[Angenommen] Unasa

  • Name: Unasa
    Geschlecht: weiblich
    Rasse:Sith
    Alter: 16
    Rang: -
    Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.): -



    Erscheinungsbild: relativ ,klein gewachsen , sehr schlank , hält sich immer aufrecht ,
    Aktueller Aufenthaltsort: -
    Auftreten (Verhalten): steht immer etwaas hinten , erforscht ,lernt , sieht zu




    Stärken des Charakters: ist zielstrebig ,will lernen , lässt sich nicht von rückschlägen beeindrucken ,steht immer wieder auf
    Schwächen des Charakters: neugierig ,so das sie sich und andere vielleicht in gefahr bringt



    Geburtsort: ?
    Alter bei Eintritt in die Akademie:-
    Alter bei Ernennung zum Sith:-
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit:-





    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:


    Unasa ist auf der strasse aufgewachsen , nach und nach lernt sie sich durchzusetzen , (vielleicht in folge einer auseinandersetzung zwischen lords ging sie verloren , als baby) sie steht alleine da , ohne familie ohne freunde ohne ausbildung , sie hat gelernt sich auf sich selbst zu verlassen


    Timeline der Vita des Charakters:



    ______________________________




    OOC zu Euch als Spieler:



    Euer Alter:39
    Eure bisherige RP-Erfahrung: pen und paper ( dsa , vampire , werwolf) , warhammer (age of reckoning) , age of conan


    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: leider wenig bis keine , habe in swtor nur fps und ops gemacht


    Was Ihr sonst loswerden möchtet: gebt mir eine chance , ich lerne schnelll , bin zwar nicht lore fest in star wars , aber ich kann zu hören und probiere gern was neues , ( ach ja Mary hat euch empfohlen *lacht*)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Unasa,


    willkommen im Forum und danke für deine Bewerbung.


    Ein paar Anmerkungen habe ich dazu:


    Grundsätzlich wäre es schön, wenn Du auf Rechtschreibung und Grammatik achten würdest. Wenn alles klein geschrieben ist und Leerzeichen zwischen Satzzeichen stehen, erschwert es das flüssige Lesen unnötig. Danke. :)


    Das Konzept ist ja noch unvollständig. Entsprechend bitte ich darum, dass auszuarbeiten. Wo ist sie geboren? Wo lebt sie auf der Straße und wie kam sie dahin?


    Du schreibst ihre Rasse ist Sith. Das heißt also Sith-Reinblut. Diese sind auf natürliche Weise von Geburt an mit der dunklen Seite der Macht verbunden, sodass 99% von ihnen irgendwann auf einer der Akademien enden, um zur Sith ausgebildet zu werden. Es gibt ein imperiales Gesetz, dass vorschreibt, dass alle Machtsensitiven dort hin müssen.


    Auch wenn also die Eltern früh verstarben durch den Kampf mit einem anderen Lord oder der Lord sie zurückgelassen hat, so wäre es auf der Straße aufgefallen, wenn ein Reinblut dort gefunden worden wäre (wenn es im imperialen Raum war). Spätestens dann wäre sie zur Akademie gekommen.


    Die Frage wäre auch, wer ihre Eltern bzw. ihre Familie war. Da insbesondere Sith sehr familienbewusst sind (im mittelalterlichen Sinne der Dynastie-Erhaltung) hätte es sein können, dass eventuelle Geschwister oder Onkel/Tanten versucht hätten sie ausfinden zu machen.


    Einfache Alternative wenn Du das Straßenkind-Konzept behalten willst: Ändere die Rasse.


    Grundsätzlich kann noch etwas mehr "Fleisch auf die Rippen" des Konzepts. Ggf. mit anzusehen wie die eigenen Eltern umgebracht werden und dann auf der Straße zu landen könnte einen großen Rachedurst wecken. Vielleicht passierte auch das Gegenteil und es traumatisierte sie so sehr, dass sie verängstigt und traumatisiert wurde.


    Wie hat sie gelernt sich durchzusetzen? Mit Kampfkraft? Mit List? Mit Charisma?


    Fazit: Ein bisschen mehr von allem bitte, wenn es spezielle Fragen gibt, kannst Du sie jederzeit gerne hier stellen oder mir eine PM schreiben (dafür musst Du dich erst hier im Forum registrieren). Wir helfen dir gerne, dass Konzept passend auszubauen.


    VG Vastor

  • Danke für die Tipps. Ich habe jetzt auch ein wenig in die Geschichte der Sith rein gelesen.
    Habe einiges geändert.


    Die Eltern von Unasa waren Forscher, die die Vergangenheit der Sith erforschten und nach verlorenen Artefakten suchten.
    Eines Tages fanden sie ein Artefakt, welches jemand anderes haben wollte.
    Dieser brachte Unasas Eltern um und nahm sich das Artefakt.
    Unasa war zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alt, und war wärend des Angriffs in ihrem Zimmer und erwachte vom Lärm des Kampfes.
    Als sie aus ihrem Zimmer kam , fand sie ihre Eltern ermordet und der Angreifer war verschwunden.
    Bedienstete der Eltern fanden sie an den Leichnam ihrer Mutter geklammert, mit dem Blut ihrer Mutter beschmiert.
    Sie wurde zu ihrem Onkel Debukus gebracht , der zurückgezogen in einem Anwesen auf Dromund Kaas lebt.
    Unasa und ihr Onkel sind die letzten der Familie. Aus diesem Grund schirmt ihr Onkel sie ab, um die letzte seiner Familie zu schützen.


    Hinter den hohen Mauern des Anwesens ihres Onkels, wird Unasa immer rastloser. Die Alpträume kommen häufiger, sie sehnt sich nach Freiheit ist aber gefangen in einem goldenen Käfig. Jetzt mit 16 Jahren sucht sie jede Möglichkeit hinaus zu gelangen. Ab und zu ist es ihr erlaubt mit Bediensteten auf den Markt zu gehen.


    "Ich habe die Dunkelheit gesehen, sie in meinen Träumen erlebt. Ich stehe am Rand des Abgrunds.
    Also tue ich den letzten Schritt und umarme das Dunkel."
    ( Konrad Curze, der Night Haunter)


    Seit ihre Eltern ermordet wurden, hat Unasa Alpträume, sie hört im Schlaf immer wieder die Stimme des Angreifer und die Geräusche des Kampfes. Sie erwacht immer dann, wenn sie sich im Traum an ihre tote Mutter klammert.



    Unasa hält sich eher im Hintergrund, solange es geht. Außer wenn sie eine Aufgabe bekommt, dann setzt sie sich dran bis die Sacher erledigt ist. Probleme versucht sie mit Diplomatie zu lösen, wenn das jedoch fehlschlägt, hat sie keine Scheu davor Gewalt einzusetzen. Bei ihr fehlt, wie soll ich sagen, die Mitte. Entweder ruhige See oder tobender Sturm.

    • Offizieller Beitrag

    Hi :)


    Das hört sich schon gut durchdacht an. Nur eine kleine Anmerkung noch: Wir gehen davon aus, dass das eigentliche Training als Akokyth erst so mit ca 14 los geht, weil man vorher körperlich gar keine Chance hätte das zu überleben. Vorher kann man ggf an der Akademie schon theoretischen Unterricht gehabt haben. Durch die Vorbildung würden dann auch 3 Jahre Akolythen Zeit reichen.


    Wenn sie also mit 8 hin ist und Vorbildung bekommen hat und mit 14 das Training begonnen hat, könnte sie mit 17 fertig sein. Oder sie kam erst später zur Akademie weil sie vllt mit dem Onkel unterwegs war, mit 16 oder so und dann wäre sie mit 19/20 fertig.


    Alternativ kannst Du auch bei uns eine Akolythen spielen, das hätte den Vorteil, dass Du dir die Lore der Sith und Star Wars generell erspielen kannst, statt alles im Wiki nachzulesen. Auch da könnte man sie 16/17 machen und sagen sie war mit dem Onkel unterwegs und währenddessen finden wir sie dann. Dann hat man direkt n Aufhänger.


    Vieles ist möglich :) such dir einfach aus, was dir davon am besten passt und editiere die angepassten Sachen in den Startpost rein, dann sind wir fertig.


    Für die Timeline: wir sind im Jahr 22 NVC. Wenn sie 22 is, wäre sie 0 VC geboren, wenn sie 17 ist wäre sie 5 NVC geboren usw.


    VG Vastor

  • Unasa erwacht, es ist kurz vor dem Morgengrauen. Gestern war ihr Geburtstag und wieder hatte ihr Onkel sein Versprechen gebrochen, sie dieses Jahr zur Akademie zu lassen. Sie steht leise auf und lauscht, ob sie Geräusche aus dem Haus hört.
    Sie geht ans Fenster und schaut auf die Büsche vor ihrem Fenster, die nur gepflanzt wurden, so daß Unasa die Mauer nicht sieht, die Feinde aussperrt aber vor allem sie gefangen hält.


    Sie weiss, daß ihr Onkel sie nur schützen will, aber denkt das der beste Schutz wohl wäre, wenn sie lernen würde sich selber zu verteidigen. Unasa merkt wie sie immer zorniger wird. Sie versucht sich zu beruhigen, aber es fällt ihr immer schwerer.
    Sie ist bereit ihren Plan umzusetzen.


    Die junge Frau geht leise zu ihrem Kleiderschrank und nimmt die schwarzen Roben, die sie sich heimlich von einer Dienerin
    hat schneidern lassen und zieht sich an. Sie legt ihre silberne Halskette um, an der ein Anhänger in Form eines Holocrons hängt, das einzige Geschenk was sie von ihrer Mutter hat.


    Sie legt einen Abschiedsbrief auf ihr Bett, in dem sie erklärt warum sie fort geht, immerhin meinte ihr Onkel es nur gut mit ihr. Dann geht Unasa zu dem Fenster und öffnet es vorsichtig. Sie gleitet hinaus und schleicht durch die Schatten der vielen Büsche zur Mauer, an deren Fuss sie schon vor ein paar Tagen eine Leiter versteckt hat.
    Sie lehnt die Leiter an die Mauer, klettert hinauf und lässt sich auf der anderen Seite zu Boden fallen.


    Unasa schaut sich kurz um und macht sich dann auf den Weg.
    Sie wird selber einen Weg zur Akademie finden.

  • So auf Wunsch des Chefs nochmal geordnet.


    Name: Unasa
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Reinblütiger Sith
    Alter: 16
    Rang: -
    Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.): noch keine Ausbildung



    Erscheinungsbild: eher klein und schmal , hält sich immer sehr gerade
    Aktueller Aufenthaltsort: Dromund Kaas
    Auftreten (Verhalten): hält sich im Hintergrund, wirkt etwas verschüchtert, bis sie explodiert
    Meister (falls vorhanden): -
    Schüler (falls vorhanden): -



    Stärken des Charakters: wissbegierig, fleissig, strebsam
    Schwächen des Charakters: psychisch unausgeglichen



    Geburtsort: Dromund Kaas
    Alter bei Eintritt in die Akademie: war noch nicht da
    Alter bei Ernennung zum Sith: -
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit: -



    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt
    essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn?
    Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in
    eigenen Worten zu beschreiben:


    Die Eltern von Unasa waren Forscher, die die Vergangenheit der Sith erforschten und nach verlorenen Artefakten suchten.
    Eines Tages fanden sie ein Artefakt, welches jemand anderes haben wollte.
    Dieser brachte Unasas Eltern um und nahm sich das Artefakt.
    Unasa war zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alt, und war wärend des Angriffs in ihrem Zimmer und erwachte vom Lärm des Kampfes.
    Als sie aus ihrem Zimmer kam , fand sie ihre Eltern ermordet und der Angreifer war verschwunden.
    Bedienstete der Eltern fanden sie an den Leichnam ihrer Mutter geklammert, mit dem Blut ihrer Mutter beschmiert.
    Sie wurde zu ihrem Onkel Debukus gebracht , der zurückgezogen in einem Anwesen auf Dromund Kaas lebt.
    Unasa und ihr Onkel sind die letzten der Familie. Aus diesem Grund
    schirmt ihr Onkel sie ab, um die letzte seiner Familie zu schützen.



    Hinter den hohen Mauern des Anwesens ihres Onkels, wird Unasa immer
    rastloser. Die Alpträume kommen häufiger, sie sehnt sich nach Freiheit
    ist aber gefangen in einem goldenen Käfig. Jetzt mit 16 Jahren sucht sie
    jede Möglichkeit hinaus zu gelangen. Ab und zu ist es ihr erlaubt mit
    Bediensteten auf den Markt zu gehen.



    "Ich habe die Dunkelheit gesehen, sie in meinen Träumen erlebt. Ich stehe am Rand des Abgrunds.
    Also tue ich den letzten Schritt und umarme das Dunkel."
    ( Konrad Curze, der Night Haunter)



    Seit ihre Eltern ermordet wurden, hat Unasa Alpträume, sie hört im
    Schlaf immer wieder die Stimme des Angreifer und die Geräusche des
    Kampfes. Sie erwacht immer dann, wenn sie sich im Traum an ihre tote
    Mutter klammert.




    Unasa hält sich eher im Hintergrund, solange es geht. Außer wenn sie
    eine Aufgabe bekommt, dann setzt sie sich dran bis die Sacher erledigt
    ist. Probleme versucht sie mit Diplomatie zu lösen, wenn das jedoch
    fehlschlägt, hat sie keine Scheu davor Gewalt einzusetzen. Bei ihr
    fehlt, wie soll ich sagen, die Mitte. Entweder ruhige See oder tobender
    Sturm.
    ______________________________________________________________________


    Unasa erwacht, es ist kurz vor dem Morgengrauen. Gestern war ihr
    Geburtstag und wieder hatte ihr Onkel sein Versprechen gebrochen, sie
    dieses Jahr zur Akademie zu lassen. Sie steht leise auf und lauscht, ob
    sie Geräusche aus dem Haus hört.
    Sie geht ans Fenster und schaut auf die Büsche vor ihrem Fenster, die
    nur gepflanzt wurden, so daß Unasa die Mauer nicht sieht, die Feinde
    aussperrt aber vor allem sie gefangen hält.



    Sie weiss, daß ihr Onkel sie nur schützen will, aber denkt das der beste
    Schutz wohl wäre, wenn sie lernen würde sich selber zu verteidigen.
    Unasa merkt wie sie immer zorniger wird. Sie versucht sich zu beruhigen,
    aber es fällt ihr immer schwerer.
    Sie ist bereit ihren Plan umzusetzen.



    Die junge Frau geht leise zu ihrem Kleiderschrank und nimmt die schwarzen Roben, die sie sich heimlich von einer Dienerin
    hat schneidern lassen und zieht sich an. Sie legt ihre silberne
    Halskette um, an der ein Anhänger in Form eines Holocrons hängt, das
    einzige Geschenk was sie von ihrer Mutter hat.



    Sie legt einen Abschiedsbrief auf ihr Bett, in dem sie erklärt warum sie
    fort geht, immerhin meinte ihr Onkel es nur gut mit ihr. Dann geht
    Unasa zu dem Fenster und öffnet es vorsichtig. Sie gleitet hinaus und
    schleicht durch die Schatten der vielen Büsche zur Mauer, an deren Fuss
    sie schon vor ein paar Tagen eine Leiter versteckt hat.
    Sie lehnt die Leiter an die Mauer, klettert hinauf und lässt sich auf der anderen Seite zu Boden fallen



    Timeline der Vita des Charakters:
    Geboren 6 NVC
    Tod der Eltern 9 NVC
    Flucht vom Anwesen ihres Onkels 22 NVC



    ______________________________




    OOC zu Euch als Spieler:




    Euer Alter:39
    Eure bisherige RP-Erfahrung: Pen and Paper ( DSA, Vampire , Werwolf) , Warhammer (Age of Reckoning) , Age of Conan



    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: leider wenig bis keine , habe in Swtor nur Fps und Ops gemacht


    Was Ihr sonst loswerden möchtet: Bräuchte mal jemand von euch, am liebsten Ts oder ähnliches, um das angebotene Probe-RP zu besprechen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Unasa,


    so liest sich die Bewerbung doch schon viel besser. ^^


    Ich wollte zu Beginn eigentlich drei Punkte ansprechen: Das Auftreten/Verhalten, sowie die Stärken und Schwächen. Bei den drei Punkten hast du dich sehr sehr kurz gehalten und da hätte ich mir persönlich etwas mehr gewünscht.
    Dann habe ich aber weiter gelesen und festgestellt, dass mehr Punkte direkt oder indirekt in deinem Freitext und der kleinen Geschichte stehen. Damit haben sich dann die Fragen erledigt. Das Konzept im Freitext wirkt umfassender, als es die Stichpunkte der drei genannten Aspekte beschreiben. Deshalb gehe ich davon aus, dass du deinen Charakter doch besser durchdacht hast, als es deine anfänglichen Stichpunkte scheinen lassen.


    Von daher würde ich sagen, dass wir nun nach einem Termin für das Probe-RP suchen können, da ich bei dem Konzept keine Anmerkungen mehr habe. :)


    Was ein TS-Gespräch oder ähnliches angeht, müssten wir sehen, ob Vastor und ich nächste Woche Zeit haben. Das kannst du aber gern mit ihm per PM klären.


    Lieber Gruß
    Nimitya

  • Ja, Vastor sagte das er nächste Woche mehr Zeit hat, ach ja , er sagte per PM das wir dann das RP machen , habe ein zwei Ideen was unser Zusammentreffen angeht, so das ich zu euch in die Nähe komme , wo ihr euren Main-Plot macht.
    Das wollte ich halt vorher besprechen.