Beiträge von Tedjao

    Hallo und danke für deine Bewerbung,


    ich stimme ebenfalls zu, eine gute Bewerbung. Besonders freu ich mich einen möglichen Handwerks/Sith-Runen Char dabei haben zu können, womit sich mein Char Rejalus bereits einige Jahre befasst hat.


    Ich bin gespannt wie dein Reinblut im RP rüberkommen wird und sich bei den Akos in Kader integrieren wird.


    Wie bereits gesagt wurde verlangen wir.keine ständige Anwesenheit. RL geht prinzipiell immer vor.


    Ich denke wegen der kommenden Weihnachtszeit sollten wir womöglich schon anfangen nach nem Probe-Rp Termin zu schauen, außer jemand hat noch was, dass ihm oder ihr in der Bewerbung aufgefallen ist.

    Wünschst du das genauer erläutert?

    Vielleicht nur ein kleiner Storyausschnitt, weil sowas ja schon ziemlich eine ziemlich prägende Erfahrung sein kann. Muss ja kein Roman sein ein kleiner 5 zeiliger Absatz würde mich freuen musst dich aber nicht gezwungen fühlen.

    Aber ist es dir wichtig, dass das bei den Stärken und Schwächen landet? (Da sind ja in diesem Fall mehr Persönlichkeitsaspekte angeführt, keine reinen Fähigkeiten) Wenn du willst, ergänze ich auch nochmal einen Punkt 'Fertigkeiten', in denen ich Stärken und Schwächen mehr gegenüberstelle :)

    Ja in Stärken und Schwächen sollten eigentlich nicht nur Persönlichkeitsapsekte rein, sondern auch Sachen die euer Char gut kann oder eben nicht gut kann. Bei Akolythen macht das natürlich auch nichts, wenn am Anfang da wenig steht. Aber allein die Tatsache, dass er Machtheilen anwenden kann für sich ist eine Stärke, dass er natürlich ein Jahrzehnt mehr Ausbildung als jeder Ako hat muss man aber nicht gesondert erwähnen.

    Hallo erstmal und danke für deine Bewerbung. Storytechnisch ist es ok, es wurde mir aber gefallen noch etwas mehr über ihre Zeit als Jüngling oder Padawan zu lesen.


    Wieso wird eine seltene Jedi-Heilerin einem Trupp unterstellt? Normalerweise werden die in der Regel wohlgehütet in den Tempel behalten, was bei Padawanen aber noch vertretbar wäre etwas mehr Input dazu wäre aber schön.


    Was mir fehlt bei starken und Schwächen ist, dass sie bereits eine langjährige Jedi-Ausbildung erhalten hat und zudem noch eine Heilerin ist/war.

    In diesem Zusammenhang würde ich es gut finden wenn da noch ein oder 2 Schwächen ergänzt werden könnten.

    Zum Beispiel schlechte Kenntnisse im Lichtschwertkampf oder sowas in der Richtung.


    Sonst hab ich nichts zu meckern. ^^

    Hallihallo,

    erstmal danke für deine Bewerbung. Also für nen Char der bei null als Ako anfängt, ist das mit den Stärken/Schwächen völlig okay, mach dir da keine Gedanken.

    Anderenfalls, finde ich nur, Nar Shadaa etwas schwierig in Verbindung mit dem, was im Freitext beschrieben steht. Nar Shadaa ist neutraler Bode. Inwieweit dürfen Imperiale hier Schmuggler festnehmen? Auch die Sache mit dem Machtschub. Passierte das aus Affekt, oder wie genau? Ich lese es halt nicht ganz genau heraus.

    Da stimme ich teilweise zu. Wenn es dem Imperium weh tut überschreiten die sicherlich mal ihre Grenzen, wobei festnahmen dann eher nicht vorkommen.

    Für mich aus persönlichem Interesse wäre auch noch interessant, ob das der erste Machtausbruch des Chars war (ich meine wenn er sich ohnehin viel prügelt, könnte sowas auch da mal vorkommen, außerdem ist er ja schon 19) könnte das womöglich nicht das erste mal sein, dass er "versehentlich" die Macht nutzt dazu wäre etwas mehr Kontext nett, muss aber auch nicht sein.

    Aber da du das hier ja geschrieben hast:


    Bisher konnte Ainde nicht effektiv oder richtig gewollt mit der Macht umgehen, das Anwenden muss sie noch lernen.

    War das wohl der Fall, daher wäre es von Interesse wie das erste Mal Macht "nutzen" bei ihr aussah.

    Um dazu etwas mehr Einblick zu geben, wieso das interessant ist, für Machtanwender, vor allem die der dunklen Seite, ist der erste Machtausbruch etwas besonderes wonach man im Rp auch mal gelegentlich von anderen Akolythen oder Sith befragt werden könnte und damit du dir nichts aus den Nägeln ziehen musst, denke ich ist wäre eine kleine Story dazu ganz nett.

    verschiedenen Ausdauer- und Kampfsportarten, um gegen die Langeweile zu kämpfen, sich abzureagieren - da sie

    Zu den Kampfsportarten würde mich noch interessieren, ob diese bewaffnet oder unbewaffneter Art waren. Musst du nichts zu ergänzen sondern reines interesse. Da du ja schon länger in Swtor unterwegs warst, hast du schon Erfahrung mit Kampf-Rp nehme ich an?

    Mehr habe ich auch nicht zu sagen. Ansonsten ein solides Konzept, auf dem man gut aufbauen kann.
    Solltest du noch Fragen haben, schreib mir einfach nochmal per Discord.

    Wenn ich das aber richtig lese, spricht man hier über keine "gewöhnliche" Akolythin sondern ausgebildete Jedi, sprich eine Padawan. Jedi werden, meines wissens nach, zumindest wurde das im Projekt Jedi-Orden, noch so gehandhabt, mit bereits 2-4 Jahren dem Orden überantwortet. Mit diesem Alter beginnen sie auch schon eine grundlegende Ausbildung.


    Ich persönlich kann verstehen, dass es einem Sith gegenüber OP ist, aber dem Standart nach, den ich noch lernte, ist ein Padawan schon so einem ausgebildeten Sith voraus. Was Wissen über die Macht anbelangt. Ich persönlich finde es daher weniger OP direkt, wenn ein ehemaliger Jedi über entsprechend mehr Fähigkeiten als ein Akolyth oder frischer Sith verfügt. Ist aber nur meine persönliche Meinung. :)


    Sie war 4 Jahre Padawan ja, allerdings hatte sie Schwierigkeiten während der Ausbildung laut Story, Außerdem würde es bei Infernum anders ausgelegt als bei uns.


    Somit wäre das was Aduyai sagt schon eher eine Möglichkeit, wenn der Spieler das so überhaupt können will.

    https://starwars.fandom.com/wi…eeply%20guarded%20secrets.


    Das ist die Machtfähigkeit.Macjtempathie. Gefühle spühren kann man in der Regel immer solange derjenige, dessen Gefühle man wahrnehmen will kein Gedankenschild nutzt. Da kann man sich mit mehr Mühe in der Macht natürlich dran vorbei drücken, was aber natürlich Konzentration braucht und bemerkt werden würde von demjenigen der sich schützt.


    Wir richten uns nach dem was im wookiepedia steht und da fände ich persönlich die Macht-Empathie für eine Akolythen zu stark. Zumal sie ja nicht nur Gefühle sondern auch persönliche Geheimnisse aufdecken könnte.

    Alles klar, mich interessiert noch woher sie Macht-Empathie beherrscht weil die Gefühle anderer manipulieren zu können ist ja schon etwas das über das was gewöhnliche Akos können, hinausgeht. Aber für mich ist das für sich genommen fine.


    Machtsprung sollte sie eigentlich auch noch können solltest du das vergessen haben solltest oder gibt es dafür nen Grund weil das ja auch eigentlich Basic ist.


    Ansonsten hab ich nichts mehr anzumerken.

    Hallo erstmal und danke für die Bewerbung.


    Ich hab ein paar Fragen bezüglich ihrer Fähigkeiten, da dein Char nun seit ca. 13 Jahren ausgebildet worden ist.


    Welche Machtfahigkeiten beherrscht sie, welche Lichtschwertformen kann sie in der Praxis anwenden. Als Padawan hätte sie da bestimmt was lernen können sollen in den 4 Jahren als Padawan.

    Klassische Startzeit ist bei uns 20 Uhr nach Absprachen auch mal früher.


    Ich bin die nächsten Tage wegen meiner Lieblingsbeschäftigungen ging arbeiten zu gehen, verhindert. Daher muss das begrüßen und einspielen einer der Lords erledigen.

    Hallo erstmal und danke für die Bewerbung.

    Wie bei allen Neueinsteigern, die noch keine Erfahrung im Sith-Rp haben, rate ich prinzipiell dazu an nen Akolythen zu bespielen. Mit einem fortgeschrittenen zu starten um ein paar Monate reinzuschnuppern, wie Sith RP überhaupt abläuft wie benutze ich Machtfähigkeiten im RP etc.


    Wenn dich das nicht davon abhalten trotzdem schon als Sith starten zu wollen, hier ein paar Hinweise zur Charakterakte:



    Schwächen des Charakters: Verführung, Logisches Denken bei Gefahr, sich an Absurde Regeln halten


    Es würde mich interessieren, was genau mit absurden Regeln halten gemeint ist. Was für Regeln sind das genau?


    Nachdem sein großer Bruder zum Lord wurde, schickte sein Vater diesen ebenfalls mit 16 Jahren

    auf die Akademie, in der er sich erstmal nicht ganz zurechtfinden konnte.


    Zu deinem Bruder wäre etwas mehr Information nett. Was für ein Lord ist er, welcher Sphäre gehört er an, wie ist sein Name etc. Ich erwarte keine Akte dazu aber der Name wäre schon relevant, da wir im Gefolge drei Lords haben, der den kennen könnte.


    In der Akte fehlt mir auch noch, welche Machtfähigkeiten und Lichtschwertformen er einsetzen kann. Bei einem Krieger würde ich neben Form 1 noch eine weitere sehen für die er sich zumindest interessiert, er muss ja keine Praxiserfahrung darin haben wäre aber auch möglich.


    Bei Machtfähigkeiten wäre es noch nett kur abzuschneiden, was er alles beherrscht und was nicht. Die Standorts für Akolythen liegen bei Macht-Geschwindigkeit, Levitation, Macht-Schub und Zug, Machtschild (nicht für physische Angriffe sondern gegen Machtfähigkeiten wie Machtschub etc.) Machtsprung, Angriffe mit der Macht verstärken. Das sind die Akademie-Standarts, die man aber natürlich nicht immer komplett beherrscht.


    Etwas mehr Story wäre ebenfalls noch nett der Kampf gegen einen langjährigen Rivalen oder der Ablauf der Sith Prüfung vielleicht noch.


    Sonst hab ich erstmal nichts anzumerken. Aber andere kommentieren bestimmt auch noch etwas.

    Wenn sonst keiner was anzumerken hat passt die Bewerbung für mich so.


    Dann finden wir ein Termin für das Probe-Rp wie hast du denn die kommende Woche Zeit?