[Keine Rückmeldung] Bewerbung für Sith oder Soldat

  • Guten Tag wünsche ich allen,


    bevor ich einen Charakter ausarbeite wollte ich vorab ein paar Fragen klären. :)


    Erst einmal etwas zu mir. Ich heiße Jan, bin 21 Jahre alt und habe etwas RP Erfahrung aus WoW und zu release auch von SWTOR gesammelt. Da ich inzwischen einfach weniger Zeit fürs Spielen habe, dennoch gerne eine feste Gemeinschaft suche in der es auch Okay ist wenn man nicht jeden Abend da ist, dachte ich mir ich gucke doch mal wieder ins SWTOR RP rein.
    Nach etwas stöbern auf VC-RP.de bin ich auf euch gestoßen und hoffe hier vielleicht richtig zu sein. :D


    Nun aber zu meinen Fragen. Ich habe aktuell zwei grobe Konzepte im Kopf.
    Da ich gelesen habe dass ihr noch u.A. Soldaten sucht, ist die eine Idee einen Imperialen Soldaten zu bespielen. Ich habe aber gesehen (und das habt ihr ja auch geschrieben) das sich hauptsächlich Sith bei euch melden. Nun die Frage habt ihr bei euch aktiv bespielte Soldaten (also nicht als Twink), oder sind diese eher "zweite Wahl" bei euch? Ich kann mir nämlich kaum Vorstellen als "Fuß" Soldat einen Sith anzuspielen.... und eine Söldner möchte ich nicht bespielen... daher wird dieses Konzept ohne "Mit" Spieler denke ich schnell Langweilig.


    Daher wäre mir als zweites Konzept ein junger Sith in den Kopf gekommen den ich alternativ gerne Ausspielen würde, sofern dies "besser" in die Gemeinschaft bei euch passt. :)


    Vielen Dank für die Antworten.


    Gruß Jan :)

  • Grüße Jan :)


    In der Tat gibt es bei uns in der Gilde viele Bewerbungen mit Machtanwender. Das liegt, meiner Meinung, wohl daran, dass eben die Macht und ihre Möglichkeiten grundsätzlich interessanter sind und eben das besondere Merkmal innerhalb das Star Wars Universums bilden. So möchte eben jeder dies auch mal bespielen und darauf zugreifen. Auch von der Logik her kann ic diese Gruppierung nur so bestehen, wenn sie eben als Hauptaspekt die Machtanwender hat. Andererseits müssten wir gewisse Anpassungen vollziehen, um noch ein logisches Konstrukt zu haben.


    Zuerst: Es geht darum was du bespielen möchtest und interessanter findest. Nur etwas zu wählen, um uns einen Gefallen zu tun, ist nicht sinnvoll, wenn du keinen Spaß daran hast. Beide Seiten, die Gilde und du, wollen ihren Spaß haben, da kannst du dir aussuchen, was du möchtest, sofern das Konzept stimmig ist.


    Tatsächlich ist bei uns die Kategorie der Soldaten nicht so viel bespielt wie die Sith. Einige können sich in das Thema Militär nicht so gut einfinden oder haben einfach kein Interesse daran. Trotzdem wären neue Spieler dort sehr willkommen. Wenn man von der reinen Anzahl der Spieler ausgeht, die die Soldaten bespielen, könnte man sagen, dass sie zweite Wahl sind aber das mus nichts heißen.


    Ebenso sind junge Sith willkommen, die als Akolythen sich ausbilden lassen wollen in unserer Akademie. Dort könntest du mit direkt mit anderen Akolythen agieren und ic deinen Charakter von anderen Akolythen lernen, gegen sie antreten, etc...


    Von daher: wähle das aus, mit dem du dich am wohlsten fühlst :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan,


    erstmal freuen wir uns über dein Interesse an der Gilde und dass du deinen Weg zu uns gefunden hast! Ich hoffe, dass wir dir bei deinen Fragen weiterhelfen können.


    Nun zu deiner Frage an sich:
    Natürlich hat Sash’gath mit seinen Worten völlig Recht und man sollte immer das bespielen, woran man mehr Spaß hat und womit man sich wohler fühlt. Aber ich persönlich finde, es bringt nichts etwas zu bespielen, mit dem man kein RP findet oder sich auch kaum Verbindungen im RP herstellen lassen.


    Wir haben derzeit nur zwei Spieler, die Nicht-Machtanwender als ihre Mains bespielen. Einer davon ein Soldat, die andere bespielt unser medizinisches Personal. Natürlich ließen sich hier gute RP-Möglichkeiten finden und auch mit den Sith ergeben sich hier und da mal Anspielmöglichkeiten.
    Das Problem aber ist, dass der Soldat derzeit (und auch langfristig) arbeitsbedingt höchstens einmal alle zwei Wochen überhaupt on kommen kann. Ähnliches gilt für unsere Ärztin. Demnach wären deine RP-Möglichkeiten derzeit in die Richtung eher eingeschränkt. Sash’gath bespielt zwar ebenso einen Soldaten, aber nur als Twink – vielleicht würde sich das ändern, wenn wir einen neuen Soldaten bekommen, aber dennoch wäre es nur eine Person.


    Generell freuen wir uns natürlich immer gerade über nichtmachtsensitive Charaktere, denn ohne neue Spieler, können wir die Sparte bei uns nicht weiter ausbauen.


    Ich persönlich würde dir demnach auch eher empfehlen – wenn du einfach RP finden und generieren willst – dass du einen machtsensitiven Charakter zu uns führst. Du kannst natürlich gern – sofern das was für dich ist – später einen Soldaten als Twink einbringen oder dergleichen. ;)
    Sollten dir hingegen genug Ideen kommen, wie du Militär und Sith im RP verbinden kannst, dann kannst du das natürlich versuchen über deinen Soldaten einzubringen. Vielleicht funktioniert das ja ganz gut. ^^


    Lieber Gruß
    Nimitya

  • Servus,
    um es kurz zu halten, ich bespiele derzeit den Soldaten als Main in der Gilde. Es wäre schon cool noch nen aktiven Soldaten zu haben, aber bedauerlicherweise ist es zeitlich bei mir wirklich so wie Nimitya es oben geschrieben hat, leider. Deshalb ist es tatsächlich sinnvoller einen Machti anzuvisieren und einen Soldaten eventuell als Twink vielleicht zu nehmen. Mal ganz abgesehen davon (mein Eindruck / Erfahrung), ist es für einen oder zwei Nicht-Machtis schwer Anspielpunkte zu finden in einer Sith dominierten Gruppe.
    So, kurz und knapp ^^
    Würde mich freuen wenn wir uns IC auch mal treffen. Lg und vielleicht bis bald

  • Entschuldigt bitte die späte Antwort, habe grade Privat viel um die Ohren.


    Gut dann werde ich wohl einen Sith bespielen. Ich war früher schon im Sith-RP aktiv, bin jetzt wohl etwas raus aber das kommt sicher wieder :D


    Nun ihr bespielt ja auch Akolythen, hier könnte ich mir Vorstellen meinen Fokus zu legen. Ich habe noch nie wirklich einen Sith/Jedi von anfang an (also wenn man bei der Sith-Ausbildung von "Anfang" an sprechen kann.... oder doch eher teeni alter? :P^^).


    Wie aktiv werden die denn bei euch bespielt?
    Lohnt es sich?
    Wie sieht so ein Akolythen da sein bei euch aus?
    Werden die Akolythen angemessen gefordert bzw auch bei Versagen entsprechen bestraft?
    Und am wichtigsten wie viel wird Akolythen zugetraut? (hängt natürlich vom Ausbildungspunkt ab )


    Zudem weiß ich nicht wie man als Akolyth zusammenfinden sollte.... bin nicht auf dem neusten Stand, aber werden Sith nicht eher auf Korriban oder DK ausgebildet, bzw wieder nach dem Fall des Zakuul Imperiums?


    Alternativ könnte ich mir auch ein "Sklaven" RP Vorstellen, würde hier Bedarf sein? Wenn ja inwiefern?


    Danke für die Antworten :)

  • Also unser Darth bildet selber Akolythen aus. Ich spiele ja selber eine, und ich kann dir versichern sie werden gefordert.
    Die letzten 5 Tage war Una ein wenig stiller, weil bei der letzten Prüfung ein Felsbrocken auf sie gefallen ist. (( Na ja bei 1-20 Wurf eine eins gewürfelt)).


    Auf deine anderen Fragen wird sicher unser Darth antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan,


    Wie Unasa schon grob sagte, gibt es immer mal wieder kleine Unterrichtseinheiten von den hiesigen Sith. Manche bieten es freiwillig an, die meisten muss man eher danach fragen. ^^ Es werden auch regelmäßige Unterrichtseinheiten gegeben, welche hier im Forum angekündigt werden und sich auch an junge Sith richten. Derzeit liegt das Ganze aber aufgrund von fehlenden Leuten - s.u. - eher auf Eis und das meiste läuft "spontan".


    An sich hält es das Gefolge so, dass alle ihr Wissen an die nächste Generation weitergeben sollen, sodass die Sith auch dazu angehalten sind, auf die Akolythen einzugehen. Vor kurzem fand auch eine Art Test statt, welcher sich über zwei Abende zog und unsere noch sehr frischen Akolythen gefordert, wenn nicht eher überfordert hatte. ^^


    Wenn die Akolythen Mist machen oder sich nicht mit Ernst ihrer Ausbildung zuwenden, wird das bestraft. Man sollte also nicht leitfertig handeln. Es ist uns aber bisher nur eine Akolythin gestorben, weil sie in eienr Prüfung vor einer Weile fahrlässig gehandelt hatte.


    Aufgrund von Abwesenheit einiger Leute, haben wir derzeit nur zwei Aktiv bespielte Akolythen und einen dritten, der bei Bedarf on kommt. Man hat selbst jedoch - finde ich - mit einem Akolythen die besten Anspielmöglichkeiten, um mit allen im Gefolge in Kontakt zu treten weshalb du dir da keine Sorgen machen solltest, finde ich.


    Was das Finden angeht, müsste man sich etwas überlegen. Am besten wäre natürlich eine machtsensitive Person, welche noch nicht ausgebildet wird. Von Korriban oder Dromund Kaas könnten wir nämlich keinen Akolythen einfach mitgehen lassen. Die Ausbildung der Akolythen läuft innerhalb des Gefolges nicht offiziell.
    Sollte sie aber bereits schon Vorbildung haben, wird es komplizierter und du müsstest einen Grund überlegen, weshalb er/sie nicht an einer der Akademien ist, von wem sie sonst ausgebildert wurde und warum.


    Was einen Sklaven angeht, kannst du das natürlich auch machen, doch wäre das definitiv kein Char, mit dem du täglich feste Augaben hättest. Ein persönlicher Sklaves eines Lords oder Sith zu werden, müsste sich dein Char erstmal mit der Zeit verdienen. Von daher würde sich das Rp auch nicht von einem einfachen Bediensteten/Barkeeper unetrscheiden. ;)


    Lieber Gruß,
    Nimitya

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan,


    im Grunde kann ich mich nur den Vorworten anschließen.


    Das Akolythen-RP ist etwas erlahmt, das hat nicht nur, aber auch, mit dem allgemeinen Sommerloch im RP zu tun, was auch an uns nicht spurlos vorbei ging.


    Nimitya und Unasa spielen Akolythen aktiv und regelmäßig. Ich logge bei Bedarf oder zu Terminen um, bin aber meistens auf meinem Darth unterwegs.


    In der Vergangenheit hatten wir mehr Akolythen. Eine ist, wie erwähnt, IC gestorben, zwei weitere haben sich aus RL-Gründen eine Auszeit von swtor genommen und so weiter.


    Grundsätzlich kam das Akolythen-RP meines Empfindens nach immer gut an. Auch weil es die Gelegenheit bietet, Akolythen zu spielen, ohne von den Rampen-Lords auf Korriban genervt zu werden. Die Akolythen bei uns werden zu mehr Eigenständigkeit erzogen. Denen läuft niemand hinterher. Es gibt die Unterrichtsangebote, es gibt Sith, die sich aus Interesse und Kalkül mit den Akolythen auseinander setzen, aber wenn man etwas will, muss man in der Regel selbst auf die Sith zu gehen.


    Das bietet den Vorteil, den Nimitya schon beschrieb: Du hast immer Gründe jemanden anzusprechen und die einfachsten Anknüpfpunkte, die man im Sith-imperialen-Rp nur haben kann. Entsprechend ist es nicht so schlimm, wenn die anderen beiden Akos mal gerade nicht da sind, irgendjemand ist immer da und man wird immer Anlass haben mit diesem zu sprechen, zu üben, zu trainieren.


    Grundsätzlich gibt es ja auch die Magnetwirkung innerhalb sozialer Gruppen. Je mehr Leute wieder Ako spielen, desto mehr andere überlegen sich, das auch mal mitzumachen und dann wird es ein Selbstläufer, wenn die kritische Masse erreicht ist. Von daher würde ich mir da nicht so große Sorgen machen.


    Selbst, wenn Du nach einer Weile feststellst, Du bist nicht ausgelastet genug oder das Konzept sagt dir nicht zu, kannst Du immer noch einen zweiten Char einbringen. :)


    VG Vastor

  • danke für eure Antworten :)


    Ich habe mir das ganze einmal durch den Kopf gehen lassen und denke dass ich erst einmal gerne einen Sklaven bespielen würde.


    Mir ist bewusst dass es evtl nicht die aktivste Rolle einnehmen wird, aber evtl ergibt sich ja was interessantes. Außerdem wäre es nicht so schlimm sollte ich spontan los müssen.


    Wäre dafür bei euch denn an sich Bedarf und wenn ja, wie würde euer Gefolge sich denn Sklaven beschaffen?


    Ein grobes konzept habe ich schon, was ich noch beliebig anpassen kann. Je nach dem ob ihr lieber einen “erfahrenen“ Sklaven braucht/wollt oder eher einen “frisch“ versklavten Charakter wollt.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan,


    die Frage ist nicht, was wir brauchen, sondern, was Du spielen willst. Wenn Du einen Sklaven spielen willst, dann tu das. Aus unserer Sicht ist es wichtig, dass die Leute spielen, woran sie Spaß haben, damit sie auch langfristig genug Motivation für den Charakter und das RP haben.


    Aktuell gibt es zwei bespielte Sklaven, wovon ein Spieler aktuell aufgrund von Umzug nur unregelmäßig on ist, aber das ist ja kein Dauerzustand. Bedienstete, die ja sehr ähnlich zum Sklaven-Konzept sind, nur eben mit den Rechten und Pflichten eines imperialen Bürgers, werden auch bespielt. Du hättest also Gesellschaft ;)


    Ansonsten kann ich mich nur Nimitya anschließen. Jeden Tag feste Aufgaben kann ich dir nicht versprechen. Mal wird es das geben. Botengänge, Reichung von Speis und Trank, insbesondere bei Besprechungen, Empfang von Gästen etc. pp. Es ist aber halt ein Sklave und dem wird (zumindest durch meinen Char) weniger Aufmerksamkeit zu Teil als den anderen.


    Du hast aber natürlich Recht, gerade in Punkto flexibilität ist das eher ein Vorteil als ein Nachteil für dich. :)


    Ob du eine erfahrene oder frische Sklavin spielst, ist mir egal. Wie Du willst. Die beiden die wir haben sind eher in der Kategorie "erfahren" einzuordnen, weswegen ein "Frischling" vielleicht interessanter sein könnte. Dann hast Du direkt Grund und Anlass dich regelmäßig mit den anderen auszutauschen.

  • Hallo Vastor,


    Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort. Ich werde mich dann mal ans Char-Konzept setzen.


    Wie könnte denn ein neuer Sklave euer Gefolge stoßen, ich würde denn einen “frisch“ Versklavten (hört sich an wie ne schlechte Supermarkt Werbung... immer frisches Obst...) ausspielen, da ich dort bisher auch kaum Erfahrung habe.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Gerne :)


    Die Sklaven werden einfach angefordert, so wie man auch Sith einfach anfordern kann (es da nur aus diversen Gründen nicht immer so einfach tut).


    Heißt: Vastor schickt eine Nachricht an die Zitadelle und sagt: Ich brauche x neue Sklaven, weil Gründe.


    Zitadelle: Alles klar, schicken wir rüber, kommen dann und dann an.


    Müsste im Ministerium für Produktion & Logistik angesiedelt sein. Ist bei Sklaven wirklich nicht schwer.