Beiträge von dark side enthusiast

    Ich schließe mich meinem Vorredner an (wollte eigentlich als erstes schreiben, habe aber jetzt erst die Zeit gefunden!).
    Meckern auf hohem Niveau, insbesondere im Hinblick auf die Trainingswaffe. Wie auch Sash spreche ich da Juyo gerne an.


    In der Timeline kann ich keine Fehler ausmachen und auch ansonsten klingt für mich alles schlüssig und stimmig.
    Find ich super!

    Einen wunderschönen guten Mittag!
    Als Reinblut-Fan freue ich mich natürlich grundlegend über neue Rothäute. Allerdings möchte ich direkt loswerden, dass wir ein doch seeeehr liberales Gefolge spielen und du mit dem natürlichen Habitus unter Massen an Fremdlingen und verweichlichten Menschen (kleinen Seitenhieb bitte nicht ernstnehmen) durchaus einen schweren Stand haben wirst. Die Traditionalisten sind bei zwei Fremdlings-Lords und einem Darth mit selbiger Einstellung nicht so, wie es die reinblütige Dromund Kaaser High Society sich wünschen würde.


    Das nur vorne weg.


    Ansonsten sind hier meine Kritikpunkte oder Kommentare. Das ganze ist - offensichtlich - aus meiner Sicht über das RP, das Sith Imperium, Powerlevel, die dunkle Seite etc. geschrieben, daher lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

    Alter: 24 (34)

    Wäre dir dankbar, mir das etwas genauer zu erläutern. 24? 34? Der Timeline entnehme ich 34, aber warum 24? 8|



    Raserei: Es kommt nicht selten vor das sie im Kampf ihre Kontrolle verliert und ungeachtet ihrer Ausbildung freund und Fein mit wilden Schlägen ihrer Wut angreift. Auch Sklaven oder Diener die sie erzürnen kommen selten mit dem Leben davon, auch wenn es klüger wäre sie leben zu lassen.

    Voreingenommen: Sie hat große Skeppsis allen gegenüber die nicht dem Reinblütigen angehören, Ihre erfahrungen haben sie als Schwach oder Ehrlos gekennzeichnet und es brauch Zeit diese abzulegen.

    Kein Sinn für Technik:Technologie abseits ihrer Waffen ist für sie ein Graus, wenn nicht sogar ein Mysterium auch wenn sie das niemals zugeben würde. Die Technik hat ihr zu dienen und wenn sie es nicht tut dann sollten niedere es richten.

    Ich persönlich empfinde das Wenigste davon als wirkliche Schwäche. Abseits der Raserei, die natürlich auch ein Vorteil sein kann, ist mir das im Vgl. zu den Stärken zu wenig. Voreingenommenheit im Bezug auf die unterschiedlichen Spezies in der Galaxis ist ja durchaus ein Merkmal der Reinblüter, aber eine gesunde Skepsis sollte Teil eines jeden Sith Weltbildes sein.
    Der letzte Punkt ist für mich dahingehend einfach "meh" um ehrlich zu sein. Kein Sinn für Technik ist vermutlich etwas, was jeder der nicht aktiv in diesem Bereich arbeitet oder sich aus Grund X oder Y damit beschäftigt, als Charaktereigenschaft aufzählen kann.



    Sie ist eines Tages in den Kammern der Zitadelle auf Dromund Kaas gefunden wurden als sie noch nicht mehr als ein Säugling gewesen ist. Blutest haben nichts über ihre Eltern herausfinden können, wohl aber das sie ein Reinblut ist, das Blut der alten Sith ist noch Stark in ihren Adern.

    Mir fällt es schwer zu glauben, dass im politischen Machtzentrum des Sith Imperiums, der Zitadelle auf Dromund Kaas, so etwas einfach ungesehen passiert.



    Mit 2.02 ist diese Sith nicht übermäßig groß für ihr Volk

    Mit zwei Metern ist man als Frau auch bei den Sith überdurchschnittlich groß (auch wenn es meines Wissens nach keine Durchschnittsgröße gibt, würde ich davon ausgehen, dass die reinblütigen Sith nach jahrtausenden Verkehr mit den Menschen, in etwa genauso groß sind, wie diese. Vielleicht auch ein wenig größer - möchte ich mich nicht drauf festlegen. Blickt man auf die Massassi, kann ich den Gedanken aber vollends verstehen).



    Natürlich wusste Rolan und seine Gemahlin wer dafür verantwortlich war doch wie das kleine Mädchen die teils Staatlichen Jungen Männer hat Töten können konnten sie nicht erklären oder gar Beweisen.

    Auch das verstehe ich nicht ganz. Hat sie die Söhne einfach abgeschlachtet (wäre mir mit 11 Jahren gegen andere Machtanwender, die potentiell noch ausgebildet sind, viel zu heavy).



    War der Lord nur ein Mensch

    Verstehe die Einstellung absolut, würde dennoch darauf hinweisen, dass Reinblüter vermutlich keine Abscheu gegen Menschen haben, sind beide Spezies doch kompatibel und der Grundstein des Sith Imperiums. Auch bei ihrer Sozialisierung fällt mir eine regelrechte Abneigung gegen Menschen schwer zu glauben, da ihr, so wie ich das gelesen habe, ja nichts schlechtes getan wurde.



    Die Kämpfe in den Gruben Lehrte sie zu überleben und sie würde ihre Gelegenheit bekommen.

    Was für Gruben?



    Der Rat der Sith war es egal was er Tat solange er die ihm übertragenden Missionen ausführte.

    Ich denke, dass dem Rat der Sith ein einzelner Sith Lord ziemlich egal ist. Dafür gibt es die Ministerien, mit denen jeder irgendwie verbandelt ist und irgendwann, gaaaanz weit oben, kommt dann das Ratsmitglied X, welches für Ministerium Y zuständig ist.



    Für sie begann eine Reise von gut einem Jahr der den Tiefraum Stück für Stück der Heimat näher, für die Außenwelt jedoch sind 10 Jahre vergangen bevor ein Frachter auf der suche nach leichter beute das Frack des alten Sith Kreuzers zu durchsuchen begann.

    Auch hier verstehe ich etwas nicht. Die Zeit vergeht ja nicht unterschiedlich schnell (sind ja nicht auf Dagobah, lul). Ist sie von dem Schiff runter gekommen? Wieder zurück ins Imperium? Wie erklärt sie im Imperium ihr Verschwinden, etc.?



    So. Im großen und ganzen war's das auch. Das wirkt auch für mich beim lesen meines eigenen Texts etwas viel, was vielleicht daran liegen mag, dass ich einfach massive Textblöcke kopiert habe, anstatt nur die wichtige Stelle. Nimm mir das bitte nicht übel :D
    Die Idee gefällt mir in den Grundzügen gut, nur am Finetuning würde ich etwas rütteln wollen. Freue mich auf die Antwort!

    roll 100 > roll 20, um das Wichtigste mal vorweg zu nehmen!


    Zum Konzept:

    Stärken des Charakters: Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete, denkt nach, wägt ab und handelt dann, schwer einschätzbar
    Schwächen des Charakters: Rachsüchtig

    Das sind mir persönlich zu wenig Schwächen. Gerade für jemanden, der Mitte zwanzig ist und aus der Vergangenheit und als Sith ordentlich was mitnehmen musste, wird ihn mehr geprägt haben als nur Rache. (Wenn ich überlesen habe warum genau, dann akzeptiere ich das willenlos)

    Die Bewerbung kommt natürlich absolut überraschend und ohne Vorwarnung!


    Habe wenig daran zu meckern, was aber auch an der Uhrzeit liegen mag.
    Einzige Kritikpunkte:
    Die Zakuul griffen (wenn ich nicht total falsch liege) 17NVC Dromund Kaas an. Sprich, in der Timeline das Sith-sein und das Datum schlicht ein Jahr zurückversetzen, was ich von der Ausbildungszeit her so oder so besser finde.
    Des Weiteren würde ich mich über die Wahrnehmung des Chars über den Krieg, insbesondere gegen die Zakuul, freuen. Das geht ja auch an einen Sith nicht spurlos vorbei.


    Ergänzungen durch andere kommen bestimmt, das waren aber meine 10 Cent.


    Beste Grüße!
    Vis

    Zum ersten Punkt: Nun, in der Tat sehe ich das sogar recht anders und mMn gehört eine solche Fähigkeit zum Attentäter dazu.

    Ich streiche den Punkt "Machttarnung" schlicht; gut schleichen sollte ein Sith-Attentäter unter Umstände auch ohne die Macht. ;D

    Das ist völlig legitim und das kann ich auch zu 100% nachvollziehen. Persönlich - auch wenn ich die Fähigkeit mega finde - sehe ich es jedoch so, dass es ein großes Ding ist, seine komplette Erscheinung, Geräusche und ggfs. Präsenz zu verstecken.
    Mein Vorschlag wäre folgender:
    Das unterdrücken von Geräuschen, das manipulieren von Kameras. Da gibt es ja endlose Möglichkeiten, die einen trotzdem "stealth" werden lassen auf Missionen. Finde es schade, dass das Spiel da einen so schlechten Eindruck vermittelt.


    Zum dritten Punkt: Das wird schwierig, da tatsächlich nicht mehr geschehen ist. Dass ein junger Sith einen "ausgewachsenen" Sith-Lord nicht so schnell die Stirn bieten kann und nach entsprechenden Möglichkeiten sucht, sollte ja klar sein.

    Good point tho :D
    Ich ging nur davon aus, dass es da vielleicht noch nen anderen Hintergrund gibt.


    Letzter Punkt: Nun, da, wie oben schon erwähnt, mir leider ein Meister abhanden gekommen ist und im Grunde auch ein ganzes Gefolge, in dem mein Char arbeiten und dienen könnte, ist er natürlich auf der Suche, nach was Neuem.

    Das ist mir klar, ich meinte da auch eher den OOC Grund. Dass das seine IC Motivation ist, ergibt ja nur Sinn. Sorry, wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe.


    Grüße!

    Hi! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Da ich gerade fix reingeschaut habe - @Vastor und @Nimitya werden sicherlich ergänzen - hier die Dinge, die mir beim Überfliegen aufgefallen sind.


    Machttarnung für die Tätigkeit als Attentäter.

    Ich kann dir garantieren, dass diese Fähigkeit nicht mit wohlwollen aufgenommen, gar angenommen wird und das idR nicht das Powerlevel ist, was wir in der Gilde bespielen. Zumindest nicht in Anbetracht des doch recht jungen Alters deines Chars. Schließlich musst du Licht brechen, Geräusche unterdrücken, dich dabei bewegen und in Stresssituationen aufrechthalten...das ist doch ein bissl much. Zumindest für mich.


    Desweiteren kennt sich Lorkhon in den wissenschaftlichen Bereichen der Archäologie, Geschichtswissenschaft und Philologie aus.

    Da einfach mein Reminder (ungeachtet ob du dir dessen bewusst bist, oder nicht): Auch Sith werden mit unfassbar viel Propaganda zugemüllt. Sprich, Zeiten wie Revan oder Malak sind natürlich kritisch zu sehen, wenngleich sie überhaupt in irgendeiner Form in der imperialen Geschichtsschreibung erwähnt werden. Die Sith haben keine Fehler und jedes Detail über jede historische Schlacht wird natürlich "bereinigt". Hauptsache, wir stehen gut dar.


    Da er innerhalb des Gefolges seines Vaters keine Möglichkeit sah, diesen zu "beerben", wechselte Lorkhon zum Gefolge des Sith-Lords "Lord Venom" aus dem Hause Ves'sha, um sich neue Verbündete zu suchen.

    Da würde mich einfach noch ein wenig Hintergrund freuen.




    Zu guter letzt nehme ich der GL noch die Frage ab, wie dein Charakter denn potentiell zu uns kommen würde.
    Das war's dann auch schon. Abseits der kurz thematisierten Punkte liest es sich ganz nett :D


    Beste Grüße
    Vis

    Wer etwaige Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie gerne behalten

    Man! Da habe ich mich als natürlich immer absolut fehlerfrei schreibender Spieler richtig gefreut! :(
    Und damit ein "Hallo" von mir! Ich habe mal knapp das rausgesucht, was mir auf den ersten Blick ins Auge gestochen ist - die Story musste ich überspringen, weil ich mich im RP nicht all zu sehr spoilern möchte.



    - bisher keine Ausbildung auf einen speziellen Schwerpunkt erhalten (Kriegsbedingt)

    Daran störe ich mich. In einem System wie dem Imperium hat meiner Ansicht nach jeder eine zugeordnete Aufgabe. Sith ohne Ausbildungsschwerpunkt gibt es meiner Ansicht nach nicht - außer vielleicht, wenn man frisch aus der Akademie raus ist.


    Alter bei Eintritt in die Akademie: 14 Standardjahre
    Alter bei Ernennung zum Sith: 20 Standardjahre

    6 Jahre ist ne verdammt lange Zeit. Ist okay und kann ich grundsätzlich mit leben, aber für realistisch halte ich alles zwischen 2 und 4 Jahren. Sofern sie kein Fremdling ist, dürfte sie auch etwa in diese Zeit fallen. Wenn du das so beibehalten möchtest, akzeptiere ich das jedoch genauso, wie wenn du es ändern wollen würdest :)




    Das war's erst einmal von mir. Bevor ich aber wieder in die Untiefen des Internets verschwinde, lade ich gerne dazu ein, meine angesprochenen Punkte zu ergänzen!


    *poof*

    Keine weiteren Fragen! Willkommen zurück im RP auch von meiner Seite aus!


    Hier nochmal das Zitat auf das ich mich beziehe:
    "An egg-laying species, Nautolans emerged from their egg as a tadpole that developed arms, legs, and head-tails during their second year of life. Roughly the same size as a Human infant during this time, their limbs were weak and unable to support their weight, forcing youthful Nautolans to remain in aquatic environments for much of their childhood."
    - https://starwars.fandom.com/wiki/Nautolan/Legends

    Die Nautolaner-Flut beginnt! YES!
    Ich hatte mich schon gefragt, wann es mit dem Eintrudeln beginnt *blickt dabei mal zu Vastor rüber*.
    Freut mich, dass du wieder ins RP kommst und habe bis auf zwei Dinge keine Fragen / Anmerkungen.

    Schwächen des Charakters: Telekinese, Machtschub, Machtgriff.

    Sind die drei Standardfähigkeiten - auch eines potentiellen Sith Kriegers - für dich nur in der Akolythenzeit oder overall für die Zukunft gesehen ein Problem? Ich weiß nicht, ob du da nicht vielleicht ein bisschen zu hart mit dir ins Gericht gehst. Zumindest, wenn es auch als Sith Probleme bereitet. Ansonsten finde ich's für einen Ako fine.


    Raveela wurde zwar auf Glee Anselm geboren, aber von Ihrer Geburtswelt hat Sie nur noch verschwommene Erinnerungen. Sie verbrachte viel Zeit auf dem Schiff Ihrer Eltern.

    Ist für mich eine reine Interessensfrage. Die ersten Jahre (1 oder 2, wenn ich mich recht entsinne), sind Nautos ja quasi noch Kaulquappen und für einen großen Teil ihrer Kindheit sind ihre kleinen Ärmchen und Beinchen ja noch zu schwach, um ihre Körper zu supporten, weshalb sie deshalb ja noch im Wasser bleiben. Da wäre mir die Zeit auf dem Frachter der Eltern nach 5 Jahren schlichtweg zu kurz :/


    Das war's dann aber auch. Freue mich auf die Rückantwort!

    Ich klinke mich mal ganz kurz ein und nehme Vastor die Arbeit ab einen Satz zu schreiben, der ihm sicherlich schon aus dem Hals heraus hängt:


    Der Name "Kult der Vindicar" ist ooc zu verstehen und ic weder vergeben, noch bekannt. Es wird irgendwann ins IC übernommen werden, aber die Entwicklung eines "normalen" Sith-Gefolges hin zu einem Gefolge mit einigen kultistischen Zügen und Eigenheiten wird seit der Gründung der Gilde ausgespielt und ist Stand heute (08/2017) noch nicht abgeschlossen. IC läuft es noch also ganz klassisch unter "Darth Vastors Gefolge".

    So, das war's dann wieder von mir. ^^  
    *huscht wieder in die Tiefen des Internets*

    Das ist eine schwierige Frage...hm. Wenn es diese Woche bei dir schlecht ist, könnte ich dir nächste Woche anbieten - da richte ich mich gerne nach deinen Arbeitszeiten. Nur Samstag und Sonntag wird da von RL belegt.
    Wenn du also für die nächste Woche etwas festhalten willst, gucke ich kurz in den Kalender ob das zeitlich passt und dann hätten wir das direkt geklärt!

    *edits

    Sith Name: Visçeri
    Bürgerlicher Name: Jirân Demici Ferros
    Geschlecht: Männlich
    Rasse: Mensch
    Alter: 32
    Rang: Sith
    Ausbildungsschwerpunkt: Schwertkampf | Hexerei


    Erscheinungsbild:
    Visçeri ist an die 1,85m groß und von schlanker, trainierter Statur. Die Gesichtszüge sind klar definiert und manchen Stellen etwas kantig - man kann ihn wohl auf Anfang dreißig schätzen. Das blonde Haar und der Stoppelbart sind beide gepflegt und fügen sich allgemein in das adrette Gesamtbild des Sith ein, der wohl darauf achtet, wie er sich zu präsentieren hat.
    Aktueller Aufenthaltsort: Dromund Kaas
    Auftreten (Verhalten): Arrogant (gemäßigt) | Überheblich | Höflich
    Meister (falls vorhanden): Darth Goya


    Stärken des Charakters: Disziplin | Ehrgeiz | Opportunistisch
    Schwächen des Charakters: Arroganz | Überheblichkeit | Narzissmus | Neidisch | Minderwertigkeitskomplex


    Geburtsort: Serenno
    Alter bei Eintritt in die Akademie: 17
    Alter bei Ernennung zum Sith: 21
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit:
    Visceris Akolythenzeit lässt sich relativ knapp zusammenfassen: Durch harte Arbeit, Disziplin und Ehrgeiz
    verlief seine Zeit für Akolythenverhältnisse recht unbeschwert und schnell ab. Seine Finale Prüfung absolvierte er in einem der
    zerfallenen Tempel auf Dromund Kaas, aus welchem er nach knapp einem Tag alleine zurückkehrte.


    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie:
    Einsatzorte: Dromund Kaas | Corellia | Coruscant | und weitere
    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith:
    Mit der Schülerschaft unter Darth Goya änderte sich das unbeschwerte durchs Leben gehen des Sith jedoch.
    Schnell wurde klar, dass er mehr tun musste, als all sein bisheriges Wirken als "Gott gegeben" hinzunehmen.
    Sein Meister bildete ihn daraufhin weiter im Schwertkampf aus und stärkte auch andere Bereiche, in denen der junge Sith Talente zu haben schien.
    Die natürlichen Schwächen Visceris konnten dabei zwar nicht ausgemerzt, dafür aber immerhin eingedämmt und in Teilen begraben werden.
    Während der Angriffe und der anschließenden Dominanz von Zakuul wurde Visceri von seinen Missionen außerhalb des imperialen Raumes zurück nach Dromund Kaas berufen, um dort seiner Ausbildung weiter nachzugehen. Auch wenn diese Zeit für viele mit Einschränkungen verbunden war, so beschäftigte ihn das weniger, da er weiter seinen Aufgaben nachgehen sollte - nun waren nicht mehr Feinde des Imperiums, sondern Feinde Goyas das Ziel.



    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:
    Die Verbannung von Serenno aufgrund eines geplanten Putsches um selbst an die Macht zu kommen, ist wohl das einschneidenste Erlebnis für Visceri gewesen. So sah der den Beitritt zum Sith Imperium als einen weiteren Schritt an, um sich an seiner Heimat zu rächen. Sein Hauptziel, was dabei die meisten seiner Handlung bestimmt, ist die Rückkehr nach Serenno und die Übernahme seines Hauses, an der er seit Verlassen der Akademie arbeitet.
    Dabei hat Visceri in den Jahren seit Ernennung zum Sith mit den Ressourcen seines Meisters gearbeitet, sich ein kleines Netzwerk an Loyalisten auf Serenno aufzubauen, um über jede Aktion in Haus Ferros im Bilde zu sein und seine nächsten Schritte zu planen. Auch in der Unterwelt bestehen seit dem einige Kontakte über mehrere Ecken, sodass seine wahre Identität für diese verschleiert bleibt.


    Im Gegensatz zu vielen der "Ultra bösen SM Sith" (ich bin mal so frei das so zu bezeichnen), sieht Visceri Gewalt nur als ein Mittel zum Zweck
    und findet keinerlei Gefallen daran. Dennoch lässt sich eine gewisse Schadenfreude bei gewonnenen Trainingskämpfe o.ä nicht von der Hand weisen,
    welche sich jedoch überwiegend auf Fehler des Gegenübers beziehen, als als ernsthaft "boshaft" zu gelten.
    An sich lässt sich Visceri mit einem Zitat aus Game of Thrones zusammenfassen: "He would see this country burn, if he could be King of the Ashes."
    (An der Stelle: Grandioses Zitat ^^)



    Timeline der Vita des Charakters:
    9VVC: Geburt auf Serenno als Jiran Demici Ferros
    7VVC: Schlacht von Serenno | Imperialer Sieg
    bis 7NVC: Royale Erziehung, Ausbildung im Fechten und Radikalisierungsprozess
    8NVC: Verdacht auf Hochverrat
    8NVC: Verbannung von Serenno, Aberkennung seines Titels und “Überlaufen” zum Imperium
    8NVC: Nach Entdeckung der Machsensitivität Aufnahme in die Sith Akademie von Dromund Kaas
    12NVC: Abschluss der Sith Akademie
    12NVC: Beginn der Schülerschaft unter Darth Goya
    bis 22NVC: Ausbildung in Makashi und Hexerei, sowie diverse Aufträge unter seinem Meister
    23NVC: Vorzeitige Rückkehr nach Dromund Kaas
    23NVC: Reise nach Korriban auf der Suche nach neuen Akolythen für Darth Goya




    Zu mir:
    Guten Morgen / Mittag / Abend!
    Ich bin Max, 19 Jahre alt und bin seit etwa dreieinhalb Jahren im SWTOR RP unterwegs,
    den überwiegenden Großteil davon habe ich im Sith RP verbracht.
    Aufgrund dessen habe ich natürlich auch Gildenerfahrung und bin, wie viele andere vermutlich auch,
    in Scheiße getreten, über die ich besser nicht rede - auch wenn ich eine Reihe unfassbar lustiger Stories parat habe ^^  
    Ansonsten: Ich bin sehr sarkastisch, habe einen recht schwarzen Humor und würde mich ansonsten als recht Stubenrein bezeichnen.
    Wie es persönlich passt, wird sich ggfs. zeigen.


    Meiner ersten Idee nach, könnte der Charakter im Zuge der Imperialen Festwoche zu euch stoßen. Die Idee dahinter wäre, dass sein bisheriger Meister ihn freistellt, sodass er seine eigenen Wege gehen und / oder sich auf seine Laufbahn als Lord vorbereiten kann. Wenn das passen sollte, dann können wir das ziemlich genau so übernehmen. ^^
    *kleiner edit* Hier noch die Inspirationen für meinen Char:
    - Darth Zannah
    - Francis J. Underwood
    - Dorian Gray
    - Dooku



    Grüße!