[Zurückgezogen] Valgan

  • Bewerbung eines Neulings


    Hallöchen. Der Name meines Charakters ist Valgan. Ich hatte mit Vornn besprochen, dass ich meine Bewerbung etwas früher einreichen kann, da ich um den ersten November herum umziehe und erst einmal kein Internet haben werde. Sobald das dann aber geregelt ist sollte allem weiterem nichts im Wege stehen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie wirklich Rp im Star Wars Universum gemacht habe. Ich kenne und liebe die Filme (bis auf die Sieben) und ich habe auch schon das ein oder andere Buch gelesen, jedoch nichts was vor den Filmen spielt. Ich habe vorher in World of Warcraft Rp betrieben, unter anderem auf Forscherliga und Die Aldor, hatte aber keinen Spaß mehr am Spiel und hab mich dann nach einer kurzen Recherche wieder auf Star Wars zurückbesonnen, was ich ein paar Monate zuvor schon einmal gespielt hatte (Bis zum Sieg über Arcann). Also weiß ich wie man Rp macht, nur halt nicht in Star Wars. Ich würde mich sehr freuen, wenn man mir helfen könnte und mir das Lore-Wissen Stück für Stück zu führen könnte, was man auch gerne im Rp machen kann! Ich spiele Enginetechnisch einen Sith Attentäter und würde auch im Rp gerne in diese Richtung gehen, wobei ich natürlich auch viel im Rp bestimmen lassen möchte.
    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte ein ausführliches und gut strukturiertes Hintergrundkonzept mit mir zusammen auszuarbeiten. Ich habe zwar schon einmal zusammen mit Nimtya vastor die Grundzüge ausgearbeitet, jedoch fehlt dem Konzept, da es nur ein Grundgerüst ist, der Tiefgang.
    Momentan ist Valgan 16 bis 17 Jahre alt und wurde auf Balmorra geboren und wuchs, ohne zu wissen wer seine Eltern sind in einem Waisenhaus auf. Nachdem dieses im Krieg zwischen Imperium und Rebellen/Republik zerstört wurde, geriet er in Sklaverei und arbeitet bis heute in den Minen. Alles weitere, wie oder ob er selber herausgefunden haben könnte, dass er machtsensitiv ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich nicht genau weiß was wie unter welchen Umständen möglich wäre. Mehr habe ich auch leider nicht. Er ist nie in der Akademie oder sonstiges gewesen.
    Zu mir nun ein paar Sachen. Ich bin 21 und komme von der Mittelmosel. Ich bin zweierlei. Einerseits bin ich ruhig und besonnen, ich kann aber auch manchmal durchgeknallt und verpeilt sein. Ich bin kritikfähig und freue mich immer über Anregungen von anderen, solange es mir in einem normalen Ton gesagt wird und konstruktiv ist. Ich habe mich für den Kult der Vindicar entschieden, weil mich die Gildenvorstellung im vc-p-Forum sehr angesprochen hat und mich sofort für die Gilde begeistert hat! Ich würde gerne eine ganze Ausbildung durchspielen, die ruhig ein paar Jahre gehen kann. Ich werde auch nicht immer Zeit haben, da es sich in meiner Wohngegend auch einmal sehr schön spazieren lässt und meine Freundin etwas dagegen hätte, wenn ich mehr Char als Mensch bin. Aber da ihr das sehr anschaulich beschrieben habt, dass ihr in erster Linie Menschen und erst in zweiter Hinsicht Charaktere sucht, möchte ich mich hiermit auch so bewerben.
    So das war´s erst einmal von mir. Es tut mir leid, dass ich die Berwerbungsbogenvorlage nicht genutzt habe, aber ich dachte mir ich komme gleich zu dem Punkt Was ihr sonst noch loswerden wollt:. Ich hoffe ich habe wirklich nicht zu viel geschrieben oder verlange zu viel.


    In der Hoffnung eine Antwort zu bekommen


    Valgan Bolward

  • Hallo Valgan.


    Erstmal, danke für die Bewerbung, wir freuen uns immer über neue Gesicher(Oder im dem Fall Charaktere).


    Ich möchte dir nur einen Tipp geben, den Du gerne ignorieren kannst.


    Ich finde die Bewerbungsvorlage ist nicht nur eine Formalität, sondern auch eine gut durchdachte Führung.
    Ich selber entwickle mit der Vorlage meine Charaktere, denn sie umfasst bündig alles, was man so brauch im Alltag des RPs.
    Es regt einen dazu an, sich Gedanken zu machen, wohin sein Charakter eigendlich will, was ihn antreibt und wo er stark, wo er schwach ist. Es bringt mich dazu, schon von Anfang an zu wissen, wie ich den Charakter darstellen will (und muss, damit er glaubwürdig ist) und wo er hinkann, wo er unter die Leute kommt etc.


    Vielleicht nimmst du dir einfach kurz etwas Zeit, liest über die Vorlage und entscheidest selbst, ob das so dein Weg ist.
    Wenn nicht, dann wird sie natürlich nur für die Bewerbung benötigt, dafür ist es eine uniformelle Vorlage. Doch wenn sie dir zusagt hast du immer einen Plan wie du dein Char durchdenken musst, damit du auf alles eine schlagkräftige Antwort hast.


    Bei Fragen wird dir bestimmt jemand aus der Gilde helfen.


    MFG
    Nara

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Valgan,


    Ich kann mich Nara erstmal nur anschließen. Nutze gern die bewerbungsvorlage, um uns dein Konzept vorzustellen und es auch für dich leichter zu machen. Die Bewerbungsvorlage findest du hier.
    Natürlich kannst du die Punkte mit "Ernennung zum Sith" etc. auslassen, aber dennoch wird das Konzept schon tiefer, wenn du dir Fragen zu den vorgeschlagenen Punkten stellst.


    Beim Auftreten/ Verhalten Beispielsweise könntest du dir die Frage stellen: Inweifern hat die Sklaverei deinen Char beeinflusst? Ist er wütend auf die, die ihn versklavt haben und will soch rächen oder ist er so geprägt worden, dass er sehr unterwürfig ist und alles tut, was Personen mit hohem Rang ihm sagen?
    Etwas, was sich daran anschließt: Wie steht er zu gleichalten Personen oder Personen des gleichen Ranges? Ist er ihnen gegenüber offen und redet viel oder durch die Sklaverei generell verängstigt?
    Wie findet er es, dass er seine Eltern nicht kennt? Ist es ihm egal oder beshcäftigt ihn das Tag und Nacht?
    Und so weiter.


    Die Stärken und Schwächen kannst du ebenso aus diesen Dingen ableiten.
    Ist er immer sehr besorgt und vorsichtig, weil er nichts falsch machen will oder ist ihm alles egal, weil er ja eh nichts verändern kann? Auch körperliche Dinge spielen hier mit rein (durch die Arbeit in den Mienen könnte er sehr kräftig sein) oder Talente.


    Bezüglich der Art und Weise, wie er seine Macht entdeckt, gibt es viele Möglichkeiten.
    Das typischste wäre eine Situation, in denen er starken Gefühlen ausgesetzt ist, wie Panik oder Todesangst. So greift er unbewusst nach der Macht, die ihn dann plötzlich schneller laufen/weiter springen lässt, ihm Kraft verleiht, sodass er etwas zuertrümmert, oder schon einen kleinen Machtschub werfen lässt.
    Alternativ hat er merkwürfige Träume, die ihm zeigen, dass er mehr ist, als er sieht und irgendwann bemerkt er, dass er besser hören oder sehen kann, auch unter erschwerten Bedingungen oder dergleichen.


    Allgemein kannst du noch überlegen, wie er im Waisenhaus gelebt hat. Hatte er Freunde oder Feinde? Fehlt ihm jemand besonders oder ist er froh, dort weg zu sein? Gleiches gilt für das Leben in Sklavereri in den Mienen.


    Aus diesen Überlegungen und weiteren, kannst du dir recht "simpel" ein Charakterkonzept mit Tiefe schaffen.
    Wenn du noch weitere Fragen hast oder ein paar Aspekte konkreter erklärt haben möchtest, einfach Bescheid geben. ;)


    Was vielleicht noch anzumerken ist, ist dass Zakuul seit nun ungefähr sechs Jahren die Gallaxis terrorisieren. Aktuell haben wir 21 NVC und Zakuul griff Ende 15 NVC an. Vielleicht gibt dir das ja auch noch Idee oder Anregungen für dein Konzept.


    Lieber Gruß :)
    Nimitya

  • Danke für die nette und schnelle Antwort und den Rat! Ich werde hier jetzt meinen Charakter nach der Bewerbungsvorlage vorstellen und hoffe dass es so dann passt. Jetzt wo du es sagtest, habe ich mir nochmal ein wenig mehr Zeit genommen und habe die Berwerbungsvorlage ausgefüllt und ich hoffe ehrlich, dass es für das erste genügt...


    Name: Valgan Bolward
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mensch
    Alter: 16 Jahre
    Rang: nicht vorhanden
    Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.): er hat noch keine Ausbildung absolviert


    Erscheinungsbild:
    Aktueller Aufenthaltsort: Balmorra
    Auftreten (Verhalten): ruhig, nachdenklich, aber auch diszipliniert
    Meister (falls vorhanden): nicht vorhanden
    Schüler (falls vorhanden): nicht vorhanden


    Stärken des Charakters: Ruhige und Besonnene Art an Aufgaben heranzugehen, Wissensdurst
    Schwächen des Charakters: Traumatisiert durch Kindheitsereignisse (folgt im Freitext)


    Geburtsort: Balmorra
    Alter bei Eintritt in die Akademie: nicht vorhanden
    Alter bei Ernennung zum Sith: nicht vorhanden
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit: nicht vorhanden


    [Falls zutreffend]
    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie: nicht vorhanden
    Einsatzorte: nicht vorhanden
    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith: nicht vorhanden


    [Falls zutreffend]
    Alter bei Ernennung zum Lord: nicht vorhanden
    Errungenschaften die Ernennung untermauerten: nicht vorhanden
    Tätigkeiten als Lord: nicht vorhanden
    Kurze Beschreibung der Zeit als Lord: nicht vorhanden


    [Falls zutreffend]
    Alter bei Ernennung zum Darth: nicht vorhanden
    Errungenschaften die Ernennung untermauerten: nicht vorhanden
    Tätigkeiten als Darth: nicht vorhanden
    Kurze Beschreibung der Zeit als Darth: nicht vorhanden


    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:


    Valgan wuchs, ohne seine Eltern zu kennen, in einem Waisenhaus in Balmorra auf. Dort lebte er mit anderen und einer strengen Betreuerin, die nicht davor zurückschreckte von körperlicher und geistiger Gewalt Gebrauch zu machen.
    Als dann der Krieg auf Balmorra ausbrach wurde das Waisenhaus zerstört und Valgan sah mit an wie die Leute teilweise auf der Straße verbrannten. Von ihrer Betreuerin wurden die Jungen und Mädchen in die Sklaverei verkauft, damit sie genug Credits hatte um vom Planeten zu fliehen. Valgan kam in eine Erzmiene, wo er aufgrund seines kleinen und schmächtigen Körperbaus dazu gezwungen wurde, das verbleibende Erz aus den engen und kleinen Schächten zu holen, die für die Erwachsenen zu klein waren. Mehrmals wurde er ausgepeitscht und gezüchtigt, was ihn mit der Zeit brach. Noch heute arbeitet Valgan in den Minen, ohn zu wissen, dass er machtsensitiv ist.


    Timeline der Vita des Charakters:
    0-6 Jahre : Leben im Waisenhaus
    6-16 Jahre: Leben als Sklave in den Minen Balmorras


    ______________________________



    OOC zu Euch als Spieler:


    Euer Alter: 21
    Eure bisherige RP-Erfahrung: ich habe etwa zwei Jahre in World of Warcraft Rp gemacht
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: nicht vorhanden
    Was Ihr sonst loswerden möchtet: Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn mich jemand ein bisschen an die Hand nehmen könnte und mir helfen könnte

    • Offizieller Beitrag

    Moin Valgan,


    danke für deine Bewerbung - jetzt auch mit Vorlage. Das sieht doch schon mal schön übersichtlich aus :)


    An dieser Stelle verlinke ich mal ein paar Sachen aus dem VC-RP, unter anderem einen Guide von mir selbst, zur Konzeption von Charakteren und zu allgemeinen Grundlagen im Sith-RP.


    Ein paar wesentliche Aspekte hat Nimitya dir ja auch schon im whisper geschrieben.


    Die elementarste Frage ist natürlich: Was willst Du spielen?


    Das mag banal klingen, tatsächlich gibts es aber unzählige Möglichkeiten.


    Du hast das mit Akolyth beantwortet, was auch sehr viel Sinn macht, bei dem Konzept, dass Du bisher hast und der Tatsache, dass Du neu in der Star Wars Lore bist. Denn so kannst Du die Dinge gleichermaßen IC und OOC lernen und musst nicht erstmal 100 Wookiepedia-Artikel "pauken".


    Danach folgt - zumindest für mich, jeder mag das anders sehen - die Persönlichkeit. Die Motivation und Verhaltensweise eines Charakters. Erst danach kommt der eigentliche Hintergrund. Quasi wie ein Baum. Persönlichkeit ist der Stamm, damit verbundene Verhaltensweisen die Äste und der Hintergrund drum herum das zierende Blattwerk.


    Hier der Link zu meinem Guide.


    Dann etwas grundsätzliches zum RP von Sith.


    Der Aufbau der Ministerien.


    Diese Sachen würde ich lesen. Natürlich gibt es noch ganz viel drum herum, aber es schafft einen ersten Eindruck. Ich biete dir zudem an, dass wir das ganze mündlich besprechen. Wir haben einen Discord-Server, den wir dafür gern nutzen können. Da können wir deine Fragen beantworten, ich kann dir Hintergrund geben und so weiter.


    VG Vastor

  • Hallo Vastor! Ja gerne würde ich die Möglichkeit wahrnehmen einige Sachen mit dir mündlich durchzugehen. Die drei guides habe ich mir schon einmal in meinem Menü gespeichert und werde sie Stück für Stück lesen. Nur eine Frage. Kann ich um diesen Server zu nutzen das normale TS3 benutzen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Valgan,
    ich antworte dir mal auf die Frage.
    Discord ist ein ähnliches Programm, wie Teamspeak, jedoch völlig kostenlos.
    Du kannst es dir runterladen und auf deinem PC installieren oder es einfach in deinem Internet Browser laufen lassen. Eine kleine Anmeldung ist dafür nötig, aber das ist schnell gemacht. ;)


    Die Adresse zu dem Channel bekommst du per PN. Wann du dich mit Vastor dann abesprechen möchtest, klärt ihr am besten ebenso per PN ab. ^^

  • Okay ich habe mich glatt direkt einmal im Forum angemeldet und bin unter diesem Namen hier nun auch anzutreffen. Was das gespräch angeht, richte ich mich nach Vastor, da ich ja etwas von ihm möchte und nicht anders herum.

  • Ja guten Morgen :) Diese Woche oder nächste habe ich Zeit. Bin derzeit noch zeitlich etwas freier :) Deswegen richte ich mich nach euch wann es euch am besten passt. Fragen und Anmerkungen habe ich bisweilen erst einmal nicht.

  • Hallöchen,


    Ich möchte hiermit bekanntgeben, dass ich meine Bewerbung zurückziehe. Nicht etwa weil ich eine andere Gilde gefunden habe, sondern eher weil ich nicht denke, dass ich auf Dauer gesehen OOC Freude am Sith-Rp haben werde. Es ist interessant durchaus, das streite ich nicht ab und ihr habt immernoch das so ziemlich beste und ausführlichste Konzept, dass ich gelesen habe, aber ich bekam in den letztenTagen des öfteren Zweifel daran, ob ich mich auf der dunklen Seite der Macht Wohl fühle und wollte nur, dass ihr Bescheid wisst. Auch möchte ich vermeiden, dass ich mich nach einem oder zwei Monaten verabschiede. Deswegen mache ich das jetzt im Vorraus noch um den Schaden gering zu halten.
    Ich hoffe ihr seid mir nicht allzu böse, ich wollte nur ehrlich sein.
    Hochachtungsvoll
    Valgan

    • Offizieller Beitrag

    Hi Valgan,


    schade davon zu lesen! Natürlich respektieren wir deine Entscheidung und sind nicht böse. In der Tat besser jetzt als nach ein, zwei Monaten.


    Ich stimme dir zu, dass die dunkle Seite nicht für jeden etwas ist. Die helle Seite aber auch nicht und das Crime-RP auch nicht. You'll never know, if you never try.


    So oder so wünschen wir dir weiterhin alles Gute und viel Spaß in swtor. Solltest Du es irgendwann doch noch testen wollen, kannst Du dich ja wieder melden.


    VG Vastor