[Angenommen] Drelia Tiel

  • Name:Drelia Tiel
    Geschlecht: Weiblich
    Rasse: Togruta
    Alter: 18
    Rang:-
    Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.):-



    Erscheinungsbild: Grüne Haut, Gelb/Weiße Lekku und Motrals, hagere Statur.
    Aktueller Aufenthaltsort: Taris
    Auftreten (Verhalten): Schüchtern, Zurückhaltend, Emotional
    Meister (falls vorhanden):-
    Schüler (falls vorhanden):-



    Stärken des Charakters: Starke aber untrainierte verbindung zur Macht, Verlässlich und Hilfsbereit gegenüber Freunden
    Schwächen des Charakters: Kann andere Leute nicht verletzen und sehr zurückhaltend im Kampf, Im anblick von gewalt wird ihr schlecht oder verfällt in eine starre



    Geburtsort: Taris
    Alter bei Eintritt in die Akademie:-
    Alter bei Ernennung zum Sith:-
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit:-



    [Falls zutreffend]
    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie:-
    Einsatzorte:-
    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith:-



    [Falls zutreffend]
    Alter bei Ernennung zum Lord:-
    Errungenschaften die Ernennung untermauerten:-
    Tätigkeiten als Lord:-
    Kurze Beschreibung der Zeit als Lord:-



    [Falls zutreffend]
    Alter bei Ernennung zum Darth:-
    Errungenschaften die Ernennung untermauerten:-
    Tätigkeiten als Darth:-
    Kurze Beschreibung der Zeit als Darth:-




    Freitext: Drelia wurde in einer Fremdlingssiedlung auf Taris geboren und hat dort mit ihren Eltern gelebt bis das Imperium die Siedlung angriff und die Siedler abschlachtete und versklavte, während des Überfalls konnte sie im Anblick dieser Gewalt sich nicht Bewegen und wurde von Imperialen Soldaten gefangengenommen und zusammen mit anderen Siedlern in ein Sklavenlager auf Taris geschickt.
    Im Lager hat sie sich um verletzte Sklaven gekümmert, ihr Vater war Arzt und sie hat ihm oft bei der Arbeit zugesehen, und hat dort das erste mal ihre Verbindung mit der Macht gespürt. Während sie um die Verletzung eines Sklaven kümmerte spürte sie wie sie erschöpfter wurde und das der verletzte Sklave sich nicht mehr in Schmerzen krümmte sondern ruhig auf dem Boden lag.
    Sie war in dem Lager bis das Ewige Imperium das Sith-Imperium angriff, denn während des Chaos haben die Sklaven beschlossen die Wächter anzugreifen und ihre Freiheit zu erlangen. Doch selbst nachdem die Sklaven ihre Freiheit vom Imperium erlangten waren sie im lager gefangen denn keiner wusste einen Weg vom Planeten oder zu einer Republikanischen Siedlung.


    Timeline der Vita des Charakters:


    03 NVC : Geburt auf Taris
    03 - 10 NVC : Leben in der Fremdlingsiedlung auf Taris
    10- 15 NVC : Sklave des Imperiums auf Taris
    15 - 21 NVC: Leben in der Siedlung die aus dem Sklavenlager Hervorging


    ______________________________




    OOC zu Euch als Spieler:



    Euer Alter: 16
    Eure bisherige RP-Erfahrung: Nicht Vorhanden
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Alle SW Filme gesehen, KOTOR 2 angespielt, die Bücher zu den Filmen gelesen
    Was Ihr sonst loswerden möchtet: Ich freue mich drauf in der Gilde zu RPen weil es mein erstes mal in einer RP Gilde wäre und mit den Gildenmitgliedern was zu Unternehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Drelia,


    danke für deine Bewerbung. Das sieht soweit gut aus und ich habe keine Anmerkungen oder Fragen, außer, ob Du mit ihrer Machtentdeckung auf die Fähigkeit der Machtheilung ansprechen willst.


    Dass Du RP-Neuling bist macht nichts, wir haben alle irgendwann mal angefangen und vermitteln unserer Erfahrungen gerne weiter.


    An welchem Tag hast Du denn Abends mal Zeit für ein Probe-RP und hast Du eventuell schon Ideen wie wir auf deinen Char aufmerksam werden könnten oder umgekehrt?


    VG Vastor

  • Ja mit der Machtentdeckung spiele ich auf die Machtheilung an da ich mir die Machtheilung so ungefähr vorgestellt hab und ich nicht so viel über die Machtheilung Allgemein nicht viel weiß


    Ich könnte in der nächsten Woche Dienstag oder Mittwoch das Probe-RP machen


    Und darüber wie sie auf meinen Char aufmerksam werden muss ich mir noch Gedanken mache

  • Hallo Hallo :rolleyes:
    Wollte vorab mal anmerken, dass Machtheilung eine Fähigkeit ist, die außerordentlich guten Umgang mit der hellen Seite der Macht erfordert. Sprich nach Jahren des Trainings nur von Jedi angewendet wird. Nur durch 'Zufall' oder 'Instinkte' tatsächlich durch die Macht im Körper eines anderen zu wirken wäre da also eher unwahrscheinlich. Nichtsdestotrotz kann man in sehr kleinen Maße vielleicht etwas in die Geschichte implementieren, woran man gemerkt hat, dass man Machtsensitiv ist. Beispielsweise eine Wahrnehmung des Herzschlags oder tiefere Empathie, die den Machtsensitiven eventuell denselben Schmerz empfinden lässt, wie ihn der Verletzte spürt o.ä.


    Wollt nur den kleinen Hinweis & eine Hilfestellung geben!


    Gruß Rasha

    "Forged by Fire, Enpowered by Passion."
    o◙[//////////]ị:◙:ị{▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Drelia,


    da hat Rasha mir die Worte aus dem Mund genommen. :)


    In der Tat ist die Machtheilung recht kräftig und erfordert einen hohen Kenntnisstand um die helle Seite der Macht. Ob ein Sith, oder ein Anwender der dunklen Seite allgemein, die Machtheilung überhaupt nutzen kann ist umstritten und hängt davon ab, wie man die Macht betrachtet.


    Einige gehen davon aus, dass für einen Nutzer der dunklen Seite nur durch einen extrem hohen Aufwand möglich ist Techniken der hellen Seite zu nutzen. So hoch, das es schlicht keinen Sinn macht, weil es zu viel Kraft kostet. Umgekehrt gilt das natürlich genauso.


    Andere sehen es sogar noch extremer und gehen davon aus, dass die jeweils andere Seite gar nicht mehr nutzbar ist, wenn man der einen erst einmal ausreichend verfallen ist.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Machtheilung ist eine Fähigkeit der hellen Seite. Da Drelia noch gar nicht ausgebildet ist, macht das (noch) nichts. Dir muss lediglich bewusst sein, dass sie das bei Sith nicht lernen bzw. verlernen wird.


    "Machtheilung" gibt es dem Wort nach auch bei der dunklen Seite, jedoch ist damit etwas gänzlich anderes gemeint. Es ist die Fähigkeit Schmerz zu unterdrücken und komplett auszublenden und weiter zu kämpfen, obwohl der Körper dazu eigentlich nicht mehr in der Lage wäre. Hierzu ist ein permanentes Aufrechterhalten von extremer Wut nötig. Beispiele für die Anwendung sind Darth Sion und Darth Bane. Dies ist aber, wie gesagt, keine Heilung sondern eine verbesserte Endurance, wenn man so will.


    Deine Einstiegsgeschichte verstehe ich so, dass Drelia durch ihre Fähigkeit unbewusst den Patienten etwas Schmerz gelindert hat. Das ist für mich vollkommen in Ordnung. Dies kann auch funktionieren, wenn sie unbewusst ihre eigene Kraft spendet, statt den Körper des Patienten zu manipulieren.


    Bzgl Termin: Dienstag und Mittwoch sind sowohl ich als auch meine Stellvertreterin nicht zugegen. Wie sieht es denn in der Woche danach aus?


    Über mögliche Gründe, wie man deinen Char finden könnte, mache ich mir unterstützend auch noch mal Gedanken. :)


    VG Vastor

    • Ich bin mit nächster Woche einverstanden und danke für die Aufklärung was Machtheilung ungefähr ist und wie die Voraussetzungen wären denn ich finde es immer schön was neues dazuzulernen.
  • In den letzten Tagen hab ich mir überlegt wie ihr auf meinen Char aufmerksam geworden seid:


    Da die Siedlung keine richtige Versorgung hatte mussten regelmässig ein paar Siedler von Imperialen Basen in der nähe Nahrung und andere Vorräte klauen.
    Meißt wurden dafür die kleinen und flinken rausgeschickt um dies zu tun. Doch als Drelia zum klauen rausgeschickt wurde musste sie sich in einer Kiste verstecken und diese wurde Dromund Kaas transportiert. Am Raumhafen wurde sie von einem Sith bemerkt, der bei der Warenannahme dabei war, als er an ihrer Kiste vorbeilief und in der Kiste eine Machtpräsenz spürte. Danach wurde sie von den Imperialen Truppen festgenommen. Sie verweilt bislang immernoch am Raumhafen den der Sith wartet noch auf Befehle was mit der Gefangenen passieren soll.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Drelia,


    die Idee ist eine gute Möglichkeit. Doch müssen wir sie etwas modifizieren, da das Gefolge sich durch die Zakuul nicht im imperialen Raum aufhält - zumindest der Großteil. Eine Lord von uns ist derzeit auf Dromund Kaas stationiert und könnte somit auf Drelia aufmerksam werden, sofern sie in die Nähe der Verladung gerät. Sie könnte deine Sith dann in Gewahrsam nehmen oder dergleichen und zu Vornn bringen.


    Alternativ kann man sich auch noch was anderes überlegen. ;)


    Gruß,
    Nimitya

    • Offizieller Beitrag

    Moin nochmal.


    Uns ist eingefallen, dass Dienstag der Patch für Knights of the eternal Throne kommt. Erfahrungsgemäß ist der Abend dann immer holprig, es gibt LogIn Probleme und so weiter. Und wenn man dann drin ist, möchte die Mehrheit sich erst einmal den Content ansehen.


    Frage wäre daher, ob wir doch auf Montag (oder halt später) ausweichen können?


    Danke vorab und VG


    Vastor