[Zurückgezogen] Vakoris Dolore

  • Name: Vakoris Dolore
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Sith-Halbblut
    Alter: 19 Jahre
    Rang: nicht vorhanden
    Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.):


    Hier komme ich dazu einen ersten etwas längeren Text zu verfassen, da ich mich mit diesem Thema doch etwas eingehender befasst habe, um nicht in einer Ausbildungsrichtung zu landen, welche die mir im Endeffekt dann keinen Spaß macht. Ich tendiere sehr zu der Richtung des Kriegers hin, liebäugle aber auch mit der Richtung eines Attentäter. Also habe ich mit Vastor gesprochen und dachte mir ich verknüpfe das nun. Auch was Machtfertigkeiten angeht, wird mein Sith kein großer Sith werden, welcher sich mit Machtblitzen ein Hänchen grillen kann, sondern wird er eher in die Richtung gehen, welche seinen Kampfstil mit Machtschüben und anderen Machtfertigkeiten, welche im großen Teil auf Telekinese basieren, tendieren.
    Zum Kampfstil habe ich mir etwas ganz ausgefeiltes ausgedacht. Also glaube ich. Ich würde mich freuen, wenn der Kampfstil meines Siths aus mehreren Stilen zugleich besteht. Hierzu hatte ich mir Makkashi, Shien und Ataru. So das war es auch erst einmal zu der Ausbildungsrichtung.


    Erscheinungsbild:


    Und hier kommt auch schon der zweite etwas längere Text, da ich als alter TRP3-Nutzer daran gewöhnt bin, das Aussehen in aller Ausführlichkeit zu beschreiben.


    Sein Antlitz sticht besonders aufgrund zweier Besonderheiten aus der grauen Masse heraus. Stechend und apathisch zugleich blicken Euch die gelben Augen aus den tiefliegenden Höhlen heraus an. Die Stirn ist hoch und frei, was durch den sehr eckigen Haaransatz, des tiefroten Schopfes noch verstärkt wird. Der Augenbrauenknochen sticht im Profil deutlich hervor und hebt die tiefliegenden Augen umso deutlicher hervor. Linksseitig (OOC: Ich hoffe das ist die richtige Seite in der Engine) zieht sich ein Geflecht aus rosigen und wulstigen Brandnarben von seiner Stirn über die Wange und das Ohr bis hinunter zum Kinn. Die Ohren stehen etwas ab, was aber durch das saubere, stechend rote Haare nicht sehr deutlich erkennbar ist.
    Sein Kiefer ist kräftig und markant, eckig und steht doch in einem kleinem Kontrast zu dem eher spitzen Kinn.


    Sein Körper ist schlank und ohne größere Ansammlungen von Muskelmasse. Jedoch kann man seinem Körperbau durchweg als sehnig, ja fast schon schlaksig bezeichnen. Auch an den Händen zieht sich die ein oder andere Narbe.


    Seine Kleidung ist einfach und pragmagtisch (OOC: Das ist nur der aktuelle Stand)


    Aktueller Aufenthaltsort: ein abgelegener Dschungelplanet im Outer Rim (als Kulisse könnte man Rishi verwenden)
    Auftreten (Verhalten): apathisch, misstrauisch, nach innen gewendet, ruhig
    Meister (falls vorhanden): nicht vorhanden
    Schüler (falls vorhanden): nicht vorhanden


    Stärken des Charakters: Hierzu habe ich ehrlich keine Ahnung was an meinem Charakter besonders sein soll und deswegen möchte ich, dass sich dieser Teil erst im RP herauskristallisiert.


    Schwächen des Charakters:


    • Vakoris hat eine Phobie, die ihn, wenn sie auftritt absolut handlungsunfähig macht.
    • Er hasst eine bestimmte Rasse aus einem ganz bestimmten Grund
    • Er tritt völlig apathisch auf, was Kooperation schwierig macht.
    • Er hat ein völlig desolates Verhältnis zur Macht.


    Geburtsort: Dromund Kaas
    Alter bei Eintritt in die Akademie: nicht vorhanden
    Alter bei Ernennung zum Sith: nicht vorhanden
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit: nicht vorhanden


    [Falls zutreffend]
    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie: nicht vorhanden
    Einsatzorte: nicht vorhanden
    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith: nicht vorhanden


    [Falls zutreffend]
    Alter bei Ernennung zum Lord: nicht vorhanden
    Errungenschaften die Ernennung untermauerten: nicht vorhanden
    Tätigkeiten als Lord: nicht vorhanden
    Kurze Beschreibung der Zeit als Lord: nicht vorhanden


    [Falls zutreffend]
    Alter bei Ernennung zum Darth: nicht vorhanden
    Errungenschaften die Ernennung untermauerten: nicht vorhanden
    Tätigkeiten als Darth: nicht vorhanden
    Kurze Beschreibung der Zeit als Darth: nicht vorhanden


    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:


    Vakoris wurde als Halb-Sith und Bastard eines Sith-Lords geboren und daraufhin zusammen mit seiner Mutter auf Tatooine ausgesetzt, wo sie von den Söhnen von Palawa aufgenommen wurden und seine Mutter schließlich heiratete. Nur hatte der Stiefvater ein Problem mit seinem Stiefsohn. Auch wurde Vakoris von den anderen Kindern, eben wegen seiner gelben Augen ausgegrenzt. Vakoris entdeckte (auch wenn es ihm nicht bewusst war und ist) seine Machtsensitivität aus Versehen, was zu einem Brand führte bei welchem seine Mutter ums Leben kam. Sein Stiefvater beschuldigte Vakoris daraufhin seine Mutter mutwillig ermordet zu haben, woraufhin ihn die Söhne von Palawa verstießen und ihn im Alter von sechs Jahren im Jundland aussetzten.
    Wie er dies überlebt hat ist unklar, nur dass er seit diesem Moment an völlig apathisch war. Halb verhungert und dehydriert wurde er dann in der Nähe von Mos Ila von einem imperialen Offizier aufgesammelt und aufgenommen. So kam er wieder nach Dromund Kaas.
    Seine neue Mutter pflegte ihn doch konnte sie nie ganz zu ihm durchdringen. Die neue Familie hielt intern nicht viel von der Macht und den gar arroganten Sith, was Vakoris nur weiter dazu brachte seine Machtsensitivität zu unterdrücken und zu verheimlichen.
    Als dann der Angriff der Zakuul kam, war das letzte was sein „Vater“ für ihn tat, dass er ihn in eine Fähre brachte, die es schaffte vom Planeten zu fliehen. Und so landete Vakoris schließlich nach Stationen auf Nar Shaddaa, wo sein Rassenhass gegen eine bestimmte Rasse auftrat auf dem oben besagten Dschungelplaneten im Outer Rim.


    Timeline der Vita des Charakters:

    • 3NVC: Geburt auf Dromund Kaas und Aussetzung aus Tattooine
    • 9 NVC: Entdecken der Machtsensitivität
    • 10 NVC: Tod der Mutter, Verstoßung von den Söhnen von Palawa und Aufnahme beim Imperialen Offizier
    • 15NVC: Angriff der Zakuul und Flucht nach Nar Shaddaa
    • 17 NVC: Auftreten des Rassenhass und Weiterreise zum Dschungelplaneten
    • seit 17NVC: Leben auf dem Dschungelplaneten


      ______________________________



      OOC zu Euch als Spieler:


      Euer Alter: alt genug, um Rollenspiel zu betreiben




      Eure bisherige RP-Erfahrung:


    Ich habe in World of Warcraft insgesamt drei Jahre Rollenspiel betrieben auf der Forscherliga und auf die Aldor (dort bei den Erben von Zar, wenn das jemanden etwas sagt.) Die Gilde ist aber nach TESO gegangen und da mein Rechner kein TESO zulässt bin ich nun als Star Wars Film-Fan hier gestrandet


    • Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: keine
      Was Ihr sonst loswerden möchtet: Ja was gibt es hier zu sagen? Ich persönlich betreibe Rollenspiel als Hobby, wie ich auch schon mit Vastor besprochen hatte. Für mich muss Rollenspiel vor allem drei Kriterien erfüllen:
    • Es muss flüssig sein (Es macht mir keinen Spaß, wenn ich nebenher einen Schweinebraten braten kann und immer noch keine Antwort vom Gegenüber kommt)
    • Es muss loretreu sein
    • Es muss vor allem authentisch sein, weswegen ich mich als Sith-Neuling als Akolyth bewerbe


    Natürlich nehme ich auch Rücksicht darauf, dass manch einer nicht so schnell tippen kann. Das bezog sich auch nur auf extreme Härtefälle. Ich persönlich kann nur noch sagen, dass ich mich auf das Probe-Rp freue.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vakoris,


    Wir hatten ja im Vorfeld schon etwas Kontakt gehabt, weshalb ich mir das ein oder andere ja schon grob vorstellen konnte. ^^
    Die Bewerbung liest sich für mich sehr gut und schlüssig, sodass sich bei mir keine Fragen oder Anmerkungen ergeben haben. Das Konzept erscheint mir gut durchdacht und über neue Akolythen freue ich mich ohnehin. ;)


    Ich bin dann gespannt auf das Probe-RP.


    Lieber Gruß,
    Nimitya

  • Guten Abend Nimitya,


    Ja dir an dieser Stelle gilt nochmal ein besonderer Dank, da du mich die ganzen Abende ja auch ertragen hattest ohne mit der Wimper zu zucken und mit Grundschullehrer-Geduld meine Fragen beantwortet hast. Wie ja schon geschrieben hat mein Konzept am Ende ja noch einmal einen kleinen Schlenker in eine andere Richtung gemacht, als die, welche ich urtümlich vorgesehen hatte, aber ich bin mit diesem hier zufrieden und kann mir sagen, dass ich mir dabei Mühe gegeben habe, um etwas ordentliches auf die Beine zu stellen.


    Vastor war mir gestern im Ts noch beim Feinschliff mit Rat und Tat zur Seite gestanden und so konnte ich mit ihm dann zusammen die letzten Fragen, welche ich hatte klären.


    Von meiner Seite nun aus gibt es (diesmal wirklich) nichts weiteres mehr und ich bin gespannt auf das Probe-Rp


    Grüße
    Vakoris Dolore

  • Hallo Vastor,


    Montag und Dienstag hören sich jetzt gut an. Nur weiß ich es nicht genau, da ich nicht weiß wann ich von der Arbeit wegkomme ergo wann ich zu Hause bin.


    Aber so vom jetzigen Stand aus, könnte das machbar sein.

  • An sich passen beide, nur dass ich eben nie genau sagen kann, wann genau ich heimkomme.


    In der Regel bin ich so gegen 19 Uhr zu Hause solange ich nicht kurz vor Feierabend noch beratungsbedürftige Kundschaft bekomme.


    Sagen wir einmal Montag um 20:00?

  • Hallo nochmal an alle, welche das hier lesen werden,


    Ich weiß es steht bereits der Termin für ein Probe-RP, aber irgendwie fühle ich mich unwohl bei diesem Gedanken, dieses Rp nur auf einen Abend zu beschränken.


    Ich möchte hiermit auch nicht meine Bewerbung zurück ziehen, sondern etwas vorschlagen. Wieso sollte sich das in einem Abend herauskristallisieren, ob man zum Kult gehören möchte oder nicht, wenn man da genauso gut einen Plot draus machen könnte. Ich habe mich dahingehend ein wenig mit diesem Gedanken befasst und finde ihn so gesehen sehr angenehm.


    Natürlich steht es jedem frei, ob er mit machen möchte oder nicht und wohl sei auch angemerkt, dass ich hierzu noch einmal Vastors und Nimityas Einverständnis einholen würde und nochmals um ein Gespräch im TS bitten würde, um eben von den groben Fassungen des von mir erdachten Plots zu schildern und gegebenenfalls etwas abzuändern.


    Auch ihr anderen Member könnt, sofern es Vastor nichts ausmacht gern an diesem Gespräch teilnehmen und sowohl mit Kritik als auch Rat euer persönliches Statement abgeben.


    Der Gedanke eines länger gehenden Plots kam mir, als ich das Addon "Shadows of Revan" auf Rishi begann, da sich mein Charakter ja auch momentan auf einem abgelegenen, größtenteils unbekannten Dschungel-Planeten im Outer-Rim befindet und es dahingehend etwas schwierig werden könnte auf die kurze Dauer einen plausiblen Grund zu finden warum nun gerade Mitglieder des Kults sich zu einem Dschungel-Planeten aufmachen sollten, welcher noch nie und auch noch nichteinmal taktisch eine besondere Stellung inne hatte.


    Wie wäre es denn zum Beispiel mit einem Sytemversagen und einer Notlandung auf besagtem Planeten? Oder einen Absturz. Das würde zumindest erklären, wieso der Kult nun auf dem Planeten ist. Das sind die beiden Ideen, welche mir gerade im Kopf herumgehen und ich dachte mir ich hole nun noch einmal eure Meinung ein, bevor ich beginne diesen Plot zu entwerfen und natürlich in Rücksprache mit euch zu starten und vorzustellen.


    Als letztes sei noch angemerkt, dass ich diesen Plot auf eine bis maximal zwei Wochen plane. Wegen Reparatur-Arbeiten am Schiff, Versorgung etwaiger Verletzter, eventuelle Erkundung des Dschungels und eben auch noch das Aufeinandertreffen meines Charakters und dem Kult. Hierzu sei gesagt, dass es mir aufgrund meines Charakterverhalten, welches ja völlig apathisch ist beinahe unmöglich ist, einem Gildenbeitritt innerhalb eines Abend IC plausibel zu begründen, ohne aus meiner Rolle zu fallen.


    Ich hoffe es echauffiert euch nicht, dass ich mich selbst ungefragt und noch nicht einmal als Mitglied der Gilde in diesem Maße einzubringen.


    Liebe Grüße und noch ein gesegnetes Wochenende


    Vakoris Dolor

  • Auch ihr anderen Member könnt, sofern es Vastor nichts ausmacht

    Höhöhöhöhö. Nein, eigentlich ist es ihm sogar recht wenn wir uns auch melden, er ist nur der beste Diplomat von uns allen.


    Das mit dem Plot fände ich tatsächlich keine schlechte Idee. Alles was du dir ausdenkst, müssen wir nicht für dich übernehmen. Tatsächlich ließe sich das mit einem langfristigeren Thema verbinden mit welchem wir uns derzeit befassen: Piraten. So musst du nicht auf einen "zufälligen" technischen Fehler zurückgreifen und kannst dir/uns eventuell sogar gleich deine/unsere NPC Gegner liefern. Ich denke da würde auch keiner zurückschrecken ein paar NPC's zu stellen, muss man halt abklären.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vakoris,


    gerade nur kurz von mir, da ich nicht zu Hause bin:


    Ich finde die Idee mit einem Plot auch gut, allein schon, weil es den Charakter tiefer einführt, als es an einem Abend möglich wäre. Aktiv angebotene Plots sind prinzipiell gern gesehen. ^^
    Was ich nur dazu sagen möchte ist, dass wenn du sagst, du möchtest den Plot ein bis zwei Wochen lang bespielen, es höchstwahrscheinlich nicht so einfach sein wird, dies an vielen aufeinander folgenden Tagen umzusetzen. Je mehr Leute du bei dem Plot dabei haben möchtest, desto schwieriger wird es, Termine zu finden, die allen passen. Womöglich hast du das bereits bedacht, aber ich wollte dennoch kurz darauf hinweisen. ;)


    Außerdem möchte ich noch sagen, dass dein Charakter im Zweifel nicht entscheiden kann, ob er zum Gefolge von Darth Vastor dazugehören möchte oder nicht. In der Regel nehmen unsere Sith alle machtsensitiven Personen einfach mit - sofern das möglich ist. ^^


    Aber die ganzen Details dazu kann man dann ja - wie du selbst schon sagtest - noch in einem TS-Gespräch oder so klären. Der Vorschlag an sich gefällt mir, wie erwähnt. :)


    Lieber Gruß
    Nimitya

  • Hallöchen,


    Ja es ist mir bewusst, dass der Plot nicht an jeden Abend voranschreiten kann. Aber dafür könnte man die leeren Abende mit Lager-Rollenspiel füllen, damit die, welche nicht mit dabei sein können nichts gewichtiges verpassen.


    Dass nicht alles in Entscheidungsgewalt meines Charakters liegt, ist mir auch bewusst, aber ich habe auch nicht vor gleich am ersten Tag dazu zustoßen, sondern werde am Anfang erst einmal als Spielleiter fungieren. Ich werde enginetechnisch dabeistehen, um Emotes und Aussagen mitzubekommen, aber IC bin ich mit meinem Charakter nicht dabei. Zumindest eben am Anfang nicht.


    Den Aspekt der Piraten greife ich gern mit auf. Schließlich befindet sich Rishi einigermaßen in der Nähe meines erdachten Planeten.


    Eine Rohfassung des Plotkonstruktes befindet sich just in diesem Moment bei Vastor im Postfach. Sobald dieser das abgesegnet hat, werde ich den Entwurf hier öffentlich posten, damit sich jeder eine Vorstellung von meiner Idee machen kann, ich nicht allzu viel zu erklären brauche und jeder vorbereitet ins TS-Gespräch gehen kann. Zumindest die, die am Gespräch teilnehmen möchten.


    Vorab möchte ich noch sagen, dass ich für einige Aspekte des Plots noch ein bisschen Zeit brauche. Über jeden, der mitmachen möchte, freue ich mich natürlich. Ich als Spielleiter in diesem Plot werde mich nach Kräften bemühen niemanden zu kurz kommen zu lassen.


    Liebe Grüße und danke für die Rückmeldung und den Rat,


    Vakoris Dolore

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wieder zu Hause habe ich nun Zeit, dir zu antworten ;)


    Grundsätzlich kann ich mich den anderen anschließen, dass wir uns über Plot-Angebote immer freuen und die Mitglieder auch immer aufgerufen sind, eigene Ideen reinzubringen, diese mit mir zu sprechen und das dann als Plot umzusetzen - so wie Du es jetzt unaufgefordert getan hast. :)


    Als Probe-Rp ist es sehr unüblich, aber es spricht auch nichts dagegen. Mir scheint Du hast schon Erfahrung im Spielleitern, vielleicht auch ausm Pen&Paper?


    Das tägliche RP bei uns ist spontan und situativ, Plots sind idR immer termingebunden, weil fast alle hier arbeiten, studieren und mit RL-Verpflichtungen, Klausurphasen etc.pp. sowas einfach nicht spontan machbar ist.


    Daraus resultiert auch der bereits erwähnte Hinweis, dass ein bis zwei Wochen durchgehend spielen nicht machbar sein wird. Ich würde da sehr empfehlen/nahelegen vorher zu definieren wie viele wirkliche Plotabende du haben willst. Z.b. 3, als klassische Unterteilung in drei Akte. Am ersten Abend wäre dann die in deiner PM an mich beschriebene Einladung und Tag 2 Hauptteil und 3 dann Abschluss. Oder so. Du weißt sicher, was ich meine. Dann sind diese wichtigen Tage direkt mit terminen versehen und alle können sich drauf einrichten. Wer zwichendurch Zeit (und Lust) hat, Lager-RP zu machen, kann das dann ja tun.


    Inhaltlich finde ich die Plotidee sehr gut, schon schön strukturiert und ich bin gespannt, was Du draus machst. Wenn Du Hilfe brauchst (z.B. bei der Planung oder für einen NPC), stehe ich gern zur Verfügung. Du kannst die Idee aus deiner PM also gerne posten. :)


    Vg Vastor

  • Guten Abend Vastor,


    ich hatte mir bereits gedacht, dass es unüblich ist ein Probe-Rp als Plot zu gestalten und natürlich achte ich auch darauf, dass man andersweitige, weitaus wichtigere Verpflichtungen hat, denen man nachkommen möchte und muss.


    Zu der Aufteilung nun habe ich mir gedacht, dass sich die wirklich relevanten Plotabende auf insgesamt vier beschränken werden. So kann man eine klassische Aufteilung mit zwei Plot-Abenden pro Woche handhaben und man hat nicht den zeitlichen Druck als Spielleiter alles relevante in drei Abenden unterzubringen. So kann einiges vielleicht ein wenig verlängern was der Gruppe gefällt und kann sich an einen freieren Zeitrahmen halten, was das ganze noch einmal mehr entspannter macht.


    Was meine bisherige Erfahrung als Spielleiter angeht, so ist dieser Plot mein Debüt. Ich habe aber schon in größeren Plots gespielt und konnte den Plotschreibern dabei über ihre Schulter gucken. Ich hielt es nur für angebracht, da es mein Probe-Rollenspiel sein wird und ich diese Idee eingebracht habe den Hergang auch selbst zu dirigieren.


    Auf das Angebot der Hilfe komme ich gerne zurück. Wie gesagt, wenn bei euch das Interesse besteht, können sich diejenigen, welche sich an diesem Plot beteiligen wollen und ins TS möchten an einem TS-Gespräch teilnehmen, indem ich noch einmal genauer auf meine einzelnen Plotidee eingehen werde und mich auch etwaigen, aufkommenden Fragen widmen und diese so gut es mir eben möglich ist beantworten werde.


    Ich editiere noch einmal mein Plotblatt, welches ich dir schickte und binde den Aspekt Piraten mit ein. Vielen Dank an Shi'ala an dieser Stelle, dass du mich auf diesen Aspekt hingewiesen hast. Dann werde ich das Plotblatt hier öffentlich posten und jeder, der möchte, kann sich dann hier einlesen.


    Vielen Dank noch einmal für die vielen Resonanzen und die Hilfsangebote.


    Schönen Abend euch allen


    Vakoris Dolore

  • Plot zum Probe-Rollenspiel Vakoris Dolore


    Informationen über den Planeten:


    Der Zwergplanet, welchen ich mir erdacht habe, liegt im Dreieck Tatooine, Kowak und Ryloth und somit also fast am äußersten Rand des bekannten Outer Rim. Weder durch besondere Vorkommen wie Isotop-5 noch durch eine besonders starke und kampfesmutige Spezies und auch nicht durch einen besonderen taktischen Vorteil, konnte der Planet jemals auf sich aufmerksam machen und so war er sowohl für die Republik als auch das Imperium von verschwindend geringem Interesse. Einigen wenigen Bioscans, welche zumeist aus dem oberen Orbit durchgeführt waren, ergaben, dass der Planet kaum humanoide Lebewesen beherbergte. Viel mehr ergaben die Scans, dass ungefähr 78% des Planeten von einem riesigen Dschungel bedeckt sind, welcher einer Vielzahl von Lebewesen ein zu Hause bot, welche aber auf anderen Planeten deutlich leichter und mit weniger Personal- und Materialkosten aufgefunden und katalogisiert werden können.


    Was den Planeten etwas unangenehm macht, sind seine elektro-magnetische Atmosphäre und seine sehr ladungsintensiven und vor allem manchmal völlig unvorhersehbar auftretenden Spannungsstürmen. Diese Stürme hatten schon zur manchen Systemdefekt und auch so manchen Raumschiff-Absturz zur Folge (ich beziehe mich hier auf dem EMP-Effekt). Auf der Oberfläche sieht es nur wenig besser aus. Anstatt mit Spannungsstürmen hat man hier mit heftigen Unwettern und dem heiß-schwülem Wetter des Dschungels zu tun. Zwei weitere Gründe warum sich bis auf ein paar Schmugglerstützpunkten nie eine größere oder festere Infrastruktur auf der Planetenoberfläche entwickelt hat.


    Auch vom Zakuul-Imperium blieb der Planet weitesgehend unberührt, da man mit Ryloth, Kowak und natürlich Tatooine strategisch wertvollere Planeten zur Auswahl hatte. So sandten sie lediglich zwei Truppfähren zur Planetenoberfläche aus, welche in einen der Spannungsstürme gerieten, abstürtzten und verstarben. Diese erkannten jedoch den Vorteil in der tückischen Atmosphäre und trieben teilweise kleinere Schiffe in die Spannungsstürme hinein, woraufhin diese abstürtzten.


    Seen, Meere, Flüsse, Moore, Sümpfe, Grotten, Höhlen, Berge zeichen sich einen Weg durch die feucht-tropische Fauna.


    Als einziges haben sich auf diesem kleinen Planeten haben sich verschiedenste Gruppierungen von Piraten, Schmugglern und Kopfgeldjägern eingefunden. Entweder weil die Zakuul sie in die Atmosphäre getrieben und somit zum Absturz gebracht haben. Manche Kopfgeldjägern sind aber auch auf den Planeten gekommen, um sich zu beweisen. So hat sich in all den Jahren kleinere Strukuturen gebildet, die jeglichen Fremdbesuch nicht unbedingt freundlich gesonnnen sind.



    Aufhänger für die Gilde „Kult der Vindicar“:


    Nachdem die Handelsrouten durch den Fall des Zakuul-Imperiums wieder weitesgehend frei geworden sind, könnte sich eine Abordnung des Kultes nach Ryloth aufgemacht haben, um dort den hochwertvollen Stoff Ryll zu erwerben, um ihren Arzneimittelhausstand etwas aufzustocken. Dies bietet eine plausible Erklärung dafür, warum sich Sith, einfache Imperiale, Ärzte, Kopfgeldjäger und andere verschiedenste Abgeordnete auf der Reise befinden, was es möglich machen soll, dass sich möglichst viele an diesem Plot beteiligen können und keiner ausgegrenzt wird. Sogar die neuen Akolythen könnten sich im Gefolge befinden, damit sie zum einen etwas über Ryll lernen, sofern jemand in die Ausbildungsrichtung des Hexers tendiert. Aber auch Lehrlinge in anderen Bereichen könnten dabei sein. Irgendjemand muss ja schließlich die Ryll-Säcke tragen.


    Auf der Heimkehr passiert das Transportraumschiff der Vindicar das oben genannte Dreieck aus Ryloth, Kowak und Tatooine und durchquert damit die äußere Atmosphäre des Planeten. Durch einen plötzlich aufkommenden Spannungsumschwung gerät das Schiff in einen schweren Sturm und wird durch auftretetende Systemdefekte oder -ausfälle dazu gezwungen auf dem Boden aufzusetzen. Alternativ könnte es auch abstürzen oder eine Bruchlandung hinlegen, bei dem auch äußere Schäden am Raumschiff auftreten und mehrere Verletzte entstehen.
    Nun beginnt natürlich euer Teil. Ich werde mich mit meinem Charakter zwar dazustellen, aber nicht schon am Anfang auftreten, sondern als Spielleiter auftreten. Was ihr macht und wie ihr vorgeht bleibt euch selbst überlassen.
    Ich plane nur die Möglichkeiten. Zum Beispiel könnte man einen Besuch bei einem Schmugglerstützpunk ausspielen, um Ersatzteile zu beschaffen. Oder die Erforschung einer Höhle aufgrund eines auftretenden Unwetters. Oder die Erforschung eines von Fallen versehenden Tempels, der sich dem Auge plötzlich auftut. Wie der Plot aber verläuft ist von euren Entscheidungen abhänig. Auch der Plotverlauf wird von dem Verhalten und den Entscheidungen eurer Charaktere abhängen. Wegen des Tempels werde ich mich an die Ausarbeitung einiger Rätsel machen. Schließlich möchte ich euch auch einmal etwas anderes geben und euch auch etwas fordern.


    Irgendwann zu einem Augenblick wird dann mein Charakter auftreten und ich werde mich einspielen.


    Ausgelegt wird der Plot auf eine bis zwei Wochen.


    Schlusswort:


    Plots leben von einem lebendigem Spiel einer Vielfalt an Möglichkeiten und nicht zu guter Letzt von einer Beteiligung der verschiedenen Mitspieler. Jeder von euch ist eingeladen an diesem Plot, meinem Probe-Rollenspiel teilzuhaben. Ich persönlich freue mich auf jeden, der sich die Zeit hierfür nimmt. Wenn nun noch jemand einen Rat, Hinweis oder sonstige Anmerkungen für mich hat, der kann diese gerne an mich äußern ich werde mich dieser annehmen und antworten.


    So das war es nun im Groben und Ganzen. Welche Plottage wären euch am liebsten? Am Wochenende würde ich es lieber vermeiden.


    Als Plotzeit habe ich mir 20:00 bis 23:00 gedacht. Je nach euren Vorstellungen.


    Haben manche Interesse ein TS-Gespräch durchzuführen, um dort noch einmal genaueres zu erfahren?

    • Offizieller Beitrag

    Der vorgestellte Plot klingt gut und auch der Aufhänger gefällt mir. ^^  
    Ich nehme dann gerne mit Senyrra teil, da eine einfache Sith ja ausreichend sein sollte.
    Bei mir fallen Mittwoch und Sonntag an Plot-Tagen raus und ich hätte auch erst ab dem 04. September Zeit, da wir wohl kaum morgen oder übermorgen schon beginnen können. Ansonsten sollte ich bis zum 13. bzw. 14 September (dank Semesterferien;)) recht flexibel sein, nur das Wochenende um den 15./16. September bin ich auf jeden Fall nicht anwesend. Danach ist noch nichts geplant, außer die Abwesenheit Mittwochs.
    Wenn es nicht anders geht, kann ich Sonntag sicher auch einrichten, wenn ich früh genug Bescheid weiß. :)
    Die Uhrzeit passt mir und ein TS-Gespräch würde ich zumindest jetzt spontan gesagt nicht brauchen.

  • Noch ein kurzer Nachtrag,


    in Anbetracht dessen, dass ich im Oktober Urlaub habe und somit die Abende frei und gelassen sein kann, um einen guten Spielleiter zu mimen, werfe ich den Plotzeitraum nun einmal vom 02.10.2017 bis zum 13.10.2017 in den Raum. So kann ich mich noch an ein paar Rätsel machen und ein Stronghold ausreichend vorbereiten.


    Als Plottage würde ich den Dienstag und den Freitag nehmen, jeweils von 20:00 bis 23:00 Uhr.



    Jetzt habe ich erst einmal alles wichtige gesagt und ihr habt nun Zeit euch anzumelden und/oder einen Änderungswunsch hier einzutragen

  • In Ferienzeiten habe ich grundsätzlich erstmal frei, da ich mich (vermutlich) nicht um anstehende Termine kümmern muss. Daher werfe ich jetzt Tylarn in den Ring und gebe einfach Bescheid wenn sich was an meiner Verfügbarkeit ändern sollte.


    Edit für Vornn: Gerne auch als Einsatzleiter, der Mann ist ja alt genug und ich hätte mal wieder etwas Übung.

  • Servus zusammen ^^


    Die Plotidee gefällt mir auch ganz gut, auch der angedachte Zeitraum.


    Den für Grund das Gefolge eine Reise nach Ryloth zu unternehmen könnte eine Ausweitung des Versorgungsenpasses sein. (siehe Plot "Piraten und andere Lückenbüsser")


    Ansonsten würde ich mich gerne mit meinem Soldaten und Offizier Eimnir dem Plot anschließen.