[Angenommen] Bewerbung: Zyrhage

  • Name: Hasmet (Forja)
    Geschlecht: m
    Rasse: Mensch (alchemistisch verändert)
    Alter: Anfang 30
    Rang: Sith
    Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.): Attentäter/Kämpfer


    Erscheinungsbild: 1,82m, ~78kg. Schlank, wirkt nicht muskulös. Pechschwarze Haut, langes, schwarzes Haar, kein Bart. Schneeweiße Augen, die bei Stress oder Machtwirkung sichtbar blutig unterlaufen. Am ganzen Körper Narben, z.T. auch im Gesicht sichtbar. Neben Kampfverletzungen sind auch alte Spuren von Brandmarkung zu sehen.




    Aktueller Aufenthaltsort: Nfolgai




    Auftreten (Verhalten): Hasmet zeigt in der Regel gute, wenn auch nicht perfekte, Umgangsformen. Im Umgang mit Untergebenen ist er eher freundlich und verzichtet auf Grobheiten oder überzogene Sith-Überheblichkeit. Höhergestellten gegenüber ist er förmlich und korrekt, es sei denn diese zeigen Inkompetenz oder einen Mangel an Autorität, was in der Regel zu Respektverlust führt. Im Umgang mit Gleichgestellten pflegt er ein eher offenes Verhalten, das je nach Sympathie zwischen förmlich und vertraut variieren kann.


    Hasmet handelt zielstrebig und motiviert; seine Ambition ist geprägt von einem Streben nach Anerkennung.




    Meister (falls vorhanden): -
    Schüler (falls vorhanden): -


    Stärken des Charakters: Gut ausgebildete Kampftechniken, machtverstärkte Akrobatik, Tarnen und Schleichen, übernatürlich ausgeprägte Sinnesorgane (z.B. Geruchsinn eine Hundes), empathische Einstimmung auf Tiere und Bestien.




    Schwächen des Charakters: Lücken in der „klassischen“ Sith-Ausbildung; „feinere“ Machtfähigkeiten nur schwach bis gar nicht vorhanden (Psychometrie, Hexerei, Alchemie, Geistesmanipulation, Blitze…). Bei Anwendung von gemeisterten Machtfähigkeiten (z.B. Telekinese, Meditation) können unkontrollierte Nebeneffekte auftreten, z.B. Blutschleier vor den Augen oder das Gefühl von Kälte. Bei starkem Stress (Kampf) kann es zu einem unkontrollierten Ausbruch von Wildheit kommen.


    Geburtsort: unsicher, vermutlich ein kleiner Minenmond im Nar Kreeta System




    Alter bei Eintritt in die Akademie: ca. 11-12




    Alter bei Ernennung zum Sith: 30




    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit: s.u.


    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie: s.u.




    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith: s.u.


    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:


    Hasmet hat keine Erinnerung an seine leiblichen Eltern. Seit früher Kindheit arbeitete er als Sklave in den Minen auf einem Mond im Nar Kreeta Sytem. Eine ältere Nikto, die er „Nana“ nannte, kümmerte sich um ihn. Nach einem Zwischenfall, bei dem ein Wärter ums Leben kam, beschloss der Besitzer der Mine kurzerhand, den Jungen an die Sith zu verkaufen, die gerade angefangen hatten, nach Machtsensitiven als Nachschub zu suchen. So gelangte der Sklavenjunge nach Korriban.
    Hasmet wurde nach einigen Monaten aussortiert. Vermutlich passte dem Aufseher Hasmets Herkunft (Sklave) nicht, er hatte eine Abneigung gegen den eher schmächtigen, blassen Jungen, oder Hasmet wurde einfach als abschreckendes Beispiel ausgewählt, um „die Moral“ zu heben. Hasmet wäre vermutlich an die Bestien vefüttert worden, hätte nicht Lord Keyn interveniert und den „Abfall“ für sich beansprucht, um ihn für alchemistische Experimente zu verwenden. Etliche Jahre unsagbarer Schmerzen in Keyns Folterkeller vergingen, während dieser versuchte Hasmets körperliche Essenz (vulgo: DNA) mit der von Sith-Bestien wie Tuk’ata etc. zu verbinden.


    Keyns Versuch, einen „Über-Sith“ zu erschaffen, blieb weit hinter den Erwartungen zurück. Von der sichtbaren Veränderung von Hasmets Haut abgesehen, waren nur minimale Verbesserungen der körperlichen Leistungsfähigkeit, aber immerhin eine deutliche Verbesserung der Sinnesorgane zu verzeichnen. Keyn beschloss, das Resultat seiner Experimente, das er „Forja“ nannte, zum „Bluthund“ auszubilden, geschaffen um Feinde aufzuspüren und zu vernichten. Hasmets Kampffertigkeit undrudimentäre Machtfähigkeiten wurden geschult, um der Aufgabe gewachsen zu sein und im Kampf auch gegen Sith bestehen zu können.


    Im Dienste Keyns brachte Hasmet so nicht nur gewöhnliche Söldner, sondern auch rebellierende Akolythen und mindere Sith zur Strecke. Hasmets Einsatzgebiet war überall dort, wo aus politischen Gründen heikel gewesen wäre, richtige Sith einzusetzen. Obschon Hasmet den Status eines willigen Werkzeuges hatte, kam es durchaus vor, dass er auf diesen Einsätzen das Kommando über Söldnertruppen führte.


    Beim Einfall der Ewigen Flotte scheiterte eine Mission Hasmets und ließ ihn gestrandet im Outer Rim zurück. Hasmet beschloss den Kontakt zu Keyn abzubrechen und diesen im Glauben zu lassen, er habe nicht überlebt. Eine Rückkehr hätte vermutlich eine tödliche Strafe ob des Versagens nach sich gezogen. Hasmet zog also mehr als 5 Jahre durch das Outer Rim und verdingte sich hier und da als Kopfgeldjäger, Attentäter und Söldner.


    Ein solcher Auftrag führte ihn schließlich nach Nfolgai. Da er schnell erkannte, dass er vom Auftraggeber getäuscht worden war, nahm er Malycus‘ Angebot an, zu überleben, indem er sich dessen Gefolge anschloss. Hasmet gliederte sich ein und füllte unter Lord Malean und Praetorin Oda’yun manche Lücke in seiner Ausbildung. Einen Verrat Oda’yuns konnte er zu seinem Vorteil nutzen und erlangte so den Rang eines Sith und schließlich den des Praetors der „Klingen von Malkiii“




    Timeline:


    ca. 9 vVC: Geburt als Sklave irgendwo im Huttenraum


    2 nVC: Hasmet wird nach Korriban gebracht, gelangt noch im gleichen Jahr in den „Besitz“ Lord Keyns
    8-10 nVC: Ausbildung zum „Bluthund“


    10-15 nVC: Zeit als Bluthund unter Keyn


    15 nVC: Hasmet flieht, einen Angriff der Zakuul, bei dem er vermeintlich ums Leben kommt, als Verschleierung nutzend


    15-21 nVC: Zeit als freier Attentäter


    21 nVC: Hasmet tritt ins Gefolge von Darth Malycus ein und wird zum Sith ernannt.
    22 nVC: Hasmet fällt aufgrund eines von Malycus inszenierten Vorfalls in Ungnade und sucht nach Wegen, seine Existenz zu retten und seinen Leumund wieder herzustellen
    ______________________________



    OOC zu mir als Spieler:
    Ich heiße Ralf, wohne in München und bin seit 1977 Star Wars Fan (habe damals mit 10 den ersten Film im Kino gesehen, was die Frage nach meinem Alter beantwortet).


    Rollenspiele mache ich seit 1984, damals natürlich P&P. Viel P&P. Ca. 2012 habe ich mit SWTOR angefangen, es hat aber 2-3 Jahre gedauert, bis ich das RP auf Vanjervalis Chain für mich entdeckt habe. Seit 2016 bin ich auch unter dem Nick Karada auf vc-rp aktiv.


    Neben Star Wars ist meine Leidenschaft die asiatische Kampfkunst, die ich aktiv betreibe. Der logische Schluss ist, dass ich mich z.B. auch praktisch mit der Anwendung von Lichtschwertern o.ä. befasse.

  • Wie ausführlich besprochen sind die IC-Gründe absolut nachvollziehbar, weshalb es wenig Sinn macht, Hasmet in Vornns Gefolge einzubringen.
    Stattdessen möchte ich einen anderen, ehemals aktiv gespielten Char wieder beleben und als Konzept vorstellen:



    Name: Zyrhage Vahrn


    Geschlecht: m


    Rasse: Reinblut


    Alter: 31


    Rang: Sith (Aufseher)


    Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.): Krieger


    Erscheinungsbild: Hochgewachsen und durchtrainiert. Gepflegtes Äußeres, sorgfältig ausgewählte, doch immer praktische Kleidung. Für ein Reinblut relativ weiche Gesichtszüge, wenig Verwachsungen. Seine Bewegungen wirken geschmeidig und entspannt.



    Aktueller Aufenthaltsort: Korriban



    Auftreten (Verhalten): Zyrhage strebt nach Meisterschaft in der Schwertkunst und richtet seinen Tagesablauf und Lebenswandel darauf aus (viel Training, gesunde Ernährung etc.) Für Intrigenspiele zeigt er wenig offenes Interesse. Akolythen gegenüber ist er streng, erkennt jedoch Talent und den Willen zu lernen an und kann durchaus ein geduldiger und fördernder Lehrer sein, wenn beides vorhanden ist. Sith achtet er nach ihrem Können und ihren Fähigkeiten. Er zeigt sich oft pragmatisch und in der Doktrin verwurzelt; das Wesen des Kodex, des Imperiums und das Wesen der Sith sind ihm Leitbilder an denen er sein denken ausrichtet. Er betrachtet diese als gegebene Ordnung der Dinge; so sieht er z.B. Sklaven und Fremdlinge an ihrem Platz, ohne allerdings Abneigung oder Abscheu zu empfinden. Hass auf Schwächere zu richten ist in seinen Augen ein Zeichen eigener Schwäche; jene die dienen, erfüllen eine Aufgabe und wenn sie diese gut erfüllen, ist dies anzuerkennen. Seine Herkunft prägt ihn dahingehend, dass er das Geburtsrecht, zu herrschen nicht nur als gegeben ansieht, sondern gleichsam als Verpflichtung seinen Platz in der Ordnung einzunehmen und zu behaupten und dadurch eben jene Ordnung zu wahren. Dies schließt ein, jedes schwächere Glied in der Ordnung als wertvolle Ressource zu betrachten, die es zu erhalten, nicht zu verschwenden gilt.



    Meister (falls vorhanden): -


    Schüler (falls vorhanden): -



    Stärken des Charakters: Schwertkunst (Djem So), Taktik, Wissen über Philosophie sowie über Kampf- und Kriegskunst. Zyrhage hat schon als Kind entsprechende Literatur verschlungen.
    Zyrhage ist ein guter Empathie und kann sich auf andere einstellen. Das macht ihn zu einem recht guten Lehrer, da er Lernwillen und Interesse einschätzen kann und gut auf geeignete Schüler eingeht und sie nicht nur durch Strenge, sondern durchaus fördernd motivieren kann.


    Schwächen des Charakters: Eine gewisse Geradlinigkeit führt dazu, dass er oft als „einfach“ eingeschätzt wird. Ob dies zutrifft, sei dahingestellt, es zeigte sich jedoch für seine Aufstiegschancen nicht als förderlich. In Wahrheit verbirgt sich hinter seiner Geradlinigkeit eher ein Desinteresse für Winkelzüge, Intrigen oder Scharaden. Während er eine gute Kriegslist zu schätzen weiß, sind diplomatische Spiele nicht wirklich sein Ding. Er bevorzugt "gerade heraus" und kann ungeduldig reagieren, wenn er mit Phrasen abgespeist wird. Sein empathisches Wesen befähigt ihn Mitgefühl zu empfinden, was ihm zur Schwäche gereichen kann. Er kann zwar pragmatisch, kühl und mit gebotener Härte handeln, unnötige Grausamkeit ist ihm jedoch ein Greuel. Dies kann ihm durchaus als Weichheit oder Schwäche ausgelegt werden.



    Geburtsort: Ch‘hodos



    Alter bei Eintritt in die Akademie: 19


    Alter bei Ernennung zum Sith: 21



    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit:


    Zyrhage wuchs auf der unwirtlichen Welt Ch’hodos im Gefolge seines Vaters, Lord Vahrn auf. Lord Vahrn zögerte die Entsendung an die Akademie so lange als möglich hinaus, um selbst Einfluss auf Zyrhages zu nehmen. So verfügte Zyrhage bei Eintritt bereits über einige Vorkenntnisse, was ihm zwar Vorteile brachte, jedoch teilweise auch gemischte Gefühle hervor rief. Er zeigte sowohl Talent im Schwertkampf als auch Interesse an den Lehren und erlangte so die Gunst der jungen Lord Misericorde, welche beabsichtigte ihn nach Abschluss der Prüfungen zum Schüler zu nehmen. Der Überfall der Republik kam dazwischen, Misericorde fiel bei dem Angriff. Zyrhage folgte ihrem Befehl, mit einer Gruppe Akolythen mehrere Dokumente in Sicherheit zu bringen und rettete die Akolythen und die Dokumente, indem er sie in das Labyrinth der Gräber führte. Die Rettung der Dokumente brachte ihm die Anerkennung der Akademie und somit die Ernennung zum Sith ein, Zyrhage selbst litt jedoch lange unter der selbst auferlegten Schmach, dass er sich nicht im offenen Kampf hatte beweisen können.



    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie:


    Aus diesem Grund (und weil seine Mentorin gefallen war und eine alternative Schülerschaft sich nicht abzeichnete) bemühte er darum, an der Front eingesetzt zu werden, wo er sich als Sith-Krieger in diversen Schlachten gegen Republik und revanitische Verschwörer beweisen konnte. Lord Vahrn unterstützte diesen Wunsch, da sein Sohn sich zunächst beweisen sollte, ehe er in seinGefolge integriert wird.
    Es folgten später Gefechte gegen die einfallende Zakuul-Flotte, die Zyrhage nach der Kapitulation als verdienten Veteranen auf derVerlierer-Seite zurück ließen. Bestürzt erfährt er dass Lord Vahrn nach der Kapitulation getötet wurde, das Gefolge auuf Ch'hodos zerschlagen



    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith:


    Zyrhage konnte im Krieg gewonnen Kontakte nutzen, um eine Anstellung beim Wiederaufbau der bei den Angriffen in Mitleidenschaften gezogenen Akademie in Kaas City zu erlangen. Dort kam er irgendwann in Kontakt mit Lord Bel’dur. Jener Bel’dur hatte der Akademie Ressourcen und Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt, um in Kooperation mit dieser einen Teil der Akolythenausbildung in seinem Domizil durchführen zu können. Zyrhage wurde in Bel’durs Gefolge aufgenommen und konnte nach einiger Zeit der Bewährung die Funktion und den Rang eines Aufsehers erlangen.


    Als Bel’dur seinen Wirkungsbereich später in das Tund-System verlegte, ließ er in Erfüllung des Abkommens Zyrhage an der Akademie zu Kaas zurück, wo dieser weiter als Aufseher wirkte.


    Es folgte später eine Versetzung an die wieder aufgebaute Akademie, wo er mithalf den Lehrbetrieb wieder zu etablieren.


    Nun zeichnet sich ab, dass sich die Verhältnisse auf Korriban stabilisieren, die Zakuul scheinen zurück geschlagen, doch es zeichnen sich neue Bedrohungen und Aufgaben am Horizont ab. Trotz seines Erfolgreichen Wirkens als Lehrer, zieht es Zyrhage wieder in die Schlacht. Ein einfacher Sith ohne Mentor hat wenig Einfluss auf seinen Weg, doch seine Vorgesetzten an der Akademie sind sich Zyrhages Ambitionen bewusst und könnten beschließen, ihn als Ressource freizugeben, so sich jemand meldet, der entsprechenden Bedarf an einem Krieger zeigt.



    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:


    Zyrhage dem Archetyp eines Kriegers in der Wuxia-Literatur angelehnt, wie man es aus Filmen wie Tiger & Dragon oder Hero kennt; ein Kämpfer-Philosoph, der die Kampfkunst nicht nur als Mittel zum Erreichen persönlicher Erfolge, sondern als Weg zur Perfektion sieht. Er ist nicht frei von Fehlern und steht dem Erreichen seines Ideals manchmal selbst im Weg, wenn er sich menschlich davon abbringen lässt.
    Zyrhage ist Empath, dem es leicht fällt, sich in andere hinein zu versetzen und deren Motive zu erraten. Es macht ihn jedoch anfällig dafür, zu schnell Bindungen und Vertrauen aufzubauen. So stolperte er einmal fast über eine Affaire zu einer Fremdweltlerin, die er auf Druck Lord Bel'fürs beenden musste.



    Timeline der Vita des Charakters:


    9 vVC: Geburt auf Ch’hodos
    10 nVC: Eintritt Akademie Korriban
    14 nVC: Angriff der Republik, Ernennung zum Sith
    bis 20 nVC: Dient als Krieger in den Sith-Streitkräften des Imperiums
    20 nVC: Dient an der Akademie Kaas
    20-21 nVC: Dient im Gefolge Lord Bel’durs in Kooperation mit der Akademie Kaas
    21-22 nVC: Dient als Aufseher an den Akademien Kaas und Korriban


    ooc siehe oben

    • Offizieller Beitrag

    Halle Hasmet,


    danke für deine neue Bewerbung.
    Für mich liest sich das Konzept sinnvoll und schlüssig und scheint einen gut durchdachten Charakter zu beinhalten.


    Ich habe lediglich zwei kleine Bitten:


    1. Es wäre schön, wenn du due Stärken und Schwächen noch etwas ausführst. Das müssen nichtmal nur Fähigkeiten sein, die er beherrscht, sondern vor allem Charaktereigenschaften. Bei den Stärken könntest du z.B. den Punkt "guter Lehrer" noch etwas aufsplitten und sagen "geduldig, wortgewand, kann sich an sein Gegenüber gut anpassen", derlei Dinge. Bei den Schwächen genauso. Vielleicht bedeutet seine Gradlinigkeit ja, dass er sich ungern auf neue Dinge einlässt oder ein Problem mit anderen Ansichten oder Idealen hat. Da gibt es sicher noch mehr, was ihn ausmacht.


    2. Wir gehen von einer durchschnittlichen Ausbildungszeit zum Sith von drei bis vier Jahren aus. Bei einem Reinblut mit Vorbildung kann das natürlich auch schneller gehen, aber es gibt ja sicherlich eine gewisse Mindestanzahl an Unterrichtseinheiten etc. die besucht werden müssen, weshalb wir da eigentlich ganz gern drei Jahre als Minimum haben. Ist also eher nur eine Formsache.


    Das war es auch schon. Der Rest hat wie immer die Möglichkeit, ebenso noch Anmerkungen zu machen und Vornn wird sicherlich auch noch etwas dazu sagen. Für mich ist die Bewerbung so aber auf jeden Fall voll in Ordnung. :)


    Lieber Gruß
    Nimitya

  • Danke für die Rückmeldung. Die Zeit bzw. das Alter passe ich gerne an; da gibt es wohl unterschiedliche Auffassungen, damals wurden zwei Jahre empfohlen, mit sind vier eher lieber.
    Die Stärken und Schwächen führe ich gern genauer aus, ich war mir nicht sicher, wie viel Text angemessen ist. Ich editiere den obigen Fließtext, damit alles aus einem Guss ist, falls das passt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Hasmet,


    die neue Bewerbung passt. Nach der Bearbeitung von Nimityas Kommentaren habe ich nichts mehr anzumerken. :)


    In der nächsten Woche sind wir schon komplett ausgebucht, entsprechend kann ich für ein Probe-RP erst die Woche darauf anbieten. Da sind wir noch recht flexibel (außer Mittwochs) und Du kannst gerne ein, zwei Vorschläge nennen, die dir passen würden.


    VG Vastor

  • Zyrhage wird von sich aus ja keinen Kontakt zu Vornn aufnehmen. Er wird, wie im Konzept oben beschrieben, maximal der Akademieleitung angedeutet haben, dass er sich bereit für weitere Aufgaben sieht. Wenn man nun unterstellt, dass Vornn immer wieder Ausschau nach geeigneten Kandidaten hält und weiter unterstellt, dass er entsprechende Kontakte unterhält, so könnte durchaus zu ihm durchsickern "Da is' so'n Typ bei den Aufsehern auf Korriban, der könnte was für Dich sein".
    Ob Vornn nun einen Abstecher nach Korriban nutzt, um sich (unter anderem) den Typen mal anzusehen oder den direkt bei sich antanzen lässt, da würde ich Dir überlassen. Ich fände ersteres passender, kann aber problemlos beides spielen. Falls Du noch eine ganz andere Idee hast, nur zu.

    • Offizieller Beitrag

    Dann lass uns dass direkt auf unserem Schiff bespielen. Passt a) aufgrund der IC-Gegebenheiten bei uns gerade besser b) sparen wir uns dann ein "Vorgespräch" auf Korriban, zumal Vornn da auch nicht rumlaufen wird um Leute anzusprechen sondern einfach, ähnlich Lord Zash und der spätere Darth Nox Leuten an der Akademie sagen "ich kann xy gebrauchen, sagt Bescheid wenn ihr jemanden habt".