[Angenommen] Mitth'rys'trando

  • I Persönliches


    Name: Mitth'rys'trando
    Rufname: Thryst
    Geschlecht: Männlich
    Geburtsort: Csilla
    Rasse: Chiss
    Alter: 41
    Rang: Offizier



    Aktueller Aufenthaltsort: Dromund Kaas





    II Erscheinungsbild


    Der Chiss Mitth'rys'trando ist für sein Volk typisch von einer klaren blauen Hautfarbe geprägt. Die roten Augen stechen aus diesem Blauton hervor und wirken auf andere Personen, die einem Chiss bisher noch nicht begegnet sind, als unheimlich. Sein Blick wird oft von Anderen als ein durchbohrender Blick beschrieben der selbst hinter den düstersten Gedankengang kommen könnte - natürlich nur eine Metapher um das für einen selbst unerklärliche und unnatürliche erklärbar zu machen. Seine schwarzen Haare sind zu einer eleganten Tolle geformt, stets gepflegt und leicht glänzend wie auch die regelmäßig gezupften Augenbrauen in gleicher Farbe. Es gibt Gerüchte die besagen, das er seine Haare mit einem speziellen Mittel diesen Glanz verleiht, was ein Ausdruck seiner volkstypischen Eitelkeit zu sein scheint. Diese Eitelkeit bekam in der jüngsten Vergangenheit einen - für ihn - fatalen Kratzer, als er in einem Gefecht durch ein Vibrodolch an der linken Seite der Wange getroffen wurde. Seitdem ziert ihn eine kleine Narbe, die nur langsam verheilt und auf welche er ungern angesprochen wird.
    Im Dienst trägt er die vorgesehene Offizierskleidung, welche in einen imperialen Farbton von Schwarz bis Grau gehalten ist. Jene pflegt er ebenso ausführlich und akribisch wie auch seine Haare. Die Kleidung scheint an gewissen kleinen Stellen modifiziert zu sein. Darunter fällt sein persönliches Headset sowie der Gürtel, welcher zusätzliche Funktionsmodule mit entsprechenden Bedienungstasten besitzt. Unter anderem soll seine Offizierskleidung ein kleines thermales System eingebaut haben für kältere Regionen oder Katastrophenfälle, sowie ein kleines Bedienungspad am Arm beziehungsweise Ärmel um schnelleren Zugriff auf Daten aus dem Netz zu bekommen.
    Außerhalb des Dienstes besitzt er verschiedene elegante Kleidungen, welche sehr ästhetisch wirken und teilweise von seinem Heimatplaneten Csilla kommen. Die Farbgebung bewegt sich auch dort von Schwarz bis Grau, bis hin zu Weiß und Rot. Auch goldene Zierelemente sind nicht selten.



    III Auftreten / Verhalten



    Mitth'rys'trando wirkt oft auf andere sehr distanziert und reserviert. Er sieht oft keinen Grund mit dienstfremden Personen ein Gespräch anzufangen oder mit dienstnahen Personen auf einer persönlichen Ebene zu kommunizieren. Respekt, Disziplin und das Talent Probleme nicht als Probleme zu betrachten, sondern als Herausforderung, prägten seine Ausbildung und seinen kompletten militärischen Werdegang. Dies erklärt auch, woher die distanzierte Grundhaltung entsprang. Gegenüber Vorgesetzten ist er stets gehorsam, obwohl er auch das ein oder andere mal mit einen ungefragten Ratschlag bezüglich einer schwierigen Konfliktsituation auffiel. Er hält von emotionalen und unüberlegten Handlungen nicht viel, da sein Pragmatismus ihn jene verbietet und eben dieser ihn im militärischen Alltagsgeschäft auch schon bereits einige lobende Worte einbrachte.
    Im privaten Umfeld soll der Chiss hilfsbereit sein, solange er sich sicher sein kann, dass das Gegenüber auch aus seinen Fehlern beziehungsweise Situationen lernt. Geduld und Toleranz zählen dabei auch zu Charaktereigenschaften die ihn gut beschreiben können. Über seine privaten Beziehungen zu anderen Chiss oder volksfremden Individuen ist wenig bekannt, da er diese sehr geheim hält. Zur Geheimhaltung zählt damit auch seine eigene Herkunft sowie sämtliche Informationen über sein Volk. Wenngleich manch einer Wissen über die Chiss hat, so geht er nie davon aus, das es bei seinem Gegenüber so ist und das sollte nach seiner Meinung auch so bleiben.




    IV Stärken und Schwächen


    Seine größte Schwäche mag wohl seine vermeintliche Eitelkeit sein und die Angst davor, wie einst in der jüngsten Vergangenheit, Opfer eines Angriffes zu werden, der ihn unwiderruflich entstellen und vor allen Dingen in seiner Arbeit benachteiligen könnte. Doch vielmehr hat er Angst, durch eine Fehlentscheidung das Leben anderer militärischer Dienstleister sowie Missionsziele gefährden zu können. Aus diesem Grunde ist er umso präziser in der Analyse von Konfliktsituationen und möglichen Folgen von militärischen Handlungen. Als eine seiner Stärken bildet sich somit auch sein analytischer Pragmatismus heraus. Auch die Kenntnisse über militärische Technologien, vom Raumschiff bis zum Kommunikations- und Antriebssystem - welche nur ein Teil von Beispielen sind - zeichnet ihn als geeigneten Offizier aus.
    In der direkten Konfrontation mit dem Gegner ist er geübt im Umgang mit Blastergewehr und Vibromesser. Sollte es jedoch zum Nahkampf mit einem Lichtschwert oder einer Vibroklinge kommen, offenbaren sich die wunden Punkte des Chiss. Zwar mag er flink im Ausweichen und Erkennen von Gefahren sein, aber selbst er ist wie die Meisten nicht einem durchschnittlichen Lichtschwertwurf- oder angriff gewappnet, geschweige denn einem Angriff mit der Macht wie etwa Machtblitze.



    V Ausbildung



    Schwerpunkt: Offizierslaufbahn in der Marine



    Alter bei Eintritt in die Akademie:


    Eintritt in eine Militärakademie auf Csilla - 10 Jahre
    Eintritt in die imperiale Militärakademie - 19 Jahre


    Alter bei Abschluss auf der Akademie:


    Abschluss der Soldatenausbildung auf Csilla, Richtung Marine - 19 Jahre
    Abschluss der Offiziersausbildung im Imperium, Richtung Marine - 24 Jahre


    Kurze Beschreibung der Ausbildungszeit:



    Der Chiss Mitth'rys'trando durchlebte wie viele andere seines Volkes die Militärausbildung auf einer Akademie in Csilla. Mit zehn Jahren begann er diese unter großen Schwierigkeiten, da er nicht so talentiert und versiert auf jene war, wie andere Chiss in seinem jungen Alter. Egal ob es der Umgang mit Waffen oder das körperliche Training war, er hatte stets Probleme. Aus diesem Grunde zog sich seine Ausbildung ganze neun Jahre, was für ihn keineswegs ein glückliches Erlebnis war. Lange schämte er sich dafür und brauchte Zeit sich damit abzufinden sowie zu lernen damit umzugehen.
    Rasch entdeckte er jedoch, das er nicht so untalentiert war, wie er selbst oder viele andere dachten und entwickelte sich somit in der Zeit seiner Ausbildung weiter. Er beschritt die Soldatenausbildung im Bereich der Marine und schloss sie trotz Verlängerung letztendlich dennoch hervorragend ab. Denn sein Wissensdurst über die Technologie im militärischen Bereich der Marine war unersättlich und der gelernte Umgang mit Fehlern und Schwächen half ihn dabei, einen gesunden analytischen Pragmatismus zu erlangen, welches alles zusammen verantwortlich für die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung war.
    Nach der Ausbildung auf Csilla wechselte er zu einer imperialen Akademie für Offiziere im Bereich der Marine nach Dromund Kaas. Dort erlernte er weiteres Wissen über Technologien im Raumfahrtbereich sowie taktisches militärisches Wissen und den Umgang mit Untergebenen sowie Vorgesetzten. Er hatte das Ziel dem Imperium auf einen seiner vielen Kreuzer als treuer Offizier zu dienen und somit auch die Möglichkeit zu bekommen, mehr Wissen und Kenntnisse über die Galaxie und ihre Technologien zu erlangen. Dies begründete sich letztendlich auch daraus, das die Chiss fremde Technologien seit jeher für ihren Fortschritt nutzten und modifizierten. So auch wollte Mitth'rys'trando einen Teil für ein besseres Leben seines Volkes beitragen.
    Dieses Ziel erreichte er auch mit dem Abschluss der Offiziersausbildung und dem Einsatz als Offizier auf dem Zerstörer "Demoria" des Imperiums.



    VI Berufslaufbahn



    1) Von 24 Jahren bis 35 Jahren im Dienst auf dem Zerstörer "Demoria" der Terminus-Klasse als Technischer Offizier


    2) Von 35 Jahren bis 39 Jahren im Dienst auf dem Zerstörer "Velmoss" der Terminus-Klasse als Taktischer Offizier


    3) Von 39 Jahren bis 41 Jahren im Dienst auf dem Schlachtschiff "Astoria" der Harrower-Klasse als Technischer Offizier



    Aktuell: Wird versetzt auf ein neues Raumschiff. Schlachtschiff "Astoria" wurde irreparabel beschädigt und ausrangiert.



    VII Zeitstrahl & Übersicht


    22 NVC - Versetzung auf ein neues Raumschiff
    20 NVC - Ende Dienst auf dem Zerstörer "Velmoss" | Start Dienst auf dem Schlachtschiff "Astoria"
    16 NVC - Ende Dienst auf dem Zerstörer "Demoria"| Start Dienst auf dem Zerstörer "Velmoss"
    5 NVC - Ende der imperialen Offiziersausbildung | Start Dienst auf dem Zestörer "Velmoss"
    0 VC - Ende der chisstypischen Soldatenausbildung | Start der imperialen Offiziersausbildung
    9 VVC - Ende der Kindheit im Elternhaus | Start der chisstypischen Soldatenausbildung
    19 VVC - Geburt auf Csilla, folgende Kindheit im Elternhaus



    _____________________________




    VIII OOC-Teil


    Euer Alter: 22 Jahre
    Eure bisherige RP-Erfahrung: ~7 Jahre



    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars: relativ wenig bezüglich Rollenspiel, ausgewogen bezüglich Wissen




    Was Ihr sonst loswerden möchtet:


    Hallo liebe Freunde des Kults der Vindicar,


    Durch einen Beitrag in der Bekannschaftsbörse von Vastor bin ich auf Euch und Euren Gesuch für bespielte Charaktere im Bereich der Brücke eines Raumschiffes aufmerksam geworden. Ich möchte nun nach längerer Zeit einen besseren und ausgewogenen Wiedereinstieg in das Swtor-Rollenspiel finden und denke das ihr dafür der richtige Anlaufpunkt seid. In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen meines Charakterkonzeptes und freue mich über Kritik, Fragen und Anregungen!


    Viele Grüße,


    Ozelot

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ozelot,


    (süßer Name übrigens :P) Danke für dein Interesse an der Gilde und dass du den Weg zu uns gefunden hast. ^^


    Mir gefällt deine Bewerberung sehr gut. Das Konzept scheint gut durchdacht und stimmig zu sein, wie auch mit Mühe geformt. Ich selbst habe nicht viel Ahnung von den Chiss, aber dennoch wirkt der Charakter auf mich typisch Chiss und auch als Brückenoffizier geeignet.


    Ich habe keine Fragen zu deinem Konzept oder Unstimmigkeiten, die mir aufgefallen sind.
    Lediglich eine Kleinigkeit möchte ich loswerden.

    Er sieht oft keinen Grund mit dienstfremden Personen ein Gespräch anzufangen oder mit dienstnahen Personen auf einer persönlichen Ebene zu kommunizieren.

    Wenn du diese Punkte in aller Härte durchziehst, könnte es schwer für dich werden RP zu finden. Als kleinen Hinweis möchte ich dir nur mitgeben, dass es nicht zwingend immer Leute gibt, die auf dich zukommen. In vielen Fällen muss man selbst auf andere zugehen, um RP zu finden. Sicherlich wird das nicht immer so sein - und wer weiß, vielleicht ist das bei dir auch gar nicht der Fall ;) - aber es kommt vor.


    Wie gesagt aber ein rundes Konzept, an dem ich nichts auszusetzen habe.
    Ich freue mich darauf, dich und deinen Charakter im RP kennenzulernen. ^^


    Lieber Gruß,
    Nimitya

  • Hallo liebe Nimitya,


    Vielen Dank für das schnelle und umfangreiche Feedback!
    Das freut mich sehr zu lesen, das Dir das Konzept gefällt.


    Bezüglich Deines Hinweises hast Du allerdings Recht. Ich werde diesen Punkt im Rollenspiel vermutlich etwas nach hinten rücken müssen und Stückweise auch relativieren. Das sollte aber kein Problem sein! Mitth'rys'trando wird sich daran schon gewöhnen. :')


    Dann warte ich erst einmal andere Antworten ab, wie die von Vastor. Danach wird mir bestimmt gesagt, wie es dann weitergeht. Falls ihr mich auch außerhalb des Forums erreichen wollt, habe ich übrigens auch Discord, da ich gelesen hatte, das ihr das Programm auch nutzt.


    Viele Grüße,


    Ozelot

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ozelot,


    die einzige Anmerkung, die ich gehabt hätte, war jene, die Nimitya nun schon ansprach.


    Davon ab wirkt die Bewerbung sehr strukturiert und ausführlich, gut durchdacht.


    Ich habe nichts zu meckern. :)


    Du kannst uns demnach mitteilen, wann Du - z.B. in der kommenden Woche - Zeit für ein Probe-RP hast und damit würde es dann weiter gehen. Wenn das positiv verläuft, wirst Du in die Gilde aufgenommen.


    VG Vastor

  • Hallo lieber Vastor,


    Auch vielen Dank an Dich für die schnelle Antwort!
    Bin ja doch etwas überrascht, das es nichts zu meckern gibt. :')
    Selbst übersieht man ja dann doch manchmal auch etwas, aber gut!


    Ich habe in der Regel in der Woche immer abends Zeit und das Wochenende auch öfter tagsüber und abends.
    Ich würde Dir einfach in einer Nachricht mal meinen Discord-Add geben, dann kann man schneller und unkomplizierter einen Termin ausmachen.


    Ich freue mich auf das Probe-RP!


    Viele Grüße,


    Ozelot

  • Hallo Ozelot,


    Sau cool das du dich als Schiffsoffizier bewirbst. Bin ich mit meinem Char nicht mehr so alleine. Doch eine Frage wäre da noch zu klären: dein Dienstgrad!
    Du hast stets von einem Offizier geschrieben. Die Offizierdienstgrade in der Imp.Navy erstrecken sich vom einfachen Ensign bis zum Admiral. Wäre halt interessant für hierarchische Strucktur später ;)
    Sieh dir mal den Link an zur Orientierung ^^
    Leitfaden zu Strukturen, Rängen, Militär und Sith im Imperium by Heather - Rollenspieldiskussion - Vanjervalis Chain RP Community


    Vielleicht sieht man sich schon beim Probe RP ^^
    Lg&bb

  • Hallo Priamus,


    Ich habe genau diesen Thread vor der Bewerbung gelesen und auch genutzt.


    Mitth'rys'trando war als technischer Offizier und taktischer Offizier eingesetzt.
    Wobei er den Rang des taktischen Offiziers nur auf einem Raumschiff der Terminus-Klasse innehatte, nachdem er die Jahre zuvor Erfahrung auf eben solch einem Schiff als technischer Offizier gemacht hat.
    Zuletzt war er wieder im Dienst als technischer Offizier auf einem größeren Schiff, der Harrower-Klasse.
    Demnach würde ich mich gerne mit dem Charakter im Bereich der Ränge Lieutenant und Lieutenant Commander laut Thread bewegen. Je nachdem was dann auf eurem Schiff gebraucht wird. :)


    Viele Grüße und bis Donnerstag,


    Ozelot

  • Hallo an alle,


    bezüglich Donnerstag. Man könnte da doch eine Zeremonielle Kommandoübernahme machen.
    Für alle die nicht wissen was das ist. Das ist eine Zeremonielles Ereignis, in dem ein neuer Kommandant auf ein Schiff kommt und dort das Kommando übernimmt.


    Dafür bräuchte man natürlich mindesten zwei Soldaten, bzw. mit Ozelot wären es drei. Der dritte wäre halt entsprechend der Wachhabende auf dem Schiff und natürlich Vastor als Geschwader bzw. Flotten Chef.


    Und ansonsten wäre es halt sinnvoll möglichst viele Soldaten zu haben (ja auch Bodentruppen).


    Wäre nur mal so ein Vorschlag.


    Gruß
    Johnsens