[in neue Bewerbung geändert] Kenro Trall

  • Name: Kenro Trall
    Geschlecht: Männlich
    Rasse: Mensch
    Alter: 32
    Rang: Lord
    Ausbildungsschwerpunkt: Krieger


    Erscheinungsbild:
    Auftreten(Verhalten): Beschützend, Ordentlich, hat gelegentlich Wutanfälle, Zweifelt oft an sich
    Aktueller Aufenthaltsort: Nar Shaddaa
    Meister:Lord Naros(Verstorben)
    Schüler:-


    Stärken des Characters: Erstellt für Missionen oder anderes immer einen Plan, Ausgeprägte Fähigkeiten mit dem Lichtschwert, Beschützend gegenüber seinen Verbündeten
    Schwächen des Characters: In Missionen oder anderes sehr Unflexibel(Hält sich immer an den Plan egal was), Unkontrollierbare Wutanfälle(selten) , Zweifelt zu sehr an sich selbst und seinen Fähigkeiten


    Geburtsort: Dromund Kaas
    Alter beim Eintritt in die Akademie: 14
    Alter bei Ernennung zum Sith: 16
    Kurze Beschrribung der Akolythenzeit: Er war ein Ergeiziger Akolyth und hat versucht immer doppelt so gut zu sein wie seine Mitakolythen, doch dies brachte nicht nur Erfolge. Er musste feststellen das er nicht besonders gute Machtfähigkeiten hatte und dies war der Anfang seiner Zweifel an seinem Können, er scheiterte immer wieder an den Dingen die andere Akolythen scheinbar Einfach schafften. Er hatte aber im Nahkampf ein unglaubliches Talent, er besiegte die anderen Akolythen ohne sich groß anzustrengen. Er war aber unglaublich Charmismatisch und wurde zum Anführer einer kleinen Gruppe Akolythen die sich zusammenschloss um die Prüfungen einfacher zu bestehen, er setzte sich immer für seine Kammeraden ein und dies sahen die Aufseher als Schwäche an. Doch Lord Naros sah in dem jungen Kenro großes Potentiall und nahm in am ende seiner Ausbildung zum Schüler an.


    Tätigkeiten nach der Abschluss der Akademie: Training auf Dromund
    Einsatzorte: Nar Shaddaa, Dromund Kaas, Taris
    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith: Er unterzog ein Strenges Training auf Nar Shaddaa, dort lag die Basis von Lord Naro, und er verfeinerte seine Lichtschwertfähigkeiten und verbesserte sich leicht in der nutzung der Macht. Er musste als Teil des Trainings als Anführer eines kleinen Angriffstrupps dienen. Während seiner führung griff der Trupp die Gangs, die dem Imperium Probleme bereiteten, in den Unteren Ebenen von Nar Shaddaa an und Vergrößerten die Kontrolle des Imperiums in den Unteren Ebenen. Dank Kenro und des Angrifftrupps konnte das Imperium eine Geheime Basis in den Unteren Ebenen errichten. Neben der Führung des Trupps schickte sein Meister ihn auf Taris um dort Pflanzen und anderen Zutaten zu sammeln



    Alter bei Ernennung zum Lord:26
    Errungenschaften die Ernennung untermauerten:Zerschlagung mehrer Gangs, die entweder Geschäfte mit der Republik machten oder an sich dem Imperium schadeten, auf Nar Shaddaa; Hilfe bei der errichtung einer Imperialen Basis in den Unteren Ebenen auf Nar Shaddaa; Erfolgreiche Übernahme eines Geheimen Republikanischem Labor auf Nar Shaddaa; Erfolgreiche Verteidigung einer Imperialen Basis gegen einen Rakguhl Angriff auf Taris.
    Tätigkeiten als Lord: Ausbau und Organisation der Geheimen Imperialen Basis auf Nar Shaddaa, Mehrere Angriffe auf Gangs in den Unteren Ebenen und Störungen der Republikanische Aktivitäten auf Nar Shaddaa.
    Kurze Beschreibung der Zeit als Lord: Nachdem Kenro zum Lord ernannt wurde bekam er die Kontrolle über die Imperiale Basis bei deren Entstehung er geholfen hatte. Er fühlte sich Verantwortlich für jeden der unter ihm diente und versuchte mit den Resourcen die ihm zu verfügung standen die Basis immer weiter zu Vergrößern damit sie zu einer der wichtigsten Imperialen Basen auf Nar Shaddaa wird. Er führte auch weiterhin den Angriffstrupp an um an mehr Resourcen für die Basis zu kommen und um die Interressen des Imperiums in der Untwelt zu wahren. Er griff auch Unabhängige oder Repuböikansiche Labore an um die Wissenschaftler gefangen zu nehmen und zu Versklaven und um die Forschungen zu stehlen. Desweiteren Störte er die Republik indem er Warenlieferrungen stehlte, Geschäftsmänner erpresste damit sie nur mit dem Imperium geschäfte machten usw.





    Alter bei Ernennung zum Darth:-
    Errungenschaften die Ernennung untermauerten:-
    Tätigkeiten als Darth:-
    Kurze Beschreibung der Zeit als Darth:-



    Freitext: Nachdem das Imperium von dem Ewigen Imperium angegriffe wurde und die Versorgen der Basis endete bemerkten die Gangs das die Basis immer schwächer wurde und schlosse sich zusamme um die Imperialen aus dem Gebiet zu vertreiben. Als die Basis angegriffe wurde wehrte sie sich und dank der Erfahrung von Kenro und seinem Trupp konnten sie die Angreiffer zurückschlagen. Doch nur eine Handvoll der Imperialen hat überlebt und Kenro gibt sich die Schuld dafür was passiert ist und so brach sein Geist, er empfand sich als Schwach und Minderwertig da er seine Untersellten nicht beschützen konnte und so verlies er Nar Shaddaa und lebte für ein Paar Jahre auf Tatooine um mit sich selbst in einklang zu kommen. Danach ging er als Veränderter Mann nach Nar Shaddaa um nach einer neuen Bestimmung für ihn zu suchen.



    OOC zu Euch als Spieler:


    Euer Alter: 17
    Eure bisherige RP-Erfahrung: Kaum bis garnicht
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Alle Filme gesehen und ein paar Star Wars Bücher gelesen und bin seit der SWTOR Story ein großer Fan der Dunklen Seite der Macht
    Was Ihr sonst loswerden möchtet: Ich hoffe das es nicht zu schlimm ist das ich kaum RP-Erfahrung habe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kenro,


    danke für deine Bewerbung und dein damit verbundenes Interesse an der Gilde. Der Charakter wirkt vielseitig und hat an gewissen Stellen auch etwas eher untypisches, was grundsätzlich positiv ist.


    Da wir, was Lords angeht, derzeit voll sind, nehmen wir keine neuen Lords mehr auf. Hintergrund ist, dass wir uns bemühen die typische Struktur der Sith zu erhalten. Eine Spitze, wenige direkt darunter, breite Masse.


    Dazu aber später mehr.


    Folgende Punkte sind mir beim Lesen noch aufgefallen, über die wir sprechen sollten:


    Alter beim Eintritt in die Akademie: 14
    Alter bei Ernennung zum Sith: 16

    Hier würde ich vorschlagen, Du packst zwei Jahre drauf. Wir gehen für uns davon aus, dass eine Ausbildung zum Sith 3-5 Jahre dauert. Je nach dem, wie viel Vorbildung der Charakter hat, wie er in der Gunst oder Missgunst der Aufseher steht und so weiter. Vier wäre dann genau der Durchschnitt.


    Wir orientieren uns damit an einem gewissen Konsens, der innerhalb der vc-rp Community ca. 2012 im Rahmen des Sith-Orden-Projektes gefunden wurde.


    Doch nur eine Handvoll der Imperialen hat überlebt und Kenro gibt sich die Schuld dafür was passiert ist und so brach sein Geist, er empfand sich als Schwach und Minderwertig da er seine Untersellten nicht beschützen konnte und so verlies er Nar Shaddaa und lebte für ein Paar Jahre auf Tatooine um mit sich selbst in einklang zu kommen. Danach ging er als Veränderter Mann nach Nar Shaddaa um nach einer neuen Bestimmung für ihn zu suchen.

    Diese Passage macht den Charakter einerseits andersartig und interessant, ist jedoch ebenso ungewöhnlich und gefährlich für einen Sith. Sith, in ihrer Arroganz und Selbstgefälligkeit kaum zu übertreffen, suchen den Fehler selten bei sich und noch seltener sorgen sie sich um ihre Mitmenschen. Dass sie an dem Tod von Kameraden zu Grunde gehen ist exotisch. Das muss nicht schlimm sein, ich hebe es nur hervor, damit es dir bewusst ist. Wenn andere Sith von dieser Schwäche erfahren, werden sie versuchen, dass zu ihrem Vorteil zu nutzen. Guter Aufhänger für RP, natürlich. :)


    Eure bisherige RP-Erfahrung: Kaum bis garnicht


    Was Ihr sonst loswerden möchtet: Ich hoffe das es nicht zu schlimm ist das ich kaum RP-Erfahrung habe.

    Nein, es ist nicht schlimm, dass Du kaum bis keine Erfahrung mit RP hast. Jeder hat mal angefangen und keiner ist als Meister vom Himmel gefallen.


    Aber auch aus diesem Grunde, rate ich dir dazu, den Char als normalen Sith zu bespielen, nicht als Lord. Einen Lord authentisch darzustellen erfordert tiefe Kenntnisse der Materie, Erfahrung und Fingerspitzengefühl.


    Für den Einstieg, glaube mir, ist es für dich entspannter, mit einem normalen Sith anzufangen.


    Von daher wäre das auch mein Vorschlag. Das Konzept und die Errungenschaft der Basis usw. kann aus meiner Sicht so erhalten bleiben. Lediglich der Titel ist dann halt nicht vergeben worden.


    Ich hoffe, das ist für dich eine gangbare Alternative.


    Viele Grüße,
    Vastor

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kenro,


    nur eine kleine Ergänzung zu Vastors Punkten. ;)


    Die Timeline fehlt noch. Die ist für den groben Überblick immer sehr praktisch.
    Wie in der Bewerbungsvorlage steht, spielen wir aktuell im Jahr 21 NVC, welches dem Realjahr 2016 entspricht. 2015 war in unser Zeitrechnung demnach 20 NVC bzw. auch 15 NVC durch den fünf-Jahres-Sprung in Kotfe, zu der Zeit sind die Zakuul aufgetaucht. Ab Januar spielen wir dann in 22 NVC.


    Dann noch eine kleine Frage, die du auch nicht zwingend offen für alle beantworten müsstest, wenn du nicht willst.
    Warum wählt er ausgerechnet Nar Shaddaa als die Welt, die ihn zu seiner neuen Bestimmung führen soll? Es gibt zahlreiche andere Orte, die von der dunklen Seite durchzogen sind oder auf denen man Geschichte der Sith findet. Nar Shaddaa hingegen ist eher gerade ein Ort für Piraten und Schmuggler. Es finden sich dort eher wenige Machtanwender.
    Ich vermute mal, dass es mit seiner Ausbildung und der Basis dort zusammen hängt, aber dennoch wollte ich mal nachfragen.


    Lieber Gruß,
    Nimitya

  • Vielen Dank für das Positive Feedback und Ich hab kein Problem damit als normaler Sith und nicht als Lord einzusteigen, da ich es mir einfacherer für mich vorstelle.


    (Da ich meine ursprüngliche Bewerbung nicht bearbeiten kann mach ich es hier)


    Alter bei ernenunng zum Sith: 18


    Alter bei Ernennung zum Lord:-
    Errungenschaften die Ernennung untermauerten:-
    Tätigkeiten als Lord:-


    Timeline


    -Geburt auf Dromund Kaas (11 VVC)
    -Leben in einer Imperialen Offiziersfamilie auf Dromund Kaas (11 VVC - 3 NVC)
    -Zeit in der Akademie auf Korriban (3 NVC - 7 NVC)
    -Training auf Dromund Kaas unter seinem Meister (7 NVC - 8 NVC)
    -Weiteres Training auf Nar Shaddaa und Taris (8 NVC - 10 NVC)
    -Anführer eines Imperialen Angriffstrupps auf Nar Shaddaa (10 NVC - 13 NVC)
    -Kommandant einer Imperialen Basis auf Nar Shaddaa (13 NVC - 15 NVC)
    -Überfall und Zerstörung der Imperialen Basis (15 NVC)
    -Kurzes Exil auf Tatooine (15 NVC - 20 NVC)
    -Arbeit als Söldner auf Nar Shaddaa (20 NVC - 21 NVC)


    Und zu deiner Frage Nimitya: Er sucht auf Nar Shaddaa nach seiner Bestimmung, weil er sich nicht gerne in der nähe von anderen Sith aufhält weil sie seine Zweifel spüren könnten und dies ausnutzen könnten um ihn zu Schaden. Und weil er Nar Shaddaa als seine Heimat sieht und sich dort trotz seiner Zweifel sicher fühlt.

  • Da ich nochmal über mein Konzept drübergeschaut habe und es mir nicht so wirklich gefällt und ich denke auch keine richtige Freude mit dem Konzept zu RPen ziehe ich diese Bewerbung zurück und wollte Fragen wie ihr zu Nichtmachtsensitiven steht und welche voraussetzungen diese bräuchten um angenommen zu werden. Ich werde also demnächst vielleicht eine andere Bewerbung schreiben die mir mehr gefällt

  • Nicht-Machtis nehmen wir generell immer gerne. Soldaten bräuchten wir zum Beispiel immer, aber genau so sind auch Techniker, Ärzte, Logistiker, und alles weitere gerne gesehen. Die Voraussetzung die für eine Zeitnahe Aufnahme aber dann gegeben sein muss, wäre, soweit ich weiß, dann, dass der Charakter schon vorher bei uns war. Im Falle eines Soldaten könnte man das halt so deichseln, dass er auf einer Exkursion dabei wäre, beim Rest müsste man sich noch mal Gedanken machen, weil das Gefolge derzeit eben abgeschottet ist und ein dazukommen von außen für einen Nicht-Machti jetzt schon etwas undenkbar wäre.
    Aber da lasse ich lieber noch mal Vornn das letzte Wort haben. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kenro,


    natürlich kannst du auch einen nicht-machtsensitiven Charakter einbringen. Das ist gar kein Problem und gerne gesehen, da wir nicht so ganz viele davon haben.
    Aber genau aus diesem Grund möchte ich anmerken, dass wir vor allem ein Sith-Gefolge sind. Dein Charakter sollte also keine Probleme haben, mit Sith umzugehen oder sich mit diesen zu unterhalten oder zu beschäftigen.


    Was die bewerbung angeht, kannst du die Grundlage der Bewerbungsvorlage nutzen und Anstatt Akademie-Zeit, Sith-Zeit etc. einfach die schulische Laufbahn, Ausbildung und beruflichen Werdegang mit hinein nehmen.


    Wie meine Vorredner schon angedeutet haben, ist die Aufnahme eines Nichtmachtsensitiven nicht ganz so einfach, da wir mit dem Gefolge derzeit etwas abgelegen und versteckt sind.
    Eine Möglichkeit wäre da, dass dein Charakter bereits Teil unseres Gefolges gewesen wäre. Entweder als einfacher Soldat oder Bediensteter, der sich nun auf neue Wege begeben möchte.
    Die zweite Alternative von Mary ist natürlich noch etwas attraktiver, da du so die Vergangenheit freier gestalten kannst. Sie hat einen Charakter, der sich derzeit frei bewegen kann und auch im imperialen Raum und anders wo unterwegs ist. So könnte sie deinen Charakter finden oder auf ihn aufmerksam werdne und ihn zu uns holen.
    Natülich kannst du auch selbst noch andere Vorschläge machen. ^^


    Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du die gerne stellen.


    Lieber Gruß,
    Nimitya

  • Ich bedanke mich für die Infos die ihr mir gegeben habt und hätte zwei Ideen wo ich Fragen wollte ob die geeignet wären:


    1. Ein ehemaliger Republikankscher Offizier der nach dem Vertrag von Coruscant zum Imperium überlief


    2.Ein unabhängiger Archäologe der von Zahlreichen Sith angeheuert wurde um Artefakte zu bergen wo das Imperium keinen zugang hat

  • Der Archäologe kommt uns sicher viel gelegener :D Zumal wir das Thema gerade sowieso laufen haben. Da ist ein Archäologe als Verstärkung sehr gerne gesehen!
    Ein Überläufer ist immer so ne Sache. Solang das nur bei uns läuft ist das kein Problem eigentlich, aber ich halt mich aus der Sache lieber raus. Ich stimme da eher für den/die Archäologen/Archäologin. :P

  • Ich hab mich entschieden einen Archäologen zu machen da Geschichte und Archäologi mich auch Persönlich sehr interresieren.


    Ich werde die Bewerbung in den nächsten Tagen einreichen