[Angenommen] Lt. Vos'chel'norasc

  • Name: Vos'chel'norasc
    Kernname: "Cheln"
    Geschlecht: Männlich
    Spezies: Chiss
    Alter: 40
    Größe: 1.82m
    Gewicht: 86 KG
    Rang: Lieutenant
    Ausbildungsschwerpunkt: Kampfpilot
    Sternenjägerklasse: "S-SC4 Bloodmark"




    Erscheinungsbild:
    Wie für sein Volk üblich, ist auch dieser Chiss von einer blauen Haut und hellleuchtenden roten Augen geprägt. Ebenso haben seine gepflegten, ein klein wenig längeren Haare eine türkisblaue Farbe. Außerdem hat er härtere Gesichtszüge, die seiner neutralen und ausdruckslosen, kühlen Mimik eine gewisse Strenge verleihen.


    Der Chiss wird i.d.R. von einer selbstbewussten und aufrechten Körperhaltung begleitet, die Hände meistens hinter dem Rücken zusammengefaltet. An seiner linken Seite hat er am Gürtel eine Tasche, gerade groß genug für das Datenpad, das er stets dabeihat, geklippt. Der Chiss scheint nahezu ausschließlich seine penibel gepflegte Uniform zu tragen. Falls man ihn nicht in jener antreffen sollte, so trägt er seine Pilotenausrüstung. Freizeitbekleidung scheint er nicht zu besitzen, oder er bevorzugt schlicht seine Dienstbekleidung.



    Aktueller Aufenthaltsort:
    Dromund Kaas



    Auftreten (Verhalten):
    Vos'chel'norasc ist diszipliniert und perfektionistisch. Der Chiss versucht sich stets auf alles vorzubereiten, um seine Fehlerquote verhältnismäßig minimal zu halten. So verbringt Cheln in seiner Freizeit die meiste Zeit mit Recherchen, der Planung diverser Dinge, dem Training um auch körperlich in Form zu bleiben und der Beobachtung des Rests der Crew und der Sith. Diese Beobachtung schließt das Studium der entsprechenden Kultur ein, was sich in der Form seiner Faszination für Kunst, Musik und Literatur ausdrückt. Von persönlichen Beziehungen hält er nicht sonderlich viel, da er der rationalen Meinung ist, dass sie seine Effizienz im Dienst und somit auch sein Pflichtgefühl gegenüber dem Imperium beeinflussen. Auf seine Mitmenschen geht er dennoch ein, um mehr über seine Vorgesetzten und jene, die gemeinsam an seiner Seite dienen, zu erfahren. Schließlich versucht er die Personen zu berechnen und zu analysieren, um seine potenziellen Gesprächspartner besser einschätzen zu können.




    Stärken des Charakters:

    • Emotionen hinter einer kühlen Fassade verstecken
    • Logisches und rationales Denken
    • Penibilität in sehr vielen Bereichen
    • Das Fliegen von Schiffen, speziell von Sternenjägern
    • Das Erfüllen seiner Pflichten
    • Ein starker Wille und ein großes Selbstbewusstsein
    • Gehorsamkeit
    • Eine hohe Auffassungsgabe


    Schwächen des Charakters:

    • Xenophobie, da er die meiste Zeit seines Lebens nur unter Seinesgleichen war. Seine Vorurteile gegenüber "Aliens" hat er jedoch auch während seiner Zeit beim Imperium nicht abgelegt. Er gibt sich jedoch größte Mühen, diese zu verbergen.
    • Persönliche Beziehungen zu anderen Individuen, so fällt es Cheln bspw. schwer etwas über sich preiszugeben.
    • Mangelnde Empathie und Verständnis gegenüber anderen Personen. Speizell gegenüber persönlichen Problemen.
    • Er hat eine stark ausgeprägte Apathie entwickelt.
    • Aufgrund der Penibilität kann es viel Zeit in Anspruch nehmen, bis er sich auf eine Aufgabe vorbereitet hat, vor allem dann, wenn es nichts Alltägliches ist.
    • Der Einsatz am Boden. Seine Grundausbildung hat ihn zwar am Blastergewehr ausgebildet, aber ein Soldat ist er dennoch nicht.
    • Eine gewisse Überheblichkeit gegenüber anderen Nicht-Machtanwendern, vor allem durch seine Herkunft bedingt.
    • Er versteht einige Redewendungen und umgangssprachliche Begrifflichkeiten des Basics hin und wieder nicht auf Anhieb.
    • Selbst, wenn er es versuchen wolle, er könnte niemals freundlich sein
    • Und er hat absolut keinen Humor



    Geburtsort:
    Rentor



    Beschreibung seiner Ausbildung im Reich der Chiss:
    Auf Rentor geboren, wurde der Chiss-Junge recht früh nach Csilla gebracht, so dass er dort die Akademie der Aristocra besuchen konnte, um auch Cheln auf das für die Chiss typische Verhalten zu trimmen. Bereits zu dieser Zeit entwickelte der Junge einen gewissen Perfektionismus und Ehrgeiz. Anschließend, als er das richtige Alter dafür hatte, begann Cheln, der aus einem kleinen militärischen Hause stammt, seine Militärausbildung. Er begann sich Ziele zu setzen, fing dabei jedoch relativ niedrig an, bis er einen Punkt erreichte, an dem er seinen Anforderungen gerade so gerecht werden konnte. Die Freizeit verbrachte er mit Recherchen, um sich stets vorbereitet wieder an die Arbeit machen zu können, und dem Training, um auch den körperlichen und weiteren Ansprüchen gerecht zu werden. Während seinen Recherchen entwickelte der junge Chiss eine gewisse Faszination für das Weltall, wodurch er beschloss, sich später der Flotte anzuschließen, anstatt am Boden an möglichen Kämpfen teilzunehmen. Vos'chel'norasc hatte dadurch allerdings kaum Gelegenheit tiefere Bindungen zu anderen Individuen aufzubauen, so blieb es also lediglich bei Arbeitsbeziehungen. Die Fixierung auf seine eigenen Ziele kam ihm jedoch insofern zu Gute, dass er die Ausbildung soweit problemlos bewältigen konnte.


    Als er sich schließlich zur Pilotenausbildung meldete, um letzendlich Teil eines Geschwaders, einer Jägerstaffel werden zu können, fiel es ihm sehr schwer den Anschluss an seine Kameraden zu finden. Die meisten Simulationen wurden ihm zum Verhängnis, weil er sich zu sehr auf sich selbst verlassen hat, während sich seine Kameraden nicht auf ihn verlassen konnten. Sein Lernfortschritt wurde somit plötzlich enorm ausgebremst und er begann seine Freizeit anders zu planen, um die Situationen mit den Anderen immer und immer wieder durchzugehen. Er baute, abseits der Arbeitsbeziehungen auch persönliche Beziehungen auf. Sie reichten nicht tief, aber er konnte seine Partner dadurch besser einschätzen, und in den SImulationen entsprechend besser auf die anderen Piloten reagieren. Nichts destotrotz musste er die ein oder andere Prüfung erneut ablegene, bevor er seine Ausbildung erfolgreich abschließen konnte. So hat sich der Abschluss seiner Ausbildung ein wenig verzögert, was jedoch nur dazu geführt hat, dass Cheln sich immer besser in seine Gruppen integrieren konnte, was ihm, in seinen Augen, für die Zukunft zu Gute kam.



    Freitext:
    Vos'chel'norasc ist im Grunde ein recht typischer Chiss mit der ein oder anderen Macke. Er hat einen Hang zum rationalen, logischen und kühlen Verstand, ist perfektionistisch veranlagt und hat eine gewisse Angst davor Fehler zu machen, was er jedoch niemals offen zugeben, geschweige denn zeigen würde. Cheln achtet generell enorm auf Sauberkeit und Ordnung, und gibt sich bei allem was er tut größtmögliche Mühe. Viele seiner Stärken und Schwächen können situativ auch mal das Gegenteil sein. Seine Apathie bspw. sorgt dafür, dass er die Pflicht zu jeder Zeit über alles Andere stellt und sorgt, z.B. zusammen mit seinem großen Ehrgeiz dafür, dass er sich nur sehr schwer ablenken lässt, wenn er gerade beschäftigt ist. Der große Nachteil daran ist jedoch das fehlende Mitgefühl. Falls es dazu kommen sollte, dass sich ihm eine Person anvertraut und ihm ihre persönlichen Probleme zukommen lässt, wirkt er sehr abweisend und nimmt die Rolle eines schlechten Zuhörers ein. Schließlich würde er, statt zu versuchen in irgendeiner Form zu helfen, oder zumindest ein paar nette Worte über seine Lippen kommen zu lassen, jenes Individuum schlicht verscheuchen. Für Cheln war das größte Problem seine Xenophobie, als er das erste Mal das Reich der Chiss verlassen und ein Imperiales Schiff betreten hat. Der Gedanke an die "Aliens", von denen er bisher nur gelesen und maximal Hologramme gesehen hat, und welche er wohl bald in Fleisch und Blut sehen würde, löste in dem Chiss ein starkes Unbehagen aus, was zusätzlich erstmalig eine wirkliche Ablenkung für Vos'chel'norasc darstellte. Aufgrund der Tatsache, dass die Chiss im Imperium nicht verbreitet waren und er nur wenig, falls überhaupt Zeit mit Seinesgleichen verbringen konnte, fühlte er sich derzeitig nur noch unkomfortabler, als er zum Imperium überstellt wurde. Mit der Zeit konnte er mehr über die einzelnen Spezies in Erfahrung bringen und sich ein besseres Bild der Völker machen, was u.a. dazu beitrug, dass viele seiner Vorurteile widerlegt wurden, aber andere auch bekräftigt wurden.




    Timeline der Vita des Charakters:


    18 VVC - Geburt auf Rentor


    14 VVC - Ankunft auf Csilla | Eintritt in die Akademie der Aristocra


    08 VVC - Abschluss an der Akademie der Aristocra | Eintritt in die Militärakademie


    04 VVC - Abschluss der grundlegenden Ausbildung | Beginn der Pilotenausbildung


    00 VC - Abschluss der Pilotenausbildung | Eintritt in die Chiss Defensiv-Flotte | Cheln wird Teil einer Jägerstaffel und beginnt seine Karriere


    00-14 NVC - Viele Einsätze für das Reich der Chiss | Hin und wieder Versetzungen seiner Staffel auf andere Schiffe, um diese bei ihren Einsätzen zu unterstützen | Vermehrte Fortbildungen | Mehrere Beförderungen bis zum Rang des Commanders


    14 NVC - Überstellen zum Imperium, zusammen mit weiteren Chiss | Sein erster Kontakt mit "Aliens"


    15 NVC - Langsame Integrierung in das Imperium | Eintreffen der Zakuul | Teilnahme als Stratege und Staffelführer an ersten Weltraumschlachten gegen die Zakuul


    16-18 NVC - Vermehrte Raumschlachten gegen die Zakuul an verschiedenen Fronten mit kleinen Erfolgen, aber großen Verlusten | Langsame Eingliederung in die Imperiale Navy


    19 NVC - Wird auf ein anderes Schiff versetzt und erhält den Rang des Ensigns, um seinen neuen Vorgesetzten die Eingliederung des Chiss' in die Befehlskette zu erleichtern | Erste Umfangreiche Recherchen über das Imperiale Militär und dessen Navy


    20 NVC - Erste Abwägungen der Aufstiegsmöglichkeiten und persönlichen Vorteile gegenüber dem Reich der Chiss, die aus einer Konvertierung zum Imperium resultieren würden | Beschluss, konvertieren zu wollen


    21 NVC - Erneutes Ablegen und Bestehen aller notwendigen Prüfungen | Verlust des CEDF-Ranges | Aufgrund seiner Leistungen und Qualitäten der vergangenen Jahre wird er zum Lieutenant befördert und bleibt weiterhin als Staffelführer tätig


    22 NVC - Die Versetzung auf ein weiteres Schiff, einen Zerstörer der Terminus-Klasse


    ______________________________




    OOC zu Euch als Spieler:



    Euer Alter:
    Geschmeidige 19 Jahre. Mensch. Ich fühl mich glatt 4½ Jahre jünger und muss an meine erste Bewerbung für die Gilde zurückdenken.. :o


    Eure bisherige RP-Erfahrung:
    4½ Jahre bei SWToR. Naja. Mit Pausen.. wie bekannt.. sein sollte. Dabei ist es bisher tatsächlich auch geblieben.


    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich:
    Gutes, einprägsamens Sith-RP bei euch.. Bisschen Nar Shaddaa hier, bisschen Nar Shaddaa dort.. allerdings bedaure ich diese Zeiten sehr, weil die Qualität des RPs sich dort scheinbar totgesoffen hat und zu nah an eine Brüstung getreten ist. Ja! Das muss es sein. Dann habe bin hier kurz eingestiegen.. und dort kurz eingestiegen. Mando-RP. Mehr Sith-RP. Und letzendlich.. nach dem guten alten Motto "Back to the Roots".. bin ich doch wieder einmal hier gelandet! :D


    Was Ihr sonst loswerden möchtet:
    Uh. Chiss sind toll? Endlich mal keinen Schwertschwinger! :O Vom komplizierten-unkomplizierten Namen kann man sicher absehen... und sonst. In dem Sinne. Hiermit erbitte ich um eine Wideraufnahme.
    Vielleicht auch eher um einen Respawn-Button.. bei meiner ellenlangen Char-Verschleiß-Liste... Und wer mich und das Profilbild noch immer nicht zu ordnen kann!


    Vos'chel'norasc alias Zuruca.. alias Cin'skira.. alias Capherya... alias Ralira... alias Maracas... alias Marco. Vom Rest der Liste sehe ich mal ab. ^-^

    "Unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war!"

    • Offizieller Beitrag

    Hey Marco,


    schön, wieder von dir zu hören! :)
    Für mich ist die Bewerbung voll in Ordnung und ich habe nichts daran auszusetzen. Da ich mich mit dem Militär und den Chiss aber nicht so gut auskenne, dürfen gern die anderen Leute noch Kommentare da lassen, falls es nötig ist.


    Ich freue mich auf jeden Fall, dich wieder im RP zu sehen. ^^
    Bis dahin.


    Lieber Gruß,
    Nimitya

  • Ich grüße dich Marco!


    Lange Zeit ist es her und ich finde es toll, dass du wieder zum Spiel und auch zu uns gefunden hast. Deine Bewerbung liest sich gut und sollten allen unseren Qualitätsansprüchen genügen. Vielleicht ist ja in Zukunft nochmal ein Machtanwender bei dir doch noch dabei aber für unser Militär ist diese Bewerbung auch sehr gut und empfehlenswert.

  • Danke :D


    Ja, es ist eine halbe Ewigkeit her. Ich hab den Chaostrupp (no pun intended) hier ja schon irgendwie vermisst. ^-^


    Von Machtanwendern werde ich mich erstmal distanzieren und hoffe, dass dieses Konzept etwas frischen Wind mit sich bringen wird. Sith hatte ich in den letzten Jahren doch recht viele.


    Dass es bis dato keine Fragen gibt, freut mich schonmal. :) Da ich bisher noch nie einen Militär-Char konzipiert und zu allen möglichen Dingen recherchiert habe, und doch recht verunsichert war, als ich die hier mal in den Bereich reingehauen habe.. Mal abwarten. Aufjedenfall freue ich mich schon auf's RP (von welchem ich nun frecherweise mal ausgehe! :P)


    *Haut sich selbst für den sinnlosen Bump.*

    "Unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war!"

  • *Gespannt auf den Bewerbungsthread starrt.*


    Keine Fragen? Keine Fragen sind gute Fragen. dance



    Würde denn etwas dagegen sprechen, wenn wir schonmal einen Termin fürs Probe-RP ausmachen?
    Richten würde ich mich da nach euch (es sei denn es muss ausgerechnet Donnerstag sein. Das wäre für die kommende Woche der einzige Tabu-Tag).


    Sollte es doch noch Fragen oder Unklarheiten geben, einfach her damit. Ich beiß schon nicht. :D
    Aber sonst wirkt es aktuell auf mich, als wäre alles soweit in Ordnung.


    LG Cheln / Marco