[Angenommen] Felirass

  • Bewerbung für meine Sith c:



    Name: Felirass (Nachname unbekannt)
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Mensch
    Alter: 21 Jahre
    Rang: Ehemalige Schülerin, Sith
    Ausbildungsschwerpunkt: Attentäterin mit Doppelklinge


    Erscheinungsbild:

    Bildquelle: https://loonylein.tumblr.com/


    Aktueller Aufenthaltsort: Dromund Kaas
    Auftreten (Verhalten): Für einen Sith ist sie gestochen höflich, zumindest was ihre eigenen Reihen betrifft.
    Meister (falls vorhanden): Ein unbekannter Zabrak (verschollen)
    Schüler (falls vorhanden): /


    Stärken des Charakters: Flinker Umgang mit dem Lichtschwert, Agilität, Körperliche Stärke und Beherrschung
    Schwächen des Charakters: Meister-Komplex, Geistige Machtangriffe,


    Geburtsort: Csorb
    Alter bei Eintritt in die Akademie: 11 Jahre (vorerst theoretischer Unterricht)
    Alter bei Ernennung zum Sith: 19 Jahre
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit: Sie eiferte sehr ihrer großen Schwester nach, wollte immer stärker sein als sie und stand sich mit ihrem eigenen Geist im Weg. Ihre körperlichen Fähigkeiten perfektionierte sie, jedoch bereitet ihr der psychische Teil immer wieder Probleme.




    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:


    Felirass ist eigentlich mein "unwichtiger" SW Charakter und nur Nebenfigur zu der Story, die ich mir zu ihrer Schwester ausgedacht habe. Grob gesagt wurde sie von ihrer Schwester gezwungen ihre Eltern zu töten, hat ein paar wenige Jahre in der Sklaverei verbracht, weil sie kein Zuhause mehr hatte und wurde dann aber von ihrer Schwester wieder eingesammelt und auch zur Ausbildung zur Akademie gebracht.
    Für SWTOR habe ich mich aber aufgrund der Namensverfühgbarkeit dazu entschieden, Rass zu spielen. Es gibt daher noch nicht sooo viel über sie zu schreiben, da sie noch so halb in der Entwicklung ist und noch mehr tiefe braucht.


    Timeline der Vita des Charakters:

    3 NVC - Geburt
    6 NVC - Mord an ihren eigenen Eltern
    bis 14 NVC - Tätigkeit als Sklavin, Eintritt an der Akademie
    22 NVC - ernennung zum Sith, Beginn der "Schülerschafft"
    24 NVC - Verschwinden ihres Meisters




    OOC zu Euch als Spieler:


    Euer Alter: 21 Jahre
    Eure bisherige RP-Erfahrung: Seit über fünf Jahren Foren-RP, seit einem halben Jahr mmo RP in ESO
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Mein Paps hat meinem Bruder und mir die Filme gezeigt als ich in der siebten Klasse war, seit dem lieben wir das Universum beide abgöttisch. Ich war bisher ein Mal auf der Star Wars Celebration und hab auch noch ein paar Fotos mit den Boba Fett Schauspielern, sämtlichen Cosplayern und mir. In den Filmen war ich immer Team-Helle-Seite, aber was meine OCs angeht... Und... naja ich liebe Darth Maul.
    Was Ihr sonst loswerden möchtet: Die unausgefüllten Sachen haben mich auf die Schnelle so gerade etwas überfordert... tut mir Leid.

    • Offizieller Beitrag

    Hey Looney,


    willkommen im Forum und danke für deine Bewerbung. Wir haben ja vorab im th-rp schon geschrieben und ich freue mich, dass das Früchte getragen hat.


    Bevor ich mich zur Bewerbung äußere erst einmal Hut ab für die Zeichnung. Wir sind alle geflasht und solltest Du Teil der Gilde werden, kannst du dich schon mal auf ein paar Commissions einstellen :P Ich habe früher auch selbst gezeichnet, jetzt aber seit geraumer aus mangelnder Zeit nicht mehr. Mein Stil war aber eher realistisch und mit comic-stylen habe ich mich immer schwer getan (wollte es aber können). Da kann ich sicher noch das ein oder andere von dir lernen ;)


    Back to topic:


    Die Bewerbung sieht schon ziemlich gut aus. Das Grundgerüst ist gut erkennbar und bis auf die Timeline hast Du ja auch alles ausgefüllt. Zudem hatte ich dir ja eh gesagt, dass wir bei eventuellen Schwierigkeiten gerne unterstützen.


    Folgende Anmerkungen habe ich noch:


    • "Schülerin kurz vor ihrer Abschlussprüfung": Da bin ich mir nicht sicher, wie ich das verstehen soll, darum kriegst Du nun den ganzen Abriss. Die Hierarchie der Sith ist Akolyth > Sith > Lord > Darth. Akolythen lernen an den Akademien, z.B. Korriban. Dromund Kaas hat auch eine, auch wenn die im Spiel nicht erwähnt wird. Ziost hatte eine, aber der Planet ist nun zerstört. Die Aufseher dort sind für die Ausbildung der Akolythen zuständig. Dort erfolgen dann auch Abschlussprüfunen. Besteht man diese, ist man Sith. Die Befugniss, Akolythen zu Sith zu ernennen haben ausschließlich Aufseher. Heißt: Wenn Felirass die Akolythen-Zeit bereits überstanden und hinter sich hat (wonach es klingt), dann ist sie bereits Sith und entsprechend steht ihr keine Abschlussprüfung mehr bevor.


      Schüler ist ein Sonderrang, der separat von der eben erwähnten Hierarchie betrachtet werden muss. Schüler kann jeder werden, der die Akolythenzeit abgeschlossen hat. In der Regel werden Sith Schüler von Lords, es gibt aber auch Lords, die Schüler von Darth sind oder Darth, die Schüler anderer Darth sind. Wichtig zu wissen ist, dass nur sehr wenige Sith überhaupt je Schüler werden. Dieser Sonderstatus ist ein Privileg und bringt zum Ausdruck, dass ein Sith mehr persönlichen Unterricht von einem Lord (und oft auch mehr Befugnisse) erhält, als andere. Nicht mehr, nicht weniger.


      Vorschlag: Wenn ihr Meister, der Zabrak, ohnehin verschollen ist, dann könnte sie ja sein Schüler gewesen sein und als er eben verschwand, ging sie zurück nach Dromund Kaas, um von der Zitadelle neu eingeteilt zu werden. Der Schüler-Status findet entsprechend jetzt gerade keine Anwendung mehr, weil der Zabrak weg ist. Das hat den Vorteil, dass Felirass problemlos als Sith zu uns kommen könnte und möglicherweise wieder den Ehrgeiz hat erneut einen Schüler-Status zu erreichen, was die anderen natürlich nicht wollen würden usw. Gutes RP-Potenzial ;)


    • Geburtsort Csorb: Csorb liegt im Herrschaftsgebiet der Chiss. Chiss hassen Außenweltler und nicht einmal das Imperium, das ja mit den Chiss verbündet war, weiß wo genau welche Planeten sind, geschweige denn dürfen sie frei einreisen. Chiss hassen zudem Machtanwender bis aufs Blut. So sehr, dass sie ihre Kinder in kalten Schneestürmen aussetzen, damit sie erfrieren, wenn man Machtsensitivität bei ihnen feststellt. Es stellt sich also die Frage, warum sie überhaupt dort geboren wurde, wie ihre Kindheit da war und wie sie dann ins Imperium gekommen ist. Zudem wäre eine einfach, junge Sith, die diese Orte aus erster Hand kennt ein so wichtiges Asset für die zitadelle, dass sie ein sehr hohes Powerlevel hätte (und man sie vermutlich nur als Spionin bei den Chiss einsetzen würde). Also .. alles unnötig kompliziert.


      Vorschlag: Wähle einen anderen Geburtsort, der innerhalb des Imperiums oder in neutralen Welten, z.B. im Outer Rim, liegt.


    • Mit 11 zur Akademie: Wir gehen davon aus, dass niemand vor 13, 14 wirklich Akolyth wird, weil man die körperlichen Aspekte vorher einfach nicht überleben würde. Die Sith sind zwar gnadenlos und teilweise grausam, aber nicht doof. Entweder du schraubst das Alter auf 13,14 hoch (was kein Problem ist, weil die Akolythenausbildung in der Regel ca. 3-4 Jahre dauert und sie dann trotzdem von 18-21 Schüler des Zabrak gewesen sein könnte) oder Du sagst sie kam mit 11 dahin und hat dann 2-3 jahre erstmal nur theoretischen Unterricht bekommen.


    • Timeline: Wir spielen im Jahr 24 NVC (nach dem Vertrag von Coruscant (das ist die Auswirkung des Trailers zu Swtor wo Malgus mit den Sith den Jedi-Tempel stürmt). Also immer Realjahr +5 durch den Zeitsprung, den das "Knights of the fallen Empire" Addon mit sich brachte. 2019 + 5 = 2024 > 24 NVC.


      Wenn Felirass jetzt 21 sein soll, dann wäre sie 3 NVC geboren. Das wäre der erste Eintrag. Ankunft zur Akademie und Abschluss dieser sowie Aufnahme als SChüler des Zabrak und jetzt die Rückkehr nach DK wären weitere Einträge. Wenn dir mehr wichtige Ereignisse einfallen, dann immer gerne.


    Alles in allem also nur Kleinigkeiten, die sich schnell beheben lassen. Ich freue mich auf Rückmeldung und späteres RP mit dir!


    Viele Grüße,
    Vastor

  • Danke für die Blumen c: Freut mich, dass ihr meine Zeichnung mögt XD


    Zu 1. Ja gut, dann ändere ich das, da war ich nicht genug informiert, aber so wie dus sagst machts glaub Sinn


    2. Den Geburtsort kann ich nicht ändern... es gehört mit zur Story der Schwestern, dass die Eltern Lora (die ältere) umbringen wollten nachdem sie erfahren haben, dass sie machtsensibel ist und sie dann geflohen ist. Rass wurde von Lora geholt als sie noch ein Kleinkind war, sie würde also als Spionin nicht wirklich etwas nützen, sie weiß nichts über ihre Heimat. Sie hat weder Ahnung wo sie liegt, noch hat sie sonst irgendwelche Informationen oder könnte zurück um sich dort einzuschleusen.


    3. Ja gut, dann hat sie eben anfangs Theorie-Unterricht


    4. Okey trag ich nach

    • Offizieller Beitrag

    Sieht aus, als gäbe es keine weiteren Anmerkungen. Falls doch: Nur zu.


    Wir beginnen in der Regel ab 20 Uhr mit RP, weil sich das für alle als kompatible Zeit mit Jobs, Kindern, Essen etc. pp herausgestellt hat. Entsprechend würde ich morgen 20 Uhr als Startzeit vorschlagen.


    Es ist noch die Frage offen, wie Felirass zu uns kommen kann. Wenn wir es uns einfach machen wollen, sagen wir, dass sie von der Zitadelle (die Sith, die gerade zu keinem Meister oder Gefolge gehören einteilt und befehligt) zu Vastor geschickt wird, weil die wissen, dass er noch auf der Suche nach Verstärkung ist.


    Wenn man etwas spezielleres machen möchte, dann müssten wir uns noch was ausdenken. Vielleicht hast Du ja auch schon Ideen/Wünsche?


    VG Vastor

  • Nein, bisher hatte ich nichts im Kopf. Je nachdem wo eure Chars IC gerade sind, kann sie halt zufällig dort landen, bei ihrem verzweifelten Versuch ihren Meister wieder zu finden, oder geschickt werden, wie du schon sagtest. Mir ist das relativ egal.


    Was die Zeit angeht...ist okey für mich, auch wenn ichs nicht sooo ideal finde. Ich geh meist wenn ich am nächsten Tag früh Uni habe (was Mittwochs der Fall ist) schon um 22 Uhr ins Bett. 2 Stunden Zeit grenzt mich schon etwas ein da muss ich gestehen. Da hätte vermutlich gestern besser gepasst, da hab ich zwar Vormittags Uni, aber ich bin dafür Abends flexibler. Aber das passt schon irgendwie...

    • Offizieller Beitrag

    Wir kommen halt heute erst aus dem Urlaub zurück, entsprechend war gestern keine Option. Für ein „ankommen und kennenlernen RP“ werden 2 Stunden reichen ;)


    IC sind wir beim Anoat-Sektor in der Nähe von Hoth, Bespin und eben Anoat. Quasi so weit von den imperialen Kernwelten weg, wie geht. Für mich sind auch beide Optionen gangbar, suche Dir aus :)


    Bis später

  • Beitrag von Anderborn ()

    Dieser Beitrag wurde von Vastor gelöscht ().
    • Offizieller Beitrag

    Ich würde ne Gruppe aufmachen und dich auf unser Gildenschiff einladen. Das geht ja auch ohne Zugehörigkeit. In der Variante "fliegt zufällig vorbei" könnte sie durch unseren Luftraum fliegen, wir funken sie an und fordern sie auf anzudocken und sich zu erklären. In der Variante "Felirass wird von der Zitadelle zu Vastor versetzt" ergibt sich natürlich von selbst, warum sie zu uns kommen soll.