[Angenommen] Ruzzai (Sith)

  • Name: Ruzzai
    Geschlecht: Männlich
    Rasse: Sith-Reinblut
    Alter: 26 (4 VVC geboren)
    Rang: Sith
    Ausbildungsschwerpunkt: Sith-Krieger


    Erscheinungsbild:
    Das Reinblut mit der eher dunklen roten Hautfarbe und den markanten gelblichen Augen (ob das nun am Volk oder aber tatsächlicher Korrumpierung liegt ist auf dem ersten Blick schwer zu sagen) ist athletisch gebaut, hochgewachsen und hält sich aufrecht, gerade. Das schwarze, schulterlange Haar wird meist zurückgekämmt, was die feineren Gesichtszüge, aber auch die Brandnarben auf der rechten Gesichtshälfte in den Vordergrund rückt. Goldener Schmuck ziert das Gesicht, ebenso ein entweder ernster Blick oder manchmal auch ein gönnerhaft herablassendes Lächeln, letzteres oft im Umgang mit Rangniedrigeren. Dunkle, hochwertige und strapazierfähige Kleidung wie auch Rüstung verhüllt den ebenso auf der rechten Seite mit Brandnarben verzierten Körper.


    Aktueller Aufenthaltsort: Veralteter Fury Abfangjäger/Dromund Kaas


    Auftreten (Verhalten):
    Zielstrebig und konzentriert. Hier erkennt man eine von Kindesbeinen an eingeimpfte Grundideologie. Das Reinblut weiß einfach, das er etwas besseres ist als andere, betrachtet das aber nicht gleichzeitig nur als Privileg sondern auch als Pflicht. Dem Aufstieg und der Macht des Sith-Imperiums verpflichtet, ist er meist ziemlich offen und direkt, fast schon enervierend ehrlich, wenn es um den Umgang mit anderen geht. Eindeutig kein Diplomat, auch wenn er durchaus in der Lage ist zu lügen. Dennoch sollte man diese Offenheit nicht mit Dummheit gleichsetzen, zeigt sich in den ausdrucksstarken Augen doch eine geradlinige Intelligenz. In den meisten Fällen scheint es, als wenn er sein Temperament recht gut unter Kontrolle hat, auch wenn er gerade im Falle eines Kampfes in einen regelrechten Schlachtenkoller geraten kann.


    Meister (falls vorhanden): Lord Ayati Wilbro (NPC)



    Stärken des Charakters: Zielstrebig, Zäh, guter Kämpfer


    Schwächen des Charakters:
    Schlechter Intrigant / kein Interesse an jenen, schlechte medizinische Kenntnisse, Geradlinig (Warum um Ecken denken, wenn der kürzeste Weg eine Gerade ist.)


    Geburtsort: Dromund Kaas
    Alter bei Eintritt in die Akademie: 14
    Alter bei Ernennung zum Sith: 19


    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit:
    Schon bevor er auf die Akademie kam in den Gebräuchen der Sith, ihren Regeln und Richtlinien unterwiesen zeigte Ruzzai nur wenig Probleme sich an das Leben auf der Akademie zu gewöhnen und sich einzufügen. Schon früh zeigten sich seine Tendenzen zur Offenheit und Geradlinigkeit, sowie ein durchaus mangelndes Talent gegen andere zu intrigieren um sich einen Vorteil zu verschaffen. Eben jenen Mangel machte er allerdings dadurch wett sich seine Ziele zu stecken und diese dann konsequent zu verfolgen, auch gegen jegliche Schwierigkeiten die ihm Ausbilder wie auch andere Akolythen entgegenwarfen. Etwaige Todesfälle anderer Akolythen konnten ihm nicht nachgewiesen werden.


    [Falls zutreffend]
    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie: Dienst unter Lord Ayati als Vollstrecker und „Bote“
    Einsatzorte: Verschiedene Planeten, meist Unterwegs um die Ressourcen seines Lords zu schützen.


    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith:
    Nach seiner Zeit auf der Akademie trat er in die Dienste Lord Ayatis ein, die Potenzial in dem jungen Sith sah und ihn als einen ihrer Problemlöser- und beseitiger nutzte. In dieser Zeit reiste der Sith viel umher, in den Anfangszeiten an Bord gecharterter Schiffe, später mit einem „eigenen“ Fury-Abfangjäger was ihm größere Beweglichkeit verschaffte. Aufgrund der allgemeinen galaktischen Lage ist er die meiste Zeit unterwegs gewesen um Aktivposten seiner Dienstherrin entweder zu schützen, neue zu „überzeugen“ sich ihr anzuschließen, sowie Bedrohungen ihrer Machtbasis zu beseitigen. Dabei war ihm meist Erfolg beschieden wenn auch nicht immer. Gerade der Einmarsch Arcanns sorgte dafür, das er am Ende mehr Schadensbegrenzung als aktive Neubeschaffung betreiben konnte. Sein bisher größter Erfolg, den er seinem Lord berichten konnte war die Tötung des Jedis Ran Sun und die Entführung und Unterwerfung dessen Padawans.


    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:
    Ruzzai ist ein Idealist, wenn es um den Kodex und die Wege der Sith geht. Er ist der felsenfesten Überzeugung das der Weg der Sith der Richtige ist und das einzige, was die Galaxis vor einem Zerfall bewahren kann. Dabei erkennt er durchaus Schwächen im System und unterstützt offen die Idee das auch Fremdlinge eine Chance haben sollten den Weg der Sith zu beschreiten. Wenn sie nicht würdig sind, wird das System selbst sie schon aussieben. Seine Familie ist, nach Sith-Maßstäben, weder sonderlich reich noch einflussreich, bringt aber schon seit Generationen verlässliche und kompetente Machtanwender hervor. Er selbst ist eher körperlich eingestellt, eine Begabung die auch schon von seiner Familie erkannt und gefördert wurde. So wurde der junge Ruzzai bevor er zur Akademie kam nicht nur in den Lehren der Sith erzogen und mit ihren Werten gefüttert, sondern auch körperlich auf die fordernde Zeit vorbereitet, indem man ihn immer wieder an seine Grenzen brachte.
    Auch an der Akademie änderte sich sein Charakter nicht grundlegend, warum auch, hatte seine Familie ihn doch recht gut auf das Leben dort vorbereitet. „Setz dir Ziele und dann tu alles was in deiner Macht steht um sie zu erreichen. Lass dich nicht aufhalten, von niemandem“ ist ein Leitsatz dem er sich neben dem Kodex verschrieben hat und der ihm durch die Zeit auf der Akademie half. Mehr als einmal waren andere Akolythen irritiert und ehrlich überrascht, wenn sie merken mussten das das Reinblut es ernst meinte wenn er sagte er würde sich nicht an den Intrigenspielchen beteiligen, oder diesen oder jenen nicht töten, nur weil es „nützlich“ sein könnte. Wenn dann allerdings jemand versuchte sein Leben zu beenden bei den endlosen Ausflügen in die Gräber und die harsche Umgebung Korribans, mussten sie sehr schnell feststellen das, nur weil er nicht aktiv den Mord suchte, nicht dennoch bereit war zu töten. Und das mit einer Gnadenlosigkeit die andere dann doch erschreckte. Auch zu etwaigen Sklaven oder Nicht-Sith war das Reinblut... nun, nicht freundlich, aber auch nicht unnötig grausam. Im großen Ganzen des Imperiums hatte jeder seine Rolle zu spielen. Es war die Aufgabe der Sith zu führen und die der anderen zu dienen. Der Dienst am Imperium war und ist eine Ehre, und jeder der dient hat Respekt verdient. Natürlich nur seinem Rang nach.
    Nach seiner Ernennung zum vollwertigen Sith begann die Arbeit für Lord Ayatis, welche seinen Wert als verlässlicher Krieger erkannte. Um ihn zu einem guten Werkzeug zu machen, unterwies ihn die Lord strenger als sowohl seine Ausbilder als auch seine Familie, vermittelte ihm zusätzliches Wissen das er auf seinen Aufträgen für sie gebrauchen konnte, bevor sie ihn in ihrem Auftrag quer durch die Galaxis schickte. In der Regel lies sie ihm die Freiheiten selbst zu entscheiden wie er sein Ziel zu erreichen hatte. Dies lies ihm die Möglichkeit in den meisten Fällen seiner direkten Natur zu folgen und seine Ziele mit einem Maximum an Direktheit und auch Gewaltanwendung zu verfolgen. Etwas, was in den meisten Fällen gut ging, und in den wenigen wo es nicht klappte, konnte er seinen Lord davon überzeugen das der Fehler der zum Versagen geführt hatte, nicht ein zweites Mal geschehen würde. Einer dieser Einsätze war zum Beispiel die Vernichtung eines Schmugglers mitsamt seiner Besatzung und deren Schiff, etwas was fast gelungen wäre, wenn in dem Falle seine geradlinige Art nicht ein Vorteil, sondern ein Nachteil war. Durch die Fragen die der junge Sith auf Nar Shadaa gestellt hatte aufmerksam geworden, stellte der Schmuggler ihm eine Falle, lockte ihn in eine Wohnung und, nachdem Ruzzai eben jene betreten hatte, jagte er sie hoch. Ein Gefühl warnte zwar den Sith, aber nicht früh genug das er nicht dennoch schwere Verletzungen erleiden musste. Die schweren Brandnarben in seinem Gesicht, und auch an teilen der Schulter und des Arms auf der rechten Seite zeugen noch heute von dem Anschlag.
    Der Tag an dem er den Fury Jäger zugeteilt bekam, war wohl mit einer der erfolgreichsten für den Sith. Der Lord wollte mehrere seiner Agenten auf Balmorra evakuiert sehen, da diese in arge Bedrängnis geraten waren, man aber zu viel Zeit in sie investiert hatte, als das man sie einfach abschreiben könnte. Dementsprechend wurde Ruzzai entsandt um sie zu evakuieren. In gewohnt geradliniger, manche würden sagen sogar dreister, Manier lies sich der Sith, nun reifer und erfahrenener, wenn auch nicht weniger verwegen, mehr oder weniger direkt über dem Treffpunkt mit den Agenten absetzen, die Tatsache ignorierend, das dieser Bereich gerade zu einem Schauplatz für einen Kampf geworden war, da die Tarnung der Agenten endgültig aufgeflogen war. Ein wilder, langer Kampf entbrannte, immer wieder warf sowohl die Republik als auch lokale Verbrecherkartelle neues Personal gegen die Position dieser kleinen Zelle. All die Zeit harrte der Sith aus und wehrte Angriff um Angriff ab, während eine zweite Fähre, die erste wurde bei seinem Eintreffen abgeschossen, auf dem Weg zu ihnen war.



    Timeline der Vita des Charakters:
    4 VVC: Geburt auf Dromund Kaas.
    10 NVC: Eintritt in die Akademie auf Korriban
    15 NVC: Beendigung der Ausbildung und Überstellung an Lord Ayati. Weiterführende Ausbildung und Einweisung in seine Tätigkeiten durch seinen Lord.
    16 NVC: Beginn seiner Arbeit für Lord Ayati
    17 NVC: Versagen beim Attentat auf Byrn Vacid, Schmuggler. Schwere Verbrennungen an der rechten Körperhälfte
    19 NVC: Erhalt „seines“ Fury-Schiffs, als Belohnung für die Rettung mehrerer wichtiger Aktivposten seines Lords auf Balmorra.
    22 NVC: Tötung des Jedis Ran Sun auf Alderaan und Entführung dessen Padawans





    OOC zu Euch als Spieler:


    Euer Alter: 34
    Eure bisherige RP-Erfahrung:
    Uff, insgesamt würd ich sagen jetzt knapp 20 Jahre, ich hab damals mit ein paar Kumpels noch in der Schulzeit mit DSA angefangen und mich dann nie wirklich von dem Hobby lösen können. Mit 16 oder 17 gings dann auch ans aktive Spielen in MMO's, gestartet auf einem Ultima Online Freeshard und dann lange Zeit in Neocron... und dann halt von Spiel zu Spiel. WoW, FF14, GW2, und so weiter und so fort.
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich:
    Bisher ist meine Erfahrung im Star Wars RP und da auch im Sith Bereich eher als marginal zu betrachten.


    Was Ihr sonst loswerden möchtet: Ich hoffe mal das das, was ich mir zusammengeschrieben habe, passt und auf Anklang stößt. Wie vielleicht ersichtlich gibt es Ruzzai im Doppelpack mit My'ruu und ich hoffe das das was wird! Also, auf gutes gemeinsames Gelingen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ruzzai,


    Vielen Dank für deine Bwerung und schön, dass du Interesse an unserer Gilde gefunden hast.


    Dein Konzept wirkt für mich soweit stimmig und durchdacht, passt für mich persönlich also. Ich habe lediglich ein zwei kleine Anmerkungen, die sich vor allem auf die Padawan beziehen.


    Gerade, weil die beiden Charaktere zusammenhängen, hätte es sich ja angeboten, den Teil mit der Padawan in den Freitext aufzunehmen.
    So frage ich mich nun zum Beispiel, warum er die Padawan gefangen hat und nicht auch getötet hat. Eher üblich für die meisten Sith ist es ja, jegliche Nutzer der Hellen Seite aus der Welt zu schaffen und damit anschließend zu prahlen. War es seine eigene Entscheidung, die Padawan am Leben zu lassen oder hatte seine Meisterin ihm das vielleicht aufgetragen? Warum behält er die Padawan bei sich und „kümmert“ sich um sie? Er hätte sie auch einfach an eine der Akademien abliefern können.


    Zudem stellt sich mir die Frage, was die Meisterin – sollte sie nichts davon gewusst haben/der Auftrag ein anderer gewesen sein – davon hält, dass Ruzzai die Padawan mitgenommen hat. Sollte sie von ihr wissen, wird sie sicherlich darauf reagiert haben.


    Letztendlich bleibt noch die Frage offen, wie Ruzzai zu uns gelangen soll. Er hat ja noch eine Meisterin. Weshalb also sollte er sich nun von ihr lösen und dann Vornns Gefolge beitreten? Hast du dir da schon etwas überlegt?


    Ich weiß, dass du nicht zu viel dem RP vorwegnehmen möchtest, aber auch hier noch einmal der Hinweis, dass die Bewerbungen nur OOC ist. Alles, was hier drin steht wird anschließend keiner der Charaktere wissen und kann alles noch IC erfragt werden. Du musst auch nicht auf jedes Detail eingehen, aber ein paar Worte zu den Fragen würden mich noch freuen.


    Danke dir. ^^


    Lieber Gruß,
    Nimitya

  • Mmmh, ich denke mal da bin ich wie My'ruu. Und klar, das das niemand im RP verwendet, davon gehe ich einfach mal aus. Dennoch ist es halt der Fakt das der Spieler dahinter dann schon Bescheid weiß, was wir beide als "langweiliger" erachten, als wenn man das selbst rausfindet.
    Ich hab den Part mit dem Padawan allerdings vor allem deswegen noch nicht reingeschrieben, weil wir immer noch am spielen sind damit, dementsprechend der Part noch nicht ganz für uns abgeschlossen ist.


    Im Grunde genommen allerdings hat er den Padawan mehr oder minder aus Kalkül "gefangen" genommen. In die Falle gelockt trifft es vielleicht eher. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es nach dem Krieg mit den Zakuul weniger Machtanwender als je zuvor (und immerhin war das Sith-Imperium ja schon beim Start des Spiels so knapp bei "Kasse" das sie Fremdlinge an der Akademie aufgenommen haben), weswegen er sich gedacht hat: Töten könnte ich sie leicht, sie allerdings zu einer Dienerin des Imperiums zu machen ist wesentlich nützlicher. Und wird auch mehr Ruhm bringen, als einen jungen Padawan umzubringen.


    Der Auftrag der Meisterin selbst war nur das erledigen des Meisters des Padawans. Sich des Padawans zu bemächtigen ist auf seinem Mist gewachsen, etwas wovon der Meister auch noch nichts weiß.


    Das mit dem zu euch gelangen, da bin ich mir auch noch nicht sicher, aber es würde wahrscheinlich mit über den Padawan laufen, da der ja nun an einer Akademie abgegeben werden muss (er hatte bisher einfach noch nicht die Zeit) und wenn ich mich recht erinnere betreibt ihr ja auch immer noch die mobile Akademie. Ich denke da kann man ansetzen.
    Den Meister selbst hat er jetzt vor allem, da ich von der Annahme ausging, jeder Sith braucht einen, da er ja irgendwem unterstellt sein muss. Es wäre also im Falle seines Lords kein Meister/Schüler Konzept, sondern einfach nur ein "Der dient mir, weil nützlich."

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Antworten, mehr wollte ich ja gar nicht haben. ^^


    Wir wollen lediglich sichergehen, dass die Spieler sich auch Gedanken machen und nicht einfach hingehen und sagen „Ich hab‘ jetzt 'nen Padawan weil isso!“ Ich hoffe, das kannst du verstehen. Gerade Vastor ist dieser Punkt immer sehr wichtig. ;)


    Die Möglichkeit, mit dem zu uns elangen sollte sicherlich auch in Ordnung gehen, da überlasse ich Vastor aber gern das letzte Wort zu.


    Meine Fragen sind damit geklärt und ich habe nichts mehr an der Bewerbung auszusetzen. ^^


    Lieber Gruß,
    Nimitya

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die Punkte passen auch für mich, wie Nimitya schon sagte braucht ihr keine Befürchtungen bzgl. der Bewerbungen zu haben. Selbst, wenn einige nun OOC Bescheid wissen, werden sich nicht alle das merken, bis es im RP mal zur Sprache kommt. Und selbst wenn sie es sich gemerkt haben, ist das eigentlich spannende (aus unserer Sicht) die Interaktion zwischen den Charakteren und nicht die Information, um die es geht.


    Es ist so zumindest harmonischer, weil es einigermaßen zuverlässig verhindert, dass Fälle wie von Nimitya beschrieben (die wir so schon erlebt haben) auftreten und man sich dann mühsam IC etwas zurecht biegen muss, das eigentlich gar nicht passt. Dann lieber vorher klären und dann stimmiges RP haben ;)


    Wie dem auch sei:


    Du liegst richtig mit der Aussage, dass jeder Sith einem anderen untergeordnet ist. Alle Sith werden vom Kriegsministerium eingesetzt wie es diesem beliebt. Viele Sith sind Teile eines Gefolges eines Lords oder Darth, der diese Sith dann quasi-autonom benutzen kann. Die wenigsten tragen tatsächlich den Status des Schülers.


    Die fliegende Akademie ist in der Tat ein guter Anknüpfpunkt und über das genaue Szenario, wie sie darauf aufmerksam werden oder wir auf euch, können wir dann noch per Discord klären.


    Soweit erstmal.


    Viele Grüße,
    Vastor