Beiträge von Aufseher Serpentis

    Bewerbungsbogen:

    Name: Kaidan Atsek


    Geschlecht: Männlich


    Rasse: Reinblut


    Alter: 16 (10.03.14.NVC)


    Rang: Akolyth


    Ausbildungsschwerpunkt: Hexer


    Erscheinungsbild:

    Kaidan ist 1,85 m groß und seine Haut ist Scharlachrot.
    Die Augen des Reinblutes glühen gelb und dessen Haare sind tiefschwarz.
    Wie für die Reinblüter üblich, besitzt er scharf gespitzte Zähne und an jeder Hand lediglich 4 Finger.
    Unüblich für ein wahres Reinblut sind seine Haare auf dem Kopf und die wenigen Tentakel in seinem Gesicht.
    Als Akolyth von Korriban trägt er eine Übungsklinge und eine von seiner Familie bereitgestellte vollständige Akolythen Bekleidung.
    Kaidan ist wie auch die alten Reinblüter Linkshänder.




    Auftreten (Verhalten):

    Kaidan ist egoistisch, er kümmert sich hauptsächlich um sich selber und schert sich kaum um andere, solange sie ihm nicht in seinem Weg zum Sith in die Quere kommen.
    Ihn ermüden Fehden oder Rivalitäten unter Akolythen und er zieht es vor diese wenn möglich einfach zu töten und sich wichtigeren Dingen zu widmen. Trotz dessen ist es ihm wichtig, wie er sich gegenüber anderen Sith präsentiert.
    Er tendiert dazu, lieber schweigend zu observieren als sich aktiv in Geschehen oder Gespräche einzumischen.

    Seine Zeit auf Korriban sowie Vorausbildung gab ihm hierbei weitere Verhaltensregeln im Umgang mit Sith zum Verinnerlichen.

    Er ist stolz auf seine Herkunft und besitzt eine starke Loyalität zu seiner Familie sowie deren Geheimnisse und Reinblütern welche durch Taten überzeugen anstatt Worte. Er verachtet Sith welche ihr Potential mit Worten, Prestige, Feiern oder Events verschwenden.

    Stärken des Charakters:

    Affinität für den Machtblitz


    Berechnend anstatt von Emotionen geleitet.


    Schwächen des Charakters:

    Körperliche Stärke / Schwertkampf.


    Unerfahrenheit sowie Unwissen im Sozialen Kontakt abseits der Strengen Verhaltensregeln von Korriban und seiner Familie


    Aufgrund seiner zielgerichtet Art und großem Druck sowie der sozailen Probleme ist er leicht zu manipulieren selbst von Akolythen mit den richtigen Worten / Versprechungen (wenn diese sich bereits bewiesen haben)


    Impulsivität in Druck Situationen


    Geburtsort: Dromund Kaas
    Alter bei Eintritt in die Akademie: 16


    Geschichte:

    Kaidan Atsek wurde am 10.03.14.NVC als drittes Kind der Familie Atsek geboren. Zu seinen Geschwistern zählt sein Bruder Ishla Atsek (25) und seine Schwester Lorain Atsek (22), während ersterer ein aktiver Forscher und Hexer der Familie ist, widmete sich zweitere den Schatten und dient als ein inoffizieller Assassine der Familie, während sie offiziell ebenso als Hexer der Familie dient. Ihre Namen wurden mit Absicht anlehnend an die ihrer Eltern Izar Atsek und Larith Atsek gewählt, um eine Verbindung herzustellen sowie Respekt zu zeigen.

    Kaidan hingegen wurde als einziges Kind der Familie mit Kopfhaaren geboren. Dies hatte seinen stark abweichenden Namen sowie ein kurz vor seinem 16. Lebensjahr und seiner Überstellung an Korriban deutlich ausgesprochenes Verbot der Fortpflanzung zur Folge, da er trotz seiner anderen deutlich reinblütigen Merkmale, aufgrund seiner Haare als unreinster Teil seiner Familie gesehen wird. Es wurde sich dagegen entschieden, ihn bereits nach Feststellen dieser Anzeichen zu töten. So wurde argumentiert, dass es sich lediglich um ein defektes Gen handeln könnte und sein wahres Potenzial und die Stärke seines reinen Blutes erst in der Akolythen Zeit und durch den Abschluss der Familien Prüfung festgestellt werden kann.


    Kaidans Kindheit verlief gewöhnlich für die eines Reinblutes der Atsek Familie, er war die ersten 6 Jahre von wenig Relevanz für seine Familie, doch erhielt alles Materielle, was er zum Leben brauchte. Die meiste Zeit verbrachte er in diesen frühen Jahren mit seiner Schwester, da diese zu dieser Zeit die wenigsten Verpflichtungen übernehmen musste und damit die meiste Zeit für ihn hatte. Sie verbrachten durchschnittlich viel Zeit miteinander, doch je älter beide wurden, umso weniger wurde diese und schlussendlich verbot das Oberhaupt der Familie den Geschwistern nicht notwendigen Kontakt zueinander. Was sowohl den immer mehr werdenden Pflichten von Lorain zu schulden war, jedoch ebenso eine Wurzel in der vermuteten Unreinheit Kaidans hatte und die Furcht dies könnte Lorain negativ beeinflussen.


    Mit 6 Jahren musste Kaidan sich seinen Platz in der Familie verdienen, es bekam grundlegenden Unterricht in verschiedensten allgemeinen Feldern wie Sithese, Mathematik, körperliche Fitness und Basic für 4 Jahre. Sein Bruder wurde zu dieser Zeit der Sith Akademie Korribans überstellt und seine Schwester stark darauf vorbereitet diesem bald zu folgen.

    Mit 10 Jahren intensivierten sich die grundlegenden Fächer und es kamen neue hinzu, welche ihn auf seinen anstehenden Werdegang zum Akolythen vorbereiten sollten. Dazu zählten unter anderem Philosophie über die Dunkle Seite, Sith Kodex Verständnis, Geschichte der Sith, kennenlernen der Macht und grundlegende Anwendung dieser. Zu dieser Zeit waren seine Geschwister beide bereits auf der Akademie, Lorain als Einsteiger und Ishla stand kurz vor seiner Ernennung zum Sith, weswegen der geteilte Fokus, welcher ihnen drei geboten wurde, nun auf Kaidan gebündelt wurde.

    Mit 14 folgten Schwertkampf Unterricht, körperliches anspruchsvolleres Training und intensivere Anwendung der Macht. Kaidan wurde hierbei nichts geschenkt und aufgrund seiner vermuteten Unreinheit musste er sich umso stärker beweisen und seine Geschwister in diesen Bereich übertreffen, worin er jedoch scheiterte.

    So galt Ishla als das Paradebeispiel eines Sithes der Atsek und Lorain als würdige Nachfolge, während Kaidan trotz seiner Erfolge kein Vertrauen oder Lob erhielt. Der Schwertkampf lag dem jungen Kaidan am wenigsten, sei es die gnadenlosen Trainer, welche lediglich eine Chance sahen, den unreinen Schmerzen zufügen zu können oder seine generelle Unwissenheit und Ungeschicktheit. Im Gegenzug konnte er im Macht Unterricht glänzen und wäre fast an die Vorbilder gekommen, welche seine Geschwister vorgelegt haben, doch leider vergebens. Kontakte außerhalb der Familie waren aufgrund der verschlossenen Natur der Atseks sehr selten und wenn es welche gab wurde Kaidan meist entfernter von diesen aufgehalten. Er galt als Schande seiner Familie und ein beweis der weiterwachsenden Unreinheit, welche es zu beseitigen gilt. Eine Schande, welche die Familie pünktlich zum 16ten Geburtstages des Reinblutes loswurde.

    Ob einem Pflichtbewusstsein gegenüber seinen Kindern, Stolz oder dem Wunsch, Kaidan sterben zu sehen geboren war, Kaidan wurde es trotz seiner vermuteten Unreinheit ermöglicht, die Akademie von Korriban zu besuchen. Sein großer Bruder Ishla war zu dieser Zeit bereits ein mächtiger Sith und nach Hause zurückgekehrt, um seine Familie weiter in ihren Forschungen zu unterstützten, während sich Lorain die Macht der Schatten für sich gefunden hat. Es war unüblich für die Familie, doch wurde es toleriert, da sie dennoch nützlich war und in Forschungen und Experimenten helfen konnte.

    Die Verabschiedung von Kaidan wurde recht kurzgehalten und fand im Flug nach Korriban statt, ein paar fast schon nette Worte sowie eine Akolythen Robe wurde ihm übergeben. Ihm wurde erneut klargemacht, was es bedeutet, hier zu scheitern oder nicht mächtig genug zurückzukehren und er solle, wenn möglich doch seinen Familiennamen nicht zu sehr benutzten.

    Auf Korriban angekommen verbrachte er bisher einen Monat dort, sein Kader enthielt kein einziges Reinblut doch schwächliche Fremdlinge und Menschen. Der Aufseher des Kaders Dom Padro war ein Aufseher wie er im Buche stand, mitsamt einer Peitsche, fülligen Körper und dunklem kalten Herzen. Er verabscheut unnötiges reden und man kann ihn lediglich mit Effizienz beeindrucken. Eine der ersten aufgestellten Regeln war es niemals einen Sith anzusprechen, so kurz und detailliert wie möglich zu sprechen und niemals seine oder die Zeit anderer Sith zu verschwenden.

    Seine Peitsche nutzte er, um Schwäche und Ungehorsamkeit brutal zu bestrafen. Kaidan hatte wenig Probleme sich zurechtzufinden, er war der stärkste seines Kaders, auch wenn dies kein hoher Maßstab war, und ähnliche Regeln kannte er bereits aus seiner Familie. Der Aufseher schenkte ihm jedoch ebenso nichts, seiner eigenen Aussage nach war Bevorzugung eine Schwäche und Kaidan müsste sich jeden Vorteil, welchen er wünschte, hart erarbeiten.

    In der letzten Woche seines ersten Monats auf Korriban lernte er Mitglieder eines Gefolges von Darth Vastor kennen, Eine Sith, zwei Reinblütige Akolythen, ein Nautolaner Akolyth sowie eine Menschliche Akolythin. Während mit ersterer ein längeres und damit erstes Gespräch mit einem Sith außerhalb seiner Familie erfolgte. Näherte er sich letzteren nur langsam und vorsichtig. Letzten Endes wurde er von diesen auf eine Expedition der Gräber der alten Sith eingeladen, worin er gemeinsam mit diesen, Akolythen tötete und Relikte sowie Innenschriften bergen konnte. Das diese für den Dunklen Lord gedacht waren verärgerte Kaidan zwar jedoch war er in keiner Position etwa dagegen zu unternehmen. In diesen Gräbern konnte er zudem eine wahre Akolythen Klinge für sich selbst in Anspruch nehmen, welche für den Moment sein Übungsschwert ersetzt.

    Familie:

    Kaidan ist Teil der Familie Atsek, einer zurückgezogenen Reinblut Familien, welche sich derzeit auf Dromund Kaas befindet. Sie entstammen der Kissai Kaste der Alten Reinblütgien Sith und haben sich vermeintlich über die Jahrzehnte ihre Reinheit des Blutes erhalten. Alle Eigenschaften, welche in der heutigen Zeit Reinblüter auszeichnen sind in jedem Mitglied der Familie vorhanden gewesen. Kaidan war der erste, welcher mit dieser Tradition brach, indem er mit Haaren auf dem Kopf geboren wurde.

    Der Fokus seiner Familie liegt in dem Erforschen der dunklen Seite und dem vollen Entfalten des Potenzials ihres reinen Blutes sowie dem Erhalt und der weiteren Reinigung von diesem durch die Macht mit wenig Erfolg wofür Kaidan als angeblicher beweis gilt. Ein ständig begleitender Leitsatz für alle Mitglieder der Atsek lautet „Das reine Blut ist kein Segen, sondern eine Pflicht, das Potenzial von diesem bis in den letzten Tropfen zu entfalten.“

    Familie Atsek reiht sich als Hexer Familie in den Bereich der Sith Doktrin unter Darth Anathel ein. Sie unterstehen hierbei jedoch dem niedrigeren Darth Raith. Das Oberhaupt der Familie Atsek und Kaidans Vater ist Lord Izar Atsek gemeinsam mit seiner Frau und Kaidans Mutter Lady Larith Atsek.

    Seine Familie besitzt Kult ähnliche Züge und verachtet öffentliches Auftreten, Prestige oder auch nur die Teilnahme an Festen oder Events des Imperiums und nutzt die Zeit lieber für ihre weiteren Forschungen. Was der Familie bei den Wenigen, welche sie überhaupt kennen, den Ruf eines zurückgezogenen Hexer Kultes einbrachte.

    Um ein wahrer Atsek zu werden, müssen alle Mitglieder der Familie eine Prüfung entweder kurz vor ihrer Ernennung zum Sith oder so zeitnah wie möglich nach ihrer Ernennung absolvieren (Ersteres wird hierbei stark bevorzugt und zweiteres ist der Ausnahmefall). Der Hauptschwerpunkt dieser ist Meisterung über die Dunkle Seite und sie besteht neben philosophischen und theoretischen Fragen zu dieser im Hauptteil daraus einen Macht-Schock zu erzeugen.

    Sollte es dem jungen Sith oder Akolythen nicht möglich sein, diese Fragen zu beantworten und einen Macht-Schock zu erzeugen, ist er (so Potenzial in ihm gesehen wird, dies in absehbarer Zeit zu schaffen) verpflichtet weiterzustudieren und im Falle des Akolyths seinen Rang beizubehalten sowie einen erneuten Versuch zu unternehmen. Sollte man sich dieser Pflicht widersetzten, wird man von den Atsek verbannt und wenn möglich getötet.

    Wenn in dem jungen Sith oder Akolyth kein Potenzial gesehen wird, diese Prüfung in absehbarer Zeit zu bestehen, würde dieser ebenso getötet werden. All dies findet im geheimen statt, um Gesetzten, welche das Töten von Sith und Machtsensitiven untersagen zu umgehen. Derzeit weiß lediglich Darth Raith als Vorgesetzter der Familie von deren Traditionen, doch billigt dies als notwendige Maßnahme zum Erhalt von Sith stärke, solange die Familie weiter wertvolle Ergebnisse und Forschungen liefert.

    Timeline/Lebenslauf des Charakters:
    14.NVC Geburt Kaidans
    20.NVC Vermittlung grundlegender Bildung
    24.NVC Ausbau der grundlegenden Bildung und Beginn der Vorausbildung zum Akolythen
    30.NVC Beitritt der Sith Akademie Korribans als Akolyth


    Aufbau der noch lebenden Familie:


    Izar Atsek - Oberhaupt der Familie und Lord

    Larith Atsek - Frau des Oberhauptes und Lord


    Ishla Atsek - Erstgeborgener und Sith

    Lorain Atsek - Zweitgeborene und Assassine

    Kaidan Atsek - Drittgeborener und Akolyth


    OOC zu Euch als Spieler:


    Euer Alter: 21

    Eure bisherige RP-Erfahrung: ca. 2 1/2 Jahre verteilt über die letzten 3 Jahre

    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: 1 Jahr Sith RP, 1 Jahr Eso RP, 1/2 Jahr Jedi RP

    Was Ihr sonst loswerden möchtet:

    Nicht viel, Ich freue mich darauf euch alle kennenzulernen. Ich habe so meine 1-2 Probleme im Kampf Rp doch bin mir sicher das diese ertragbar und auffangbar sind.

    Klar ist es dir möglich und erlaubt dein Konzept im Nachhinein noch etwas zu bearbeiten und zu verändern bis es dann komplett angenommen wurde dafür ist die Bewerbungsphase hier ja da. ^^


    Du musst allerdings ein registrierter Nutzer sein um das zu tun und hättest deinen Post auch schon als so einer abschicken müssen.


    Und damit auch mal ein Hallo von meiner Seite aus, deine Bewerbung hat mir gut gefallen und es freut mich dass du deinen Weg hierher gefunden hast ^^

    Dem gegenüber stehen Aussagen in Interviews von George Lucas selbst, der bestätigte, dass Anakin als Vader nie sein volles Potenzial entfalten konnte, weil ihn der Anzug eingeschränkt hat

    Wobei man das sicherlich auch so verstehen kann das der Anzug ihn einfach ansich behinderte, nicht unbedingt wegen der Midi-Chloreaner sondern auch weil der voller Design Fehler war und neben seinem Aussehen halt einfach scheiße war

    Bei den gelben Augen würde ich allerdings gerne Einwerfen / widersprechen, das diese für mich in Ordnung sind und in unserem Rp auch so "einfach" erreicht wurden. Um da mal nur ein Beispiel zu nennen von welchen ich eben weiß (ohne Wertung meinerseits, da ich diese Sith Augen eben allgemein für nicht so schwierig zu erreichen sehe)


    Wäre bei uns natürlich Sith Nyven welche nach einem Jahr Sith ihre Sith Augen dauerhaft Aktiv hat, wo bei ihr meiner Ansicht nach noch dazu kommt, das sie eine Mirialanerin ist und diese Rasse einen natürlichen Sog zur hellen Seite Besitzt, was solche Augen nochmal schwerer macht.


    Daher finde ich in diesem Konzept, wo ja auch erwähnt wird das ihr Fokus in der Macht liegt und dieser überdurchschnittlich ist. (Wo der Freitext aber fehlt, daher nochmal etwas schwerer festzustellen) oder eher allgemein gesagt, Sith Augen nach einem Jahr (für einen eher auf die Macht bezogenen Character) in Ordnung und würde in dem Punkt ungern mit zweierlei Maß messen


    In den anderen Punkten Stimme ich zu und weiteres ist mir selbst auch nicht aufgefallen.


    Edit: Mirialaner haben keinen natürlichen Sog zur hellen Seite. Lore Fehler von mir. Konnte ich auf nachfrage nicht mit einer eindeutigen quelle belegen.

    Keine Schlechte Idee, der Transporter wird nicht schlecht bewacht werden, vermutlich zuviel für eine einzige Person weswegen deine Idee mit dem SID gut passen würde, er schickt dich mit dem Wissen da hin das es nur ein Transporter und vielleicht 2 Schiffe obwohl es deutlich mehr sind. Dann könnte dir das Gefolge quasi den hintern retten und du es in der Raumschlacht dabei unterstützen um anschließend vielleicht für uns zu Arbeiten, (wohl auch um an Kontakte zu kommen und deinen SID agenten zu finden, der dich verraten hat.) DIesen Plot der damit zu tun hat, würde ich dir dann einfach als Character Plot lassen und der kann in naher oder ferner zukunft ja mal wieder von dir aufgegriffen und zu einem Plot gemacht werden. Sofort ausspielen könnte ich den SID Plot nicht, da es schlicht nicht in meine Plot Reihe passt ^^

    in puncto Einspieler kann ich vielleicht dienen


    Ich Leite am Mittwoch einen kleinen Raumschlacht plot in dem es darum geht dass ein republikanischer Transporter unseren Luftraum durchquert um eine sicherere Route zurück zur Republik zu finden


    dieser Transporter wird von einer unserer Staffeln überfallen allerdings würde deine Kopfgeldjägerin natürlich nichts davon wissen dass wir uns auf diesem Planeten aufhalten und diesen Transporter überfallen wollen weshalb sie vielleicht selbst auf die Idee kommt diesen Transporter zu überfallen oder ihn sich zumindest einmal anzusehen.


    Dementsprechend können dein Charakter so zu unserem Gefolge finden bemerkt eben dass wir schon überfallen und unterstützt uns vielleicht um sich einen kleinen Anteil zu verdienen oder irgendwie so etwas in der Art allerdings ist das nur ein kleiner Vorschlag und du kannst dir natürlich auch etwas Eigenes ausdenken da ich auch nur vermuten kann ob dein Charakter so etwas tun würde ich kenne ihn natürlich nicht.


    Der Plot an sich würde am Mittwoch stattfinden.

    Hallo erstmal in unserer kleinen Gemeinschaft ^^  
    Für mich, liest sich deine Bewerbung doch recht gut und ich hatte wirklich Spaß daran ihre Geschichte zu lesen.


    Allerdings sind mir ein paar kleine Dinge aufgefallen die ich gern Anmerken würde.


    1. Schüler ist meines Wissens nach lediglich ein Titel wenn man einen Lord oder Darth hat, welcher einen Aktiv als diesen genommen hat, mit dem Tot ihres Meisters, müsste sie glaube ich entweder seinen Titel annehmen und selbst Lord werden oder wieder Sith sein (zumal sie auch als Schülerin, glaube ich immer noch "nur" den Rang Sith hat, weil Schüler eine art Sondertitel ist) da wir glaube ich genug Lords haben, wäre wohl die Option das sie wieder eine Sith ist, die Beste. ^^


    2. Die Stärke: Machtsensitiv, ist mir etwas zu ungenau, Hier wäre mir eine genauer beschreiben wie stark sie denn nun in der Macht ist wünschenswert. ^^


    3. Ein Punkt zu ihrer Akademie Zeit, ich bin mir nicht zu 100% Sicher aber ich glaube das Offizielle Duelle von 2 Akolythen bis zum Tot, eher selten sind, wenn sie überhaupt existieren. Meistens gehen einem seine Mitschüler auf Prüfungen Flöten oder man sorgt halt (ohne erwischt zu werden) dafür das sie von da nicht wiederkommen.


    Ansonsten ist mir erstmal nichts aufgefallen aber die anderen können und werden sich natürlich noch Äußern. ^^

    Ich habe nichts gefunden was mich irgendwie stört :3


    Über einen Mitschüler freue ich mich natürlich umso mehr und dann auch noch einer der Quasi bei Tag 1 startet aber in diesem Zusammenhang gleich mal ein Hinweis von mir, da wir nach Echtzeit spielen 1 Tag OOC gleich 1 Tag IC wird deine Ako Ausbildung wenn sie von tag 1 im Gefolge beginnt 2-3 OOC Jahre Dauern das ist schon eine Ganze menge. ^^ Allerdings besteht ja immer die Möglichkeit sich einen Sith als Twink zu erstellen, ich wollte es nur erwähnt haben.


    Ansonsten freue ich mich schon auf deinen Char, bis dahin :)

    Wirklich sehr schade zu hören ich kann dich wohl nicht vom Gegenteil überzeugen aber ich kann dir versichern das es nicht mal ansatzweise so schlimm ist wie du vielleicht denkst ich bin jetzt Ca. seit einem Monat dabei und hatte vorher noch nie Rp betrieben und die Gilde hat mich sehr offen und freundlich aufgenommen das ist eine wirklich freundliche Truppe und Vorn hat mir sehr viel bei der ersten Ausarbeitung meines Chars geholfen du musst das nicht alleine machen wir oder mindestens ich helfen dir gerne Bitte überlege es dir ruhig noch einmal und schreibe mich vielleicht auf Discord oder so an ich helfe dir gerne weiter es wäre wie gesagt wirklich schade und ich würde mir nicht die Mühe machen wenn ich nicht von dir und der Truppe hier überzeugt wäre :(

    @Asaliyo @Zokanar Du wirst bei ihr hoffentlich genauso wenig Erfolg haben wie bisher bei mir Muhahaha (ich sollte das nicht zu laut äußern sonst habe ich bald ein Problem XD )


    Edit: Aber mir geht es ähnlich weswegen mein erster und bisher einzigster Char halt auch ein Akolyth ist der keinerlei wissen über Sith oder das Imperium hat lässt sich meiner Meinung nach halt sehr gut verbinden :)

    20 Uhr ist eine an jedem Tag Gut passende Zeit für mich daher lasse ich mich gerne überraschen was einen Termin für das Probe RP angeht


    Dieses Wochenende hätte ich außerdem Zeit und in der Woche habe ich meist ab ca 16. Zeit


    Ich hätte auch kein Problem damit bereits morgen meine Probe zu haben da könnte Vastor dann noch mit dabei sein allerdings weiß ich nicht wie viel Vorbereitung für euch dahintersteckt daher überlasse ich den Termin euch

    Bei den Planeten habe ich nicht viele Gefunden
    Lediglich


    Kalevala


    Shu-Torun


    Corulag


    Scipio


    bei diesen konnte ich allerdings keine Informationen darüber finden auf welcher Seite sie 24.NVC standen oder ob sie neutral waren


    Darkrimo Heimatplanet ist Nallastia

    ich werde mich ran setzen und gibt es jemanden den ich bei fragen nochmal anschreiben kann ?
    aber vielen dank für die Kritik und Antwort ich hoffe das ich es zufriedenzustellend abändern kann und dann teil des Gefolges werden kann :)