[Angenommen] Asaliyo Nantes

  • Name: Asaliyo Nantes
    Geschlecht: Weiblich
    Rasse: Rattataki
    Alter: ca. 21
    Rang: Sith/Schüler
    Ausbildungsschwerpunkt: Alchemist



    Erscheinungsbild:


    Die Junge Rattataki wirkt auf dem ersten blick ein wenig Abgemagert. Bei genauerer Betrachtung bemerkt man eine defnierte und drahtige Figur die wohl von Regelmäßigen Training stammt. Im Gesicht angebracht sind Tätowierungen und Piercings die ihren Clan und die Stellung in diesem Kennzeichnen. Die Kleidung wirkt sauber aber ist eher praktisch denn schmückend. Mimik und Gestik scheinen sich auf die Jeweilige Person vor ihr anzupassen.


    Aktueller Aufenthaltsort: Die Nihilum (Schiff von Darth Vastor)
    Auftreten (Verhalten):
    Verhalte dich wie ein Fisch im Wasser, Beweglich, bereit anzugreifen oder zu fliehen. Die Worte die man ihr mitgab trugen irgendwann früchte. Sie versucht stehts Stärke zu zeigen, aber auch Unberechenbar zu bleiben. Sie führt selten eine Aktion unbedacht durch sondern nur um ihren Gegenüber besser einzuschätzen oder ihn zu Aktionen hinzureißen. Sie ist sehr Diszipliniert und Ehrgeizig oft bis hin zu einem Ungesunden maß. Die Aufgesetzte Selbstsicherheit wird nicht selten als Arroganz verstanden die sie wie einen Schild vor sich her trägt. Generell Misstrauiches verhalten scheint mit ihrer Stellung als Sith und Fremdling im Imperium verankert. Aus ihrer Akte zu entnehmen ist auch eine gewisse Hinterlist wenn ihr dies nützlich ist.


    Meister (falls vorhanden): Lord Tasmi Abbaddon (vakant)
    Schüler (falls vorhanden): -



    Stärken des Charakters:


    Gutes Gedächtniss (Fotogaphisch?), Ausgeglichenes Verhältniss zwischen Lichtschwertkampf und Machtanwendung, Loyal


    Schwächen des Charakters:


    Zu Ehrgeizig, zu schnelles Handeln (dritter schritt vor dem ersten), Vertrauensproblem


    Geburtsort: Rattatak vermutet sie
    Alter bei Eintritt in die Akademie: 14
    Alter bei Ernennung zum Sith: 20
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit:


    Nach ersten Anfangsschwierigkeiten zeigte Asaliyo eine große Aggressivität gegenüber allen Akolythen und Aufsehern wohl um zu beweisen das sie mehr als ihre Fremdling und Grothu Herkunft war. Dieses Verhalten wurde Adäquat von den Aufsehern in die richtigen bahnen gelenkt durch Erniedrigung, Zwangsmaßnahmen und klärende Gespräche. Asaliyo lernte das Rängesystem und die Spiele der Sith. Zwei Morde an Akolythen in Asaliyos nähreren Umfeld konnten nicht augeklärt werden. Man konnte feststellen das die Akolythen sich scheinbar ein wirksames Gift zugeführt hatten, warum sie dies taten blieb ungeklärt. Durch den Kriegsausbruch und Anfangsschwierigkeiten verzögerte sich ihre Ernennung aber letzend Endes schaffte sie es.


    [Falls zutreffend]
    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie: Dienst auf der Spirit uner Lord Abbaddon, Später als Schülerin
    Einsatzorte: Spirit, Kaas, Onderon (Infiltration)
    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith: Ihre bisherige Zeit als Sith ist geprägt vom Studieren, sie strebt stark nach fundiertem Wissen in Sith Alchemie, darüber hinaus versucht sie wege zu finden den guten Kampf zu unterstützen und ihren Wert zu beweisen.



    [Falls zutreffend]
    Alter bei Ernennung zum Lord: -
    Errungenschaften die Ernennung untermauerten: -
    Tätigkeiten als Lord: -
    Kurze Beschreibung der Zeit als Lord: -




    Geschichte



    Aufsstehen, Arbeit, Mahlzeit, Arbeit, Schlafen. Der Abblauf im leben eines Kindes das in die Sklaverei geboren wurde war immer gleich. Entweder sie arbeitete oder sie warNutzlos. Niemand fütterte nutzlose Mäuler. Ihre Eltern sprachen ein wenig mitihr zeigte ihr Dinge und erklärten ihr das Leben einer Rattataki. In Stillen Minuten, in unbemerkten Augenblicken erklärte man ihr den Kampf, zeigte ihr von Vorteil kleiner Waffen. Sie sagten ihr das sie Verstecken muss was sie kann, immer und überall, den Feind zu Überraschen wäre das wichtigste. So zeigte sie nicht was sie war und was sie konnte, versuchte nie aufzufallen. Das gelang ihr gut, bis sie eine Statue aufstellen sollten. Asaliyo gerade zwölf wurde ein Seil in die Hand gedrückt sie sollte die Statue mit hoch ziehen. Die Seile waren nicht stark geug und rissen, die Statue drohte die Leute zu erschlagen und tat es wohl auch. Alle Arbeiter die auf der Falsche seite der sieben Meter Statue gestanden hatten starben. Alle bis auf Asaliyos Bruder Chokrem. Wie von ener Unbekannten macht wurde dieser Weg geschleudert. Im Allgemeinen durcheinander wurde Asaliyo von ihrem Vater gepackt und in ihr Wohnzelt geschleift. Ihr Vater schien Aufgeregt, ihre Mutter weinte. Der Bruder der das Zelt betrat blickte schweigsam zu Boden. Asaliyo hatte etwas gezeigt und alle Anwesenden wussten das die Sith auf dem Weg waren. Vater und Sohn tauschten nur blicke aus die Asaliyo noch nicht verstand. ihre Mutter drückte sie und Weinte. Nach der ganzen Aufregung legte ihr Vater ihr eine Hand auf die Schulter und sagte. "Du hast nichts Falsch gemacht, was nun folgt ist nicht deine Schuld. Wir sind Stolz auf dich. Vergiss nicht woher du kommst." Dann schaffte sie Asaliyo nach draußen. Nur Minuten später traten zwei Menschen an den Vater herran. Wie gewohnt knieten alle vor den Sith. Es wurde verkündet das die Grotthu Asaliyo Nantes zukünftig ihr leben auf Korriban fristen würde. Rythmisches klopfen auf die Brust erfüllte die Luft. In dem moment in dem sich die Sith umdrehten richtete sich Asaliyos bruder auf und warf ein selbstgebautes Messer gen einem der Sith. Scheinbar hatten die Sith mit soetwas nicht gerechnet. Der Sith griff sich an den Hals und ging röchelnd zu Boden. Anwesende Soldaten eröffneten das Feuer in die menge um den begonnenen Widerstand gleich zu brechen. Der überlebende Sith zog sein Lichtschwert un enthauptete Chokrem. Danach wurde Asaliyo von zwei Soldaten angesackt und mitgezogen. Sie wehrte sich, brüllte, schlug nach den anderen. Ein Gewehrkolben beendete ihren protest.


    SIe wurde gefesselt und in einen Raum ohne Fenster gebracht. Völlig Bewegungslos in der Dunkelheit wurde sie Ausgehungert. Sie tobte, versuchte sich zu befreien. Nach zwei Tagen wurde sie Schwächer. Ein Mann in Dunkler Rüstung betrat den Raum, als sie sich wieder aufbäumte spührte sie wie eine Fremde Macht ihr die Luft abschnürte. "So viel Wut das ist gut. Wir werden viel spaß haben" Und wie der Sith spaß definierte zeigte er ihr auch schnell. Sie wurde auf das eingeschworen was da kommen sollte, man erklärte ihr das sie sich von dem Dreck trennen muss, ihre Unreine Herkunft beseitigen solle. Sie sei eine Sith, zu höherem Geboren, zwar fremdes Blut aber immer noch besser als jeder Grotthu. Sie widersetzte sich, doch jedes mal wenn sie Widersprach bezog sie Prügel, wurde durch die Macht gematert oder wurde mit
    Essens-,Flüssigkeits- oder Schlafentzug bestraft. Mit der Zeit lernte sie was sie zu sagen hatte, wem sie alles zu verdanken hatte. Wer die Herren und wer der Abschaum war. Sie konnte zu den Herren gehören, sie konnte Herrschen oder Dienen. Sie wollte Herrschen. Sie wollte mehr wert sein. Sie wollte Mächtiger werden. Zwei jahre lang wurde sie Täglich Indoktriniert, programmiert. Ihr einzige Unterhaltung waren wechselnde Sith, sie gehörten zu irgendeinem Gefolge, sie erfuhr nie Namen oder die Herkunft. Ihr Lehrmeister dieser Tage zeigte ihr was wichtig war erklärte ihr wo sie hin kam und das sie sich nur durchsetzen würde wenn sie Stark war, ansonsten wäre sie Wertlos und würde sterben.


    Die ersten Tage der Akademie waren von Schinderei, Lernen und harter Arbeit geprägt. Asaliyos Vorbereitungen konnte man entweder als zu gut oder als Fehlgeleitet bezeichnen. Sie war Agressiv fing streit an, Prügelte sich mit anderen Akolythen. Wie ein Hund schnappte sie nach allem was sie haben wollte und nahm sich selten zurück. Der ihr zugewiesene Aufseher schien irgendwann eingreifen zu wollen und nach einer patzigen Antwort auf die frage warum sie einen Lord nicht angemessen grüßte, würgte er sie erst dann lies er sie festschnallen. Ihr wurde der Mund zugenäht und man lies sie damit leben. Es war der Moment in dem Asaliyo verstand, sie verstand das zuhören manchmal wichtiger war als reden. Sie Verstand das Leute denen man zuhörte sich gern offenbarten. Und das leute die viel fragten nicht immer wirklich intressierte Freunde waren. Nach dem sie Demut gezeigt und dem Aufseher gefällig gehandelt hatte wurde die Bestrafung aufgelöst. Sie legte eine Maske an um de Narben zu verdecken. Zwei Akolythen zeigten sich ihr Gegenüber besonders Hämisch, sie standen hoch in der Gunst des Aufsehers der sie im Auge hatte. Beide starben an starken Magenblutungen, scheinbar hatten sie als giftig bekannte pflanzen gegessen. Sie schaffte es Aufgrund ihrer Talente im Umgang mit Gift, Wurfwaffen und Kampf sich durchzusetzen und ihre Ausbildung abzuschließen.


    Sie wurde auf die Spirit versetzt. Ihre Affinität für Gifte und Alchemistiches Wissen blieben nicht lnge unbemerkt und der führende Lord nahm sie als Schülerin an. Diverse Infiltraionseinsätze und das gewöhnliche Schaulaufen eines Schülers folgten ehe sie zur weiteren Ausbildung auf die Nihilum befohlen wurde. Ziel ihres derzeitigen Aufenthaltes dort ist die Beziehungen zwischen den Machtbasen zu stärken und ihr wissen zu mehren.


    Timeline der Vita des Charakters:


    1 NVC Geburt


    7 NVC erste Erkenntniss über Rattataki, Einweisung in die Clankultur


    9 NVC erstes bwusstes Spühren der Macht (Bewusstes Verstecken durch die Eltern)


    13 NvC Ausbruch der Macht bemerken durch die Sith. Indoktrination


    14 NVC Eintritt in die Akademie


    15 NVC 'Formung' durch die Aufseher


    21 NVC Abschluss der Akademie





    OOC zu Euch als Spieler:



    Euer Alter: 28
    Eure bisherige RP-Erfahrung: 10 Jahre Chat rpg (Worldtalk, Legend of the Green Dragon, ninchens, Seal of fantasy), 4 Jahre Swtor Rp (jedi rp)
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich:
    Was Ihr sonst loswerden möchtet:


    Hallo ihr lieben, ich bin noch relativ neu im Sith rp und hoffe ich stell mich nicht all zu dumm an. Viele von euch kenne ich ja schon ic und da mein bisherigr Meister Lord Abbaddon aus Ooc gründen nicht mehr aufzutauchen scheint habe ich mich dazu entschieden mich bei euch zu bewerben. Ich bin über Kritik und Anregungen sehr dankbar wenn sie Konstruktiv vorgetragen werden. Ich hoffe wir haben viel spaß und backen viele Kekse. :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Asaliyo,


    Da ich OOC schon Bescheid weiß, spare ich mir die üblichen Förmlichkeiten und freue mich darüber, dass du weiterhin mit uns RP machen möchtest.
    Deine Bewerbung wirkt soweit gut und stimmig auf mich, weshalb ich nicht viel auszusetzen habe - was aber auch daran liegen kann, dass ich deinen Charakter IC bereits etwas kenne. ^^


    Drei kleine Anmkerkungen habe ich jedoch:

    untersetzt. Bei genauerer Betrachtung bemerkt man eine defnierte und drahtige

    Soweit ich weiß, beschreibt "untersetzt" doch kleine und dicke, runde Menschen. Wie kann sie auf den ersten Blick denn klein und dick wirken, wenn sie doch eigentlich so schlank ist, dass sie schon drahtig ist? Das widerspricht sich meines Wissens nach.


    Alter bei Eintritt in die Akademie: 12

    Wir haben uns für uns darauf geeinigt - wie auch ein Großteil der TH, bzw. ehemals VC-Community - dass Akolythen, die auf den klassischen Sith-Akademien sind mindestens 14 Jahre alt sein sollten, um allein schon körperlich der Ausbildung standhalten zu können. Wir nehmen zusätzlich an, dass es für alle jüngeren "Anwärter" eine Art vorbereitende Schule gibt, bei dem es nur um Theorie und vor allem Indoktrination geht.
    Du könntest also entweder das Alter anpassen oder für dich bewusst annehmen, dass sie zwei Jahre diese Vorbereitung erlebt hat.


    Und als Letztes:
    Die Timeline fehlt, diese bitte noch nachreichen, damit wir deine Bewerbung abschließend beurteilen können. Es geht dabei um wichtige Eckdaten über den Charakter. Eriegnisse, die sie und ihren Werdegang beeinflusst und geprägt haben.
    Ich zitiere dir dazu gern noch die Bewerbungsvorlage.

    Um euch die zeitliche Orientierung zu vereinfachen sei angemerkt, dass wir im Jahr 22 NVC (Realjahr 2017) spielen. Der Einfluss von Zakuul lag von Mitte 15 NVC bis Neujahr 22 NVC auf der Galaxis.

    Lieber Gruß,
    Nimitya

  • Soweit ich weiß, beschreibt "untersetzt" doch kleine und dicke, runde Menschen. Wie kann sie auf den ersten Blick denn klein und dick wirken, wenn sie doch eigentlich so schlank ist, dass sie schon drahtig ist? Das widerspricht sich meines Wissens nach.

    Jaaaah das habe ich definitiv verwechselt danke für die korrektur :D



    Wir haben uns für uns darauf geeinigt - wie auch ein Großteil der TH, bzw. ehemals VC-Community - dass Akolythen, die auf den klassischen Sith-Akademien sind mindestens 14 Jahre alt sein sollten, um allein schon körperlich der Ausbildung standhalten zu können. Wir nehmen zusätzlich an, dass es für alle jüngeren "Anwärter" eine Art vorbereitende Schule gibt, bei dem es nur um Theorie und vor allem Indoktrination geht.
    Du könntest also entweder das Alter anpassen oder für dich bewusst annehmen, dass sie zwei Jahre diese Vorbereitung erlebt hat.

    Ok das passe ich an da habe ich auch schon eine Idee macht tatsächlich alles etwas leichter als Schwerer :D