Beiträge von Soulfyr

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, da ich grad mitten in der versuchen Padawan-Bekehrung stecke ... ;)

    (Würde heute Abend dann mehr dazu schreiben, falls das okay ist, so als absoluter Frischling?)

    Aber zwei Sachen, die grad hervorgestochen sind:

    1) Dathomir-Hexen gibt es zu der Zeit tatsächlich noch nicht - und soweit ich weiß wird es die in der Form in Legends auch nicht geben. Dathomir ist in Legends ein grüner Dschungelplanet /o\


    Wir haben meines Wissens nach keine wirklich großartigen Informationen, warum die imperialen Zabrak so viel mit den Canon-Dathomir-Zabrak gemein haben. Ich hätt zumindest noch keine Antwort auf die Frage gefunden, woher die imperialen Tätowierungen kommen.


    2) Soweit ich weiß, ist Arrhythmie bei Zabrak sogar wesentlich schlimmer als bei Menschen, da sie darauf angewiesen sind, daß beide Herzen im selben Rhythmus schlagen (irgendwas mit dem Verbindungskanal zwischen beiden Herzen). Auf lange Sicht wäre diese, soweit ich weiß, bei einem Zabrak sogar tödlich.


    (Alle Angaben wie immer ohne Gewähr - ich liebe meine Hörnchen, aber Experte bin ich jetzt auch keiner :D )

    Ach, kein Streß!


    Ich freu mich zwar riesig drauf und bin in etwa so geduldig wie mein Char :P *schielt unauffällig zu Qaless rüber* - aber der ganze Bewerbungsprozeß ist ohnehin bisher schon superschnell gegangen. Und vielleicht kann ich ja wirklich einfach mal beim Open RP vorbeischneien.


    DO ist bei mir leider schon mit Arbeit auf Nar Shaddaa ausgebucht, aber danach ist bei mir noch alles frei. Also, falls für dich okay, dann vielleicht gleich am Freitag? Da könnte ich ab 15:00 und bis open end anbieten.

    Ein ganz dickes Dankeschön an dieser Stelle an die großartige Abend- und Nachtunterhaltung!


    An die Akos für die spannenden Gespräche im Hintergrund, an meine Insta-Nemesis Rejalus und natürlich an Qaless für die "kurze" 10h-Einführung und dafür, daß er so ziemlich jeden von Aandres Buttons gefunden und auch gleich freudig gedrückt hat! :thumbup:


    Hat wirklich Spaß gemacht!

    Nicht für nen offiziellen Einstieg, aber nen Charakter, der definitiv ein guter Ansprechpartner wäre für das Ziel von deinem Char, wäre mein Hexer Qaless (auch ehemaliger Krieger und dazu auch noch Zabrak :D). Der könnte auch auf Korriban anzutreffen sein.


    Vielleicht können die beiden sich ja mal "spontan" begegnen und daraus nen Link zu weiterem RP mit dem Kult basteln, falls da nicht vorher schon Kontakt zustande kommt.


    Ingame kann man mich unter Qaless oder Nayu anschreiben.

    Ja aber hallo, das klingt doch mal spannend! :D


    Wenn das für die anderen okay wäre, könnte das ja wirklich ein guter Einstiegspunkt für das Probe-RP sein?


    Falls ja, wann hättest du denn überhaupt Zeit und Lust, daß ich dir den kleinen Quälgeist auf den Hals hetze? ;)

    Ein ganz dickes Dankeschön, ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie ein Bowcaster :D


    Wann würd es bei euch denn passen? Heute Abend bin ich schon vergeben und nächsten DO bekommt Nar Shaddaa ein wenig Zuwendung - ansonsten wären meine Abende noch frei. Unter der Woche geht's bei mir derzeit so ab 16:00-17:00, Samstags ab Mittag und Sonntag bis 14:00 und dann wieder ab 20:00.


    Und was würd denn passen, um dazuzustoßen? Prinzipiell ist er ja gerade auf der Suche nach einem Einstieg in die Hexerei, wobei da vielleicht eben ein Abstecher nach Korriban ganz gut passen könnte.

    Ach Mist, letzten Teil vergessen, sorry!

    Würde mich freuen, wenn du auf die Anmerkungen noch eingehen könntest.


    Generell hatte ich Freude beim Lesen, empfinde ihn aber mit "Stärke, Geschwindigkeit, guter Lernfähigkeit und passiver Machtsicht wie ein Miraluka" als sehr strong.

    Passiv tatsächlich nicht, das hätte ich innerhalb weniger Monate als zu übertrieben empfunden. Er hat die Machtsicht zwar oft aktiv, aber dann nimmt sie auch tatsächlich einen Teil seiner Aufmerksamkeit in Anspruch. Es soll schon vorgekommen sein, daß er stundenlang mit einer Jedi gelabert hat, ohne es zu merken ... :thumbup:


    Aber an und für sich, jah - gerade für einen Baby-Sith hat er dank der vorhergehenden Kampfausbildung schon ein relativ hohes Machtlevel. Das wird sich mit der Umstellung aber wohl erst einmal eher legen - die Machtsicht bleibt ihm natürlich, aber bei den Kampffähigkeiten wird sich vorerst nichts mehr entwickeln, wenn er ab jetzt seinen Kopf hauptsächlich in die proverbialen Bücher steckt.


    :holocron2:

    Hallo Ley und danke für die Antwort!


    Man hat halt nur wirklich gelebt, wenn man als Kind zu "Live is life" Brausefinger gelutscht hat!


    Ich dachte immer, dass alle Tätowierungen der Zabraks Stammes- oder Reifebilder wären? Oder hat er sich imperiale Symbole markieren lassen? Sith-Symbole? Wenn ja, warum? Steht er im Konflikt mit seiner Herkunft per se?

    Ach, Aandre ist da ziemlich zwiegespalten. Noch immer tief in der Kultur verwurzelt, und wenn du ihn auf irgendein zabrakisches Thema ansprichst, erzählt er dir die Ohren blutig.


    Auf seinen Clan hingegen hat er diesen innigen Haß entwickelt, der aus der (empfundenen) mangelnden Anerkennung stammt. Das Umtätowieren war also quasi auch ein symbolisches Lösen der Bindung, da die Tätowierungen ihn eben als Teil der Gemeinschaft ausgezeichnet haben.


    Auf der anderen Seite eine schwere Entscheidung, weil er sich quasi eine Lüge ins Gesicht tätowieren hat lassen.


    (Wir haben meines Wissens nach leider keine Infos, woher die "imperialen" Zabrak ihre Tätowierungen haben, da die ja weitaus weniger traditionell leben als die Iridonier. Im Canon sind diese dunkleren, kräftigeren Tätowierungen ja Dathomir-Tradition, aber für die Alte Republik ist mir nichts bekannt. Ich geh mal davon aus, daß es auch in Richtung Familien-Kennzeichnung geht.)


    Ich würde das umschreiben. Survival-Skills auf z.B. Iridonia, helfen dir auf Hoth beispielsweise wenig. Du könntest schreiben: "Gute Grundlagen in Überlebenstechniken, hohe Robustheit und Anpassungsgabe."

    Aye, so war's gedacht. Einfach die Zähigkeit und Anpassungsfähigkeit die automatisch kommen, wenn dich die ersten 12 Jahre deines Lebens alles und jeder zu töten versucht ... ninja
    Hab's mal ganz frech so übernommen.


    Unten schreibst du "schwach in den Standardfähigkeiten". Die Sicht der Miraluka ist Normalität in eine Machtanwendung bringen. Wenn er das gelernt hat, wieso fallen ihm Telekinese, etc. schwer? Das erschließt sich mir nicht.

    Okay, das wird denk ich jetzt schwer zu erklären, wenn's derart falsch rübergekommen ist :D


    Er hat nicht vollständig die Sicht der Miraluka übernommen (das wäre mir innerhalb von ein paar Monaten auch etwas zu übertrieben gewesen), sondern nur ein paar der Feinheiten gelernt. Vorrangig das Wahrnehmen von unbelebten Gegenständen durch die Abwesenheit der Macht an dieser Stelle (oder so Details wie Risse in einem Felsen über die Anwesenheit von Moos und Kleinstlebewesen in einer ansonsten leblosen Masse).


    Also, "Sicht der Miraluka" ist nicht auf ihr Weltbild gemünzt, sondern auf ihre Art zu sehen.


    Zu der Zeit wäre es noch gar nicht möglich gewesen, ihm Machtanwendung als natürliche Erweiterung des Körpers beizubringen, da hat ihn seine Aufseherin gerade erst frisch überzeugen können, daß er überhaupt machtbegabt ist. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er seinen "Gefahrensinn" und sein "Glück" noch als ganz weltliche Dinge angesehen, nicht als intuitive Machtnutzung.


    Jenseits der Machtsicht hat er das Problem, daß er keinen wirklichen Bezug findet, und je weiter etwas von ihm entfernt ist, umso schwerer fällt es ihm, eine Beziehung dazu aufzubauen. Wenn jemand an ihm dran klebt, kann er ihn mit einem kruden Machtstoß wegschubsen - steht derjenige zwei Meter entfernt, kommt von dem Machtstoß nur noch ein laues Lüftchen beim Gegner an.


    Machtstärke und -geschwindigkeit laufen da besser, weil keine Distanz zum "Ziel" besteht, aber der Rest geht meist auf Distanz, und da hat er nie wirklich gelernt, die Kontrolle zu entwickeln. Das Einzige, das er (zwangsweise - da gab's ein paar böse Psychospielchen von seinem Lieblingslord :thumbup: ) halbwegs gelernt hat, ist etwas ruckartig an sich heranziehen. Ist für ihn anstrengend und auslaugend, aber noch immer besser, als irgendwann ohne sein Lichtschwert dastehen.


    Prinzipiell verstehe ich, warum er "gegen seinen 'Bruder' kämpfen möchte. Aber auch wenn er wenig Anerkennung durch die Oberen bekommt, entsteht doch sicher Kameradschaft zu den anderen Rekruten?
    Mir fehlt da dieser letzte 'Klick' warum er sich nicht zu einem Angriff auf den persönlichen Feind entscheidet, sondern zum Feind von 'Allen die er kennt' geht. Könntest du das erläutern?

    Kameradschaft - jein. Er kratzt wie gesagt stark an der Soziopathie. Er ist gesellig und schließt oberflächlich gesehen Freundschaften (wobei er in der Marine mit seiner Art eher angeeckt ist), aber bindet sich prinzipiell nicht an andere. Es gibt ganz, ganz wenige Leute, denen er nicht einen Dolch in den Rücken rammen würde, wenn er sich etwas davon erhofft.


    In dem Fall hat sich das alles ja über die Jahre hinweg schon hochgeschaukelt, in die Marine ist er mit dem Gedanken eingetreten, daß er es "ihnen jetzt erst richtig zeigen wird", nur um dort dann gleich mal einen gehörigen Dämpfer zu bekommen. Nicht nur, daß er dort ebenfalls keine Anerkennung bekommen hat - im Gegenteil, er wurde auch noch unehrenhaft entlassen und hätte als Versager nach Iridonia zurückkehren müssen.


    (Von daher bezieht sich sein Ärger auch tatsächlich auf die Marine als Ganzes, nicht nur auf die direkten Vorgesetzten, die für seine Entlassung verantwortlich waren. Warum nur drei Männchen hassen, wenn man den Zorn stattdessen auf eine ganze Organisation ausweiten kann? :evil: )


    Und er ist jemand, der sich mit Zorn und Rachsucht über Wasser hält. Fehlschläge oder Schmach werden kompensiert, indem er jemandem möglichst schmerzhaft eins reinwürgt.


    Da hat sich Überlaufen ja eigentlich angeboten, weil das ein Schlag ins Gesicht ALLER war, die ihn nicht anerkannt haben. Rafeel kann er in seiner Wunschvorstellung so irgendwann auf dem Schlachtfeld schlagen, Iridonia kann er irgendwann einnehmen und sich über alle dort erheben (nach seinen kindliche Vorstellungen :D ) und der Marine hätte er als Imp Pilot den proverbialen Arsch versohlen können.


    Geh da weniger von rationalen Entscheidungen aus, sondern eben von kindlichem Jähzorn und Schnellschußreaktionen.



    Und wenn er zum Imperium will, warum dann das Huttengebiet?
    <div style="font-size: 13px; background-color: rgb(32, 32, 32);">Klar als Deserteur will er in den neutralen Raum, aber wären da andere Planeten, wie zB Mek-Sha mit bekannten, imperialen Verbündeten nicht besser?

    Erwischt, da hatte ich mir nicht allzu viele Gedanken gemacht. Aber paßt auch wiederum ganz gut, Aandre hat das ja auch nicht wirklich ... :saint:


    Nar war da für mich einfach die passende Klischee-Welt, um sich mit Schmuddel-Holovids über Wasser zu halten. vain

    Hallo Tedjao und danke für die Rückmeldung!


    In der Marine war er tatsächlich nicht lange - ich hab hier mobil die genaue Timeline nicht zur Hand, aber ich bild mir ein, etwa um die 14-16 Monate. Ich geh in dem Fall davon aus, daß man grad in Kriegszeiten nicht lange herumfackelt, den Nachwuchs so schnell als möglich hinters Steuer zu bringen.


    (Der Vorfall, der zu seiner unehrenhaften Entlassung geführt hat, fand auch tatsächlich während eines Übungsfluges statt.)


    Name: Aandre Tu'ayt
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Zabrak (iridonisch)
    Alter: 20
    Rang: Sith
    Ausbildungsschwerpunkt: Krieger, aktuell Wechsel auf Hexer


    Erscheinungsbild:
    - 160cm klein, trainiert
    - Haarfarbe knallrot (natürlich), kurze Haare, Pferdeschwanz
    - Augenfarbe gelb mit rotem Rand
    - Brandnarben über die rechte Gesichtshälfte bis zur Schulter
    - Die ursprünglichen iridonischen Tätowierungen wurden mit imperialen überschwärzt
    - Ist oftmals mit verbundenen Augen anzutreffen (Machtsichttraining)
    - Durch die geringe Körpergröße und sein Verhalten wirkt er deutlich jünger
    Aktueller Aufenthaltsort: Auf dem Weg richtung Dromund
    Auftreten (Verhalten):
    - Obwohl er (gerade als Zabrak) mit seinen 20 Jahren längst erwachsen ist, erinnert sein Verhalten meist mehr an einen pubertierenden Jugendlichen
    - Großes Ego, tritt sehr von sich selbst eingenommen auf, neigt deutlich zur Selbstüberschätzung
    - Energiebündel, dem es sichtlich schwer fällt, still zu halten
    - Je nach Gegenüber schwankt er zwischen respektlosem und militärisch straffem Verhalten
    - Über lange Zeit hinweg hat er sich nar-shaddaa'sche Gossensprache angewöhnt, um den iridonischen Akzent zu verbergen, ist nun aber vermehrt darum bemüht, auf ordentliches Basic umzusteigen
    Meister (falls vorhanden): keine / (rein IC) potenzielle zukünftige
    Schüler (falls vorhanden): keine


    Stärken des Charakters:
    - Hohe Überlebensfähigkeit durch die Ausbildung zum Jäger auf Iridonia
    - Entgegen der vermeintlichen Dummheit gute Auffassungsgabe und Lernfähigkeit (WENN ihn etwas interessiert)
    - Willensstark und recht robust gegen Angst und Verzweiflung, kleines Steh-auf-Männchen
    - Darauf Trainiert, wie ein Miraluka auch unbelebte Materie über die Macht wahrnehmen zu können
    Schwächen des Charakters:
    - Hinter dem überzogenen Ego verbergen sich starke Komplexe und die zwanghafte Sucht, von anderen anerkannt zu werden
    - Deutliche Schwächen bei der Machtnutzung jenseits von Stärke/Geschwindigkeit/Sicht, kaum geübt in den Standardfähigkeiten
    - Steht sich mit seinem Verhalten oft selbst im Weg, vor allem wenn er niemanden hat, der ihm die richtige Richtung angibt
    - Starke Tendenzen in Richtung Sozipathie, WENN er es allerdings schafft, sich an jemanden zu binden, dann maßlos überzogene Loyalität und Beschützerinstinkt
    - Ungesund starke Rachsucht, die ihn öfters in unnötige Konflikte stürzt



    Geburtsort: Iridonia
    Alter bei Eintritt in die Akademie: 14
    Alter bei Ernennung zum Sith: 19
    Kurze Beschreibung der Akolythenzeit:
    - Er selbst glaubt lange Zeit nicht an seine Machtbegabung, schlägt sich die ersten Jahre mehr schlecht als recht rein über die Kampffähigkeiten und seine "Instinkte" (Machtintuition) durch
    - In seinem Umfeld verschwinden erstaunlich viele begabte Mitakolythen (die einzige Art, wie er sich zu wehren weiß)
    - Erst nach der Versetzung an eine andere Akademie und persönliche Zuwendung durch eine Fremdlings-Aufseherin erkennt er seine Machtbegabung an
    - Fokussierung auf Machtsicht an der Seite einer Miraluka, vorsichtige Versuche an anderen Machtfertigkeiten
    - Nach einer weiteren Versetzung nach Korriban relativ normale restliche Ausbildungszeit


    Tätigkeiten nach dem Abschluss der Akademie:
    - Zuerst schlichter Einsatz als Pilot und Kämpfer, auf der letzten Mission dann über Monate hinweg der Spezialist für Magie und Runenkunde
    Einsatzorte: Breskat-System, diverse unbedeutende Systeme im Äußeren Rand
    Kurze Beschreibung der Zeit als Sith:
    - Direkt nach der Abschlußprüfung auf Mission abkommandiert
    - Anfangs leere Drohung, der Schüler seiner Darth werden zu wollen, die nach erfolgreichem Abschluß der eigentlich zum Scheitern verurteilten Mission langsam in Reichweite rückt
    - Audienz bei der Darth, über das Jahr hinweg Ausbildung in regenerativer Meditationstechnik
    - Immer wieder Missionen, die rein seine Kampf- und Pilotenfähigkeiten fordern
    - Erste Anzeichen für seine Auffassungsgabe kommen bei Ermittlungen zu einem ungewöhnlichen Todesfall innerhalb des Gefolges zum Vorschein
    - Bindung an einen Reinblüter, der sein Leben und seine Ziele komplett über den Haufen wirft, sein Interesse an Hexerei und Diplomatie weckt und ihn in gezügeltere Bahnen lenkt
    - Bei der letzten Langzeitmission ändert sich sein Fokus von Kampf komplett auf die Erforschung der örtlichen Mystik, er wird zum Team-Spezialisten für die dort angewandten Runen und Rituale, erzielt dort recht schnell brauchbare Ergebnisse und bekommt vom Missionsleiter freie Handhabe zum Lernen und Umsetzen


    Beschreibt Euren Charakter im Freitext mit eigenen Worten, nennt essentielle Erlebnisse des Charakters. Welche Ereignisse prägten ihn? Welchen Richtlinien folgt er? Nutzt den Freitext um Euren Charakter in eigenen Worten zu beschreiben:


    Aandre ist ein kleiner Draufgänger und ein ewiges Kind (und das nicht im gesunden Sinne) - seine Gier nach Anerkennung treibt ihn dabei immer tiefer in Haß und Verachtung gegenüber jenen, die ihm diese nicht geben wollen. Dazu kommt der ohnehin bei den Zabrak ausgeprägte Drang, immer der Beste sein zu wollen.


    Um ihn unter Kontrolle zu halten braucht es stets jemanden, der ihn mit fester Hand führt - dann aber kommt bei ihm schnell wieder der militärische Drill durch und er kann sich durchaus als Vorzeige-Mitarbeiter zeigen. Leicht ist es allerdings nicht, das richtige Maß an Zuckerbrot und Peitsche zu finden, um seine Loyalität zu wecken.


    Im Moment ist er noch recht formbar, kaum ein Jahr nach Abschluß der Akademie ist er noch immer auf der Suche nach seinem Platz im Gefüge, und seine kürzliche Epiphanie bezüglich Hexerei hat ihn auch endlich selbst verstehen lassen, daß seine Möglichkeiten weitaus umfangreicher sind als "der dummer Haudrauf zu sein". Sein Ehrgeiz kann dabei wahlweise Fluch und Segen sein, je nachdem, wie man diesen für sich zu nutzen weiß.


    Auch wenn seine Vorstöße auf dem Gebiet der Meditation seine Sexsucht aufgelöst haben und er seit einem halben Jahr nun vollkommen "trocken" ist, weist er eindeutig weiterhin hedonistische Züge auf. Er ist süchtig nach starken Emotionen und lebt diese nach Möglichkeit jederzeit aus.


    Entsprechend kann man ihn oft lachen, tanzen, leidenschaftlich trainieren oder auch streiten sehen. Auch wenn er kaum Bindungen zu anderen aufbaut, gilt er als überaus gesellig, und wer es sich mit ihm gut stellt wird gerne und oft in seine euphorischen Eskapaden einbezogen.


    Fühlt er sich hingegen schlecht behandelt, gehen seine Reaktion von patzig über Zornausbrüche bis hin zu intriganter Rachsucht, in die er erstaunlich viel Zeit, Energie und Gehirnschmalz stecken kann.


    Trotz seines Überlaufens zum Imperium ist er noch immer tief in der Kultur seiner Heimat verwurzelt. Jenseits der regenerativen Meditation meditiert er bevorzugt über die ritualistischen Bewegungen des Zhaboka, Nahrung wird nach Möglichkeit selbst gejagt, wenn er sich auf einem entsprechenden Planeten aufhält.


    Timeline der Vita des Charakters:
    9 nVC:
    - Stewaan und Salai Tu'ayt kehren nach mehreren Generationen als erste Vertreter der Familie nach Iridonia zurück, als sie erfahren, daß sie ein Kind erwarten
    - Jenseits der Städte lassen sie sich bei einem der traditionell lebenden Clans in den Schluchten des Planeten nieder
    10 nVC:
    - Aandre wird geboren
    10-22 nVC:
    - Er wird unter den harschen Bedingungen Iridionias als Jäger aufgezogen, allerdings mit dem Hintergedanken, wie sein Cousin Rafeel später in die Republikanische Armee einzutreten
    - In dieser Zeit baut sich eine Haßliebe zu Rafeel auf, der immer wieder Iridonia besucht und Aandre dabei wie seinen kleinen Bruder behandelt, durch seine Talentiertheit gleichzeitig aber auch jegliche Errungenschaft des kleinen Aandre vollkommen überschattet
    - Durch den Mangel an Anerkennung distanziert er sich emotional immer mehr von den anderen, seine Persönlichkeit geht immer mehr hin zu Trotz, Wutausbrüchen und ungezügeltem Verhalten
    22 nVC:
    - Abschluß seiner Ausbildung zum Jäger und Annahme seiner ursprünglichen Tätowierungen
    - Eintritt als Kadett in die Republikanische Marine, Beginn der Ausbildung zum Kampfpiloten
    - Das sprichtwörtliche "Glück der Tu'ayts" (Machtintuition) wird damals noch nicht als Machtbegabung erkannt
    23 nVC:
    - Unehrenhafte Entlassung aus der Republikantischen Marine, nachdem er den Tod eines Mitkadetten verursacht hat (seine Brandnarben sind das Resultat dieses Zwischenfalls)
    - Der neuerliche Mangel an Ankennung steigert seinen Haß und löst seine Rachsucht aus
    - Entsprechend beschließt er, sich dem Imperium anzuschließen und von nun an gegen die Republik zu kämpfen, wobei er vor allem hofft, irgendwann dem mittlerweile verhaßten Rafeel auf dem Schlachtfeld gegenüberstehen zu dürfen
    - Er flüchtet ins Huttengebiet und schlägt sich einige Monate auf Nar Shaddaa durch
    24 nVC:
    - Über das Drehen schmuddeliger Holo-Vids und die ein oder andere nicht ganz legale Aktion sammelt er die nötigen Credits an, um sich nach Dromund Kaas schmuggeln zu lassen
    - Seine ursprünglichen Tätowierungen läßt er überschwärzen, um als 'imperialer' Zabrak durchzugehen
    - Gesuch um Aufnahme in die Imperiale Armee
    - Seine gefälschten Personaldaten fliegen schnell auf, der für sein Verhör zuständige Sith entdeckt dabei jedoch seine Machtbegabung
    - Am Ende landet er so in der Ausbildung in der Kaaser Sith Akademie
    26 nVC:
    - Verlegung an eine andere Akademie, dort erste bewußte Erfahrungen mit der Macht
    27 nVC:
    - Verlegung nach Korriban, von da an reguläre Ausbildung
    29 nVC:
    - Abschluß der Aubsildung auf Korriban
    - Direkte Überstellung zur ersten Mission, festigt seinen Platz über Erfolge als Pilot und Kämpfer
    - Erbeutung seiner ersten Lichtklinge (Doppelklinge) während der Mission
    - Nach erfolgreichem Abschluß Audienz mit der Darth, diese erkennt seinen Willen an, später ihr Schüler werden zu wollen, trägt ihm aber entsprechend strenge Auflagen zu erfüllen auf
    - Das beständige Damokles-Schwert, deswegen 24/7 unter Beobachtung zu stehen, zwingt ihn zur Aufgabe seiner beiden stärksten Laster (Schmuddel-Holo-Vids und Alkohol), beides mit erheblichen Entzugserscheinungen
    - Starker Richtungswechsel seiner persönlichen Ziele und Wertvorstellungen, als er eine Verbindung zu seinem letzten Missionsleiter und "Wahlvater" aufbaut, er zeigt inzwischen hohe Lernbereitschaft und stellt fest, daß er seine Schwächen in der Machtanwendung durch feste Strukturen (Rituale, Runen, Worte, etc) ausgleichen kann
    30 nVC:
    - Seine Darth erkennt seine Leistungen während der letzten Mission an und bietet ihm eine Schülerschaft an, wenn er für einige Jahre auf Wanderschaft geht, um seine Erfahrungen und sein Können selbständig zu erweitern
    (Anmerkung: OOC steht fest, daß es NICHT zu dieser Schülerschaft kommen wird, der Char ist also tatsächlich ungebunden)




    OOC zu Euch als Spieler:
    Euer Alter: 42 (leider weiß niemand mehr, was die Frage war ;) )
    Eure bisherige RP-Erfahrung: Pen&Paper seit 1990, Online RP seit 2001, SWTOR seit 2021
    Eure bisherigen Erfahrung im Star Wars, speziell, Sith-Bereich: Ich bin zwar Fan seit der Ewoks-Serie, aber weit entfernt vom Lore-Buff, Erfahrung mit der Alten Republik durch KOTOR I+II und die Comics, und jetzt zwei Jahren SWTOR, bzw anderthalb Jahre im Sith-RP
    Was Ihr sonst loswerden möchtet:
    hi