[Keine Rückmeldung] Bewerbung Naylus

  • Name: Naylus Jaeruá
    Geschlecht: Weiblich
    Rasse: Mensch
    Alter: 26
    Rang: Sith
    Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.): Sith Juggernaut



    Erscheinungsbild: trainierte und kurvige statur, scheint etwas mehr auf den rippen zu haben ist troz alldem sehr fit , etwas mehr muskelmasse, Tattoos im gesicht: unter den Augen und am Mund, strahlend weiße Augen (operativ gemacht), Narbenverziertes Gesicht, weißes schulterlanges Haar
    Aktueller Aufenthaltsort: Dromund Kaas
    Auftreten (Verhalten): kühl, meist neutral, etwas hyperaktiver unterwegs, aufgedreht, neugierig, gelegentlich Wutanfälle
    Meister (falls vorhanden): -
    Schüler (falls vorhanden): -



    Stärken des Charakters: stur und ehrgeizig, tallentiert im Lichtschwertkampf und Kampfformen schnell erlernen, meist sehr agressives kämpfen, strategisches denken im Kampf, schwaches schmerzepmfinden
    Schwächen des Charakters: Schwerfälliges erlernen neuen oder komplizierten Machtfähigkeiten, Konflikt mit sich selbst; Schuldgefühl am Tod ihrer Mutter



    Geburtsort: Dromund Kaas
    Alter bei Eintritt in die Akademie: 15
    Alter bei Ernennung zum Sith: 18
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit: Naylus kam erst etwas später auf Korriban und der Sith Akademie an. Da ihr Vater ein Sith war mit dem Rang Darth, wurde sie seit Ihrer Kindheit von ihm jeden Tag aufs neue unter schweren und extremen Bedingungen hart Trainiert. Daher ihr meist agressives und kaltes Verhalten. Als Ihr Vater sie für bereit erklärte brach sie auch schon nach Korriban auf um den anderen Akolythen in den Prüfungszeiten beizutreten. Von Ihren Mitstreitern in der Gruppe wurde sie immer durch ihre aggresivität gefürchtet, jeder der sich gegen sie erhob erleidete einen "Unfall". Während Ihren Prüfungen erwies sie sich als sehr stur und zielstrebig, sie gab nicht so schnell auf sogar in den Fällen als sie stark verwundet war. Kontakte zu knüpfen lag ihr schwer. Sie zeigete viel Interesse an Kampfkünsten und Folter(arten). Sie war jedoch mehr mit dem Lichtschwert/Vibroschwert begabter als mit der Macht. Neue Machtkünste oder komplizierte Machtkünste zu erlernen brauchte bei Ihr immer etwas länger bis sie den Dreh raus hatte. Wegen ihrer agressiven Kampfkunst wurden auch schon einige Lords auf sie aufmerksam.




    [Falls zutreffend]
    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie: Hilfe bei Missionen für Vater
    Einsatzorte: Nar Shaddaa, Dromund Kaas und weitere
    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith: Nach der Ernennung zum Sith und abschließen ihrer Ausbildung kehrte sie nach Dromund Kaas zurück wo sie ihrem Vater diente. Sie wurde oft beauftragt den frischen Schülern/neulingen ihres Vaters ihre Aufgaben/Missionen zu nennen welches ihr Vater schon davor erstellt hatte, sie war ledeglich die "Nachrichten überbringerin". Sie kam auf einige Missionen als hilfeleistung mit (für den Darth; ihr Vater). Durch Meditation versuchte sie das Trauma von ihrer Mutter zu vergessen doch kann noch immer nicht loslassen welches sie jedoch als Geheimniss hält. Das Verhältniss zwischen Ihr und ihrem Vater war immer kalt, er zeigte wenig Gefühle genau wie sie und sie hasste ihn das er ihre Mutter umbrachte. Ihre freie Zeit verbrachte sie auf Dromund Kaas indem sie ihre Kampffähigkeiten verbesserte.


    Während Ihrer Zeit auf Dromund hatte sie zalhreiche Opfer, Gefangene, Republikaner oder Sklaven zum Foltern. Sie hatte also meistens immer aufgaben für den Darth zu erledigen.



    [Falls zutreffend]
    Alter bei Ernennung zum Lord:
    Errungenschaften die Ernennung untermauerten:
    Tätigkeiten als Lord:
    Kurze Beschreibung der Zeit als Lord:



    [Falls zutreffend]
    Alter bei Ernennung zum Darth:
    Errungenschaften die Ernennung untermauerten:
    Tätigkeiten als Darth:
    Kurze Beschreibung der Zeit als Darth:



    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt
    essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn?
    Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in
    eigenen Worten zu beschreiben:
    Als die Tochter eines Darths wurde sie seit klein auf unter strengen und extremen Bedingungen zum harten Training aufgefordert. Ihre Mutter war eine Imperiale Agenting vom Imperialen Geheimdienst. Ihr Vater war dafür bekannt sehr agressiv zu sein welches auf sie abfärbte und das nicht nur wegen ihrem Training. Schon im jungem Alter zeigte sie gewisse Stärke in der Macht. Als sie mit 5 Jahren begann unter Drill ihres Vaters ihr training zu meistern härtete sie immer mehr ab. Ihr Körper gewöhnte sich an die Schmerzen was dazu heute führte das sie kaum Schmerz empfindet. Ihre Mutter brachte ihr einige sachen bei die sie als Attentäterin oder undercover zu ihrem Vorteil nutzen könnte. Der Vater brachte ihr bei kein Mitleid zu zeigen, wollte sie auch von ihrem Gefühlen her abhärten, wobei er letzendlich die Mutter von Naylus vor ihren Augen ermordete. Davon trug sie ein Trauma und dies zerstörte ihre Psyche. In ihr trug sie verdrängt Wut und Hass gegenüber ihrem Vater doch sie schwor sich eines Tages rache dafür zu nehmen. Auch nach diesem Ereigniss wurde sie immer wieder gezwungen Sklaven oder Bedinstete für schlechtes Verhalten zu töten oder zu foltern. Jeden Tag lebte sie mit Drill und Disziplin bis zu ihrem 14ten Lebensjahr. Neben ihres Trainings wurde sie auch hin und wieder zu mehreren kleinen Missionen ihres Vater mitgenommen um Kriegserfahrungen zu sammel. Heute trägt sie eine Kette mit sich herum um ihren Handgelenk (unter ihrem Handschuh) mit einem Amulett daran welches sie an ihre ermordete Mutter erinnert, sie versucht jedoch das Ereigniss zu vergessen und spricht mit niemandem darüber. Den Tod Ihrer Mutter durch ihren Vater beeinflusste sie zur iherer meinung gegenüber den Sith oder dem Imperium nicht sehr, sie kämpft mit Konflikten, denkt oft an sie wenn sie alleine ist. Sie metzelt trotz alldem jeden und alles kalt nieder, auch unschuldige da sie versucht damit Rache auszuüben an ihrer verstorbenen Mutter indem sie andere qualfoll fotlert und ermordert.


    Timeline der Vita des Charakters:
    04 VVC Geburt
    11 VVC Eintritt in die Akademie und Ausbildungsbeginn
    14 VVC Ernennung zum Sith
    15 NVC Verteidigung von Kaas City vor dem Zakuul Imperium, Flucht von Dromund Kaas nach Yavin 4
    16 NVC - 21 NVC Leben im Jungel auf Yavin 4 mit Vater (+ erforschung alter hölen, weiterhin Trainiert von ihrem Vater)
    22 NVC Rückkehr nach Dromund Kaas



    ______________________________




    OOC zu Euch als Spieler:



    Euer Alter: 19
    Eure bisherige RP-Erfahrung: auch befor ich angefangen hatte SWTOR zu spielen hatte ich einen Star Wars account auf FB fürs Roleplaying mit anderen Charaktern und beim Online game Star Wars Clone Wars Adventures betrieb ich auch RP. Was ungefähr schon mehr als über 8 Jahre RP erfahrung sein würde. Auch außerhalb betreibe ich RP mit meiner Fanpage auf Twitter.
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Seit kleinkind ein Star Wars nerd, im Sith Bereich zum ersten mal intensiv bei SWTOR
    Was Ihr sonst loswerden möchtet: Ich hoffe sehr das die Bewerbung gelungen ist und freue mich demnächst vielleicht auf RP mit einigen von euch :)
    :imperiumlila:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Naylus,


    Vielen Dank für deine Bewerbung und das Interesse an der Gilde.
    Die Bewerbung liest sich für mich soweit gut und schlüssig, hat ein stimmiges Charakterkonzept.


    Dennoch würde ich gerne ein paar Kleinigkeiten anmerken oder genauer hinterfragen, die aber nichts an dem Konzept an sich groß ändern. Es sind eher Verständnisfragen.


    Meistens das Kommando für die Schüler ihres Vaters bekam und sie zurechtwies auf ihre Aufgaben.

    • Meinst du mit Schüler ihres Vaters ebenfalls frische Sith, wie Naylus selbst eine ist oder schon erfahrenere Sith/Lords, welche ihr Vater unterwiesen hat? Sollte zweites nämlich der Fall sein, würde ich es schon recht ungewöhnlich finden. Eine frische Sith, mit wenig Erfahrung ist wohl nicht die beste Wahl, um andere zurechtzuweisen, da diese im Zweifel Naylus einfach überrumpeln könnten.


    Schon im jungen alter zeigte sie gewisse stärke in der Macht, so stark das sie schon problemlos als Säugling gegenstände die etwas schwerer waren anheben oder wegzuschieben/-stoßen konntw.

    • 2. Zu diesem Punkt möchte ich nur vorbeugend etwas sagen. Wir halten es in der Gilde hier so, dass weniger mehr im RP ist. Heißt, wir betreiben kein Power-RP, sondern eher das Gegenteil. Unsere Charaktere stechen mit ihren Charakterzügen und Schwächen heraus und nicht damit, dass sie schon als frischer Sith Machtblitze wirken können. Ich hoffe also, dass diese Anekdote nicht mehr als das ist und Naylus' Entwicklung nicht in diesem Tempo weiter ging - zumal sie ja ohnehin eher eine Kriegerin ist.


    • 3. Würde mich noch interessieren, wie genau sie auf den Tod ihrer Mutter reagiert hat, bzw. was genau das in ihr ausgelöst hat. Natürlich greift es die Psyche an, doch inwiefern? Hasst sie ihren Vater dafür? Wie steht sie dadurch zu Sith oder dem Imperium? Oder sieht sie es eher als notwendig an. An solche oder ähnliche Dinge dachte ich dabei. Ein paar weitere Worte dazu würden zeigen, dass du dir auch um den Punkt Gedanken gemacht hast.

    Um euch die zeitliche Orientierung zu vereinfachen sei angemerkt, dass wir im Jahr 22 NVC (Realjahr 2017) spielen. Der Einfluss von Zakuul lag von Mitte 15 NVC bis Neujahr 22 NVC auf der Galaxis.

    • 4. Timeline
      Wie in der Bewerbungsvorlage mit drin steht, spielen wir im Jahr 22 nach dem Vertrag von Coruscant. Wenn Naylus also nun 26 Jahre alt ist, müsste sie - je nachdem, wann genau sie geboren ist - im Jahr 4 VVC oder 5 VVC (vor dem Vertrag von Coruscant) geboren sein. Das Jahr 0 ist hier dann der Vertrag von Coruscant an sich.
      Den Rest kannst du durch rumrechnen dann ja einfach anpassen.
    • 5. Zakuul
      Was im Grunde auch zur Timeline gehört, ist die Ankunft der Zakuul. Durch den Plotstrang (ingame) im Spiel haben wir einen fünf-Jahres-Sprung durchlaufen, weshalb wir nicht im Jahr 17 NVC sondern im Jahr 22 NVC spielen. Die Zakuul überfielen Mitte-Ende 15 NVC die Galaxis und wurden zu Neujahr 22 NVC besiegt.
      Dies wird sicherlich nicht spurlos an Naylus vorbei gegangen sein. Ein paar Worte, wie sie, ihr Vater und sein Gefolge damit ungegangen sind, wären noch ganz schön.


    Das wäre dann auch schon alles.
    Die Punkte sind keine persönlichen Angriffe, sondern einfach inhaltliche Anmerkungen, die das Verständnis deiner Bewerbung etwas bessern sollen. Danke schonmal für die Antwort. ^^


    Lieber Gruß
    Nimitya

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Naylus.


    Auch von mir ein Dank für deine Bewerbung und dein Interesse an der Gilde.


    Nimitya hat die meisten Dinge ja schon angesprochen. Diesen stimme ich zu.


    Insbesondere Punkt 2 - das Power-Level - kann man nicht oft genug in den Vordergrund stellen. Uns ist wichtig, dass die Charaktere plastisch sind. Sie brauchen Geschichte, Stärken, vor allem aber auch Schwächen, Konflikte und glaubhaftes RP, um insgesamt menschlich zu wirken. Denn letzlich machen gut ausgearbeitete, menschliche und nachvollziehbare Charaktere Geschichten erst richtig gut. Die Fähigkeiten sind nebensächlich.


    Diese Punkte scheinen bei dir gegeben. Die Hintergrundgeschichte wirkt stimmig, allerdings fehlen noch Teile, siehe Nimityas Anmerkungen. Sie scheint eine fähige Kriegerin zu sein, dafür schwach in der Machtanwendung. Hier widerspricht der Satz am Anfang, dass sie schon als Säugling Dinge bewegen konnte, dieser Einschätzung jedoch. Da also bitte vorsichtig sein. Konflikte scheint sie durch den Tod der Mutter auch zu haben. Diesbezüglich hoffe ich, dass Du ihr dafür mehr mit auf den Weg gibst als nur blinde Rachsucht bzw. "Verrohung". Zum RP an sich kann ich natürlich noch nichts sagen, aber das sehen wir dann ja. :)


    Letztlich möchte ich noch darauf hinweisen/darum bitten, dass Du in Bezug auf dein Schriftbild mehr auf Groß-/Kleinschreibung, Syntax und Grammatik achtest. Es war bisweilen für mehrere von uns etwas mühsam die Bewerbung durchzulesen.


    Insgesamt aber ein rundes Konzept, an dem mir nur die von Nimitya erwähnten Punkte fehlen. Ich freue mich auf die Fortsetzung.


    Aktuell sind wir noch auf Korriban. Je nach dem wie schnell wie hier mit der Bewerbung weiter kommen, können wir uns dort noch über den Weg laufen.


    VG Vastor


    PS: Anmerkungen sind von mir objektiv verfasst und gemeint. Bitte nicht als persönlichen Angriff auf dich interpretieren. Danke. :)

    • Offizieller Beitrag

    Oh, dann ist wohl die letzte PN von uns an dich zum Probe-RP untergegangen.


    Du kannst uns also einfach Tage vorschlagen, an denen du nächste Woche ab 20 Uhr Zeit hast. Da wir mit einem Teil des Gefolges die Tage auf Dromund Kaas waren, wäre es möglich auch dort ein Treffen zu arrangieren, wenn du keine besseren Ideen hast. ^^