Beiträge von MARDER

    Erst einmal sry für die Verspätung aber ich habe noch einem Kameraden beim Umzug geholfen deshalb kommt die Antwort erst jetzt.


    Zu Frage 1: Warum Nicht- Sith in Sith Gilde?


    Da ich bereits Erfahrungen im Sith Rp sammeln durfte , wohl leider immer nur mit den Falschen Personen, ist meine Leidenschaft dafür leider sehr zurück gegangen. Gründe hierfür waren, Inkonsequentes RP in Form von " oh er macht etwas gegen mein Charakter das ich nicht kommen sehen habe , wir streichen das Rp einfach, ist nie Passiert", über " mhm das hat mich jetzt überrumpelt egal dann block ich das jetzt mit der Power of Imperator höchst persönlich " Momenten , bis hin zu Ooc hate der aus dem Ic RP entstand.
    Somit machte ich mir die Entscheidung einfacher und verzichtete auf Sith Rp und spielte überwiegend Nicht-Machtanwender Konzepte, hier gab es natürlich auch das ein oder andere negative Beispiel aber nicht so hart wie beim Sith Rp.


    Im ersten Schriftverkehr mit Vastor, welches wirklich gut und Informative war, danke dafür! Merkte ich dann eben auch an das ich vor meiner großen Rp pause meist nur Nicht-Machtanwender Rp bespielt habe, es mir aber auch vorstellen könnte wieder ins Sith Rp hinein zu schnuppern.


    Im weiteren verlauf des Gespräches wurde mir mitgeteilt das es auch Nicht-Machtanwender Charaktere gibt zwar in unterzahl oder meist als Twink , sich jedoch der ein oder andere bestimmt in dieser Richtung auch über neue Mitspieler freuen würden. Ausschlag gebend für die Bewerbung war jedoch ich hoffe ich darf es Zitieren , wenn nicht werden mich wohl bald blitze treffen ^^ , der Satz von Vastor über mögliche Konzepte: "3. Mandaloreaner. Müssten wir uns einen Grund für den Einstieg überlegen, aber wäre ganz cool." ^^  
    Zu dem Grund komm ich weiter unten bei deiner anderen Frage.


    kleiner Edit zum Grund* ich bin aktiver Soldat und so kann es sein das ich übers Jahr verteilt auch mal 1-2 Wochen nicht anwesend sein kann da ich auf Übungen in ganz Deutschland bin, bei solch einem Konzept ist das mal mehr mal weniger Abwesend sein im Rp leichter zu recht fertigen ^^*


    Zu Frage 2: Wie läuft das mit deinem Mando?


    An dieser stelle nochmal ein dickes danke an Eleyah der mir noch einige wirklich gute Tipps und Wissen mit gegeben hat um dieses Konzept so zu verwirklichen damit es stimmig ist.


    Tedjao: "...weil soweit ich weiß sind Mandos außerhalb ihres Raumes nur, wenn sie auf der Jagd sind, ansonsten arbeiten sie mit ihrem Clan zusammen, auf einer der von Mandalorianern besetzten Welten oder Mandalore selbst."


    Tedjao: "Das hat sich für mich nicht klar geäußert, ob dein Clan nun noch existiert oder er vernichtet wurde."


    Also zu diesen punkten folgendes, es gab wie wahrscheinlich in der Timeline gelesen einen Verrat bei dem ein teil ihres Clans abgeworben wurde und sich gegen Sie und den Rest ihres Clans stellte, dabei wurden die restlichen Treuen Clanmitglieder getötet Sie überlebte nur knapp. Von ihrem Clan gibt es nur noch Arctara ihren Onkel und Tante da diese nicht bei der Mission beteiligt waren und eben noch die Verräter die überlebt haben.


    Dies führt dazu das Arctara nun Jagd auf diese Verräter macht wodurch Sie sich nun außerhalb von Mandalorianern besetzten Welten oder Mandalore selbst aufhält. Damit eine Verbindung zur Gilde entstehen kann aus räumlicher Sicht viel der Aufenthalts Ort dieser Verräter auf das Anoat- System in dem die Gilde nach aussage ebenfalls aktive ist. Somit ist schon mal gegeben das es einen Grund gibt " Warum sie gerade Dort ist".


    Zu Frage 3 : Social RP und Gilden Werdegang ?


    Hierzu möchte ich meinen stand zum Rp erläutern: " Für mich ist Rp wie ein Team- Sport, nicht das Ich sondern das WIR gewinnt . Rp lebt wie ein Sport Team von der leistung jedes einzelnen und die Vielfalt macht es Interessant und bringt die würze hinein. Ein gutes beispiel dafür sind z.b auch PnP wie DSA , hier werden Random Helden in eine Gruppe zusammengewürfelt oder ergänzend zusammen gestellt die alle etwas anderes können und somit die gruppe bereichern jedoch keiner von ihnen wird das abenteuer allein bestehen können da er alleine nicht genug wissen hat um das der anderen Kompensieren zu können. Somit ist es die Gruppe die am ende das Abenteuer gewinnt oder überlebt." ( Außer ihr begegnet nem Tazelwurm das sind wirklich biestige Viecher)


    Im blick auf Star Wars, sind Mandalorianer bei so ziemlich jedem in der Galaxis als Tapfer und gut Ausgebildete Krieger bekannt, auch vieles mehr. Warum möchte man so jemanden den nicht in seiner Gruppe oder Einheit haben? Als Sith sucht man im Social Rp den Kontakt um diesen vielleicht für sich und sein Gefolge zu gewinnen, was auch ein riesen Statusobjekt für einen Sith sein kann , einen Treu ergebenen Mandalorianer an seiner Seite zu haben. Der Mando kann sich um deine Soldaten kümmern mit ihnen Trainieren oder Sith vielleicht noch im Waffenlosen Kampf das ein oder andere beibringen. Als Leibwache dienen auf Missionen geschickt werden bei denen es vielleicht besser ist das der Auftrag gebende Sith nicht damit in Verbindung gebracht wird, ich denke es gibt auch noch so etliche andere möglichkeiten .


    Jedoch ohne mit so einer Person ins Gespräch zu kommen wird sich das wohl kaum entwickeln oder sich gar eine Bindung ergeben, somit ist das Tor für Social RP aus meiner Sicht weiter offen als es im ersten Moment aussieht. Klar ist es nicht einfach 2 wirklich Persönlichkeit starke Individuen wie Sith und Mandalorianer in Einklang zu bringen oder auf einander los zulassen , da es in einigen dingen sehr unterschiedlich Ansichtspunkte gibt. Aber auch das sorgt wieder für RP und dafür sind wir hier!


    Somit kommen wir wieder an den punkt meiner Einleitung, wenn man den Kontakt sucht bzw. die gruppe sich nicht verschließt und zusammenspielt und jedem Spieler seinen platz einräumt kann das für alle eine Bereicherung sein.


    Mein Sith spricht aber nicht Mandos und jetzt?
    Dann ist das eben so dann wird er dem Charakter aus dem weg gehen oder gegen ihn arbeiten damit kann ich Leben, schwierig wird es wenn das die Grundeinstellung aller Sith hier ist, wovon ich einfach mal nicht ausgehe. Im Rp ist eben genauso wie im Rl es gibt Menschen die man mag oder andere die man hasst. ( Zitat von mir:" Ich hasse Menschen") Wie bereits des Öfteren erwähnt, Rp ist eine gruppen Tätigkeit bei der es meist so ist um so mehr mit machen um so interessanter und auch schöner wird es.


    Möchte ich fest zur Gilde gehören?
    Ja klar möchte ich das dafür habe ich mich beworben .


    Zu Frage 4: Ausrüstung/ Waffen
    Hierzu Äußere ich mich mal nur Kurz zu den Waffen die man offensichtlich erkennen kann da ich bei diesem Thema ein großer Verfechter davon bin zu sagen: " Finde es im RP heraus!" ^^  
    Blasterpistole
    Welche über einen Magnatomischen Adhäsionsgriff verfügt. (Soll den Halt des Trägers verbessern und die Chancen einer Entwaffnung verringern)


    Bola
    Vielseitig einsetzbare Wurfwaffe, welche jedoch meist zum Fangen von Beute oder in diesem Fall auch Menschen ^^ vorgesehen ist.


    Stiefeldolch
    Kleiner fast unauffälliger Dolch/Messer zur Selbstverteidigung.


    Diverse Granaten
    Wunderbare Spielzeuge die richtig eingesetzt für Taktische Überlegenheit sorgen können, hier findet man die Variationen Spreng&Splitter, Brand und Betäubungsgranaten.


    So ich hoffe ich konnte euch bzw dir deine Fragen Ordentlich beantworten.
    Bei weiteren Sorgen, Nöten oder Anträgen einfach reinschreiben ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Start ins Wochenende.
    Marder aus , melde mich ab!

    Hi zusammen, Eleyah das kann ich nur zurück geben hat mir ebenfalls gut gefallen . Ich werde auch definitive nochmal auf dich zu kommen da ich tatsächlich noch die ein oder andere frage habe.


    Zu Tedjao ich werde dir morgen ausführlich deine Fragen beantworten , hab morgen nochmal nen anstrengenden Tag vor mir da möchte ich mir noch ein wenig extra schlaf gönnen.


    Somit bis morgen Kameraden, Horrido!

    Name: Arctara Attero
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Mensch
    Alter: 26
    Ausbildungsschwerpunkt: Kopfgeldjäger


    Erscheinungsbild : Trägt ihre traditionelle Rüstung.
    Auftreten :Tritt sehr Selbsbewusst und ruhig auf.
    Stärken des Charakters: Starker Willen, hohe Schmerzgrenze, gute Ausdauer
    Schwächen des Charakters: Impulsive, Arrogant
    Spezialisierung des Charakters: Waffenloser Nahkampf, Infiltration und Kopfgeldjagd
    Geburtsort: Mandalor


    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:


    Arctara wurde von klein auf nach der Resol'nare erzogen, und lebt diese auch dementsprechend in ihrem Leben aus. Ihr Training war auch schon im Kindesalter sehr hart um sie für das spätere Leben stärken. Der Verlust ihrer Eltern trifft sie schwer, jedoch ist es auch ihr Ansporn in deren Fußstapfen zu treten und den Ruf ihres Clans zu wahren.
    Diese Bürde sollte auch auf eine harte Probe gestellt werden, als Sie auf einer Mission von ihrer Jagdgruppe hintergangen wurde, was die Mission scheitern ließ und einigen anderen das Leben kostete, zu allem Übel stahlen die Verräter auch das Schiff, das Arctara von ihren Eltern geerbt hatte.
    Von Hass und Rache erfüllt kehrt sie nach Mandalore zurück, berichtet ihren letzten Hinterbliebenen von der Schmach, die sie erlitten hatte und zieht von dort an auf einen Rachefeldzug, um die Dar'manda zu jagen und die eigene Ehre und die des Clans wieder herzustellen.


    Timeline/Lebenslauf des Charakters:


    4 nVC: Wird Arctara in einem kleinen Dorf auf Mandalore geboren.


    5 -17nVC: Wird Arctara wie in dem Rest ihrer Kindheit nach der Resol'nare erzogen, worauf ihrer Eltern als Mandalorianer großen Wert legten. Da der Familie leider keine weiteren Kinder geschenkt wurden waren die Eltern von Arctara erpicht darauf das ihre Tochter in ihre Fußstapfen treten würde und so musste Arctara schon früh lernen Schmerzen zu ertragen , hart zu trainieren und viel über, Waffen ,Kriegstaktiken und das Überleben lernen.
    Arctara wächst zu einer talentierten jungen Kämpferin heran, welche die Ziele, die an sie gerichtet werden versucht ohne Wenn und Aber zu erfüllen, doch wird sie in dieser Zeit auch mit einem schweren Schicksalsschlag konfrontiert, dem Tod ihrer Eltern. Diese starben den Krieger Tod in der Schlacht um Dromund Kaas gegen eine Übermacht der Zakuul.Ihre Eltern arbeiteten als Söldner, wenn sie nicht gerade für den großen Mand'alor oder den Clan kämpften. Nun war es an Arctara in ihre Fußstapfen zu treten und ihre Eltern Stolz zu machen.


    17-21 nvC: Da Sie eine aufstrebende Kriegerin war, überreichte ihr Onkel ihr zu diesem Anlass ihre erste Rüstung im mandalorianischen Stil. Sie nimmt an ihren ersten Jagden erfolgreich teil und etabliert sich als Kriegerin des Attero Clan´s. Zu ihrer ersten gewonnen Jagt überreichte ihr Onkel ihr die Beskar Armschienen ihres Vaters und somit erlangte sie ihr erstes aus dem wertvollen Erbe Mandalores gefertigtes Rüstungsteil.


    21- 25 nVC: Sie findet Anschluss an eine Gruppe Mandalorianer, die aus mehreren Clans bestand und sich im Bereich der Kopfgeldjagd betätigen, welche Sie und andere ihres Clans freudig in ihren Kreis aufnahmen und ihr dieses Handwerk näher brachten. Sie begleitete einige von ihnen auf ihren Aufträgen, um sich auch ihre ersten Credits zu verdienen und Erfahrungen zu sammeln.
    Sie wächst mit der Gruppe zusammen und macht auch Fortschritte im Bereich fliegen von Schiffen. Dafür bewies sie ein gutes Händchen. Auch schafften Sie und ihre Jagdgruppe sich einen besseren Namen zu erarbeiten und bereiteten sich dadurch den Weg zu höher rangigen Zielen und Aufträgen. Diese Fortschritte wurden nur von einem übertroffen, einer für sie großen Ehre: Arctara erhielt ihr nächstes aus Beskar geschmiedete Rüstungsteil, ihren Helm.
    In den Jahren entsteht auch eine Rivalität zu einem anderem Truppführer , der von Arctara´s Aufstieg nicht so ganz angetan war da, dadurch seine eigene Angriffstruppe weniger Aufträge erhielt . Immer wieder geraten die beiden bei Aufeinandertreffen aneinander, was auch in der Jagdgruppe immer wieder für Dispute sorgt.


    26-29 nVC: Arctara durchlebte einige prägende Jahre, in denen sie viel lernte, ihre Fähigkeiten schliff und auch eine gute Pilotin wurde. Da auch ihr Ansehen stieg, erhielt sie nun auch immer wieder die alleinige Führung bei Aufträgen ihrer Jagdgruppe und Jagdgruppen des Clans.
    Sehr zum Missfallen ihres Rivalen, der inzwischen nur noch auf eine Chance wartete, um sich Arctara und ihrem Clan zu entledigen und seinen alten Rang und Einfluss wieder herzustellen. Hinterhältig schwor er seine Leute ein, dass es eine saubere Aktion sein musste, bei der keiner überleben würde, sie würden dann mit Bedauern das Ableben der anderen bekannt geben und weiter machen wie zuvor. Die Zeichen standen gut, eine gemeinsame Mission mit Arctaras Gruppe stand an und es war wieder an Arctara, die Mission zu planen und durchzuführen.
    Nicht nur die Missionsparameter waren günstig, für ihren Hinterhalt, nein es war ihm auch gelungen, Teile von Arctaras Gruppe für sich zu gewinnen. Entgegen den Resol'nare und dem Kodex der Ehre sollte die junge Kriegerin sterben, ihr Schiff geraubt und der eigene Ruhm gemehrt werden.
    So sollte es dann für Arctara und ihren Clan zu einem einschneidenden Erlebnis kommen: Bei dieser Mission wurde ein gutes Schiff wie das des Attero Clans einer D5- Mantis benötigt, welches bis dato noch der Obhut ihres Onkels unterlag. Doch dieser übergab das Schiff in die fähigen Hände seiner Nichte und dem Rest der Jagdgruppe, die an der Mission teilnahmen.
    Doch die Mission endete nicht wie sie von Arctara geplant war, sie wurde von den anderen ihrer Gruppe verraten und die Mission scheiterte, was den anderen treuen Mitgliedern des Angriffstrupps das Leben kostete. Arctara überlebte nur knapp und konnte nur noch mit ansehen, wie die Verräter das Schiff ihrer Eltern stehlen und sich davon machen.
    Von Hass und Rache erfüllt schafft sie es nach Mandalore zurück und berichtet ihrem Onkel, was passiert war. Sie wusste, dass es nun an Ihr war, Rache zu nehmen und die Ehre ihre Clans wieder herzustellen und die Verräter zu jagen und zur Strecke zu bringen, um somit auch das Schiff des Clans wieder zurückzubekommen. Nach einer gefühlten Ewigkeit erreichten Sie Informationen, dass die Verräter im Anoat- Sektor gesichtet wurden.
    Nun konnte ihr Rachefeldzug beginnen. Am Tag der Abreise rief ihr Onkel sie noch einmal zu sich und überreicht ihr den aus Beskar geschmiedeten Brustpanzer ihrer Mutter, den er aufbewahrt hatte, mit den Worten: "Möge Sie dich bei deiner Mission beschützen und zu Ehre und Ruhm führen wie einst deine Mutter!“. Nachdem Sie ihre neuste Errungenschaft angezogen hatte, machte Sie sich mit einem kleinen Sternjäger - wiederum geliehen vom Onkel - auf ins Anoat- System.


    Auf der Suche nach einer Operationsbasis, um die Feinde auskundschaften und hoffentlich beseitigen zu können, steht Arctara vor einer ungewissen Zukunft.


    30nVC: -
    __________________________________________________________________________________________________________
    OOC zu Euch als Spieler:


    Euer Alter:29
    Eure bisherige RP-Erfahrung: Ich habe die Meiste Erfahrung aus dem PnP (DSA), aber auch aus anderen spielen wie GW2, oder TESO.


    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Spiele Swtor seit Erscheinung mit einigen Pausen, habe einige Bücher Zuhause, und habe auch schon lange Swtor Rp gespielt, speziell mit Sith würde ich mein Wissen auf etwas Fortgeschrittener als Standard betiteln.


    Was Ihr sonst loswerden möchtet:
    Ich bin aktive im Dienst beim Bund, bin ein eher ruhiger manchmal auch verrückter Mensch. Fasziniere mich auch sehr für Dart (spiele auch im Liga betrieb). Bin ein lösungsorientierter Mensch und schätze konstruktive Kritik und Offenheit.