[Keine Rückmeldung] Tarkeyan

  • ewerbungsbogen:


    Name: Tarkeyan
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Zabrak
    Alter: 22 Jahre
    Rang: nicht vorhanden
    Ausbildungsschwerpunkt (Hexer, Krieger, Attentäter, etc.):


    Nun wie auch in meiner ersten Bewerbung würde ich eine Mittelschiene zwischen Krieger und Attentäter fahren, wenn dies möglich ist. Als Lichtschwertkampfstil wäre eine Kombination aus Ataru, Makashi und Shien von meiner Seite aus anzustreben.


    Erscheinungsbild: Hier werde ich mich im Folgenden wie bei meiner ehemaligen Bewerbung erneut austoben:


    Deutlich scheint das Gesicht des Zabraks aus der Menge herauszustechen. Es ist nicht das Antlitz eines jenen reichen Trunkenboldes, dessen rote Wangen und Nase zuhauf auf der Promenade Nar Shaddaas beobachten kann. Auch ist es nicht die dreckverschmierte Visage eines dubiosen Tunichtguts, welchen man heimlich dabei zuschauen kann, wie er sich im diffusen Zwielicht der Gassen herumdrückt. Doch ist es auch kein Gesicht, wie man es schon zuhauf in den Straßen und auf den Plätzen eines jeden Planeten gesehen zu haben glaubt. Es ist ein Gesicht so herausstechend und dennoch nicht klar zuzuordnen. Wie ein Blatt, welches nur zur Hälfte beschrieben wurde. Es ist nicht mehr ganz leer und dennoch ist es noch nicht so beschrieben, dass man ihm eine vollendete Geschichte zu entlocken vermag.


    Gut sichtbar erkennt man die kleinen, jedoch scharf aussehenden Hörner, welche aus der glatt rasierten Kopfhaut des Zabrak hervorstehen. Die hohe Stirn ist leicht eckig gezeichnet und weist auf halber Höhe eine feine Falte auf, welche sich von Schläfe zu Schläfe zieht. Auch der Augenbrauenknochen steht unverhältnismäßig weit hervor und verleiht so den Augen einen besonders tiefliegenden Eindruck. Völlig apathisch und ohne jedwede Regung schweifen die kräftig grünen Augen umher. Geplatzte, rote Äderchen ziehen sich durch die weißen Iriden. Über dem rechten Augen zeigt sich eine schmale, leicht schräge Narbe, welche vom Augenbrauenknochen bis fast zur Hälfte der Stirn entlang läuft. Zudem hängt das Lid des linken Auges schlaff bis zur Hälfte herab und verdeckt die sich darunter befindende Iris bis zur Hälfte.
    Zwischen den beiden Augen entwächst dem Gesicht ein breites, langes Nasenbein, welches einen deutlichen Knick aufweist, so als hätte man es schon mindestens zweimal gebrochen.
    Unter der Nase erkennt man einen schmalen Armorbogen über einer schlanken Oberlippe. Darunter liegt eine nahezu voluminöse Unterlippe. Auch hier erkennt man eine Narbe im rechten Mundwinkel, diesmal ist sie jedoch nicht fein und blass, sondern geradezu rosig und wulstig. Das Kinn ist dünn und spitz und steht in einem deutlichen Kontrast zum breiten und kantigen Kiefer des jungen Zabraks. Hohe, schmale Wangen und kleine eng anliegende Ohren komplettieren das Bild vom Gesicht. Sehr deutlich zeigt sich das Bild eines einzigen rosigen Narbengeflechts welches sich über die linke Wange zieht. Doch genug vom Antlitz, wenden wir uns nun dem restlichen Körperbau des Zabraks zu, meint Ihr nicht auch?


    Der hervorstechende Kopf sitzt auf einem langen, schlanken Hals, welcher wiederum in zwei sehnig muskulöse, schmale Schultern mündet. Lange Arme an denen man deutlich die Bewegungen der trainierten Muskeln unter der tiefroten Haut. Seine Hände sind schmal und langgezogenen mit filigranen, fast zerbrechlich anmutenden Fingern, welche schon so wirken wie die Glieder einer Spinne. Auch hier zieht sich die ein oder andere Narbe über die Finger, die Hand und die Arme des jungen Mannes. Die Brust ist schmal und flach und wölbt sich leicht mit den ruhigen, tiefen Atemzügen des Zabraks.
    Die Hüfte und Taille wirken schon fast eckig und kastenförmig und gehen in zwei kurze, krumme Beine über. Anders als bei den Händen sind die Füße kurz und breit und machen einen sehr robusten Eindruck.


    Kein Schmuck ziert den vernarbten Körper des Zabraks. Doch sieht man wie bei fast allen seinesgleichen die typischen Tattoowierungen, welche fast sein ganzes Gesicht bedecken. Seine Kleidung ist einfach und pragmatisch und weisen an manchen Stellen den ein oder anderen Riss oder ein Loch auf.


    Aktueller Aufenthaltsort: ein Dschungelplanet im Outer Rim
    Auftreten (Verhalten):


    Tarkeyan tritt völlig apathisch auf. Sein Gesicht wirkt stets wie eine leblose Tonmaske, aus welcher man wohl nur eine Gefühlsregung herausbekommt, wenn man sie mit einem Messer hineinschnitzt. Desweiteren hält er sich eher im Hintergrund auf. Im Mittelpunkt des Interesses fühlt er sich unwohl, was man daran erkennen könnte, dass er unterschwellig versucht das Thema von sich zu lenken. Der junge Zabrak ist kein Wesen vieler Worte und spricht er dann doch einmal so klingt seine Stimme ebenso apathisch ohne Höhen und Tiefen. Nur beim Auftreten seiner Phobie zeigt der Zabrak eine Gefühlsregung, nämlich unverhohlene Panik.


    Meister (falls vorhanden): keiner vorhanden
    Schüler (falls vorhanden): keiner vorhanden




    Stärken des Charakters: Natürlich weist ein Zabrak eine herausragende Physis auf. Was den Rest angeht. Des Weiteren besitzt Tarkeyan Erfahrung im Kampf mit einer Vibroklinge (Kenjutsu) und im waffenlosen Kampf (altgriechisches Ringen). Sicher ist auch das Beherrschen von Zabraki ein Vorteil. Doch wenn man einmal von den speziesbedingten Vorteilen absieht, möchte ich wie bei Vakoris, dass sich die „wahren“ Stärken des Charakters im Rollenspiel an sich herauskristallisieren.


    Schwächen des Charakters:


    • Tarkeyan hat eine Phobie, die ihn, wenn sie auftritt absolut handlungsunfähig macht.


    • Er hasst eine bestimmte Rasse aus einem ganz bestimmten Grund


    • Er tritt völlig apathisch auf, was Kooperation schwierig macht.


    • Er hat ein völlig desolates Verhältnis zur Macht.


    Geburtsort: Iridonia
    Alter bei Eintritt in die Akademie: keines vorhanden
    Alter bei Ernennung zum Sith: keines vorhanden
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit: keines vorhanden


    [Falls zutreffend]
    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie: keine vorhanden
    Einsatzorte: keine vorhanden
    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith: keine vorhanden


    [Falls zutreffend]
    Alter bei Ernennung zum Lord: keins vorhanden
    Errungenschaften die Ernennung untermauerten: keine vorhanden
    Tätigkeiten als Lord: keine vorhanden
    Kurze Beschreibung der Zeit als Lord: keine vorhanden


    [Falls zutreffend]
    Alter bei Ernennung zum Darth: keins vorhanden
    Errungenschaften die Ernennung untermauerten: keine vorhanden
    Tätigkeiten als Darth: keine vorhanden
    Kurze Beschreibung der Zeit als Darth: keine vorhanden


    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:


    Tarkeyan wurde im Jahre des Vertrages von Coruscant in den Reihen eines zabrakischen Stammes auf Iridonia geboren. Sein Stamm lebte tief in einem Gebirge des Planeten, geschützt vor den verheerenden Säurestürme und veborgen unter einem von wenigen Wäldern des Planeten in einem weitläufigen Höhlensystem. Zu den Riten seines Stammes gehörten unter anderem das Beschneiden der Jungen nach der Geburt, um sicherzustellen, dass sie auch in der Lage seien sich ihren Platz unter den Männern zu behaupten. Auch die Bestattung der Toten, bei welcher sie ihre Verschiedenen in Stoff und Harz konservierten und einmal im Jahre hinaus aus dem Gebirge zu einem nahegelegenen Säuresee zogen und dann die Körper der Toten mitsamt all ihrer Habe im See versenkten, gehörte zu den festen Bräuchen des Lebens. Auf diese Weise glaubte man dem Planeten das zurückzugeben, was er gegeben hatte.
    Schon in früher Kindheit wurde Tarkeyan zusammen mit anderen Kindern seines Stammes in Jagd, Fährtenleserei, sowie im Umgang mit der Waffe aber auch im waffenlosen Kampf unterrichtet wurde.
    Als der junge Zabrak dann sein dreizehntes Lebensjahr erreichte, war es Zeit ihm seiner Prüfung zu unterziehen, damit er seinen Platz unter den Männern des Stammes einnehmen konnte.
    Am Abend wurde er vom Stammesältesten geölt und nackt nur mit einem steinernen Messer in die Wälder ausgeschickt, um ein Tier zu erlegen. Für gewöhnlich handelte es sich hierbei um einen Rill oder etwas dergleichen. Zwei Nächte und einen Tag lang durchstriff der junge Zabrak den Wald. Immer verzweifelter und erschöpfter machte er schließlich an einer kleinen Mulde Rast. Dort genau in dieser Mulde begegnete er dem Wesen, welches er erlegen sollte. Einem Vorn-Tiger. Während des Kampfes erweckte er seine Machtsensitivität und er erlegte den Tiger nach einem harten Kampf, aus welchem er mehrere Narben mitnahm. So schleifte er das tote Tier zurück zu seinem Stamm und wurde in die Reihen der Männer aufgenommen. Als Zeichen seiner bestandenen Prüfung erhielt er seine charakteristischen Tattoowierungen, welche an den Kopfseiten spitz zuliefen, als wären es die Krallenspuren des Vorn-Tigers.
    Ein halbes Jahr später zog Tarkeyan zusammen mit den anderen Kriegern des Stammes los, um sich, wie es Brauch war mit einem anderem Stamm im Zweikampf zu messen. Durch die Mediklorianer in seinem Blut machte sich der junge Zabrak schnell einen Namen unter den jungen und alten in den Stämmen als starker und mutiger Krieger. Doch am letzten Abend des Zweikampfes, als sich die Stämme in einem letzten Fest verabschieden wollten geschah etwas Fatales. Betrunken vom Beerenschnaps geriet Tarkeyan in einen wütenden Streit mit einem anderem Zabrak aus einem anderen Stamm und ermordete diesen, nicht zuletzt unter der Benutzung seiner Machtfertigkeit.
    Als der Mord schließlich bekannt wurde, kam es zu einer drei Monate dauernden Konfrontation der beiden Stämme. Doch der andere Stamm konnte letzten Endes durch ein Bündnis mit anderen Stämmen, welche das Verhalten Tarkeyans ebenso veurteilten die Oberhand gewinnen. Tarkeyan wurde gefangen genommen und mehrere Tage lang gefoltert. Schließlich wurde er noch gezwungen mit anzusehen, wie man die Überlebenden seines Stammes pfählte und wurde dann in die Sklaverei nach Nar Shaddaa an einen Hutten verkauft, welcher nach Kampfsklaven suchte.


    Seit dem Mord an seinem Stamm und der Folter hat Tarkeyan seine Machtfähigkeit nie wieder angewendet und sie stets unterdrückt, wodurch ein zutiefst gestörtes Verhältnis zur Macht enstand. Sechs Jahre kämpfte Tarkeyan in den Käfigen und machte sich so einen Namen. In diesen Jahren entstand auch sein Hass gegenüber einer bestimmten Spezies. Fast gänzlich unberührt vom Überfall der Zakuul, kämpfte Tarkeyan weiter in der Unterwelt Nar Shaddaas. Tarkeyan wurde schließlich als ein Kämpfer des Huttens in eine Fähre nach Ryloth gesetzt, um dort ebenfalls zu kämpfen. Doch auf dem Flug stürzte die Fähre auf eben jenen unbekannten Dschungelplaneten ab.


    Timeline der Vita des Charakters:


    0-12 ½ nVC – Geburt und Leben auf Iridona
    12 ½ – 13 nVC- Kampf mit den anderen Stämmen und Verkauf in die Sklaverei (Auftreten seiner Phobie)
    13 – 19 nVC – Leben auf Nar Shaddaa
    19 – 22 nVC – Absturz und Leben auf dem Dschungelplaneten


    ______________________________



    OOC zu Euch als Spieler:


    Euer Alter:


    alt genug, um Rollenspiel zu betreiben.


    Eure bisherige RP-Erfahrung:


    Ich habe in World of Warcraft insgesamt drei Jahre Rollenspiel betrieben auf der Forscherliga und auf die Aldor (dort bei den Erben von Zar, wenn das jemanden etwas sagt.) Die Gilde ist aber nach TESO gegangen und da mein Rechner kein TESO zulässt bin ich nun als Star Wars Film-Fan hier gestrandet
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich:


    Keines vorhanden


    Was Ihr sonst loswerden möchtet:
    Hallöchen ihr alle,
    Hier ist nun meine neue Bewerbung. Ich werde mich was den Planeten betrifft auf meinen ehemaligen Plot in der Bewerbung Vakoris Dolore beziehen und diesen Plot nochmals anbieten. Jedoch nicht gleich sondern erst, wenn Tarkeyan Level 70 ist, da ich es hasse einen EP-Boost ungenutzt verstreichen zu lassen. Wie ich auch schon in erster Bewerbung geschrieben habe ist gutes Rollenspiel für mich authentisch und flüssig. Und es sollte allen Spaß machen, da wir alle das hier ja als Hobby betreiben. Und nun hoffe ich einfach es hat euch gefallen und warte gespannt auf eure Rückmeldung.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tarkeyan,


    da haben sich wohl doch keine Fragen mehr ergeben, aber umso besser. ^^
    Dein Konzept liest sich gut und schlüssig und ich habe nichts daran auszusetzen. Etwas mehr zu seinem Auftreten/Verhalten würde ich mir wünschen, als nur ein Wort. Ein bisschen was steht dazu ja auch im Freitext und anderen Punkten, aber dennoch. ;)


    Für mich geht das so vollkommen in Ordnung und ich bin dann gern bei dem Plot dabei, wenn ich Zeit habe. :)


    Lieber Gruß,
    Nimitya

  • Guten Tag Nimitya,


    nein es gab keine weiteren Fragen, da ich unverhofft auf einen aufschlussreichen Artikel im Netz gestoßen bin und mich im genau richtigem Augenblick die Muse küsste und mir Ideen zum Hintergrund schenkte. Ich warte noch ein wenig ab, ehe ich den Plot, den ich damals ja plante auch hier hineinsetzen werde, damit die Leute nicht dauernd wechseln müssen.


    Aber ich freue mich, dass dir das Konzept zusagt und dass du beim Plot dabei wärest sowie es dir denn möglich ist.


    Liebe Grüße


    Tarkeyan

    • Offizieller Beitrag

    Moin nochmal,


    sieht gut aus. Verhalten: apatisch. Da kann gerne noch mehr kommen. Niemand verhält sich 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche so, dass ein einzelnes Attribut das Verhalten ausreichend/zutreffend beschreibt.


    Die Frage wäre dann noch, wie er zu uns kommen soll, aber ich nehme an, dass das dann über deinen Plot laufen soll.


    Davon abgesehen - alles gut ;)


    VG Vornn

  • Hallo lieber Kult,


    es freut mich, dass meine Bewerbung bislang so positiv angenommen wird. Ich werde dann in den nächsten Tagen noch einmal den Plot, welchen ich plante hier in den Thread posten und in der Zwischenzeit meinen Stronghold einrichten und auf Level 70 spielen.


    Ich freue mich auf euch


    Tarkeyan