[Abgelehnt] Bewerbung Clerwel

  • Name: Clerwel


    Geschlecht: männlich


    Rasse: Mensch


    Alter: 39+ (sein genaues Alter ist ein sehr gut gehütetes Geheimnis)


    Rang: Sith (Doktor)


    Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.): Hexer und Doktor der Psychologie




    Erscheinungsbild: Sein Äußeres wirkt jung, frisch und zeigt keinerlei Anzeichen von einer Korrumpierung. Seine Kleidung wechselt min. täglich. Sie ist fast immer extravagant und expressiv. Erfahre Machtnutzer könnten einen Schleier der Macht erkennen, welche wohl sein Äußeres verändert.


    Aktueller Aufenthaltsort: Korriban


    Auftreten (Verhalten): Aufgedreht, bedrohlich, sadistisch, extrovertiert, exzentrisch, lebensfroh, meinungsstark, unbeugsam, liberal, aufmüpfig, geistreich, genial, nihilistisch, biploar, anarchisch,


    Meister (falls vorhanden): /


    Schüler (falls vorhanden): /




    Stärken des Charakters:




    Hohe Kenntnis über die Sith-Hexerei Theoretisch


    Hohe Praktische Kenntnisse in den Bereichen: Manipulation der Realität und erweiterte Gedanken- und Wahrnehmungskontrolle


    grundlegende Kenntnisse in den anderen Bereichen der Hexerei


    hohes Empathie vermögen, was jedoch nicht zu einen den Umständen angepassten Verhalten führt


    erweiterte Machtkontrolle




    Schwächen des Charakters:




    Bipolar, seine Stimmungslage wechselt zyklisch und seine Stimmungslage ist entkopelt von den Umständen


    Keine Kampferfahrung


    Nur rudimentäre Kenntnisse in den Lichtschwertformen
    Aufgrund seines Verhalten öfters skeptisch beäugt






    Geburtsort: ein Mond von Dromund Kass


    Alter bei Eintritt in die Akademie: 14


    Alter bei Ernennung zum Sith: 26


    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit:


    Seine Akolythenzeit war dadurch gezeichnet, dass er sich schnell in den Studien der Hexerei verloren hat. Früh wurde sein Talent für diesen Bereich entdeckt. Er konnte sich in den Studien verlieren, was er auch regelmäßig tat. Seine Ausbildung dauert länger als normal, da er die Körperlichen/Kämpferischen Test nicht beim ersten Mal bestanden hat. Wegen dieser Tatsache war auch sein Abschluss nur durchschnittlich. Aufgrund seiner extrem Studienfreudigkeit, hatte er kaum Kontakte mit den anderen Akolythen. Was zum einen dazu führte das er kaum Feinde aber auch kaum Freunde hatte am Ende seiner Akadmiezeit.




    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie: Zunächst Teil der Forschung im Sithimperium, danach Dozent an der Akademie zu Korriban


    Einsatzorte: Erst Dromund Kass dann Korriban


    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith:




    Direkt nach seiner Akademiezeit, wurde Clerwel der Forschungsabteilung des Rats zugeteilt. Was genau er dort machte, weiß er laut eigener Aussage selbst nicht mehr. Er scheint dort keine besondere Karriere gemacht zu haben. Jedoch muss er wohl positiv aufgefallen sein, weil er irgendwann in dieser Zeit seinen Doktor in Psychologie machte. Mit 39 wurde er als Dozent zur Sithakademie empfohlen. Dies nahm er gerne wahr. Ab den Zeitpunkt war sein Auftreten auch so, wie man es heute von ihn kennt. Ein Paradiesvogel. Man kann schnell die Idee haben, dass er schwach wäre oder einfach nur komplett durchgedreht. Jedoch überlebte er die Zeit in der Akademie ohne das er ernsthaft in Gefahr kam. Es scheint wohl mehr Macht und Wissen in der Zeit in der Abteilung gesammelt haben, als er selbst zugeben will.
    Er deckte als Dozent eine sehr breite Spannbreite ab, er kann über fast alle Bereiche der Hexerei und der Anwendung der Macht dozieren. Auch hat er eine besondere Begeisterung für alle nicht macht bezogene Themen die nichts mit Kampf zu tun habe, sei es von Umgang bis hin zum Foltern. Während dieser Zeit forschte er weiter und machte sich als Hexer einen Namen. Man konnte auch darüber sprechen das er von der persönlichen Stärke an die Macht vieler Lords heranreichte, wenn sie nicht sogar überholt hat. Jedoch kam er nie in die Nähre Auswahl für den Titel des Lords, da er sich keine eigene Machtbasis aufgebaut hat und sich auch sonst aus diesen Politischen Spielen raus hielt. Als im Imperium die Traditionalisten immer stärker wurden, bekannte er öfters auch offen seine Affinität zu den Liberalen Gedanken. Man munkelt das er zwischen 20 und 30 Jahre an der Akademie gelehrt hat, eher er zu neuen Wegen aufbrach, gezwungen durch den Überall der Zakuul. Man weiß nicht, wie er den Überfall auf Korriban durch die Zakuul überlebt hat, man weiß gar nichts darüber was er an diesen Tag getan hat. Und alle behaupten felsenfest er wäre gar nicht da gewesen. Er tauchte dann doch überraschend bei den Überlebenden auf. Er ist verwundert gewesen was den passiert wäre. Und er hat niemanden Auskunft gegeben was an den Tag passiert ist. Nach diesem Überfalle verschwand er zunächst aus der Wahrnehmung der Öffentlichkeit. Er hatte sich wohl zurückgezogen um in Ruhe weiter zu forschen.




    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:


    Clerwel scheint auf den ersten Blick ein verrückter Wissenschaftler zu sein, erst der zweite oder dritte Blick offenbart, dass er sein Theoretisches Wissen durchaus auch mit Praktischen Wissen untermalen kann. Er selbst sieht die ganze Welt und jede einzelne Person, er eingeschlossen, als Forschungsobjekt. Dies führt auch öfters dazu das er als Respektlos gilt, den Rang und Namen haben für ihn keine Bedeutung. Er ist nicht dumm, was wegen er natürlich Darth’s mit ihrem Titel anspricht, aber der Grundlegende Respekt oder gar Ehrfurcht sucht man bei ihn vergebens. Worauf seine Forschungen abzielen, ist aktuell kaum zu erkennen. Er forscht in so vielen Bereichen. Bemerkenswert ist dennoch, dass er nie kämpferisch tätig war. Und er scheint es auch nicht vor zu haben. Genauso wie ihn der Lordtitel trotz seines fortgeschritten Alters nicht zu interessieren scheint.


    Ist er ein Wunderkind oder gar ein Held von den man Geschichten erzählen wird? Nein ganz sicher nicht. Er hat sein ganzes Leben geforscht, viele seiner Erkenntnisse sind nicht von ihn praktisch umgesetzt wurden. Selbst einige Zeitgenossen werden noch nie etwas von ihn gehört haben. Selbst jetzt sucht er nicht den Konflikt mit den Zakuul, ihn interessieren nur seine Studien.




    Timeline der Vita des Charakters:


    49 – 35 vVC: normales Kinderleben auf Dromund Kass


    35 – 23 vVC : Akolyth auf Korriban


    23 - 10 vVC : Sith in der Forschungabteilung


    10 vVC – 16 nVC : Dozent auf Korriban


    16- 21 nVC: Untergetaucht und privat geforscht


    21 nVC: Aufspüren Lord Vastors und Kontaktaufnahme


    ______________________________






    OOC zu Euch als Spieler:




    Euer Alter: 21


    Eure bisherige RP-Erfahrung: ich mache jetzt seit 10 Jahren RP, erst bei DnD ( Nwn2(wt)), dann seid beginn bei SWTOR mit einen kurzen Ausflug hin zu GW2. Ich bin auch seit 4 Jahren in einer PnP Runde aktiv, mal als SL mal als normaler Spieler


    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich:


    Wie gesagt seit Anfang an hier aktiv. Vieles miterlebt und meiner Meinung nach ein ausreichendes Grundwissen über die Lore im Hintergrund.


    Was Ihr sonst loswerden möchtet: Wenn ihr fragen direkt an mich habt, oder mal mit mir quatschen wollt, geht das über Skype : troerteo




    Ansonsten hoffe ich auf positive (^^) Rückmeldung.




    Liebe Grüße

  • Hallo Clerwel,


    Danke für deine Bewerbung, alles was ich im folgenden Kontext erwähne ist als Kritik an der Bewerbung, nicht an deiner Person gedacht. Und wenn jemand meine Erläuterungen anders sieht dann möge er mich bitte Korrigieren ;)


    Du schreibst er ist Doktor der Psychologie, dazu wäre meine Frage einfach nur ob du dich auch im RL ein Stück mit sowas auskennst. Oder beschränkt sich das in seinem Fall eher auf Machtfähigkeiten?


    Dann wäre da noch die Sache mit den verlorenen Kämpfen. Die Ausbildung der Akolythen soll sehr hart sein um jeden der nicht dafür geeignet ist auszumerzen. Ich denke ein verlorener Kampf wäre verschmerzbar gewesen, wenn man es das zweite Mal vergeigt ist die Ausbildung der Akolythen in der regel zu Ende. Ausser der Aufseher ist extrem Nachsichtig, allerdings wird ihn dann über kurz oder lang jemand ersetzen.


    Und die Traditionalisierung geschah nicht schleichend sondern war zu diesen Zeitpunkt beinahe schon auf dem Höhepunkt. Erst später, ich glaube nach dem Vertrag von Coruscant? wurden Fremdlinge ausserhalb der allgemeinen Ausnahmen auf die Sith Akademie zugelassen um die Verluste der vergangen Jahre wieder aufzustocken. Davor kommst du um Rassenhass eigentlich gar nicht herum und es wäre schon fast eine Beleidigung nicht Menschen und Reinblüter in die Akademie zu lassen. Wenn er sich offen als Liberal zu erkennen gegeben hat, dann wird er um Feinde nicht rumgekommen sein, egal wie unbekannt er eigentlich ist.


    Das ist das was mir so auffiel und korrigiert mich wenn ich was nicht beachtet haben sollte... ansonsten... cool n Miraluka :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Clerwel,


    wir haben ja gestern schon im TS gesprochen und da klang vieles halb so wild, allerdings haben sich mit der Verschriftlichung ein paar Punkte ergeben.


    Grundsätzlich schließe ich mich vollkommen Shi'alas Anmerkungen an und gehe insbesondere auf zwei Fragen ein:



    Du schreibst er ist Doktor der Psychologie, dazu wäre meine Frage einfach nur ob du dich auch im RL ein Stück mit sowas auskennst. Oder beschränkt sich das in seinem Fall eher auf Machtfähigkeiten?

    Das ist auch für mich ein offener Punkt.



    Und die Traditionalisierung geschah nicht schleichend sondern war zu diesen Zeitpunkt beinahe schon auf dem Höhepunkt. Erst später, ich glaube nach dem Vertrag von Coruscant? wurden Fremdlinge ausserhalb der allgemeinen Ausnahmen auf die Sith Akademie zugelassen um die Verluste der vergangen Jahre wieder aufzustocken. Davor kommst du um Rassenhass eigentlich gar nicht herum und es wäre schon fast eine Beleidigung nicht Menschen und Reinblüter in die Akademie zu lassen. Wenn er sich offen als Liberal zu erkennen gegeben hat, dann wird er um Feinde nicht rumgekommen sein, egal wie unbekannt er eigentlich ist.


    Das ist richtig. Jahrtausende gab es nur Menschen und Reinblüter. Erst im Jahre 0 VC wird die Akademie für Fremdlinge geöffnet. Das heißt, dass dein Char frühestens vor 21 Jahren an die Akademie gekommen sein kann. Timeline passt entsprechend nicht. Bitte entsprechend drüber schauen.



    Auftreten (Verhalten): Aufgedreht, bedrohlich, sadistisch, extrovertiert, exzentrisch, lebensfroh, meinungsstark, unbeugsam, liberal, aufmüpfig, geistreich, genial, nihilistisch, biploar, anarchisch,

    Dazu bin ich mal offen und ehrlich: Wir haben schon zwei Chars, die man als gestört oder verrückt oder "anders" bezeichnen könnte und das reicht für die restliche Laufzeit dieses MMOs aus. Bipolarität oder besonders extravagantes Verhalten auch im Sinne von (ich werde jetzt überspitzt direkt, nicht böse auffassen) "Attention-Whore" macht den Charakter nicht besonders interessant, sondern sorgt vor allem für einen schnellen Tod.



    Weitere Frage: Wie sind die Eltern und er nach DK gekommen? Miraluka sind ein grundsätzlich republik-treues Völkchen, mit einer angeborenen Verbindung zur hellen Seite. Das Pendant zu Sith-Reinblütern, sozusagen. Wie sind die ins Imperium gekommen? Und wenn die Eltern machtsensitiv waren, dann werden auch die im Jahr 0 an die Akademie geschickt worden sein, weil ein imperiales Gesetz erlassen wurde, dass verpflichtet, machtsensitive an die Akademie zu schicken.


    Stärken und Schwächen sind mir positiv aufgefallen. Das klingt gut ausgewogen. :)


    VG Vornn

  • Du schreibst er ist Doktor der Psychologie, dazu wäre meine Frage einfach nur ob du dich auch im RL ein Stück mit sowas auskennst. Oder beschränkt sich das in seinem Fall eher auf Machtfähigkeiten?

    Ich habe mehrer Modul im Themenbereich der Organisationspsychologie belegt, die mich für einen Master in diesen Bereich qualifzieren. Daher würde ich sagen das ich mich auch im RL ein Stück damit auskenne.



    Dann wäre da noch die Sache mit den verlorenen Kämpfen. Die Ausbildung der Akolythen soll sehr hart sein um jeden der nicht dafür geeignet ist auszumerzen. Ich denke ein verlorener Kampf wäre verschmerzbar gewesen, wenn man es das zweite Mal vergeigt ist die Ausbildung der Akolythen in der regel zu Ende. Ausser der Aufseher ist extrem Nachsichtig, allerdings wird ihn dann über kurz oder lang jemand ersetzen.


    In Ordnung ich werde bei diesen Punkt den Kommentar mit den oder vierten Mal rausnehmen. Da dieser Aspekt nicht essentiel für den Charakter ist.


    Das ist richtig. Jahrtausende gab es nur Menschen und Reinblüter. Erst im Jahre 0 VC wird die Akademie für Fremdlinge geöffnet. Das heißt, dass dein Char frühestens vor 21 Jahren an die Akademie gekommen sein kann. Timeline passt entsprechend nicht. Bitte entsprechend drüber schauen.

    Ich hab an diesen Punkt lange überlegt, welcher Aspekt des Charakter mir wichtiger ist. den hier muss eine abwägung statt finden. Ist der Punkt des Miraluka mir wichtiger, oder die langjährige Erfahrung die er besitzt. Den beides zusammen ist schwer zu realisieren. Für das Konzept ist für mich der Aspekt der langjährigen Erfahrung wichtiger. Daher werde ich die rasse des Chars von Miraluka zu Mensch ändern.

    Dazu bin ich mal offen und ehrlich: Wir haben schon zwei Chars, die man als gestört oder verrückt oder "anders" bezeichnen könnte und das reicht für die restliche Laufzeit dieses MMOs aus. Bipolarität oder besonders extravagantes Verhalten auch im Sinne von (ich werde jetzt überspitzt direkt, nicht böse auffassen) "Attention-Whore" macht den Charakter nicht besonders interessant, sondern sorgt vor allem für einen schnellen Tod.

    Bei diesen Kritikpunkt wird es schon deutlich schwieriger. Ich kann verstehen das die Punkte extraagant und Biploar gewisse erwartungshaltungen eröffnen und auch mit einer gewissen Skepsis beäugt werden. Jedoch sind es nicht die einzigen Charakterzüge die diesen Charakter definieren. Extravagantes verhalten kann natürlich in extreme wie Julian F.M. Stöckel ausufern, oder wenn es sonst noch in diese Richtung gibt, es kann aber auch schon sein das ein mann mit frauenhandtasche unterwegs ist. Der Begriff extravagant sollte hier nicht den anschein einer Attention-Whore auslösen sondern eher das Bild eines Mannes zeichnen, der so nicht in das Standartschema des Mannes passt. und der Aspekt der biploarität ist natürlich ein prägender, jedoch ist er nicht darauf bezogen, das er stündlich oder gar in einen gespräch die Meinung wechselt. Es ist eher etwas was es den Charakter /Spieler ermöglich in Phasen den Charakter andere Stimmungslagen zu geben ohne dafür einen IC Grund zu besitzen.
    Mir ist bewusst das in dieser Zusammenstellung es ein überzeichneter, auf die spitze getriebener Charakter ist, ob ich jedoch an diesen Punkt zu einen Kompromiss bereit bin, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Weil das komplette Konzept dieses Charakter gerade über diese vielfalt seines Verhalten gestrickt wurde. das soll nun keine Drohung oder erpressung sein, nur eine offene Ehrliche Aussage zu diesen Punkt.

    Danke für deine Bewerbung, alles was ich im folgenden Kontext erwähne ist als Kritik an der Bewerbung, nicht an deiner Person gedacht.

    Das ist aus meiner Sicht selbstverständlich und hätte ich auch nicht anders interpretiert.


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mehrer Modul im Themenbereich der Organisationspsychologie belegt, die mich für einen Master in diesen Bereich qualifzieren. Daher würde ich sagen das ich mich auch im RL ein Stück damit auskenne.

    Perfekt :)

    In Ordnung ich werde bei diesen Punkt den Kommentar mit den oder vierten Mal rausnehmen. Da dieser Aspekt nicht essentiel für den Charakter ist.

    Danke.

    Ich hab an diesen Punkt lange überlegt, welcher Aspekt des Charakter mir wichtiger ist. den hier muss eine abwägung statt finden. Ist der Punkt des Miraluka mir wichtiger, oder die langjährige Erfahrung die er besitzt. Den beides zusammen ist schwer zu realisieren. Für das Konzept ist für mich der Aspekt der langjährigen Erfahrung wichtiger. Daher werde ich die rasse des Chars von Miraluka zu Mensch ändern.

    Das ist prima. Danke dafür!

    Bei diesen Kritikpunkt wird es schon deutlich schwieriger. Ich kann verstehen das die Punkte extraagant und Biploar gewisse erwartungshaltungen eröffnen und auch mit einer gewissen Skepsis beäugt werden. Jedoch sind es nicht die einzigen Charakterzüge die diesen Charakter definieren. Extravagantes verhalten kann natürlich in extreme wie Julian F.M. Stöckel ausufern, oder wenn es sonst noch in diese Richtung gibt, es kann aber auch schon sein das ein mann mit frauenhandtasche unterwegs ist. Der Begriff extravagant sollte hier nicht den anschein einer Attention-Whore auslösen sondern eher das Bild eines Mannes zeichnen, der so nicht in das Standartschema des Mannes passt. und der Aspekt der biploarität ist natürlich ein prägender, jedoch ist er nicht darauf bezogen, das er stündlich oder gar in einen gespräch die Meinung wechselt. Es ist eher etwas was es den Charakter /Spieler ermöglich in Phasen den Charakter andere Stimmungslagen zu geben ohne dafür einen IC Grund zu besitzen.
    Mir ist bewusst das in dieser Zusammenstellung es ein überzeichneter, auf die spitze getriebener Charakter ist, ob ich jedoch an diesen Punkt zu einen Kompromiss bereit bin, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Weil das komplette Konzept dieses Charakter gerade über diese vielfalt seines Verhalten gestrickt wurde. das soll nun keine Drohung oder erpressung sein, nur eine offene Ehrliche Aussage zu diesen Punkt.

    Das ist auch vollkommen okay. Ich wollte dich nur ebenfalls offen und ehrlich drauf hinweisen, damit es umgekehrt keine verkehrten Erwartungshaltungen bei dir öffnet und am Schluss dann eine oder beide Seiten unzufrieden sind. Dann lieber vorher besprechen. :)

    Das ist aus meiner Sicht selbstverständlich und hätte ich auch nicht anders interpretiert.

    Damit bist Du vielen Leuten schon weit voraus ;)




    Ich habe dann spontan nichts mehr, lasse aber wie gesagt noch 1-2 Tage offen, damit der Rest sich das auch durchlesen und ggf etwas anmerken kann.


    VG Vornn

    • Offizieller Beitrag

    Ah alles klar.


    Für Urlaub musst Du dich aber nicht entschuldigen :P


    Dann müssen wir tatsächlich bis dahin schieben. Ich bin morgen - Sonntag abwesend und Montag habe ich schon einen Termin.


    Wenn Du dann aber eh erstmal im Urlaub bist, hast Du ja auch besseres zu tun. Meldest Du dich noch mal hier, wenn Du zurück bist und wir gucken dann einen Termin aus?


    VG Vornn

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Clerwel,


    wir sind intern zu dem Entschluss gekommen bis auf Weiteres einen Bewerbungsstop einzuführen, da wir mit rund 30 Leuten und einigen Leuten aktuell allerhand zu tun haben.


    Deine Bewerbung haben wir daher abgelehnt. Ich möchte hierfür und für die dir entstandene Arbeit um Entschuldigung bitten. Es ist nicht böse gemeint.


    Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß im Spiel und vielleicht läuft man sich ja so mal über den Weg.


    Viele Grüße,
    Vastor