[Angenommen] Mêres

  • Hallo Community, lieber Vastor, Lords & Ladys, werter Darths


    Ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet, aber nie kam ein Wort von mir. Das will ich nun ändern, in dem ich mein Liebling hier anpreisen will und mit Wille und Hilfe der Macht, dürften wir sicherlich etwas finden was allen gerecht wird. Eine kleine Bitte jedoch habe ich: könntet ihr den Forennick auf 'Mêres' ändern bitte? Danke im Voraus :) Also gut, mein Part sollte nun hier beginnen:


    ---


    "Kanasazi, dyktis, kanasazi... wisa sis Nu sosûtorsajuri an j'us, ki inamsi aniair, nisosûti kûts, dia ri tuti nindz zûtarudni"


    (Wut, Zorn, Grausamkeit ... all das verleihe ich Euch, mein erwählter Schüler, bring Jennen den Tod, die Unsere nicht würtig sind) - Lord Truus zu Mêres


    Name: Kusoi Ratsur - Sith Mêres
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Pureblood, Reinblut oder Tsis
    Alter: 42 Jahre
    Rang: Sith
    Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.:( Kriegspfad
    (wenn man sich die alten Kasten zur Hand nimmt, würde in Richtung Massassi gehen)


    Erscheinungsbild:


    - blassrote Haut, leicht mit helleren Konturen durchzogen, der Kopf ist dunkler, das Augepaar weisst hingegen eine hellere weinrotfarbene Umrandung auf.
    - kräftiger, leicht stämmiger und trainierter oberer Körperbau, der untere Rumpf des Torso's ist schwächer, dennoch kräftig ausgeprägt.
    - rote Haare, die Seiten des Kopfes rassiert, obere Partie nach hinten gelegt.
    - Sieben leicht ausgeprägte Sith-Tentakel am Kiefer endlang aufgereiht, die mittleren Tentakel sind gekreuzt.
    - tradioneller goldener Sith'ar-Schmuck in die Nase implementiert, 2 Ohrringe auf beiden Seiten des Ohrläppchen's
    - Der rechte Arm ist mit diversen Runen der Sith gebrandmarkt, die Konkturen der Runen sind nachträglich tatöwiert und mit Schmuck verzierend gepierct.
    (Engine kann das leider nicht darstellen -.-)
    - Die Augen haben eine rötlich-orange Farbvermischung angenommen, die Iris ist leicht grau, statt weiss (Einfluss der dunklen Seite)
    - der linke Arm ist mit Narben überseht, so wie Teile des Rückens. Die alten Verletzungen stammen von diversen Übungsstunden mit Droiden her, teilweise wurden diese nie behandelt.
    - Mêres trägt derzeit eine leichte schwarze Panzerung, die nur mittleren Schutz verspricht, aber dafür sehr mobil und beweglich ist.
    - ein Lichtschwert mit einen hellroten Kristall


    Aktueller Aufenthaltsort: Dromund Kaas - Kaas City
    Auftreten (Verhalten): Charismatisch, jedoch auch sehr schweigend, Einzelgänger, Hasserfüllt,
    Meister (falls vorhanden): † Lord Truus
    Schüler (falls vorhanden): -



    Stärken des Charakters:


    - Begabter Schwertkämpfer
    - Spricht ansatzweise High-Sith, jedoch mit einfachen 'Leuten' Basic
    Sein ehmaliger Meister bestand darauf, dass er die Traditionen erlernt und studiert, dazu gehörte auch die Sprache. Jedoch ist das meiste Wissen über die alten Sith verloren.
    - Leidenschaftlich durch Wut (Republikhass etc)
    - Charismatisch
    - Loyal dem Kodex der Sith und den Rat der Sith gegenüber, das Imperium an sich, steht nicht wirklich auf seiner Prioritätsliste.


    Schwächen des Charakters:


    - Einzelgänger
    - verfällt zu schnell in Rage, wird recht schnell wütend
    - Autoritätsprobleme? Könnte man im Ansatz sagen, Mêres ist stolz auf seine Herkunft und daher hat er eine leichte detenz zum Fremdenhass und alles was nicht stark genug ist, ist seiner Zeit nicht würdig. Manchmal kann es passieren, dass er aus einer Laune heraus, die Person tötet, die ihm gerade auf den Nerv geht. Jedoch wagt er es nicht, Sklaven von mächtigeren Persönlichkeit anzurühren, Mêres hängt ja doch etwas
    - Ehrgeizig
    - Risikobereit.



    Geburtsort: Ziost, New Agasta
    Alter bei Eintritt in die Akademie: 13 Jahre
    Alter bei Ernennung zum Sith: 17 Jahre
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit:


    - VCC -7 Eintritt in die Akademie, zuvor von Mentoren vorbereitet
    - VCC -7/6 Verständnis des Kodex, Politik und Kampftraining
    - VCC -6 Kampftraning und auswertige Aufträge für seinen Ausbilder auf einzelnen Planeten (Dromund Kaas, Ziost, Tattoine)
    - VCC -5 1. Prüfung - Kriegsklinge, tötet 2 Konkurenten 'Akademieunfall'
    - VCC -4 Nach bestandener Prüfung, nimmt Lord Truus Mêres zum Schüler


    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie: Kriegsbeteiliigungen auf Balmora und Taris
    Einsatzorte: Taris, Balmora
    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith:


    - VCC -4 Schüler von Lord Truus
    - VCC -3 Lord Truus wird Untergebener von Darth Junikat
    - VCC -3 Lord Truus, beginnt mit der intensiven Unterrichtung in alter Tradition der Sith und der Sprache.
    - VVC -1 Vorbereitung auf die 'Plünderung von Coruscant' Lord Truus, schließt sich diesen Vorhaben an, ebenso Mêres
    - VVC/NVC -0 Plünderung von Coruscant, Mêres unterstützt Darth Malgus Einheiten. Bis heute ist es der grösste Moment in seinen Leben, noch vor den...bedauerlichenweisen Abgang seines Meisters
    - NVC +1 Lord Truus ruft seinen Schüler zurück nach Dromund Kaas berufen, die traditionelle Unterrichtung geht weiter.
    - NVC + 1 - +5 Verschiedene Aktivitäten, Rängelspielereien und politische Situtationen
    - NVC +6 Ernennung zum Sith, Beendung der Schülerschaft. Mêres verbleibt in denRängen von Lord Truus
    - NVC +7 Beteiligung an den Kriegsbemühungen des Imperiums auf Balmora
    - NVC +7-10 Partisanenbekämpfung
    - NVC +12 Kriegsbeteilung auf Taris
    - NVC +12 Lord Truus stirbt, Erbschaft geht an Darth Junikat über, seinen Meister, Junikat untersteht hingegen Darth Maar.
    - NVC +13 Junikat nimmt Mêres in seine Dienste und beschäfftigt ihn hauptsächlich als Vollstrecker, Botengänge
    - NVC +13 - 15 Dienst bei Darth Junikat auf Ziost
    - NVC +15 Der Imperator vernichtet Ziost, Mêres wird evakuiert, bekämpft aber vorab noch Jedis der 6. Ordnung
    - NVC +15 Zakuul kreift Sith-Imperium an, Darth Acina übernimmt die Kontrolle und ruft sich selbst zur Kaiserin aus. Mêres geht in zurück nach Dromund Kaas, um Darth Junikat, der sich zu Acina bekennt, wieder an.
    - NVC + 15 - +22 Dienst bei Darth Junikat als Attentäter und Vollstrecher.
    - NVC +22 Darth Junikat fällt einem Attentat zum Opfer und stirbt auf Dromund Kaas



    Timeline der Vita des Charakters:


    Nach dem Tod von Darth Junikat, sucht sich Mêres ein neuen Meister.



    ______________________________




    OOC zu Euch als Spieler:



    Euer Alter: 32
    Eure bisherige RP-Erfahrung: 14 Jahre
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: hmm rechnen wir SW - Galaxy mit ein, dann sind es ca 5 Jahre (2 Jahre in SWTOR)
    Was Ihr sonst loswerden möchtet:


    Ich gebe eine sehr grosse Wissenlücke zwischen eurer Zeit und dem Spiel preis. Wenn ich mich mal genauer eingelebt bzw eingelesen habe, dann kann ich es auch genauer beshreiben. ;)


    Sosntiges? Nun...Fragen? Her damit :D Ingame als Mêres oder als Konversation hier im Forum ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mêres,


    danke für deine Berwerbung und das Interesse an unserer Gilde! :)


    Für mich liest sich die Bewerbung sehr gut. Der Charakter wirkt gut überlegt und schlüssig, ein gutes Konzept in meinen Augen.


    Das mit der Wissenslücke macht nichts, dafür kannst du ja einfach Kotfe und Kotet Ingame einmal durchspielen und du weißt, was ungefähr passiert ist, als die Zakuul Mitte 15 NVC in die Galaxis eingefallen sind und Anfang 22 NVC geschlagen wurden. In der Zeit wird Mêres vermutlich die Blockaden auf den Planeten mitbekommen haben und ebenso eine kleine Veränderung im Imperium und bei den Sith. Das bringt mich direkt zu einer kleinen Anmerkung:

    Loyal dem Kodex der Sith und den Rat der Sith gegenüber,

    Den Rat der Sith gibt es seit Mitte 15 NVC - durch die Zakuul - nicht mehr. Stattdessen hat sich die einzig Überlebende, Darth Acina, zur Kaiserin ernannt und führt seitdem die Sith und das Imperium an. Sie hat ebenso dafür gesorgt, dass das Imperium Teil der derzeit bestehenden Allianz mit der Republik und dem Outlander wurde. Meinungen über beide Punkte gehen auseinander, aber die meisten betrachten Acina als eine Art Rettung vor dem endgültigen Einfall der Zakuul.


    Dann wäre es noch schön, wenn du uns einen kleinen Feitext lieferst, der auch in der Vorlage mit drin stand. Auch wenn du die Stärken und Schwächen schon recht ausführlich geformt hast, würde ein kleiner Freitext uns noch einen besseren Eindruck geben. ^^


    Und noch eine kleine Anmerkung.
    Wir gehen nach der vorherrschenden Meinung davon aus, dass die Ausbildung zum Sith im Durchschnitt vier Jahre an der Akademie dauert - es kann natürlich immer länger dauern oder bei Vorbildung auch ein klein wenig schneller gehen. Bei Reinblütern gehen wir ebenso von wahrscheinlicher Vorbildung aus.
    Unserer Ansicht nach kann eine durchschnittliche Person die Sith-Akademie erst ab etwa 13/14 Jahren überstehen. Vorher sehen wir eine theoretisch orientierte Vorbildung an zentralen Stellen als passend.
    Du könntest somit die ersten Jahre auf der Akademie etwas anpassen.


    Dann merke ich gerade, dass die Alterszahlen, nicht mit dem Zeitraum, den du angegeben hast zusammen passen.
    Du schriebst, dass er mit 9 Jahren in die Akademie eingetreten ist und mit 23 Jahren zum Sith ernannt wurde. Das umfasst also einen Zeitraum von 14 Jahren. Deine Jahresdaten darunter reichen nur von 10 VVC bis 1 VVC, das sind nur 9 Jahre. Irgendwas ist das sicher falsch gelaufen. ^^ Im ersten Punkt steht außerdem noch, dass er mit 7 schon in die Akademie eingetreten ist.


    Wenn Mêres nun 42 ist, dann müsste er 20 VVC geboren sein. Wenn du es bei der Ernennung zum Sith mit 23 Jahren behalten willst, wäre dies 3 NVC geschehen. Wenn du möchtest, kannst du dich daran ja orientieren.


    Abschließend noch eine Auffälligkeit, die ich aber lieber an Vastor weiter geben möchte, der hierzu das letzte Wort haben darf. ;)
    Wenn ich mich nicht irre, sind Einsätze auf anderen Planeten in der Akolythenzeit eher unüblich und werden nur in Ausnahmefällen umgesetzt. Das wäre vielleicht - wenn ich nicht falsch liege - noch etwas, was man ja ganz simpel anpassen könnte.


    So. Meine Anmerkungen sind wirklich keine schwerwiegenden und eher "Meckern auf hohem Niveau". ^^ Mir gefällt das Konzept und ich habe sonst nichts daran auszusetzen.


    P.S. Deinen Benutzernamen habe ich geändert. Denk nur daran, dich das nächste Mal auch mit dem neuen anzumelden.^^


    Lieber Gruß
    Nimitya

  • Danke MyLady :)


    Ich werde deine Punkte umgehend überarbeiten. Es stimmt, die Daten sind nicht sehr stimmig, daher werde ich sie nachrechnen und deine Anmerkung über dauer der Ausbildung etc, gleich mal mit einbetten ;)



    Edit: Also ich habe mal die Akademie auf 4 Jahre gekürzt und die Timeline korrigiert und ein wenig erweitert.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Meres,


    auch von mir willkommen im Forum und Danke für deine Bewerbung!


    Grundsätzlich kann ich mich nur den Punkten von Nimitya anschließen. Die Timeline passt noch nicht.


    Ich gehe einfach mal nach dem Alter. 42 soll er sein. Jetzt ist 22 NVC. Demnach wäre er dann 20 VVC geboren.


    Wenn er mit 13 in die Akademie kam, dann wäre das 7 VVC gewesen. Bei vier Jahren Ausbildung an der Akademie wäre er im Jahr 3 VVC im Alter von 17 fertig gewesen.


    Und so weiter.


    Also bitte nochmal den ganzen Bereich ab "Alter bei Eintritt in die Akademie" kontrollieren, weil sich das teils widerspricht.


    Sonst passt das für mich. :)


    Bzgl deiner Anmerkung zu Darth Baras: Man darf nicht vergessen, dass die Sith im ersten großen Krieg massiv Streitkräfte verloren haben und auch die Tatsache, dass Fremdlinge zu Sith ausgebildet werden können ist ausschließlich darauf begründet. Man brauchte schnell Nachschub. Also - mehr Leute zulassen, Leute schneller ausbilden und sobald die die Doktrin verinnerlicht haben und ausreichend mit dem Schwert umgehen konnten -> an die Front.


    Was viele vergessen ist, dass nicht jeder Sith Schüler wird. Die meisten Enden als "Frontsäue" unter dem Kommando eines anderen Sith bis sie mal überdurchschnittlich positiv auffallen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss dich da leider erneut enttäuschen. Ich zitiere einfach mal alle Stellen:



    Alter bei Eintritt in die Akademie: 13 Jahre
    Alter bei Ernennung zum Sith: 23 Jahre

    Das wären zehn Jahre Ausbildung.



    - VCC -7 Eintritt in die Akademie mit 7 Jahren, zuvor von Mentoren vorbereitet
    - VCC -7/6 Verständnis des Kodex, Politik und Kampftraining
    - VCC -6 Kampftraning und auswertige Aufträge für seinen Ausbilder auf einzelnen Planeten (Dromund Kaas, Ziost, Tattoine)
    - VCC -5 1. Prüfung - Kriegsklinge, tötet 2 Konkurenten 'Akademieunfall'
    - VCC -4 Nach bestandener Prüfung, nimmt Lord Truus Mêres zum Schüler

    Das sind drei bis vier Jahre Ausbildung, je nach dem wie die Monate fallen. Passt jedenfalls. Widerspricht sich aber mit dem Zitat darüber. Des Weiteren steht beim ersten Spiegelstrich "Eintritt in die Akademie mit 7 Jahren" was ja nicht stimmt, weil er 13 war.



    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith:


    - NVC +8 Beteiligung an den Kriegsbemühungen des Imperiums auf Balmora

    Von 4 VVC bis 8 NVC ist eine Lücke von 12 Jahren, die nicht beschrieben ist.


    Der Rest passt. Du siehst - wir nähern uns dem Ende :)

  • -Alter bei Ernennung zum Sith auf 17 geändert
    (Ich bin davon ausgegangen, dass man erst nach der Zeit als Schüler als Sith gilt, Aber ein Schüler kann auch ein Lord sein (Sehe Sith-Krieger-Storyline oder die Regel der Zwei)


    -12 Jahre in der Timeline angepasst hinzugefügt und umgebaut


    So nun aber? ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wunderbar, nun passen die Zeiten zu einander und die Timeline sieht gut aus.


    Eine Anmerkung zum Thema Schülerschaft und Sith-Dasein:


    - NVC +6 Ernennung zum Sith, Beendung der Schülerschaft. Mêres verbleibt in denRängen von Lord Truus


    Man ist Sith, wenn man die Akademie abgeschlossen hat. In Meres Fall war das 4 VVC. Die Aufseher der Akademien führen die Prüfungen durch (wie Du es ja auch beschrieben hast) und ernennen die Akolythen zum Sith.


    Der nächsthöhere Titel ist Lord und darüber ist der Darth. Der Titel des Schülers ist ein seperater Titel, der sozusagen "daneben" besteht. Er hat keine Laufzeit und kein definiertes Ende, ebenso wenig einen Nachfolgetitel. Es sagt nur aus, dass eine Person individuell und sehr gezielt von einem Lord oder Darth nach dessen Wünschen ausgebildet wird. Oftmals nehmen diese Schüler auch stellvertretende Positionen für ihre Meister ein.


    Ein Beispiel ist Nimitya. Sie würde meine Schülerin, als sie noch Sith war, stieg zwischenzeitlich zur Lord auf, ist aber immer noch meine Schülerin. Das wird sie so lange sein, bis ich sie von dieser Pflicht entbinde oder einer von uns stirbt.


    Das nur als Hinweis, da brauchst Du jetzt nichts gesondert ändern.


    Es passt dann auch alles für mich soweit, danke für deine Geduld ;)


    Wir sind in der nächsten Woche ausgebucht, in der Woche darauf, käme der Donnerstag in Frage. Das wäre der 19.10.


    Passt dir das für ein erstes RP?

    • Offizieller Beitrag

    Na klar. Du bist in unserem Kalender eingetragen und wirst nicht vergessen ;)


    Die Frage wäre noch, wie Du den Erstkontakt ausspielen willst. Die einfachste Variante ist, wie wir sie jüngst auch bei Zyrhage nutzten, womit es zeitlich auch gut zusammen passen würde, dass Vornn bei der Zitadelle weitere Sith angefragt hat.


    Die würden deinen Char dann entsprechend zur Begutachtung rüber schicken und das wäre der Aufhänger.


    Wenn Du eine spezielle Idee oder einen Wunsch hast, dann sag das gerne und wir schauen, was sich machen lässt. :)

  • So ich muss das hier noch niederschreiben, bevor ich nun in mein Bett gehe, doch da ich kein anderen Ort momentan noch zur Verfügung habe, mache ich es einfach mal hier.


    Erstmal möchte ich allen beteiligten Spieler richten, die mir gerade eben das Schiff gezeigt und noch diverse andere Dinge erklärt, aufgezeigt und vermittelt haben. Ich danke euch ernsthaft für eure Bemühungen und eure Zeit. Ich muss als Spieler im Hintergrund des Charakers Mêres zugeben, dass ich es mir ganz anders vorgestellt habe, als das das eigenliche Bild ist. Besonders das Miteinander und Untereinander ergab zu Anfang so kein Bild für mich, doch mit der Zeit und die diversen Stellen, kam dann doch das eine zum anderen und machte erst den Vorhang auf. Besonders eine Lektion, die ich immer wieder von vorne erlerne: Aktion und die spätere Reaktion im RP, ich denke die meisten wissen, was ich damit versuche auf den Weg zu bringen.


    Ich hoffe ihr hattet ansatzweise Spass mit mir und ich würde mich auf weitere Runden mit euch freuen.


    Bevor ich es vergesse: Es gibt ein paar Tage, an dennen ich generell aus diversen Gründen nicht kann, dass wäre der Mittwoch und das wäre das Wochenende. Es ist mir wichtig, es nicht unerwähnt zu lassen.