich erneut das sie Schmerz stark ignorieren kann.


    Ebenso wurde schnell festgestellt das sie nicht zu emotionalen Ausbrüchen neigte oder fähig war, auch in der Macht nicht, zumindest nicht so wie andere. sie schrie nie oder tobte vor Wut, doch war stets starke Wut und Zorn in ihr zu spüren, eine kalte Wut die sie in sich aufstaut und mobilisieren kann wenn sie sie braucht. Der Hass und das Verlangen nach Vergeltung war in ihren Augen zu sehen.


    [Falls zutreffend]
    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie:


    Weiterbildung zu Fähigkeiten als Attentäter, Quey'Tek, Kryokinese, später dann in der Zeit als Schüler erweiterter Lichtschwertunterricht um zumindest sich erfolgreich zu verteidigen. Soresu und Makashi hauptsächlich, ihr Nivaeu in den Stilen ist jedoch bestenfalls oberer Durchschnitt, Spezialisierung auf Machttechniken wie vor allem Kryokinese, Machtschrei (eigene Abwandlung Machtflüstern), sowie Geistschutz und Illusionen


    Einsatzorte: Wo immer ihr Meister sie gebraucht hat. Als seine Attentäterin wurde sie oft losgeschickt um Ziele zu eliminieren oder diente ihm im verborgenem als Leibwächterin.


    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith:


    Nach der Zeit als Akolyth fand sie schnell ihren Meister, der sie brach und ihr einbläute was Ehre bedeutet, von ihm erlernte sie besseren Umgang mit dem Schwert und die Feinheiten des Verhaltens unter Lords, gleichgestellten und Höheren sowie niederen. Neben dem Schwerttraining konnte sie sich weiterentwickeln und Fähigkeiten erlernen die sie selbst wählte. Sie schwor ihrem Meister die Treue bis in den Tod und gelobte - untypisch unter Sith - nie gegen ihren Meister vorzugehen, solange dieser sie nicht angreift. Dies kam dadurch das sie erst durch ihren Meister lernte und verstand was Ehre bedeutet und das sie erst durch ihn das fand, wonach sie ihr Leben lang gesucht hatte: Einen Platz in dieser Welt. Natürlich nutzte Darth Carnage dies aus und bläute ihr ein das es auch zur Ehre gehört seinen Meister nicht zu verraten was seine Schülerin glaubte.


    Desweiteren wurde sie des öfteren als Attentäterin eingesetzt um Informationen zu beschaffen oder auch manche Widersacher ihres Meisters im Stillen und unscheinbaren zu eliminieren. Irgendwie hat sie für sich selbst das was sie über Ehre gelernt hat mit dem Meucheln aus dem Hinterhalt in Einklang gebracht und differenziert wann man einem Gegner Angesicht zu Angesicht gegenübertritt und wann man meuchelt.


    [Falls zutreffend]
    Alter bei Ernennung zum Lord:28
    Errungenschaften die Ernennung untermauerten: Erfolgreiches unbemerktes Beseitigen Widersacher von Darth Carnage, schnelle Lernbereitschaft, Loyalität, Treue zu ihrem Meister, Aneignung von Wissen über die Macht, Beherrschung der seltenen Machtfähigkeiten Kryokinese und Illusionen.


    Tätigkeiten als Lord:


    Callous folgte den alten Traditionen der Sith. Sie suchte im Auftrag ihres Meisters neben den anderen Aufgeben die ich bereits erwähnte, nach Artefakten der alten Lords, die sich möglicher Weise auf anderen Welten befanden. Davon abgesehen baute sie ein eigenes Informantenetzwerk auf und war für einen Terroranschlag auf Coruscant verantwortlich (hier nachzulesen). Der Anschlag war ein erster Testlauf, der zwar als Erfolg verbucht wurde, aber noch optimiert werden muss.


    Kurze Beschreibung der Zeit als Lord:


    Weitere Spezialisierung und Erweiterung der bereits bekannten Techniken und Vertiefung dieser, ebenso weiteres Studium der dunklen Seite und Suche nach unentdeckten Artefakten, Einrichtung ihres Sitzes auf Dromund Kaas, Suche nach möglichen verbündeten für ihren Meister da Traditionalisten immer rarer werden.


    Zu einem Zeitpunkt ca 1 Jahr vor dem Zakuul-Angriff wusste Callous das sie ihren Treueschwur ihrem Meister gegenüber nicht halten konnte, Es war nachdem sie Lord Vastor kennengelernt hatte und diese Begegnungen Denkprozesse in ihr ausgelöst hatten, die sie in einigen Punkten nachdenken lies. Sie beobachtete die Aktivitäten ihres Meisters und fand heraus, das er immer träger und inaktiver geworden war. Es war an der Zeit ihn zu vernichten. (Hierzu gibt es eine Charackter-Story die ich nach Aufnahme gerne in den entsprechenden Thread stelle). Danach hat sie von selbst auf den Titel und alle anderen Besitztümers ihres Meisters verzichtet, das sie wusste, das sie noch nicht genug Ansehen besaß, um als Darth vor allem von den Feinden ihres Meisters anerkannt zu werden. Vor dem Rat argumentierte sie, das es besser, sei jemandem mit mehr Erfahrung und Ansehen diese Güter zukommen zu lassen. Einzig das Schiff ihres Meisters wollte sie für sich. Beeindruckt von der Rationalität und dem Beweis das es ihr darum ging, den Orden als ganzes zu stärken, wurde ihr die Bloodred Curse probeweise überlassen, mit der Auflage sich in dieser Position in den kommenden Monaten und Jahren beweisen zu müssen.



    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:


    Callous ist auf Effizienz bedacht. Sie hat ausreichend Schwächen, die sie gut zu kaschieren weiss und dies auch muss, da sie sonst sehr schnell ein Ende finden würde. Sie bevorzugt subtile Wege wie Manipulation oder Illusionen um an ihre Ziele zu kommen. Im Nahkampf ist ihr einziger Vorteil, das sie schnell zwischen den Formen wechseln kann, einem gut ausgebildetem Kämpfer hat sie dennoch nicht viel entgegenzusetzen. Ihre Stärken liegen in der Macht,


    Callous ist im Prinzip jemand, mit dem man gut auskommen kann. Sie weiss wie sie sich wem gegenüber zu verhalten hat, ist aber durchaus in der Lage sich zu behaupten. Im Grunde bevorzugt sie es im Hintergrund zu sein und andere im Licht der Öffentlichkeit stehen zu lassen. Das erleichtert es ihr auch ihre eigenen Projekte und Ideen zu verfolgen. Sie sucht sich ihre Verbündeten sorgsam aus und wägt stets genaustens ab, wem sie was über sich preis gibt.


    Ihr Gesicht ist unbekannt. Es gibt zur Zeit keine lebende Person, die ihr Gesicht oder ihre Figur gesehen hat. Callous achtet peinlich genau darauf, so wenig wie möglich von sich preiszugeben.




    Timeline der Vita des Charakters:


    19 vVC: Geburt auf Nar Shaddaa
    9 vVC: versucht ihren Ziehvater zu bestehlen und wird daraufhin als Sklavin verkauft.
    8 vVC: Entdeckung ihrer Machtsensitivität, Verfrachtung nach Korriban und Beginn der Ausbildung in Form eines Vorstudiums
    6 vVC: mit 13 Beginn der Ausbildung an der Akademie auf Korriban als Akolyth
    5 vVC: erstes absondern von den anderen Akolythen
    4 vVC: macht bei Beginn der praktischen Lektionen zur Machtnutzung deutliche Fortschritt, gewinnt an Stärke, endgültiges absondern von den anderen Akolythen
    2 vVc: Tötet einen anderen Akolythen bei einem praktischem Versuch eines Angriffs auf dessen Geist, Disziplinierung durch die Ausbilder
    1 vVC: Erfolgreiche Beendigung der Akademie, Ernennung zum Sith und Schülerin von Darth Carnage
    1 nVC: Beginn des Studiums fortgeschrittener Machttechniken
    4-10 vVC: Fortführung des Studiums der Machttechniken, des Lichtschwerttrainings (dies durch ihren Meister) sowie Informationsbeschaffung und meuchelns von Widersachern Darth Carnages
    13 nVC: Feldversuch eines gebrochenem Untergebenem als Doppelgänger-Attentäter einen Anschlag auf Coruscant zu verüben
    15 nVC: Konfrontation mit ihrem Meister Darth Carnage und Sieg über ihn, Zuspruch des Rats das Schiff ihres Meisters die Bloodred Curse, einen Terminus-Klasse-Zerstörer probeweise zu kommandieren nachdem Callous von sich aus auf sämtliche andere Besitztümer ihres Meisters inklusive dem Darth-Titel verzichtet hat
    16 nVC: Angriff der Zakuul, Rückzug nach Armond 5 ( fiktiver selbst erdachter Planet, mehr Informationen dazu stelle ich nach Aufnahme ins Forum)
    16-21 nVC: Verhandlungsführung mit der Regierung von Armond 5, Suche nach bekannten und neuen Verbündeten
    21 nVC: Aufspüren Lord Vastors und Kontaktaufnahme
    _____________________________


    OOC zu Euch als Spieler:


    Euer Alter: 33
    Eure bisherige RP-Erfahrung: Warhammer Fantasy (pen&paper) als Spieler und Spielleiter
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich:


    in star wars: viel auf Jedi-Seite, bespiele dort 1 Ritter und 1 Padawan, war bis das abgeschafft wurde Mitglied im Ausbilder-Team des Jedi-Orden-Projektes


    im sith-Bereich: Habe mehrmals versucht fuss zu fassen, was bisher immer an schlehcter Kommunikation im OOC gescheitert ist. Mir wurden beispielsweise in 2 Gilden Informationen die mein Char ic hätte haben müssen ooc nicht gegeben. Beide Male nachdem ich in der Gilde eine höhere Position anvertraut bekam. Das Fazit war das ich aus Frustration darüber das RP wieder pausiert habe. Mit Vastor, Nimitya und So'eah habe ich allerdings schonmal viele schöne und interessante Stunden verbracht, ohne das es Probleme gab. Das ist auch der ausschlaggebende Grund warum ich mich bei Euch bewerbe.


    Was Ihr sonst loswerden möchtet: Ich freue mich vor allem auf schönes RP mit Leuten die nicht alles auf die Goldwaage legen, man sich mal vertun darf, ohne das es direkt übel genommen wird und vor allem auch spannendes unterhaltsames RP. Einen Ganz lieben Gruß an Vastor, So'eah, Nimitya und diejenigen unter Euch die Callous noch von "damals" kennen :)


    Greetings Callous (englisch = Gefühlskalt, taub NICHT französich XD)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Callous,


    danke für die ausführliche Bewerbung. :)


    Ich habe nur eine einzige Anmerkung: Laut der Timelime wurde sie mit elf Akolythin. Da das Training der Akolythen gnadenlos ist und oft zum Tod führt, gehen wir davon aus, dass man vor 13 nicht mit dem aktiven Training anfängt. Die Sith sind zwar gnadenlos, aber nicht so doof ihre potenziell nächste Generation sinnlos zu verheizen ;)


    Entsprechend kann sie entweder mit elf an die Akademie gekommen sein und dann zwei Jahre "Vorstudium" gehabt haben, wo sie schon mal die Doktrin und den Kodex und andere theoretische Sachen gelernt hat, bevor es richtig los ging, was ihre Akademie-Zeit dann um zwei Jahre verlängern würde. Oder Du änderst das Alter ab, sodass sie mit 13 an die Akademie kam.


    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass wir uns ja schon aus 2014 auf Alderaan kennen und ich auf stets angenehmes RP zurückblicken kann.


    VG Vornn

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Callous,


    die Bewerbung liest sich für mich gut und ich habe auch nichts weiter anzumerken, bis auf den Punkt, den Vornn ansprach.
    Ich bin gespannt zu sehen, wie sie mittlerweile mit den Sith umgeht und mit dem abgelegten Titel. Ich freue mich auf den Charakter und Nimitya wird sich freuen, Callous wieder zu sehen, aus einem bestimmten persönlichen Interesse. ;)


    Falls der Rest noch was anzumerken hat, darf dies wie immer gemacht werden.


    Lieber Gruß
    Nimitya

  • Danke für die netten Antworten. Ich werde den Punkt entsprechend abändern. Ja Nimitya das mit dem abgelegtem Titel ist für mich auch interessant, da ich in letzter Zeit kaum rp hatte und das noch nicht wirklich ausgespielt habe. :D Mal sehen wie das läuft. Aber ich denke das wird schon funktionieren ;)


    *edit: Habe es geändert, schaut nochmal drüber ob es dann jetzt so passt. Ich freue mich dann schon mal auf die Aufnahme *gg*

  • Das kann ich jetzt noch nicht sagen. Mein Dienstplan geht nur bis zum 30.06. Ich habe den 28,29 und 30 frei. Was danach kommt weiss ich erst, wenn ich meinen Dienstplan für Juli habe. Den bekomme ich vermutlich Ende dieser oder Anfang nächster Woche. Ich melde mich dann hier sobald ich den hab.

  • Das weiss ich selbst noch nicht. Mein Teamleiter hat jetzt 1 Monat Urlaub und wir befürchten das der Juli sehr anstrengend wird, viel zu tun. Mir wurde gesagt ich soll mich nicht zu sehr auf meinen Dienstplan verlassen. Ich kann nichts verbindliches sagen

  • mache ich. Das solle ich eigentlich auch heute oder morgen wissen wenn sich was ändert, es sei denn es kommt zu einer ganz spontanen Änderung aber das denke ich eher nicht. Hab diesen Monat eh schon genug Stunden ^^ Danke dir für die Geduld und das Verständnis :)