[Zurückgezogen] Jarindriel Veldur

  • Bewerbungsbogen:


    Name: Jarindriel Veldur
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mensch
    Alter: 17 Jahre ( Im Jahre 4 NVC geboren)
    Rang: Keiner vorhanden
    Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.): etwas ausgewogenes zwischen Krieger und Attentäter wäre schon recht nett :)


    Erscheinungsbild:


    Den Menschen, welchen Ihr erblickt scheint förmlich aus der Menger herrauszustechen mit seinem Aussehen. Sein Gesicht ist keines, welches man in den unteren Vierteln Nar Shaddaas sehen kann. Im Gegenteil. Diesem jungen Mann sieht man seine wohlhabende Herkunft förmlich an. Doch lassen wir uns diesen Burschen einmal genauer ansehen.


    Die Haut des jungen Mannes ist hell, als hätte er bisher noch nicht viel Zeit in der Sonne verbracht. Fast schon wirkt es so, als hätte man sein Antlitz mit Kalk bestrichen. Das dunkle matt schimmernde Haar ist relativ kurz gehalten und ordentlich nach hinten gekämmt. Nehmen wir doch gemeinsam zu erst einmal das Gesicht in Augenschein, mh?


    Der Kopf des Burschen ist mit hohen Wangen gezeichnet, welche in einem deutlichem Kontrast zu den breiten, markanten Kieferknochen steht und in ein dünnes und etwas spitz aussehendes Kinn mündet. Der hohe Haaransatz verdeutlicht einem das Bild der hohen faltenfreien Stirn, die etwas hervorzustehen scheint, wenn man ihm im Profil ansieht. Die dünnen dunklen Brauen liegen auf einem markanten Augenbrauenknochen, welcher in ein dünnes und gerades Nasenbein hinübergeht. Die Spitze Nase nebst kleinen Nasenflügeln richtet sich etwas nach unten. Darunter sehen wir schmale, blasse Lippen, deren linker Mundwinkel immer leicht zu einem spöttischem Lächeln verzogen scheint. Was jedoch erstaunlich in diesem arrogant wirkenden Gesicht ist, sind seine Augen. Die wässrig aussehenden, blau-grauen Augen sehen sich ruhig und nachdenklich um, jedoch funkelt in den Iriden von Zeit zu Zeit auch etwas vom leichten Spott, welchen man um seine Mundwinkel erkennen kann. Was? Ihr findet das nicht besonders? Nun gut, jeder hat ja seinen eigenen Geschmack oder? Das herrschaftliche Gesicht wird nur von einem großen Geflecht aus wulstigen, rosigen Brandnarben grässlich verunstaltet, welches sich über die gesamte linke Gesichtshälfte zieht, von der Schläfe bis hinab zum dünnen Kinn. Woher er die wohl hat? Was meint Ihr?


    Doch lasst uns erst einmal weiter betrachten. Der Kopf sitzt auf einem schlanken, langen Hals, welcher in zwei durchschnittlich breite Schulten fließt. Lange, dünne Arme entwachsen jenen Schultern und gehen in zwei schmale, langezogene Hände. Auch die Finger sind überdurchschnittlich lang und wirken so fragil wie die zartgliedrigen Glieder einer Spinne. So wie die Hände aussehen scheint er noch nie in seinem Leben härter gearbeitet zu haben und auch nicht schweres als ein Datapad hochgehoben zu haben. Bequemlichkeit oder hatte er es einfach nicht nötig? Was meint Ihr?


    Die Brust ist flach und unscheinlich und mündet in eine schmale, etwas kantig aussehende Hüfte, welche in zwei lange und sehnige Beine übergeht. Auch an seinen Füßen sieht man, dass diese gleich seinen Händen langezogen sind und fast schon zerbrechlich anmuten


    Jetzt kennen wir den Körper des Burschen. Aber was ist mit seiner Kleidung?
    Ganz wie es bei einem jungen Mann seiner vermutlichen Herkunft zu erwarten ist, ist sie sauber, faltenfrei und von hoher Qualität. Tiefrot und schwarz dominieren hier und auch das ein oder andere goldene Ornat oder eine goldene Stickerei vermag man zu erkennen. Reich verziert sind die Stoffhandschuhe, welche die Handflächen frei lässt. Das Oberteil besteht aus leichtem, aber robust aussehendem, rot gefärbten Leder unter dem er ein schwarzes fein gewobenes Hemd zu tragen scheint. Auch die Stiefel sind tiefrot und aus gehobener Qualität gefertigt.


    Am Ringfinger der rechten Hand glitzert ein goldener Ring, welcher in seiner Mitte einen matten, roten Stein eingefasst.


    So. Nun kennen wir zusammen sein Aussehen. Wie er sich wohl im Gespräch verhält? Findet es doch einfach heraus würde ich sagen. Ich bin sicher Ihr werdet schon eine Antwort bekommen.


    Aktueller Aufenthaltsort: Dromund Kaas
    Auftreten (Verhalten): normalerweise ruhig und besonnen, wenn man ihn jedoch kränkt wird er arrogant, jähzornig und spöttelnd.
    Meister (falls vorhanden): War noch keiner da :)
    Schüler (falls vorhanden): Hatte auch noch keinen :)


    Stärken des Charakters: ruhiges, besonnenes Auftreten, eloquentes Reden, Zielstrebigkeit und Beherrschen der Etikette
    Schwächen des Charakters: Arroganz, Selbstüberschätzung, Angst vor Versagen in jeglicher Hinsicht, kaum Körperkraft und Bequemlichkeit.


    Geburtsort: Dromund Kaas



    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:


    Jarindriel wurde als einziges Kind des Adelshauses Veldur auf Alderaan geboren. Das Haus war bekannt dafür Neutralität zu wahren und sehr wohlhabend zu sein aufgrund mehrerer Deuteriumminen im Outer Rim. Des Weiteren war das Ehepaar Veldur für seine Extravaganz und seine rauschenden Feste im Palast, der Villa auf Dromund Kaas oder auf Nar Shaddaa oder auf dem Gehöft auf Tattooine bekannt. So wuchs Jarindriel behütet und verhätschelt auf und erlebte schon in sehr jungen die extravaganten Feste seiner Eltern, die es beide nicht so mit der Treue hatten. Jedoch erlebte er dies nicht mehr im prunkvollen Anwesen auf Alderaan, da dies im Bürgerkrieg zerstört wurde. So lernte Jarindriel schon als kleines Kind, das ihm alles gebracht wurde, was er wollte und dass es das Wort „Nein“ für ihn scheinbar nicht gab. Als dann der Angriff der Zakuul kam, verlor die Familie auch noch die Minen und sie fanden Schutz auf Dromund Kaas. Sein Vater zerbrach an diesem und nahm sich das Leben. Die Mutter folgte diesem daraufhin wenig später und so war Jarindriel schon früh mit den Droiden alleine. Seine Machtsensitivität entdecke er, als er in einem Wutanfall einen seiner Droiden mit der Macht zerschmetterte. In dieser Zeit allein erkannte der Bursche dann doch ziemlich schnell, dass er nicht alles haben konnte, wenn er das Vermögen der Familie nicht allzu schnell aufbrauchen wollte


    Timeline der Vita des Charakters:
    4NVC Geburt auf Dromund Kaas
    4-15 NVC Leben zusammen mit seinen Eltern auf einer der drei Anwesen
    15 NVC Enteignung der Familie durch das Zakuul-Imperium
    18 NVC Entdecken der eigenen Machtsensitivität (wurde von ihm bisher erfolgreich geheim gehalten)
    15 NVC-21 NVC Leben in der Familienvilla zusammen mit den Droiden


    ______________________________



    OOC zu Euch als Spieler:


    Euer Alter: über 18 :)
    Eure bisherige RP-Erfahrung: Hab in WoW auf die Aldor und Forscherliga RP betrieben
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Ich kenne die Lore zum Teil
    Was Ihr sonst loswerden möchtet: Ich bin sehr harmoniebedürftig. Außerdem spreche ich Ironie und Sarkasmus wobei ich beides in meinem Sprachgebrauch zu vermeiden suche :) Ansonsten wenn irgendwas an meinem kleinem Konzept einblick nicht hinhauen kann, dann sagt mir das bitte, dann wird das natürlich geändert. Ansonsten habe ich ja schon mit Vornn geschrieben und freue mich auf eine Rückmeldung. Bis dahin! winkt und zabufft sich weg

  • Da ich selbst nicht genug Ahnung habe, melde ich mich nur mal so dazu.
    Ich finde die Beschreibung sehr schön geschrieben. Aufjedenfall ausführlich und ein sehr interessanter Stil. ;) Kann mir auch vorstellen, dass man mit dem Char im RP viel Spaß haben kann. :D


    P.S.: Wuhu Die Aldor! Gute alte Zeiten.

  • Hehe sollte alles klappen, freue ich mich auch schon sehr auf das RP :)


    PS: Ja die Aldor aber möge uns die dunkle Seite der Macht bewahren, was aus der Co geworden ist :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jarindriel,


    danke für deine Bewerbung! Neue Akolythen können wir immer gebrauchen - wie Vornn dir sicher auch schon sagte. ^^
    Mir gefällt die Bewerbung und ich schließe mich Nerika an, dass es sicherlich interessant mit so einer Person werden kann. Ich bin gespannt.


    Dennoch habe ich nur ein paar Kleinigkeit anzumerken, die das ganze an sich nicht schlecht stellen.
    1. Es wäre schön, wenn du die Stärken und Schwächen zumindest noch ein wenig ausbaust. Er wird sicherlich - durch sein vorheriges Leben - keine extreme Körperkraft haben, vielleicht sogar auch gar nicht sportlich sein? Auf der anderen Seite könnte er gelernt haben, gut mit seinen Worten umzugehen und so seinen Willen zu bekommen. Im Adel wird man kaum an so etwas vorbei kommen. ;)
    Vielleicht fallen dir ja noch ein paar andere Sachen ein. Ängste oder Dinge, die er anstrebt, welche sich in Stärken oder Schwächen äußern könnten.


    2. Wie lange weiß er schon von seiner Machtsensitivität, bzw. wurde diese "Entdeckung" von anderen Menschen beobachtet? Auf Dromund Kaas könnte so etwas nämlich problematisch werden, wenn es schon länger zurückliegt, durch ein Gesetz des Imperiums. Laut diesem müssen alle machtsensitiven Personen auf eine der Akademien geschickt werden.
    Ich will dir nicht vorwerfen, dass du es nicht weißt, aber ich dachte mir, ich frage mal der Vollständigkeit halber nach. ^^


    Das war's auch schon.
    Natürlich müssen wir noch einen Weg finden, mit ihm in Kontakt zu kommen oder er mit uns, doch das wird durch seinen Aufenthalt auf Dromund Kaas nicht allzu kompliziert werden.


    Lieber Gruß,
    Nimitya

  • So ich habs nun mal noch die Punkte nachgetragen, die noch unklar waren :) Und ja das mit der Körperkraft und Sportlichkeit ist tatsächlich eine Schwäche, danke hier an Nimitya :)

  • Hmm nunja. ich habe in eurer Gildenvorstellung gelesen, dass der Kult aus einem alderaanischem Adelshaus hervorgeht, welches einen Fremdling an der Spitze hatte. Von diesem "Skandal" könnten Jarindriels Eltern gehört haben, sowie das Haus Veldur bei dem Haus Xun`Tji bekannt gewesen sein könnte, eben wegen der Neutralität dem extravaganten Lebensstil und auch wegen dem Deuteriumhandel. Also könnte Euch auch bekannt sein, dass das Haus Veldur einen Sohn hatte. Wie wir da nun einen Aufhänger finden bin ich auch im Moment überfragt :) *kratzt sich am Kopf und grinst doof*


    Wegen einem Probe-RP richte ich mich nach euch :)

  • Also ich habe mir Folgendes Szenario überlegt *geht in den Sherlock-Holmes-Erklär-Modus* :


    Jarindriels Familie pflegte einen etwas zu extravaganten Lebenstil zu führen, was ja auch kein Problem war denn der Deuteriumhandel war und ist ja immer noch ein ziemlich gewinnbringendes Geschäft.


    Nun aber kam das böse böse böse Zakuul-Imerium und sagte. "Ällebätsch alles meins!" und nahm der Familie die Minen weg.


    Nachdem Tod seiner Eltern, lebte Jarindriel allein mit einem völlig verzerrten Weltbild mit Droiden, die nicht darauf programmiert waren, besonnen und gut zu beraten, sondern bei jedem Wort gleich zu springen und die Wünsche des Bengels zu erfüllen.


    Wie das nunmal ist, wenn man sehr viel ausgibt und nichts hineinkommt in die gute alte Hauskasse gehen die Credits dann auch mal zur Neige (Das kann ja auch wirklich jeden verzogenem und verhätschelten Bengel in der Pubertät passieren finde ich :D)
    Also was macht unsere Luxusbursche? Er entscheidet sich bescheidener zu leben, plant einen Umzug in die Luxusvilla auf Nar Shaddaa oder auf das Anwesen auf Tatooine und beschließt aber vorher noch die Villa in Kaas City zu verkaufen.


    Und da kommt ihr ins Spiel. So eine Villa ist ja relativ teuer (ja ne is kla oda?) Und nicht jeder kann sich sowas leisten. Vielleicht erfahren die Kontaktmänner davon und so kommt es zu einem Aufeinandertreffen?


    Wegen einem Termin möchte ich noch anmerken, dass mir im Grunde genommen jeder Abend außer am Freitag recht ist :)

    • Offizieller Beitrag

    So, nun die ausführliche Idee:


    Wir haben aktuell einen Spieler, der einen Akolythen als Twink einbringen möchte. Dieser hält sich auf Nar Shadaa auf.


    Deinen Vorschlag mit dem Verkauf der Villa auf DK finde ich gut. Wenn dein Char dann nach Nar Shadaa geht, könnten wir das mitkriegen (weil der Verkauf der Villa ja aufgefallen ist) und dann dort einen Kontakt mit euch beiden herbeiführen.


    Vorteil wäre, dass wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können und ihr direkt einen jeweils anderen Akolythen habt und somit einen leichteren Einstieg und direkt eine erste Verknüpfung zu einem anderen Char. Das ist ja potenziell hilfreich.


    Was sagst Du dazu?

  • So wie ich das sehe, hat die Sache Potenzial *nickt ruhig*


    Was die Verknüpfung angeht, das habe ich nicht in der Hand. Da hat mein Char ein bestimmtes Eigenleben :D Ansonsten sagt mir Bescheid, wann und wo genau und ich bin dann da


    Ich freue mich schon wahnsinnig darauf :D